Banane schrieb:
Vorschlag für Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.) Name und Pate gesucht
Endlich sind der Single und sein Partner glücklich verheiratet. Nun wünschen sich beide ein Kind. Als sich der Nachwuchs tatsächlich ankündigt, ist das Glück des frisch vermählten Paars perfekt! Doch dann muss die Familie überraschend Gäste aufnehmen (so viele, dass insgesamt sieben, mit dem Baby später acht Personen im Haushalt leben) und als schließlich das Baby zur Welt kommt, ist das Haus voll - keine leichte Aufgabe für den Single und seinen Partner, sich trotz des Stresses mit dem Baby auch noch um die Gäste zu kümmern. Außerdem dürfen nur zwei (?) Bewohner des Hauses arbeiten gehen, trotzdem sollen mindestens sechs (?) Personen zum Ende der Aufgabe Platinstatus haben.
Sehr schön formuliert. Hab nichts zu nölen
Banane schrieb:
Ach so, und schaut mal hier
*freu*
Herzlichen Glückwunsch
little_tricia schrieb:
Allerdings habe ich mich ja schon von der Idee distanziert schon wieder so viele Personen im Haushalt zu haben. (Erst in der 7 und dann die acht und schließlich auch noch die neun...) Dass muss echt nicht sein und ich glaube mehrer andere fanden das auch nicht so prickelnd... (Vielleicht für eine spätere Aufgabe...)
Nun ja, ich denke, es gibt immer Leute, die eine Aufgabe gut oder eben auch schlecht finden. Vielleicht sollten wir mal fragen, wieviele denn so dafür oder dagegen wären? Ich persönlich wäre dafür. Nicht weil, ich es besonders toll, finde, wenn das Haus voll ist (da fängt mein PC auch shcon mal an zu stottern. *g*). Aber:
1. Ist es eine Herausforderung. Wenn man immer nur Aufgaben hat, die man man so locker durchspielt, sind doch auch langweilig, oder?
2. Fände ich die Aufgabe sonst ziemlich "mickerig". In der letzten Babyaufgabe hatten wir ja auch ein "großes" Ziel. Nämlich den Hubschrauberflug. da musste man ja auch etwas ackern, damit man das schafft

3. Man kann ja die Zahl der Platinsims noch ändern, wenn 6 zuviel sind.
little_tricia schrieb:
Als Zeitvorschlag würde ich zwei Wochen nehmen.
Ja denke ich auch
little_tricia schrieb:
Sollen wir sagen, dass das Baby schon altern soll oder nicht? (Bei drei Tagen aging on fast klar, es sei denn man spielt diese vor der Schwangerschaft).
Das würde ich ähnlich handhaben wie in der letzten Babyaufgabe. Die 3 tage werden nach der Geburt gespielt, damit das Baby am
Schluss der Aufgabe zum Kleinkind wird. Um es klar zu machen, könnte man ja auch sagen, dass das baby am Samstag oder Sonntag Geburtstag haben soll.
little_tricia schrieb:
Außerdem müssen wir wieder festlegen, ob wir dem (eventuell schon Kleinkind) Fähigkeiten beibringen dürfen.
Ich denke, das hängt davon ab, wann wir die Alterung festsetzen udn auch, was in der nächsten Aufgabe passiert. Es könnte ja sein, dass wir die 12 dann auf die Kleinkindphase konzentrieren und dem Kind dann viele oder vielleicht auch keine Fähigkeit antrainieren.
little_tricia schrieb:
Wie wäre es denn wenn wir hier dann als Aufgabe stellen würden seinem ersten Single.Kind mindestens 3-5 (?) Punkte der Persöhnlichkeit zu verändern?
Hatten wir das nicht auf die Großelternzeit verschoben? Mir war irgendwie so, falls ich mich irre, belehrt mich
McPrinter schrieb:
Kann man denn eigentlich beim Ändern der Persönlichkeit auch das Sternzeichen umändern?
Nein ich glaube nicht.