Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petzi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich spekuliere darauf, daß die Option mit der Sicht auf die Nachbarhäuser beliebig an- oder ausstellbar ist, sonst schaffen das ja etliche Rechner garnicht mehr.
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen ruckligen Gemeinschaftslots. Also Discotanz im Ruckelverfahren wäre eine Katastrophe. Deshalb baue ich meinen PC auch bald um - mit doppelt soviel Arbeitsspeicher wird das hoffentlich dann besser flutschen.
Danke, ich freu mich auch schon, mit der neuen Karte zu spielen =) . Mit etwas Glück baut mein Mann sie mir morgen schon ein (er ist ja freitags immer zuhause, muß dann nur versuchen, das Kind solange bei den Großeltern zu parken :p ), sonst komm ich hoffentlich irgendwann am WE dazu.

Was die ruckeligen Gemeinschaftslots angeht, so baue ich die fast nur noch auf 3x2 lots, selten mal auf 3x3. Neben besserer Rechnerleistung hat das auch noch den Vorteil, daß meine Sims wenn sie mal da sind nie so wahnsinnig lange Wege zurücklegen müssen ;) . Und auch die anderen Besucher sind halbwegs in der Nähe, statt daß man erst mal 2h hinter ihnen herlaufen muß (um dann zuzusehen, wie sie direkt vor der Sims-Nase das Grundstück wieder verlassen :mad: :lol: ).

Sternzeichen haben auch im Leben live keine Bedeutung, also wozu der Schrott auch noch bei den Sims? Und halbhohe Wände, sichtbare Nachbarhäuser und Vampire - naja - ich befürchte auch eher mehr Ruckelei statt wirklich nützliche Features. :naja:
Naja, ich muß es ja nicht kaufen, wenn sich nicht noch Großes tut. Da gebe ich mein Geld lieber für noch mehr Arbeitsspeicher aus.

Edit:
Gute Idee mit den kleineres Lots, Stine, das probiere ich mal.

LG, Su

Ja, die langen Wege... hab auch schon manches Mal in die Tastatur gebissen. *g*

Aber ich war doch recht überrascht, dass mein CL für die 6. Aufgabe sich recht gut spielen ließ. *puh*

Die Frage, die sich mir jetzt beim Betrachten der Videos zu Nightlife stellt ist, ob die Besucherzahl für solche Lots jetzt erhöht wurde? Denn bisher ist der Andrang von anderen Sims ja doch recht mau. :argh: (zwischen 8 und 10 Figuren insgesamt...)

Und in den Videos sind ja locker 20 bis 30 Sims zu sehen. *hm*

Su, das mit der Astrologie würde ich aber so nicht unterschreiben. *g* Ich hab mittlerweile mal so beobachtet, mit welchen Sternzeichenvertretern ich ganz gut klar komme und mit welchen nicht. Aber es spielt auch oft der Aszendent beim Verständnis eine groooße Rolle... *ok, das war jetzt absolut ot...* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Ich spekuliere darauf, daß die Option mit der Sicht auf die Nachbarhäuser beliebig an- oder ausstellbar ist, sonst schaffen das ja etliche Rechner garnicht mehr.
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen ruckligen Gemeinschaftslots. Also Discotanz im Ruckelverfahren wäre eine Katastrophe. Deshalb baue ich meinen PC auch bald um - mit doppelt soviel Arbeitsspeicher wird das hoffentlich dann besser flutschen.

Ihr habt alle gut reden! Ich spiele auf einem Notebook. Da kann ich weder so einfach die Grafikkarte austauschen, noch mehr Arbeitsspeicher einbauen. Und so lange wir nicht wissen, wie unsere nähere Zukunft aussieht (Umzug in eine andere Wohnung, vielleicht 1 oder 2 Jahre USA), werde ich den Teufel tun und mir einen neuen Desktop PC anschaffen :argh:

Nephthys schrieb:
Su, das mit der Astrologie würde ich aber so nicht unterschreiben. *g* Ich hab mittlerweile mal so beobachtet, mit welchen Sternzeichenvertretern ich ganz gut klar komme und mit welchen nicht. Aber es spielt auch oft der Aszendent beim Verständnis eine groooße Rolle... *ok, das war jetzt absolut ot...* :lol:
Huhu Neph,
was heißt das Kürzel "ot"?
Ich habe mich vor Jahren ausgiebig mit Astrologie ausgetobt, gute Geburtshoroskope sind oft erstaunlich treffend und können bei der Charakterentwicklung hilfreich sein. Was Horoskope aber z. B. nicht leisten können, sind Zukunftsvorhersagen, auch wenn die Branche es sich heiß und innig wünscht. Es können immer nur aktuelle Tendenzen herausgelesen werden.

Absoluter Schrott hingegen ist die populäre Astrologie, mit ihren Zeitungshoroskopen und billigen Esoterikmedien. Bei der Beschäftigung damit entstehen wenig förderliche Vorstellungen, die sogar Beziehungen zum Scheitern bringen können. Mein Vater meint z. B., er könne nicht mit Steinböcken, weil er eine Handvoll kennt, die er nicht mag. Es gibt aber Millionen Steinböcke auf der Welt und die unterscheiden sich wie Tag und Nacht, habe schon x mal daneben geraten. Lehnt er nun einen Menschen von vorneherein ab, weil er zufällig erfahren hat, daß dieser Steinbock ist, vermasselt er sich dadurch unter Umständen eine wertvolle Beziehung!
Auch der Aszendent hilft bei der Präzisierung noch nicht ausreichend weiter, es gibt massig weitere Aspekte, die einbezogen werden müssen, um ein gutes Horoskop erstellen zu können.

Grüßli, Su (nicht in die Schweiz ausgewandert :lol:)

Doc Jones schrieb:
Huhu Neph,
was heißt das Kürzel "ot"?
Ich habe mich vor Jahren ausgiebig mit Astrologie ausgetobt, gute Geburtshoroskope sind oft erstaunlich treffend und können bei der Charakterentwicklung hilfreich sein. Was Horoskope aber z. B. nicht leisten können, sind Zukunftsvorhersagen, auch wenn die Branche es sich heiß und innig wünscht. Es können immer nur aktuelle Tendenzen herausgelesen werden.

Absoluter Schrott hingegen ist die populäre Astrologie, mit ihren Zeitungshoroskopen und billigen Esoterikmedien. Bei der Beschäftigung damit entstehen wenig förderliche Vorstellungen, die sogar Beziehungen zum Scheitern bringen können. Mein Vater meint z. B., er könne nicht mit Steinböcken, weil er eine Handvoll kennt, die er nicht mag. Es gibt aber Millionen Steinböcke auf der Welt und die unterscheiden sich wie Tag und Nacht, habe schon x mal daneben geraten. Lehnt er nun einen Menschen von vorneherein ab, weil er zufällig erfahren hat, daß dieser Steinbock ist, vermasselt er sich dadurch unter Umständen eine wertvolle Beziehung!
Auch der Aszendent hilft bei der Präzisierung noch nicht ausreichend weiter, es gibt massig weitere Aspekte, die einbezogen werden müssen, um ein gutes Horoskop erstellen zu können.

Grüßli, Su (nicht in die Schweiz ausgewandert :lol:)

ot ist nix anderes als "off topic".. also am Thema vorbei... *g*

Ich habe erst kürzlich eine Geburtsdeutung erstellt bekommen und war doch sehr erstaunt, wieviel davon auf mich passte. *hehe*

Früher, als ich noch jung war... *g*, da hab ich ziemlich stark nach dem Sternzeichen bei meinem Gegenüber geguckt. Mittlerweile, obwohl es ja heißt, dass Skorpione und Wassermänner die absoluten Gegenpole sind, habe ich einige sehr sympathische Stacheltierchen bei mir im Freundeskreis. *zu heimi schiel* :D
Was bei mir zählt, ist der erste Eindruck. Deswegen weiß ich innerhalb von Sekunden, ob ich mit diesem Menschen auf Dauer harmoniere, oder ob es sich dabei mehr um eine oberflächliche Geschichte handelt. Andererseits bin ich auch abwartend und sehe mir die Leute eine ganze Weile an, bevor ich mich öffne. :rolleyes:

Diese dollen Horoskope in diversen Frauenblättchen halte ich auch für absolut nicht tragfähig. *g*
Und da ich sowieso jemand bin, der alles auf sich zukommen lässt, will ich nicht wissen, was die Zukunft für mich bereit hält. Zumal sich der Werdegang eines Menschen mit jeder Entscheidung ändern kann.

Herrje.. jetzt werd ich philosophisch... muss am Wetter liegen... :lol:

Grüßli mal zurück.. aus dem tiefsten Kohlenpott... woll? =)

So, ich war grad mal mit meinen Sims an der Uni, um zu schauen, was man da vielleicht so als Uniaufgabe gebrauchen könnte. Ist alles ungeordnet und wahrscheinlich meist nicht genug, für eine ganze Aufgabe, aber mal so als Gedankenanstoß.

• In den Geheimbund aufgenommen werden (danach evtl. Noten hacken)
  • Mit einem oder auch mehreren Professoren anfreunden oder vielleicht sogar ne Romanze? ;)
  • Einer Studentenverbindung beitreten oder eine gründen
  • Mindestens x Sims für die Verbindung anwerben.
  • Mindestens Level x mit der Verbindung erreichen.
  • Mit allen Mitbewohnern des Wohnheims anfreunden
  • Eine tolle Toga-, Sport- oder Abschlussfeier veranstalten.
  • Geld auf Gemeinschaftsgrundstück verdienen
  • Abschluss mit 1,0
  • Ein witziges Abschlussfoto machen
Also wie gesagt, dass sollen jetzt keine richtigen Aufgaben sein, nur mal so, was man alles auf der Uni machen könnte.

So, hab mich mal hingesetzt und das, was wir zusammengetragen haben rausgesucht:

Ideensammlung Simlane 10

• Wenn die Aufgabenstellung es erfordert, muss ein genauer Alterszeitpunkt angegeben werden (z. B. am Ende der 2. Woche)
  • Der Besuch der Privatschule für Single-Kids ist freigestellt. Es kann also jeder Spieler für sich entscheiden, ob ja oder nein.
Mögliche spätere Aufgabe bzw. Teil einer Aufgabe:

Sorgt dafür, dass Euer Teenie nach Ablauf der Spielzeit
mindestens über 3 (?) Stipendien verfügt
.

Verfügbare Stipendien (insg. 14):

• 8, die sich auf einen hohen Level der jeweiligen Fähigkeit beziehen.

• Dann das Stipendium für einen guten Notendurchschnitt.

• Stipendium für die Entführung durch Aliens

• Dann für die Teenies, die die höchste Stufe bei der Teenie-Karriere erreicht haben

• Wir haben hier noch das Bildungsstipendium der Untoten, das für Zombie-Teens gilt.

• Das Billard- und das Tanz-Stipendium

• und das Waisen-Stipendium
Welche Stipendien Pflicht für die Aufgabe werden, muss noch abgeklärt werden!

• Die Uni-Aufgaben laufen parallel zu den Aufgaben in der Nachbarschaft und sind freiwillig.
    Hier müssen wir uns noch auf den Zeitrahmen einigen! S. unten (Punkt: Zur/m Alterung / Zeitrahmen während der Universitätszeit).

• Die Änderung der Laufbahn sollte jedem Spieler selbst überlassen werden, ebenso natürlich die Wahl des Studienfachs oder ein evtl. Wechsel.
Ideen für Universitäts-Aufgaben:

1. In den Geheimbund aufgenommen werden (danach evtl. Noten hacken)
  2. Mit einem oder auch mehreren Professoren anfreunden oder vielleicht sogar ne Romanze?
  3. Einer Studentenverbindung beitreten oder eine gründen
  4. Mindestens x Sims für die Verbindung anwerben.
  5. Mindestens Level x mit der Verbindung erreichen.
  6. Mit allen Mitbewohnern des Wohnheims anfreunden
  7. Eine tolle Toga-, Sport- oder Abschlussfeier veranstalten.
  8. Geld auf Gemeinschaftsgrundstück verdienen
  9. Abschluss mit 1,0
  10. Ein witziges Abschlussfoto machen
  11. Superstar des Campus werden
  12. Möglichst viele lästige Arbeiten von anderen erledigen lassen.
Zur/m Alterung / Zeitrahmen während der Universitätszeit:

Da es die Lebensstufe „Junger Erwachsener“ in der NH nicht gibt, sollten wir die Alterung im Singlehaushalt nicht zu stark vorantreiben. Regulär ist ein Semester ja ein Halbjahr, womit wir auf eine Gesamt-Studienzeit von 4 Jahren kommen.
Gemessen an der Alterung der Sims (als Beispiel von Kleinkind zum Kind (4 Sims-Tage) ca. 3 – 4 Jahre?) müssten wir doch mit 3 Tagen regulärer Alterung in der Nachbarschaft hinkommen?

In diesem Fall wäre aber das komplette Studium in der Zeit einer NH-Aufgabe zu spielen, was ziemlich heftig wäre.

Als frühesten Zeitpunkt zum Antritt des Studiums durch Kind 1 schlage ich Aufgabe 14 bzw. 15 vor, da sich die Alterung durch Aufgabe 10 um 3 Tage nach hinten verschiebt.

Der früheste Zeitpunkt für Kind 2 vielleicht bei Aufgabe 16 oder 17..

So könnten wir Kind 1 während der 14 / 15 und 15 / 16 durch die Uni bringen (je 2 Studienjahre), das 2. Kind startet dann durch in der 16. / 17. und 17. / 18. Aufgabe.

In der Zeit, wo das 2. Kind die Uni besucht, sollte das 1. entweder bei einer anderen Familie in der Nachbarschaft leben (mit deaktivierter Alterung) oder in der Familientonne verbleiben, damit die Spieler, die mit dem 1. Kind in die nächste Generation starten möchten auf dem selben Alterslevel mit dem Sim sind, wie die Spieler, die sich für das 2. Kind entscheiden. Natürlich ist dann bei den Geschwistern kein Altersunterschied mehr vorhanden, aber irgendwo müssen wir einen Kompromiss finden, weil wir ansonsten komplett unterschiedliche Alter im Spiel haben.

Eine andere Lösung wäre, sich jetzt schon auf ein Kind festzulegen, mit dem man die nächste Generation einläutet. :argh:

Unser Single ist zu diesem Zeitpunkt (Ende von Aufgabe 15 bzw. 16, weil die 10 ohne Alterung gespielt wird) schon Senior und da hier die verbleibende Zeit von Spieler zu Spieler variieren wird / kann, sollten wir eventuell bei Bedarf auf das Lebenselixier zurückgreifen dürfen. :)

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber der Gedanke, dass der Single seine Enkel nicht mehr kennen lernen wird, gefällt mir persönlich nicht so. Aber darauf läuft es ansonsten hinaus. :argh:

Weitere Aufgabenvorschläge:

Sorgt durch die Aktion „Ermuntern“, dass sich der Charakter Eures Kindes / Enkelkindes (?) bei X Eigenschaften um X Punkte ändert. (Wie viel muss noch geklärt werden)

so... hab ich auch nix vergessen? *schwitz*

Ui.. hier ist eben ein Hubschrauber des ADAC auf der Hauptstraße gelandet! :eek: *Ohren zuhalt*

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Habe auch noch eine Idee für eine Uni-Aufgabe: Möglichst viele lästige Arbeiten von anderen erledigen lassen. =) (A propos: Hat gerade mal jemand Lust, bei mir zu saugen? :rolleyes: ) Da könnte man sich vielleicht noch auf ein Mindestpensum einigen.

@ Neph: Könntest Du vielleicht vorsichtshalber in Deinem letzten Post "Ziele" durch "Ideen" oder so ersetzen? Ich denke, Du weißt, warum... ;)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Semporosia schrieb:
(A propos: Hat gerade mal jemand Lust, bei mir zu saugen? :rolleyes: )
hast du denn genug Einflusspunkte dafür? ;)

Nephtys schrieb:
Ui.. hier ist eben ein Hubschrauber des ADAC auf der Hauptstraße gelandet! :eek: *Ohren zuhalt*
Hm, hast du vielleicht die 10.Karrierestufe erreichst, und der will dich abholen? :)
Ansonsten, klasse Zusammenfassung! Nimmt ja schon richtig gestalt an.

Nephthys schrieb:
Weitere Aufgabenvorschläge:

Sorgt durch die Aktion „Ermuntern“, dass sich der Charakter Eures Kindes / Enkelkindes (?) bei X Eigenschaften um X Punkte erhöht. (Wie viel muss noch geklärt werden)
Noch kurz aus dem super-heißen Büro, bevor ich in den Feierabend entschwinde: Nicht X Punkte erhöhen, sondern X Punkte ändern (warum sollte nicht auch ein grummeliger Sim seinen Nachwuchs weniger freundlich haben sollen?).

Ausführlichere Begründung bei Bedarf morgen, jetzt bin ich erst mal weg :hallo:

Stine schrieb:
Noch kurz aus dem super-heißen Büro, bevor ich in den Feierabend entschwinde: Nicht X Punkte erhöhen, sondern X Punkte ändern (warum sollte nicht auch ein grummeliger Sim seinen Nachwuchs weniger freundlich haben sollen?).

Ausführlichere Begründung bei Bedarf morgen, jetzt bin ich erst mal weg :hallo:

Dem würde ich mich anschließen, mit dem Punkte ändern meine ich.

Mein Beileid zum superheißen Bürotag übrigens, hier ist es ja zum Glück ein Feiertag (*einweiteresWürstchenvomGrillnehm*) :D

LG Britta

Sodele, jetzt kommt ein Riiiesenpost - vielleicht erst mal nachschauen, ob der Herd aus ist, bevor ihr anfangt zu lesen :D

@Mimi
Banane, unsichtbar stellen kann man sich unter Profil / Optionen. Ich find das mehr als praktisch, obwohl es natürlich eigentlich schön ist zu wissen, wer so alles online ist - ist also eigentlich gemein von mir
Und wieder was dazugelernt... nein, gemein finde ich das nicht, nur wissen muss man es, sonst glaubt man irgendwann wirklich, man hat nicht mehr alle Tassen im Schrank %)
Wir müssen halt nur Banane (und war da jetzt sonst noch wer? ich glaube Stev?) überzeugen, daß sie sich das Add-on doch noch holt/holen. Ich glaube, eine geeignete Alternative zum Studium zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein
Was ihr hier so für Vorschläge macht, mit der Unizeit und so, das klingt alles irre spannend, aber außerhalb des Singles würde ich es wohl nie anwenden. Und dann ist da noch Nightlife, das ich unbedingt haben will - ob mein Arbeitsspeicher beides packt, wage ich aber stark zu bezweifeln. Also eher Nightlife kaufen und Arbeitsspeicher aufrüsten, wird auch nicht billig :ohoh:
Also, Miranda hat noch 6 Tage bis zum Erwachsenwerden (die anderen Teenies folgedessen noch mehr) und die Kleine hat noch 5 Tage bis zum Teenie-Dasein - da wird also geburtstagsmäßig nichts weiter auf uns zukommen.
Fände ich auch ziemlich blöd, dieses Mal hätte ich nämlich keine Erklärung mehr dafür *g*
Die Charakteraufgabe auf die Zeit zu verlegen, wo unser Single Großvater/ -mutter geworden ist, klingt für mich prima. Lustig wird es dann, wenn Großeltern und Eltern da ganz gegensätzliche Vorstellungen haben, was den Charakter angeht.
Eben, und auch deshalb finde ich, sollte man dem Single ab und zu ein Lebenselixier gönnen - Laufbahnpunkte dürften ja genügend vorhanden sein, oder?

@Stine
Der Effekt mit dem verschwindenden Direktor tritt genau dann auf, wenn man zwischen Anruf und Ankunft das Spiel neu lädt (bzw. es wärend des Besuchs neu lädt). Am Besten kurz vor 17:00 erst anrufen (natürlich sollte dann alles vorbereitet sein), direkt vor dem Anruf das Spiel speichern, und dann egal was passiert erst wieder speichern, wenn der Besuch vorbei ist (vielleicht könnt Ihr das als Tipp für die Kappe-Aufgabe auch mit Vorne/auf der Homepage aufnehmen?). Sollte doch jemand versehentlich gespeichert und geladen haben, dann kann derjenige zwischen 17:00 und 18:00 direkt noch mal anrufen, es kommt dann gleich noch mal ein anderer Direktor
Das wusste ich auch noch nicht :idee: Na so ein Glück, ich dachte schon, ich hätte mir was eingefangen, als bei Ronja und Noah der Direx gleich wieder ging - der kleine William hat ihn dann nochmal angerufen, es kam auch gleich noch ein "Ersatzdirektor"... aber wieso das passiert ist, war mir nicht klar %)
Je nach Single kann die Hochzeit ja völlig unterschiedlich aussehen, von umfangreich geplanter Märchenhochzeit mit dem Traumprinzen (oder der Traumprinzessin :p ) bis zum heimlichen Ringtausch im Bad, da mit es ja keiner merkt =)
Oder, wie damals bei Birdie und auch bei Petzi, mehr oder weniger unfreiwillig :D
"nun gönn ihr doch die Melone, hier, Kind, nimm" - meine Tochter sagt klar "ich mag keine Melone", aber trotzdem wird ihr weiter die olle Melone aufgedrängt :mad: ).
Au Mann, wie bescheuert :naja: Wenn sie noch sagt, dass sie keine will - wäre ja was anderes gewesen, wenn sie, wie meine Schwester immer, "doch noch mal probieren will", auch wenn sie gerade festgestellt hat, dass sie das Essen nicht mag... :lol:

@Neph
Dafür werden aber meine Mitbewohner von Satelliten erschlagen, so! *fg*
Puh, da sind mir Einbrecher lieber :ohoh: Ich hatte tatsächlich noch nie einen Satelliten, aber man solls ja nicht beschreien *auf Holz klopf*
Das Billard- bzw. Tanzstipendium bekommen Teenies, die entweder sehr gut Billardspielen können (je mehr sie spielen, umso besser werden sie --> versteckte Fähigkeit) Ebenso ist es mit dem Tanzen, wobei hier nur der Tanz mit anderen gezählt wird.
Man merkt, dass ein Sim recht gut darin ist, wenn er zum Beispiel Trickstöße erfolgreich ausführen kann oder die abenteuerlichsten Verrenkungen beim Tanzen macht.
Dann muss Sunday verdammt gut sein :ohoh: - die macht wirklich merkwürdige Verrenkungen, gell, Su :p

Was mir grad noch siedendheiß einfällt.. Haben Eure Kinder auch so irre Charaktere? Meine Dara hat sehr viele Charakterpunkte... über 30, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist das normal? Hab ich noch nie drauf geachtet..
Hm, da ich noch nicht wirklich viele Kinder habe, die nicht von mir erstellt worden sind - eigentlich nur in Schönsichtingen den kleinen Julius und in Ligano Noah Morricone, seine Schwester Phylis, Noahs Sohn William und Phylis' kleine Francesca (die noch ein Baby ist, da kann man ja noch nicht gucken) - kann ich das nicht so genau sagen, werd aber mal gucken gehen. Bei den Morricones stimmt übrigens was mit der Vererbung nicht - nicht nur, dass William die Haarfarbe seiner Oma hat, nein, Francesca (die aus einer Affäre mit Georg Burelli entstanden ist) hat auch die Hautfarbe ihres Vaters, obwohl die ihrer Mutter Phylis ein Download ist und sich doch eigentlich durchsetzen müsste... %)

Ordentlich: 2
Extrovertiert: 10
Aktiv: 10
Verspielt: 4
Nett: 9
Hey, die Kleine scheint ja sehr nach ihrer Mutter zu kommen :)
Und wir wissen ja alle, dass das Spiel der Aufgaben an sich die wenigste Arbeit macht. ;)
Die meiste Arbeit machen im Augenblick meine Disketten *hmpf*
Ich muss ja die Bilder immer transportieren und dann sind bestimmt zehn, zwölf dabei, die von der Diskette nicht gelesen werden können, weiß der Teufel, wieso, das heißt, ich kann die entsprechenden Bilder nochmal raussuchen und das Ganze von vorne anfangen :heul:
Ich vergesse grundsätzlich die Beleuchtung. *g*
Die lasse ich auch in Wohnhäusern meistens weg - nur ab und zu kaufe ich mal eine Lampe, wenn mir einfällt, dass es bei Nacht dann bessere Fotos gibt (Mary hat Lampen ;) ).
Zumal ich Menschen verstehen kann, die keine Melone mögen.. *bäh*
Ich liiiiiiiiebe Melone - vor allem im Sommer ist Wassermelone das Größte, fast so hilfreich, wie das Sich-in-den-Kühlschrank-setzen ;)
Ooh, das klingt schon toll :eek: Überzeugt mich von Anfang an mehr als University :rolleyes:
Mit der Rechnerleistung bin ich auch noch mehr als skeptisch. Ich hoffe, die Maxoids arbeiten stark daran, die Performance in einem erträglichen Bereich einzupendeln. Man kann schließlich nicht bei jedem Add On den Rechner aufrüsten, wer soll das bezahlen?
Ich hab da einen Tipp - mach ein paar Mal Frühschicht in der Raststätte *ächz* Acht Stunden = 64 MB neuer Arbeitsspeicher (grob gerechnet) :naja:
obwohl es ja heißt, dass Skorpione und Wassermänner die absoluten Gegenpole sind,
Das kann schlecht sein, dann müssten ja auch wir beide uns ständig fetzen :rolleyes: Obwohl, vielleicht gleicht sich das aus?
*lol*, man merkt, wenn man zuviel Sims spielt - ich dachte sofort: "Die Sims in dem Video mit dem Hubschrauber halten sich auch die Ohren zu..." %)

@Tina
*hihi* Ich überlege auch shcon, ob ich den alten Fiesling nicht einen tragischen Tod sterben lasse.. Hm und Gerda kriegt vielleicht einen knackigen jungen Lover :D Hm naja, schauen wir mal.
Was mit den Kappe-Eltern passieren soll, weiß ich auch noch nicht so genau... das heißt, bei Gerda hab ich eine Idee, nur wieso Albert mitkommen bzw. auch gehen sollte ist mir noch ein Rätsel *denk*

@Pryor
Das mit den Teppichen ist ja seit Echos Rugsets keine richtige Neuerung mehr, mal abgesehen davon dass unter den Maxisteppichen die Kinderhausaufgaben bestimmt nicht mehr verschwinden.
Die verschwinden da? :eek: Jetzt wird mir so einiges klar :lol:

@Petzi
Und die Rückkehr von Fräulein Knautschgesicht ist noch so ein Bonbon, auf das ich mich riesig freue.
Oh ja, die mochte ich schon immer - schade, dass man sich nicht mit ihr anfreunden konnte, ob das jetzt wohl geht?

@Su
Absoluter Schrott hingegen ist die populäre Astrologie, mit ihren Zeitungshoroskopen und billigen Esoterikmedien.
Och, die Tageshoroskope lese ich ganz gern ;) "Sie werden heute eine entscheidende Begegnung haben, die ihr Leben verändern wird." - Hm, die neue Briefträgerin? %) :lol:
Was ich mir immer denke: Es können doch nicht alle Menschen eines bestimmten Sternzeichen am selben Tag eine entscheidende Begegnung haben - schon von daher ist das nicht so ganz schlüssig %)

@all
Die Aufgabe mit dem charakter könnte man ja so gestalten, dass man sagt z.b.: fünf Charaterpunkte müssen antrainiert werden und man kann dann selbst entscheiden wohin die kommen. (Also welche Eigenschaften.)
So fände ich das auch gut - es nützt sicher nichts, wenn wir uns auf eine Fähigkeit festlegen, aber so fünf Punkte oder so finden sich sicher, die man gern ändern würde.
Wobei ich auch dafür bin, dass man genauso gut Punkte "wegtrainieren" kann - mir persönlich gehen zu viele Extrovertiertheitspunkte meist auf die Nerven %)

Viellicht könnte man es so machen, dass einfach manche Stationen festgelegt werden. Also dass man z.b. einen der Schritte (entweder Vorbereitung oder Hochzeit oder Flitterwochen) auf einem Gemeinschaftsgrundstück spielt. Welchen Punkt sich jeder aussucht, könnte man ja offen lassen. Vielleicht hat ja jemand richtig Lust, mit der Braut stundenlang shoppen zu gehen, hat dazu aber keine Lust auf einen extra Junggesellenabschied. Hm, das war jetzt etwas wirre, oder?
Ne, eigentlich klar verständlich... Klingt für mich auch gut - bloß sollten wir vielleicht das CL nicht zur Pflicht werden lassen, da hat mein Rechner auch manchmal Probleme. Das CL für die Sechs baue ich auch auf einem etwas kleineren Grundstück und ohne viele Gebäude, hauptsächlich Terassenanlagen. Da macht der Rechner besser mit... :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber der Gedanke, dass der Single seine Enkel nicht mehr kennen lernen wird, gefällt mir persönlich nicht so. Aber darauf läuft es ansonsten hinaus. :argh:
Fände ich extrem grauenvoll - gerade Mary kann ich mir so gut als Großmutter vorstellen... wo schon sie ihre Oma nie kennengelernt hat und ihre Mutter auch nie einen Enkel hatte, finde ich, Mary sollte Oma werden dürfen :)

Zunächst mal:
Nephthys, wie immer eine super-übersichtliche Zusammenfassung. :hallo:

Nephthys schrieb:
.
Wie ich schon mal schrieb, ist 3 eine durchaus machbare Anzahl, weniger auf keinen Fall. Eigentlich sogar eher 4.

Welche Stipendien Pflicht für die Aufgabe werden, muss noch abgeklärt werden!
Einzelheiten können wir ja dann festlegen, wenn es bald soweit ist. Generell finde ich auch, dass mind. 1 Stipendium per Skills erreicht werden sollte.

Die Änderung der Laufbahn sollte jedem Spieler selbst überlassen werden, ebenso natürlich die Wahl des Studienfachs oder ein evtl. Wechsel.
Vollkommen einverstanden!

Zu den Uni-Aufgaben:
Eine komplette Aufgabe habe ich auch noch nicht parat, hier nur ein paar Gedanken:
- Der/die Studi zieht zuerst in ein eigenes Haus ein, jedoch schon nach kurzer Zeit fehlt es hinten und vorne an Geld (alles verfügbare Geld sollte in den ersten 4 Tagen (wegen Zuschuss nach Semester-Ende) ausgegeben werden, so dass die Rechnungen nicht bezahlt werden können und der Gerichtsvollzieher kommt). Daraufhin entscheidet sich der Sim, 1-2 WG-Mitbewohner aufzunehmen
(Bringen die dann eigentlich Geld mit in den Haushalt? Weiss das jemand?)

- Da das Geld trotz (wegen?) der Mitbewohner immer noch zu knapp ist, muss der Studi in der nächsten Aufgabe dennoch nebenher jobben gehen

- Nur über das Einflusssystem soll der Studi zwei WG-/Wohnheim-Mitbewohner dazu bringen, sich ineinander zu verlieben (nur als Idee, keinen Ahnung, ob das überhaupt funktioniert; müsste erst noch getestet werden)

Hm, ok, RICHTIG doll sind die Aufgaben nicht, ich gebe es ja zu.%) Vielleicht hat jemand noch Ideen zur Ergänzung?

Zur/m Alterung / Zeitrahmen während der Universitätszeit:

Da es die Lebensstufe „Junger Erwachsener“ in der NH nicht gibt, sollten wir die Alterung im Singlehaushalt nicht zu stark vorantreiben. Regulär ist ein Semester ja ein Halbjahr, womit wir auf eine Gesamt-Studienzeit von 4 Jahren kommen.
Gemessen an der Alterung der Sims (als Beispiel von Kleinkind zum Kind (4 Sims-Tage) ca. 3 – 4 Jahre?) müssten wir doch mit 3 Tagen regulärer Alterung in der Nachbarschaft hinkommen?

In diesem Fall wäre aber das komplette Studium in der Zeit einer NH-Aufgabe zu spielen, was ziemlich heftig wäre.
Kann dir da nur zustimmen. Schon 2 Jahre in einer Aufgabe wird bestimmt anstrengend. Wäre daher immer noch für insgesamt 4 Uniaufgaben.

Wie wäre es, wenn der Single schon bald den zweiten Nachwuchs bekommt, so dass wir das erste Kind zur Uni schicken, wenn das zweite gerade zum Kind wird. Dann könnte der Erstgeborene solange studieren, bis der Zweitgeboren zum Teenie wird (halt mit entsprechend verzögerter Alterung: 4 Aufgaben lang nur 2 Tage). Wenn man in den 'normalen' Nachbarschaftsaufgaben dann eher auf das Kind zugeschnittene Aufgaben stellt, ergibt sich kein großer Unterschied, egal ob der Erstgeborene auf der Uni ist oder nicht.
Wenn der Zweitgeborene dann Teenie ist/wird, sollte der Student dann auch sein Studium beendet haben und (als Erwachsener) wieder heimkehren.
Geht der Erstgeborene gar nicht zur Uni, kriegt er eben die ein oder andere Portion Elexier, so dass er ungefähr zur gleichen Zeit zum Erwachsenen wird, wenn der Zweitgeborene zum Teenie heranwächst.

=> so gäbe es keinen altersmäßigen Unterschied zwischen den beiden Varianten!

In der Zeit, wo das 2. Kind die Uni besucht
Hm, bin gar nicht davon ausgegangen, dass gleich beide Kinder die Uni besuchen. :hallo:

Könnten uns ja einen weiteren Uni-Block für eine Folgegeneration aufheben, ist ja schon jetzt beim ersten Kind stressig genug, oder? ;)

Unser Single ist zu diesem Zeitpunkt (Ende von Aufgabe 15 bzw. 16, weil die 10 ohne Alterung gespielt wird) schon Senior und da hier die verbleibende Zeit von Spieler zu Spieler variieren wird / kann, sollten wir eventuell bei Bedarf auf das Lebenselixier zurückgreifen dürfen.
Ich hab ja schon mal angefragt, wieviele Tage dem Single nach aktuellem Aufgabenstand (9./10. Aufgabe) noch bleiben,
bis er zum Knacker wird. Ich persönlich meine, dass der Singel frühestens dann die nächste Alterungsstufe erreichen sollte, wenn der Erstgeboren eine Weile an der Uni ist bzw. das Zweitgeboren Teenie wird. Daher könnte man schon früher auf der Elexir zurückgreifen (s.o.)

Was meinen die anderen?

Sorgt durch die Aktion „Ermuntern“, dass sich der Charakter Eures Kindes / Enkelkindes (?) bei X Eigenschaften um X Punkte erhöht. (Wie viel muss noch geklärt werden)
Fände ich ne nette Idee, aber eher als Zusatz zu einer Aufgabe?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen zusammenhängend ausgedrückt?
Mimi hat ja bestimmt schon wieder den Kopf abgeschaltet, sobald die Sprache auf Uni und die Alterung kam, stimmts? :p

Habe ich es richtig verstanden, daß die Uni-Aufgaben freiwillige Extra-Aufgaben werden sollen? Habe nämlich gerade zweimal ein Studium durchgespielt und die Nase vorläufig voll davon. :naja:

LG, Su (bei noch immer 32 Grad)

Tina schrieb:
Hm, hast du vielleicht die 10.Karrierestufe erreichst, und der will dich abholen? :)
Ansonsten, klasse Zusammenfassung! Nimmt ja schon richtig gestalt an.

Ja, das wäre mal was... vor allem bei dem Tagesgehalt.. *g*
Aber mal im Ernst, ich dachte, mir kommt gleich das Geschirr aus dem Schrank... :eek:

Danke für Dein Lob. :)

Banane schrieb:
Puh, da sind mir Einbrecher lieber :ohoh: Ich hatte tatsächlich noch nie einen Satelliten, aber man solls ja nicht beschreien *auf Holz klopf*

Der wäre mir in dem Moment auch lieber gewesen. Zumal ich das bis dato noch nie hatte... April zeigt so fröhlich gen Himmel und schwupps... tot. :scream:
Den Dieb hab ich in der ganzen Zeit, wo ich das Spiel habe (also Grundspiel mit eingerechnet) vielleicht 2 Mal... *hm*

Hey, die Kleine scheint ja sehr nach ihrer Mutter zu kommen :)

Das hoff ich doch mal.. ;) Bin ja schon auf den 2. Nachwuchs und dessen Charakter gespannt. Die Wahl wird mir schwer fallen... *seufz*

Die lasse ich auch in Wohnhäusern meistens weg - nur ab und zu kaufe ich mal eine Lampe, wenn mir einfällt, dass es bei Nacht dann bessere Fotos gibt (Mary hat Lampen ;) ).

Bei Sims 1 hab ich ab und an auch drauf verzichtet... aber zum einen mag ich gerne die Nachtansicht mit den einzelnen Lichtquellen draußen.. *hach* und zum anderen wegen der Bilder... *hehe*

Ich liiiiiiiiebe Melone - vor allem im Sommer ist Wassermelone das Größte, fast so hilfreich, wie das Sich-in-den-Kühlschrank-setzen ;)

Wassermelonen mag ich auch. =) Aber diese Honigteile... *baaah.. schüttel* Aber versuch mal das zu toppen: Im Kühlschrank sitzen und Wassermelone schlabbern... *hehe*

Ich hab da einen Tipp - mach ein paar Mal Frühschicht in der Raststätte *ächz* Acht Stunden = 64 MB neuer Arbeitsspeicher (grob gerechnet) :naja:

Wegen meinem Arbeitsspeicher mach ich mir keine Sorgen (1,25 GB). Ebenso wenig bei der Grafikkarte. =) Ich denke auch mal, dass mein Rechner damit noch klar kommen wird. Nur sehe ich schon vor meinem geistigen Auge die ganzen Meckereien, bei Leuten, die einen nicht ganz so aktuellen PC haben. :ohoh:

Vielleicht sollte ich mal langsam anfangen auf einen neuen Prozzi + Motherboard zu sparen... mal gucken. Hab jetzt einen AMD 2400+... nicht mehr ganz so taufrisch. *hm*

Werden 64er Riegel überhaupt noch hergestellt?! Wäre da ein 512er mittlerweile nicht fast schon günstiger?

Das kann schlecht sein, dann müssten ja auch wir beide uns ständig fetzen :rolleyes: Obwohl, vielleicht gleicht sich das aus?

Ich hatte ja auch noch geschrieben, dass ich einige Stacheltierchen in meinem Umfeld habe, mit denen ich mich blendend.. naja ist schon beinahe unheimlich... verstehe. =)

Womit ich aber in der Vergangenheit öfters Probleme hatte, waren Vertreter aus dem Sternzeichen Fische... und Steinbock.. *hm.. Schultern zuck* :rolleyes:

*lol*, man merkt, wenn man zuviel Sims spielt - ich dachte sofort: "Die Sims in dem Video mit dem Hubschrauber halten sich auch die Ohren zu..." %)

Genau anders rum.. jetzt kann ich die Sims verstehen, weshalb sie sich die Ohren zuhalten. *g* Nicht, dass heute Morgen erst eine Marschkapelle mit Umtata hier rumgelatscht ist.. nö, kommt auch noch so'n Hubschrauber und landet auf der Hauptstraße. Aber ich glaube, die Jungs haben sich dort am Kiosk nur ein Eis geholt oder so. :lol:

:hallo: Semporosia & Stine!

Eure Änderungsvorschläge hab ich in den Post direkt übernommen. ;)

@ all:

Zu den noch offenen Punkten in diesem Post bitte ich um rege Diskussionsteilnahme. =)

Oh je.. jetzt kommt ein Doppelpost.. Sorry schonmal dafür. *g*

Naja, vielleicht hab ich auch Glück und von Euch tippert zwischendurch jemand.. *pfiffel* :lol:

:hallo: mond.kuss!

Wie ich schon mal schrieb, ist 3 eine durchaus machbare Anzahl, weniger auf keinen Fall. Eigentlich sogar eher 4.

Die Anzahl kann ja noch variieren. War jetzt erstmal ein grober Richtwert oder besser gesagt Mindestanzahl. Ich gehe auch davon aus, dass das "Gute-Noten"-Stipendium ohnehin jeder in der Tasche haben wird, ebenso eins bei den Skills. ;)

Eine komplette Aufgabe habe ich auch noch nicht parat, hier nur ein paar Gedanken:
- Der/die Studi zieht zuerst in ein eigenes Haus ein, jedoch schon nach kurzer Zeit fehlt es hinten und vorne an Geld (alles verfügbare Geld sollte in den ersten 4 Tagen (wegen Zuschuss nach Semester-Ende) ausgegeben werden, so dass die Rechnungen nicht bezahlt werden können und der Gerichtsvollzieher kommt). Daraufhin entscheidet sich der Sim, 1-2 WG-Mitbewohner aufzunehmen
(Bringen die dann eigentlich Geld mit in den Haushalt? Weiss das jemand?)

- Da das Geld trotz (wegen?) der Mitbewohner immer noch zu knapp ist, muss der Studi in der nächsten Aufgabe dennoch nebenher jobben gehen

- Nur über das Einflusssystem soll der Studi zwei WG-/Wohnheim-Mitbewohner dazu bringen, sich ineinander zu verlieben (nur als Idee, keinen Ahnung, ob das überhaupt funktioniert; müsste erst noch getestet werden)

Das kann heimi dann auf jeden Fall schonmal mit nach vorne übernehmen. An den Feinheiten können wir dann immer noch arbeiten. ;) Wenigstens ist schonmal ein Anfang gemacht! *freu* :)

Falls es sich um Sims aus der Nachbarschaft handelt und direkt aus der Tonne kommen, die bringen in jedem Fall ihre Stipendien mit. Von den anderen dürfte ja nicht so viel kommen... glaub ich.

Kann dir da nur zustimmen. Schon 2 Jahre in einer Aufgabe wird bestimmt anstrengend. Wäre daher immer noch für insgesamt 4 Uniaufgaben.

Wie wäre es, wenn der Single schon bald den zweiten Nachwuchs bekommt, so dass wir das erste Kind zur Uni schicken, wenn das zweite gerade zum Kind wird. Dann könnte der Erstgeborene solange studieren, bis der Zweitgeboren zum Teenie wird (halt mit entsprechend verzögerter Alterung: 4 Aufgaben lang nur 2 Tage). Wenn man in den 'normalen' Nachbarschaftsaufgaben dann eher auf das Kind zugeschnittene Aufgaben stellt, ergibt sich kein großer Unterschied, egal ob der Erstgeborene auf der Uni ist oder nicht.
Wenn der Zweitgeborene dann Teenie ist/wird, sollte der Student dann auch sein Studium beendet haben und (als Erwachsener) wieder heimkehren.
Geht der Erstgeborene gar nicht zur Uni, kriegt er eben die ein oder andere Portion Elexier, so dass er ungefähr zur gleichen Zeit zum Erwachsenen wird, wenn der Zweitgeborene zum Teenie heranwächst.

=> so gäbe es keinen altersmäßigen Unterschied zwischen den beiden Varianten!

Also der früheste (und auch praktisch festgelegte) Zeitpunkt für das 2. Kind ist die 10. Hatte Dir den Link zur Alterungstabelle hier reingestellt, nicht gesehen? Dann klick mal

Die 10 wollten wir ja komplett ohne Alterung spielen. Wobei ich jetzt überlege, ob wir die Alterung nicht doch für 3 Tage aktivieren und dem Single stattdessen 3 Tage mit dem Lebenselixier schenken? :idee:
So würden die Kids "normal" altern, aber der Single nicht.

Schicken wir Kind 1 auf die Uni, sobald Kind 2 zum Kind wird (was ein Wortspiel), würden dem 1. Kind aber 10 Tage Teeniezeit geklaut. Also würde sich diese Lebensphase drastisch verkürzen und das finde ich persönlich ziemlich schade. Deswegen dachte ich, dass wir uns mit der Unizeit etwas Zeit lassen? :ohoh:

Wichtig ist halt für die 2. Generation, dass wir zum Ende der 1. bei beiden Kindern das gleiche Alter haben, weil wir sonst mit der Alterung auf zwei Leveln jonglieren müssten. Und da blickt dann keiner mehr durch. *g*

Hm, bin gar nicht davon ausgegangen, dass gleich beide Kinder die Uni besuchen. :hallo:
Könnten uns ja einen weiteren Uni-Block für eine Folgegeneration aufheben, ist ja schon jetzt beim ersten Kind stressig genug, oder? ;)

Deswegen würde ich sagen, wir gestalten einige Aufgaben und überlassen es dem Spieler, ob und welches Kind oder ob alle beide, er auf die Uni schickt. Das sollte auch nicht großartig dokumentiert werden, abgesehen vom Erreichen der jeweiligen Ziele. *find*

Im Prinzip halt: Wir geben für diese Generation sounsoviele Ziele vor und der Spieler entscheidet dann, mit welchem Kind er was durchmacht? :rolleyes:

Also Uni-Aufgaben wirklich auf freiwilliger Basis. ;)

:hallo: Su!

Habe ich es richtig verstanden, daß die Uni-Aufgaben freiwillige Extra-Aufgaben werden sollen? Habe nämlich gerade zweimal ein Studium durchgespielt und die Nase vorläufig voll davon. :naja:

Ja, das hab ich mir gedacht und deswegen wäre ich auch 100%ig dafür, diese Aufgaben wirklich freiwillig zu gestalten. Das wird sonst für manche zuviel.

Doc Jones schrieb:
Geht ja dort fast nur um die Uni, dabei möchte ich derzeit bitte nicht mitmachen (siehe oben). Ist doch freiwilig, oder?!

LG, Su

Naja, aber falls Du Ideen für die Umsetzung hast, wäre es schön, wenn Du die einbringen könntest. ;)

Vielleicht hast Du ja irgendwann doch noch Lust drauf und dann musste den Murks spielen, den wir hier fabriziert haben. =)

@Neph
Der wäre mir in dem Moment auch lieber gewesen. Zumal ich das bis dato noch nie hatte... April zeigt so fröhlich gen Himmel und schwupps... tot. :scream:
Ich glaube, ich hätte einen Schreikrampf gekriegt! Bei mir ist damals Jonny Schmitt bei Ophelia Nigmos zu Besuch gewesen und hat einen Geist gesehen - er ist vor Schreck auch tot umgefallen und Ophelia hat den Tod besiegt... *schüttel* Ich hab fast geheult vor Erleichterung! Nie könnte ich einen Ego-Shooter spielen!! :naja:
Aber versuch mal das zu toppen: Im Kühlschrank sitzen und Wassermelone schlabbern... *hehe*
Öhm... tja. Okay, du hast gewonnen :p
Werden 64er Riegel überhaupt noch hergestellt?! Wäre da ein 512er mittlerweile nicht fast schon günstiger?
Deinen Arbeitsspeicher möchte ich haben! :eek: *neid* Ich sitz hier auf 256 MB und das ist echt unterste Grenze für so ein Spiel...
Mit den neuesten Riegeln kenn ich mich nicht so aus, weiß nur, dass ich mich mal wegen eines 64er erkundigt hatte - aber wenn ich aufrüste, dann auch gescheit. Die Grafikkarte ist glaube ich ganz gut, auch wenn ich die Videos teilweise sehr verschwommen sehe - besonders das vom ersten Kuss, die Geburtsvideos laufen dagegen ziemlich gut - verstehe einer dieses Spiel... %)

• Wenn die Aufgabenstellung es erfordert, muss ein genauer Alterszeitpunkt angegeben werden (z. B. am Ende der 2. Woche)
Der Besuch der Privatschule für Single-Kids ist freigestellt. Es kann also jeder Spieler für sich entscheiden, ob ja oder nein.

Einverstanden :) War der Punkt überhaupt noch offen?

.
Tja, das kann ich schlecht einschätzen, genauso wie den Rest, der WCJ betrifft, deshalb werde ich mich da zurückhalten - sollte ich mir wieder Erwarten doch noch WCJ kaufen, dann werde ich die Aufgaben natürlich auch spielen... aber so kann ich da schlecht mitreden.

Hier müssen wir uns noch auf den Zeitrahmen einigen! S. unten (Punkt: Zur/m Alterung / Zeitrahmen während der Universitätszeit).
*ächz*
Das muss ich mir mal mit Verstand ansehen %) Ich fürchte, mein Hirn macht da heute nicht mehr mit.

Die Änderung der Laufbahn sollte jedem Spieler selbst überlassen werden, ebenso natürlich die Wahl des Studienfachs oder ein evtl. Wechsel.
Ja, das finde ich auch - wir können ja nicht alle Sims z.B. Politik studieren lassen, wie langweilig!

Eine andere Lösung wäre, sich jetzt schon auf ein Kind festzulegen, mit dem man die nächste Generation einläutet. :argh:
Finde ich nicht so gut - dem einen liegt vielleicht das zweite Kind mehr als das erste und umgekehrt... manchmal baut man einfach zu einem Sim einen größeren Bezug auf als zu anderen und es wäre doch schade, wenn jemand sein zweites Kind über alles liebt und es dann sozusagen ein bisschen in der Versenkung verschwindet. Dann lieber kompliziert - oder das zweite Kind besucht gar nicht erst die Uni. Vielleicht wird es auch ein bisschen viel, wenn man in einer Generation zwei Mal die Uni besucht? Wie gesagt, ich kann das so schlecht einschätzen %)
Sorgt durch die Aktion „Ermuntern“, dass sich der Charakter Eures Kindes / Enkelkindes (?) bei X Eigenschaften um X Punkte ändert. (Wie viel muss noch geklärt werden)
Hm, genaue Vorstellungen habe ich da noch nicht - vielleicht insgesamt ungefähr fünf Punkte? Oder ist das zu viel/zu wenig? Man könnte ja sagen, es bleibt jedem selbst überlassen, bei wie vielen Eigenschaften er Punkte ändert, nur muss es insgesamt eine bestimmte Anzahl sein...?

mond.kuss schrieb:
Könnten uns ja einen weiteren Uni-Block für eine Folgegeneration aufheben, ist ja schon jetzt beim ersten Kind stressig genug, oder? ;) ....

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen zusammenhängend ausgedrückt?
Mimi hat ja bestimmt schon wieder den Kopf abgeschaltet, sobald die Sprache auf Uni und die Alterung kam, stimmts? :p
Mist, erwischt!

Also nur ein Kind an die Uni zu schicken, finde ich eine prima Idee. Wie wäre es mit dem Kind, das man nicht zum Weiterspielen vorgesehen hat. Dann verschwindet es einfach irgendwann aus dem Haushalt, wenn es halt gerade an der Zeit ist und so brauchen wir es dann auch nicht extra aus dem Haushalt zu entfernen. Und schon müssen wir uns keine genauen Gedanken mehr machen, wie es im Vergleich zum Rest der Familie altert - muß halt nur einigermaßen zum Rest der Geschichte passen. Da die Sache ja freiwillig ist, kann man die Uni-Aufgabe dann ja auch so schnell oder langsam spielen, wie man möchte, solange die anderen Familienmitglieder in der Zwischenzeit halt nicht extrem altern.

Ansonsten bin ich auch extrem dafür, nicht alle Uni-Ideen gleich mit dem ersten Kind zu durchleben - ich hoffe auf noch einige andere Generationen, die sich dort rumtreiben möchten.

Das Zombie-Stipendium kann ich übrigens keinem wirklich empfehlen ... wenn man bereits andere Stipendien erwirtschaftet hat, verliert der Teen diese wieder - zumindest die skillbezogenen, weil er massig Skills verliert, wenn er zum Zombie wird. Hab da gerade einen Test hinter mir.

Ansonsten hab ich heute in unserem kühlen Wohnzimmer gesimst, bis die Kinder wieder nach Hause kamen, und mich gar nicht viel nach draußen verirrt - ich habe zwar immer gemosert, daß es wärmer werden soll, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Dabei sind dann mein adoptierter Thomas und seine Schwester Natasha zu Teenies geworden. Und Tosha, die eigentliche Mutter von Beiden, wünscht sich immer noch, Thomas bei den Hausaufgaben zu helfen und ähnliche Dinge - die hat wohl doch noch nicht so ganz vergessen, daß Thomas ihr Sohn ist (das fand ich supersüß).

Die 10 wollten wir ja komplett ohne Alterung spielen. Wobei ich jetzt überlege, ob wir die Alterung nicht doch für 3 Tage aktivieren und dem Single stattdessen 3 Tage mit dem Lebenselixier schenken? :idee:
So würden die Kids "normal" altern, aber der Single nicht.

Auch eine Idee - finde ich gut, allerdings würde ich es dann freistellen, ob die Mitbewohner und/oder der/die Ehepartner/in des Singles auch einmal Lebenselixier trinken darf.

Wichtig ist halt für die 2. Generation, dass wir zum Ende der 1. bei beiden Kindern das gleiche Alter haben, weil wir sonst mit der Alterung auf zwei Leveln jonglieren müssten. Und da blickt dann keiner mehr durch. *g*
Richtig, aber wie kommen die Leute, die kein WCJ haben/die Uni nicht spielen wollen auf das richtige Alter?
EDIT: Natürlich, das erste Kind zieht um/aus... bin ich heute blöd :lol:

Ach, Neph, du schreibst schon wieder "Ziele" - könnten wir da nicht ein anderes Wort nehmen? Mir fällt nur gerade keines ein %)
Also nur ein Kind an die Uni zu schicken, finde ich eine prima Idee. Wie wäre es mit dem Kind, das man nicht zum Weiterspielen vorgesehen hat. Dann verschwindet es einfach irgendwann aus dem Haushalt, wenn es halt gerade an der Zeit ist und so brauchen wir es dann auch nicht extra aus dem Haushalt zu entfernen. Und schon müssen wir uns keine genauen Gedanken mehr machen, wie es im Vergleich zum Rest der Familie altert - muß halt nur einigermaßen zum Rest der Geschichte passen. Da die Sache ja freiwillig ist, kann man die Uni-Aufgabe dann ja auch so schnell oder langsam spielen, wie man möchte, solange die anderen Familienmitglieder in der Zwischenzeit halt nicht extrem altern.
:idee: Die Idee gefällt mir extrem gut - und die, die die Uni nicht spielen *mein Gott, drei Mal "die" hintereinander* können ja das erste Kind zu einem passenden Zeitpunkt in eine WG oder in die Familientonne ziehen lassen. Das heißt, wenn sie mit dem zweiten Kind weiterspielen, ist das ja egal, oder? Dann kann ja das erste Kind altern, wie es will...?
Wir sollten eben am Schluss alle einen Erwachsenen haben, mit dem wir die zweite Generation starten. Ist es da nicht letztlich egal, ob der oder die dann eine/n große/n oder kleine/n Schwester/Bruder hat?

EDIT:
Mimi, das mit Tosha erinnert mich an unsere Diskussion über das Eigenleben der Sims %)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Naja, aber falls Du Ideen für die Umsetzung hast, wäre es schön, wenn Du die einbringen könntest. ;)
Vielleicht hast Du ja irgendwann doch noch Lust drauf und dann musste den Murks spielen, den wir hier fabriziert haben. =)
Ach wo, da habe ich wenig Bedenken, ihr seid nahezu perfekt! *daumenhoch*
Lese natürlich weiterhin mit, wenn mir etwas "unspielbar" vorkommt, melde ich mich. Bloß mit der Rechnerei komme ich nicht klar, ich bin froh, daß es diese Tabelle gibt, sonst würde ich die Krise kriegen. :argh:
Ein Extra-Lob dafür!!! :hallo:

LG, Su

Mimi schrieb:
Also nur ein Kind an die Uni zu schicken, finde ich eine prima Idee. Wie wäre es mit dem Kind, das man nicht zum Weiterspielen vorgesehen hat.

*g* Da kommt dann wieder das Problem, dass unser Next-Generation-Single nicht in den Genuss der neuen Karrieren kommen wird. *lach* :lol:

Ich glaube, ein einheitliches Ergebnis werden wir wohl nie erreichen...

Von daher mal eine ganz popelige einfache Variante:

Jeder entscheidet, wann und ob er seine Kids auf die Uni schickt selbst. In der Zwischenzeit spielen wir normal in der NH weiter, nebenbei, wer mag, an der Uni.

Wichtig ist halt nur, dass zum Start für die 2. G. ein erwachsener Sim mit der vollen Lebensspanne zur Verfügung steht?

Ansonsten kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig, geschweige denn auf einen gemeinsamen Nenner?

Anstatt dann auch jetzt schon Uni-Aufgaben zu stellen, können wir ja dann mal, zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht, eine umfassende Aufgabe ausarbeiten, wo wir uns dann auch ganz auf den jungen Erwachsenen konzentrieren?

Kompromiss?

EDIT:

Hatte übrigens eben noch die Alterungs-Tabelle unter der Berücksichtigung von Aufgabe 10 geändert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wußte doch, daß ich noch etwas vergessen habe. Ich bin ganz dringend auch für's Lebenselixier, wenn Klausie sonst nicht Opa werden kann. Ich finde es immer so niedlich, wie sich Rentner um ihre Enkel kümmern.

Und wenn die Eltern zu schnell ins Rentenalter kommen im Vergleich zu ihren Kindern gefällt mir das auch immer nicht. Da geht es mir so wie Semporosia, das ist mir einfach zu unrealistisch. Das geht vielleicht noch so gerade mit dem Erstgeborenen, wenn man es früh bekommen hat, aber alles andere paßt einfach nicht. Also in der Hochzeitsaufgabe dem Hochzeitspaar ein Lebenselixier zu schenken, fände ich eine prima Idee. Das können sie dann von mir aus auch gemeinsam leeren, damit man das blöde Ding dann nicht noch ewig herumstehen hat (wegschütten fände ich Verschwendung). Wobei ich gar nicht mehr genau weiß, wieviel Füllungen das Teil enthält - hab es ewig nicht benutzt. Zuviele sollten es selbstverständlich auch nicht sein.

Neph, das klingt doch nach einer einfachen Lösung, daß jeder selbst entscheiden kann - aber eine kleine Uni-Aufgabe dazu zu basteln, wär vielleicht trotzdem nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Ich wußte doch, daß ich noch etwas vergessen habe. Ich bin ganz dringend auch für's Lebenselixier, wenn Klausie sonst nicht Opa werden kann. Ich finde es immer so niedlich, wie sich Rentner um ihre Enkel kümmern.

Und wenn die Eltern zu schnell ins Rentenalter kommen im Vergleich zu ihren Kindern gefällt mir das auch immer nicht. Da geht es mir so wie Semporosia, das ist mir einfach zu unrealistisch. Das geht vielleicht noch so gerade mit dem Erstgeborenen, wenn man es früh bekommen hat, aber alles andere paßt einfach nicht. Also in der Hochzeitsaufgabe dem Hochzeitspaar ein Lebenselixier zu schenken, fände ich eine prima Idee. Das können sie dann von mir aus auch gemeinsam leeren, damit man das blöde Ding dann nicht noch ewig herumstehen hat (wegschütten fände ich Verschwendung). Wobei ich gar nicht mehr genau weiß, wieviel Füllungen das Teil enthält - hab es ewig nicht benutzt. Zuviele sollten es selbstverständlich auch nicht sein.

Also für die 10 dann das Lebenselixier? Dann altern die Kiddies aber normal weiter, was ja eine "gute" Sache ist.

Es sind 5 Füllungen in einem Glas. Also wären das je 2 fürs Brautpaar und eins für den Trauzeugen? *lach*

Obwohl.. gleich 6 Tage verjüngen? *g* Könnte man das Dingen nicht so lange auf den Dachboden stellen für die nächste Ladung? :)

Mimi, man könnte global in einer Aufgabe die Sache mit den Stipendien einfließen lassen. Das kann dann jeder WCJler erledigen. Ob man die dann in Anspruch nimmt, liegt ja bei jedem selbst.

Eine Aufgabe für die gesamte Studienzeit? Oder wie meinst Du das jetzt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Obwohl.. gleich 6 Tage verjüngen? *g* Könnte man das Dingen nicht so lange auf den Dachboden stellen für die nächste Ladung? :)
Auch eine Möglichkeit!

Eigentlich ist es natürlich auch kein Problem, den Rest einfach zu entsorgen. Wir brauchen unsere Punkte ja sonst sowieso nie. Oder es trinken halt alle Erwachsenen davon ... Morton könnte da einiges gebrauchen, da er ja schon eine Kappe-Woche mit Alterung hinter sich hat.

Ja, eine Aufgabe für die ganze Studienzeit, die kann ja zwei, drei Unterpunkte haben.

Die Stipendien-Zusatzaufgabe kann man ja während der gesamten Teeniezeit laufen lassen ... dann sollten es aber auch ruhig einige sein, ich denke mal, Charismapunkte haben unsere Kinder schon jetzt genug - bis auf Keluisa, die ich kaum mal an den Hasen lassen konnte, weil es ständig ihr Wunsch war, Charisma lernen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre für das Brautpaar je ein Schluck Elixier genehmigt. Das bringt dann + 3 Tage. :)

Die Unterpunkte für die Studienzeit müssten wir dann noch festlegen. Mir gefällt ja die Idee mit der eigenen Verbindung (mit hohem Level zum Ende) recht gut und der gute Abschluss. *g*

Lassen wir die Stipendien-Geschichte über die gesamte Teenie-Zeit laufen, dann sollte sich die Anzahl wirklich erhöhen. So 5 bis 6? :D

Leute, bin weg... Film gucken!

*winkeee* :hallo:

War gerade noch mit meinem Freund lecker ein Eis essen. (San Remo ist spitze, nicht wahr Neph :D )

Ihr seit heute aber wieder schreibselig - ist man mal ne Stunde weg, schon kann man wieder ne Stunde nachlesen!

Zuletzt bearbeitet:
Pryorblackwood schrieb:
War gerade noch mit meinem Freund lecker ein Eis essen. (San Remo ist spitze, nicht wahr Neph :D )

Japp... absolut spitze, aber bei dem Wetter auch proppevoll... :lol:
Salvador D. direkt daneben ist aber auch nicht so übel... und wenn man die Straße noch weiter hoch geht, hinter der Lippebrücke, sind noch ein oder zwei Erfrischungstempel... *schleck* :D

BTW... bist hier in der Nähe und bringst mir kein Eis mit? :heul: ;)

Su schrieb:
Ach so, das ist dann eine Ausnahme, oder? Denn sonst dürfen wir ja die Belohnungen nicht nutzen hier im Spiel.

Ja, das wäre dann eine Ausnahme. Würde dann auch ganz genau (Dosierung) in der Aufgabe festgelegt. ;)

Was gestern im TV lief kannten wir auch schon alles. *gähn* Also haben wir ein paar Filmchen von unserem Stapel geguckt... :rolleyes: :D

Nephthys schrieb:
Japp... absolut spitze, aber bei dem Wetter auch proppevoll... :lol:
Salvador D. direkt daneben ist aber auch nicht so übel... und wenn man die Straße noch weiter hoch geht, hinter der Lippebrücke, sind noch ein oder zwei Erfrischungstempel... *schleck* :D

BTW... bist hier in der Nähe und bringst mir kein Eis mit? :heul: ;)

Nee, war gar nicht in der Nähe, gib es nämlich auch hier bei uns. Aber der Exfreund von meiner kleinen Schwester wohnt in Lünen, deshalb wusste ich, dass es San Remo auch bei euch gibt (und in Lüdinghausen, das hab ich auch schon mal probiert, ist genauso gut wie die anderen) :D

LG pryor

Also, um mal meinen Senf dazuzugebeb:
Ich find die letzteb Ergbnisse für die Uni sehr gut und die Idee, dass man das Kind mit dem man nicht weiterspielen will dorthin schickt auch sehr gut.

Dazu hab ich mal ne Frage: Wenn eure Singles das weite Kind bekommen, krieg ich ja schon das dritte. Muss ich dann zwei Aussortieren oder könnten auch zwei bleiben und einen davon bestimme ich als DEN Singel? (Wenn noch mehrer beim ersten oder zweiten mal Kinderkriegen zwilline bekommen, sollte man das in die Aufgabenstellung dann übernehmen oder in den allgemeinen regeln kurz festhalten.

Ab heute ist die 9.Aufgabe freigegeben?

little_tricia schrieb:
Also, um mal meinen Senf dazuzugebeb:
Ich find die letzteb Ergbnisse für die Uni sehr gut und die Idee, dass man das Kind mit dem man nicht weiterspielen will dorthin schickt auch sehr gut.

Dazu hab ich mal ne Frage: Wenn eure Singles das weite Kind bekommen, krieg ich ja schon das dritte. Muss ich dann zwei Aussortieren oder könnten auch zwei bleiben und einen davon bestimme ich als DEN Singel? (Wenn noch mehrer beim ersten oder zweiten mal Kinderkriegen zwilline bekommen, sollte man das in die Aufgabenstellung dann übernehmen oder in den allgemeinen regeln kurz festhalten.

Ab heute ist die 9.Aufgabe freigegeben?

Tricia, mittlerweile waren wir so weit, dass jeder selber entscheidet, ob er eins, alle oder kein Kind auf die Uni schickt. Sonst kommen wir zu keinem einheitlichen Ergebnis. Das ist wieder einmal das Problem mit der Alterung.

Es wird dann eine Aufgabe für die Uni geben, die aber dann auch nur für die Spieler ist, die sich für ein Studium entscheiden.

Was meinst Du mit Aussortieren? :eek:
Mit welchem Kind Du weiterspielst, liegt ganz bei Dir. Wichtig ist halt nur, dass er / sie die vollen 29 Tage als Erwachsener hat, spricht: er / sie darf nicht gealtert sein.

EDIT: Ja, ab heute ist die 9. Aufgabe freigegeben.

Pryor, das heißt ja, die ziehen das im großen Stil auf, um ganz Deutschland süchtig zu machen! :eek: :D

Allerdings empfehle ich ja auch grundsätzlich, den Malaga-Becher dort nicht auf nüchternem Magen zu essen.. :rolleyes: :lalala:

Mit aussortieren meine ich, mich bzw. uns zu entscheiden mit welchem wir weiterspielen. Und da ich dann drei von der Sorte habe, muss ich mindestens einen ausziehen lassen, sonst quillt mein haus wieder über.

zum Haus, ich wollte mal fragen ob wir vieleicht irgendwann die Sperre, von wegen Grundaußenmauern stehen lassen, aufheben können. Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem haus, bzw. meinen Baukünsten (sprich, ich kann nichts tolles draus machen) und wenn diese Sperre fallen würde, könnte ich ein schickes Haus runterladen.

little_tricia schrieb:
Mit aussortieren meine ich, mich bzw. uns zu entscheiden mit welchem wir weiterspielen. Und da ich dann drei von der Sorte habe, muss ich mindestens einen ausziehen lassen, sonst quillt mein haus wieder über.

Naja, über kurz oder lang werden die anderen Kinder eh ausziehen müssen, bei jedem von uns, denke ich mal. :rolleyes:

little_tricia schrieb:
zum Haus, ich wollte mal fragen ob wir vieleicht irgendwann die Sperre, von wegen Grundaußenmauern stehen lassen, aufheben können. Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem haus, bzw. meinen Baukünsten (sprich, ich kann nichts tolles draus machen) und wenn diese Sperre fallen würde, könnte ich ein schickes Haus runterladen.

Fände ich nicht so gut, weil wir diese Außenmauern ja stehen lassen wollen, damit man sieht, was aus dem Starterhaus im Laufe der Zeit geworden ist.
Ich habe beispielsweise das Starterhaus als einen Raum (Eingangsbereich) genutzt und das übrige Haus drum herum gebaut. ;)

@Nephtys: was anderes als drumherum bauen bleibt ja gernicht übrig. Dass Problem ist, dass mein Haus so doof aussieht. Sie werden immer quadratisch. Auf der HP habe ich son tolles Haus gesehen. Ich werde versuchen, während der 9. Aufgabe nochmal was umzubauen, aber ob das Geld dafür reicht weiß ich nicht...

Mir ist grad noch was aufgefallen. In meiner neun wird der Verlobte des Singles dableiben und die anderen deri, also Liz und die Kinder, zu den Kappes gehen. Dort altern die drei ja drei tage aber der zurückgebliebene nicht. Was soll ich/wir da machen. Das ist ja irgendwie unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja verrückt, was schreibt ihr denn soviel!?

Zu einigen Sachen muss ich jetzt auch noch meinen Senf geben:
erstmal, Tina, danke für den Link, und Mimi, über das Auszugsproblem binich in Veronaville gestoßen (kann sein, dass das in der Singlenachbarschaft auch so geht), ich wollte da nämlich die Familien teilweise ausziehen/umziehen lassen, um dann die übrig gebliebenen nicht aus der Anzeige verschwundenen Toten endlich mal löschen zu können. Wenn ich das per Einziehen woanders mache, muss ich ja wochenlang umsiedeln, bis das überall passt :argh: Ich werd also mal den Fix testen müssen!

Irgentwann vorgestern oder so, ging es mal um diesen Kleinkinderspiegel, erlaubt ist er ja, aber er funktioniert auch mit WCJ, ist einer de zwei Hacks in meinem Spiel!

Bezüglich einer Aufgabe für WCj-Besitzer, ich finde eigentlich schon, dass das vielleicht nicht ganz frei gestellt sein sollte, weil für so ein Studium bei den Skills doch ordentlich was dazugelernt werden muss. Obwohl, eigentlich ist es dann auch egal, denn Erwachsenen Sims haben ja wahrscheinlich sowieso schon genug Skills.

Für weitere Aufgaben fallen mir vielleicht doch noch ein paar kleine Ideen ein: Lustig fände ich z.B. auch in einer späteren Generation, wenn wir ein Studienfach festlegen, was durchstudiert werden muss -eventuell für den Sim dann auch eine Laufbahen vorgeben.
Alle Fähigkeiten maximieren? Vielleicht als Aufgabe für einen Teenie, der anschließend ein extrem wildes Studentenleben verbringen dürfte?
Wie sieht es mit einer Alien-Entführung aus? Wenn ein Sim zwei Wochen lang jede Nacht durchs Fernrohr schaut, müsste es dann nicht eigentlich auch mit einer Entführung klappen?

Bisher begeistert mich nightlife noch so gar nicht, das kann aber möglicherweise daran liegen, dass ich HotDate auch erst etwa vor einem Jahr hatte, und davor mehrere Jahre Sims ohne das gespielt hab, ich konnte also gar nicht mehr die Vorzüge entdecken, und vermisse daher auch nichts. Ganz im Gegensatz ztu den Wendeltreppen aus TGD ;)
Eine Date-Wertung stelle ich mir ähnlich wie Partys eher nervig vor, die Sicht auf Nachbarn ist sicher reizvoll, allerdings würd ich dann auch gern die Nachbarn besuchen können *träum*

Pryor, ich spiel auch auf einem notebook, extra letztes Jahr gekauft, den Sim-Ansprüchen genügend, ich hoffe, dass das noch ein bißchen reicht, den einen festen Rechner mag ich jetzt gar nicht mehr zuhause haben, das ist so viel angenehmer jetzt.

Ich glaube, das war es jetzt schon...
Werd jetzt mal das Grillgeschirr vom mittwöchigen Grillen in den Geschirrspüler räumen -meine männlichen Kollegen warten nämlich gerne, bis sich da was lebendiges entwickelt :rolleyes:

little_tricia schrieb:
@Nephtys: was anderes als drumherum bauen bleibt ja gernicht übrig.
Hallo little_tricia,
das stimmt schon, aber dennoch kann man der Fantasie freien lauf lassen, also auch ein völlig neues Bild schaffen. Hier mein neuestes Ergebnis:

1024_6164386132303465.jpg
1024_3362663466383133.jpg

Surf mal ein bißchen durch die vielen Sims-Seiten im Netz, da gibt`s 1001 Anregung und haufenweise Bauanleitungen.
Ich empfand die Grundmauern zunächst auch als Hindernis, inzwischen aber als Herausforderung. Viel Spaß beim Bauen!

Edit: Rate mal, wo sich das Starterhaus versteckt! ;)

Liebe Grüße, Su

MacPrinter schrieb:
Pryor, ich spiel auch auf einem notebook, extra letztes Jahr gekauft, den Sim-Ansprüchen genügend, ich hoffe, dass das noch ein bißchen reicht, den einen festen Rechner mag ich jetzt gar nicht mehr zuhause haben, das ist so viel angenehmer jetzt.

Ich hab mir mein auch extra dafür gekauft - im November bevor das Spiel im Februar erscheinen sollte! Und als es dann endlich rauskam, war das Notebook schon fast ein Jahr alt :argh:

@doc Jones: Das Haus ist ja der hammer!!!!! (zu so was bin ich definitiv nicht fähig...leider)

Ich würde sagen, dass Starterhaus ist im ersten Bild links. (Natürlich im Erdgeschoss (sofern man das als Erdgeschoss bezeichnen kann, weil es ja durch das Fundament nicht mehr ebenerdig ist...)

Kannst du mir velleicht ein paar links zu Seiten mit bauanleitung geben?

Nochmals kurze Kommentare zu den zukünftigen Aufgaben:

Wenn ich es recht verstanden habe, kam die Idee auf, den Unibesuch eher locker und ungebunden einzubinden. Ich finde allerdings schon, dass konkrete (natürlich dennoch freiwillige) Uniaufgaben gestellt werden sollten und nicht nur einfach pauschal: "Wer mag, kann seinen Nachwuchs zur Uni schicken"

Wegen der Alterung der Singlekinder:

Wenn es lediglich darum geht, dass (egal ob mit oder ohne Uni) der zukünftige "Stammhalter" die volle Erwachsenenzeit zur Verfügung hat, dann wäre doch die einfachste Lösung wieder mal das Elexier. Wir legen in einer bestimmten Aufgabe fest, dass der Nachwuchs nun das Ruder in die Hand nimmt (und somit zum neuen Single wird) und dieser bekommt nun soviel Elexier, dass er wieder 29/30 Tage vor sich hat. (Andere Familienmitglieder/Bewohner (z.B. das/die Geschwister) können zeitgleich mit aufgepeppt werden, falls nötig)
So ist es wirklich egal, ob er an der Uni war oder nicht.

Ging bei euch bei Aufgabe drei auch das Feinschaftszeichen so schwer wieder weg? Ich bin gestern richtig ins Schwitzen gekommen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es erst mit dem "besten Freunde"-Zeichen ersetzt wird. War ganz schön knapp, Tabea musste sich extra einen Tag freinehmen, um es noch in den drei Wochen zu schaffen.

little_tricia schrieb:
@doc Jones: Das Haus ist ja der hammer!!!!! (zu so was bin ich definitiv nicht fähig...leider)
Danke! %)
Ach was, natürlich kannst du das, schau dir wie gesagt mal Vorbilder von anderen an, das rechte Haus fand ich auch eines Tages irgendwo im Netz und baute es dann mit Änderungen nach meinen Wünschen einfach nach.

Ich würde sagen, dass Starterhaus ist im ersten Bild links. (Natürlich im Erdgeschoss (sofern man das als Erdgeschoss bezeichnen kann, weil es ja durch das Fundament nicht mehr ebenerdig ist...)
Jep, richtig!

Kannst du mir velleicht ein paar links zu Seiten mit bauanleitung geben?
Die meisten Anregungen habe ich hier von der Simszone, wie z. B. den Aufzug oder der Schwimmkeller (im rechten Haus).
Gute Tutorials hat auch Hügo.

Hier ein die erwähnten Links:
Pool
Aufzug
Hügo

Liebe Grüße, Su

ich überlege gerade wegen dem lebenselixir:
ich habe irgendwie im Kopf, dass die tage, die der Sim bekommt von seinem Laufbahnstatus abhängen. Ich glaube, bei Platin und Gold wird er drei Tage jünger und im roten bereich wird er sogar älter... Oder irre ich mich da jetzt? Wenn das nämlich so ist, sollten wir für die Aufgabe noch unbedingt vermerken, dass unser Single im Platinsttus sein muss, bevor er trinkt. Nicht dass er sogar noch älter wird.

tiefliga schrieb:
ich überlege gerade wegen dem lebenselixir:
ich habe irgendwie im Kopf, dass die tage, die der Sim bekommt von seinem Laufbahnstatus abhängen. Ich glaube, bei Platin und Gold wird er drei Tage jünger und im roten bereich wird er sogar älter... Oder irre ich mich da jetzt? Wenn das nämlich so ist, sollten wir für die Aufgabe noch unbedingt vermerken, dass unser Single im Platinsttus sein muss, bevor er trinkt. Nicht dass er sogar noch älter wird.

Das stimmt, er muss mindesten im Goldstatus sein. Sollte vielleicht in der Aufgabenstellung ergänzt werden, steht aber auch bei der Beschreibung des Elixirs mit dabei, wie bei allen Laufbahnobjekten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten