World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Merkt man ein wenig :D

Ich an Deiner Stelle würde erstmal leveln, Instanzen gehen und den Content genießen, bevor Du dich ins Farmen versteifst und 100 Mounts zusammensammelst :D Es werden sowieso immer Neue reingepatcht und beim Questen und Instanzen gehen hat man meiner Meinung nach mehr Spass als beim Farmen. Die Pets und Mounts kommen von ganz alleine (Ich hab z.B. nie großartig gezielt gesammelt und hatte bevor ich aufgehört hab irgendwas um die 60 Mounts und 73 Minipets)

Den Phönix aus "The Eye" kann man alleine nicht holen (auch nicht mit Level 85, schätze ich - würde tippen, dass man immernoch 10 Leute auf Lvl 80 braucht für Kael'Thas) und es droppt ziemlich beschissen (noch dazu kann man die Instanz nicht oft besuchen, weil man eine ID kriegt)

Was Du aber mit Level 80 alleine farmen kannst (oder auch schon ein wenig früher) ist das Phönix Minipet aus Magister's Terrace (http://www.wowhead.com/?item=35504), brauchst halt auch viel Geduld :) (und auf Heroic droppt dort auch noch ein Mount (White Hawkstrider), Heroic geht auf Lvl 80 alleine oder zu zweit)

Zuletzt bearbeitet:
Also Haustiere kann ich Dir noch ein paar nennen:

Obsidianjunges in Dalaran (wo es auch den Terbedarf gibt)
Fliegender Schädel in Dalaran in der Kanalisation bei nem Händler
Riesige Kanalratte in Dalaran in der Kanalisation angeln
Magischer Flusskrebs in den Wäldern von Terrokar (Dr. Zwicky in Hochlandschwärmen angeln)
Schwarze Tigerkatze im Silberwald von nem Rar-npc
Dunkelwelpling im Ödland oder Düstermarschen von kleinen schwarzen Drachen
Azurblauer Welpling in Azshara von kleinen blauen Drachen
Roter Welpling im Sumpfland bei Grim Batol von kleinen roten Drachen
Smaragdgrüner Welpling in den Sümpfen des Elends von kleinen grünen Drachen rund um den versunkenen Tempel
Grünflügelara in den Todesminen von den Defias im weissen Hemd
Siamkatze in den Todesminen von dem Murloc Krümel
div. Babyraptoren von div. Rar-Raptoren in verschiedenen Gegenden z6.B. Tak der Springer im Brachland
Glühwürmchen von den glaub Sumpflichtschwärmern in den Zangarmarschen
Phönixküken in der Instanz Terasse der Magister (Level 70) vom Endbos Kael'thas Sonenwanderer)
Mojo (Frosch) in der Instanz Zul'Aman. Von den Trashmobs da droppen so Hexerstecken, die auf die Frösche anwenden, mit Glück kommt Mojo raus)

Beim Händler im Nethersturm bei der Sturmsäule warst Du schon?

Reittiere:

Schneller Zulianischer Tiger in der Raidinstanz Zul Gurub (Level 60) von dem Tigerboss
Schneller Razzashiraptor in der Raidinstanz Zul Gurub (Level 69) von dem Boss Mandokir
Eisbär später im Sturmgipfel mit Glück in einem Belohnungsbeutel bei einer täglichen Quest in Brunnhildar
Rotdrache wenn ehrfürchtig beim Wyrmruhpakt

Wenn mir noch welche einfallen, schreib ich es hier mit rein.

Evtl. hilft Dir auch folgende Seite:

http://www.warcraftpets.com/

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man ein wenig :D

Ich an Deiner Stelle würde erstmal leveln, Instanzen gehen und den Content genießen, bevor Du dich ins Farmen versteifst und 100 Mounts zusammensammelst :D Es werden sowieso immer Neue reingepatcht und beim Questen und Instanzen gehen hat man meiner Meinung nach mehr Spass als beim Farmen. Die Pets und Mounts kommen von ganz alleine (Ich hab z.B. nie großartig gezielt gesammelt und hatte bevor ich aufgehört hab irgendwas um die 60 Mounts und 73 Minipets)

Den Phönix aus "The Eye" kann man alleine nicht holen (auch nicht mit Level 85, schätze ich - würde tippen, dass man immernoch 10 Leute auf Lvl 80 braucht für Kael'Thas) und es droppt ziemlich beschissen (noch dazu kann man die Instanz nicht oft besuchen, weil man eine ID kriegt)

Was Du aber mit Level 80 alleine farmen kannst (oder auch schon ein wenig früher) ist das Phönix Minipet aus Magister's Terrace (http://www.wowhead.com/?item=35504), brauchst halt auch viel Geduld :) (und auf Heroic droppt dort auch noch ein Mount (White Hawkstrider), Heroic geht auf Lvl 80 alleine oder zu zweit)

Naja... Instanzen finde ich eigentlich nicht sooooooo toll. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. ;)

Aber ich habe gefallen an den PVP Dingern gefunden. Ich verbringe zwar die meiste Zeit auf dem Friedhof, aber es macht irgendwie irre Spaß. ^^

Ja, die Phönixe (ist das die Mehrzahl von Phönix?). Hab schon gelesen dass das Pet noch recht leicht zu holen ist. Aber das Flugtier wäre natürlich genial. Schade dass es DEN nicht bei ebay zu kaufen gibt. Den finde ich persöhnlich interessanter als den Spektraltiger.

Ich habe Spaß mit meinem Spielstil und ich denke das ist die Hauptsache. Wahrscheinlich bin ich eigentlich so recht der Typ für solch ein Spiel. Mir gefällt das Sammeln. Und ich habs ja auch nicht mehr weit bis 80.

Also Haustiere kann ich Dir noch ein paar nennen:

Obsidianjunges in Dalaran (wo es auch den Terbedarf gibt) - den hab ich dann wohl schon
Fliegender Schädel in Dalaran in der Kanalisation bei nem Händler - den hab ich
Riesige Kanalratte in Dalaran in der Kanalisation angeln - ok
Magischer Flusskrebs in den Wäldern von Terrokar (Dr. Zwicky in Hochlandschwärmen angeln) - steht auf meiner Liste
Schwarze Tigerkatze im Silberwald von nem Rar-npc
Dunkelwelpling im Ödland oder Düstermarschen von kleinen schwarzen Drachen
Azurblauer Welpling in Azshara von kleinen blauen Drachen
Roter Welpling im Sumpfland bei Grim Batol von kleinen roten Drachen
Smaragdgrüner Welpling in den Sümpfen des Elends von kleinen grünen Drachen rund um den versunkenen Tempel
Grünflügelara in den Todesminen von den Defias im weissen Hemd - hab ich evtl schon
Siamkatze in den Todesminen von dem Murloc Krümel - hab ich
div. Babyraptoren von div. Rar-Raptoren in verschiedenen Gegenden z6.B. Tak der Springer im Brachland - cool, DAS ist mir nun wirklich neu. Da wird sich mein Freund freuen. Er liebt diese Tiere
Glühwürmchen von den glaub Sumpflichtschwärmern in den Zangarmarschen - soll sehr selten droppen
Phönixküken in der Instanz Terasse der Magister (Level 70) vom Endbos Kael'thas Sonenwanderer) - *schmacht*
Mojo (Frosch) in der Instanz Zul'Aman. Von den Trashmobs da droppen so Hexerstecken, die auf die Frösche anwenden, mit Glück kommt Mojo raus) - auch neu für mich

Beim Händler im Nethersturm bei der Sturmsäule warst Du schon?
Bin mir nicht sicher, aber ein Besuch dort steht auch auf meiner Liste!

Reittiere:

Schneller Zulianischer Tiger in der Raidinstanz Zul Gurub (Level 60) von dem Tigerboss
Schneller Razzashiraptor in der Raidinstanz Zul Gurub (Level 69) von dem Boss Mandokir
Eisbär später im Sturmgipfel mit Glück in einem Belohnungsbeutel bei einer täglichen Quest in Brunnhildar
Rotdrache wenn ehrfürchtig beim Wyrmruhpakt

Wenn mir noch welche einfallen, schreib ich es hier mit rein.

Evtl. hilft Dir auch folgende Seite:

http://www.warcraftpets.com/

Die Welplinge sind mir im Augenblick zu viel Arbeit. Und in Instanzen will ich fürs erste auch nicht.
Trotzdem eine tolle Liste. Vielen Dank.

Mal schauen was ich heute mache. Ab morgen muss ich wieder zur Schule und werde nur noch wenig Zeit für WOW haben.... da will ich noch etwas interessantes machen. ^^

LG Vicky

Zur "Schwarzen Tigerkatze" noch dazu: Die kann man nur mit nem Horde-Charakter farmen, weil die NPCs für Allianzler freundlich sind (war zumindest zu meiner Zeit so)

Kann man also nur mit einem Hordetwink (Lvl 25 sind die Mobs) oder übers AH besorgen als Allianzler :).

Glühwürmchen, alle Drachenwelpen, der Hyzinthpapagei, Mr. Pinchy (Mr. Zwicki auf Deutsch?) sind leider ziemlich selten und dauern ne Weile, außer man hat grad zufällig Glück.

Mr. Pinchy ist sogar doppelt nervig, erstens hat er eine Droppchance von 0,1 % und außerdem hat man dann auch nur ein Objekt, dass man 3 Mal benutzen kann und mit Glück bekommt man dann Mr. Pinchy, sonst den Angelspass wieder von vorne...

Naja... Instanzen finde ich eigentlich nicht sooooooo toll. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. ;)

Aber ich habe gefallen an den PVP Dingern gefunden. Ich verbringe zwar die meiste Zeit auf dem Friedhof, aber es macht irgendwie irre Spaß. ^^

Ja, die Phönixe (ist das die Mehrzahl von Phönix?). Hab schon gelesen dass das Pet noch recht leicht zu holen ist. Aber das Flugtier wäre natürlich genial. Schade dass es DEN nicht bei ebay zu kaufen gibt. Den finde ich persöhnlich interessanter als den Spektraltiger.

Ich habe Spaß mit meinem Spielstil und ich denke das ist die Hauptsache. Wahrscheinlich bin ich eigentlich so recht der Typ für solch ein Spiel. Mir gefällt das Sammeln. Und ich habs ja auch nicht mehr weit bis 80.

Die Welplinge sind mir im Augenblick zu viel Arbeit. Und in Instanzen will ich fürs erste auch nicht.
Trotzdem eine tolle Liste. Vielen Dank.

Mal schauen was ich heute mache. Ab morgen muss ich wieder zur Schule und werde nur noch wenig Zeit für WOW haben.... da will ich noch etwas interessantes machen. ^^

LG Vicky

Und wenn Du 80 bist, kannst Du beim Argentumturnier div. Reit- und Haustiere bekommen.

Musst Dich nur durch tägliche Quests zum Champion der Allianz hocharbeiten, dann kannst du Dir bei den Rüstmeistern für 40 Siegel des Champions ein Haustier oder für 100 Siegel des Champions oder für 150 Siegel des Champions ein Flugtier kaufen. Haustiere gibt es pro Stadt + glaub Silberbund je eines, Reittier je 2, wobei es eins für 400 Gold + wenige Siegel und eins für 100 Siegel gibt. Das komt daher, weil Blizz mit einem Patch die Texturen der Reittiere geändert hatte.

Gesamt müssten es da 5 oder 6 Haustiere + 11 oder 12 Reit / Flugtiere sein. Die Siegel gibt es ebenfalls als Belohnung für tägliche Quests.

Und wenn Du 80 bist, kannst Du beim Argentumturnier div. Reit- und Haustiere bekommen.

Musst Dich nur durch tägliche Quests zum Champion der Allianz hocharbeiten, dann kannst du Dir bei den Rüstmeistern für 40 Siegel des Champions ein Haustier oder für 100 Siegel des Champions oder für 150 Siegel des Champions ein Flugtier kaufen. Haustiere gibt es pro Stadt + glaub Silberbund je eines, Reittier je 2, wobei es eins für 400 Gold + wenige Siegel und eins für 100 Siegel gibt. Das komt daher, weil Blizz mit einem Patch die Texturen der Reittiere geändert hatte.

Gesamt müssten es da 5 oder 6 Haustiere + 11 oder 12 Reit / Flugtiere sein. Die Siegel gibt es ebenfalls als Belohnung für tägliche Quests.

Cool. Das heißt ich muss tägliche q machen, um Ehrfürchtig zu werden und nebenbei bekomme ich auf dem Weg dort hin schon diese Siegel für die ich dann die Tiere bekomme? Das ist doch mal effizient!

Aber.... Ist das nun einfach PVP oder ein Schlachtfeld oder sowas? Oder ganz normale tägliche q?

@Nighti: Kann man für die Tigerkatze da in den Rufoptionen nicht auf "im Krieg" stellen und dann auch als Allianzler dort kämpfen?

LG Vicky

@Nighti: Kann man für die Tigerkatze da in den Rufoptionen nicht auf "im Krieg" stellen und dann auch als Allianzler dort kämpfen?

LG Vicky

Das geht soweit ich weiß nicht, weil die Leute dort keine "Fraktion" im eigentlichen Sinne sind. (also keine im Ruffenster, die gehören zu Dalaran)

Dafür kann man als Alli in Stormwind die White Kitten von einem NPC (Rare - Spawn) kaufen.

Cool. Das heißt ich muss tägliche q machen, um Ehrfürchtig zu werden und nebenbei bekomme ich auf dem Weg dort hin schon diese Siegel für die ich dann die Tiere bekomme? Das ist doch mal effizient!

Aber.... Ist das nun einfach PVP oder ein Schlachtfeld oder sowas? Oder ganz normale tägliche q?

LG Vicky

Nicht ganz. Du machst erstmal 3 Tage Quests, um von Streiter zu Recke aufzusteigen. Danach 5 Tage Quests um von Recke zu Champion aufzusteigen. Danach kannst Du als Champion tägliche Quests machen, um dafür Siegel des Champions zu bekommen. Anfangen tust Du immer als Streiter Deiner Heimatfraktion. Also als Magier entweder Sturmwind, Gnomereagan oder Exodar. Wenn Du Champion Deiner Fraktion bist, kannst du auch als Recke einer der anderen Fraktion antreten und dich dort ebenfalls zum Champion hocharbeiten. Bist Du Champion bei allen Allianzfraktionen, bist du Champion der Allianz. Bist Du auch noch ehrfürchtig bei allen Allianzfraktionen, bist du ehrfurchtgebietender Champion der Allianz. Bist Du zusätzlich noch ehrfürchtig beim Argentumkreuzzug, bist Du Kreuzfahrer(-in). Wenn Du das bist, gibt es sogar noch ein paar Quests, wofür Du Siegel des Champions bekommst.

Zu der Tigerkatze: Wenn Dein Freund noch keinen DK hat, kann er ja einen auf Hordenseite erstellen, und damit die schwarze Tigerkatze und auch alles andere an Haustieren die es nur auf Hordenseite (Kakerlake, etc.) gibt und das dann ins neutrale AH stellen und Du kaufst es sofort. So hab ich es auch mit den Allianztieren gemacht. Bin mit meiner 70er Jägerin losgeflitzt, alle Haustiere besorgt, ins neutrale AH gestelle, kaufen lassen, umgeloggt und geben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Du machst erstmal 3 Tage Quests, um von Streiter zu Recke aufzusteigen. Danach 5 Tage Quests um von Recke zu Champion aufzusteigen. Danach kannst Du als Champion tägliche Quests machen, um dafür Siegel des Champions zu bekommen. Anfangen tust Du immer als Streiter Deiner Heimatfraktion. Also als Magier entweder Sturmwind, Gnomereagan oder Exodar. Wenn Du Champion Deiner Fraktion bist, kannst du auch als Recke einer der anderen Fraktion antreten und dich dort ebenfalls zum Champion hocharbeiten. Bist Du Champion bei allen Allianzfraktionen, bist du Champion der Allianz. Bist Du auch noch ehrfürchtig bei allen Allianzfraktionen, bist du ehrfurchtgebietender Champion der Allianz. Bist Du zusätzlich noch ehrfürchtig beim Argentumkreuzzug, bist Du Kreuzfahrer(-in). Wenn Du das bist, gibt es sogar noch ein paar Quests, wofür Du Siegel des Champions bekommst.

Oh Gott....
Ok. Ich bin Ehrfürchtig bei den Allianz Fraktionen. Aber nicht bei der Allianz. Das scheint ja noch extra zu zählen...

Also muss ich zuerst mindestens einmal irgendwo Champion sein, dann bekomme ich tägliche Quests, mit denen ich Siegel sammeln kann. Ist das richtig?

Hattest du schon gesagt wo das geht und ab welchem lvl?

@Nighti: achso...
Von der weißen Katze weiß ich schon... Aber bis jetzt ist mir der Junge noch nicht über den Weg gelaufen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott....
Ok. Ich bin Ehrfürchtig bei den Allianz Fraktionen. Aber nicht bei der Allianz. Das scheint ja noch extra zu zählen...

Also muss ich zuerst mindestens einmal irgendwo Champion sein, dann bekomme ich tägliche Quests, mit denen ich Siegel sammeln kann. Ist das richtig?

Hattest du schon gesagt wo das geht und ab welchem lvl?

@Nighti: achso...
Von der weißen Katze weiß ich schon... Aber bis jetzt ist mir der Junge noch nicht über den Weg gelaufen.

LG Vicky

Glaube nicht vor 80, weil das ist oben in Eiskrone. In Dalaran am Flugplatz ist nen Typ, der schickt Dich hoch. Hat nen französischen Namen und sitzt auf nem Hyppogreiff.

Der Junge mit dem Kätzchen rennt nen festen Weg und erscheint wohl nur so alle x Stunden und hat 1!!! weisses Kätzchen im Angebot.

Eins von den Dino Pets gibts in Dalaran zu kaufen. ^^
Hab jetzt 52 Pets inklusive dem Stinktier.

LG Vicky

GZ, wird ja langsam.

Hab noch ein Haustier vergessen, bzw. zwei:

Einmal gibts in Sporeggar, wenn man ehrfürchtig it, eins und dann noch bei der Himmelswache der Shatari, wenn man ehrfürchtig ist.

Ruf in Sporeggar gibts einmal durch abgeben von 5x Bluthibiskus aus dem Tiefensumpf oder durch die wiederholbare Quest "Da wir immer noch Freunde" sind, wo man 2 Arten von Naga umhauen muss.

Cool, danke. Leider muss ich das Spielen fürs erste wieder einschränken.
Ab heute fängt die Schule wieder an.

Gestern hatte ich mich bei Blizzard über diese "Werbe einen Freund" Aktion informiert. Alle Leitungen waren belegt, also habe ich eine Mail geschrieben und das ist die Antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email bezüglich der Werbt einen Freund - Funktion.

Sie können mit dem in der Email enthaltenen Gästepass einem Freund oder Ihnen selbst ermöglichen, World of Warcraft 10 Tage kostenlos zu testen. Insgesamt lassen sich bis zu 5 Personen gleichzeitig werben.

Beachten Sie bitte, dass dieses Angebot ausschließlich für neue Accounts gilt, die unter Verwendung des „Werbt einen Freund" Gästeschlüssels erstellt wurden. Die in den World of Warcraft Verpackungen enthaltenen Gästepässe, die Schlüssel der Vollversion, sowie die Webtestversion sind hiervon ausgeschlossen.

Sofern nun Ihr Freund oder Sie sich dazu entschließen sollte(n), seinen/Ihren Gastaccount durch Erwerb einer Vollversion zu erweitern, dann schenkt Blizzard Ihnen als Werber 30 kostenlose Spieltage zum Zeitpunkt der ersten bezahlten Spielzeit Ihres Freundes.

Sie erhalten für jede Person, die geworben wurde und die nach der Erweiterung zusätzlich zwei Monate Spielzeit gekauft hat, ein exklusives Zhevra-Reittier. Dieses einzigartige Reittier können Sie auf unserer Webseite einlösen.

Das hierdurch geworbene Reittier bleibt Ihnen bei einem Charaktertransfer für diesen Charakter bestehen.

Zusätzliche Informationen bezüglich der Werbt einen Freund Funktion und die damit verbundenen Einschränkungen und Details finden Sie im FAQ Ihrer Accountverwaltungsseite
http://www.wow-europe.com/account (Funktion – Werbt einen Freund) und auf unseren Supportseiten unter:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=24270&searchQuery=vorteile&pageNumber=1

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen und Ihrem Freund viel Spaß bei World of Warcraft.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support

Sollten Sie weitere Fragen an uns haben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800-101 2242 für Deutschland und 0800-677 529 für Österreich, erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Blizzard Entertainment Europe

Larissa B.
Billing Support
http://eu.blizzard.com/support
Kontakt:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=28570

Das bedeutet, dass ich wohl demnächst einen zweiten Acc anlegen werde. ^^
Ich kann sogar meine Main samt dem Bonus Tier auf den neuen Acc verschieben. Supi! *freu*

Ich glaube das mache ich aber erst im Oktober. Dann habe ich wieder 2 Wochen Ferien und Zeit zum Spielen. (Und es ist vor dem Geburtstag, sodass beide Acc das neue Pet bekommen ;))

LG Vicky

natürlich, die blöden Allys kriegen die tollen werwölfe und wir bekommen nur blöde goblins... Ich weiß schon, warum ich Allyklatschen spiel...

Ja super, wir haben ein haufen Dummer Kühe 0ô Ein Taurenloladin 0ô na ganz toll...

Worgen gehören halt auch besser zur Allianz, wenn man sich die Lore mal durchliest. Gilneas war ein Menschenkönigreich, die sich bei Ausbruch der Geissel einmauerten hinter ihrem Graumähnenwall. Goblins passen besser zur Horde, weil sie ja auch die Zeppelin betreiben (ausser natürlich die von der Venture co.)

Ich werde aber eh zuerst meine Pala auf 85 bringen. bei Lich King hatte ich mir erst eine DK gemacht, die hab ich bis 70 hochgepowert in kurzer Zeit, diesmal mach ich wieder zuert den Main-Char weiter. Ob ich nen Goblin anfange weiss ich nioch nicht, derzeot ist Account voll.

@thunder
ich weiß, aber ich find goblins häßlich 0ô

@veni
kA was es genau heißt, aber es hat was mit der Hintergrundgeschichte zu tun. Mit dem ganzen drum herum und so.

Hmm... wo Shiroku gerade davon spricht was er sich erstellt...

Ich möchte mir auch einen neuen Charakter erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Klasse ich nehmen soll.

Am liebsten spiele ich mit meiner Mage. Aber ich habe auch eine kleine Druidin und eine Jägerin (mit denen ich selten spiele). Alles andere habe ich auch schon ausprobiert, doch die Mage mag ich am liebsten.

Krieger sind mir zu nah im Geschehen, bei Kämpfen etc (wobei sie natürlich einen tollen Vorteil in ihrer Rüstung haben)
Bei Schamanen nerven mich die Totems...
Priester wirken sehr schwach auf mich....
Jäger... ich weiß nicht... mittlerweile reizen mich die auch nicht mehr.
Schurke ist mir ebenfalls zu nah am Geschehen
Hexer.... weiß nicht.. vielleicht....
Paladin - siehe Krieger
Todesritter = Krieger

Am ehesten würde ich statt Mage noch Priester, Dudu oder Hexer nehmen..... aber ich befürchte dass ich die dann schnell links liegen lasse. Allerdings möchte ich auch nicht NUR Magier spielen. Ich könnte zwar den Talentbaum immer anders gestalten, aber es ist doch dennoch so ziemlich das gleiche, oder?

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Danke
LG Vicky

Ich find die Distanzklassen (Hexer, Jäger, Magier) allesamt toll - am liebsten spiel ich aber Hexer - hat auch den Vorteil, das du, wie Jäger schnell nen Begleier bekommst, der gut Schaden macht, bzw wenn du auf Dämonologie skillst, auch die teufelswache kriegst,. die sowohl sehr gut Schaden macht als auch dein persönlicher Tank ist.

Achtest du dann da auf Attribute wie zaubermacht, Willenskraft, Intelligen und Ausdauer kannst mit dem Hexer auch schnell deinen Schaden noch erhöhen.

Ich find die Distanzklassen (Hexer, Jäger, Magier) allesamt toll - am liebsten spiel ich aber Hexer - hat auch den Vorteil, das du, wie Jäger schnell nen Begleier bekommst, der gut Schaden macht, bzw wenn du auf Dämonologie skillst, auch die teufelswache kriegst,. die sowohl sehr gut Schaden macht als auch dein persönlicher Tank ist.

Achtest du dann da auf Attribute wie zaubermacht, Willenskraft, Intelligen und Ausdauer kannst mit dem Hexer auch schnell deinen Schaden noch erhöhen.

Hmmm... ok...

Ist diese Teufelswache denn dieser imposante teufelartige Krieger? Von dem habe ich schon sehr schlechtes gehört. Er soll zwar groß und stark aussehen, aber eine Niete sein.......

Wie gesagt, Hexer würde mich schon interessieren, weil diese Klasse ja doch recht stark dem Magier ähnelt. Ich bin mir nur nicht sicher, weil ich schon mal einen Hexer hatte, mit dem ich allerdings nicht über lvl 10 (oder so) hinaus gekommen bin. :argh:

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie sich der Priester spielt? Also z.B. ob er im Angriff überhaupt etwas taugt oder man ihn besser im Team mit jemand anderem spielen sollte... Oder vielleicht spielt ja jemand Magier und Priester und kann einen Vergleich posten.

Meine Dudu ist jetzt ca 32 und die Jägerin 20. Den Dudu spiel ich schon noch ab und zu, weil sie meine Alchemistin und Schriftstellerin (ich vergess immer den Namen des Berufes) ist. Die Berufe sind so weit es ging geskillt, weswegen ich sie nicht aufgeben werde (und mich interessiert auch die Flugform). Die Jägerin liegt quasi im Winterschlaf!

Jedenfalls kann ich wohl sagen, dass mir, wie Dark_Lady, die Dstanzklassen am besten gefallen.........
Aber @Dark_Lady : Warum hast du den Priester nicht mit aufgezählt? Gehört der nicht zur Distanzklasse? Nahkampf kann der ja wohl nicht sein......

LG Vicky

Priester spiel ich gar net - der ist mir beim leveln zu schwach... hatte mal einen angefangen, aber innerhalb von 10 Leveln schon wieder aufgehört - der war mir einfach zu oft tot...

Schurke und pala hab ich auch noch - beide machen mir auch relativ viel Spass - vor allem der pala lässt sich gut leveln, hab innerhalb von knapp 2 tagen von 0 auf 20 geschafft

Ich hab 80er Hunter und 80er Pala.

Hunter hast je nach Skullung andere Probleme. Bist Du Überleben ioder Treffsicherheit, passiert es schnell, dass das Pet keine aggro hält. Bist Du Tierherrschaft, macht der Jäger selbst recht wenig Schaden. Das hat Blizzard mal wieder ziemlich versemmelt. Es gab Zeiten, da war Überleben und Treffsicherheit absolut top im Raid und Tierherrschafft mist, dann war es so, dass Tierherrschafft die Raidskillung schlechthin war, und jetzt ist es so, dass Überleben die Skillung mit dem höchsten Schadenausstoss ist.

Pala eignet sich zum leveln und questen die Vergelterskillung. Da Exorzismus inzwischen auf alles ausser Spieler geht, ist der Schadensausstoss des Pala sehr nice. Hand der Abrechnung macht ja auch recht gut Schaden jetzt, solange der Mob noch keine aggro auf den Pala hat - eignet sich also recht gut zum pullen bzw. aggroen.

Beim Magier soll es wohl so sein, dass Arkan und Freostfeuer die Skillungen mit dem höchsten Schaden sind, aber rein Friost nur für AE-Trash zu gebrauchen sein soll. Zumindest sind alle Magier auf Thrall die ich kenne bis auf wenige Ausnahmen Arkan.

Hexer kann ich so nix zu sagen, meine ist erst Level 13.

Priester musst Du Dir halt überlegen, ob Du Dir den Stress als Heiler antun willst, oder lieber Schatten machst. Wobei auch der Shadow im Levelbereich bis 60 rum recht gut heilen kann.

War gestern mit meiner 71er DK in Burg Utgarde. Krieger mit 343 Verteidigung hat getankt, Shadow hat geheilt, Mage und 2 DK haben Schaden gemacht. Hatten zwar 1 Wipe beim 2ten Boss, aber sonst ging es recht gut. War jedenfalls mal was anderes, als immer nur das Gehetze durch HdZ4 hero oder PdC hero oder ähnliches, die man schon fast im Schlaf kann.

Und das leveln von Twinks ist inzwischen richtig einfach geworden. Einfach die BP und die Schultern mit den 10% Exp.-Bonus holen (ergänzen sich und gelten auch für Quest-Exp.), dann noch Vererbbare Waffe(n) - als Melee eignet sich Kreuzfahrer als VZ sehr gut + Schmuckstück und dann hat man kaum Probleme mehr. BC geht auch fix durch, da man ja schon mit 60 fliegen kann, dann wenn der Twink 70 ist, mit dem Main das Kaltwetterflugbuch kaufen und an Twink schicken, und schon kannst ab 70 in Nordend fliegen.

Und Vererbbare Waffen + Rüstungsteile gibts für jede Klasse. Eventuell auch mal in Tausendwinter schauen, was es da gibt für die Splitter eines Steinbewahrers.

Jetzt brauche ich erstmal ein Wörterbuch Deutsch - WoW / WoW - Deutsch ^^

Ich glaube Pala ist nichts für mich... Das ist doch die Eier-legende-Wollmilchsau, oder? ;)

Ich werde es wohl mal mit einer Priesterin probieren und ne Hexe teste ich auch. Bei meiner Jägerin schaue ich noch.... kann man über Blizzard die Klasse eines Charakters ändern lassen?

LG Vicky

PS: Meine Mage ist auf Frost geskillt und ich komme damit ganz gut klar. Ich habe diesen Wasserdämon, der oft sehr hilfreich sein kann und kann min einen guten AE Schaden. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass ich die Gegner nicht zu nah an mich heran lassen sollte! ;)

beide falsch, die Eierlegende Wollmilchsau ist der Dudu. Mit dem kannste Tanken, kannst DD als Rogue oder Healer als b00nkin machen. B00nkin is mir persönlich zu blöde, ständig mana reggen, rogue hab ich selber und tank... Naja, n Warri lvl 10 (später Tank/DD), DK 65 (Tank) oder so, Gayelf Olololadin auf 72 (DD). Brauch also in naher zukunft keinen Tank mehr. Ich versuch noch nebenbei n Hunter hochzuziehen, aber im moment hab ich einfach kein bock auf WoW xD

Wenn ich als Tankadin nicht in irgendwelche Heroes geschleppt werde, pflücke ich Blumen oder queste nen bisserl mit meiner 72er dk (dank fliegen muss man sich nicht mehr überall durchkämpfen). Was nur ziemlich nervt langsam, ist der spassige gelbe Text, wenn man mal wieder in eine Instanz möchte: Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden! Bitte versuchen sie es später! *grummel* Ist das bei Euch auch so schlimm?

Am Freitag hatte ich ein Erlebnis ganz besonderer Art. Tausendwinter gehörte der Horde, ich war nen bischen Äonenfeuer sammeln, weil ich noch Frostresi-Equip für Hodir abends brauchte, kommen plötzlich 1 Allie-Shadow und 3 Allie-Palas an. Ich dann auf Flugmount, weil ich eh grade fertig und auch nur noch 5 min. bis zur nächsten Schlacht waren und fliege nach Agmars Hammer. Verfolgt mich doch glatt ein Pala bis nach Agmars Hammer ins Gasthaus und wird natürlich von sämtlichen Wachen gekillt. Da wär ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen.

die allys stressen auch gerne mal im Brachland das Wegekreuz. Wie die sich dann total freuen, wenn se die ganzen lowlvl Questgeber umgenietet haben... Leider alle außerhalb meines einfluß bereichs.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr auf nem PvP-Server spiele. Als ich mit WoW angefangen hatte (zu Classic-Zeiten noch), konnte man im Schlingendorntal kaum eine Quest machen, ohne dess man von 60ern der anderen Fraktion gecamped wurde -.-

joa - das kenn ich auch noch - bist da nichtsahnend irgendwo unterwegs, plötzlich zack, Kopfnuss und tot - ich weiss schon, warum ich keine Ally-schurken mag...

joa - das kenn ich auch noch - bist da nichtsahnend irgendwo unterwegs, plötzlich zack, Kopfnuss und tot - ich weiss schon, warum ich keine Ally-schurken mag...

Damals war ich Ally *g* Aber das beruhte eh auf Gegenseitigkeiten. Im Schlingendorntal am Jägerlager waren Massenkloppereien standard. Und Kriege zwischen Süderstade und Tarrens Mühle waren auch regelmässig.

Wenn dich ein Priester interessiert, sammle die Embleme und hol dir die Ausrüstung, sprich Heirloom Items in Dalaran. Meine Druidin ist mit 12 doch schon "imba" dank der accountgebundenen Sachen.
Specce ihr auf Shadow. Tu es dir nicht an, ihn so wie ich auf Holy zu leveln. Wenn du wirklich auf Heal gehen willst, solltest du eh Disziplin nehmen, in den letzten Patches hat Blizzard den Skilltree extrem verbessert.

Heye lässt sich verdammt easy leveln, mit Heirloom Items am Leib, sollte das rasend schnell gehen.

Und ansonsten: Ich mag so Sachen wie Gayelf und "Blizzard hat's wieder versemmelt".... nicht lesen. Gayelf... Warum muss man ne Minderheitengruppe zu nem Schimpfwort umfunktionieren? Mittlerweile hat auf den Servern das Wort Schwuchtel genauso ne Wucht wie Jude als Beschimpfung. Echt traurig.
Und Blizzard-Bashing ist genauso zum Gähnen. Alle heulen rum, aber spielen trotzdem weiter...

Machste erst Shadow dann machste Dual und machste noch Heal dazu, fertich und ist angenehmer zum leveln.

Mein DK wird jetzt gleich dann 78, bin derzeit fleißig am Erfolge machen.

Vielen Dank.
Für die Heirloom Items müsst ich aber noch ziemlich lange sammeln.... und mir sagt nicht ganz die Methode zu, wie man die Embleme bekommt.

Ich erstell mir ja demnächst einen zweiten Account. Da dachte ich, ich zieh mir 2 (für mich) neue Klassen hoch. Da das ja mit 300% recht schnell geht, würde ich die "Eingewöhnungsphase" ja quasi überspringen. Von daher brauche ich die Heirloom Items auch nicht wirklich. Jedenfalls nicht zum Leveln.

Hmmm.... ja, ich denke ich bastel mir eine Priesterin und dazu vielleicht eine Hexenmeisterin. Mal schauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Vicky

Ich hab auch mal ne rage....

Und zwar hab ich mir überlegt, doch gerne Netherdrachen und Netherrochen haben zu wollen.

Netherrochen gibts ja von der Himmelswache der Shat'ari - sind die noch irgendwo anders als in Terokkar? Da krieg ich ja nur 2 Dailies und mit denen würde das ja ewig dauern...

Und wo muss ich hin für die Netherdrachen? Das war doch ne Questreihe, oder nicht?

@Dark Lady
ich glaube, für den Netherdrachen muss man irgendwo in Shadowmoonvalley questen, bin mir da aber jetz nich mehr sicher. is ewigkeiten her, dass ich da war und damals wars auch ne zwei wochen arbeit.

Vom Netherrochen hab ich keine ahnung x)

Und ansonsten: Ich mag so Sachen wie Gayelf und "Blizzard hat's wieder versemmelt".... nicht lesen. Gayelf... Warum muss man ne Minderheitengruppe zu nem Schimpfwort umfunktionieren? Mittlerweile hat auf den Servern das Wort Schwuchtel genauso ne Wucht wie Jude als Beschimpfung. Echt traurig.
Schwuchtel mit Jude als beleidigung zu vergleichen is doch ein wenig hart. Vor allem, wenn mir das auf meinem Server bislang noch nie passiert ist. Weder ich hab leute beleidigt, noch wurde ich beleidigt, selbst nich, als mein (männlicher) Pala mitten in OG vorm Auktionshaus stand, nackig und getanzt hat. Im Gegenteil, da haben sich noch einige dazugesellt. Es is nunmal so, dass der Blutelf aussieht, als hätte er zu viele Östrogene. Und dementsprechend tanzt er auch. Und wie der den Zug mimt is ja wohl ne katastrophe xD Aber die leute sehens nich als beleidigung sondern nehmens mit humor.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Netherdrachen musst du in das Gebiet rechts von Terrokar. Wo man auch fliegen lernt....

In dem Gebiet fliegen unten rechts in der Nähe dieser Burg Drachen herum und dort steht auf dem Boden ein Blutelf (?). Der hat ein Quest, bei dem man Drachen füttern soll. Das ist der Anfang der Questreihe. Am Ende bekommst du die Eigenschaft sich in einen Org zu verwandeln, sobald du zu der schwebenden Insel unten rechts fliegst. Dort gibt es dann dailys.

Wenn du dort dann ehrfürchtig bist, kannst du dir 5 Drachen kaufen.

Kann man den Netherrochen nicht kaufen, wenn man bei diesen kleinen Männchen im Gebiet über Nagrand ehrfürchtig ist?

LG Vicky

Edit: Noch eine kleine Frage meinerseits zu "Werbe einen Freund".
Hat das schon mal einer von euch gemacht?

Man bekommt ja für 90 Tage diesen 300% Bonus.... In Foren klingt das nun aber so, als würde dieser Bonus verschwinden, sobald man einen Char damit auf Stufe 60 bringt.
Das ist meiner Meinung nach aber unlogisch. Eigentlich sollte man den Bonus doch so lange behalten, bis die 90 Tage rum ist.
Man sollte also mehrere Chars auf 60 bringen können.....

Ich hoffe es versteht mich jemand und kann mir die Frage beantworten. Es ist wirklich wichtig.

Also, hat man die 300% nun wirklich nur so lange, bis man seinen Char auf 60 gebracht hat, oder so lange, bis die 90 Tage rum sind?

Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch - die Q mit dem Drachen füttern hatte ich schon - hab da aber keine weitere bekommen und hab in dem Gebiet auch keine Fragezeichen mehr...

Hast du mal versucht zu der Insel zu fliegen?
Wenn du dich auf dem Weg in einen Org verwandelst, dann kannst du auch schon die Dailys machen (das heißt du musst auch neutral bei den Mobs dort sein). wenn du noch Hasserfüllt bist, dann fehlt dir noch irgendwas.

ich bin schon in Kalimdor unterwegs in desolace und umgebung.... was mich aufregt ist die unverschämnte verlängerung der wartungszeit.....

Für wie lange wurde es denn verlängert?

LG Vicky

hm, komisch - die Q mit dem Drachen füttern hatte ich schon - hab da aber keine weitere bekommen und hab in dem Gebiet auch keine Fragezeichen mehr...

Normalerweise ging die Questreihe weiter, wenn man Level 70 war und Reiten auf 300 gekauft hatte. Der Blutelf der zwischen den Kristallen in Shadowmoonvalley herumhampelt gibt dir dann noch einen Quest.

http://www.wowhead.com/?faction=1015#comments:80 (unten kannst Du stufenweise sehen welche Quests Du machen kannst/musst)

Netherrochenquests gibt es in Blade's Edge Mountains noch welche (dort wo auch die Ogri'la sind) - viele dieser Quests geben Ruf bei Ogrila und den Netherrochentypen (müssen 3 Quests sein, wenn ich mich richtig erinnere)

Viel Durchhaltevermögen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten