Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Doc Jones: Nein ich glaub nicht. Es wurde ja nicht gesagt, dass man keine Wünsche erfüllen darf. (Wenn das jetzt falsch war korrigiert mich bitte...)
Oder meinst du bmit Lebenswunsch? (DA bin ich mir nicht so sicher, aber ausdrücklich verboten wurde es nicht...wollte das bei meinem Single eigentlich auch in Angriff nehmen...)

Was sagen die anderen dazu? Darf man seinem Single den lebenswunsch erfüllen? wenn nicht solte man das auf jeden Fall vorne mit aufschreiben...

Doc Jones schrieb:
Ich hab schon 3 Sims auf Platin, ist das schlimm?

Dieses Dauerplatin durch Lebenswunsch? Das ist ja dann mal doof. *hm* Haben wir aber auch nicht dran gedacht. :rolleyes:

Schlimm ist das natürlich nicht, nur gestaltet sich dadurch die Ausarbeitung einer solchen Aufgabe etwas schwieriger. Ich möchte ja auch keinem zumuten, seine Persönchen ständig umsiedeln zu lassen, so dass dann passenden Aufgaben-Kandidaten am Start sind. *grübel*

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Sonja in der angesagtesten Studentenverbindung und im Geheimbund ist? Ihr Notenschnitt liegt bei 1,0 und außerdem hat sie sich mittlerweile mit Phil Lioncourt verlobt... ;)

@ Tricia

Dann hättest Du mit Start der 12 schon 2 Erwachsene, 2 Kinder (im Verlauf der Aufgabe Teens) und ein Kleinkind. Du bräuchtest dann nur noch 3 Mitbewohner, richtig?

Die Frage ist, ob auch Senioren- und Teenie-Jobs erlaubt werden sollen oder ob die Arbeitslosigkeit für die übrigen 6 Sims rigoros gilt?

Weiter ist noch zu klären, ob wir das 2. Kind wieder einen Tag Kleinkindphase mopsen wollen oder ob wir es erst in der 13 zum Kind werden lassen?

Banane schrieb:
Vorschlag für Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.)
Name und Pate gesucht ;)
Endlich sind der Single und sein Partner glücklich verheiratet. Nun wünschen sich beide ein Kind. Als sich der Nachwuchs tatsächlich ankündigt, ist das Glück des frisch vermählten Paars perfekt! Doch dann muss die Familie überraschend Gäste aufnehmen (so viele, dass insgesamt sieben, mit dem Baby später acht Personen im Haushalt leben) und als schließlich das Baby zur Welt kommt, ist das Haus voll - keine leichte Aufgabe für den Single und seinen Partner, sich trotz des Stresses mit dem Baby auch noch um die Gäste zu kümmern. Außerdem dürfen nur zwei (?) Bewohner des Hauses arbeiten gehen, trotzdem sollen mindestens sechs (?) Personen zum Ende der Aufgabe Platinstatus haben.
Sehr schön formuliert. Hab nichts zu nölen :)

Banane schrieb:
Ach so, und schaut mal hier =) *freu*
Herzlichen Glückwunsch

little_tricia schrieb:
Allerdings habe ich mich ja schon von der Idee distanziert schon wieder so viele Personen im Haushalt zu haben. (Erst in der 7 und dann die acht und schließlich auch noch die neun...) Dass muss echt nicht sein und ich glaube mehrer andere fanden das auch nicht so prickelnd... (Vielleicht für eine spätere Aufgabe...)
Nun ja, ich denke, es gibt immer Leute, die eine Aufgabe gut oder eben auch schlecht finden. Vielleicht sollten wir mal fragen, wieviele denn so dafür oder dagegen wären? Ich persönlich wäre dafür. Nicht weil, ich es besonders toll, finde, wenn das Haus voll ist (da fängt mein PC auch shcon mal an zu stottern. *g*). Aber:
1. Ist es eine Herausforderung. Wenn man immer nur Aufgaben hat, die man man so locker durchspielt, sind doch auch langweilig, oder?
2. Fände ich die Aufgabe sonst ziemlich "mickerig". In der letzten Babyaufgabe hatten wir ja auch ein "großes" Ziel. Nämlich den Hubschrauberflug. da musste man ja auch etwas ackern, damit man das schafft :)
3. Man kann ja die Zahl der Platinsims noch ändern, wenn 6 zuviel sind.

little_tricia schrieb:
Als Zeitvorschlag würde ich zwei Wochen nehmen.
Ja denke ich auch

little_tricia schrieb:
Sollen wir sagen, dass das Baby schon altern soll oder nicht? (Bei drei Tagen aging on fast klar, es sei denn man spielt diese vor der Schwangerschaft).
Das würde ich ähnlich handhaben wie in der letzten Babyaufgabe. Die 3 tage werden nach der Geburt gespielt, damit das Baby am Schluss der Aufgabe zum Kleinkind wird. Um es klar zu machen, könnte man ja auch sagen, dass das baby am Samstag oder Sonntag Geburtstag haben soll.

little_tricia schrieb:
Außerdem müssen wir wieder festlegen, ob wir dem (eventuell schon Kleinkind) Fähigkeiten beibringen dürfen.
Ich denke, das hängt davon ab, wann wir die Alterung festsetzen udn auch, was in der nächsten Aufgabe passiert. Es könnte ja sein, dass wir die 12 dann auf die Kleinkindphase konzentrieren und dem Kind dann viele oder vielleicht auch keine Fähigkeit antrainieren.

little_tricia schrieb:
Wie wäre es denn wenn wir hier dann als Aufgabe stellen würden seinem ersten Single.Kind mindestens 3-5 (?) Punkte der Persöhnlichkeit zu verändern?
Hatten wir das nicht auf die Großelternzeit verschoben? Mir war irgendwie so, falls ich mich irre, belehrt mich ;)

McPrinter schrieb:
Kann man denn eigentlich beim Ändern der Persönlichkeit auch das Sternzeichen umändern?
Nein ich glaube nicht.

@Nephtys: Ja ist richtig, ich hätte nur noch drei Leute die Einziehen müssten...

Zu der alterung des Kleinindes:
Wenn wir es wirklcih in der Mitte der 11 zum Kleinkind werden lassen würde ich sagen wir mopsen dem kind wieder einen tag, weil das sonst (vor allem wenn wir die acht Bewohner auch noch nehmen) wieder sehr stresig wird.
Wenn wir hingegen erst am Ende der 11 (wo die anderen wieder ausgezogen sind) altern lassen würde ich dem Kind die vollen tage lassen...

Zu den Teenager/Knackerkarrieren: Ich denke, soviel bringen die nicht ein, und vor allem für ein eventuelles Stipdenium denke ich sollten die erlaubt sein. (Es sei denn jemand nutzt das jetzt aus und lässt nur drei Knacker bzw. Teens einziehen um vier/fünf neue Einnahmequellen zu haben... (Obwohl man das ja nicht verbieten kann...insofern auch wieder fragwürdig...)

Also, ich wollte jetzt eigenlich die letzte Woche (die ich noch von der 10 zu spielen hab) anfangen und den Start zum Lebenswunsch erfüllung machen. Aber (auch wenn ich das eh in einer Woche nicht schaffe, sie an die Spitzde der Karriere zu bringen) ich werde dann mal auf das offizielle Wort eines Leiters warten.

Wobei ich dafür bin, dass man es erlauben sollte...

Aber wartet:

Wie wäre das denn als 12 oder 13. Aufgabe? Erfülle den Lebenswunsch deines Singles und eventuell des Partners?
Wäre doch ne Idee, oder? (Auf jeden Fall sollte die Erfüllung des Lebenswunsches vor dem Altern zum nacker erlaubt/gewollt werden...)

Nephthys schrieb:
Ich möchte ja auch keinem zumuten, seine Persönchen ständig umsiedeln zu lassen, so dass dann passenden Aufgaben-Kandidaten am Start sind. *grübel*
Umsiedeln wäre hier auch gar nicht möglich, da es meine Grundfamilie betrifft. :ohoh:

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Sonja in der angesagtesten Studentenverbindung und im Geheimbund ist? Ihr Notenschnitt liegt bei 1,0 und außerdem hat sie sich mittlerweile mit Phil Lioncourt verlobt... ;)
Wow, na das ist ja eine tolle Maus! *stolzguck*

Weiter ist noch zu klären, ob wir das 2. Kind wieder einen Tag Kleinkindphase mopsen wollen ...
Ohhh, lieeeeebend gerne. :D

LG, Su

Doc Jones schrieb:
Umsiedeln wäre hier auch gar nicht möglich, da es meine Grundfamilie betrifft. :ohoh:

Wow, na das ist ja eine tolle Maus! *stolzguck*

Ohhh, lieeeeebend gerne. :D

LG, Su

Also wenn die Mehrzahl DAFÜR ist, die Kleinkindzeit um 1 Tag zu verkürzen, bitte DICKE & BUNTE MELDUNG AN MICH, denn ich muss dann die Tabelle überarbeiten. ;)

Naja, dann geht das mit dem Umsiedeln ja wirklich nicht. *seufz* Die andere Alternative wäre dann für Dich, die übrigen 5 Bewohner auf Platin zu bringen.

Was Sonja angeht, die Süße spielt sich wirklich traumhaft. Erst hatte sie sich in einen gewissen Marc im Café verguckt. In den ist sie noch verknallt, aber dicke rote Herzchen hat sie mit Phil (so ein platinblonder Langhaariger, der mit seiner Familie (Eltern (Brenda & Cane), große Schwester (Irina und Begründerin der Studentenverbindung) und noch 2 kleine Brüder (Caleb & Luke) und 2 kleine Schwestern (Sharon & Madison)) neu nach New Simville gezogen ist). Die beiden haben sich wohl auch schon darauf geeinigt, dass er nach der Heirat ihren Familiennamen annimmt, gibt ja noch andere Stammhalter in der Familie für den Namen Lioncourt. ;)

Tricia, selbst wenn ich wollte, könnte ich Chelsea vor dem Seniorenalter den Lebenswunsch nicht erfüllen, da sie sich die Goldhochzeit wünscht. Diesen Wunsch kann ich nur dann erfüllen. Ich hatte mir allerdings vorgenommen, sie beim Alterswechsel in Platinlaune zu haben. :rolleyes:

EDIT: Da gibt es ja einige Wünsche, die wir nicht erfüllen können in Form einer Aufgabe:

3 Kinder machen den College-Abschluss :rolleyes:

oder

6 Enkel haben :rolleyes:

Die karrierebezogenen Wünsche oder das Maximieren der Fähigkeiten müssten kein Problem sein. Aber eine Aufgabe, in der es um die Erfüllung des Lebenswunsches geht, scheidet somit für manche Singles einfach aus.

Ich glaube, ich gucke heute auch mal wieder bei meinen kleinen Leuten vorbei... also nicht bei Chel, aber ihren Nachbarn... *schon vermissen tut* :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Also wenn die Mehrzahl DAFÜR ist, die Kleinkindzeit um 1 Tag zu verkürzen, bitte DICKE & BUNTE MELDUNG AN MICH, denn ich muss dann die Tabelle überarbeiten. ;)
Also, für mich muss es nicht unbedingt sein, schließe mich der Mehrheit an.

Naja, dann geht das mit dem Umsiedeln ja wirklich nicht. *seufz* Die andere Alternative wäre dann für Dich, die übrigen 5 Bewohner auf Platin zu bringen.
3 wären dann aber wahrscheinlich noch Kinder, also die beiden Single-Kinder (das zweite soll ja in einer der nächsten Aufgaben noch kommen) und die adoptierte Bea oder rechne ich da falsch? Es blieben dann nur noch genau zwei Platin-Kandidaten übrig.*menno*

Was Sonja angeht, die Süße spielt sich wirklich traumhaft. Erst hatte sie sich in einen gewissen Marc im Café verguckt. In den ist sie noch verknallt, aber dicke rote Herzchen hat sie mit Phil (so ein platinblonder Langhaariger, der mit seiner Familie (Eltern (Brenda & Cane), große Schwester (Irina und Begründerin der Studentenverbindung) und noch 2 kleine Brüder (Caleb & Luke) und 2 kleine Schwestern (Sharon & Madison)) neu nach New Simville gezogen ist). Die beiden haben sich wohl auch schon darauf geeinigt, dass er nach der Heirat ihren Familiennamen annimmt, gibt ja noch andere Stammhalter in der Familie für den Namen Lioncourt.
Also, wo nimmst du bloß die ganze Zeit zum Spielen her? *staun* ;)

Grüßle, Su

@Nephtys: Stimmt, da hast du Recht. Das ist schlecht...

Aber sollte es dann bis auf weiters "Verboten" bleiben den Wunsch zu erfüllen? Zumal nichts vorne steht...dann würde ich das jetzt in Arbeit/Angriff nehmen bei meinem Single. (Aber wenn die dann nachher beshcließen das wird Verboten, dann hab ich wieder Tomaten in den Haaren kleben... :-)

Im Übrigen bin ich dafür, dass wir dem Kleinkind einen Tag klauen!

Ein Hallo an Euch alle, die gerne singeln :)

seit ich im Büro das letzte Mal hier war hat sich ja viel getan; wie ich sehe, seid Ihr schon fleißig am Tüfteln der 11. Aufgabe. Wenn ich einmal ausreichend Single-Erfahrung habe, werde ich mich sicherlich auch meinen Senf dazugeben - wenn ich darf, aber momentan halte ich mich lieber raus. Ich habe schon Schwierigkeiten meine 2 Sims in Zaum zu halten und Ihr redet schon von 8 Sims im Haushalt und 3 Kindern (falls ich richtig gezählt habe, das Erstgeborene, das Adoptierte und jetzt noch ein Baby) und dazu alle in Platin-Laune - das sind Höhen auf die ich noch nicht einmal raufschauen will.

Will Eure Kreativität nicht weiter stören und nur mitteilen, dass meine Lösung der 2. Aufgabe ist ONLINE und ich hoffe, dass sie Euch gefällt.

Mach mich gleich an die 3. Aufgabe - denn irgendwann will ich Euch einholen und auch am aktuellen Stand sein!

TIZIANA

Also da das von uns ja übersehen wurde und jetzt schon die ersten Platin-Sims enstanden sind, mache ich folgenden Vorschlag:

In dieser ersten Generation ist die Erfüllung des Lebenswunsches für alle Mitbewohner einschließlich dem Single erlaubt.

Sobald wir mit dem Kind unseres Singles in die 2. Runde starten, bleibt der Lebenswunsch für jeden tabu, bis es eine entsprechende Aufgabe (idealerweise dann im Seniorenalter - also noch in ferner Zukunft, so dass auch wirklich jeder Wunsch berücksichtigt werden kann) gibt.

Kann damit jeder leben? :ohoh:

Somit wäre Stand der Dinge, dass wir die Charakteränderung in die 11 mitnehmen und uns für die 12 etwas neues ausdenken. Möglich wäre dort dann die Geschichte mit den Stipendien, denn das 1. Kind müsste in dieser Aufgabe ja Teenager werden.

Su, ich hab in den letzten Tagen nix von meinen Sims gesehen... aber wenn ich mal dran bin, dann richtig... :rolleyes: ;)

@Tiziana: Mach dir keine Sorgen. Das schaffst du schon. (Ich habs auch geschafft...)

Nephthys schrieb:
In dieser ersten Generation ist die Erfüllung des Lebenswunsches für alle Mitbewohner einschließlich dem Single erlaubt.
Sobald wir mit dem Kind unseres Singles in die 2. Runde starten, bleibt der Lebenswunsch für jeden tabu, bis es eine entsprechende Aufgabe (idealerweise dann im Seniorenalter - also noch in ferner Zukunft, so dass auch wirklich jeder Wunsch berücksichtigt werden kann) gibt.
Bestens, super Idee. *erleichtertsei*

*Freu*, Su

Hallo Leute,
ich bin dafür dem Kind einen Tag zu klauen, sonst muss ich ja zwei Wochen warten um zu erfahren wie es aussehen wird. Den Lebenswunsch werde ich Gordon warscheinlich nicht erfüllen, währe Moira warscheinlich nicht glücklich drüber da es sich um den Wunsch nach einer großen Anzahl von Liebespartnern handelt.
Das mit den sechs Leuten in Platinlaune halte ich mal für eine Herausforderung, ich zweifle sogar das das möglich ist aber ich werde es gerne versuchen.

Einen schönen Abend
Thomaline

Taschentücher raus!

Ihr Lieben,
nun ist es soweit:
Die 8. Aufgabe ist online!

Da ich mich nun doch aus Zeitgründen entschieden habe, vorerst beim Weblog zu bleiben, gilt weiterhin die übliche Adresse. Aber dadurch, daß ich diesmal so viele Bilder hatte, habe ich die 8 in zwei Einträge geteilt, was Euch beim Lesen aber nicht weiter stören wird, da dennoch alles wie bisher bequem der Reihe nach lesbar ist.
Na, dann wünsche ich Euch viel Freude beim Lesen!

Aber ACHTUNG: Dieses Mal ist die Story nichts für zarte Gemüter, dafür aber sicher mit Abstand die Beste meiner bisherigen. ;)

Liebe Grüße, Su

Mal ein bißchen von mir zu dem ganzen Geschreibsel gestern abend:
Vielleicht sollten wir mal fragen, wieviele denn so dafür oder dagegen wären? Ich persönlich wäre dafür. Nicht weil, ich es besonders toll, finde, wenn das Haus voll ist (da fängt mein PC auch shcon mal an zu stottern. *g*). Aber:
1. Ist es eine Herausforderung.
Ich bin auch dafür, kann sich natürlich schlagartig ändern, sobald ich diese Aufgabe erreicht habe :D Ich schätze mal, dass -falls noch andere mit Zwillingen gesegnet werden, die möglicherweise auch keine große Begeisterung entwickeln würden, für so ne Aufgabe. Ich kann Tricia schon verstehen, aber das ist dann wohl einfach Pech.

Dieses Dauerplatin durch Lebenswunsch? Das ist ja dann mal doof. *hm* Haben wir aber auch nicht dran gedacht
Sollte man wohl dann für die nächste Generation erstmal verbieten. Vielleicht als Aufgabe für später mal festhalten? Wobei, hängt der Lebenswusch von der Laufbahn ab? Müsste man dann allen zukünftigen Singles einer neuen Genearation die gleiche Laufbahn verpassen, damit nicht das komplette Spektrum der Lebenswünsche auftaucht? Allerdings könnte es auch einfach so sein, dass manche Lebenswünsche für ein Single-Projektleben einfach nicht drin sind.

Die Frage ist, ob auch Senioren- und Teenie-Jobs erlaubt werden sollen oder ob die Arbeitslosigkeit für die übrigen 6 Sims rigoros gilt?
Meiner Meinung nach können die gerne erlaubt sein, zählen dann aber als einer der zwei Jobs!

Zu den Teenager/Knackerkarrieren: Ich denke, soviel bringen die nicht ein, und vor allem für ein eventuelles Stipdenium denke ich sollten die erlaubt sein.
Geld dürfte zu dem Zeitpunkt der Aufgabe wohl bei keinem mehr ein Problem sein, selbst wenn nur zwei Teenies arbeiten!

Also wenn die Mehrzahl DAFÜR ist, die Kleinkindzeit um 1 Tag zu verkürzen, bitte DICKE & BUNTE MELDUNG AN MICH, denn ich muss dann die Tabelle überarbeiten.
Bin dagegen, ist doch egal, wenn es einen Tag später erst altert, steigert die Neugier und die Weiterspielgeschwindigkeit. :lol:
Aber eine Aufgabe, in der es um die Erfüllung des Lebenswunsches geht, scheidet somit für manche Singles einfach aus.
Siehe oben.

Und nun Tiziana und Su lesen geh...

@Su: Mann, deine Geschichte ist ja so spannend. Angelina ist ein sehr hübsches Mädchen geworden und sieht ihrer Mutter sehr ähnlich. Aber kein Wunder das sie von den ständigen Belehrungen ihres Vaters genervt ist, mich würde das wahrlich in den Wahnsinn treiben. Wenn er so weiter macht schlägt sie nachher noch eine völlig andere Karriere ein, vielleicht Ruhm oder Romantik nur weil er ihr die Wissenschaft schon in früher Kindheit verleidet hat. Das mit Edgar ist wirklich schrecklich, aber ich denke da ist ja anscheinend noch nicht das letzte Wort gesprochen. Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Thomaline

Tiziana: Schön, dass Jane jetzt erstmal ihr Glück mit dem Mitbewohner gefunden hat. Welches Kappe-Mitglied zum Fein wird, kann ich mir ja jetzt fast schon vorstellen :D Ob es wohl noch eine Bedeutung hat, dass sie so gut beim SSX-Spielen war? Hast du eigentlich einn Plan, wann das Geheimnis um Jane gelüftet wird, oder wird das nie geschehen?

Su, deine Fortsetzung gefällt mir ausgesprochen gut, wenn die Entwicklung auch recht tragisch ist, so ist die Überleitung zur nächsten Aufgabe sehr gelungen. Edgar als Wanderprediger ist wirklich ein herrlicher Anblick, gut, dass er zu seinem vorherigen Aussehen zurückgefunden hat! Ansonsten bin ich sicher, dass Jeanne noch einiges mit ihren Fähigkeiten schaffen kann. Beatrix gefällt mir mit neuer Frisur auch ausgesprochen gut, wobei sie mir als Kleinkind noch süßer erschien... Bei Angie ist es genau umgekehrt, die wird sicher mit jedem Alterwechsel hübscher!

Ich selbst werde meine vier am Donnerstag hoffentlich erfolgreich zuende spielen, und dann auch möglichst direkt vertexten. Bis jetzt habe ich nur wenige Bilder, das dürfte also gut an einem halben Abend klappen!

nur ganz kurz meine Meinung zu den neuen Aufgaben:

8 Personen im Haushalt:
kann es recht schlecht einschätzen, da ich fast nie mit mehr als 4 Personen in einem Haus spiele, stelle mir es zwar als super-stressig vor, aber gerade deshalb wäre es von gewissem Reiz für mich. Also bin eher dafür, vorausgesetzt, man darf in der folgenden Aufgabe wieder Leute aussiedeln. :)

Teenie-/Knackerjobs:
Ich finde keinen Grund, warum die nicht gestattet werden sollten. Dann müssten sie allerdings auch als Berufstätigkeit im Sinne der Aufgabenstellung zählen (also NICHT zusätzlich zu den anderen beiden 2 Berufstätigen).

Platinstatus:
Sollen die 6 Leute genau am letzten Tag alle Platin haben oder darf man sich den Zeitpunkt frei wählen?
Ich wäre deutlich für letzteres, da die Aufgabe bestimmt schon schwierig genug wird, zumal das Baby ja als Platinstatusträger ausscheidet.

Erfüllung des Lebenswunschs:
Da diese Lebenswünsche extrem unterschiedlich schwer zu erfüllen sind und zudem in gewissen Maße von der Laufbahn abhängen, finde ich, dass wir GAR KEINE Aufgabe dazu stellen sollten. Der Wunsch "Goldhochzeit" oder "6 Enkel" lässt sich beispielsweise praktisch nicht erfüllen, bevor der Sim Knacker ist.

Im Gegenteil sollten wir vielleicht die (zukünftige) Erfüllung der Lebenswünsche in den Regeln verbieten, da einerseits WCJ-Nichtbesitzer das eh nicht können und andererseits die Erfüllung einen großen spielrelevanten Vorteil bringt.

Dass Doc Jones schon bei drei Sims diesen Wunsch erfüllt hat, kann man ihr weder vorwerfen noch rückgängig machen, insofern hat sie eben Glück. ;)

So, das wars erstmal.:hallo:

Lebenswunsch ist ein gutes Stichwort: Ich möchte gerne beantragen, ein Hack-Objekt benutzen zu dürfen, und zwar das, mit dem man einen neuen Lebenswunsch auswürfeln kann. Hintergrund des Antrags ist, daß mir kürzlich mit Schrecken aufgefallen ist, daß mein Sim wahrscheinlich schon in der 2. Aufgabe den Lebenswunsch erfüllen wird :naja: . Ich hab es leider nicht rechtzeitig geprüft, und wenn ich es jetzt vermeiden wollte würde ich mir massiv die Story kaputt machen, aber Dauerplatin der Hauptperson ab Aufgabe 2 find ich auch Doof =) .

MacPrinter schrieb:
Tiziana: ... Hast du eigentlich einn Plan, wann das Geheimnis um Jane gelüftet wird, oder wird das nie geschehen? ...

Plan habe ich noch keinen konkreten, aber wenn es sich einmal irgendwie aus Ereignissen und/oder Bildern ergeben sollte, fällt mir vielleicht einmal was passendes ein.

Irgendwie ist mir die die Geschichte deshalb eingefallen, da Sims am Anfang keinerlei bzw. nur sehr kümmerliche Erinnerungen haben. In einem Film, den ich einmal gesehen habe, wurde gesagt, dass man in Amerika solche Leute entweder "Jane Doe" oder "John Doe" nennt - daher auch der Name.

TIZIANA

Nochmal zu der Lebenswunsch-Geschichte... :rolleyes:

Ich bin da ziemlich zweigeteilt.

Einerseits ist die anschließende Dauer-Platin-Laune natürlich schon etwas blöde, wenn man den Wunsch erfüllt hat. Andererseits ist es Teil des Spiels, ebenso wie viele andere Kleinigkeiten. Ein generelles Verbot fände ich da nicht so gut.

Das Problem ist halt die Unterschiedlichkeit / der Schwierigkeitsgrad der Wünsche im Zusammenspiel mit den Laufbahnen. Da wird es schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Den Einsatz von Hacks oder Sim PE zum Ändern des Wunsches heiße ich nicht so für gut. Auch wenn es in Deinem Fall nachvollziehbar ist, Stine. Trotzdem geben wir dann den Weg frei, bei schwierigeren Wünschen die Auswahl anzupassen und so ein leichteres Ziel zu haben. *herrje red ich wirr*

Ehrlich gesagt, sehe ich nur eine Möglichkeit, die wirklich allen gerecht wird:

Die Erfüllung des Lebenswunsches ist ebenfalls (manchen ist es halt wichtig, anderen nicht) freigestellt. Das Ändern des Wunsches mit Hilfe von Cheats, Hacks, etc. sollte aber verboten werden.

Somit fällt aber eine spätere Aufgabe, die sich auf die Erfüllung bezieht, aus.

zwischen aufräumen und kofferpacken rein schau

@ mac
ja stimmt, die können sich verlieben, hab vergessen das das ja schon junge erwachsene sein sollen.

@ banane
*sich mal einen Taschenrechner schnappt*
Was kostet im Durchschnitt ein Foto?

du kannst so pro bild mit ca 80 pfennig (ca 40 cent) rechnen. da müssten dann die filme sowie die entwicklung inbegriffen sein

Ach so, und schaut mal hier =) *freu*
ta83.gif
gratulation

@ little_tricia

auch dir
196.png

@ gretel
hrm, muessen die beiden denn unbedingt "gluecklich" verheiratet sein? kann man den begriff nicht etwas dehnen?
von mir aus kann man den begriff seehr dehnen. denn dieses friede freude eierkuchen mag ich nicht. in jeder familie gibts im RL auch meinungsverschiedenheiten. von daher brauchen auch die sims nicht ständig im platinstadium rumlaufen und drüfen auch ruhig probleme haben und müssen nicht "gluecklich" verheiratet sein ;)
eine richtige Hochzeit sein oder kann man auch Verpartnern?
meinst du gleichgeschlechtlich?

@ neph
meine Mutter psychisch ziemlich angeknackst ist
och mensch das wird echt hart wenns wirklich bösartig sein sollte. ich denk an dich und drück deiner mutter + dir die daumen das es bei der biopsie gut verläuft und es nur drüsenverdickungen sind :ciao:

@ little tricia
Was sagen die anderen dazu? Darf man seinem Single den lebenswunsch erfüllen?
da wir es vorne nicht vermerkt haben, muss ich dazu leider sagen das dem jetzigen single das erlaubt werden darf.
wobei ich persönlich dagegen bin.
was bringt es für einen sinn seinen sim ständig in platinlaune laufen zu lassen. ich meine das es doch auch im RL keinen menschen gibt der jeden wunsch erfüllt bekommt und daraufhin immer gutgelaunt und ohne probleme durch die gegend läuft. das ist mehr als unrealistisch.

@ neph
ob auch Senioren- und Teenie-Jobs erlaubt werden sollen oder ob die Arbeitslosigkeit für die übrigen 6 Sims rigoros gilt?
senioren würde ich sagen ja, auch wenn sich der senior wünscht in rente gehen zu können. teenager nur wenn es nicht einer vom single ist
Weiter ist noch zu klären, ob wir das 2. Kind wieder einen Tag Kleinkindphase mopsen wollen oder ob wir es erst in der 13 zum Kind werden lassen?
mir egal ob wir dem kleinkind einen tag mopsen

@ tiefliga
das hat zwar gerade nicht mit dem platinstatus zu tun
1. Ist es eine Herausforderung. Wenn man immer nur Aufgaben hat, die man man so locker durchspielt, sind doch auch langweilig, oder?
aber das ist es was ich eigendlich meine. wenn der sim dauerplatin hat, kann er keine depression mehr kriegen oder sonstige tiefschläge.
von daher sollten wir vielleicht auch immer wieder versuchen eine aufgabe als herausforderung und eine seichte zu machen

@ little tricia
Es sei denn jemand nutzt das jetzt aus und lässt nur drei Knacker bzw. Teens einziehen um vier/fünf neue Einnahmequellen zu haben...
ich schätz mal wir müssten inzwischen genügend geld haben das man das nicht machen muss. *grins obwohl das son bischen ans RL kommt : arbeiten bis zum letzten tag und dann ab ins grab*
Wie wäre das denn als 12 oder 13. Aufgabe? Erfülle den Lebenswunsch deines Singles und eventuell des Partners?
und was ist mit den spielern die das schon gemacht haben ?
Auf jeden Fall sollte die Erfüllung des Lebenswunsches vor dem Altern zum nacker erlaubt/gewollt werden..
da denk ich eher das es erst beim knacker so mit 55 - 60 tagen gemacht werden sollte, von wegen : sehe zu das dein single nun den platinstatus erreicht da er in seinem leben alles erreicht hat was er sich wünschte.

@ neph
mache ich folgenden Vorschlag:
Kann damit jeder leben?
das ginge

@ doc
Aber ACHTUNG: Dieses Mal ist die Story nichts für zarte Gemüter, dafür aber sicher mit Abstand die Beste meiner bisherigen
:(
bitte bitte nicht böse sein, ich habs bisher immer noch nicht geschafft die aufgaben von dir und den anderen nachzulesen. aber glaube mir ich mach das

@ mon.kuss
Im Gegenteil sollten wir vielleicht die (zukünftige) Erfüllung der Lebenswünsche in den Regeln verbieten, da einerseits WCJ-Nichtbesitzer das eh nicht können und andererseits die Erfüllung einen großen spielrelevanten Vorteil bringt.
das habe ich gar nicht bedacht, das nicht wcj besitzer das ja nicht können. also von dem gesichtspunkt her meine ich das der Lebenswunsch beim single und seinen nachkommen ausgeschlossen werden sollte. was man mit den nachbarn bzw immer mal wiederkehrenden mitbewohnern macht sollte dann frei sein.

@ stine
Ich möchte gerne beantragen, ein Hack-Objekt benutzen zu dürfen, und zwar das, mit dem man einen neuen Lebenswunsch auswürfeln kann.
sorry, lehne ich ab.
daß mein Sim wahrscheinlich schon in der 2. Aufgabe den Lebenswunsch erfüllen wird
- aber Dauerplatin der Hauptperson ab Aufgabe 2 find ich auch Doof
da hast du dann halt pech. und da wir das beim jetzigen single eh nicht mehr verhindern kann..... musste da wohl durch. nur wie du dann die nächsten aufgaben bewältigen willst (die vier zb) keine ahnung

vielleicht könnt ihr nun verstehen das ich eigendlich von anfang an versucht habe steng zu sein was skills und all die dinge anging. man züchtet sich schneller als man denkt einen supersims und dann ist das spielerlebnis einfach nicht mehr schön.

@ neph
Einerseits ist die anschließende Dauer-Platin-Laune natürlich schon etwas blöde, wenn man den Wunsch erfüllt hat. Andererseits ist es Teil des Spiels, ebenso wie viele andere Kleinigkeiten.
das schon, aber müssen wir denn alles was vom spiel angeboten wird auch nutzen? wir haben doch nicht nur den single mit dem wir spielen. da sind doch noch genügend sims drumherum wo man die spielangebote von maxis nutzen kann.

Ein generelles Verbot fände ich da nicht so gut.
doch, für die single nachfolger schon
Die Erfüllung des Lebenswunsches ist ebenfalls (manchen ist es halt wichtig, anderen nicht) freigestellt. Das Ändern des Wunsches mit Hilfe von Cheats, Hacks, etc. sollte aber verboten werden.
das ändern mit cheats bzw hacks sollte eh verboten werden und ich meine wenn wir doch den lebenswunsch jetzt beim starter single zwangsläufig schon freigeben, sollte er bei der folgenden generation nicht mehr frei sein. dafür kann man doch die nachbarn oder mitbewohner in platin bringen.

und wie mond.kuss schrieb sind die nicht wcj besitzer eh benachteiligt

ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon. einkaufen muss ich auch noch, damit mein GG nicht verhungert in der zeit wo ich weg bin *obwohl wäre gute diät für ihn, so bei wasser und brot :lol: *
werd heute abend nochmal reinschaun

Ich hab mal ne kleine Frage ganz außer der Reihe an die Hausfrauen (oder wer sich sonst damit auskennt) unter euch: Was tue ich gegen Motten? ICh glaub nämlich, dass ich welche bei mir entdeckt hab... :argh: geh jetzt mal auf Bildersuche, ob ich damit richtig liege.

Lebensmittel- oder Kleidermotten?
Bei Lebensmittelmotten hilft am besten, alles in Tupperware zu verschließen, und zur Erstbekämpfung mal ein paar Wochen diese Klebestreifen in die Schränke zu hängen.
Und bei Kleidermotten helfen ganz wunderbar Zedernholzstücke und Lavendelsäckchen im Schrank.

heimatlose schrieb:
das habe ich gar nicht bedacht, das nicht wcj besitzer das ja nicht können. also von dem gesichtspunkt her meine ich das der Lebenswunsch beim single und seinen nachkommen ausgeschlossen werden sollte. was man mit den nachbarn bzw immer mal wiederkehrenden mitbewohnern macht sollte dann frei sein.
Hallo Heimi,

hier mein erster monsterartiger Post, wo ich doch sonst er zu kleinen Häppchen neige. *g*
Du, was sollen WCJ-User nicht können, den Sims Lebenwünsche erfüllen? Oder habe ich etwas falsch verstanden? *wunder*

doch, für die single nachfolger schon
das ändern mit cheats bzw hacks sollte eh verboten werden und ich meine wenn wir doch den lebenswunsch jetzt beim starter single zwangsläufig schon freigeben, sollte er bei der folgenden generation nicht mehr frei sein. dafür kann man doch die nachbarn oder mitbewohner in platin bringen.
Ehrlich gesagt habe ich mit der Platin-Laune keine guten Erfahrungen gemacht, es ist in der Tat so, daß damit eine gewisse Langeweile ins Spiel kommt, ich denke deshalb wir sollten das ganz aus dem Spiel herauslassen, also auch nicht in irgendeine Aufgabe einbauen.
Bei einem Sim habe ich übrigens mit Absicht den Lebenswunsch verändert, aber nicht, um ihn dadurch schneller zu erreichen, sondern um ihn einer real lebenden Person, die ich möglichst wirklichkeitsgetreu darstellen wollte, anzupassen. Derartige Veränderung sollten auch in Zukunft erlaubt sein, selbstverständlich nicht beim Single und seinen Nachkommen, aber bei den Nachbarn bitte schon denn damit hat man eine viel größere kreative Freiheit, die dennoch keine Vorteile verschafft.

@Thomaline und MacPrinter:
Ich freue mich, daß euch meine 8 gefällt! :lalala:

@Tiziana:
In Beach-Valley würde ich auch gerne wohnen. Eine schöne Einleitung!
Mann, du hast ja alles haarklein aufgeführt (Dokumentation) - bist du vielleicht Beamtin! ;) *zwinker*
Ups, Gerade Kappe ist ja nicht wiederzuerkennen. *staun*
Das Dorfzentrum ist wirklich gut gelungen, vor allen Dingen so angenehm übersichtlich im Gegensatz zu den üblichen Riesengrundstücken.
Na, bei der neuen Frisur ist es kein Wunder, daß Roland sich lieber mit dem Dienstmädchen beschäftigt. *ggg*
Ich hoffe, das Geheimnis um die Amnesie wird irgendwann gelüftet, also mach schnell weiter! %)

@litte_tricia:
Toll, daß es so prima geklappt hat mit einer richtigen Page, so macht das Lesen viel mehr Spaß. Mußte mir doch gleich mal Miranda`s Jamie anschauen - süüüüüüüß!
Herrlich finde ich auch die Allum-Zwillinge auf dem Familienfoto. :lol:
Die Aufgaben kannste ja nach und nach ergänzen, es ist wirklich eine Sauarbeit, das alles hochzuladen, das ist mir nach dem Streß mit der 8 absolut bewußt. Ich saß bis nachts um halb eins, bis endlich alles stand. *stöhn*
Boah, das möchte ich auch mal erleben: Ich komme nach Hause und mein Mann hat das gesamte Haus erweitert! :D
Gefällt mir sehr, deine 9!

@Thomaline:
Das Jaaaahhh-Bild ist ja schön - die Begeisterung ist nicht zu übersehen!
Sogar Neander hat sich schick gemacht, wirklich eine Überraschung - ganz James Bond. :lol:
Bei der eigenen Hochzeit durchzudrehen, der arme Gordon. :eek:
Wo haste denn die Stretchi her? *staun*
Bei deinen Aufgaben gefallen mir immer besonders die außergewöhnlichen Idee, du kommst auf Sachen .. *tsetse* ;)

Noch etwas in eigener Sache: Nach der sehr anstrengenden und zeitraubenden Sache mit der umfangreichen Aufgabe 8, möchte ich in den nächsten Tage mal etwas kürzer treten und ein bißchen "Sim-Urlaub" machen. Also nicht wundern, wenn ich hier bis nächste Woche eher mager vertreten bin. Lese aber auf jeden Fall weiterhin mit und äußere mich auch gerne zu wichtigen Fragen.

Liebe Grüße, Su in Urlaubsstimmung :cool:

Petzi schrieb:
Und bei Kleidermotten helfen ganz wunderbar Zedernholzstücke und Lavendelsäckchen im Schrank.
Solche sind es...
Scheinen sich in einem Schuhkarton neben meinem Schrank eingenistet zu haben. Mein Plan für heute abend ist, diesen auf den Balkon zu befördern und dann ausschütten, mal schauen, was rauskommt. Eventuell den kompletten Inhalt dann sofort vom Balkon runter und in den Müll werfen. Und hoffen, dass nicht auch im Schrank welche wohnen.
Funktioniert denn auch so ätherisches Lavendelöl? Das hätte ich da, und könnte damit den Schrank einsprühen. :D

Wenn es nur ein Schuhkarton ist und Du über eine Kühltruhe oder so verfügst, dann frier alles eine Woche ein. Das hilft garantiert.

Das Öl wird sicher den Schrank schützen. Aber ich würde es nicht direkt auf die Schrankwände sprühen, sondern es besser auf kleine Holzstücke träufeln. So kannst Du besser dosieren und Deine gesamte Kleidung riecht nicht, als wärest Du gerade in eine Parfumflasche gefallen ;)

EDIT: Hier noch ein Link:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Schaedlinge-Bakterien-Pilze/Kleider-Pelz-Tapetenmotte.html

Zuletzt bearbeitet:
heimatlose schrieb:
@ stine
sorry, lehne ich ab. da hast du dann halt pech. und da wir das beim jetzigen single eh nicht mehr verhindern kann..... musste da wohl durch. nur wie du dann die nächsten aufgaben bewältigen willst (die vier zb) keine ahnung

Ok, dann bin ich wohl entgültig raus. Ist aber auch egal, im Moment komm ich eh nicht dazu, meine 1 fertig zu vertexten, hab ich wenigstens ein Problem weniger am Hals.

heimatlose schrieb:
vielleicht könnt ihr nun verstehen das ich eigendlich von anfang an versucht habe steng zu sein was skills und all die dinge anging. man züchtet sich schneller als man denkt einen supersims und dann ist das spielerlebnis einfach nicht mehr schön.
Ich will ja gar keinen Supersim, aber mir wegen dieser #§$%& Lebenswünsche den ganzen Charakter von Sim und Story verhunzen zu lassen, darauf hab ich auch keinen Bock. Dann spiel ich lieber was anderes.

Mensch, Stine, das wäre doch schade, wenn du gänzlich quittieren würdest. :( Was ist das denn für ein Wunsch, der so flugs zu erfüllen war?

LG, Su

Doc Jones schrieb:
Mensch, Stine, das wäre doch schade, wenn du gänzlich quittieren würdest. :( Was ist das denn für ein Wunsch, der so flugs zu erfüllen war?

LG, Su
Ach, ich bin im Moment einfach zu empfindlich für diese Umgebung ... vielleicht tauch ich irgendwann mal wieder auf, falls es mir mal wieder besser geht, aber im Moment hab ich keinen Nerv, mich hier auch noch zu zoffen, das hab ich in den letzten Tagen schon mit genug anderen Leuten (Familie, Kollegen, Bahnbeamte, Bäckereiverkäuferinnen usw.) gemacht ... :naja: .

Der Wunsch ist der nach 20 Techtelmechteln. Leider ist die Zählung bei Techtelmechteln in der Stadt buggy, und da das in Aufgabe 1 ja mangels entsprechender Möbel nur in der Stadt geht ist sie mit ihren 8 oder 9 Liebhabern jetzt schon deutlich über 10 Techtelmechtel, ich schätze mal 13 oder 14 ... und sie wird sich sicher in den kommenden Aufgaben auch wieder öffentliche Techtelmechtel wünschen. Sie hat da was die Wünsche angeht ein sehr stark ausgeprägtes Erbteil von ihrem Vater (Don Lothario :p ).

Stine schrieb:
Ach, ich bin im Moment einfach zu empfindlich für diese Umgebung ... vielleicht tauch ich irgendwann mal wieder auf, falls es mir mal wieder besser geht, aber im Moment hab ich keinen Nerv, mich hier auch noch zu zoffen, das hab ich in den letzten Tagen schon mit genug anderen Leuten (Familie, Kollegen, Bahnbeamte, Bäckereiverkäuferinnen usw.) gemacht ... :naja: .
Oh, das klingt nach Krisenstimmung, das kenne ich auch sehr gut, dann nerven einfach alle. *stöhn* Rückzug kann dann in der Tat oft helfen, sich mal wieder zu sammeln.

Der Wunsch ist der nach 20 Techtelmechteln. Leider ist die Zählung bei Techtelmechteln in der Stadt buggy, und da das in Aufgabe 1 ja mangels entsprechender Möbel nur in der Stadt geht ist sie mit ihren 8 oder 9 Liebhabern jetzt schon deutlich über 10 Techtelmechtel, ich schätze mal 13 oder 14 ...
Wie wäre es mit einem vorläufigen Zölibat? Die kleinen Wünsche müßten sich eigentlich auch bei Romantik-Sims mit der Zeit ändern, daß nicht immer nur Techtelmechtel darunter sind oder was meinst du?

Ich hoffe, Du fühlst dich bald wieder besser, sei mal lieb gedrückt, wenn du magst! :hallo:

LG, Su

@Stine: Du musst doch nicht gleich aufhören. Es wäre schade.
Was das für ein Wunsch war interessiert mich auch mal.

Also, darf ich meinen Sims jetzt den Lebenswunsch erfüllen (wobei das eh erst in der 11 oder 12 passiert.) Wobei ich es schlecht verhindern kann, denn mein Sims hat ,wie gesagt, den Wunsch die Mediziner Karriere zu vollenden und das wird sie so oder so tun.
Oder ollen die die es noch nicht getan haben es sein lassen? (Was irgendwie blöd wäre, denn die Dauerplatinlaune hat schon seine Vorteile...)

Ihn Grundsäzlich zu verbieten finde ich etwas blöd, da er einfach zum Spiel dazu gehört, wie jemand schon erwähnt hat. (Natürlich müssen wir hier irgendwie zusammenspielen aber die ewige Platinluane ist für mich eines wichtigsten/schönsten "Funktionen" des Add-Ons.)

Dann zu der Idee den Lebenswunsch erfüllen in die nächste/übernächste Generation zu vertagen:
Dann müssten wir aber auf jeden Fall drei Kinder einbauen, denn es gibt schließlich den Lebenwunsch drei Kinder zum College schicken.
Den Wunsch sechs Enkel halte ich für kein Problem wenn mindestens zwei Kinder geplant sind und nur eines davon zum Single-Erbe wird. Das andere könnte dann ausziehen und eben diese sechs Enkel bekommen (Mit eventuellen ein-drei Kinder des Erben)(Wobei mir gerade einfällt, dass es schwer ist da sin die Storey einzubauen...wenn man "realistisch"spielt und eine Schwangerschaft in der Story neun Monate dauert dann wäre es etwas schlecht wenn auf einmal in einer 2 wöchigen Aufgabe 6*9 Monate vergehen...aber darüber müssen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen.)

@heimatlose: Danke. Ich hätte nicht gedacht, dass die Story so gut ankommt...

Sorry, Leute, dass ich gestern nicht da war und dass ich auch jetzt nichts kommentiere - unser Internet spielt verrückt, ich hoffe nur, ich kann wenigstens diesen Post abschicken. Außerdem hat meine Schwester die Mouse fallenlassen und sie lässt sich kaum noch bewegen. Sobald das gerichtet ist, versuche ich, nachzulesen, aber im Augenblick ist es unmöglich, weil mehr als zehn Minuten Internet nicht drin sind. Sorry.

@ doc
Du, was sollen WCJ-User nicht können, den Sims Lebenwünsche erfüllen? Oder habe ich etwas falsch verstanden? *wunder*
doch, die WCJ besitzer können den sims lebenswünsche erfüllen, aber die ohne WCJ halt nicht. zumindestens soweit ich das weiss, und mond.kuss schrieb das ja auch.
Ehrlich gesagt habe ich mit der Platin-Laune keine guten Erfahrungen gemacht, es ist in der Tat so, daß damit eine gewisse Langeweile ins Spiel kommt, ich denke deshalb wir sollten das ganz aus dem Spiel herauslassen, also auch nicht in irgendeine Aufgabe einbauen
das ist doch schon mal etwas. das jemand diese erfahrung gemacht hat. ich dachte schon ich würde was falsches sagen.
Bei einem Sim habe ich übrigens mit Absicht den Lebenswunsch verändert. Derartige Veränderung sollten auch in Zukunft erlaubt sein, selbstverständlich nicht beim Single und seinen Nachkommen, aber bei den Nachbarn bitte schon denn damit hat man eine viel größere kreative Freiheit, die dennoch keine Vorteile verschafft.
ich habe ja auch nichts gegen platinlaune oder verändern der lebenswünsche bei anderen sims in der nachbarschaft oder bei mitbewohnern des singles, da können wir uns doch nun wirklich austoben. nur hat wie gesagt single und nachkommenschaft bitte nicht.
Su in Urlaubsstimmung
fährste auch weg in urlaub, oder machste nur sims-urlaub ;)

ich habe zwar inzwischen meine sachen rausgesucht, aber ob das alles in den koffer passt *frau braucht viel zu viel für eine woche ungewisse wetterlage*

@ stine
irgendwie habe ich das gefühl wenn ich bei dir etwas tipper das es dann falsch ankommt
Ok, dann bin ich wohl entgültig raus
ich bin nun mal gegen hacks die vorteile bringen.
aber im Moment hab ich keinen Nerv, mich hier auch noch zu zoffen,
ich habe gar nicht vor mich mit dir zu zoffen. nur scheinst du von mir alles auf die goldwaage zu legen. ich weiss wirklich nicht wie oder was ich machen soll, damit du dich anders entscheidest und nicht aufhörst.
Der Wunsch ist der nach 20 Techtelmechteln
ist der nicht mit 20 verschiedenen? und könntest du das nicht in den erinnerungen nachzählen? ansonsten darf dein sim halt nur noch mit einem sims techtelmechtel, denn das zählt ja dann nicht mehr.

@heimatlose: So wie ich das verstanden habe sollte der Hack ihr in dem Fall keinen Vorteil bringen. (Meiner Meinung nach eher ein Nachteil)
Sie wollte ja damit verhindern, dass der Lebenswunsch erfüllt ist, weil es ihr sonst keinen Spass macht.

Ich meine aber auch, dass es bei den 20 techtelmechteln mit verschiedenen Sims sein muss...wäre ja sonst viel zu einfach für einen Lebenswunsch...

Jetzt bin ichs doch nochmal, gerade konnte ich die Seiten zumindest überfliegen - seid mir nicht böse wegen des Doppelposts, ich kann auch nicht mehr editieren :argh:

Ob wir dem Kleinkind einen Tag klauen oder nicht, ist mir eigentlich gleich, ich schließe mich da der Mehrheit an.

Die vielen Personen könnte man natürlich auch noch verschieben und stattdessen den Charakter verändern, ihr wisst schon - wer ist dafür, wer dagegen?
Ich wäre Neph, Heimi oder Semporosia (oder auch allen anderen) sehr dankbar, wenn einer von euch die Aufgabe nochmal ausformuliert, je nachdem, wie sie die Mehrheit haben will und vielleicht noch einbaut, dass die Alterung nach Geburt des Kindes stattfinden sollte, damit es am Ende der 11 zum Kleinkind wird.

Zum Lebenswunsch, ich wäre dafür, es beim Single jetzt zu erlauben (müssen wir ja wohl sowieso) und ihn dann in späteren Generationen zu verbieten, wie Neph das vorgeschlagen hat. Hätte das hier gern nochmal zitiert, aber auch das geht nicht :argh:

Ich versuche, das in den Griff zu kriegen, vor allem die Sache mit der Mouse, die eine halbe Minute braucht, um sich fünf Zentimeter zu bewegen, weil das so einfach keinen Sinn hat. Ich melde mich, sobald ich kann, aber es kann leider dauern. Tut mir wirklich leid.

@ little tricia
Sie wollte ja damit verhindern, dass der Lebenswunsch erfüllt ist, weil es ihr sonst keinen Spass macht.
ich wollte stine nicht angreifen. mir ist schon klar das es immer wieder zu schwierigkeiten kommt durch das spiel. nur lest doch bitte mal was auch neph geschrieben hat.
Nephthys schrieb:
Nochmal zu der Lebenswunsch-Geschichte... :rolleyes:

Den Einsatz von Hacks oder Sim PE zum Ändern des Wunsches heiße ich nicht so für gut. Auch wenn es in Deinem Fall nachvollziehbar ist, Stine. Trotzdem geben wir dann den Weg frei, bei schwierigeren Wünschen die Auswahl anzupassen und so ein leichteres Ziel zu haben.

Somit fällt aber eine spätere Aufgabe, die sich auf die Erfüllung bezieht, aus.
wobei ich auch immer noch meine das es mit 20 verschiedenen sims sein muss. ;) dann muss sich ihr sim mal auf einen sim festlegen zumindestens bei den techtelmechteln.

@ banane
Ich wäre Neph, Heimi oder Semporosia (oder auch allen anderen) sehr dankbar, wenn einer von euch die Aufgabe nochmal ausformuliert
mich lass bitte aus, ich kann eh im moment keinen gedanken zusammenfassen. werde aber neph im icq eine nachricht hinterlassen und sie drum bitten. hoffe das sie am wochenende reinschaut. heute ist sie bei ihrer mutter.

heimatlose schrieb:
wobei ich auch immer noch meine das es mit 20 verschiedenen sims sein muss. ;) dann muss sich ihr sim mal auf einen sim festlegen zumindestens bei den techtelmechteln.
Ja, es müssen eigentlich verschiedene Sims sein, aber in der Stadt ist das buggy, da werden Techtelmechtel im Pool und in der Umkleide mit dem selben Sim manchmal zweimal gewertet ... zumindest hat sich bei meinem Single der 10-Techtelmechtel-Wunsch schon beim 6. Partner erfüllt, inzwischen hat sie es noch mit zwei oder drei weiteren getrieben, mit fast allen auch mehrfach, d.h. je nach Wunsch im Pool oder in der Umkleide.

Heimi, laß mich einfach eine Weile raus, ich bin im Moment echt nicht zu gebrauchen, ich bin einfach oberempfindlich und schwanke zwischen keifend und heulen wegen Nichtigkeiten (und nein, ich bin definitiv nicht schwanger, aber mal wieder arg durcheinander was die Hormone angeht :argh: ).

heimatlose schrieb:
@ doc
doch, die WCJ besitzer können den sims lebenswünsche erfüllen, aber die ohne WCJ halt nicht. zumindestens soweit ich das weiss, und mond.kuss schrieb das ja auch.
Das überrascht mich jetzt völlig, davon habe ich noch nie gehört. :rolleyes:

nur hat wie gesagt single und nachkommenschaft bitte nicht.
Jau, klaro!

fährste auch weg in urlaub, oder machste nur sims-urlaub ;)
Nur Sim-Urlaub, den richtigen erst in den Schulferien.

Grüßli, Su <-- hat gerade Hochzeitstag gefeiert *freu* und "sattsei* (aber nein, nicht ehesatt, es gab was Feines zu essen) :D

Schneller als erwartet hat sich das Problem gelöst, wir haben eine Ersatzmouse und momentan scheint auch der IE zu funktionieren *aufholzklopf*

Tiziana,
ich habe jetzt deine Aufgaben 1 und 2 durch und habe mich ganz besonders gefreut, Roland wieder zu sehen, der ja auch bei mir eine etwas größere Rolle hat - und in seinem neuen Outfit sieht er wirklich fantastisch aus! Aber dass er sich jetzt in Lucy verguckt hat, nehme ich ihm übel :naja: Jane ist doch wirklich hübsch und sympatisch, man sollte meinen, er würde ihre Beziehung nicht aufs Spiel setzen wollen... Die Idee mit Janes Gedächtnisverlust gefällt mir übrigens ausgesprochen gut :)

Su,
auch deine Acht habe ich gelesen - ich fass es ja nicht, wie konntest du nur? Die arme Sonja :schnief: Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist...?
Übrigens ist Jonas' Töchterchen ja bildhübsch - kein Wunder, bei diesen Eltern :)
Das überrascht mich jetzt völlig, davon habe ich noch nie gehört. :rolleyes:
Doch, da hat Heimi Recht - meine Sims haben keinen Lebenswunsch %)

Tina,
deine Zehn ist wie immer richtig gut gewesen, als sich Charlotte und Max im Park verlobt haben, war ich richtig gerührt...
Die Idee mit den wechselnden Bildern bei der Brautkleidsuche fand ich sehr schön, auch wenn einige der Kleider nicht ganz mein Stil waren :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu der neuen Aufgabe haben wir jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder wir lassen das in etwa so stehen:

Vorschlag für Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.)
Name gesucht [tiefliga] ;)
Endlich sind der Single und sein Partner glücklich verheiratet. Nun wünschen sich beide ein Kind. Als sich der Nachwuchs tatsächlich ankündigt, ist das Glück des frisch vermählten Paars perfekt! Doch dann muss die Familie überraschend Gäste aufnehmen (so viele, dass insgesamt sieben, mit dem Baby später acht Personen im Haushalt leben) und als schließlich das Baby zur Welt kommt, ist das Haus voll - keine leichte Aufgabe für den Single und seinen Partner, sich trotz des Stresses mit dem Baby auch noch um die Gäste zu kümmern. Außerdem dürfen nur zwei Bewohner des Hauses arbeiten gehen, trotzdem sollen mindestens sechs Personen zum Ende der Aufgabe Platinstatus haben.
Während dieser Aufgabe muss die Alterung nach Geburt des Babys eingeschaltet werden, so, dass das Baby am Ende der zwei Wochen zum Kleinkind wird.

Frage: Sollte man den rotgedruckten Teil noch allgemeiner formulieren -> ein berechtigter Einwand war ja der, dass nicht alle Singles glücklich verheiratet sein müssen.

Zweite Möglichkeit: Wir streichen die zusätzlich einziehende Familie und bauen stattdessen etwas mit Charakteränderung beim älteren Kind ein. Dann könnten wir die acht Personen vielleicht in der 12 ins Spiel bringen und sie in der 13 ausziehen lassen.
Mir persönlich wäre beides recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn gemeint mit dem Platinstatus? Ganz normal im Platinbereich, oder hat das auch was mit dem Lebenswunsch zu tun? Das wäre doch wirklich schwierig, oder?

Wie ist das denn gemeint mit dem Platinstatus? Ganz normal im Platinbereich, oder hat das auch was mit dem Lebenswunsch zu tun? Das wäre doch wirklich schwierig, oder?
Nein, natürlich ist nicht der Lebenswunsch gemeint, das wäre ja so gut wie unmöglich - ganz normal im Platinbereich. Obwohl ich mir auch das recht anspruchsvoll vorstelle, aber das soll es ja auch sein ;)

Der Single und sein Partner sind nun verheiratet und es kündigt sich der zweite Nachwuchs [vielleicht besser "erneut"] an.

Vielleicht würde das besser passen, da es nicht positiv formuliert ist und auch nicht festlegt, von wem das Kind ist/sein muss (ich meine vom Partner oder aus einer Affäre).

Hallo meine Lieben! :hallo:

Eigentlich wollte ich mich ja erst morgen melden, bin nämlich erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen. Aber da ich eh noch viel zu hibbelig bin, kann ich auch jetzt schon Senf abgeben. =)

Vorab:

Die Biopsie ist wohl recht gut verlaufen. Meine Mutter brauchte allerdings 3 lokale Betäubungen, wo normalerweise eine ausreicht. Der Arzt meinte, er hätte sowas noch nicht erlebt. :rolleyes:
Es wurden 20 Proben entnommen und die werden nun zum Pathologen geschickt. Näheres erfahren wir also erst am Dienstag. Allerdings weisen einige Proben Spuren von Kalk auf, es gibt also Hoffnung, dass es keine bösartigen Geschwüre sind.

Zum Projekt:

Thema Lebenswunsch

Was den Lebenswunsch angeht, wollen wir dann so verbleiben (um endlich die Diskussion abhaken zu können ;) ), dass die Erfüllung des Lebenswunsches in der ersten Generation (da wir es nicht bedacht haben), auch beim Single, erlaubt wird. Sobald das Kind die Nachfolge antritt und wir in die 2. Generation starten, soll der Wunsch für den Single unerfüllt bleiben.
Nachbarn und Mitbewohner sind von diesem Verbot ausgenommen.

Hier könnte man dann die Ausnahme fahren, dass wenn ein Lebenswunsch sich mit den dann ausgearbeiteten Aufgaben überschneidet (als Beispiel: der Sim hat 3 Kinder und alle gehen auf die Uni, machen den Abschluss), darf der Lebenswunsch (via Hack oder Sim PE) geändert werden, damit das Spiel problemlos für jeden weiterlaufen kann.

Stine, wäre das auch für Dich ok? *mal drücken tu* :)

Was die Altersspanne des 2. Kindes im Kleinkindalter angeht:

Ich werde dann den gleichen Vermerk zu dem 2. Kind aufnehmen wie beim ersten, dass wir mit dem Geburtstagskuchen auf 3 Tage verkürzen, ok? Aber aktualisieren werde ich erst morgen. Heute will ich nicht mehr denken. =)

@ kleine gelbe Frucht ;)

Erstmal machst Du das hier ganz prima! Vielen Dank dafür. Auch die Formulierung ist schon klasse, sollte aber, wie Pryor schon sagte, etwas allgemeiner formuliert werden.

Meine Meinung wäre aber, die Charakteränderung (Änderung um 4 Punkte bei einem Kind zu Eigenschaften nach eigener Wahl =) )vorzuziehen, um mal eine Verschnaufpause mit so einem vollen Haus zu haben. Den Besuch würde ich dann in die 12 legen. ;)

@ heimi wegen der Jobs bei Senioren und Teenies

senioren würde ich sagen ja, auch wenn sich der senior wünscht in rente gehen zu können. teenager nur wenn es nicht einer vom single ist

Und warum sollen die Kids vom Single nicht dürfen? :confused: Wegen der Stipendiums-Aufgabe, die wir mal angesprochen hatten? Hilf mir mal auf die Sprünge... :argh:

@ tricia

denn mein Sims hat ,wie gesagt, den Wunsch die Mediziner Karriere zu vollenden und das wird sie so oder so tun.

Sollten wir uns auf meinen obigen Vorschlag einigen, dann ist es uninteressant, welchen Wunsch Dein Sim hat. Du wirst dann im Zweifelsfalle in den folgenden Generationen auf andere Jobs ausweichen müssen, sorry.

Eure Fortsetzungen werde ich mir in aller Ruhe am Wochenende ansehen. Da freu ich mich schon richtig drauf. :) :lalala:

Und Sakumi... alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.. mir war das absolut durchgegangen. *zerknirscht guck* :argh:

Zuletzt bearbeitet:
schnell nochmal reinschaut bevor es losgeht

@ neph
Es wurden 20 Proben entnommen und die werden nun zum Pathologen geschickt. Näheres erfahren wir also erst am Dienstag. Allerdings weisen einige Proben Spuren von Kalk auf, es gibt also Hoffnung, dass es keine bösartigen Geschwüre sind.
:eek: 20 proben das ist aber viel
aber schon mal schön das einige auf spuren von kalk hinweisen, so könnten das mit den knoten gut gehen. hat deine ma denn zu hohen blutdruck? dann kommen solche verkalkungen nämlich vor. habe das bei meinem vater beim kernspint vom kopf, der beine und beim sono vom herzen sehen können.
Und warum sollen die Kids vom Single nicht dürfen? :confused: Wegen der Stipendiums-Aufgabe, die wir mal angesprochen hatten
:) du weisst doch ich lass alle gerne schufften bis auf die hauptperson. wenn die single kids arbeiten, haben die wiederum einen besseren start ins berufsleben und auch wegen der stipendiums, die starten dann zu leicht da sie mehr geld bekommen. oder liege ich da nun falsch? mit studis habt ihr glaub ich inzwischen mehr erfahrung.

ok, ihr werdet das schon irgendwie ausformulieren.
habe vorne das von banane schon mal aufgenommen.
semp muss dann nur eure endfassung nächste woche eintragen.
bitte tippert nicht allzuviel.
dann sag ich nun mal bis übernächste woche :hallo:
*befürchtung hat irgendwas vergessen zu haben*

Banane schrieb:
auch deine Acht habe ich gelesen - ich fass es ja nicht, wie konntest du nur? Die arme Sonja :schnief: Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist...?
Ja, nicht so ganz, es wird noch ziemlich turbulent. :p

Übrigens ist Jonas' Töchterchen ja bildhübsch - kein Wunder, bei diesen Eltern :)
Ja, diesmal habe ich wohl Glück, bisher sahen bei mir Kinder von selbsterstellten Sims eher komisch aus, die Gesichtszüge waren oft so übertrieben, manchma spitz, manchmal platt. *wunder*

Doch, da hat Heimi Recht - meine Sims haben keinen Lebenswunsch
Da bin ich aber echt überrascht, habe es vor der Installation von WCJ wohl nicht bemerkt, da ich damals noch nicht so intensiv spielte.

Leute, ich glaube mit dem Sim-Urlaub wird das nichts, ich bin definitiv zu süchtig. :naja: Werde wohl auf die Ferien warten müssen, wo ich dann zwangsweise vom PC abstinent bin. *g*

Grins, Su

Ein paar Fragen zur 9. Aufgabe

Unklares - Fragen zur 9:

1. Was darf das Single-Kind im Kappe-Haushalt lernen? Gibt es da irgendwelche Grenzen?

2. Darf das Adoptivkind auch mit? Wenn ja, was darf es lernen?

3. Sollen Singlekind und ggf. Adoptivkind auf auf die Privatschule oder nur die Kappes?

LG, Su

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten