Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mond.kuss bei mir ging der cheat: aging off also nur mit leerzeichen weil der mit bindestrich bei mir nicht ging hab ich den ausprobiert und der klappt

@Sim-Maus probiere einfach beide aus;)
dieses spiel ist auch komisch...bei dem einen geht der cheat bei dem andern geht nen anderer %) :confused:

Hi,

den Vorschlag fuer die dritte Aufgabe finde ich cool. Allerdings sollte man beachten, dass das Zerstreiten mit einem Sim ziemlich schwierig ist, wenn man ihn nicht vorher in sich verliebt macht. Ich habe in der ersten Aufgabe vergeblich versucht, meine Protagonistin sich mit jemandem pruegeln zu lassen.

Ich werde uebrigens nochmal nen neuen Single machen und die 1. Aufgabe nochmals komplett neu spielen. Nach meinem EP-Fix hat es mir saemtliche Walls und Floors aus dem Spiel gekegelt, sowie auch alle Klamotten und diverse Hairstyles. Da ich in Zukunft gern ein wenig auf Performance achten will, muss ich mal sehn, was ich an Klamotten und HC-Sachen wieder reinnehme.

Das erste potentielle Pärchen

@Sakumi:
Ich soll Grüße von meinem Jonas ausrichten, er ist nach dem Reinfall mit Felizitas gestern wieder bester Dinge, nachdem ich ihm die Bilder von deiner Holly Bennett zeigte. Sie ist Stier (sein Wunschsternzeichen bei Frauen) UND auch noch ebenso Wissenschaftlerin wie er. Und dann steht er auch noch auf Dunkelhaarige! :scream:
Die beiden MÜSSEN sich treffen, ich wünschte, es gäbe eine Art Sims 2 Online. ;)

*Lächel*, Su <- wird dem Kerl jetzt mal neue Tapeten bescheren

Noche eine Frage:

Ich habe erst jetzt gelesen, dass kein Kleiderschrank gekauft und wieder verkauft werden darf!! Ist es sehr schlimm, wenn ich dem NPC aber schon etwas Neues angezogen habe??

Erstmal wünsch ich euch allen ein wunderschönes Wochenende :)

Freut mich zu hören, dass mich einige noch kennen.
@Heimatlose: Shalaine wurde irgendwie zu meinem Standartnickname in allen Foren, in denen ich mich anmeldete. Also habe ich den SimForum-Nick dem angepasst.

Ich war fleissig und habe die letzten 2 Stunden nicht allein mit downloaden verbracht! Naja, einen guten Teil schon.. aber davon mal abgesehen war ich wirklich fleissig und habe meine Nachbarschaft erstellt, die Kappe-Familie teilweise umgestylt und umgezogen (die Kleidung der beiden Kinder fand ich zu schrecklich.. und mit dem MakeUp von Gerda und Miranda [hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt] konnte ich auch nicht leben) und in die neue Nachbarschaft verfrachtet und ich habe meinen Single erstellt!!! Wer mal gucken mag (sind leider relativ groß geworden):
http://www.ubs-back.de/sonja/single/lauren1.jpg
http://www.ubs-back.de/sonja/single/lauren2.jpg

Habe extra nochmal die Charakterpunkte nachgesehen um sie auch wirklich original zu erstellen.. nur leider hatte ich am Schluß 2 Punkte übrig. Keine Ahnung wie das passiert ist, sie muss bei Sims1 wohl zu wenige Punkte mitbekommen haben. Ich habe ihr jetzt einen Extrovertiertheits und einen Nettigkeits Punkt spendiert. Ich finde sie sieht richtig niedlich aus mit den Sommersprossen :) Ist übrigens mit dem BodyShop "vormodelliert" worden, weil mir die Spielinterne Simerstellung einfach nicht genug Funktionen bietet.. ich verstehe wirklich nicht wieso sie nicht alle BS-Funktionen integriert haben, solche Dinge wie Wangenknochen, was ich bei Lauren wirklich intensiv genutzt habe, fehlen komplett..
Nächste Woche bastel ich dann mal eine Seite und stelle ihre Geschichte online.

@Nephthys: Finde es toll, dass du Maximillian gewählt hast, er ist seit kurzem mein absoluter Lieblings-NPC :) Ich hatte mir nämlich mal vorgenommen eines meiner erwachsen gewordenen Simskinder mit einem NPC zu verkuppeln und es klappte auch auf Anhieb mit Max. Ich habe ihn umgezogen, eine schicke Frisur verpasst und eine getönte Brille aufgesetzt - der Typ hat wirklich eine Menge Potential! :) Nur zu schade, dass er kein größeres Interesse an deiner Kleinen zeigt, kann ich gar nicht nachvollziehen..

Doc Jones schrieb:
@Sakumi:
Ich soll Grüße von meinem Jonas ausrichten, er ist nach dem Reinfall mit Felizitas gestern wieder bester Dinge, nachdem ich ihm die Bilder von deiner Holly Bennett zeigte. Sie ist Stier (sein Wunschsternzeichen bei Frauen) UND auch noch ebenso Wissenschaftlerin wie er. Und dann steht er auch noch auf Dunkelhaarige! :scream:
Jonas ist ja auch ein hübscher, und dann noch ein Hang zur Esoterik und zum Paranormalem, was will eine Frau mehr =)

Toll, dann müssen sich meine Nachbarn also auch ihr Geld erkämpfen :ohoh: Schade, weiß nich was an der Finanzspritze so schlimm gewesen wäre, aber wenn die große Heimi es so wünscht wird das gemacht =) ;)

So, die Grippe ist auskuriert, nun hab ich heute im Labor ne Überdosis Ether abbekommen und fühl mich total dösig....ich glaub ich schlaf gleich erstmal eine Runde :sleep:und danach noch 16 Seiten für nen Klausur aufm Pc schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: In aller Kürze (gucke die neuen Singles später an):
Bei mir funktioniert der aging off gar nicht mehr :argh: ... ich hab alle Varianten durchprobiert, aber es geht immer das große Fenster auf.
In meiner anderen Nachbarschaft hab ich ihn schon benutzt ( einfach nur aging off, ohne alles andere), aber da gehts jetzt auch nicht mehr...
Candice hat nur noch 28 Lebenstage, weil ich schon mal munter drauf los gespielt habe.
Was soll ich nur machen???

Gruß
Amanda

@ pryor
ich habe heute versucht mein Spiel WCJ-fähig zu machen - ist in einer ausgewachsenen Krise geendet.
wenn ich das so überall lese bin ich fast am überlegen ob ich sämtliche downloads rausnehme
obwohl es doch auch reichen müsste wenn ich einfach alles was dann blau blinkt lösche. :scream:

@ neph
Aber es gibt bei mir Diebe, habe sie in Sim PE gesehen
;) und da haste se wohl auch festgebannt

@ doc jones
ich gebe nur : aging off ein, und das klappt
sollte es wirklich so sein das dieses spiel auf jeden pc anders reagiert ??

@ mond.kus
"Dein Single hat zwar inzwischen sein körperliches Gleichgewicht wiedergefunden, sein seelisches ist jedoch arg aus dem Lot: erst verkracht er sich mit seinem WG-Mitbewohner und dann auch noch mit [einem Mitglied der Familie Kappe] (=> bei beiden, bis das rote Feindschaftszeichen in der Beziehungsleiste erscheint). Erst der vermittlende/heilsame Einfluss eines Townies kann zumindest die Beziehung zum WG-Mitbewohner kitten, der Bruch zu [Mitglied Familie Kappe] bleibt jedoch bestehen."Zeit : 2 Wochen
wie stellst du dir das mit dem townie vor ?

@ gretel
Nach meinem EP-Fix hat es mir saemtliche Walls und Floors aus dem Spiel gekegelt, sowie auch alle Klamotten und diverse Hairstyles.
au backe, da kann man echt nur sagen mal gut das wir ganz am anfang des projects sind und sich die sims diesmal so leicht spielen lassen

@ juleru und all
Juleru schrieb:
Ich habe erst jetzt gelesen, dass kein Kleiderschrank gekauft und wieder verkauft werden darf!! Ist es sehr schlimm, wenn ich dem NPC aber schon etwas Neues angezogen habe??
wenn das so weitergeht werde ich einen dauervertrag mit einem gemüsemarkt machen um genügend
42.gif
für dieses project zu bekommen.

mensch, ist das denn soooo schwer - keine extrawürstchen zu machen. wenns doch heisst Ohne die Einrichtung auch nur irgendwie zu verändern, bis zum Ende dieser Aufgabe. wie kann man dann auf die idee kommen und ach dann kauf ich mal pflanzen oder nen kleiderschrank oder sonstwas :confused:

tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht

@ shalaine
wow deine lauren sieht super aus. vor allem die sommersprossen , süüüüssssss
;) shalaine finde ich auch viel hübscher als poeny %) hatte ich das schon geschrieben

@ sakumi
weiß nich was an der Finanzspritze so schlimm gewesen wäre, aber wenn die große Heimi es so wünscht wird das gemacht
:naja: beim teil nach dem komma stimm ich dir nicht zu bin nicht gross.
und zum teil vor dem komma
was haste dagegen wenn die ackern sollen statt zu spritzen zu bekommen.
ich meine wenn doch vorne steht Cheats und Hacks dürfen nicht benutzt werden dann bin ich der meinung das dies für die ganze nachbarschaft gilt. falls ich da falsch liege bitte ich um berichtigung
nun hab ich heute im Labor ne Überdosis Ether abbekommen und fühl mich total dösig....
igitt, ich hab als kind mal ether über so ein käppchen bekommen wo man mir anschliessend die mandeln rausgenommen hat.

@ amanda
Amanda schrieb:
Bei mir funktioniert der aging off gar nicht mehr :argh: ... ich hab alle Varianten durchprobiert, aber es geht immer das große Fenster auf.
In meiner anderen Nachbarschaft hab ich ihn schon benutzt ( einfach nur aging off, ohne alles andere), aber da gehts jetzt auch nicht mehr...
Candice hat nur noch 28 Lebenstage, weil ich schon mal munter drauf los gespielt habe.
Was soll ich nur machen???
zuerst solltest du zusehen das du deinen sim sicherst, damit du ihn nicht verlierst. mach ein back up und spiel die aufgabe mal durch, versuch halt mal zwischendurch wieder aging off einzugeben. auch wenn dieses grosse fenster auf geht, return drücken und gucken was geschieht.

ich seh schon das wir ne ganze weile rumdümpeln werden bis das wirklich alle probleme behoben sind. und hängen lassen wir keinen ;)

so, nun widme ich mich der ersten seite und schau mir einen sim nach dem anderen an :lalala:

heimatlose schrieb:

@ sakumi
ich meine wenn doch vorne steht Cheats und Hacks dürfen nicht benutzt werden dann bin ich der meinung das dies für die ganze nachbarschaft gilt. falls ich da falsch liege bitte ich um berichtigung

Ich fände es schon ganz angenehm, wenn sich das Cheatverbot nur auf das Singelhaus und alle für das Projekt vorgeschriebenen Familien (bis jetzt also nur die Kappes) bezieht. Ich möchte später sicher Nebenschauplätze kreieren, aber ohne eine Finanzspritze würde sich das als sehr langwierig erweisen, denn mit den 20000 Startkapital kann man keine aufwendigen Kulissen bauen.

Hallo zusammen,
hab jetzt mal meine Single HP fertig gemacht, wer lesen will, klickt einmal hier . Die Story ist nicht die beste, aber ich hab mir mühe gegeben *g*

Schönen Abend noch ,
viktor :hallo:

heimatlose schrieb:
@ sakumi

Kann es sein das du in den letzten Tagen etwas gereizt bist? kommt mir zumindest so vor.
ich hab ja nur mal gefragt ob wir das dürften. es wäre halt einfacher gewesen den Nachbarn gleich ein wenig mehr Geld zu geben als das alles zu erarbeiten. Ich hab nix dagegen das ganze Geld zu erarbeiten, das ist halt nur etwas Zeitaufwendiger.
Und wie Stev84 ja schon sagte wäre auch das Aufbauen von Nebenkulissen so einfacher geworden. Ich seh eigendlich keine Problem darin den Nachbarn Geld zu verschaffen, der Single hat davon ja nix.. dann wird das Geld jetzt ebend erarbeitet, auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich aus dem Spiel raus und wieder reinging..keine Ahnung, woran das liegt:confused: ...

Der NPC, der bei mir einziehen soll, erweist sich als sehr hartleibig, aber ich werde ihn schon noch rumkriegen...

Was das Cheaten in der übrigen Nachbarschaft betrifft: beim Single 1 war das eigentlich gar kein Thema, weil es ja wirklich zunächst mal keinen Einfluss auf den Single hat. Anders sieht es aus, wenn Nachbarn einziehen sollen etc. Bei unserem ersten Single durfte der endgültige Ehegatte ja auch kein gecheatetes Geld mitbringen. Und da wir unser Haus bei Single 2 langfristig offenhalten wollen für verschiedene Bewohner, könnten wir da ein Problem kriegen...Wenn wir die Nachbarn nicht cheaten bleiben uns also potentiell mehr Aufgabenstellungen übrig, stimmt?
@Stev - du kannst dir doch ein Grundstück auswählen als veränderbare Kulisse, oder?

Mir fallen gleich die Augen zu - gute Nacht
Amanda

Amanda schrieb:
:hallo:

@Stev - du kannst dir doch ein Grundstück auswählen als veränderbare Kulisse, oder?

Mir fallen gleich die Augen zu - gute Nacht
Amanda

Klar könnte ich das, aber dann muss zumindest auf einem Grundstück cheaten erlaubt sein. Im Sim1 Singelprojekt habe ich fünf Grundstücke mit Familien die als wiederkehrende Kulisse dienen. Jedesmal neu bauen ist dann doch etwas umständlich und ich brauche irgendwann sicher mehr als 8 wiederkehrende Nebendarsteller.

@ amanda
au man, sieh blos zu das candice nicht so schnell altert,
Zwar hatte sie keinerlei medizinische Vorbildung, doch hatte sie als Kind immerhin ihren kranken Kanarienvogel gesund gepflegt und sie trug gerne weiße Kleider...
sonst werden all die kranken vögel nicht mehr gesunden

@ asmyrn
kannst du mal sagen wo du mélée denn her?
ich suche immer nach hübschen nachbarschaften

@ babs
das heisst gerda ist anett´s tante
na das kann ja heiter werden

@ banane
mary choctaw, wie bist du auf den namen gekommen
Mein Geist... er lebt in dir."
Sue atmete ein letztes Mal aus, dann schlossen sich ihre Augen für immer.
:heul:
ich warte gespannt auf deine aufgaben. du schreibst immer noch soo schön *dich mal doll knuddel*

so, habe nun ne runde ferngesehen und bevor mir die augen zufallen noch kurz gucken ob mein post nicht verloren gegangen ist und dann guck ich morgen weiter , versprochen

@ steve
Ich möchte später sicher Nebenschauplätze kreieren, aber ohne eine Finanzspritze würde sich das als sehr langwierig erweisen
danke das du mich daran erinnerst, sorry das ich das vergessen habe. weiss im moment echt nicht womir der kopf steht

@ sakumi
Kann es sein das du in den letzten Tagen etwas gereizt bist? kommt mir zumindest so vor.
:( entschuldige bitte, du hast ja recht. ich hatte eigendlich auch vor noch ein paar tage zu warten bis ich mich gefangen habe.

ich hoffe ihr nehmt die entschuldigung an.
es ist nicht nur der tod meines vater der mir zu schaffen macht.
wir haben da noch ein weiteres grossen problem am hals, was mich am wochenende ziemlich zu fall gebracht hat.
weiss im moment nicht so genau wie ich das in die reihe kriegen soll.
möchte euch damit aber nicht auch noch belasten.

wenn ihr mir helfen würdet indem ihr - wenn ich etwas zu eng sehe - mir so wie steve eine einfache plausible erklärung macht, krieg ich bestimmt schnell wieder die kurve.
wenn ihr der meinung seid ich soll lieber noch nicht weiter rummosern und neph soll weiterhin die stellung halten, dann sagt das auch.

vielleicht gibts auch ne zwischenlösung - ich moser und neph schlichtet

Luckyhummel schrieb:
das mit dem schlafzimmer hab ich verstanden, hatte irgendwie eine verwechslung mit giggle-projekt ;-)

aber darf man das gesicht mit hilfe des speigels verändern?

Sofern der Spiegel bereits im Haus hängt sollte das kein Problem sein.

Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Sorry, dass ich den ganzen Tag nicht hier war. Bin immer noch schwer am ackern, dass die Objekte EP-tauglich werden. Habe jetzt noch knapp 170 Dateien, die ich von Hand ändern muss. :scream:

Zum Cheaten bei anderen Familien... ich glaub, ich hätte da eine Lösung:

Wenn in einer der Familien, in denen gecheatet wird, sich ein potenzieller Einzugskandidat herauskristallisiert (schönes Wort.. *g*), könnte man einen Dummie-Sim in der Nachbarschaft ansiedeln zu dem der Einzugskandidat, nachdem man ihn in die Familientonne verschoben hat (bei einem großen Vermögen kommt ja beim Einzug immer anteilsmäßig eine große Summe mit), übersiedelt. Und erst vom neuen Zuhause aus dann zum Single.

Ich weiß, das ist umständlich und ich denke bzw. hoffe ja mal, dass nicht alle naselang der Mitbewohner bei unserem Single gewechselt wird. ;)

Wenn jemand von Euch eine einfachere Möglichkeit sieht, immer her damit. :)

Die Teilnehmerliste auf der Homepage werde ich morgen im Verlaufe des Tages wieder aktualisieren. Wenn also jemand seine Aufgabe hochgeladen hat oder irgendwas geändert haben möchte bei seinem Eintrag, hebt das schön dick und deutlich hervor, damit ich es nicht übersehe. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ heimi

Da mach Dir mal nicht so nen großen Kopf.. mit Dir kann man ja reden. ;)
Wenn ich weiterhin einspringen soll, dann mach ich das gerne, solange Du im Moment mit Deinen Gedanken woanders bist (und die anderen Teilnehmer das auch möchten).

Lass Dich nicht unterkriegen!!! *feste drück*

Morgen lesen wir uns bestimmt mal kurz, dann sag ich Dir, was Stand der Dinge bei mir ist. ;)
Uuuund... was ich schon vorab sagen kann: Die Objekte von Sunair solltest Du Dir alle nochmal ziehen, ebenso die von Peggy Sims. :hallo:

@heimi:

die Nachbarschaft hab ich selbst gemacht mit SimCity4. Ich kann sie dir gerne schicken, wenn du möchtest...sie hat nur leider kein hübsches Vorschaubild, hab noch nicht herausbekommen wie man diese macht...

was die Karriere angeht: Ich selbst werde mir ja zunächst kein Addon kaufen, so dass ich halt nicht sagen kann, ob die Karriere addontauglich ist (ich vermute mal nicht), oder ob man sie entsprechend kompatibel machen kann. Aber ich halte mal meine Augen und Ohren offen, was dazu in einschlägigen Foren geschrieben wird.
Was das Downloaden angeht: Von mir aus sehr gerne, aber da die Karriere ja eigentlich nicht von mir ist (ich hab sie ja nur etwas angepasst), weiß ich nicht, ob ich die irgendwo hochladen darf :ohoh:

Liebe Grüße
Asmyrn

heimatlose schrieb:
@ sakumi
:( entschuldige bitte, du hast ja recht. ich hatte eigendlich auch vor noch ein paar tage zu warten bis ich mich gefangen habe.

Ist doch nicht schlimm, wir wissen ja alle das du im Moment viel durchmachen musst, da kann ich verstehen wenn du schon mal schlecht drauf bist,das wäre ich wahrscheinlich auch ;) Am besten versuchst du dich ein bisschen zu entspannen, dananch gehts dir wieder viel besser :)

So, ich werd wohl auch langsam mal anfangen müssen meinen Downoladordner fürs Addon fertig zu machen, das wird eine Arbeit, da ich noch nicht genau weiß wo sich den die Karrieren und Hacks befinden die ich mir durch Häuser eingefangen habe. Also wird das jetzt eine fröhliche Suche bei den 3763 Dateien im Ordner :ohoh:

heimatlose schrieb:
@ mond.kuss
wie stellst du dir das mit dem townie vor ?
Hm, hab mir im Nachhinein überlegt, dass in meinem Aufgabenvorschlag das natürlich auch ein anderer Freund des Singles oder sogar ein anderes Kappe-Familienmitglied sein kann (wobei letzteres meiner Meinung nach nicht ganz so passt), der den Streit schlichtet.
Ich meinte damit lediglich, dass storytechnisch ein anderer Sim als Vermittler eingreift, spieltechnisch kann ein anderer Sim da ja eh nix ausrichten. ;)

@all:
Zum Thema 'Geld-Cheaten bei anderen Familien':
Bin da ganz Stev84's Meinung:
Stev84 schrieb:
Ich fände es schon ganz angenehm, wenn sich das Cheatverbot nur auf das Singelhaus und alle für das Projekt vorgeschriebenen Familien (bis jetzt also nur die Kappes) bezieht. Ich möchte später sicher Nebenschauplätze kreieren, aber ohne eine Finanzspritze würde sich das als sehr langwierig erweisen, denn mit den 20000 Startkapital kann man keine aufwendigen Kulissen bauen.
Ich würde auch gerne hauptsächlich zum Bauen die Finanzmittel anderer Familien aufpeppen.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mich wenig auskenne, wie das mit dem Geld ist, wenn ein Bewohner bei einem anderen einzieht. Klar, wenn der einzige Bewohner eines Hauses woanders einzieht, nimmt er die ganze Kohle mit. Aber wie ist es, wenn nur einer von zwei (oder mehr) Bewohnern bei einem anderen einzieht? Wieviel Geld bringt der dann mit? Einen entsprechenden Anteil am Grundstückswert?

Nephthys2 schrieb:
Wenn in einer der Familien, in denen gecheatet wird, sich ein potenzieller Einzugskandidat herauskristallisiert (schönes Wort.. *g*), könnte man einen Dummie-Sim in der Nachbarschaft ansiedeln zu dem der Einzugskandidat, nachdem man ihn in die Familientonne verschoben hat (bei einem großen Vermögen kommt ja beim Einzug immer anteilsmäßig eine große Summe mit), übersiedelt. Und erst vom neuen Zuhause aus dann zum Single.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe (korrigier mich bei Bedarf :) ), aber aus der Familientonne kann man doch nur auf ein leeres Grundstück einziehen (oder irre ich mich da?).

@ mond.kuss

Mensch, stimmt ja. Ist ja dann auch mehr eine Glückssache, dass der Sim irgendwo auftaucht... nur wenn er zufällig den gleichen Job haben sollte, dass er dann als Arbeitskollege mitkommt. :argh:

Naja, oder der Wunsch-Sim zieht zuerst zu diesem Dummie und von dort aus dann zum Single. Dann dürfte das mit dem Geld doch auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Wobei: im SP 1 damals... da hatte der Ehe-Sim meiner Lana auch ne Menge Schotter mitgebracht. Und wenn wir da zu streng sind, fielen ja Townies als potenzielle Heiratspartner aus, oder irre ich mich da? :confused:

Habe bisher noch keinen Townie bei meinen Sims aufgenommen.. kann da jemand weiterhelfen?

Hallo! :hallo:

Seit ich diese VitaSims-Objekte gelöscht habe, klappt´s mit meinem Starterhaus! =) Habe meinen Single (Stella Bernstorff) einziehen lassen, aber ansonsten noch nix weiter gemacht. Bin jetzt dabei, ein Gemeinschaftslot zu bauen, und das dauert immer so ewig bei mir...

Und das WCJ-kompatibel-machen steht mir auch noch bevor. Allerdingsdenke ich, dass ich alles, was mir SimPE als nicht kompatibel anzeigt, einfach alles weglöschen werde. Denn ich habe echt keine Lust, die wenige Zeit, die ich momentan für meine Sims habe, auf so etwas zu verwenden... :naja: Mich nervt ja immer schon das Entpacken und Sortieren nach einem DL-Anfall... :rolleyes:

Nochmal zu der leidigen Umfärbe-Sache: Ich denke, ich sollte das nicht noch nachträglich vorne erlauben, sonst sind sicherlich einige enttäuscht. Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Plan, was daran so schlimm sein soll, mal 14 Tage lang mit Möbeln zu spielen, die einem nicht sooo ;) gefallen. Das kann man doch gut in seine Geschichte mit einarbeiten, oder nicht?
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht tragisch, wenn es jemand gemacht hat. Deshalb würde ich sagen: Grundsätzlich weiterhin verbieten, aber auch kein Drama draus machen, wenn es jemand getan hat und höchstens ganz klitzekleine Tomätchen werfen... :D

@ Heimi: Mach Dir mal keinen Stress, wir verstehen Dich schon...
d054.gif

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,

Semporosia. :lalala:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Heimi, ich werde langsam richtig neugierig was es mit den Kappe's auf sich hat.
Na,.. wenn das hier so weiter geht, dann kriegste noch nen Tennisarm. Vom Tomaten schmeißen. :hallo:
@all
Ich habe noch keine Geschichten gelesen, um mich erstens, nicht total zu entmutigen, und zweitens, nicht unbewust Ideen zu übernehmen.
Gespielt waren die zwei Wochen ja schnell, aber Bilder sortieren, beschriften, und hochladen; ist, wie morgens aufstehen. :scream:

Hurra, Jonas hat es geschafft, Postbotin Feli ist bei ihm eingezogen!!!
Jetzt müssen die beiden nur noch eine Woche zusammen aushalten, dann habe ich die 1. Aufgabe gemeistert. :lalala:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit euren Sims und echten Lieben!

Su <--- muß auch mal langsam anfangen, den DL-Bestand nach faulen Hacks abzusuchen, denn es sind ja nur noch 5 Tage bis zu WCJ !!! %)

Zu Hülfe!

Ich bräuchte bitte mal die Hilfe von jemandem, der sich mit SimPE auskennt...
Ich habe mir das Programm ´runtergeladen und in der .rar-Datei waren viele Ordner enthalten, von denen nur einer SimPE heißt.

Eins habe ich aber geschafft: Ich habe SimCamera ´runtergeladen und zum Laufen gebracht. =) Das war echt notwendig, denn bei Sims2 dauert das Zurückholen des Spiels, nachdem ich es minimiert habe, immer so 3-5 min., keine Ahnung warum (länger als das eigentliche Laden).

Also, wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Semporosia. :lalala:

Juleru schrieb:
Was kann ich mit SimCamera alles machen und wo kann ich das Prgramm runterladen??
Hallo Juleru,
schau mal hier unter Punkt 8.

Einfach das Programm öffnen, Bildqualität auf 100 % stellen (wichtig, bitte bei jeder Benutzung neu einstellen, wird leider nicht gespeichert) und einen Ordner auswählen, in dem die Screenshots zukünftig gespeichert werden sollen. Am besten legst du einen ganz neuen dafür an.
Dann läßt du SimCamera geöffnet und startest die Sims. Im Spiel dann jeweils die "Druck-Taste" auf deiner Tastatur drücken, wenn du einen Shot machen willst. Später findest Du dann alle Bilder in deinem ausgewählten Ordner und kannst sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm in die gewünschte Form für die Veröffentlichung bringen.

Viel Spaß, Su :hallo:

http://www.simsshots.de/faq.htm

So, ich hoff mal das mein Spiel jetzt mit dem Addon laufen wird :ohoh: Ich hab jetzt gestern erbarmungslos alle Objects gelöscht die sich so im Downloadordner befanden und nicht in Unterordnern. Danach hab ich so 20 mal den Clean Installer drüber laufen lassen ( tolles Tool wenn man merkt das das nur eine bestimmte Anzahl von Sachen Scannt und man den Downloadordner am besten ind viele kleine unterteilt :rolleyes: ) Ergebnis waren 11(!) Karrieren ( wovon die meisten aber nicht rot oder rosa angezeigt wurden -.-'' ) und 4 Hacks von denen ich gar nix wusste. Wenigstens hab ich das jetzt aus den Füßen und kann dran Glauben das das Addon bei mir gehen wird....
So, die ersten neuen Nachbarn sind eingezogen, jetzt wirds Zeit zum Geldverdienen ;)

Im Übrigen hat Simfreaky gestern den Briefkastenhack ausfindig gemacht. die Datei heißt 47f6694823b08ee078ac6d52158e192b.Package . Falls also noch jemand den Hack im Spiel hat und loswerden möchte einfach die Datei im Downloadordner löschen ;)

Hallo Ihr Lieben! :hallo:

Wegen des neuen Add Ons und der Objekte:

Es ist bei mir beides im Spiel: Recolors und neue Meshes und beides funktioniert einwandfrei. :lalala:

Allerdings habe ich etliche ältere Dateien von Hand umwandeln müssen, da die Batch-Funktion vom Sim PE diese leider zerschossen hatte. Überwiegend sind davon Recolors betroffen, die ca. Anfang bis Ende Dezember rausgekommen sind. :argh: Bzw. je nachdem welche Sim PE-Version der Bastler benutzt hatte.

Um Objekte von Hand umzuwandeln geht Ihr wie folgt vor:

Sim PE starten.
Auf Plugins --> Scan Folders gehen.
Dort wählt Ihr mit dem Listpfeil die drei ... aus und wählt Euren Ordner, in dem die Downloads liegen, anschließend auf scan.

Nun werden sämtliche Objekte in dem großen Fenster aufgelistet. Die Objekte, die kein OK unter "State" stehen haben, müssten bearbeitet werden.

Doch VORSICHT:
Öfters steht bei neuen Meshes kein OK dort, allerdings sollten diese nicht bearbeitet werden, da sie sonst kaputt sind. Deswegen solltet Ihr schon in etwa wissen, was Ihr da grade bearbeitet. Seid Ihr Euch unsicher, lasst die Finger davon und sucht lieber auf den Webseiten nach Updates. ;)

Seid Ihr Euch nun sicher, dass es sich bei der Datei um ein Original-Maxis-Objekt handelt, das recoloriert wurde, markiert Ihr die Zeile und geht rechts auf "open".

Nun seid Ihr mitten in der betroffenen Package-Datei.
Ihr wählt oben nun bei "Plugins" die Option "Fix Integrity", markiert die Zeile, in der die Textur steht und drück auf OK. Das Programm vergibt nun einen neuen Namen für die Textur.

Je nachdem, wie viele Texturen für dieses Objekt benötigt werden, müsst Ihr den Vorgang ausführen. Für jede Zeile einmal.

Anschließend noch auf "Commit" und Datei - Speichern klicken.

Geht Ihr nun erneut auf Scan Folder unter Plugins und scannt den Ordner erneut, müsste bei State jetzt ein OK stehen.

Wie gesagt... es sind überwiegend ältere Recolors betroffen, die neueren müssten mit der Batch Funktion zu fixen sein.

Was auch noch wichtig ist: Wenn Ihr die Dateien bearbeitet, legt Sim PE zu jedem bearbeiteten Package eine .bak-Datei an. Dies sind Back Ups der ursprünglichen unveränderten Package. Also diese vorerst nicht löschen!

Wenn Ihr die Objekte dann bearbeitet habt, startet Euer Spiel und guckt nach, ob alles geklappt hat. Ihr merkt es daran, dass bei einem Fehlschlag die Objekte blau blinken. Diese könnt Ihr dann im Spiel problemlos löschen.

Nachdem Ihr das Spiel dann beendet habt, geht in Euren Windows Explorer und seht nach, zu welcher .bak-Datei kein passendes Package mehr vorhanden ist. Das sind dann die Objekte, die Ihr gelöscht habt.
Die bak-Datei müsst Ihr nun umbenennen (.bak in .package) und dann so vorgehen wie oben beschrieben.

Diese rot-markierte Vorgehensweise ist aber nur gültig, wenn Ihr vorher mit der Sim PE-Batchfunktion gearbeitet habt. Wenn Ihr dem blauen Text gefolgt seid, dürfte es keine Probleme geben.

Ich weiß, das ist ne Menge Arbeit. Aber manchmal hat man ja doch das eine oder andere Objekt, was man gerne behalten möchte.. *geht mir zumindest immer so* :D

So.. dann guck ich jetzt mal, wen ich als erstes auf die Uni schicke!

Schönen Sonntag noch! :hallo:

@ Neph: Hab mir Simpe mal von der Site gezogen, da gehts auch. Hatte meiner Version vom Modthesims2, da gings komischerweise nicht......naja egal, hauptsache es läuft jetzt ;)
Mal schauen ob ich mit deiner Anleitung klar kommen ^^
EDIT: was sind diese Original Ma... ( keine ahnung was danch kommt) :confused:
EDIT2.: ok die muss ich bearbeiten, soweit bin ich, nur hängt sich Simpe beim warten dann immer auf...****** Windows 98 -__-°

Zuletzt bearbeitet:
Einen sonnigen Sonntag euch allen!

Hi Nephthys, super toll erklärt, vielen Dank das du dir so viel Mühe gemacht hast. :)

Fragen zur 2. Aufgabe

Semporosia schrieb:
... oder das altmodische Yoga angewiesen ...
Erstmal muß ich hier anmerken, daß Yoga derzeit wieder hochmodern ist! ;)

Auch kann Euer Sim, sofern er es möchte und der Geldbeutel es zulässt, den Sperrmüll anrufen und sich eine neue Einrichtung zulegen.
Ist das nur eine Redewendung oder gibt es eine Funktion "Sperrmüll anrunfen"? Sowas habe ich noch nie gesehen! :ohoh:
Und darf man nur alte Möbelteile ersetzen oder auch neue dazu kaufen?

Frage zur Nutzung des Gemeinschaftsgrundstück: Dürfen unsere Protagonisten und ihr/sein Mitbewohner dort schon hin?
Und auch etwas kaufen?

Liebe Grüße, Su <--- kurz vor Vollendung der 1. Aufgabe

ich bekomm das mit den screens einfach nicht hin, ich spiele jetzt schon die erste aufgabe, das geld am ende der ersten aufgabe habe ich aber mit hingeschrieben, schlimm wenn ich das nicht habe?

Sakumi schrieb:
@ Neph: Hab mir Simpe mal von der Site gezogen, da gehts auch. Hatte meiner Version vom Modthesims2, da gings komischerweise nicht......naja egal, hauptsache es läuft jetzt ;)
Mal schauen ob ich mit deiner Anleitung klar kommen ^^
EDIT: was sind diese Original Ma... ( keine ahnung was danch kommt) :confused:
EDIT2.: ok die muss ich bearbeiten, soweit bin ich, nur hängt sich Simpe beim warten dann immer auf...****** Windows 98 -__-°

Lass mich raten... Du hast einen ellenlangen Text, der stattdessen kommt? Hast Du zufällig die PS2 oder X-Box von MTS2 gezogen? Die verschieb mal besser in einen anderen Ordner. Bei den Dateien für die Controller hat sich bei mir auch immer alles aufgehangen. ;)

Wenn das nicht fruchtet, vielleicht häppchenweise durchgehen. Und eventuell vorab mit dem Sims2Pack Clean Installer die neuen Objekt-Meshes nebst dazugehörigen Recolors in einen anderen Ordner packen, wenn Du die noch auseinanderhalten kannst. ;)

@ Babs07

Gern geschehen! Wollte das zwar schon eher tippen, aber erst musste ich ja sehen, ob das überhaupt dann funktioniert, bevor sich noch jemand die ganze Arbeit macht und das im Endeffekt für die Katz ist. ;)

@ Susanne

Also ich hatte mir bei der Aufgabenstellung schon gedacht, dass man Objekte neu erwerben darf. :) Außer eben die Trainingsbank zum Trainieren.

Sperrmüll war eher bildlich gesprochen. Solch eine Funktion gibbet leider nicht.. vielleicht bei einem Add On mit dem Titel: Die Sims misten aus? :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übrigens.. von wegen Training... da hat Maxis sich beim Add On ins Zeug gelegt. *g* Butterfly, Laufband, einfache Hantelbank... schick schick.

Nur mit dem Einfluss-Gedöhns komm ich noch nicht so zu potte. *grübel* Und was mich anstinkt ist, dass man während der Teenie-Phase entscheiden muss, ob der Sim auf die Uni geht. Die neue Lebensstufe ist also nicht im Anschluss an die Teeniezeit, sondern fängt dann an, wenn der Spieler es will. :naja:
Hatte gedacht, erst komplett die Teeniezeit und dann kann man wählen... tja.

huhu

endlich will ich mal mit meiner Hillu anfangen zu singlen und was geht nicht ? Der Cheat ...

Also : ich gebe aging -off ein und das Fenster wird riesengroß, ergo hat es den Cheat nicht genommen , oder ? Was kann ich denn noch für Variationen probieren ????

aging_off
aging -off
aging off
aging-off

die hab ich alle probiert und das Fenster bleibt groß .....

danke
Cathleen (die endlich Singlen will)

hm, na sowas ...

da stehen alle Fehlversuche wieder drinnen, selbst wenn ich nicht speichere. Woher weiss ich denn nun, ob es angenommen wurde ??? einfach mal einen Tag spielen ????

Achja, und muss ich den Cheat immer neu eingeben, wenn ich das Spiel starte oder bleibt er dann im Haushalt meines Singles bis ich ihn deaktiviere ??

Vielen Dank schonmal :)

Nephthys2 schrieb:
Also ich hatte mir bei der Aufgabenstellung schon gedacht, dass man Objekte neu erwerben darf. :) Außer eben die Trainingsbank zum Trainieren.
Ok, danke für die Info!

Sperrmüll war eher bildlich gesprochen. Solch eine Funktion gibbet leider nicht.. vielleicht bei einem Add On mit dem Titel: Die Sims misten aus? :lol:
LOL, das wäre ja köstlich! Es gäbe dann auch die Karriere des "Fledderers", so nennen wir hierzulande die Leute, die am Sperrmüllabholungsvorabend (welch ein Wort!) durch die Straßen ziehen und nach Brauchbarem suchen und dabei ein heilloses Chaos anrichten. =)

Übrigens.. von wegen Training... da hat Maxis sich beim Add On ins Zeug gelegt. *g* Butterfly, Laufband, einfache Hantelbank... schick schick.
Echt, ist ja cool! Mensch, hoffentlich liefert Amazon das Teil pünktlich! *geifer*

Und was mich anstinkt ist, dass man während der Teenie-Phase entscheiden muss, ob der Sim auf die Uni geht. Die neue Lebensstufe ist also nicht im Anschluss an die Teeniezeit, sondern fängt dann an, wenn der Spieler es will. :naja:
Hatte gedacht, erst komplett die Teeniezeit und dann kann man wählen... tja.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn die Unizeit erst nach Entscheidung des Spielers beginnt, müßte man den Übergang doch auch erst nach der Teeniezeit durchführen können, oder?!

LG, Su

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten