Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh nein oh nein, jetzt hab ich eine halbe stunde lang einen Monsterbeitrag getippt, und nun wurde er nich abgeschickt :heul:
Ich drehe durch :(

Und jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich alles geschrieben habe, hmpf, also nochmal kurzfassung:

Das Nichtsteuern des Singles und des Egosims find ich gut!

Gegen Downloads ansich bin ich natürlich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn man mir bestimmte Downloads "aufzwingen" will. Die Aufgabe sollte so formuliert sein, dass man es zur Not auch ohne Downloads spielen kann.

Nightlife habe ich schon vorbestellt und zähle schon die Tage :lol:

"zepterübergabe" vom Single aufs Kind wäre dann in Aufgabe 20? Klingt doch ganz gut.

In der 14 könnten wir ja das zweite Singlekind mal was erleben lassen, das kam bisher ja recht kurz.

Und dass wir einen Knacker aufnehmen, der mal den Singlehaushalt durcheinander bringt, fänd ich auch toll.

So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein von meinem verloren 30Minuten-Posting :heul:

tiefliga schrieb:
oh nein oh nein, jetzt hab ich eine halbe stunde lang einen Monsterbeitrag getippt, und nun wurde er nich abgeschickt

Ich drehe durch

Und jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich alles geschrieben habe, hmpf, also nochmal kurzfassung:

Das hatte ich in den letzten Tagen ständig, egal ob PN oder Posting. Habe mittlerweile ein leeres Textdokument auf dem Desktop, wo ich vor dem Absenden den gesamten Text reinkopiere. ;) Dann geht wenigstens nix verloren.

tiefliga schrieb:
Das Nichtsteuern des Singles und des Egosims find ich gut!

Dann hören wir nochmal, was die anderen meinen und können uns dann an die Formulierung machen. Eigentlich sollte die Aufgabe ja schon heute starten. ;)

tiefliga schrieb:
Gegen Downloads ansich bin ich natürlich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn man mir bestimmte Downloads "aufzwingen" will. Die Aufgabe sollte so formuliert sein, dass man es zur Not auch ohne Downloads spielen kann.

Genau so meine ich das auch. :) Wer mag, kann sich ja Doubles anlegen, die dann gewisse Szenen auf Extra-Grundstücken erleben. So wurde das im alten Projekt auch von einigen gehandhabt und kam damit auch mit dem Projekt nicht ins Gehege.

tiefliga schrieb:
Nightlife habe ich schon vorbestellt und zähle schon die Tage

Ja, ich auch. =) Gucke schon seit Tagen sehnsüchtig auf den Kalender....

tiefliga schrieb:
"zepterübergabe" vom Single aufs Kind wäre dann in Aufgabe 20? Klingt doch ganz gut.

Jepp, klingt prima. Da unser Single bis dahin auch Senior ist, könnte man das im Rahmen einer Familienfeier (Hochzeitstag?) machen. *find*

tiefliga schrieb:
In der 14 könnten wir ja das zweite Singlekind mal was erleben lassen, das kam bisher ja recht kurz.

Schade, dass die beiden Kids zu dem Zeitpunkt in verschiedenen Altersstufen sind, sonst hätte ich mal gerne etwas ähnliches erlebt wie mit Lily und Angela Hübsch... also Rivalität unter Geschwistern.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob das in unterschiedlichen Altersstufen klappt. Vielleicht mit dem Ziel, dass der Teen von Zuhause wegläuft?

tiefliga schrieb:
Und dass wir einen Knacker aufnehmen, der mal den Singlehaushalt durcheinander bringt, fänd ich auch toll.

Genau.. so ein schrulliger Senior, der alles besser weiss und den Single zum Wahnsinn treibt.. *hehe*

Da fällt mir noch etwas wegen des Add Ons Nightlife ein:

Bei bereits angelegten Sims ist es so, dass die An- und Abtörner vom Spiel zufällig vergeben werden. Es soll aber ein Objekt geben, welches man einmalig anwenden kann, um die Modifikationen nach seinen Wünschen anzupassen. Später kann man dieses Objekt wohl bei der Wahrsagerin in der Downtown erwerben.

Frage jetzt hierzu:

Soll die Möglichkeit freigegeben werden, bei unserer Familie diese An- und Abtörner anzupassen oder muss jeder mit den zufällig generierten leben? Ich spreche hierbei von einer einmaligen Anwendung nach Installation des EPs.

Das hieße, dass man sich einmalig festlegt und spätere Änderungen halt nicht mehr möglich sein sollten. Wäre ja fast so, als wenn jemand alle Nase lang die Laufbahn wechselt, weil ihm was plötzlich nicht mehr gefällt.

Andererseits ändern sich ja auch bei uns im Laufe des Lebens die Geschmäcker... oder wollen wir da nicht soviel Gewicht drauflegen?

Nephthys schrieb:
Die erste Woche sollte ja genutzt werden, damit "wir" überhaupt in die Simlane einziehen, da dies nicht über die Familientonne passieren sollte
Wie soll das genau aussehen, startet der Ego-Sim in einem eigenen oder Haushalt eines Nachbarn? Und wäre dann die zweite Woche die ohne Steuerung, also sobald der Ego-Sim beim Single eingezogen ist?

Zum anderen werden hier dann schon gehackte Objekte von Nöten sein (abschließbare Türen, etc).
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das läßt sich aber umgehen, indem man gar keine (!) Tür ins das Gefängnis baut, sondern nur Fenster. Der Sim kriegt dann einen ollen Grill in die Zelle und ein Abort. :D

Wir spielen hier zusammen und sollten daher auch die Bedürfnisse eines jeden im Auge behalten.
Sehe ich auch so, bisher haben wir es ja auch immer hingekriegt. Es sollte aber auch schonmal die Mehrheit entscheiden können, d. h. wenn nur ein einziger Mitspieler etwas ablehnt, sollte das nicht gleich zum Scheitern einer ansonsten guten Idee führen. Aber wie gesagt, wir kriegen uns schon ausgetauscht und müssen halt flexibel bleiben.

LG, Su

Nephthys schrieb:
Bei bereits angelegten Sims ist es so, dass die An- und Abtörner vom Spiel zufällig vergeben werden. Es soll aber ein Objekt geben, welches man einmalig anwenden kann, um die Modifikationen nach seinen Wünschen anzupassen. Später kann man dieses Objekt wohl bei der Wahrsagerin in der Downtown erwerben.
An- und Abtöner - was ist das denn? :ohoh:

Wie soll das genau aussehen, startet der Ego-Sim in einem eigenen oder Haushalt eines Nachbarn? Und wäre dann die zweite Woche die ohne Steuerung, also sobald der Ego-Sim beim Single eingezogen ist?

Hm, denke schon über einen Nachbarn, damit das mitgebrachte Geld nicht so hoch ausfällt. Man kann ja sagen, Sims sind ja relativ schnell beim Freundschaften schließen, dass man die erste Woche vorbereitend nimmt (also mit aktiver Steuerung) und ab dem 2. Montag die kleinen Leute machen lässt, was sie wollen.

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Das läßt sich aber umgehen, indem man gar keine (!) Tür ins das Gefängnis baut, sondern nur Fenster. Der Sim kriegt dann einen ollen Grill in die Zelle und ein Abort. :D

Sehe ich auch so, bisher haben wir es ja auch immer hingekriegt. Es sollte aber auch schonmal die Mehrheit entscheiden können, d. h. wenn nur ein einziger Mitspieler etwas ablehnt, sollte das nicht gleich zum Scheitern einer ansonsten guten Idee führen. Aber wie gesagt, wir kriegen uns schon ausgetauscht und müssen halt flexibel bleiben.

Dann sollten sich die anderen dazu äußern, ob eine Gefängnis-Aufgabe für sie und ihren Single in Frage kommt / sich mit ihrer Geschichte vereinbaren lässt.

Meistens entscheidet ja auch die Mehrheit, nur halt sollte es schon auch auf weite Sicht machbar sein, halt auch für Neueinsteiger. Da muss man teilweise ziemlich vorausschauend planen. :ohoh:

An- und Abtöner - was ist das denn? :ohoh:

Na im neuen Add On bekommen die Sims doch diesen Zusatz, mit dem festgelegt wird auf welche Art Sims (schwarze Haare + Vampir, als Beispiel) abfahren und auf was nicht (dicke Sims. z. B.). ;)

Neph, das tut mir mir furchtbar leid für deine Mutter -und dich!
Ich bleibe dem Projekt sicher weiterhin erhalten und werd auch mit auf "Ordnung" achten, nur bin ich am Wochenende so gut wie nie online, aber da haben wir ja Su und Banane. Ich glaub, wir schaffen das auch ohne deine ständigen Anwesenheit. *mal kräftig knuddelt*

Ein Ego-Sim ohne Steuerung gefällt mir gut, ich sehe meinen Sims gerne zu, dabei lassen sich soviele Eigenarten einzelner Sims beobachten...

Bei downloads würd ich mich nciht grundsätzlich sträuben, möchte nur so wenig wie möglich in mein Spiel reingesetzt bekommen.
Nightlife haut mich bisher von dem, was ich so gehört habe, nicht so um, allerdings ging mir das bei WCJ auch so, und ich hab´s mir doch zugelegt... :lol:

Aufgaben für die Kinder würden mir auch gut gefallen, und einen weggelaufenen Teenie wollte ich schon immer mal haben.

Und jetzt mal ne Frage an die WCJ-Besitzer: Mir ist scheinbar ein Sim auf dem college hängengeblieben. Sie hatte ständig diese Abschlussprüfungen am Stück, war dann plötzlich mit dem Studium schon durch, und hat auch sofort ihre 76 Stunden oder wieviel auf dem Campus bleiben durch. Wenn ich sie allerdings nach Veronaville zurückkehren lassen will, ruft sie an, Frage nach Abschlussparty, und dann kann sie nur noch hin und her gehen, aber ncihts mehr benutzen. Hab das bestimmt fünfmal gestern versucht, mit Party, ohne,...

Edit: Ein Gefängnis würd in meine Geschichte prima passen, wenn´s mri auch leid täte. Und wenn, dann müsste das so bald wie möglich sein. Willi muss dann noch leben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, Mac! Wusste, dass ich auch auf Dich zählen kann! *zurückknuddel*
An den Wochenenden werde ich wohl hier Gewehr bei Fuß stehen. :) Banane fährt glaub ich heute für 2 Wochen in Urlaub, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. :ohoh:

Beobachten tu ich meine Sims auch gerne, das Problem dabei ist nur, dass ich so fasziniert hier vor der Kiste hocke und vergesse, Bilder zu machen. *lach*
Putzig finde ich immer, wenn sie so ganz von allein romantisch miteinander agieren oder Streiche spielen. Allerdings werde ich in dieser einen Woche dann die Musikinstrumente entfernen, die scheinen ein regelrechter Magnet zu sein. :argh:

Von den Infos zu Nightlife bin ich bis jetzt schwer begeistert, bei WCJ war ich da skeptischer. So ist es ja nicht schlecht, aber dass die Sims praktisch im Exil sind während der Studienzeit, das passt mir gar nicht. :rolleyes:

Es gibt wohl manchmal Probleme mit dem Abschluss, hast Du mal diesen Bugfix versucht?

http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=436

Vielleicht hilft der ja auch bei Deinem Problem? *hoff*

EDIT: Oder dieser hier? http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=806 :confused:

Nephthys schrieb:
Hm, denke schon über einen Nachbarn, damit das mitgebrachte Geld nicht so hoch ausfällt. Man kann ja sagen, Sims sind ja relativ schnell beim Freundschaften schließen, dass man die erste Woche vorbereitend nimmt (also mit aktiver Steuerung) und ab dem 2. Montag die kleinen Leute machen lässt, was sie wollen.
Prima!

Dann sollten sich die anderen dazu äußern, ob eine Gefängnis-Aufgabe für sie und ihren Single in Frage kommt / sich mit ihrer Geschichte vereinbaren lässt.
Jau, warten wir mal ab. Mir ist das eh nicht hyperwichtig, aber lustig wäre es bestimmt. Wäre sehr gespannt, was daraus jeder so macht, z. B. welches angebliche Vergehen den armen Single in den Bau bringt. :D

Meistens entscheidet ja auch die Mehrheit, nur halt sollte es schon auch auf weite Sicht machbar sein, halt auch für Neueinsteiger. Da muss man teilweise ziemlich vorausschauend planen.
Hätte am Anfang nie gedacht, daß sich das als so verzwickt herausstellen könnten, besonders die Sache mit den Alterstufen. *schwitz*

Na im neuen Add On bekommen die Sims doch diesen Zusatz, mit dem festgelegt wird auf welche Art Sims (schwarze Haare + Vampir, als Beispiel) abfahren und auf was nicht (dicke Sims. z. B.).
Ups, das ist ja witzig. Ich bin ja mal wieder "toll" informiert :naja:, muß dringend in die Features-Liste gucken, sonst kaufe ich nachher noch die Katze im Sack. Aber hier wird es wohl eher eine tolle Katze sein. :lol:

Ich sage mal vorsichtig, daß es vielleicht ganz sinnvoll wäre, in diese An- und Abtörner wenigstens einmal eingreifen zu können, sonst kann man nachher nicht mehr seine Wunsch-Sims verbandeln, sondern muß immer Rücksicht auf deren Vorstellungen nehmen. Bin was das angeht aber offen, da ich noch keine Erfahrung damit habe.

Grüßle, Su

Wir kommen schon noch auf einen quietschgrünen Zweig, da hab ich gar keinen Zweifel ;) *knuddelz*

Jau, warten wir mal ab. Mir ist das eh nicht hyperwichtig, aber lustig wäre es bestimmt. Wäre sehr gespannt, was daraus jeder so macht, z. B. welches angebliche Vergehen den armen Single in den Bau bringt. :D

Bin zwar noch längst nicht soweit, aber dadurch ergibt sich für mich wieder eine neue Idee. Ich bin solchen Ideen ja generell nicht abgeneigt, so lange sie halt auch mit dem "nackten" Spiel machbar sind. Deswegen war die Idee mit dem Ohne-Türen-Dings schon prima. :)

Hätte am Anfang nie gedacht, daß sich das als so verzwickt herausstellen könnten, besonders die Sache mit den Alterstufen. *schwitz*

Ist es auch. Was meinst Du, wie lange ich mit heimi schon hin und her überlegt habe in der Vergangenheit, was machbar ist und was nicht. :ohoh:
Aber wenn man da gemeinsam dran arbeitet und Ideen einbringt, ist es gar nicht mal so unmöglich. Das machen wir schon, wäre ja gelacht. :D

Ups, das ist ja witzig. Ich bin ja mal wieder "toll" informiert :naja:, muß dringend in die Features-Liste gucken, sonst kaufe ich nachher noch die Katze im Sack. Aber hier wird es wohl eher eine tolle Katze sein. :lol:

Ich sage mal vorsichtig, daß es vielleicht ganz sinnvoll wäre, in diese An- und Abtörner wenigstens einmal eingreifen zu können, sonst kann man nachher nicht mehr seine Wunsch-Sims verbandeln, sondern muß immer Rücksicht auf deren Vorstellungen nehmen. Bin was das angeht aber offen, da ich noch keine Erfahrung damit habe.

Ja, meine ich auch. Hatte heute den Bericht von der E3 auf der Hauptseite der Simszone gelesen und dann das erfahren. Zum Beispiel würde es mich auch ärgern, wenn meine ganzen Sims plötzlich Abneigungen gegen beleibtere Zeitgenossen entwickeln würden. :naja: Oder jemanden nicht ausstehen, weil er rote Haare und ne Brille hat. Also einmalig dazwischenfunken halte ich für ok, nur halt nicht alle Nase lang anpassen. :ohoh:

Nephthys schrieb:
Deswegen war die Idee mit dem Ohne-Türen-Dings schon prima.
Oder wir stellen eine Statue von den Eingang! :D

Zum Beispiel würde es mich auch ärgern, wenn meine ganzen Sims plötzlich Abneigungen gegen beleibtere Zeitgenossen entwickeln würden.
Pfui, das ist eine fiese Diskriminierung (zum eigenen Bauch schiel :naja:)!

Kicher, Su <-- die heut nicht in die Gänge kommt, entweder ruft eine lang nicht gesprochene Freundin an oder sie bleibt bei Amazon kleben. Nur bitte nichts Vernünftiges. :rolleyes:
Gehe jetzt aber nochmal ins Spiel, noch das Sim-Wochenende und ich habe die depperte 9 geschafft! (Miranda wollte immer noch keiner küssen, jetzt fährt sie härtere Geschütze auf, wartet`s ab!)

Ja, meine ich auch. Hatte heute den Bericht von der E3 auf der Hauptseite der Simszone gelesen und dann das erfahren. Zum Beispiel würde es mich auch ärgern, wenn meine ganzen Sims plötzlich Abneigungen gegen beleibtere Zeitgenossen entwickeln würden. :naja: Oder jemanden nicht ausstehen, weil er rote Haare und ne Brille hat. Also einmalig dazwischenfunken halte ich für ok, nur halt nicht alle Nase lang anpassen. :ohoh:

Irgendwo hier auf der Simszone stand mal, dass das mit dem "alle Nase lang anpassen" sowieso nicht gehen soll. Das Anpassen kann unerwünschte Nebenwirkungen haben, und die schon vorhandenen Sims sollten einen einmal verwendbaren "Zaubertrank" haben, um die Vorlieben dieses eine Mal ohne Risiko ändern zu können. Weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist...

Gegen Downloads bin ich natürlich auch in keiner Weise. Und wenn es mal ein bestimmtes Thema sein soll, fände ich das auch nicht so schlimm, man kann die Sachen ja hinterher wieder rausschmeissen, wenn man sie nicht will. Um Neueinsteiger nicht abzuschrecken könnte man sich ja mal die Kollektionen ansehen, die Maxis schon angelegt hat, da hat man ja Objekte zu einem bestimmten Thema.

Genau Su! *selber liebevoll die Röllchen tätschelt* =)

Wenigstens hab ich schon Mittagessen fertig und hinter mich gebracht. Nun hab ich schon Frontpage angeworfen, damit ich mit dem Vertexten langsam in die Pötte komme. Sind ja nur ein paar Seiten... :scream:

:hallo: Wusel!

Ach, das mit den Nebenwirkungen hört sich ja interessant an! Muss ich nochmal genau nachgucken.
Ich hatte heute gelesen, dass man bei der Wahrsagerin in der Stadt diesen Trank nochmals kaufen könne. Ist dann vermutlich so ähnlich wie mit den Belohnungsobjekten, dass da der Laufbahn-Level eine Rolle spielt. *grübel*

Mit den Kollektionen hätte ich dann ein Problem, die hab ich nämlich alle gelöscht. *lach* Aber wenn würde ich wohl eh das Internet unsicher machen, auf der Jagd nach passendem Inventar.

Hat mal jemand im Fotostory-Unterforum das Video von In Extremo in Sims-Form gesehen? Spielt wohl auch im Mittelalter - ich war schwer beeindruckt! :eek:

EDIT:

Hier mal der Link: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kollektionen auch nicht mehr, hab ja schon meeeehr als genug eigene und bin immer noch nicht fertig mit dem Anlegen. Aber, nur so als Beispiel wie ich es gemeint hatte: Es gab doch glaube ich eine 70er-Kollektion. Dann lautet die völlig fiktive Beispielaufgabe "Der Sim reist in die 70er-Jahre zurück". Wer Downloads mag, sucht sich etwas Schönes aus dem WWW, wer das nicht will, nimmt Original-Objekte und hat sie von Maxis schon zusammengefasst.

Hm, möglich wäre auch, die Zeit, in die der Sim zurückreist, jedem zu überlassen. Stelle mir das spannend vor, wenn einige der Singles im Mittelalter, andere in der Zukunft landen.

Allerdings sollten dann auch Gebäude-Downloads in jedem Fall erlaubt werden. Also nicht dass manche sich damit quälen, eine Burg oder ein Hoover-Haus aus dem Ärmel zu schütteln. ;) :lol:

OMG! :eek: Sehe grade auf der Simszone, dass die Herzchen-Betten ihren Wiedereinzug in simsische Schlafzimmer erleben! *wo ist der Ohnmachts-Smiley?!* :scream:
Und ich dachte, diese Geschmacksverirrung wäre endgültig ad acta... :argh:

Ach.. puh.. sehe grade, dass das für die Konsolen ist... Das war ja ein Schreck in der Morgenstunde... :lol:

(...) Wichtig für das Date sind auch die Anturner und Abturner, die jeder Sim hat. Das können alle möglichen Dinge sein wie Parfüm, Fitness oder sogar Vampire. Alle bestehenden Sims bekommen nach der Nightlife-Installation zufällige Werte dafür verpasst. Zusätzlich erhalten sie aber ein "Neuropsychotikum", das ihr einmal anwenden könnt, um die An- und Abturner selbst auszusuchen. Das Neuropsychotikum gibt es danach auch bei der Wahrsagerin zum Kauf. (...)

Da steht gar nix von Nebenwirkungen... *weiter such*

Die im Sim-Erstellen-Modus festgelegten Laufbahnen und An- und Abtörner der Sims sollen sich künftig mit ein und demselben Laufbahnobjekt ändern lassen. Um das nicht allzu verlockend wirken zu lassen, soll es dabei aber auch wieder zu bösen Nebenwirkungen kommen können. ;) Damit Sims, die bereits vor der Nightlife-Installation das Licht ihrer Welt erblickten, nicht im Nachteil sind, bekommen sie ein Zaubertränkchen gratis, mit dem ihre An- und Abtörner ein einziges Mal auch ohne das Objekt und seine Risiken geändert werden dürfen.

Ich habs gefunden, war eine News vom 11. Juli!

So, jetzt muss ich rausfinden, warum constrainfloorelevation bei mir nicht geht...

Bei mir funktioniert der Cheat nur so: ConstrainFloorElevation true / false :confused:

Danke für den Hinweis, von wann die News waren. Da es sich dabei um ein Laufbahnobjekt handelt, sollten wir die einmalige Anpassung erlauben, ansonsten aber damit verfahren, wie bei den anderen Laufbahnobjekten auch:

Auszug aus den Regeln schrieb:
Laufbahn-Objekte sind grundsätzlich verboten.

:hallo:

bei mir geht er bisher in keiner Schreibweise... :(

Dabei wollte ich doch endlich mal lernen, wie man schöne Häuser baut und nicht nur die Würfel, in denen meine Sims leben müssen... Der Architekt, der unser Haus und viele hier in der Strasse gebaut hat, setzt auch immer nur Würfel übereinander, vielleicht bin ich deshalb vorgeschädigt. Aber seine Würfel werden irgendwie trotzdem hübsch... :)

[Edit] Hab jetzt trotzdem sowas wie auf dem Bildchen in meinem Tutorial hingekriegt, irgendwie musste man an einer anderen Stelle klicken... *weiterprobier*

@Banane: Schönen Urlaub wünsche ich Dir! Mary und ihr Mann werden sich auch nach Nightlife noch mögen, wer schon verliebt ist bleibt verliebt. Stand hier auch mal irgendwann irgendwo...

Zuletzt bearbeitet:
Soo, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, hier noch mal ein Monsterpost von mir... dann müsst ihr wohl bis 10. September ohne mich auskommen :rolleyes: Aber Su macht das schon ;)

Das Wichtigste zuerst:

Happy Birthday Semporosia!

Ich bin leider einen Tag zu spät dran, aber ich habs gestern einfach nicht geschafft vor lauter Packstress :argh:

~~~~~~~~~~~~~~

Mac, ist das nur bei mir so, dass dein Beitrag Nr. 3974 irrsinnig lang ist, aber ohne Text bis auf drei oder vier Zeilen? Oder hat das Forum irgendein Formatierungsproblem?

Su, die Vorschläge sind teilweise richtig genial :eek:
1. Gefängnis:
Der Single kommt aus irgendeinem Grund unschuldig ins Gefängnis und muß dort bis zum Freispruch sein Dasein fristen. Für das Gebäude könnte ein DL (gibt es bestimmt schon) oder eine eigene Kreation verwendet werden.
Das gefällt mir total gut, könnte mir da auch eine Verbindung zur Ego-Aufgabe vorstellen. Klären müssten wir aber die Frage mit der Alterung, wenn der Single auszieht ins Gefängnis und somit er und seine Kinder bzw. der Lebenspartner nicht gemeinsam altern... vielleicht müsste man dann die Alterung in dieser Aufgabe ganz streichen :idee:
2. Trennung / Scheidung:
Single und Partner(in) trennen sich oder lassen sich gar scheiden. Der Grund müßte dann noch festgelegt oder freigegeben werden. Daraus könnten dann auch gleich Probleme des Kindes resultieren.
In Verbindung mit Problemen des Singlekindes sicher eine Aufgabe, aus der sich ordentlich was machen lässt, nur hätte ich persönlich lieber ein Happy-End für meine Mary, wenn man bedenkt, was die (und allgemein unsere Singles) schon alles mitgemacht haben... :ohoh: Könnte man aber auch noch für die Folgegeneration festhalten.
EDIT: Sehe grad, dass hast du eh schon geschrieben :rolleyes: Na dann ;)
3. Knacker aufnehmen:
Der Single nimmt eine ältere Person in sein Haus auf, die nicht ganz leicht im Umgang ist. Das kann ein Elternteil sein oder was das Herz sonst begehrt. Anschließendes Szenario wäre dann vielleicht eine Beerdigung.
Klingt für mich auch sehr nach einer Aufgabe, aus der man ordentlich was machen kann :D
4. Reise (oder gar Zeitreise):
Der Single macht Urlaub in einem anderen Land. Dazu müßte ein entsprechendes Haus und dazugehöriges Gemeinschaftslos erstellt werden, das deutlich nach dem gewählten Land ausschaut.
Eine Variation wäre die Zeitreise, bei der der Single im Mittelalter, altem Ägypten oder gar im 3. Reich einige Zeit verbringt. Ausstattungmöglichkeiten sowie Klamotten gibt es auch hierfür ja schon eine ganze Menge. Es wäre ein zusätzlicher Reiz, diese ausfindig zu machen.
Auch das klingt verdammt interessant - wobei, muss es eine Zeitreise sein oder genügt eine Reise in eine völlig fremdartige Welt/Kultur? Mir schwebt da was mit Sians Heimatplaneten vor :idee:
Deshalb möchte ich gleich mal in die Runde fragen, was die anderen darüber denken und ob es irgendjemanden hier gibt, der Download komplett für sich ausschließt?
Mich sicher nicht ;)
Schon - was, wenn Mary plötzlich ihren Zukünftigen total abstoßend findet oder er sie? Ich meine, bis Mary heiratet, ist Nightlife schon lange da :ohoh: Wäre da auch dafür, dass man das einmal ändern darf...

Wusel,
Das bringt mich auf eine Frage, die ich eh stellen wollte: Muss der arme Single wirklich irgendwann sterben oder kann er nicht auch "ins Altersheim gehen" und so langsam aus dem Leben des Nachfolge-Singles verschwinden?

ich persönlich wäre schon dafür, dass der Single irgendwann das Zeitliche segnet... auf "natürliche" Art und am Ende eines langen, erfüllten Lebens natürlich. Sonst ist das einfach irgendwie... unrealistisch :argh:

Stev,
danke erstmal für dein Lob :) Tadewi ist mittlerweile ein Kind und wird Mary immer ähnlicher. Besonders die charakteristische Nase und die Augen haben sich vererbt - das macht schon was aus...
Und ich muss gestehen, dass ich es schade finde, dass du Alec nicht mehr vorkommen lassen willst. Ich möchte ihn, auserdem sieht er einfach gut aus. Ben ist mir da zu freundlich. Ein toller Kumpel aber mehr auch nicht. Naja, das ist aber auch nur meine Meinung. Aber das ist typisch für mich. Ich halte immer zu den "bösen" Jungs.
Ich fürchte nur, da bist du ziemlich der Einzige, der sich wünscht, dass Alec nochmal auftaucht. Reizvoll wäre das schon, aber andererseits - die arme Mary :ohoh:

Mimi,
PS: Mac, las ich da neulich etwas von Übelkeit???
:D Ich sag nix :p

Neph,
Ich habe gestern einen Anruf bekommen, bei meiner Mutter wurde in der anderen Brust ein weiterer Knoten festgestellt. Bin mit den Nerven im Moment ziemlich am Ende.
Ach du Sch***... wieso sagt denn da keiner was, wenn das doch schon früher bekannt war? Drei Narkosen innerhalb eines halben Jahres ist wirklich heftig :argh: Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir und deiner Mutter, dass alles gutgeht *knuddel*
Natürlich könnte man auch sagen, der Sim fährt für 2 Wochen in Urlaub und jeder gestaltet sich sein Lot so, wie er mag. Dazu gehören dann auch Gestaltungen, die ein Miniatur-Ägypten ermöglichen. Aber auch hier sollte festgehalten werden, dass das Nutzen von Downloads nicht zur Pflicht wird.

Da könnte ich ja dann doch noch Sians Planeten einbauen *freu* :lalala:
Das hatte ich in den letzten Tagen ständig, egal ob PN oder Posting. Habe mittlerweile ein leeres Textdokument auf dem Desktop, wo ich vor dem Absenden den gesamten Text reinkopiere. ;) Dann geht wenigstens nix verloren.

So mach ich das inzwischen auch immer - aus Schaden wird man eben klug ;)
Banane fährt glaub ich heute für 2 Wochen in Urlaub, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. :ohoh:
Stimmt genau *freu*:lalala:

Anjana,
Interessant wäre vielleicht auch, eine Woche oder so, den gesamten Haushalt in keinster Weise zu steuern. Anschließend dann eine Woche zur Reperatur.

Sowas hatten wir ja damals bei Sims 1 auch schon, allerdings bin ich nie so weit gekommen - von daher würde mich das schon reizen :)

~~~~~~~~~~~~~~

*alle noch mal lieb knuddelt* Ich bin jetzt dann weg :cool: Wünsch euch zwei wundervolle Wochen und streitet nicht, so lange ich nicht da bin
:D Su und Mac, eure PNs beantworte ich dann nach dem Urlaub :)

Tollen Urlaub, Banane!!! :hallo:

Kann leider auf den Rest der Postings gerade nicht mehr eingehen, da ich dringend einkaufen muß und mir heute Abend eine Riesen-Backup-Aktion bevorsteht, bevor der Rechner morgen zur Arbeitsspeichererweiterung zum Händler kommt.

Definitiv off bin ich also morgen von ca. 10 Uhr bis ca. später Nachmittag. Bitte drückt die Daumen, daß alles noch funzt, wenn ich das Teil wieder anschließe und dann bitte auch viiiiiel schneller, damit sich die Investition auch lohnt. ;)

Grüßkes, Su

P.S.: Wenn es heut Abend nach dem Backup noch nicht Pennzeit ist, melde ich mich nochmal!

*nochmal reinguck*

Danke Su und viel Glück mit deinem Rechner :)

Jetzt bin ich aber endgültig weg ;)

Ciao, amici, liebe Grüße von

Banane <--- hofft, im Urlaub ihr Italienisch aufbessern zu können :D

Danke Dir, Banane! *umknuddel* Wünsche Dir einen wunderschönen (und ein klein wenig nachdenklichen ;) ) Urlaub. Komm uns gesund wieder! :hallo:

Su, mach Dir mal keine Sorgen. RAM einbauen ist keine große Sache. Lediglich den Riegel einstecken und gucken, ob der PC das gute Stück erkennt. :)
Ist weniger aufwendig, als eine neue Festplatte oder Grafikkarte einzubauen. ;)

Wieviel Arbeitsspeicher nennst Du denn dann Dein Eigen?

Herrje, ich bin so hibbelig.. noch knappe 3 Wochen, dann geht die große Datensicherung los und Nightlife landet auf der Platte. *Hände reib* :lalala:

Wusel, das ist wirklich eigenartig. Hatte letztens eine Userin, bei der der 45°-Cheat nicht funktionierte, obwohl sie ihn wohl in allen erdenklichen Variationen ausprobiert hatte. Versteh einer das Spiel.... :argh:

Hatte mich mal im Bau einer Treppe über Eck versucht, so an der Wand entlang und dazu ein Poolhaus mit Glaskuppeldach. Ich glaube, das Haus hab ich sogar noch im Häuserkatalog, war ursprünglich für die Kappes (Kay & Co) aus Veronaville gedacht.

Ansonsten nutze ich den eigentlich nur, um meine Poolwände zu tapezieren. :D

Der Cheat geht jetzt zwar anscheinend, aber ich kann keine Eck-Treppen bauen und das abgesenkte Wohnzimmer von Hügö weigert sich, Wände anzunehmen... Jetzt tut trotz zwei Tabletten immer noch mein Kopf weh und noch dazu bin ich genervt... Zumindest für heute überlasse ich das Bauen toller Häuser denen, die es können und gehe Waffeln backen... Irgendwie muss man 11.1 kg weniger auf der Waage ja schliesslich feiern! :)

Bis später!

Wusel1811 schrieb:
Der Cheat geht jetzt zwar anscheinend, aber ich kann keine Eck-Treppen bauen und das abgesenkte Wohnzimmer von Hügö weigert sich, Wände anzunehmen... Jetzt tut trotz zwei Tabletten immer noch mein Kopf weh und noch dazu bin ich genervt... Zumindest für heute überlasse ich das Bauen toller Häuser denen, die es können und gehe Waffeln backen... Irgendwie muss man 11.1 kg weniger auf der Waage ja schliesslich feiern! :)

Bis später!

:eek: 11,1 kg! Das ist eine stramme Leistung! Alle Achtung! Dann lass Dir die Waffeln mal ordentlich schmecken. :)

Die Kopfschmerzen kommen bestimmt teilweise vom Wetter, zudem scheint im Augenblick ein aggressiver Magen-Darm-Virus unterwegs zu sein, also immer schön vorsichtig.

Mit dem Split-Level-Haus klappt es, wenn Du Dich akribisch an das Tutorial hältst und zeitgerecht den Cheat ein- bzw. ausschaltest. Erfordert aber trotzdem ein klein wenig Übung. :)

Bin jetzt auch weg und vertexte weiter. Irgendwie komm ich heute nicht so recht voran. :argh:

Neph, danke für die beiden Links! Mir ist das erst gestern abend aufgefallen, bevor ich es anderweitig teste, wollte ich versuchen, sie von Veronaville aus in einen normalen Haushalt zum Einziehen zu überreden. Dummerweise fand ich auf die Schnelle nur voll bestezte Familien -da scheinen einige ziemlich schwanger zu sein :lol:, und konnte das noch nicht testen.

Banane, dir wünsch ich einen wunderschönen Urlaub! Erhol dich gut, und bekomm einen klaren Kopf!
Bei mir ist dieser Beitrag, den ihr scheinbar alle so seltsam seht, ganz normal.

Irgendwie nicht mein Tag heute... das Waffeleisen ist von meiner Mutter und deutsche Stecker passen leider nicht immer in schweizerische Steckdosen :( Naja, jetzt wartet der Teig halt im Kühlschrank bis mein Schatz heimkommt und den Stecker austauscht und ich stricke anstatt zu backen... ist ja auch was!

Also:

Als erstes mal an alle Geburtstags"kinder" der letzten Tage wo ich nicht da war: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Dann zu Aufgabe 13:
Ich finde die Ideen bisher sehr schön, also der Ego-sim und das nicht steuern. Da allerdings müssen wir berücksichtigen, dass unser Kleinkind dann wahrscheinlich nichts lernen wird und wenige Wünsche erfüllt werden bekommt, was ich Schade finde, weil ich den kleinen Lke doch so gerne habe...
Dann bräuchte ich Hilfe beim erstellen von mir: das habe ich schonmal versucht und der Sim hatte keinerlei Ähnlichkeit mit mir, bis auf die Brille und die Frisur...

Downloads an sich kein Problem. Sollten nur keine Hacks sein und keine 20MB oder so...(Habe begrenztes Downloadpensum pro Monat)

Was war noch?...

Achja:
Ich bin jetzt in der Oberstufe...*freu* und habe einen megavolgestopften Stundenplan. (Montags bis 3Uhr, Dienstags 7 Stunden und dann zwei Sport, itwwochs 8 Stunden und dann Sport, Donnerstags 7, Freitags bis 3Uhr; Dann mittags noch sämtliche ander Tätigkeiten, wie Tanzen, Schwimmen, Musikschule und natürliche Hausaufgaben und lernen für Klausuren etc.)
Sprich:
Ich kann nurnoch am WE Sims spielen. Hier reinschauen nur mal zwischendurch.
Also nicht wundern, wenn ich mal länger weg bin und nicht mehr so häufig da bin...

Ich werde aber weiterhin hier teilnhemen, nur wird das alles etwas länger dauern wie bisher...(vor allem das beschrifte der Aufgaben...)

little_tricia schrieb:
Da allerdings müssen wir berücksichtigen, dass unser Kleinkind dann wahrscheinlich nichts lernen wird und wenige Wünsche erfüllt werden bekommt, was ich Schade finde, weil ich den kleinen Lke doch so gerne habe...
Unser Kleinkind wird schon Anfang der 12 zum Kind, von daher gibt´s da kein problem.

Nephthys schrieb:
Ist weniger aufwendig, als eine neue Festplatte oder Grafikkarte einzubauen.
Ah, das klingt gut. Hatte mich schon gewundert, daß Atelco das gratis durchführt, dann scheint es ja echt fix zu gehen.
im Moment habe ich nur 512 MB, morgen ist es dann das Doppelte, ich denke, das wird sich schon bemerkbar machen. Der Rest der Hardware ist noch ok, gute Grafikkarte etc., habe ihn erst Anfang 2004 gekauft.

@Little-Tricia:

Brauchst Dir wegen dem Kleinkind keine Sorgen machen, der Partner des Singles darf doch ganz normal gesteuert werden, er oder sie kann sich dann um das Kleinkind und dessen Wünsche kümmern.
Als wir das Monster nicht steuern durften, ist es übrigens auch dauernd zu der kleinen Elvira Kappe hingegangen, obwohl ich nicht die Laufbahn "Familie" vorgegeben hatte. *wunder*

Und weiter geht`s mit der Datensicherung, würde jetzt lieber mit Banane nach Italien. *mecker*
Buon Giorno, Su :hallo:

Oh man, euer posting-wahn macht mir zu schaffen!

Ich werde mich dann wohl der 13 fügen.

@Banane: Ich wünsche einen schönen Urlaub!

@Wusel: Ich habe das mit dem splitlevel-Wohnzimmer auch nicht geschafft. Bei mir funktioniert der testingcheats- cheat nicht! Nicht mal, wenn ich es hier im Forum bei jemandem, der besonders auf die Schreibung achtet, kopiere und einfüge.

@Neph:
Ich habe das InEx-Video mit Hügös Burg auch schon bewundert. Bin mehr oder weniger (eigentlich eher weniger) Fan der Gruppe, aber Mittelaltermusik generell hör ich ja fast ausschließlich. Ist wirklich super

@little tricia:
Ich bin auch dieses Jahr in die Sek II eingestiegen und komme aus der Schule und aus dem Ackern nicht mehr raus. Hab jetzt die dritte Woche Schule hinter mich gebracht und bin schon wieder urlaubsreif. Die 11. Klasse sollte man abschaffen!!
Ich habe Montags zwar erst ab 9.55uhr Unterricht, dafür aber zwischen der 6. und der 10. Stunde 3 Freistunden und bleibe dann noch bis 17.30uhr in der schule.
Dienstag 6 Stunden. angenehmer Tag. :)
Mittwoch von der 2. bis einschließlich 9. o_O Davon könnte ich mir die letzten 3 schenken, aber ich habe einen Arsch als Sportlehrer.
Donnerstag 6 Stunden (ab 9.55uhr hehe) und Freitag (schlimster Tag) von 8 bis 15.15 uhr!
Insgesamt 32 Stunden in der Woche (Freistunden nicht mitgerechtnet) und damit bin ich im Vergleich zu einigen Mitschülern noch gut dran.

Ich hab wenig Zeit, bin erst vor einer Stunde nach Hause gekommen (um halb 8 das Haus verlassen). Werde jetzt zur Entspannung noch ein wenig Sims spielen und mit Aufgabe 7 beginnen *freufreufreu*

Anjana schrieb:
Bei mir funktioniert der testingcheats- cheat nicht! Nicht mal, wenn ich es hier im Forum bei jemandem, der besonders auf die Schreibung achtet, kopiere und einfüge.
Das ist bei mir auch schon gewesen, du musst darauf achten "boolprop" und nicht "boolProb" zu schreiben, das machen auch viele im Forum falsch. Ich habe eine halbe ewigkeit gebraucht um dahinter zu kommen
Wenn es das nciht ist kann ich leider auch nciht helfen

( "BoolProp testingCheatsEnabled true" )

Hallo zusammen! :hallo:

Heute war es ja sehr ruhig hier, kam mir ganz gelegen, denn ich hab mir einen blöden Schnupfen geholt. Dabei hat die Herbst-/Wintersaison noch gar nicht begonnen. :naja:

Es gibt aber auch gute News, mein Arbeitsspeicher wurde erfolgreich aufgerüstet und nun laufen die Sims doch ein ganzes Stück flüssiger. Vor lauter Begeisterung daß für diese Performance-Steigerung nur ein zusätzlicher Riegen notwendig war, habe ich gleich die 9 fertig gespielt!!!:lalala:
War das ein Gefühl, als Jonas mit Angie und Bea endlich das Kappe-Haus verlassen konnte! Nu gehts ans Bilder sortieren und bearbeiten - es wird also bald endlich mal wieder ein Update von Jo & Co. geben, wenn ich meine Signatur so lese, wird es auch höchste Zeit. :ohoh:

Alles weitere morgen - ein hoffentlich ruhiger Sonntag ohne Termin und besserer Nase.

Grüßle, Su

Bei downloads würd ich mich nciht grundsätzlich sträuben, möchte nur so wenig wie möglich in mein Spiel reingesetzt bekommen.

Kann ich schon verstehen. Gefängniskrempel würde ich persönlich auch nicht für immer und ewig behalten wollen. Wenn man aber Objekte runterlädt so kann man sie ja auch in einen eigenen Ordner ablegen, der dementsprechen beschriftet ist. Nach der Aufgabe könnte man ihn dann ganz easy aus dem Spiel entfernen ;)
Ausserdem bräuchte man nicht unbedingt etwas zu downloaden. Ich denke, MAXIS-Möben sind teilweise hässlich genug, um ein Knast glaubwürdig zu machen :lol:

Es sollte aber auch schonmal die Mehrheit entscheiden können, d. h. wenn nur ein einziger Mitspieler etwas ablehnt, sollte das nicht gleich zum Scheitern einer ansonsten guten Idee führen.

Dito. Wenn die Mehrheit das Nicht-Steuen für gut befindet, werde ich bestimmt nicht meinen Anwalt anrufen :hallo: Wollt lediglich mitteilen, dass ich den Vorschalg nicht soooo dolle finde. Da es aber nur eine Woche ist, werde ich es schon überleben.;)

Also Alf würde sich über eine Katze im Sack sehr freuen. Noch mehr aber über eine, die schon servierfertig auf dem Teller liegt :lol: Ich übrigens auch - ich würde sie nur nich aufmampfen, sondern zusammen mit ihr auf meinem Bett rumfaulen... Buhuhuuu, ich will meine große, fette Katze zurück!!! :schnief:

Sumse

edit:

@ SU:
Was ich Dich immer mal fragen wollte (es aber aus schusseligkeit vergessen hatte): Wo kann ich eigentlich deine Aufgaben 1-4 lesen? Auf deiner HP finde ich sie irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SUMSE schrieb:
downloaden. Ich denke, MAXIS-Möben sind teilweise hässlich genug, um ein Knast glaubwürdig zu machen
Wie wahr, wie wahr! :lol:
Der amerikanische Geschmack ist teilweise furchtbar, besonders auch was Tapeten und Böden angeht, habe es selbst mal vor Ort gesehen.

Was ich Dich immer mal fragen wollte (es aber aus schusseligkeit vergessen hatte): Wo kann ich eigentlich deine Aufgaben 1-4 lesen? Auf deiner HP finde ich sie irgendwie nicht.
Das ist leider ein technisches Problem, was ich bisher nicht zur Zufriedenheit lösen konnte. Und zwar hatte ich die Aufgaben am Anfang mangels Erfahrung in einzelne Teile aufgeteilt, es gab also nicht irgendwann die Aufgabe 1 oder 2 sondern immer mal wieder "News von Jonas" auf dem Weblog. Erst später bin ich dazu übergangen, die ganze Aufgabe auf einmal zu veröffentlichen, was ja viel übersichtlicher ist. Und diese ganzen Stück konnte ich auch verlinken, bei den jeweils kleinen Stückchen wäre das unübersichtlich geworden.
Aber natürlich kann man sie trotzdem lesen, indem man in der linken Spalte auf Archiv klickt, die erste Aufgabe z. B. liegt unter März, man muß aber, wie bei einem Weblog üblich, von unten nach oben lesen (das Neueste ist immer oben).
Sorry, daß es nicht besser geht, vielleicht ändere ich das eines Tages nochmal, bin aber derzeit zu sehr mit den aktuellen Aufgaben beschäftigt, um überhaupt mitzukommen.

Liebe Grüße, die heute morgen noch immer schwer verschnupfte Su :argh:

13. Self Control (26.08. - 09.09. ) [DocJones]

Erstellt Euch selbst als erwachsenen Sim und zieht über einen Mitbewohner (nicht über die Familientonne) des Haushalts Sim Lane 10 dort ein. (Wer möchte kann zum Vergleich ein Foto von sich online stellen, ist aber kein Muss.)

In der zweiten Woche (ab Montag) dieser Aufgabe überlasst dem Single und Eurem Alter Ego selbst die Kontrolle. Lediglich in Krisensituationen (Bugs oder Feuer, etc.) darf von Eurer Seite aus eingegriffen werden.

Die übrigen Sims des Haushalts dürfen weiterhin normal gesteuert werden.
Ziel der Aufgabe ist es zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Euch und dem Single eigenständig entwickelt.

Zeit: 2 Sim-Wochen

Sorry, dass ich erst jetzt die Aufgabe ausformuliert habe, aber in den letzten Tagen hing ich ziemlich daneben. :argh:

Ich hoffe, Ihr seid soweit damit einverstanden. Habe den Text auch nur auf das Wesentliche beschränkt, damit Ihr möglichst viel Freiraum behaltet.

Werde heute noch meine 10 zu Ende vertexten und dann gleichzeitig den Aufgabentext mit hochladen.

So lange findet Ihr den Text in Post Nr. 3

Alles Liebe

Neph :hallo:

@nephtys: Finde ich ok so.

@all: Kann mir wer helfen mich zu erstellen? (Habs schonmal versucht und das Ergebniss war nicht gerade prickelnd...)

little_tricia schrieb:
all: Kann mir wer helfen mich zu erstellen? (Habs schonmal versucht und das Ergebniss war nicht gerade prickelnd...)
Ich hab`s folgendermaßen gemacht: Zuerst ein bißchen auf diversen Seiten nach bereits fertigen Sims gesucht, die mir einigermaßen ähnlich sehen. Z. B. bei ModtheSims gibt es einige sehr gelungene. Entschied mich dann für einen Cameron-Diaz-Sim, die Dame sieht mir zwar leider nicht ähnlich, aber sie hatte meine Nase! Habe sie mir runtergeladen und im BodyShop (extern) schonmal das Gröbste verändert. Dann lud ich die Figur ins Spiel und bearbeitete sie im internen Erstellungprogramm weiter. Aber so richtig zufrieden war ich noch nicht, also nochmal zurück in den externen BodyShop, der ja wesentlich mehr Möglichkeiten bietet, und dort habe ich dann endlich das Gesicht in gewünschter Weise runder bekommen, Diaz war total kantig, so daß sogar mein Mann den Sim als mich erkannt hat! %)

Natürlich muß man immer Abstriche machen, denn ein Sim ist nunmal ein Sim und kein Mensch, Augenringe konnte ich nicht installieren, weil dann die Nase weggewesen wäre und wichtige markante Falten sind auch nicht machbar. Aber eine Art Comic-Version von sich selbst reicht ja schon aus.
Blöde ist es ein bißchen mit der Figur, da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten und ich bin weder die dünne noch die dicke Version, sondern obenherum schmal und unten breiter, wie Frauen im Leben life halt oft. Und da die dicke Version gleichzeitig auch einen Riesen-Vorbau macht, der absolut nicht zu mir paßt, habe ich mir die schlanke Version gegönnt. :D

Vergleich Foto - Sim gibt es erst, wenn ich zur Aufgabe 13 vorstoße, aber ein kleines Bild von meinem Ergebnis kannst du dir schon in Neph`s Forum anschauen, nutze es dort als Avatar-Pic.

Viel Spaß beim Basteln, ich beneide dich, daß du schon so weit bist, Su :hallo:

Blöde ist es ein bißchen mit der Figur, da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten und ich bin weder die dünne noch die dicke Version, sondern obenherum schmal und unten breiter, wie Frauen im Leben life halt oft.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich habe einen riesen Vorbau, dafür aber weder Arsch noch Hüfte. Na gut, eine "Männerhüfte". Ich denke mal, dass ich die dicke Version machen werde - bin schon gespannt, wie mir der J.Lo-Hintern steht... :D
Und die richtige Frisur gibts auch nicht - ich habe einen wilden Lockenkopf, der im Sim-Original zu Kurz, als Download aber zu lang ist. Da ich aber mein Haar wachsen lasse, wäre die längere Version angesagt ... Juhu! ;)

Sumse

Mit der Figur hab ich keine Probleme. :)
Dafür mit den Haaren. Meine echte Haarfarbe gibts im Spiel schon mal nicht (etwas zwischen braun und blond), aber ich hab vor kurzem gefärbt. Jetzt sind sie rot und das gibts ja. Zum Glück ists für mich noch etwas hin mit der Aufgabe, denn die Frisöse hat mir die Haare viel zu kurz geschnitten. :mad: Das ist das erste mal, dass ich mich über einen Ansatz freue. %)

Ich möchte stolz verkünden, dass Xia jetzt Mutter geworden ist!! :lalala:

Ich hab die Bilder meiner Aufgabe 6 schon hochgeladen und sortiert. Da ich jetzt noch etwas Zeit hab, werd ich noch ein paar Texte schreiben, bis ich in die Schule muss.

@Neph: Die Aufgabe ist ok so.

Baba

Ich hab am Wochenende begonnen, meinen Kopf mit der Digitalkamera von allen Seiten zu knipsen, dachte, dann kann ich mich vielleicht besser erstellen. Das motivierte mich mehr, als bei den Kappes weiterzumachen. Da ich aber vom Aussehen der Bilder sowas von entgeistert war, konnte ich mich noch nicht zu weiterem durchringen. Ich guck in die Gegend wie so´n halbtotes Gespenst :lol:

Und dann hab ich mich noch bvegeblich an diesem boolProp-dingesn versucht. Hatte mir das mal aufgeschrieben und genauso zur Alien-Entführung erfolgreich benutzt, jetzt will das aber nicht mehr. Damit kann ich dann doch irgentwie einen Sim meinem Haushalt zufügen, und ich hoffe, dass ich so meine Lieblingssimmin vom College befreien kann. Fragen und einziehen klappt nämlcih nciht, die Frage danach erscheint selbst bei super-Verhältnis nicht. :argh:

MacPrinter schrieb:
Damit kann ich dann doch irgentwie einen Sim meinem Haushalt zufügen, und ich hoffe, dass ich so meine Lieblingssimmin vom College befreien kann. Fragen und einziehen klappt nämlcih nciht, die Frage danach erscheint selbst bei super-Verhältnis nicht. :argh:

Ist deine Lieblingssimmin von Maxis erstellt und wohnt versteckt in irgendeinem Haus, das man spielen kann? Dann funktioniert einziehen, heiraten und so nicht. Man muss sie spielen und das Studium beenden oder abbrechen!

Wusel1811 schrieb:
Ist deine Lieblingssimmin von Maxis erstellt und wohnt versteckt in irgendeinem Haus, das man spielen kann?
Was meinst du?
Nein, ich kann sie ja ihr Studium weder beenden lassen, noch abbrechen. Das heißt, eigentlich hat sie ihr Studium schon beendet, kann aber nicht in ihre Nachbarschatf zurückkehren. hier:
Und jetzt mal ne Frage an die WCJ-Besitzer: Mir ist scheinbar ein Sim auf dem college hängengeblieben. Sie hatte ständig diese Abschlussprüfungen am Stück, war dann plötzlich mit dem Studium schon durch, und hat auch sofort ihre 76 Stunden oder wieviel auf dem Campus bleiben durch. Wenn ich sie allerdings nach Veronaville zurückkehren lassen will, ruft sie an, Frage nach Abschlussparty, und dann kann sie nur noch hin und her gehen, aber ncihts mehr benutzen. Hab das bestimmt fünfmal gestern versucht, mit Party, ohne,...
Ich hab gehofft, dass ich ihr das so per cheat aufzwingen kann!

Mir ist das noch nie passiert, weiß darum nicht, was in dem Fall zu tun ist. Aber ich denke mal, du solltest die Frage im Allgemeinen Bereich dieses Forums stellen. Da gibt es bestimmt jemanden, der sich mit sowas auskennt.
Das Einzige, was mir jetzt einfallen würde sind die College-Hacks. Hast Du vielleicht die College-Clock(?)??? Die soll nämlich Fehler verursachen.

Sumse

Ne, solche Hacks hab ich nicht. Bevor ich im Allgemeinen Forum nachfragem, stell ich meine Frage lieber erstmal hier, oft genug erfährt man so auch eine Lösung, ohne vorher fünfmal zu lesen: "Das hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht, was man dagegen macht." "Du hast bestimmt einen fehlerhaften Download (völlig egal, ob nun schon dabei steht, dass das nicht sein kann)" "sowas ähnliches hatte ich auch schonmal... (und dann kommt ein völlig anderer Fehler)" oder der leibste Rat vieler: "neu installieren"

MacPrinter schrieb:
Ne, solche Hacks hab ich nicht. Bevor ich im Allgemeinen Forum nachfragem, stell ich meine Frage lieber erstmal hier, oft genug erfährt man so auch eine Lösung, ohne vorher fünfmal zu lesen: "Das hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht, was man dagegen macht." "Du hast bestimmt einen fehlerhaften Download (völlig egal, ob nun schon dabei steht, dass das nicht sein kann)" "sowas ähnliches hatte ich auch schonmal... (und dann kommt ein völlig anderer Fehler)" oder der leibste Rat vieler: "neu installieren"
:lol: Das hast Du jetzt wunderbar beschrieben.

Probier mal den Moveoutbugfix von J.M.Pescado. Der soll angeblich das Problem beheben.
http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/hacks/

In seinem Forum gibt es einige Threads mit diesem Problem. ich hab nur gerade keine Zeit, sei durchzulesen, vielleicht findest Du auch da eine Lösung.
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/
(gib in der Suche "move out graduation" oder sowas ein).

Danke Petzi, du bist meine Rettung!
Den Moveoutbugfix habe ich zwar schon, glaub ich recht sicher, auch wenn er nicht wirkt, aber nun hab ich mir noch ein ganzes Bündel von anderem Zeugs dazu geladen. Dann werd ich gleich wohl mal testen müssen, ob einer davon dann auch wirklich hilft.

"Das hatte ich auch schonmal, aber ich weiß nicht, was man dagegen macht." "Du hast bestimmt einen fehlerhaften Download (völlig egal, ob nun schon dabei steht, dass das nicht sein kann)" "sowas ähnliches hatte ich auch schonmal... (und dann kommt ein völlig anderer Fehler)" oder der leibste Rat vieler: "neu installieren"

:lol: scheinen ja lustige Zeitgenossen zu sein :lol:
Ich hab das noch nie selber ausprobiert, weil ich bisher keine ernsthaften Probleme mit dem Spiel hatte (*dreimal aufs holz klopf*). Hab aber gesehen, dass viele dort nach Rat suchen. Falls ich also doch mal Probs bekomme, weiß ich jetzt bescheid... ;)

sumse

edit:

Mir ist da was verrücktes eingefallen: Falls Deine Lieblingssimmin in einem normalen Haus lebt, kannst du sie ja vielleicht sammt Haus in die Häusertonne und somit in eine normale Nachbarschaft verfrachen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

nach langer Abstinenz (Unistress, Urlaub, Freizeitstress :D ) melde ich mich auch mal wieder zurück.
Bin ja mit dem Lesen kaum nachgekommen, so fleißig wie ihr in den letzten Wochen hier im Forum wart.

Zunächst erstmal nachträglich alles Gute und die besten Glückwünsche an alle Geburtstagskinder !!!

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge!

Und dann noch kurz zu den neuen Aufgaben:
Die Idee mit den Ego-Sims find ich auch witzig, hat also mein vollstes OK.

Zur Gefängnisaufgabe:
inhaltlich (also von der Story her) find ich das auch spannend, aber ich frage mich, wie interessant es spieltechnisch sein kann, seinen Single in ein Zimmer zu sperren, in welchem nur Bett, Klo und Waschbecken drin sind? Da ist der doch schon nach 2 Simstunden nur noch am rumjammern. :ciao:
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Guten Morgen zusammen! :hallo:

Bin wieder auf dem Damm, gestern war es nochmal scheußlich, der Schnupfenvirus, der uns erwischt hatte, war nasentechnisch recht harmlos, hat aber den Körper in eine Art schlafwandelnden Zombie-Zustand versetzt. :naja:
Nun sitze ich hier aber wieder frisch und kann es gar nicht fassen, daß die Kindergärtnerin meiner kleinen Tochter noch nicht angerufen hat. Wenn das so weitergeht, bedeutet dies zukünftig für mich 9 Std. frei einteilbare Zeit in der Woche. Ich kann es noch gar nicht glauben. :scream:
Freue mich aber dennoch riesig, die Kleine gleich um 12 Uhr wieder abzuholen, das Mutterherz leidet ja doch immer ein bißchen.

mond.kuss schrieb:
... aber ich frage mich, wie interessant es spieltechnisch sein kann, seinen Single in ein Zimmer zu sperren, in welchem nur Bett, Klo und Waschbecken drin sind? Da ist der doch schon nach 2 Simstunden nur noch am rumjammern. :ciao: Oder hab ich da was falsch verstanden?
Darüber müssen wir uns noch Gedanken machen, es ist bisher ja nur eine spontane Idee, die durchaus noch verworfen werden kann.

So, jetzt lasse ich es mir nicht nehmen, ein paar Hausarbeiten zu machen (war ja klar *schmunzel* ), aber dann gönne ich mir noch eine halbe Stunde Sims. :lalala:

Es grüßt mit grandioser Laune und die wünsche ich Euch auch, Su

Hausarbeit hab ich gestern im Überfluss genossen. :argh: Resultat heute: Muskelkater, aber dafür ist die Küche "aprilfrisch" =)

So genau weiß ich auch noch nicht, wie man den Zusammenhang bei dieser Gefängnisgeschichte gestalten soll. Ich hab mir versucht, darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie ist diese Idee schon fast zu spezifisch und es wird schwierig, die interessant umzusetzen. :argh:

Schön wäre es, die nächsten 2 oder 3 Aufgaben mehr auf die Kinder des Singles zu konzentrieren. Irgendwie kamen die bisher ziemlich kurz.
Zudem würde ich vorschlagen, dass der Besuch der Universität für das erstgeborene Kind ab Aufgabe 15 freigestellt werden sollte. Jetzt ist nur die Frage, ob wir für die WCJ-Besitzer, die dies nutzen wollen, eine Extra-Aufgabe in dieser Richtung stellen?

Wenn es schon diese Möglichkeiten gibt, sollten wir die auch nutzen. *find*

Dann bitte ich weiter um Meldungen, wer sich das neue Add On holen wird. Einige hatten sich ja schon geäußert und ich würde es gerne dann, nachdem wir es ein wenig angespielt und getestet haben, mit in das Projekt einbeziehen. *freut sich schon krümelig* :lalala:

Mac, wegen Deines Uni-Problems:

Geht es auch nicht, die Simmin über einen normalen Haushalt in die Nachbarschaft zurückzuholen? Gut, wenn es ein nicht-studierter Sim ist, wäre die ganze Studienzeit zum Teufel, aber immerhin wäre der Charakter gesichert? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten