Semporosia
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!!!Wichtige Ankündigung!!!
Dieser Thread wird auf Wunsch der Projektleitung geschlossen.
Hier wird das Projekt weiter geführt. Hummel
Dieser Thread wird auf Wunsch der Projektleitung geschlossen.
Hier wird das Projekt weiter geführt. Hummel
Zur Zeit befindet sich das Projekt in einer leichten Krise, was die Leitung betrifft.

Deswegen habe ich gestern lange mit heimatlose telefoniert und heute noch mit Doc Jones abgesprochen, wie wir das zukünftig mit dem Projekt deichseln wollen.
Im Augenblick packt die aktuelle Leitung (Semporosia, heimatlose, Doc Jones und ich) aus privaten Gründen den Arbeitsaufwand nicht. Problem ist, dass sich auch kein Teilnehmer findet (Zeitaufwand, Erfahrung und Übersicht), dem man die ganze Verantwortung aufs Auge drücken kann, das Projekt im gedachten Sinne weiterzuführen.
Semporosia befindet sich im Endspurt ihrer Schwangerschaft und wir kommen im Augenblick weder telefonisch, noch hier über das Forum (zuletzt war sie Mitte Sep online), an sie heran. Aus diesem Grund wurde auch der erste Post, den sie seinerzeit erstellt hatte, schon seit August nicht mehr aktualisiert. Leider hat somit niemand von uns die Möglichkeit, dort Änderungen vorzunehmen.

Bisher habe ich alles in den 3. Post gepackt, aber es geht auch um die Teilnehmerliste sowie Regeländerungen, auf die wir keinen Zugriff mehr haben.
Ich habe versucht, das ganze mit meiner Homepage zu überbrücken, aber Neueinsteiger stolpern nunmal als erstes über diesen Eingangs-Post und da ist es zwingend notwendig, dass alles auf dem neuesten Stand ist und vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden können.
Deshalb hatten wir uns folgendes überlegt:
Zunächst einmal pausieren wir das Projekt bis auf weiteres. Das heißt, neue Aufgaben usw. wird es vorerst nicht geben (eventuell noch die 16. Aufgabe - sofern Interesse besteht, ansonsten startet diese dann im Januar). Allerdings soll der Thread für die Teilnehmer weiterhin bestehen bleiben, um aufkommende Fragen zu klären und Updates zu posten.
Anfang des kommenden Jahres (im Verlauf des Januars - wegen der ganzen Feiertage zwischendurch, etc) erstelle ich (oder jemand anderes aus der Projektleitung) dann einen neuen Thread, in dem wir auf den alten verweisen und sämtliche projektrelevante Daten übernehmen.
Weder heimi noch ich wissen, was mit Semporosia ist und sobald die Kids da sind, wird sie vermutlich auch nicht die Zeit haben, wieder voll einzusteigen.

Sobald dann der neue Thread zum Projekt steht, wird Hummel (ist bereits geklärt und genehmigt) den alten schließen, damit es zu keinen Verwirrungen kommt und wir dann frisch und frei weitermachen können.
Wir hatten auch überlegt, ob wir jemanden vom SimForum-Team ansprechen, dass der erste Post editiert wird. Aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein, zumal sie ja auch genug andere Arbeit um die Ohren haben, und deshalb haben wir uns zu dieser Lösung durchgerungen.
Bitte versteht uns nicht falsch. Wir haben immer noch großes Interesse und auch Spaß an diesem Projekt und werden alles daran setzen, im neuen Jahr wieder voll durchzustarten und für uns alle einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.

Ganz liebe Grüße
Neph

Das Single-Leben geht weiter...
und zwar in der Simlane Nr. 10 und diesmal in 3D.
und zwar in der Simlane Nr. 10 und diesmal in 3D.

Bei diesem Projekt geht es sowohl um die Geschichte eines Grundstückes als auch um die Entwicklung eines Stammbaumes: Zu Beginn soll ein neu erstellter, erwachsener Sim in dieses Haus einziehen. Damit ist der Grundstein gelegt für ein abwechslungsreiches Sim-Leben über Generationen hinweg, dem es an nichts fehlen soll. Es wird WG-Phasen geben, aber auch eher familienorientierte. Dabei soll sich ein Stammbaum entwickeln, der auf den am Anfang erstellten "Start-Sim" zurückgeht.
Das Ganze ist so geplant:
- Jeder Mitspieler lässt einen neu erstellten, erwachsenen Sim in dieses Haus einziehen. (Vorher mal anschauen? Klick!)
- Platziert werden soll das Haus in einer noch leeren, nur für dieses Projekt reservierten Nachbarschaft. Dabei kann es sich um eine Original-Nachbarschaft, eine DL-Nachbarschaft (Vielleicht diese hier?
) oder um eine selbst erstellte handeln. Der Name für die Nachbarschaft ist frei wählbar. Der Titel des Grundstücks soll beim Einfügen in die Nachbarschaft in Simlane 10 verändert werden, wodurch der Straßenname vorgegeben wird: Simlane.
- Diese Nachbarschaft darf außer dem Start-Haus nur ein Community-Lot (freie Auswahl!) und ein anderes Haus mit Familie Kappe (Albert & Gerda Kappe mit Miranda, Hans, Desdemona und Elvira; Originalfamilie aus Veronaville) enthalten. Die Familie soll noch ungespielt sein, das Styling darf aber verändert werden. (Falls Ihr sie nicht mehr habt: Klick!) Ansonsten soll die Nachbarschaft vorerst völlig leer sein.
Die Aufgaben sollen jeweils von einem Mitspieler gestellt werden, der dann auch für die Woche eine Art "Spielleiter" ist, d.h. er sollte für eventuelle Rückfragen zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es ein "ständiges Leitungsteam", zu dem Heimatlose und ich gehören.
Während der Aufgaben soll jeder das Leben seiner Sims auf Bildern festhalten und irgendwo im Netz veröffentlichen, sodass jeder auch am Leben der anderen Sims teilhaben kann. Bei wichtigen Ereignissen wie Beförderungen sollten außerdem Screenies von den Textmeldungen gemacht werden, genauso vom Kontostand am Ende einer Aufgabe. Auf diese Weise wollen wir mit diesem Projekt erreichen "miteinander" Sims zu spielen.
Für die Wochenaufgaben gelten - soweit dies nicht in einzelnen Aufgaben ausdrücklich anders beschrieben wird - folgende Regeln:
- Um unsere Sims ein bisschen kennenzulernen, bevor sie Knacker werden, spielen wir bis auf weiteres mit dem "aging_off"-Cheat. Solange es in den Aufgaben nicht explizit anders steht (weil z.B. ein Kind wachsen muss), wird also kein Bewohner des Grundstücks altern.
Ab Aufgabe 6 wird die Alterung für 3 Tage aktiviert. Diese 3 Tage sind feste Bestandteile der Regeln, es sei denn, in der jeweiligen Aufgabenstellung wird etwas anderes gefordert. - Ab Aufgabe 6 wird die Alterung für 3 Tage aktiviert. Diese 3 Tage sind feste Bestandteile der Regeln, es sei denn, in der jeweiligen Aufgabenstellung wird etwas anderes gefordert. (Tabelle zur Alterung)
- Euer Single kann sich jederzeit verlieben. Auch einer Verlobung steht nichts im Wege. Allerdings gilt diese nur unter Vorbehalt, so lange sie nicht mit noch folgenden Aufgaben in Konflikt steht. Sollte sich Eure Verlobung mit einer Aufgabe überschneiden, müsstet ihr Eure Sims sich trennen lassen, damit der Spielfluss weiterhin bestehen bleibt.
Eine Heirat ist bis auf weiteres verboten. - Beim Start-Haus müssen auf jeden Fall die Original-Außenmauern stehen bleiben (auch wenn sie durch Anbau zu Innenmauern werden), die Original-Innenmauern dürfen abgerissen bzw. verändert werden. Angebaut werden darf nach Lust und Laune, Tapeten und Böden dürfen beliebig oft gewechselt werden. Fenster und Türen dürfen versetzt und bei Bedarf ausgewechselt werden.
- Downloads dürfen – abgesehen von irgendwelchen gehackten Wunderobjekten wie z.B. Freundschaftsbild etc. – verwendet werden. Der Gerechtigkeit halber dürfen allerdings nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche. Ausgenommen von dieser Regelung sind Wände und Böden.
- Laufbahn-Objekte sind grundsätzlich verboten.
- Karriere-Objekte sind grundsätzlich erlaubt.
- Handys und Kleinelektronik für WCJ-Spieler sind grundsätzlich erlaubt.
- Bis auf weiteres sollte bei keinem der von Euch gespielten Charaktere im Singlehaushalt die 5. Karrierestufe überschritten werden. (Eine Liste zur Orientierung findet Ihr hier!) Falls der Job durch Fehlentscheidung bei den Chance-Cards oder anderes verloren wird, darf eine neue Arbeit angetreten werden. Allerdings sollten Jobwechsel wirklich nur im alleräußersten Notfall passieren.
Ab Aufgabe 7 gibt es keinerlei Jobbeschränkungen mehr. - Cheats und Hacks dürfen nicht benutzt werden. Ausnahmen dabei sind: Freischalten von versteckten Klamotten und Hautfarben; Platzieren von Objekten zwischen den Kästchen; Teenie-Woohoo (alle Versionen); "Noten-Jubel-Verhinderer"; AntiWeed; Pregnancy4all; Move-all-in; noreunionmemoryhack; notelepathyhack
- Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei Familien nach Wahl mit je maximal sechs Personen in der Nachbarschaft angesiedelt werden. Mit diesen beiden Familien (noch nicht mit Familie Kappe!) darf auch außerhalb dieses Projektes in der Nachbarschaft gespielt werden. Mit den Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten. Das heißt, diese Familien dürften dann auch altern und weitere Familien gründen. Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum. Beim Altern der anderen Familien sollte jeder darauf achten, dass es zum Alter des Singles und zur Geschichte passt.
- Außerhalb dieses Projektes darf mit dem Single-Haushalt nicht gespielt werden.
- Für dieses Projekt sind sämtliche sogenannte "+18-Objekte" und entsprechende Hacks und Mods verboten.
- ["grundsätzlich" bedeutet hierbei: Solange es nicht für einzelne Aufgaben explizit anders beschlossen wurde!]
Ich hoffe, dass einige Lust haben, sich an dieser Aktion zu beteiligen! Losgehen soll´s am 25.02.05 (Freitag).
Ein Einstieg ist auch nach diesem Termin zu jedem Zeitpunkt möglich! Dies ist ein offenes Projekt, und wir freuen uns über Neueinsteiger, die den Weg zu uns finden.
Interesse? Dann lies Dir bitte diesen ersten Post genau durch, um über die grundsätzlichen Regeln Bescheid zu wissen. Danach erstellst Du einen Single und legst einfach los. Sobald Du die Bilder der ersten Aufgabe irgendwo veröffentlicht hast, gibst Du den Link dahin bekannt und wirst dann umgehend auch auf der Teilnehmerliste erscheinen.
Die Teilnehmer des bisherigen "Single-Projektes" und ich freuen uns auf ein interessantes Spiel mit netten Leuten!
Liebe Grüße,
Semporosia.

Alle Infos zu diesem Projekt gibt es auch bei SimsShots!
Teilnehmer:
- Amanda - Candice Solo - WCJ - Bilder bis Aufgabe 1
- Anjana -Xia-Luisa von Lilienthal - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 7
- Banane - Mary Choctaw - Bilder bis Aufgabe 8
- Caschyra - Kim Choplin - WCJ - Bilder bis Aufgabe 3
- Cryotank - Kit McNeely - WCJ - Bilder bis Aufgabe 1
- Diedangel - Luna Sunshine - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 1
- Doc Jones - Jonas Yogeshwar - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 9
- Downloader - Veronika Bauer - Bilder bis Aufgabe 2
- Dreamchaser - Isabella Giorgetti - WCJ - Bilder bis Aufgabe 7
- Flaui - Giulia Pessimo - WCJ -Aufgabe 1
- heimatlose - Cilena Charlotte Katheder (CC Kat) - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 4
- Jo lecta - Nic Eppah - WCJ - Bilder bis Aufgabe 2
- Kieran - Eric Drake - WCJ - Bilder bis Aufgabe 1
- little_tricia (arcor) - Liz McQueen - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 11
- Lyria - Carolyn Simlers - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 1
- MacPrinter - Louisa Moon - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 4
- Mimi A - Klausie Enai - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 8
- mond.kuss - Lukas Dosenbier - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 1
- Nephthys2 - Chelsea Stone - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 10
- proyorblackwood - Tabea Eulenstein - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 6
- Sakumi - Holly Bennett - WCJ - Bilder bis Aufgabe 5 (1/2)
- Semporosia - Stella Bernstorff - WCJ
- Simfreaky - Roberto Cavalli - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 2
- Soe - Jamie Potter - Bilder bis Aufgabe 1
- Somi - Sabrina-Elisabeth - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 3
- starshine0 - Nina Single - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 10
- Stev84
- SUMSE - Suri Planek - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 4
- Thomaline (ab Aufgabe 5, 7, 12) - Gordon Greenspan - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 13
- tiefliga - Charlotte Gerbering - Bilder bis Aufgabe 14
- TR!N!TY - Chantal Single - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 1
- Tyanna - Lana Ramirez - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 1
- Wusel 1811 - Ramona Spülhase - WCJ, NL - Bilder bis Aufgabe 3
- Agni_Sim18 - Milan Milz
- Asmyrn - Florentina Vanderbilt-Cavazzaro
- Babs07 - Annett Omara - Bilder bis Aufgabe 4
- Cathleen1971 - Hiltrud Kampinski - Bilder bis Aufgabe 1
- Fienchen1986 - Lucy O´Connor - WCJ - Bilder bis Aufgabe 4
- Gretel - Petra Mayer - WCJ
- Juleru - Selena Dyer - WCJ - Bilder bis Aufgabe 2
- Luckyhummel - Stella Honey - Bilder bis Aufgabe 2
- MissJuly - Hanna Fuchs
- Phoebe99 - Antonella Calandrella - Bilder bis Aufgabe 1
- Shalain
- Sim-Maus42285 - Lia-Marie Steinenfels - WCJ - Bilder bis Aufgabe 1
- Sina.612
- Sqitschi
- TIZIANA - Jane Doe - WCJ - Bilder bis Aufgabe 3
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Wochenaufgaben:
1. (25.02.-03.03.05) Einzug!
Sorge dafür, dass Dein Sim sich gut einlebt in SimCity! Besorge ihm einen Job und knüpfe erste Kontakte. Einen intensiveren Kontakt soll Dein Sim zu einem NPC (Haushaltshilfe, Gärtner, Mechaniker, Barkeeper, Kindermädchen, Briefträger, Zeitungsausträger, Pizzabote, Lebensmittellieferant, Kammerjäger, Schuldirektor, Polizist, Feuerwehrmann, Einbrecher, Verkäufer... (Gibt´s noch mehr?) - also kein Nachbar oder Townie!) pflegen, den er möglichst schnell zum Einzug bewegen muss. Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern, sollen beide bis zum Ende dieser Aufgabe miteinander auskommen. Als einzige Ausnahme darf eine Staffelei gekauft werden, damit auch Kreativitäts-Skills trainiert werden können. Außerdem dürfen geklaute Gegenstände ersetzt werden, sofern es der Geldbeutel erlaubt.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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2. (04.03.-10.03.05) Dick und Rund... na und? [Nephthys2]
Eurem Single geht es gut und so langsam sieht man es auch. Sorgt dafür, dass Euer Sim sich ein Bäuchlein anfuttert. Aus welchen Beweggründen dies passiert, ist Euch überlassen.
Allerdings sollte er / sie diesen Status für ein paar Tage halten, bevor es ans Gewichtestemmen geht.
Der Haken hierbei ist, dass dies ohne die Hantelbank oder den Boxsack geschieht. Ihr seid also auf den Fernseher, die Stereoanlage / Kassettenrekorder oder das altmodische Yoga angewiesen.
Außerdem ist Eurem Single und seinem Mitbewohner das Haus zu klein und es wird Zeit für einen Umbau. Dem Haus soll ein Schlafzimmer mit 2 Schlafmöglichkeiten hinzugefügt werden sowie ein kleiner Essbereich für bis zu 6 Personen und ein weiterer Raum, der als Arbeitszimmer (vielleicht später als Kinderzimmer

Auch kann Euer Sim, sofern er es möchte und der Geldbeutel es zulässt, den Sperrmüll anrufen und sich eine neue Einrichtung zulegen.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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3. (11.03.-17.03.05) Equilibrium [mond.kuss]
Dein Single hat zwar inzwischen sein körperliches Gleichgewicht wiedergefunden, sein seelisches ist jedoch arg aus dem Lot: erst verkracht er sich mit seinem WG-Mitbewohner und dann auch noch mit einem Mitglied der Familie Kappe (=> bei beiden, bis das rote Feindschaftszeichen in der Beziehungsleiste erscheint). Erst der vermittlende/heilsame Einfluss eines guten Freundes des Singles kann zumindest die Beziehung zum WG-Mitbewohner kitten, der Bruch zu Mitglied Familie Kappe bleibt jedoch bestehen.
Zeit: 3 Sim-Wochen
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4. (18.03. bis 24.03) Reine Nervensache [Stev84]
Sorge dafür, dass Dein Single psychisch absolut fertig ist, so dass der Sozi-Hase kommt. Der Mitbewohner ist davon überhaupt nicht begeistert. Entweder er verlässt entnervt das Haus, oder distanziert sich und wartet ab, was geschieht. Sobald der Single emotional wieder gefestigt ist, hat er sich nach den ganzen Strapazen eine Abwechslung verdient: Eine Party wird organisiert und unter den Gästen tummeln sich auch schon die neuen Mitbewohner oder sogar eine neue Liebe...
Es sollen am Ende der Aufgabe mindestens drei Sims auf dem Grundstück leben. Ob gemeinsam in einem Haus oder in zwei Häusern liegt in der freien Gestaltung.
Anmerkung: Der NPC kann, muss aber nicht, ausziehen.
Der oder die neuen Sims sollten gemeinsam nicht mehr als 10 000 $ zur Haushaltskasse beim Einzug beisteuern.
Tipp hierzu von heimatlose:
Sollte die Wahl Eures Singles auf einen anderen Single der Nachbarschaft gefallen sein, dann sollte dieser zunächst einen NPC bei sich einziehen lassen und erst im Anschluss daran zu unserem Single in die Sim Lane 10 ziehen, damit die Obergrenze von 10 000 § nicht überschritten wird.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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5. (25.03. bis 31.03.) Monster [Thomaline]
Der Cousin - ein vom Aussehen schon Richtung "Monster" tendierender Typ - besucht die Kappes in ihrem Haus. Aus gewissen Gründen schmeißt Albert ihn nach ein paar Tagen ´raus und der Cousin wird von einem der drei Bewohner aus Simlane 10 eingeladen dort zu wohnen, bis dass er die Heimreise antreten kann.
Der Cousin selber darf in Simlane 10 in keiner Weise gelenkt werden, noch dürfen seine Handlungen abgebrochen werden. Da er keinerlei Skills hat, wäre es ratsam, ihn immer gut zu füttern, denn sonst ist der nächste Großbrand nicht fern. Einer Arbeit geht er auch nicht nach, er ist also immer zuhause.
Im Haus der Kappes wird mit aktivierter Alterung gespielt!
Er soll keine Punkte auf der Nettigkeits- und Sauberkeitsskala haben, dafür dann aber Aktivität und Extrovertiertheit ganz voll. Der Rest der Punkte kann bei Verspieltheit vergeben werden.
Weiter müsst Ihr darauf achten, dass Euer Monster bei den Kappes keine Fähigkeiten trainiert. Also immer schön ein Auge auf den Miesepeter haben!
Er kann nach Ende der Aufgabe in der Nachbarschaft verbleiben.
Zeit: bei Familie Kappe 1 Sim-Woche / im Singlehaushalt 2 Sim-Wochen
__________________________________________________________________ 6. (15.04. bis 28.04.) Jobverlust [Juleru]
Lasse Deine Sims ihren Job verlieren. Damit weiterhin Geld in die Haushaltskasse kommt, dürfen die Sims ihren Unterhalt lediglich durch freischaffende Tätigkeiten (Bilder malen, Rappen auf Gemeinschaftsgrundstücken oder auch das Spielen in einer Band) verdienen.
Ein weiterer Teil der Aufgabe ist es, alle Sims des Haushalts einen ganzen Tag auf einem neu errichtetem Gemeinschaftsgrundstück verbringen. Die Herausforderung hierbei ist es, die Sims so gut es geht bei Laune zu halten. Von daher ist Euch bei der Gestaltung des Grundstücks keinerlei Grenze gesetzt.Zum Schluss der Aufgabe sollte auch von jedem Sim des Haushalts ein Portrait gemalt werden und ein Gruppenbild der gesamten Bewohner. (Hier ein Tipp dazu, wie es funktionieren kann.)
Zeit: 2 Sim-Wochen
!!!ACHTUNG!!!
Ab dieser Aufgabe wird die Alterung in unserem Single-Haushalt für 3 Tage aktiviert. Diese 3 Tage gelten auch für alle folgenden Aufgaben, sofern es in der Aufgabenstellung nicht anders vermerkt wird
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7. (29.04.-12.05.) Hubschrauber-Rundflug [Babs07]
Es wird Zeit, dass Eure Sims wieder einer geregelten Tätigkeit nachgehen. Ziel dieser Aufgabe ist es, den Sim mit den niedrigsten Skills auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politikkarriere klettern zu lassen. Haken hierbei ist, dass der Job über die Zeitung gesucht werden soll.
Den Beweis erbringt Ihr über einen Screenshot.
Gleichzeitig ist in dieser Aufgabe der Wunsch nach einem eigenen Kind bei Eurem Single so groß, dass er es bewusst auf eine Schwangerschaft anlegt und den Stein für die nächste Generation legt.
Während dieser Aufgabe, also nach Geburt des Kindes, muss gegen Ende der 3 Wochen für 3 Tage die Alterung aktiviert werden, damit Euer Kind bereit für die nächste Aufgabe ist.
Bei den Spielzeugen beschränkt Euch bitte nur auf das Wackel-Kaninchen, mit dem die Kinder Charisma lernen können. Das Puppenhaus und die Spielzeugkiste sind auch ok.
Zeit: 3 Sim-Wochen
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8.(13.05.-26.05.) Der erste Nachwuchs [Banane]
Einer der Mitbewohner entdeckt ebenfalls in sich familiäre Gefühle und adoptiert ohne das Wissen Eures Singles ein Kleinkind.
Der eigene Nachwuchs hat es mittlerweile auch zum Kleinkind gebracht und nun herrscht doppelter Stress in Erziehungsfragen.
Nun ist es an Euch zu entscheiden, welchem Kind Ihr alle Aufmerksamkeit und Zuwendung geben wollt. Wie immer Ihr Euch auch entscheidet, das andere Kind erfährt das genaue Gegenteil, so dass es einen schlechten Start in die Kindheit hat.
Nach Wunsch darf ein Kindermädchen eingestellt werden.
Bei den Spielzeugen beschränkt Euch bitte nur auf das Wackel-Kaninchen, mit dem die Kinder Charisma lernen können. Das Puppenhaus und die Spielzeugkiste sind auch ok.
Damit wir mit 3 Tagen aging_on hinkommen, müssten Eure Kleinkinder 24 Stunden vor der eigentlichen Alterung Geburtstag feiern. Das funktioniert so, dass innerhalb der letzten 24 Stunden ein Geburtstagskuchen gekauft wird und das Kind dorthin gebracht wird. Somit verkürzen sich die regulären 4 Tage auf 3.
Zeit: 3 Sim-Wochen
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9. (27.05. bis 10.06.) Babysitting [Nephthys]
Gerda und Albert machen sich, aus was für Gründen auch immer, aus dem Staub und lassen ihre Kinder im Chaos zurück. Der Single hat ein Herz, siedelt mitsamt seinem Nachwuchs (und eventuell Lebenspartner) über und kümmert sich vorübergehend um die Rasselbande - bis Miranda die Stelle des Oberhaupts (halt noch als Teenie, das geht ja spieltechnisch) übernimmt.
Beachtet bitte, dass ein Bewohner in jedem Fall in der Simlane zurückbleiben muss, damit Euer Sim nach diesen 2 Wochen wieder nach Hause kann.
Wie der Single einzieht, ob direkt über ein Familienmitglied oder durch Hinzufügen zum Haushalt in der Nachbarschaft, liegt ganz bei Euch.
Des weiteren sollt Ihr Euch darum bemühen, den Kindern einen guten Start ins Leben durch den Besuch der Privatschule zu ermöglichen.
Nach den 2 Wochen siedelt der Single mitsamt seinem Nachwuchs und Partner wieder in sein eigenes Zuhause über.
Was nach dieser Aufgabe mit der Familie Kappe geschehen soll, entscheidet jeder Spieler für sich.
TIPP von Stine für den Fall, dass der Direktor bei Euch plötzlich verschwindet:
Der Effekt mit dem verschwindenden Direktor tritt genau dann auf, wenn man zwischen Anruf und Ankunft das Spiel neu lädt (bzw. es während des Besuchs neu lädt). Am Besten kurz vor 17:00 erst anrufen (natürlich sollte dann alles vorbereitet sein), direkt vor dem Anruf das Spiel speichern, und dann egal was passiert erst wieder speichern, wenn der Besuch vorbei ist (vielleicht könnt Ihr das als Tipp für die Kappe-Aufgabe auch mit Vorne/auf der Homepage aufnehmen?). Sollte doch jemand versehentlich gespeichert und geladen haben, dann kann derjenige zwischen 17:00 und 18:00 direkt noch mal anrufen, es kommt dann gleich noch mal ein anderer Direktor. Wer nach 18:00 anruft bekommt den Direktor allerdings erst am nächsten Tag, das ist sehr ungünstig (weil es doch einfach ist, zu vergessen, daß man in der langen Spielzeit dann nicht speichern/laden darf), aber wie oben beschrieben zu beheben.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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10. (10.06. bis 23.06.) Hochzeitsglocken [tiefliga]
Es ist soweit! Eurem Sim steht einer der größten Schritte im Leben bevor und er möchte den "Bund des Lebens" mit seinem Partner eingehen.
Eure Aufgabe ist es, die Hochzeit zu planen und durchzuführen. Einschränkungen in der Gestaltung gibt es keine - Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich müssen die allgemeinen Regeln nach wie vor eingehalten werden.
In dieser Zeit wird der Singlehaushalt nicht altern. Im Gegenteil: es ist erlaubt, dem Single (und wenn gewünscht auch den übrigen erwachsenen Bewohnern des Haushalts) einen Schluck Lebenselixier zu gönnen, um seine Lebensspanne um 3 Tage zu verlängern.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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11. (23.6. bis 7.7.) Reine Erziehungssache [little_tricia]
Der Single und sein Partner sind nun verheiratet und es kündigt sich erneut Nachwuchs an. Ausgerechnet jetzt zeigen sich bei dem erstgeborenen Kind Eigenschaften, die dem Single nicht gefallen und er/sie beschließt, sein ältestes Kind etwas "umzuerziehen". Sorgt dafür, dass der Single oder / und ein Mitbewohner beim ersten Kind des Singles durch die Option "Ermutigen" vier Charakterpunkte Eurer Wahl verändert. Falls Euer Single Zwillinge bekommen hat, sollen nur bei einem Kind Charakterpunkte verändert werden.
Wann das Baby geboren wird, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, dass die Alterung am Ende der Aufgabe für drei Tage eingeschaltet wird, damit das Baby zum Kleinkind werden kann.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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12. (12.08. – 25.08.) Midlife-Crisis [Wusel1811]
Euer Erstgeborenes ist zum Teenie herangewachsen und bereitet sich auf das Erwachsenwerden vor, das zweite Kind ist nun ein Schulkind und verbringt seine freie Zeit mehr mit anderen Sims, was Euren Single in eine tiefe Krise stürzt und seine Verhaltensweisen völlig umkrempelt.
Die Aufgabe ist so gedacht, dass der Sim völlig entgegen seiner Laufbahn agiert. Also dass beispielsweise ein Familien-Sim plötzlich mehrere Liebschaften anfängt oder ein Romantiker einen Wissensdurst zu stillen verspürt. Welche Laufbahn Ihr auswählt, bleibt aber selbstverständlich ganz Euch überlassen.
In dieser Aufgabe kommt noch hinzu, dass Euer Teenie seine erste große Liebe kennen lernen und erleben soll. (Der Teen-WooHoo-Hack kann verwendet werden, allerdings soll von einer Schwangerschaft abgesehen werden!)
Zudem sollte Euer Teenie-Sim am Ende der 2 Wochen über das Stipendium für die höchste Stufe der Teenie-Karriere, sowie einem Fähigkeiten-Stipendium verfügen. (Bitte mit einem Screen von den Erinnerungen belegen!)<-- Dieser Teil der Aufgabe gilt auch für die Spieler, die das Add On WCJ nicht installiert haben, auch wenn es dafür keine Stipendien gibt. Bitte macht hierzu dann einen Screen von der Fähigkeit (Level 8) und von der Job-Übersicht.
Die Alterung von 3 Tagen sollte zu Anfang dieser Aufgabe aktiviert werden, damit beide Kinder direkt den Sprung in die nächste Lebensphase tätigen.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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13. (26.08. - 09.09. ) Self Control [DocJones]
Erstellt Euch selbst als erwachsenen Sim und zieht über einen Mitbewohner (nicht über die Familientonne) des Haushalts Sim Lane 10 dort ein. (Wer möchte kann zum Vergleich ein Foto von sich online stellen, ist aber kein Muss.)
In der zweiten Woche (ab Montag) dieser Aufgabe überlasst dem Single und Eurem Alter Ego selbst die Kontrolle. Lediglich in Krisensituationen (Bugs oder Feuer, etc.) darf von Eurer Seite aus eingegriffen werden.
Die übrigen Sims des Haushalts dürfen weiterhin normal gesteuert werden.
Ziel der Aufgabe ist es zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Euch und dem Single eigenständig entwickelt.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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14. (23.09. - 07.10.) Kindergeburtstag [mond.kuss / tiefliga]
In den letzten Wochen war ja immer was los in der Simlane (Krise des Singles, erste Liebe des Erstgeborenen und Besuch des Ego-Sims). Durch die ganze Aufregung ist Kind Nummer 2 zu kurz gekommen, und keiner hat so recht gemerkt, dass das arme Kind zunehmend stiller und trauriger wurde. Ziel ist nun, dem Kind wieder ins seelische Gleichgewicht zu verhelfen und ihm möglichst viele schöne Dinge zu ermöglichen. Z.B einen Ausflug, eine tolle Urlaubsreise, was auch immer.
Da das 2. Kind in dieser Aufgabe zum Teenager wird, soll zu diesem Anlass ein großer Kindergeburtstag organisiert werden und möglichst viele Kinder / Teenager (vorrangig aber Kinder!) der Nachbarschaft sollen eingeladen werden (notfalls eben auch Mechthild Brüning und Co, falls zuwenig Kinder in der Nachbarschaft wohnen). Die maximale Gästeanzahl bestimmt jeder Spieler selbst, je nachdem wieviel Euer PC verkraftet.
Höhepunkt der Aufgabe soll dann allerdings eine kleine oder größere Katastrophe (liegt bei jedem Spieler, wie die dann auszusehen hat) sein, trotzdem soll die Feier noch erfolgreich gewertet werden, so dass das Kind gut zum Teenie heranwachsen kann.
In dieser Aufgabe wird die Alterung für 4 Tage (entsprechend vor der Geburtstagsfeier) aktiviert, damit unser Kind den Sprung vom Kind ins Teenie-Alter machen kann.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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15. (07.10. bis 21.10.) Sturmfreie Bude [Nephthys]
Das Singlepärchen verlässt für die meiste Dauer der Aufgabe das Haus und überlässt die Verantwortung ihren Kids, die mittlerweile ja Teenager sind.
Ziel ist es, die beiden Teens möglichst ohne größere Katastrophen durch diese Tage zu führen. Allerdings solltet Ihr versuchen, Euch soweit es geht, in die Teenager hineinzuversetzen. Was würdet Ihr tun / hättet Ihr getan, wenn Ihr das elterliche Heim für Euch gehabt hättet?
Damit auch alle Personen des Grundstücks wie gewohnt altern können, sollte Euer Single samt Partner ca. in der Mitte der 2. Woche (Mi oder Do) zurückkehren.
In dieser Aufgabe wird die Alterung nur für 2 Tage aktiviert, da wir in Aufgabe 14 ja 4 Tage vorgegeben hatten. Bitte beachten!!
Zeit: 2 Sim-Wochen
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Ziel ist es, die beiden Teens möglichst ohne größere Katastrophen durch diese Tage zu führen. Allerdings solltet Ihr versuchen, Euch soweit es geht, in die Teenager hineinzuversetzen. Was würdet Ihr tun / hättet Ihr getan, wenn Ihr das elterliche Heim für Euch gehabt hättet?

Damit auch alle Personen des Grundstücks wie gewohnt altern können, sollte Euer Single samt Partner ca. in der Mitte der 2. Woche (Mi oder Do) zurückkehren.
In dieser Aufgabe wird die Alterung nur für 2 Tage aktiviert, da wir in Aufgabe 14 ja 4 Tage vorgegeben hatten. Bitte beachten!!
Zeit: 2 Sim-Wochen
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Für Aufgabe 16 bitte bis zum Ende dieser Zwischenaufgabe scrollen.
Danke!


Die Besitzer von WCJ können in dieser Aufgabe ihr erstgeborenes Kind auf die Uni übersiedeln.
Heißt also diese Aufgabe brauchen nur diejenigen zu spielen, die sich für ein Studium eines ihrer Kinder entschließen. Welches Kind diese Aufgabe nun erfüllt, liegt ganz bei Euch.
Diejenigen, die den Kindern ein Studium gönnen möchten, sollten darauf achten, dass sie bis zum Abschluss der Aufgabe 19 fertig werden.
Ebenso verhält es sich mit Kind 2, das frühestens ab Aufgabe 17 an die Uni gehen sollte.
In Aufgabe 20 kann / sollte dann der Generationenwechsel stattfinden. Mit welchem Kind dann weitergespielt wird, soll jeder für sich entscheiden. Allerdings sollten beide Kinder, sofern ihr Studium eher beendet ist, bis zu dieser Aufgabe in der Familientonne oder in einer anderen Familie verbleiben.
Bei letzterem ist darauf zu achten, dass dort die Alterung deaktiviert ist, so dass beide Kinder (oder falls Ihr Euch bereits für einen Nachfolger entschieden habt, natürlich nur dieser Sim) die volle Tagesanzahl in der Alterungsspanne des Erwachsenen zur Verfügung hat.
Immerhin müssen wir ja darauf achten, dass wir alle wieder auf gleichem Level in die nächste Generation starten.
Für die studierten Sims sind dann später auch bei der Berufswahl die neuen Berufe aus WCJ erlaubt.
Die Spieler ohne Add On bleiben davon selbstredend unberührt. Für ihren Teenager findet dann die Alterung ganz regulär in Aufgabe 16 statt.

Lasst Euer Kind auf dem Campus einziehen und gründet, sobald es die finanzielle Lage erlaubt, eine Studentenverbindung in Eurem eigenen Domizil.
Werbt nun im Laufe der Zeit neue Mitglieder an (mind. 10) und lasst sie während ihrer Anwärterzeit, ohne dafür Einflusspunkte einsetzen zu müssen, unliebsame Arbeiten verrichten.
Gegen Ende des Studiums sollte Eure Verbindung Level 4 erreicht haben. Dazu werden 7 Haushaltsfreunde benötigt.
Zum Beweis hängt ein Studentenverbindungszeichen auf, an dem Ihr immer den aktuellen Status ablesen könnt und macht davon ein Foto.
Nachdem Euer Sim erfolgreich die Universität abgeschlossen hat, sollten 1 oder 2 der Verbindungsbrüder / -schwestern das Erbe antreten, damit unsere Studentenverbindung auch für die nachfolgenden Single-Generationen einsatzbereit ist.
Zeit: Bis zum Abschluß der 19. Aufgabe in der Simlane
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16. (28.10. - 10.11.) Pleitegeier [Wusel1811]
Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf max. 2.500 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fussböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschliessend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, als beste Freunde gewinnen.
ACHTUNG!! Diese Aufgabe wird komplett OHNE Alterung gespielt.
Zeit: 2 Sim-Wochen
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