Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Dreamchaser!

Hab schon gesehen, dass Du online warst, und dann warst Du auf einmal wieder weg. Im Moment ist hier echt der Wurm drin. :scream:

Als ich begann, die Aufgabe zu spielen, stand noch nichts konkretes fest. Es gab mehrere Möglichkeiten: Jesse, eine ganz neue Liebe, Jorge als Zombie oder Jorge wieder hergestellt.

Am Anfang ließ ich erstmal so für 2 bis 3 Tage laufen und guckte, wie sich das ganze entwickelte. Jesse war irgendwie im Spiel seltsam, vom Verhalten her. :ohoh: Wo ich früher "einen Draht" zu dieser Figur hatte, war der irgendwie jetzt weg.
Das Einzige, was feststand war, dass Jorge irgendwann wieder auftauchte. Irgendwie hat es mir der Sim angetan und es tat mir leid, wie er so ziellos über das Grundstück spukte. :argh:

Knackpunkt war wohl auch, dass Chel von sich aus so oft zur Urne lief, um zu trauern. Habe ich bisher bei noch keinem Sim erlebt. :schnief:

Chel ist als Mutter irgendwie bestrebt, ihrem Kind das zu geben, was sie nie hatte. Und da ja der Tod an und für sich eine endgültige Sache ist, liegst Du mit der Vermutung, dass Jesse mehr ein Platzhalter war, ganz richtig.
Sie wollte es in Kauf nehmen, nicht aus tiefstem Herzen glücklich zu sein, um ihrer Tochter eine intakte (?) Familie zu geben.

Natürlich ist Jesse nun in seiner Eitelkeit mächtig gekränkt - immerhin hat Chel ihn ja vor der halben Nachbarschaft bloß gestellt. Das wird er nicht so leicht verarbeiten und seine nachfolgenden Beziehungen werden es wohl nicht leicht mit ihm haben. ;)
Was allerdings diesbezüglich noch Chel und ihre Familie erwartet, das bleibt Geheimnis der Autorin. ;) Wobei ich schwer hoffe, dass ich bis dahin noch das nötige Equipment in Form von Downloads finde. :ohoh:
Ansonsten muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen. ;)
*da plan ich ja wohl doch mal... lach*

Ihr Traum ist allerdings weder eine Warnung noch die Angst, dass etwas schief gehen könnte. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht von einer Hochzeit zwischen den beiden die Rede.
Viel mehr sollte es ihre Angst vor einem erneuten Verlust ausdrücken, die sich ihr Ventil in den Träumen sucht. ;)

Ich versuche einfach festzuhalten, wie sich der Sim im Laufe der Zeit aus meiner Sicht entwickelt. Als sie damals einzog, war sie ja noch recht jung und ungestüm, aber einige Ereignisse, die sich aus den Aufgaben ergaben, gehen halt nicht spurlos an einem vorüber, von daher hoffe ich, dass diese Charakteränderung im Großen und Ganzen nachvollziehbar ist. :ohoh:

Deine Downloadfragen kann ich sogar direkt beantworten.

Die Bettwäsche gibt es bei Bellamobilia sofern Du diese grob strukturierte meinst *gehört zu meinen Lieblings-Bettwäschen g*

Die Frisur (Rastazopf?) gab es wohl mal bei MTS2, aber wurde vom Ersteller runtergenommen. Allerdings ist Filesharing erlaubt, Adoorane hatte mir die Datei seinerzeit mal zugeschickt. Wenn Du magst, dann tipper mir kurz Deine Mail-Addy per PN und die Haare machen sich auf den Weg.

Jedenfalls war es wieder eine Freude, Deinen Post zu lesen. Finde ich immer wieder spannend, dass sich andere genauso Gedanken machen und analysieren, wie ich. :lalala:

PS: Die Geschichte von Arek und Darek gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Sie hat einen unheimlichen Gänsehautfaktor, was Emotionen angeht und ist einfach genial geschrieben. Die Charaktere sind absolut glaubwürdig und man hat das Gefühl, mit wirklichen Persönlichkeiten zu tun zu haben. Es ist selten, dass jemand die Gabe hat, einfachen Pixelfiguren dermaßen ein Gesicht zu geben. :)

:hallo: Wusel!

Danke Dir auch! Freue mich auch schon, wieder von Ramona zu lesen. Gleich gehe ich aber erstmal Deine Nachbarn bespannern! =)

EDIT: Nachbarn gesehen und für sehr sympathisch befunden.:) Mir gefällt der Stil der Berichterstattung sehr gut. Das macht das ganze viel lebendiger.

Was ich bisher noch nicht wusste war, dass selbst Kleinkinder schon einen Lebenswunsch haben! :eek:
Ich dachte immer, der wird erst mit der Wahl der Laufbahn festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neph,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Downloadfragen.
sofern Du diese grob strukturierte meinst
Genau die meine ich,ich bin eben auf der Seite gewesen,ich glaube,ich müsste mich da anmelden oder? Die PN schicke ich Dir dann,diese Rastazöpfe gefallen mir ausserordentlich gut,ich suche oft vergebens nach Langhaarfrisuren für meine Sim-Männer.
Ihr Traum ist allerdings weder eine Warnung noch die Angst, dass etwas schief gehen könnte. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht von einer Hochzeit zwischen den beiden die Rede.
Ups,da habe ich voll daneben gehauen mit meiner Interpretation,offenbar ist es für mich schwieriger simlische Träume zu analysieren als im RL ;).
Ich versuche einfach festzuhalten, wie sich der Sim im Laufe der Zeit aus meiner Sicht entwickelt.
Also für mich ist aus Deinen Texten schon ersichtlich,dass Chel durch die teils dramatischen Geschehnisse innerlich gereift ist. Du lässt die Leser an der Gefühls-und Gedankenwelt Deiner Figuren teilnehmen,dadurch werden Handlungen und Begebenheiten nachvollziehbar. Ich hoffe,dass ich mich einigermassen klar ausdrücke :argh:.
Deiner Anmerkung über Arek und Darek pflichte ich voll bei. Hoffentlich findet Stev bald die Zeit um weiterzumachen :).

Nö, da musst Du Dich nicht anmelden. Ist ja nicht das Forum. ;)

Hier mal der direkte Link
Bei TSR hab ich ein paar Frisuren für Männer abgegrast und bei Sims2Sisters.
Ansonsten gab es bei MTS auch noch diese Frisur, wo die Rastazöpfe nicht zusammengebunden waren. *grübel*

Du beschäftigst Dich im RL auch mit Traumdeutung? Ich hab dazu auch mal ein wenig was gelesen, aber ein wirklich gutes Buch für die Symbolik hab ich bisher noch nicht in die Finger bekommen. :argh:

Ich meine ja immer, ich schweife oft zu sehr aus, bei meinen Texten. Aber ich will halt soviel wie möglich "rüberbringen". :ohoh:
Von Arek und Darek hoffe ich auch auf eine Fortsetzung, hatte ja schon im alten Projekt reingeschaut und ein Bild für die Sims 2-Version der Familie entdeckt. *freu* :lalala:

Nephthys schrieb:
Es ist ein Mädchen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es bei dieser Familie genau umgekehrt: Der Junge kommt nach ihr, das Mädchen mehr nach ihm. *fg*
Oh, oh. :ohoh: *lol*

13:30 Uhr ist übrigens noch ziemlich früh. Das späteste war gegen 16:30... :naja:
Wenn die bei der Auslieferung von Nightlife genau so bummeln, dann kann ich bestimmt erst zum Wochenende installieren... :heul: Naja, wenigstens kann ich so meine Daten in Ruhe sichern und gucken, dass ich auch nichts lebenswichtiges vergesse.
Das erwartete Packerl kam tatsächlich heute um 13.30 Uhr. Wenn es mit dem Nightlife auch so ist, muß ich zumindest bis zum Abend mit der Installation warten. :ohoh: Aber bis 15. September wird hoffentlich unsere reguläre Botin wieder im Dienst sein, die ist immer vormittags schon vor Ort.

Du beschäftigst Dich im RL auch mit Traumdeutung? Ich hab dazu auch mal ein wenig was gelesen, aber ein wirklich gutes Buch für die Symbolik hab ich bisher noch nicht in die Finger bekommen.
Die Frage war zwar an Dreamchaser gestellt, aber ich habe einen Tip für dich. Habe mich viele Jahre mit der Thematik befaßt und das Handbuch von Klausbernd Vollmar als hilfreich empfunden. Es ist relativ kurz gehalten, gibt aber immer Stichworte, wenn man selbst bei der Deutung stecken bleibt. Gibt`s gerade bei Amazon zum Sonderpreis:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3927808652/qid=1125510692/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-3124255-7992834

Aber möglichst zuerst immer überlegen, was ein Symbol für Dich persönlich bedeutet, was du damit verbindest, welche Assoziationen Dir dazu spontan kommen. Dann erst nachschlagen, wenn dir nichts mehr dazu einfällt.

LG, Su :hallo:

@ Neph,
danke für den Direktlink,manchmal stelle ich mich auf mir unbekannten Seiten wirklich zu blöd an :lol:. Ich denke diese Bettwäsche wird bei mir oft im Spiel sein. Diese Rastazöpfe von MTS habe ich schon,bei TSR müsste ich wohl öfter bei den Freebies nachschauen. Die Sim2Sisters-Seite ist doch die mit dem Trojaner nicht? Wenn ja,weisst Du ob die wieder gefahrlos besucht werden kann?
Du beschäftigst Dich im RL auch mit Traumdeutung?
Ja ich beschäftige mich schon viele Jahre damit,mittlerweile gelingt es mir,die wichtigen Symbole von den unwichtigen zu unterscheiden. Ich interpretiere die Träume aber immer nur aus psychologischer Sicht,als Ausdruck des Unbewussten. Wenn ich die Symbole nicht deuten kann,dann benutze ich das Buch von Georg Haddenbach "So deutet man Träume",ich finde es ganz hilfreich.
Ich meine ja immer, ich schweife oft zu sehr aus, bei meinen Texten. Aber ich will halt soviel wie möglich "rüberbringen"
Ich finde nicht,dass Du ausschweifst,wenn Du mehr aus dem Leben Deines Singles oder der ihn umgebenden Personen erzählst,dann fügt sich die Geschichte für mich zu einem komplexeren Ganzen zusammen. Ich mag Deine Texte und Schreibweise und warte nun gespannt auf Deine 11.Aufgabe :).

Edit: Ich schicke Dir die PN morgen,das Forum mag mich heute wohl nicht :(.

@Su,
Aber möglichst zuerst immer überlegen, was ein Symbol für Dich persönlich bedeutet, was du damit verbindest, welche Assoziationen Dir dazu spontan kommen.
mir ist Anfangs immer gerade das Erkennen der wichtigen Symbole und deren Deutung schwergefallen,darum habe ich oft das obengenannte Buch benutzt,heute mit mehr Erfahrung brauche ich es nur noch selten :).

Dreamchaser schrieb:
... mir ist Anfangs immer gerade das Erkennen der wichtigen Symbole und deren Deutung schwergefallen,darum habe ich oft das obengenannte Buch benutzt,heute mit mehr Erfahrung brauche ich es nur noch selten :).
Es ist ja auch wirklich oft sehr verquast mit der Sprache des Unterbewußtseins, ich steh auch heute noch manchmal vor einer Traumszenerie und verstehe nur Bahnhof. Und ein anderes Mal ist alles gleich sonnenklar. :cool:
Das Buch kenne ich noch nicht, schaue es mir beim nächsten Buchshopping mal an.

Jetzt hüpfe ich nochmal ins Game, ich wünsche Euch allen schöne Träume!
Su

:hallo: Su!

Danke für den Buchtipp. Den werde ich mir mal vormerken.

*sorry, fasse mich grad etwas kurz... bin eben unter der Dusche hervorgehüppelt und möchte gleich den Serienstart von Dead Zone ansehen* ;)

Mehr aber morgen in alter Frische =)

:hallo: Dreamchaser!

Ansonsten, wenn es eilig ist mit den Haaren kannst Du mir auch über unser Projekt-Forum eine PN schicken. Ist kein Problem, ein paar Minuten bin ich noch da. ;)

Manchmal, wenn ich morgens aufwache, verfolgt mich ein Traum noch für viele Tage, weil alles ziemlich realistisch war. :ohoh:

Der unheimlichste Traum, den ich bisher hatte, war der von einer Trennung in einer Beziehung, die haargenau so 3 1/2 Jahre später passierte. Mit den gleichen Beteiligten, obwohl ich die zu dem Zeitpunkt des Traumes noch nicht kannte. Aber das gehört wohl wieder in eine andere Schiene. *grins* ;)

Ich habe wohl 2 Bücher... das eine heißt 10.000 Träume und beschäftigt sich mehr mit der Analyse von Symbolen, Zahlen und Farben in Träumen. Das andere sieht in jedem Traumsymbol einen sexuellen Aspekt. Also nicht wirklich das, was einen die Hilfe gibt, die man sich erhofft.

Ach, ich finde das Thema toll, auch wenn meine Träume manchmal völlig pillepalle sind. *grins*

@Nephthys: Freut mich, dass die Nachbarn Dir gefallen! Ich war mir nicht sicher, ob die Zeitungsartikel gut ankommen... Fabio ist schon ein merkwürdiges Kind, ich hoffe mal, sein verfrühter Lebenswunsch ist kein Vorbote irgendwelcher fieser Bugs... *auf Holz klopf*

Dein Traum vom Beziehungsende ist ja unheimlich... Träume habe ich noch nie gedeutet, hatte aber zweimal eine unheimliche Erfahrung. Hab beide Male einfach von jetzt auf gleich und ohne jeden Hinweis "gewusst", dass jemand tot ist und spätestens am gleichen Abend erfahren, dass es wirklich so war...

Im Gegensatz zur drei macht die vier mir richtig Spass, der Hase, der mich vorher so lange geärgert hat, ist auch gleich in der ersten Nacht erschienen, so dass ich jetzt relativ frei vor mich hinspielen kann. Fehlt nur noch die Party!

Was viele nicht wissen (oder nicht wahrhaben wollen!) ist, daß wir keine Einzelwesen sind, sondern alle miteinander verbunden. Wenn man noch "tiefer" geht, ist es nicht einmal mehr nur Verbundenheit, sondern alle sind ein "Einheitsbrei"! Diese Behauptung ist inzwischen nicht mehr länger einigen durchgeknallten Esoterikern unterzujubeln, auch die neue Physik entdeckt langsam diese vorher ungeahnten Zusammenhänge.
Deshalb ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, zukunftsweisende Träume zu haben, vorausgesetzt, der "Kanal" dafür ist wenigstens kurzzeitig mal offen, das kann jedem passieren.

Liebe Grüße, Su

Ja, Su.. da hast Du wohl recht. Aber unheimlich war es mir schon.

Ich steckte damals in einer recht unglücklichen Beziehung, als ich den Traum hatte. Habe mir dann dabei nichts weiter gedacht.

Als die Beziehung in die Brüche ging, habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht und dann meinen neuen Freund getroffen. War allerdings nur eine kurze Beziehung, weil ich herausfand, dass er fremd ging. Also kam es kurz darauf zur Trennung, wo meine Nebenbuhlerin, meine Mutter und ich an meinem Esstisch saßen und miteinander sprachen. Er stand die ganze Zeit über im Türrahmen und hielt sich weitestgehend raus. :rolleyes:

Und diese Situation... die Wohnung, die Einrichtung, selbst die Farbe des Teppichs und der Polster und eben die Beteiligten. All das "kannte" ich aus eben diesem Traum.

Habe das bis heute nicht vergessen, obgleich das schon 10 Jahre her ist. :ohoh:

Ich meine, diese sogenannten Dejà Vu-Erlebnisse hatte ich schon häufiger. Waren aber dann mehr so Kleinigkeiten, wie ein Film, den es noch gar nicht gab oder eine kleine Feier, die ich vorab "erlebt bzw. gesehen" habe.

Doch so intensiv halt nur ein einziges Mal.

Schlimm finde ich es immer, wenn ich diese Endzeit-Träume habe, wo alles um mich herum in Chaos und Anarchie (nicht selten sind dann irgendwelche fiktiven Wesen beteiligt) versinkt und ich versuche, zu überleben. Bin dann erstmal für Tage nicht zu gebrauchen, weil ich völlig desorientiert bin. :ohoh:

Oder ein Traum, in dem ich in einen Fahrstuhl gestiegen bin, der sich dann in einen Schnellzug verwandelte und mich durch die verschiedensten Zeitepochen führte. :rolleyes:

Aber meistens träume ich doch recht lustige Begebenheiten, die wirklich angenehm =) und schön sind. ;)

Wow, ich als ein Mensch, der sich nur selten an seine Träume erinnert, finde es mächtig spannend, wenn andere von ihren Träumen berichten.
Aber ich habe auch mehrere immer wiederkehrende Träume:
- vom Zahnverlusst
- von meinem Weggag aus meiner Familie, mit meiner noch sehr jungen und fiebrigen Schwester (obwohl sie nun 15 ist, träume ich sie mir in diesem Traum immer als Kind)
- einer nächtlichen Verfolgung
Wenn ich anfage, ein bissel herum zu interpetieren ergeben sie alle auch Sinn. Da er mir aber nicht besonders gefällt, irgnoriere ich ihn. Und weil ich ihn irgnoriere, drängt sich der jeweilige Traum immer wieder auf %)

Sumse

Umzug? Wenn ich an unseren vor einem Jahr denke, kriege noch im Nachhinein die Doppelkrise. Na dann viel "Vergnügen", Thomaline! :ohoh:
Aber wenn alles vorüber ist, hat man ja auch was Schönes davon. ;)

Zu den Träumen kann ich nur noch ergänzen, daß es wirklich sehr lohnenswert sein kann, sich damit zu beschäftigen. Und auch wenn man sich normalerweise nicht so gut an sie erinnert, gibt es einige Möglichkeiten.

LG, Su

Echt? Also ich ziehe gern um. Kisten packen, neue Bleibe suchen, Einrichten ... Herrlich!
In meinem bisherigen Leben bin ich übrigens schon 14 Mal umgezogen. :eek: Ich glaube, meine Familie hat etwas zigeunerisches im Blut. Kein Wunder, meine Uroma gehörte dem Nomadenvolk der Tataren an ;) ... Zumindestens waren das früher Nomaden

Sumse

SUMSE schrieb:
Echt? Also ich ziehe gern um. Kisten packen, neue Bleibe suchen, Einrichten ... Herrlich!
Naja, früher hat mir das auch großen Spaß gemacht, aber warte mal ab wenn du irgendwann als Mama mit 3 Kindern umziehst, dann findest du das nicht mehr so lustig. :D

So, ich hab mal äußerst tolle Nachrichten zu verkünden: *jubel freu* :) Meine Silvia hat gestern, nach doch noch drei weiteren Stunden rumprobiererei das College-Gelände verlassen. Ich weiß nciht so ganz, woran es nun am Ende lag, dass es doch noch klappte, ich hatte den "graduation no move out fix", den "college resetter" und noch so einen "no age transition fix" im DL-Ordner. Hate die zwar auch vorher, und auch schon in Kombination mit diversen "move out" und "final exam" Sachen drin, aber so kam urplötzlich ein taxi. Sie ruft es dreimal vergeblich, dann denk ich mir, dann klick ich versehentlich auf Ja zur Abschlußparty und statt Partyeinladung steht dann das Taxi da. Obwohl ich auch schon bei vorherigen Versuchen diverse Partys probiert habe. Also, ich bin ratlos, aber sehr glücklich!
Und habe zwischendurch beim Rumspielen mit dem boolprop noch erfahren, dass Silvia auf Frauen steht. Das erklärt auch, warum sie (und das als Ruhm oder Ruf-Sim!!!) in vier verschiedenen Freundinnen verliebt ist, aber sich für keinen Mann erwärmen kann. Ich wußte gar nicht, dass das tatsächlich so festgelegt ist!

Fortsetzungen les ich gleich, muss noch zwei letzte Dinge an meinem Vortrag ändern, und bald schon wieder los zum Kindergeburtstag. Mein Patenkind wird schon 9! Dabei war sie kürzlich noch winzigklein und auf meinem Arm, stand, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, jeden Samstag morgen bei mir im Zimmer. :lol: Da störte es mich auch nicht, nach fünf Stunden Schlaf schon wieder aufgeweckt zu werden, wenn sie dann "ganz leise nur mal nachgucken wollte, ob ich denn noch schlafe -unvorstellbar für sie, wie kann man morgens um neun noch schlafen!?" ;) Und eine Dreijährige, die ganz leise mal gucken kommt, ist wirklich witzig.

Zu den Traumsachen hätte ich ja auch noch was, aber vielleicht passt das besser ins andere Forum?

MacPrinter schrieb:
Und eine Dreijährige, die ganz leise mal gucken kommt, ist wirklich witzig.
Und wie, herrlich! :lol: Wir haben dahingehend ein Wunderkind. Unsere Jüngste (2 3/4 Jahre) kommt sonntags oft ins Schlafzimmer geschlichen, linst um die Ecke, und wenn sie sieht, daß wir noch schlafen (bzw. ich mich schlafend stelle), geht sie wieder zurück in ihr Bett und läßt uns noch ein bissle schlummern!!! :D

Zu den Traumsachen hätte ich ja auch noch was, aber vielleicht passt das besser ins andere Forum?
Ja, hast Recht, schreibe es doch dort in die Eso-Rubrik. ;)

LG, Su

Wusel, deine Nachbarn hab ich mir auch angesehen, ein Kleinkind mit Lebenswunsch ist ja wirklich mal was ganz besonderes, auch wenn ich gerade diesen Lebenswunsch als so gar nicht kindgerecht ansehe.

Pryor, tolle Fortsetzung, mit einem Monsterbaby hätte ich ja so gar nicht gerechnet, ist aber ein wirklich süßer, auch wenn mir der Name überaupt nicht für ein Baby in den sinn gekommen wäre. So hieß mein etwa 60-jähriger Segellehrer. :lol: Tja, und Claudius scheint dann wohl bald aus dem Rennen zu sein -hoffe ich zumindest, mit der Einstellung!

Grrrr.... es ist zum Mäusemelken,jetzt ist grad wieder mein Post verschwunden mit der Begründung ich sei nicht eingeloggt :scream:!
Sorry aber das musste jetzt sein :).

@ Neph,
Ansonsten, wenn es eilig ist mit den Haaren kannst Du mir auch über unser Projekt-Forum eine PN schicken.
ich habe Deinen gestrigen Post leider zu spät gelesen,aber es eilt ja nicht mit den Haaren :).
Hat Dir "Dead Zone" gefallen? Ich denke,dass ich die Serie mitverfolgen werde,der Anfang hat mich zumindest neugierig gemacht. Ich mag diese Mysterie-Serien,vor allem wenn es dabei um mediale Fähigkeiten handelt.
Zu den Träumen möchte ich bemerken,dass meiner Meinung nach zukunftsweisende Träume eher selten sind und wenn sind sie nur schwer zu interpretieren,ich kenne das aus eigener Erfahrung. Im Nachhinein ist die Sache natürlich klar,aber vielleicht ist das so,weil keiner seinem Schicksal entkommen kann,was wir selbstverständlich versuchen würden,wenn wir einen solchen Traum richtig deuten könnten.
Deine Endzeitträume finde ich sehr interessant,für Dich sind sie allerdings vermutlich unangenehm.
Träume,die vom Unterbewusstsein produziert werden,haben eine klarere Symbolsprache,die dann eher analysiert und interpretiert werden kann. Wichtige Träume bleiben auch lange im Gedächtnis haften,unwichtige vergessen wir schnell.

@ Sumse,
Wenn ich anfage, ein bissel herum zu interpetieren ergeben sie alle auch Sinn. Da er mir aber nicht besonders gefällt, irgnoriere ich ihn. Und weil ich ihn irgnoriere, drängt sich der jeweilige Traum immer wieder auf
ich denke,wenn die Träume sich Dir sozusagen hartnäckig aufdrängen,dann sollst Du offenbar etwas Wichtiges erfahren. Vielleicht könntest Du versuchen Dich ihnen zu stellen (vor allem wenn sie wie Du schreibst Sinn ergeben),auch wenn es unangenehm ist :).

So jetzt höre ich aber auf,sonst bin ich dann total OT,dieses Thema und seine psychologische Seite interessieren mich total,ich könnten noch lange fachsimpeln :lol:.

@ Mac,
zu Dir etwas "simlisches",ich freue mich,dass es mit Deiner Simin endlich geklappt hat,solche Bugs sind schon echt nervig.

@ all,
ich muss jetzt auch noch zum Thema Sims etwas loswerden und zwar habe ich bei den noch verbliebenen Originalfamilien einen blöden Bug. Es hat mit General Fritz begonnen,der als Senior in einer WG wohnt. Er hat plötzlich aufgehört zu altern,die anderen Sims aber nicht. Dann bei Jonny Schmitt dasselbe,seine Familie altert,er nicht. Ebenso bei Theo und Richard Grunz (der noch das Problem hat,dass er seine Verlobte nicht heiraten kann,die Option taucht nicht auf). Gestern war ich noch bei Gerd und Britta Grunz und.....das gleiche Problem,ihre Kinder altern,sie nicht. Zum Glück habe ich Merola's Bild,damit mache ich die betroffenen Sims jeden Abend um 18 Uhr einen Tag älter :argh:,aber es ist nicht das Wahre. Hoffentlich bringt der Patch Abhilfe. Bei mir hat jede meiner 4 Nachbarschaften ihre eigenen Bugs,also die tauchen nur in einer bestimmten Nachbarsch. auf in den anderen nicht,dafür ein anderer :naja:.

So jetzt hoffe,ich dass das Forum diesen Post annimmt :ohoh:.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal was von mir:

Zu Nightlife: Ich werde mir das Add-On zu Weihnachten wünschen...sprich: das dauert noch ne Zeit. (Hab zur Zeit das nötige Kleingeld nicht.)

Zu den Aufgaben: Der Kindergeburtstagsvorschlag gfeällt mir sehr gut.
Die Formulierung zur neuesten Aufgabe auch. (13?)

Nur: Ich komme in der Woche so gut wie nie an den Computer, weil ich einfach mit der Schule super beschäftigt bin. Ich werde also in de nächsten Zeit nur sehr selten hier vorbei schauen. Und zum spielen komme ich leider auch kaum. (Nur am WE und dieses Wochenende ausgerechnet nicht, da wir zu meinen Großeltern fahren.)

Dabei würde ich so gerne mit meinem Single und dem kleinen Luke weiter spielen...auch wenn ich noch kein Ahnung habe, wei meine Midlife Chrisis aussehen soll...
Und ich zweifle immer noch daran einen Sim zu erstellen, der aussieht wie ich...mein größtes Problem dabei ist mein etwas rundlicheres Gesicht. Wie bekommt man das hin?

@ Nephthys

Großes Lob an deine Fortsetzung. Die Texte und Bilder waren wieder einmal toll. Die Sache mit Jorge ist zwar etwas unrealistisch (Wer tot ist ist tot, außer er ist Jesus [das soll jetzt auf keinen Fall ironisch klingen]), aber ich hab mir schon gedacht, das er wieder auferstehen wird. Ich konnte ja schon bei seinem Tod nicht fassen, das er wircklich tot ist und hab ständig gehofft, dass Chel aus ihrem Alptraum aufwacht. Und das Techtelmechtel im Pool hat mich dann echt überrascht. Das passt vielleicht zu Arek, aber nicht zu Chel. Ich hab dann erst eine kurze Pause mit dem Lesen eingelegt und unter der Dusche ist mir dann plötzlich klar geworden, dass genau dieser unbekannte Jorge ist. Dann wusste ich natürlich sofort weiterlesen und meine Vermutung hat sich bewahrheitet.
Jesse tat mir irgendwie leid. ich hab von anfang an geahnt, dass er mit Chel nicht glücklich wird. Aber im Endefekt bin ich ganz glücklich, dass Jorge wieder aufgetaucht ist und durch das seltsame Verhalten von Jesse hast du es auch geschaft, dass mein mitleid für ihn sich in Grenzen hält. Ich kann trotdem verstehen, dass er Rache will. Wenn mich jemand vor allen Leuten vor dem Altar stehen lassen würden, ich wüsste wircklich nicht, wie ich ihm das jemals verzeichen sollte und da kann er noch so gute Argumente vorbringen.

PS: Die Geschichte von Arek und Darek gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Sie hat einen unheimlichen Gänsehautfaktor, was Emotionen angeht und ist einfach genial geschrieben. Die Charaktere sind absolut glaubwürdig und man hat das Gefühl, mit wirklichen Persönlichkeiten zu tun zu haben. Es ist selten, dass jemand die Gabe hat, einfachen Pixelfiguren dermaßen ein Gesicht zu geben.
smile.gif

Du machst mich ja ganz verlegen. Aber danke, so ein Kompliment höre ich immer gern.

@ Dream

Deiner Anmerkung über Arek und Darek pflichte ich voll bei. Hoffentlich findet Stev bald die Zeit um weiterzumachen
smile.gif
.

Und auch ein großes Dankeschön an dich. Aufgabe 22 ist fleißig in Arbeit. Die Geschichte steht so weit eigentlich, und ein paar Bilder sind schon im Kasten. ich hab ja schon einmal angekündigt, dass ich die letzten beiden Aufgaben mit Sims2 verwirckliche. Und es ist schon ein große Umstellung. Passende Bilder zu bekommen ist jetzt viel schwerer, dafür sind sie aber auch um einiges schöner.
Ich kann aber nicht genau sagen, wann ich die Aufgabe fertig stellen werde. Schreibe nächste Woche drei Chemie-Klausuren, für die ich ordentlich lernen muss und danach geht es gleich ins Praktikum. Mal sehen, wie viel Zeit da zu Sims spielen bleibt.

Hey Stev :hallo:,
schön von Dir wieder einmal von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir viel Glück für die Klausuren und Dein Praktikum. Ich hoffe,dass Du dazwischen schon mal Zeit findest um die neue Aufgabe durchzuspielen. Ich bin soo gespannt,wie Du sie mit Sims2 gestaltest :). Und ausserdem muss ich doch die Beziehung sowie das Verhalten von Arek und Darek analysieren,sonst muss immer die arme Chel von Neph dran glauben :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
MacPrinter schrieb:
Pryor, tolle Fortsetzung, mit einem Monsterbaby hätte ich ja so gar nicht gerechnet, ist aber ein wirklich süßer, auch wenn mir der Name überaupt nicht für ein Baby in den sinn gekommen wäre. So hieß mein etwa 60-jähriger Segellehrer. :lol: Tja, und Claudius scheint dann wohl bald aus dem Rennen zu sein -hoffe ich zumindest, mit der Einstellung!

Ich wusste nicht so recht, was passieren sollte, wenn die alle die ganze Zeit zu hause rumhocken. Da dachte ich, dass das schon mal eine nette Idee ist. Allerdings hätte ich vorher besser nachdenken sollen. Ich war nämlich ziemlich überrascht, dass Kalle kein Fell hatte :confused: Dann habe ich mir im Bodyshop den Skintone angeschaut und das Fell tritt erst ab dem jugendlichenalter auf. Daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich Freddy erstellt habe. Nachwuchs von ihm war nicht geplant, aber er ist mir dann irgendwie doch ans Herz gewachsen. Da muss ich mir dann wohl ne gute Erklärung einfallen lassen :idee: oder ihn irgendwann vorher ausziehen lassen und dann mir SimPE bearbeiten. Ich bin da noch unendschlossen, hab ja auch noch Zeit.

Mit dem namen ist das so ne Sache. Mir wollte nämlich keiner einfallen. ich habe zwar ne Liste, aber die ist erstmal für Tabeas Kinder gedacht. Da wollte ich die Namen nicht antasten. Und Kalle fiel mir gerade ein, aber 100%ig bin ich nicht zu frieden.

SUMSE schrieb:
Tja dann: VIEL GLÜCK BEIM UMZUG !!!Veränderungen sind immer gut!

Vielen Dank ich freu mich auf jeden Fall schon riesig, Sonnabend geht es los. Wir werden einen sehr großen Balkon von 9 m² zum Garten hin haben, das heißt dauergrillen wenn die Nachbarn es erlauben und die Decken sind so hoch das ich mir endlich meinen Kindheitstraum von einem Hochbett erfüllen kann, besser spät als nie. Wir haben uns jetzt auch entschlossen erst mal bei meiner Telefongesellschaft zu bleiben aber allein das ummelden dauert wohl 3-4 Wochen und solange kann ich nicht ins Internet.

Thomaline

@Pryor: Ich finde Kalle ist ein lustiger Name und deine Aufgabe hat mir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pryor,
ich habe eben Dein Update gelesen,es hat mir sehr gut gefallen :). Vor allem,dass Freddy und Kim den kleinen Kalle bekommen haben,süss wie sich Dein "Monster" um seinen Sohn kümmert. Kim ist eine wahre Verwandlungskünstlerin,je nach Lebensabschnitt :lol:,irgendwie hat sie mir aber auch mit der Irokesenfrisur gut gefallen. Ich weiss nicht wie Tabea diesen Claudius erträgt,aber wie's so schön heisst:wo die Liebe hinfällt ;). Seine Einstellung ist lässt für die nächste Aufgabe nichts Gutes erhoffen,ich bin mal gespannt,wie Du das lösen wirst.

@Thomaline Viel Spaß/Glück beim Umzug!

@pryor Deine Aufgabe hat mir gut gefallen, besonders das kleine Monster :)
Und Kalle passt gut zu einem Minimonster *g* Mit der Haut könntest du doch erklären, dass sich die Gene vom Papa erst in der Pubertät zeigen oder so.

Huhu, ich habe es nach "nur" 5 Wochen geschafft, meine erste Aufgabe fertigzustellen =) Der link ist der gleiche wie bei dem alten Projekt www.singleprojekt.tk Ich werde nachher aber trotzdem nochmal meine Sig ueberarbeiten. Ausserdem muss ich mich im Vorwege fuer die ersten Seiten entschuldigen. Ich habe irgendwie keinen rechten Einstieg finden koennen & habe deshalb am Anfang der Geschichte ziemlich rumgeschwafelt. Ausser der ersten Aufgabe gibt es noch Bilder vom community lot.

Das Wochenende werde ich mal dazu nutzen, mich in eure Sims einzulesen. Bei einigen bin ich auf dem neuesten Stand (und muss nachher auch mal dringend ein paar Kommentare ablassen), aber laengst nicht bei allen.

Moin zusammen! :hallo:

:hallo: Wusel!

Also ich finde, wie gesagt, die Idee, dass in so eine Art Zeitungsartikel zu packen, klasse. Hatte auch mal überlegt, so eine Art "New Simville Gazette" zu gestalten, die sich mit den großen und kleinen Tragödien der Nachbarschaft beschäftigt. Nur sind mittlerweile so viele Familien und Sims bei mir unterwegs, dass ich dann wohl nicht mehr zum Spielen bei Chel komme. *lach* :lol:

Träume sind im ersten Blick immer etwas suspekt und schlimm ist es, wenn die Situation dann eintritt. Ist ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Früher habe ich immer, so bei kleinen Begebenheiten, immer versucht etwas zu ändern (wenn beispielsweise der Tisch unaufgeräumt war im Traum, hab ich ihn in der Realität abgeräumt). Vielleicht so ein Versuch, das aufzuhalten, was passieren soll. *who knows*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:hallo: Su!

Da muss bei mir der Kanal ja scheunentormäßig offen gewesen sein. *lach*

Aber hast recht, vielleicht sollten wir die Diskussion darüber nach "drüben" verlagern. ;)
Wer mag kann ja ein Thema entsprechend eröffnen, sofern noch nicht geschehen.

:hallo: Thomaline!

Dann drück ich mal die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und gut in der neuen Wohnung ankommt.

Selber bin ich auch schon 10 Mal umgezogen, die Male wo ich nur geholfen habe, mal nicht mitgezählt. :lol:
Am schönsten ist das Gefühl, wenn man erstmalig nicht mehr über Kartons klettern muss. =)

Du sprichst von hohen Decken? Zieht ihr in so einen Altbau? Diese Wohnungen find ich toll. *schwärm* Am besten noch mit einem gemütlichen Erker als Leseeecke. %)

:hallo: Mac!

Prima, dass Du Silvia retten konntest. *freu* Aber da bestätigt sich wieder, dass das Spiel seinen eigenen Kopf hat. Versteh, wer will... :rolleyes:

Hoffe, Du hattest Spaß auf dem Kindergeburtstag. :)
Irgendwie ist es schon seltsam, wie schnell die Zeit rennt. *seufz*
Frage mich manchmal, wo die letzten 15 Jahre geblieben sind, weil die so schnell vorbei gezogen sind.

:hallo: Pryor!

Uuuuuh, dann weiß ich, womit ich gleich meinen zweiten Kaffee genieße! *freu*
Übrigens finde ich es auch immer wieder schade, dass manche Genetik-Komponenten erst im Teenie-Alter sichtbar sind. Grade bei Frisuren und Hauttönen find ich das ärgerlich. :argh:

:hallo: Dreamchaser!

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir ein leeres Textdokument auf den Desktop zu packen, wo ich die Texte erstmal zwischenkopiere. So geht nicht allzu viel verloren. ;)

Gibt Dir der IE dann auch keine Rückmeldung mehr? Ich komme nur noch über den Taskmanager raus. *kopfkratz*

Die Haare hab ich eben schon rausgeschickt und hoffe, sie kommen gut an.

Dead Zone fand ich auch recht interessant, obwohl ich meine, einige kleine Parallelen zu dem gleichnamigen Roman von Stephen King entdeckt zu haben (Präsidentschaftskandidat Greg Stillson). Mal abwarten, wie es nächste Woche weitergeht.
Obwohl ich normalerweise mit blonden Schauspielern nichts anfangen kann, so hatte der Darsteller doch eine ziemliche Präsenz und hat seine Sache gut gemacht.

Passt auch zeitlich ganz gut, immerhin kommt direkt im Anschluss die Twilight Zone. :lol:

Heute Nacht im Traum ist mir übrigens mein seit fast 20 Jahren verstorbener Vater begegnet... das war auch wieder ein Traum. Aber den poste ich wenn dann im anderen Forum. Vor allem frage ich mich, was der Badeschaum im Treppenhaus sollte.... :confused:

:hallo: Tricia!

Erstmal mach Dir nicht so große Gedanken, dass Du das Tempo nicht mehr so halten kannst. Schule geht immer vor und wenn Du Zeit hast, dann spielst Du halt, wenn Dir der Sinn danach steht. Wir sind ja bei keinem Wettrennen. ;)

Zu Deinem Sim denke ich, dass Du ihn vermutlich mehrmals im Bodyshop klonen und neu bearbeiten werden musst. Su hatte da mal was erwähnt.

:hallo: Stev!

Ja, stimmt schon. Die Wiederbelebung ist im Prinzip unrealistisch. Aber vielleicht kennst Du das auch, dass man zu manchen Figuren eine besondere Bindung aufbaut. Und Jorge wurde für mein Empfinden einfach vor seiner Zeit "geholt" und ich dachte, er hat doch eine 2. Chance verdient. :ohoh:

Auch bei uns Mädeln ist manchmal die Versuchung groß, eine Kurzschlusshandlung zu durchleben. Ähnlich war es beim ONS von Chel. Vielleicht war es ein Versuch, mit sich und den eigenen Wünschen ins Klare zu kommen? Eine Lösung zu finden, zu wissen, was sie will? ;)

Es stimmt, manche Bilder kosten einen ne Menge Zeit. Bei der ersten Hochzeit musste ich mehrmals laden, bis ich alle passenden Einstellungen im Kasten hatte. Aber man hat so wenigstens die Chance, im Gegensatz zu Sims 1, anhand der Mimik "echte" Emotionen einzufangen. :)

Ob die Rache noch in dieser Generation greift oder erst in der nächsten, hängt von den Entwicklungen der Charaktere ab. Also noch weiß ich genauso wenig wie alle. *lach*

Wie ich schon schrieb, habe ich Deine Umsetzung von Arek & Darek für Sims 2 schon im anderen Thread gesehen und warte nun mehr als gespannt, ob es ein Happy End geben wird.
Wird Oxana nochmal auftauchen? Irgendwie müssen sie und Arek ja noch einiges aufarbeiten, wobei das bei so einem Sturkopf wie ihn bestimmt nicht leicht wird. :argh:

Aber jetzt erstmal viel Erfolg bei den Klausuren! *Daumen drück*

:hallo: Cryo!

Boah.. wer soll denn bei dem Tempo noch mitkommen? =) ;)

Werde dann gleich mal stöbern und sehen, ob Dein neuer Sims 2-Single ebenso interessant ist, wie es Flux Kananga war. <-- die mochte ich ja unheimlich gern... :lalala:

So... dann will ich jetzt erstmal lesen gehen...
Nachher fahren wir noch zum Großeinkauf, dann muss ich noch zum Elektromarkt, weil unsere Digitalwaage rumspinnt und heute Abend geht es ins Kino, "Land of the Dead" gucken. *schon freu*

Also sag ich mal vorsichtig bis spätestens Morgen. :hallo:

@Cryotank: Wooow, deine Erste Aufgabe finde ich echt großartig und deine Art zu schreiben bringt mich immer wieder zum lachen. :lol: Die filigranen Speichelmuster oder wie Kit hinter dem Klavierstuhl steht und Grimassen schneidet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

@Nephthys: Ja, es ist eine Altbauwohnung, aber ohne Erker. Dafür mit einem schönen alten Fenster in meinem Zimmer. :)

Thomaline

*Kaffee alle und alles gelesen hat*

:hallo:Pryor!

Wieder mal eine tolle Aufgabe von Dir! Mir wird Freddy immer sympathischer und auch Kims Veränderung gefiel mir sehr gut, von dem kleinen Kalle mal ganz zu schweigen.

Tabea hingegen tut mir leid, dass sie an so einen oberflächlichen und kindischen Claudius geraten musste. Also da gibt es ja nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder er erfährt eine 180°-Wendung oder sie trifft "IHN" (Mr. Right). :D
Wünschen würde ich es ihr. :)

:hallo: Cryo!

Japp... doch... Kit hat das Zeug dazu, eine würdige Nachfolgerin für Flux zu werden. :)

Speziell über einige Formulierungen musste ich laut los lachen:

(...) Die Ergebnisse waren nicht immer geniessbar, hatten aber grundsaetzlich eine durchschlagende Wirkung auf Kit's Verdauungssystem. (...)

(...) Im Wohnzimmer traf sie auf Kit, die wie Rumpelstilzchen auf Ecstasy vor dem qualmenden Fernseher herumhuepfte und dabei wilde Flueche ausstiess. (...)

:lol: Einfach klasse!

Mir ist mal wieder aufgefallen, wie unterschiedlich unsere "geliebten" Kappes auf uns wirken. Das geht über Proleten über normale Vorstadtfamilie mit tiefen psychischen Defiziten bis hin zu hochnäsigen Vorstadt-Aristokraten.

Schwer beeindruckt hat mich Dein Community-Lot. Grade mit diesen beiden kleinen Wohnungen und die Geschäfte. Dafür, dass Maxis bisher recht sparsam mit Objekten in dieser Richtung war, sah alles richtig lebendig aus.

Also absolut genialer Einstieg!

:hallo: Thomaline!

Ooooh... so diese richtig hohen Fenster? Vielleicht noch mit Querstreben? *seufz* herrlich.......... :)

Ich hab jetzt mal Aufgabe 5 online gestellt. Außerdem hab ich ein kleines Update bei den Nachbarn gemacht. Mehr kommt demnächst.

@ Cryo:
Ich finde deine Aufgabe 1 richtig genial und freu mich schon total auf eine Fortsetzung. Deine Charaktere sind total lebendig und einfach super gemacht!
Das Haus der Kappes sieht auch spitze aus!

:hallo: Starshine!

Deine 4 hab ich ja vor kurzem schon gelesen und, anstatt wie üblich hier, meinen Kommentar im verhungernden Gästebuch hinterlassen. ;)

Die 5 gefiel mir soweit auch recht gut, nur war sie wieder sooo schnell zu Ende. :heul:
Hast Du denn geplant, ob Wilhelm im Haushalt verbleibt? Irgendwie hat er was, sieht nicht aus, wie ein Otto-Normal-Sim. :)

Bisher hat es noch niemand geschafft, dass sein Monster auch wirklich ein Monster war. :lol: Scheinbar ist der Charakter, den wir gewählt hatten, noch zu umgänglich. Aber kann man ja nicht ändern und man muss alle möglichen Punkte vergeben. Das war damals bei Sims 1 einfacher. :argh:

:) Schon wieder mehrere Fortsetzungen, die zu lesen sind! das wird ja ein richtig schöner Start ins Wochenende.

Dafür haben meine Sims jetzt nur noch leere Erinnerungen. Und das Icon für "zur Arbeit gehen" ist auch nicht mehr als das zu erkennen. Pffft... ich war so froh, und nun hab ich den nächsten Bug -werd also gleich mal suchen, was dagegen hilft.

@ Nephtys:
Ja, den Kommentar im Gästebuch hab ich gelesen, vielen Dank! Hab mich richtig über meinen ersten Eintrag gefreut :)
Meine Geschichten sind immer recht kurz, ich weiß. Ich spiele die Aufgaben einfach lieber, als dass ich Geschichten schreibe.
Wilhelm möchte ich nicht in der Nachbarschaft behalten. Irgendwie waren die Simwochen mit ihm ja ganz witzig, aber ich mag seinen unordentlichen Charakter irgendwie nicht, und sein Äußeres ist zwar interessant, aber fortpflanzen lassen möchte ich ihn nicht so unbedingt :)

starshine0 schrieb:
@ Nephtys:
Ja, den Kommentar im Gästebuch hab ich gelesen, vielen Dank! Hab mich richtig über meinen ersten Eintrag gefreut :)
Meine Geschichten sind immer recht kurz, ich weiß. Ich spiele die Aufgaben einfach lieber, als dass ich Geschichten schreibe.
Wilhelm möchte ich nicht in der Nachbarschaft behalten. Irgendwie waren die Simwochen mit ihm ja ganz witzig, aber ich mag seinen unordentlichen Charakter irgendwie nicht, und sein Äußeres ist zwar interessant, aber fortpflanzen lassen möchte ich ihn nicht so unbedingt :)

Gern geschehen. Wenn ein Gästebuch da ist, sollte man es auch mal füttern. ;)

War auch kein Vorwurf mit der Kürze der Aufgabe, das geht mir selbst bei Banane so, die ja eigentlich sehr ausführlich schreibt. Das Problem ist wohl eher, dass ich mich nur schwer losreißen kann. =)

Stimmt schon, eine Bereicherung für den Genpool sind manche Sims wirklich nicht. Wenn ich da an meinen Hans Kappe denke... :scream:

Ich mag so extreme Charaktere eigentlich recht gern, zumal die auch noch extra Aktionen zur Verfügung haben. Bei unordentlichen beispielsweise das Retten von Gegenständen aus dem Müll oder das Teller ablecken. :D

@ Neph,
Die Haare hab ich eben schon rausgeschickt und hoffe, sie kommen gut an.
die Haare sind angekommen,vielen,vielen Dank :)! Ich habe sie schon in den Downloadordner verschoben,mal sehen wer die kriegt.
Gibt Dir der IE dann auch keine Rückmeldung mehr? Ich komme nur noch über den Taskmanager raus.
Meinst Du wenn meine Posts hier nicht angenommen werden? Nein,bei mir kommt eine Meldung vom Forum,dass ich nicht eingeloggt bin und keine Posts verfassen darf,das passiert dann,wenn ich auf "Vorschau Beitrag" klicke. Wenn ich die Antwort sofort erstelle dann klappt's %).
Ich habe noch ein Frage: die "Sims2Sisters"-Seite ist doch die mit dem Trojaner nicht? Weisst Du ob die Seite wieder gefahrlos betreten werden kann?
Wer mag kann ja ein Thema entsprechend eröffnen, sofern noch nicht geschehen.
Gute Idee,ich schau gleich im OT nach,ob da schon was steht.

@ Su,
schreibe es doch dort in die Eso-Rubrik.
ich glaube nicht,dass ein Esotherik-Thread das Richtige in Sachen Traumdeutung ist :),für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

*nu wurde ich zur Abwechslung auch mal wieder rausgekickt* :scream:

:hallo: Dream!

Schön, dass das mit der Mail geklappt hat.
Ob S2S noch verseucht ist, weiß ich jetzt gar nicht. Ich war schon länger nicht mehr dort. Aber ich denke, ein vernünftiger Popup-Blocker müsste schon ausreichenden Schutz bieten. :)

Dass Traumdeutung nichts mit Esoterik oder Übersinnlichem zu tun hat, da hast Du recht.
Allerdings denke ich, dass man das mit den Unterforen nicht so genau nehmen sollte und der Thread dort ganz gut aufgehoben ist. :)

Mittlerweile habe ich aber dieses Unterforum für Gäste unzugänglich gemacht, es ist also eine Registrierung erforderlich, um dort zu stöbern. KLICK

Weiß nicht, ob ich das zu eng sehe, aber Träume oder auch andere Erfahrungen sind schon recht persönliche Dinge, die man nicht unbedingt jedem zugänglich machen mag. :)

Bei mir verabschiedet sich übrigens meistens dieses Forum, wenn ich in dem abzusendenden Text ein längeres Zitat habe. :rolleyes:

Och, naja... Du wärst vermutlich eh selbst drüber gestolpert. *lach*

Nephthys schrieb:
Dass Traumdeutung nichts mit Esoterik oder Übersinnlichem zu tun hat, da hast Du recht.
Allerdings denke ich, dass man das mit den Unterforen nicht so genau nehmen sollte und der Thread dort ganz gut aufgehoben ist. :)
Ja, es ist schon so `ne Sache mit dem Begriff "Esoterik", jeder definiert ihn für sich etwas anders. Habe gerade nochmal nachgeschaut, wörtlich bedeutet er „das innere, innerliche, verborgene, geheime Wissen“ und „zum inneren Kreis gehörig“ (esôteros – das Innere).
Ich würde ihn als "auf das Innere bezogen" (im Gegensatz zu "exoterisch") definieren, und dann gehört die Beschäftigung mit Träumen natürlich auch dazu. Normalerweise wird vieles zu diesem Thema, ob Foren, Bücher in Büchereien oder Buchhandlungen etc., immer unter den Oberbegriff "Esoterik" sortiert, somit sehe ich das Thema in deinem Forum ganz passend einsortiert, wenn an "Psychologie" sicher auch gedacht werden muß. Ich denke aber, Träume gehen über das Etwas, was man als eigene Psyche bezeichnet, weit hinaus. Zum Beispiel, wenn Menschen denselben Traum haben oder sich in Träumen "treffen"!

Weiß nicht, ob ich das zu eng sehe, aber Träume oder auch andere Erfahrungen sind schon recht persönliche Dinge, die man nicht unbedingt jedem zugänglich machen mag.
Sehe ich auch so, ist gut die Idee mit der Unsichtbarkeit.

Grüßle, Su :hallo:

@ Neph,
ach so war das gemeint mit dem "drüben" posten :lol:! Ich habe hier im OT nachgeschaut *offenbar alt und begriffsstutzig werde*. Dann werde ich mich schleunigst bei Dir anmelden,damit ich mitdiskutieren kann.
Dann muss ich wohl selbst ausprobieren,ob die Seite (Sims2Sisters) jetzt "sauber" ist,wenn ich nur nicht so eine Warmduscherin wäre :D!

@ Su,
....wenn an "Psychologie" sicher auch gedacht werden muß.Ich denke aber, Träume gehen über das Etwas, was man als eigene Psyche bezeichnet, weit hinaus. Zum Beispiel, wenn Menschen denselben Traum haben oder sich in Träumen "treffen"!
Meiner Erfahrung nach,haben Träume viel mit Psychologie zu tun,denn vieles was in unserem Unterbewusstsein verborgen ist,erreicht erst durch's träumen das Bewusstsein. Diese Kollektivträume die Du beschreibst,halte ich für eher selten,ich nehme an,dass vor allem Menschen mit telepathischen Fähigkeiten solche Träume haben.
Ich sehe schon,die Diskussion wird spannend,auch wenn wir nicht immer derselben Meinung sind (oder gerade deswegen) ;).

Starshine, deine Monsteraufgabe war nett zu lesen. Und die Kappes bei dir scheinen ganz das Gegenteil von meinen zu sein. :lol: Aber insgesamt läuft alles friedlich vor sich hin.

Cryo, klasse Schreibstil, interssante Hauptperson und mit der ganzen Kappe-Dynastie ziemlich verheißungsvoll, wie es so weitergehen wird.

Und ich verabschiede mich jetzt schonmal für ne knappe Woche nach Prag -ich glaube kaum, dass ich hier vor Sonntag nochmal reinschaue, und am Freitag bin ich dann auch schon wieder da! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neph,

fast alle Familienmitglieder aus dem Haus, so durfte ich mich endlich an deine Updates machen ;) :

Hihi, Du hast deinem Hans Kappe doch tatsächlich dieselbe Frisur verpaßt wie ich meinem! *staun* Und noch eine Idee haben wir ähnlich, du wirst es bald in meiner 9 sehen. *nichtglaubenkönn*
Wie hat der Friseur es bloß geschafft, bei Chelsea aus fast nicht vorhandenen Haaren eine hübsche Kurzhaarfrisur von 3-4 cm Haarlänge zu zaubern? :rolleyes:

Iiiih, der mysteriöse Typ Taranis sieht ja aus wie die Mumie aus dem gleichnahmigen Hollywood-Film! :eek:

Uiiuiui, für ein Frühchen ist Miranda`s Cornelius ja ziemlich stramm.

Wer ist denn bitte die weißhäutige und –haarige Dame auf der Beziehunsanzeige von Elvira??? *iiiiihhh* :ohoh:

Huuuuh, wie Jesse guckt als er merkt, daß Jorge zurück ist. *versteh*

Der paranormale Teil ist einfach nur GEIL GEIL GEIL! Und meine Sonja spielt sogar eine Schlüsselrolle! *jubel* :lalala: Sag mal, *anfrag*, schickst du mir mal die Sonja in ihrer jetzigen Form mal rüber? Sie gefällt mir mit deinem Styling genauso wie mit ihrem früheren. *biddebidde*
Aber auch sonst ist deine Story voller Charakterköpfe – das gefällt mir besonders!
Fazit: Mal wieder oberspitze!

LG, Su :hallo:

P. S. Morgen weitere Update-Kommentare!

*Freu*

Klar schick ich Dir Sonja zu. Muss nur wegen der Meshes gucken, dass ich die mitpacke. *knuddel*

Naja, als Teen sah Hans noch annehmbar aus... nun ist er ein junger Erwachsener und hat einen mächtig breiten Kopf bekommen. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit starshines Wilhelm. *find*
Man kann zwar mit Bart und so eine Menge kaschieren, aber ob er sich weiter vermehren darf? Das muss er sich erstmal verdienen. =)

Chelseas Frisur ist einfach zu erklären.. die Haare beim Afro waren ja mächtig kraus und die hat sie nur glattziehen lassen. :lol: :rolleyes: Wahrheit ist, ich hatte keine schöne kürzere Frisur parat. :argh:

Phil ist mir als Taranis auch ein wenig unheimlich gewesen, aber sei ganz beruhigt. Er trägt Sonja (desöfteren buchstäblich) auf Händen und kümmert sich rührend ums Haus. :D
Sonjas Lebenswunsch ist schon dreimal mittlerweile aufgegangen. Langsam sollte ich ihr wohl mal Nachwuchs gönnen. ;)

Und übrigens ist es gar nicht nett, wie Du von Samael sprichst... einen kleinen Jungen, der ein direkter Spross von Belladonna und Telamion ist, als Dame zu bezeichnen. :eek:
Er ist noch recht hübsch. Du müsstest mal Persephone sehen, seine Zwillingsschwester. Oder Zeraphyna an der Uni... :ohoh:
Ich hoffe, ich kann mit meinen neuen Phantasm-Geschwistern so einige Merkmale "rauszüchten". :argh:

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass Jesse, der mir ganz zu Anfang sehr am Herzen lag, mittlerweile unsympathisch geworden ist. Nicht nur jetzt in Aufgabe 9 und 10. Schon in der Zeit, wo er bei Lara und Steven Tuscar gelebt hat. :naja:

Cornelius ist übrigens das erste Baby, dass eine Zwischenhautfarbe bekommen hat. Miranda ist ja hell-, Julius dunkelhäutig. *stolz guck* Bin gespannt, wie der kleine als Teen aussieht... :lalala:

Und auf unsere Parallelen bin ich jetzt schon gespannt! :eek:
Vermutlich läuft unser Äther heiß, ohne dass wir es mitbekommen. =) ;)

EDIT:

:hallo: Dream!

War heute todesmutig auf S2S und es ist alles gut gegangen. *die hatten doch da so schöne Haarfarben...die mussten sein...* :argh:

Grüß die goldene Stadt von uns und komm heil wieder!

Zuletzt bearbeitet:
@ Cryotank

Als ich gelesen habe, das du mit einem Singel an den Start gegeangen bist, musste ich natürlich gleich lesen. Flux war immer einer meiner lieblinge gewesen und Kit ist auf dem besten wege dorthin. Die Story ist mit so viel Witz geschrieben, dass ich mich manchmal vor Lachen kaum eingekriegt habe. Kappstadt, Kappucino, Kola, Kleaner... hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert habe.
Und deine kappes sehen richtig gut aus. Gerda ist je eine wahre Grazie und Albert erst. Der Anzug steht im wircklich gut. Hoffe es geht bald weiter.

Sonja angekommen! *glücklichguck*

Nephthys schrieb:
Naja, als Teen sah Hans noch annehmbar aus... nun ist er ein junger Erwachsener und hat einen mächtig breiten Kopf bekommen.
Ja, ganz genau, und eine furchtbar breite Nase. Ich wär auch gegen Vermehrung. *g*

Phil ist mir als Taranis auch ein wenig unheimlich gewesen, aber sei ganz beruhigt.
Och nö, unheimlich ist er mir nicht, ich mag Mumien. :D Vielleicht bekommen unsere Sonjas ja demnächst beide Nachwuchs von verschiedenen Männern, dann können wir ja mal gucken, welche ihrer Merkmale sich durchsetzen.

Ich hoffe, ich kann mit meinen neuen Phantasm-Geschwistern so einige Merkmale "rauszüchten". :argh:
*daumendrück* Die Typen sind mir im Gegensatz zur Mumie echt unheimlich.

Ganz ehrlich muss ich sagen, dass Jesse, der mir ganz zu Anfang sehr am Herzen lag, mittlerweile unsympathisch geworden ist. Nicht nur jetzt in Aufgabe 9 und 10. Schon in der Zeit, wo er bei Lara und Steven Tuscar gelebt hat. :naja:
Ja, das passiert manchmal, genau wie man andere plötzlich mag, obwohl sie erst nur als Nebendarsteller geplant waren.

Vermutlich läuft unser Äther heiß, ohne dass wir es mitbekommen.
Mit Sicherheit. *lach*

Boah, heute wieder großer Einkaufstag, ich fürchte, wir müssen nach IKEA. :argh: Omi möchte einen Teppich und uns fehlt seit Einzug vor einem Jahr noch immer eine Sitzecke in der Küche.

Grüßli, Su

Doc Jones schrieb:
Sonja angekommen! *glücklichguck*

Ist ja prima. Die Meshes hab ich nochmal extra beigepackt, weil die oft nicht vernünftig mitgepackt werden. :argh:

Doc Jones schrieb:
Ja, ganz genau, und eine furchtbar breite Nase. Ich wär auch gegen Vermehrung. *g*

Oder ich verkuppel ihm mit einem ähnlich ausgeprägten "Charakterkopf". Gibt ja auch nicht nur schöne Menschen. =)

Doc Jones schrieb:
Och nö, unheimlich ist er mir nicht, ich mag Mumien. :D Vielleicht bekommen unsere Sonjas ja demnächst beide Nachwuchs von verschiedenen Männern, dann können wir ja mal gucken, welche ihrer Merkmale sich durchsetzen.

Genau! Dann werden Fotos geschossen und wir vergleichen mal.:lalala: Phil ist eine Eigenzüchtung von einer Simmin von Oepu und einem männlichen Sim von Sims2Lux. Die haben alle ziemlich eigene Gesichter, aber sind nicht unbedingt hässlich. :rolleyes:

Seine Schwester Irina finde ich zum Beispiel bildhübsch. Sie ist grad mit ihrem ersten Kind von Leon Kennedy schwanger. Die beiden haben vor kurzem geheiratet, nachdem sie sich von Amadeus Fuller getrennt hat. Und der arme ist später der Kuhpflanze zum Opfer gefallen.

Doc Jones schrieb:
*daumendrück* Die Typen sind mir im Gegensatz zur Mumie echt unheimlich.

Das Problem ist, dass Bellas markantes Gesicht auch noch nach Generationen durchschlagen kann. :ohoh:

Doc Jones schrieb:
Ja, das passiert manchmal, genau wie man andere plötzlich mag, obwohl sie erst nur als Nebendarsteller geplant waren.

Aber komischt ist es schon. Als ich damals die WG erstellt habe, wo Jorge und Jesse zusammen gewohnt haben, war Jorge mir unsympathischer. So ein richtiger alter Knütter, voll brummig und Jesse sooo nett und freundlich.

Wer auch im Laufe der Zeit sympathisch geworden ist, ist Trey.. der dunkelhäutige. Er ist mittlerweile mit Joanna Tuscar verheiratet und beide haben 2 Kinder: Martin und Sha'Ree. :)

Doc Jones schrieb:
Boah, heute wieder großer Einkaufstag, ich fürchte, wir müssen nach IKEA. :argh: Omi möchte einen Teppich und uns fehlt seit Einzug vor einem Jahr noch immer eine Sitzecke in der Küche.

Grüßli, Su

Ich werde jetzt gleich noch schnell spülen und gleich kommt der Paps von meinem Schatzi zu Besuch. Wird wohl heute ein ziemlich ruhiger Tag. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten