Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Nephys:
Meine 4 habe ich ja heute Nachmittag schon abgeknipst und konnte mich daher endlich auf Deine 4 stürzen! War ja schon megagespannt, wie es Chelsea so geht, nachdem ihr oller "Flach*w*i*c*h*s*e*r*freund" (Bezeichnung für Kerle wie ihn aus den Bridget Jones Büchern geliehen...:D ) sie verlassen hat. Schön dass es den Kerl jetzt richtig mies geht! Hat er verdient!!!
Übrigens ist das Haus von Max und seinem Honey-Bunny einfach traumhaft - besonders die ganzen siebziger-Jahre-Dekos!!!

@ Banane:
Deine Fortsetzung konnte ich auch nicht abwarten. Du schreibst sehr gefühvoll und authentisch. Die witzigen Alien-Geschichten machen das Ganze sehr skurill, weil sie so einen krassen Gegensatz zu dem "Normalen" bilden :lol:
Der vierte Teil ist bei Dir ja richtig dramatisch. Endlich bekommt man einen ganz intensiven Blick in Marys Vergangenheit. Die Ärmste!!! Trotzdem ist sie ein kleiner Trottel, dass sie sich Ben nicht gleich snappt! Er ist ja so ein Schnuckelchen - ein richtig sanfter Charakter... Ich hoffe, sie werden zusammenkommen!

So, jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht!

Hi!
Ich hätte mal ne frage :)
Ich möchte anfangen, das neue community lot zu bauen, hab mir dazu auch die kollektion aus MTS2 geholt, aber da ich im moment kein sims 2 university hab, kann ich die betten nicht verwenden. Gibts ne andere möglichkeit, meine sims einen ganzen tag dort wachzuhalten? Kaffeemaschinen gibts ja leider auch nicht.
Sind mit "ein ganzer Tag" wirklich 24 Stunden gemeint, oder kann man am morgen hinfahren und am abend wieder zurück?

Hallo Starshine,

es sind echte 24 Sim-Stunden gemeint. Aber auch ohne Betten schaffen die Sims das. Bei mir hatte damals die Betten-Installation nicht funktioniert, da habe ich einfach einige der hochwertigsten Sessel und eine Kaffee-Bar aufgestellt. Als ich die Szene dann spielte, merkte ich, daß die Bar falsch stand, die Sims wedelten nur immer verzweifelt mit den Armen und kamen nicht an das energie-bringende Getränk. *g* Aber trotz fehlender Betten und dem Kaffee-Problem haben sie alles gut überstanden, nach der Tour allerdings einen Tag zuhause verpennt. ;)

LG, Su

Anjana, es ist, wie Neph sagte, ich bin mitten dabei, die Daten rüberzutransportieren, und Lycos scheint deutlich zickiger zu sein, als Yahoo. Die ersten beiden Aufagben könntest du unter dem alten Link noch ansehen.
hier müsste es sein

Danke, aber ich hab jetzt doch noch eine Lösung für die Betten gefunden :)
Aufgabe 6 hab ich auch fertiggespielt, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich die Fotos von 4, 5 und 6 online stellen kann, weil ich vermutlich eine eigene kleine Webseite für meine gesamte Nachbarschaft erstelle (will nicht dass sich die anderen Familien vernachlässigt fühlen, wenn ich die ganze Zeit nur über Nina erzähle ;) ). Da ich aber noch nicht oft Webseiten gemacht hab, dürfte das noch eine Zeitlang dauern, dafür gibts dann gleich alles zusammen. Stattdessen werd ich die nächsten Aufgaben weiterspielen, und alle Geschichten von euch lesen (die meisten hab ich schon gelesen, ein paar fehlen noch)

Neph, die Idee mit einem Ausweichforum ist super! Ich hab mich gestern doch etwas einsam gefühlt, ohne euch. ;) Und hier irgentwo fliegt noch mein Zettel rum, was ich zu der letzten Aufgabe von Casch schreiben wollte. Muss ich mal suchen, sobald ich Zeit hab, allerdings ist das eher selten der Fall momentan.
Und dann, sobald ich was tolles gemessen hab, gibt´s als Belohnung die Fortsetzung von Banane, alle anderen habe ich nämlich gestern ggelesen, war ja nichts anderes möglich.

Edit: Neph, weißt du wie lang es dauert, bis ich diese Registrierungs-e-email bekomme?

Edit²: Casch, die Aufgabe von dir gestern geifel mir richtig gut. Über die Bezeichnung freischaffende Rapperin habe ich mich köstlich amüsiert! Ansonsten fand ich Roland sehr gemein, aber im Grunde ist das ja nicht schlimm, wenn sie sowieso nix von ihm wollte, oder?

Edit³: Banane, deine Fortsetzung ist der absolute Wahnsinn! Das Ende ist ganz furchtbar gemein, uns so auf die Folter zu spannen! Ich hab allerdings eine Idee, PN folgt... Ansonsten, traurig, toll, schön,... irgentwie alles, ich war ganz gerührt, und so toll, wie du die Gefühle beschreibst!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fand ich Roland sehr gemein, aber im Grunde ist das ja nicht schlimm, wenn sie sowieso nix von ihm wollte, oder?
Ja ich dachte mir wenn sie ihn wirklich lieben würde, dann hätte sie sich auch für ihn abgerackert, und nicht gleich schluss gemacht

Hallo @ all,
ich habe die Zeit genutzt und einige Aufgaben gelesen.

Anjana und Caschyra,
ich kann Eure Aufgaben leider nicht sehen,ich komme nur auf die Startseite,egal was ich dann anklicke,es geht nicht weiter. Keine Ahnung warum,vermutlich liegt es an meinem PC :(. Ich werde es ein anderes Mal nochmals versuchen.

Banane,
wie üblich wieder einmal super geschrieben,ich staune immer wieder wie Du die Gefühle Deiner Sims herüberbringst,ohne je kitschig zu werden (aber ich wiederhole mich,nicht wahr :)?). Super fotografiert.
Die arme Mary,da hat sie Ben an ihrer Seite und fällt auf Alec herein. An und für sich ist er mir nicht unsympathisch,nur sein Verhalten in Bezug auf Mary's Schwangerschaft hat mir gar nicht zugesagt,vor allem sein "entweder das Baby oder ich" :naja:. Er ist wohl ein Sim,der Verantwortung scheut,zumindest im Privatbereich. Ben's Situation finde ich besonders schlimm,ich weiss nicht,wie er es aushält Mary mit Alec zu sehen ohne verrückt zu werden. Und dann muss er sich auch noch vorwerfen,dass er die Gelegenheit verpasst hat,mit Mary über seine Gefühle zu reden. Aber er scheint einen tollen Charakter zu haben,ich meine,dass er im Nachhinein fähig ist trotz allem Mary beizustehen. Irgendwie gemein,ich frage mich jetzt natürlich wie es gewesen wäre,wenn er sich ihr rechtzeitig offenbart hätte,Du weisst ja,ich denke manchmal "zuviel" über die Aufgaben nach :lol:.
Dass Sunday ihre Gefühle für Roland endlich entdeckt hat,finde ich super. Die Beiden gefallen mir,sie sind ein süsses Paar.
Aber wie gemein an der Stelle aufzuhören,ich hoffe,dass Du schnell weitermachst und uns nicht zu lange in dieser Spannung verharren lässt :)!

Su,
super,dass Sonja und Edgar sich verlobt haben,sie passen gut zueinander. Die optische Veränderung von Edgar in der 8.Aufgabe ist erstaunlich,ich hatte Mühe ihn wiederzuerkennen :cool:!
Die kleine Angelina ist total süss,toll dass sich Jonas intensiv mit ihr beschäftigt.
Du hast echt Talent,im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken,ich musste oft über die Mimik Deiner Sims lachen. Vor allem wenn ich an Jeanne's Gesicht denke,als sie durch's Teleskop sieht und sich beobachtet fühlt :lol:.
Eine Frage: wo genau finde ich den 2.Teil der 8.Aufgabe? Oder habe ich etwas verpasst und den gibt's noch nicht? Ich mein nur,weil Du unter den 1.Teil geschrieben hast:
Mehr erfahrt Ihr im zweiten Teil, der ausnahmsweise hier unten gleich dranhängt.

Aber darunter finde ich nichts oder habe ich etwas übersehen?

Pryor,
Deine Aufgabenlösungen und Dein Schreibstil gefallen mir. Ich habe auch bei Dir oft schmunzeln müssen,wenn ich die Mimik Deiner Sims betrachtet habe. Was Tabea an diesem Claudius findet ist mir ein Rätsel,er kommt mir eher oberflächlich vor mit seinen "optischen Massstäben" ;).
Ich kann mir vorstellen,dass Tabea mit ihren neuen Mitbewohnerinnen noch einiges erleben wird,hoffentlich hat sie starke Nerven. Bei Kim kommt es mir vor,als würde sie einiges nachholen,weil sie zuvor von ihren dominanten Eltern eingeengt wurde. Ich nehme an,sie wird sich wieder beruhigen oder vielleicht ist das eben die "wahre" Kim,wir werden's sehen ;).
Dass die hübsche Mitzi eine Romantikerin ist,hätte ich eigentlich nicht gedacht,sie sieht eher brav aus. Aber ob sich Tabea in Sicherheit wiegen sollte wegen Claudius....ich weiss nicht,er schaut doch so auf's Äussere und Mitzi lässt nichts anbrennen......ich bin jedenfalls gespannt auf Deine nächsten Aufgaben.

Huch,da habe ich aber einiges mehr geschrieben als ich eigentlich wollte,hoffentlich nehmt Ihr mir meinen "Roman" nicht übel :).

Edit:
@ Neph,
Deine Idee mit dem Ausweichforum ist genial,vielen Dank,dass Du Dir die Arbeit gemacht hast :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben,
ich schreibe jetzt auch mal hier, das Forum ist ja eigentlich zum Ausweichen gedacht ;)
Obwohl es richtig schön ist, echt super, Nephtys :hallo:
Ich suche immer noch nach einer geeigneten Homepage.
Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Aber spätestens Sonntag setze ich mich dran.
Denn ich fahre heute spontan zu IKEA :D, nachdem meine zwei Kater ja bei mir meinen Couchtisch und Rollo kaputt gemacht haben, und dann gehe ich auf irgendso ein kostenloses Festival für einen Abend.
Aber wenn ihr möchtet, könnt ihr schon einen kleinen Teil meines Singles lesen.
Is leider blöd zu lesen, aber ich schau mich schon nach ner neuen HP um ;)
Ach so, hier der Link: http://people.freenet.de/Jamiepotter/
Edit: Wenn ihr auf der HP auf "Simlane 10" drückt, öffnet sich eine Unterseite und da findet ihr dann den ersten Teil der Aufgaben :)
Wünsch euch einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter als hier in der Pfalz :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser schrieb:
super,dass Sonja und Edgar sich verlobt haben,sie passen gut zueinander.
Hallo Dreamchaser,

oh, oh, dann wird Dir Teil 2 sicher weniger gefallen. *gefährlichgrins*
Der hängt übrigens wirklich direkt unter Teil eins, brauchst nichts machen als weiterzuscrollen. Könnte es an Deinem PC liegen, daß es nicht funzt?
Falls es so ist, hier der Direktlink:
Aufgabe 8, 2. Teil

Du hast echt Talent,im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken,ich musste oft über die Mimik Deiner Sims lachen. Vor allem wenn ich an Jeanne's Gesicht denke,als sie durch's Teleskop sieht und sich beobachtet fühlt :lol:.
Danke, ich wundere mich selbst oft, wie schön die Bilder werden und dann fällt mir das Aussortieren sooo schwer. Die Szene mit Jeanne stammt aus dem Zwischenfilm, wenn ein solcher läuft drücke ich immer so oft es geht im Hammertakt auf die Auslösertaste, da man dabei ja nicht auf Pause drücken kann. So ist es danach immer eine Überraschung, was ich erwischt habe. ;)

@all:
Morgen bin ich noch einmal für einige Tage in Urlaub, diesmal geht`s ins Allgäu, die Kinder müssen ja mal ein paar Kühe sehen. Wenn alles klar geht, bin ich nächste Woche Freitag wieder on.
Aber heute bin ich ja noch am PC und hoffe, Eure Updates noch zu schaffen.

Bis später, Su

Hallo :hallo: ,

bin auch wieder da. Mein Freund hatte Mittwoch abend spontan bei ebay Felgen für sein Auto ersteigert - hinter Hamburg und der Typ wollte sie nicht verschicken. Deshalb sind wir gestern hingefahren, um sie abzuholen. Damit das ganze aber richtig spannend wird, sind wir schon um sechs Uhr morgens losgefahren und haben einen Abstecher in den Heidepark in Soltau gemacht. Gegen den Freefall-Tower konnte ich mich aber erfplgreich wehren ;), nur die ganzen Achterbahnen musste ich über mich ergehen lassen, aber mein Magen hat alles überstanden :lol:.

@Su: Schönen Urlaub!

LG pryor

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Mac!

Hat ja mittlerweile mit der Aktivierung geklappt. Ansonsten tippert mich kurz hier an, dann aktiviere ich die Accounts manuell. Gar kein Problem. :)

@ all

Zu Euren neuen Aufgaben werde ich mich auch noch äußern. Aber jetzt schalte ich das Internet erstmal aus und gehe in mein Spiel. Habe noch eine Woche Zeit und muss noch so viel erledigen. %)

@ Su,
Der hängt übrigens wirklich direkt unter Teil eins, brauchst nichts machen als weiterzuscrollen. Könnte es an Deinem PC liegen, daß es nicht funzt?
vermutlich liegt es wirklich an meinem PC,ich konnte nicht weiterscrollen :(. Wie auch immer,danke für den Direktlink,ich habe mir den 2.Teil natürlich sofort angeschaut.
oh, oh, dann wird Dir Teil 2 sicher weniger gefallen.
In der Tat,das hat mir wirklich weniger gefallen ;),der arme Edgar,wie konntest Du das zulassen?! Aber irgendwie scheint mir dass Jeanne etwas Bestimmtes vorhat....ich bin schon gespannt,ob meine Vermutung richtig ist.
Ich sollte wirklich die Updates regelmässiger lesen,denn nur so kann ich die Bilder genauer anschauen,mir ist eben erst aufgefallen,dass Du das Haus toll umgebaut hast und die Umgebung ist auch schön gestaltet. Das Kirchengelände gefällt mir besonders gut - Kompliment :)!
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Dreamchaser schrieb:
....ich bin schon gespannt,ob meine Vermutung richtig ist.
Ich denke schon, daß sich da noch was tun wird. *geheimnisvollguck*

Ich sollte wirklich die Updates regelmässiger lesen,denn nur so kann ich die Bilder genauer anschauen,mir ist eben erst aufgefallen,dass Du das Haus toll umgebaut hast und die Umgebung ist auch schön gestaltet. Das Kirchengelände gefällt mir besonders gut - Kompliment :)!
Dankeschöööön! Für das Kirchengelände kann ich das Kompliment allerdings nicht annehmen, weil es ein Download ist. So begabt bin ich leider nicht. ;)
Ich komme leider auch nicht damit klar, Updates regelmäßig zu lesen, im Moment habe ich noch 15 (!) Aufgaben verschiedenster Teilnehmer anzuschauen, lege gleich mal los.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Vielen Dank (auch an Pryor)!

LG, Su :hallo:

Moin Moin,
ich bin ja so glücklich das die Sommerpause heute vorbei ist und werde mich warscheinlich sofort auf die nächste Aufgabe stürzen die sich übrigens ganz toll anhört.
Beim Aufgabenlesen bin ich leider auch nicht besonders fleißig, da meine Internetverbindung allgemein nicht besonders flott ist und ich keine Flatrate oder sowas habe, ich gehe über die normale Telefonleitung ins Internet. Was ich aber doch gelesen habe ist die Aktualisierung von
Banane: Das war mal wieder großartig. Ich bin aber doch froh das dieser Alec weg ist, der war mir unsympatisch, und hoffe das Mary bald darüber wegkommt und auch ihre negative Einstellung zu einer neuen Beziehung aufgibt. Marys Tochter ist wirklich außergewöhnlich gut gelungen, sehr hübsch.
@Anjana: Xia Luisa gefällt mir sehr und ihre Geschichte ist spannend zu lesen. Nett ist auch das man nicht selbst umblätterm muss. Aber da tun sich ja warhaft moralische Abgründe auf :eek:, jeder Sim betrügt den anderen total offen vor dessen Augen und das anscheinend ohne jeden Skrupel. Ich bin ja gespannt wie das weitergeht.
Jetzt werde ich mich erst mal mit der neuen Aufgabe beschäftigen.

Schöne Grüße und willkommen alle Neuen
Thomaline :hallo:

Thomaline schrieb:
Beim Aufgabenlesen bin ich leider auch nicht besonders fleißig, da meine Internetverbindung allgemein nicht besonders flott ist und ich keine Flatrate oder sowas habe, ich gehe über die normale Telefonleitung ins Internet
Hallo Thomaline,

dafür gibt es eine einfache Lösung, einen sogeannten Offline-Reader! Mit diesem kannst du dann die Geschichten offline lesen. Ist doch schade, wenn du nur einen Teil der Geschichten lesen kannst. Google einfach mal danach, welche Software (übrigens gratis) am besten ist, kann ich dir nicht sagen, da ich wegen DSL keine benötige.

LG, Su

Yeeehaaah! Ich habe soeben die 9 fertig und zu Ende gespielt! Ich hab es geschafft! *sucht den Tänzchen-Smiley...hm* :lalala: =)

Da sind es doch noch glatt 222 Bilder geworden?! Allerdings inklusive Screens. :rolleyes:

Aber bearbeiten tu ich die heute nicht mehr, lieber treffe ich noch einige Vorbereitungen für die 10... *geheimnisvoll guck* :D

Ach bin ich froh, dass die Kappes hinter mir liegen. So schwer hab ich mich noch nie mit einer Aufgabe getan. Irgendwie hab ich keinen Bezug zu diesen Sims... das versteh wer will. :lol:

Dann schmeiß ich das Spiel mal wieder an. Back Up ist angelegt, kann also nix mehr schief gehen. %)

Sage schonmal bis morgen Ihr Lieben! :hallo:

Nabend zusammen!

Wie angekündigt noch ein paar Kommentare zu Euren Updates bevor ich die Biege mache. Ich starte heute mal mit den Neuzugängen:

@Caschyra:
Wow, die 2 Damen sind ja schnell aufgestiegen!
Woher stammt Kim eigentlich, würde mich noch interessieren. Warum ist sie ausgerechnet in die Simlane gezogen?
Ist Eli eine echte Chinesin oder hat da noch ein afrikanischer Elternteil mit reingespielt?
Das neue Haus ist noch so schön geräumig, in den späteren Aufgaben ist man nur noch am Drehen und Zoomen. :naja:
Sehr schöne Präsentation, angenehm zu lesen!

@Sumse:
Komisch, ich kann deine Links mit dem Firefox nicht anzeigen. Mit dem Explorer geht`s. *wunder*
Die Urlaubsbungalows schauen ja echt aus – wie in Center Parcs! :D Aber der Umbau hat sich ja echt gelohnt für die zwei.
Königin der Gefäßigkeit, lol! Suri sieht in dem orangenen Anzug aber wirklich dick aus, kann aber ja wohl kaum dicker sein als die anderen Sims. Seltsam. :rolleyes: Und jetzt die große Frage: Woher hast du denn die Sushi`s mitsamt Restaurant-Einrichtung??? Ich lieeebe Sushi, bitte verrate mir die Quelle! * *bettel*
Das Netzshirt sagt alles: Er ist schwul! :lol:
Weiterhin möchte ich noch anmerken, daß mehrere besonders schöne Pix dabei, die Kinoaufnahmen z. B. – weiter so!

@Anjana:
Kommt Xia jetzt aus China oder Japan? (Weil du schreibst "das hier ist Kanada und nicht Japan", der Name Xia aber chinesisch ist.)
Wie eine Sportlerin, besonders Fußballerin, schaut Xia aber nicht gerade aus, sie erscheint eher zerbrechlich wie Porzellan. Und sie ist die erste lesbische Dame in unserem Team, öfter mal was Neues. Wußte nicht, daß es beziehungstechnisch auch bei Damen untereinander so heiß her geht. *g*
Hihihi, das Röntgenbild vom Albert Kappe. :lol:
Du hast einen Asien-Tick, nicht wahr? Dann sitzen wir ja in einem Boot. ;) Das chinesische Kleid finde ich mit dem dickeren Körper richtig hübsch, darin hat Xia einen richtigen J.Lo-Hintern.
Die arme Mi, was für eine üble Geschichte. Ihr Mann läßt Frau und Tochter einfach so ziehen und kämpft nicht um sie, was ist denn das für ein Weichei?
Und wer ist denn die blonde junge Dame am Ende der Aufgabe 3 unter "Ängste"?
Die Hasen kloppen sich – das ist köööstlich! *lol*
Also, ich finde das alles sehr rund – laß mal bald mehr sehen!

@Starshine:
Eine sympathische Gerda, das ist ja mal ganz was Neues. Und Marie läßt sich auf Albert ein! :eek:
Nina ißt mal ein paar Hawaii-Toast und ist dann gleich darauf dicklich? *g*
Literarisch ist noch ein bißchen Steigerungsbedarf, aber ich habe bei meinem Start damals auch gemerkt, daß sich das mit der Zeit verselbständigt und die Kreativität automatisch ins Sprudeln kommt.
Na, dann mal rüber mit der 4! ;)

@Soe:
Da hast du ja eine sehr selbstbewußte junge Damen gebastelt mit wunderhübschen Augen. Ich bin mal gespannt, was hinter der Sache mit dem Namen und ihrer Herkunft steckt. Sag mal, hat sie was mit Harry Potter zu tun?
(Fotos vielleicht etwas größer, aber das wird ja sicher noch kommen.)
Freue mich auf Fortsetzung! %)

Das war`s vorerst, die alteingessenen Singler mit ihren Updates sind nach meinem Urlaub dran, versprochen! Und dann habe ich Euch hoffentlich auch bald die 9 zu bieten.
Ich wünsche Euch ein gute Woche und vertraue darauf, daß hier weiterhin nicht allzu viel geschrieben wird, damit ich bei meiner Rückkehr nicht die Lese-Krise bekomme.
Bis zum nächsten Wochenende, Su :hallo:

P. S. Vielleicht schaue im morgen beim Frühkakao doch nochmal rein! *süchtigsei* und *euchjetztschonvermiß*

@Doc:
Der Vater ist Chinese, lebt aber in Japan.
Ja lesbisch schon, aber nicht so wie es real meistens ist, wo die Weiber dann kurze Haare haben und sich maskulin kleiden. Das gefällt mir nicht so.
Ich liebe Asiaten.
Mi's Mann kämpft nicht um sie, da es keine Hochzeit aus Liebe war. Nur seine Tochter ist ihm sehr wichtig.
Das ist Tiffany aus der WG. Sie kommt in Aufgabe 5 vor. Bekommt eine besondere Rolle. Sie ist eine gute Freundin von Xia.
Zum Thema nächste Aufgabe: Das dauert noch eine Weile, da ich am WE auf einem Gothic-Festival in Hildesheim bin. Außerdem sind das soooooo viele Bilder. o_O

@Thomaline:
Bei mir geht es etwas drunter und drüber. Da hat jeder mit jedem was. *soap*
Naja aber es sind junge Leute und da ist Treue meiner Meinung nach, nicht ganz sooo wichtig.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal fürs gesamte Wochenende (s.o.). Meine Zeit ist durch Schule leider im Moment etwas kanpp bemessen. *kommt nicht mehr hinterher*
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und eine gute Nacht
lg Anjana

@DocJones:
Was mit Jamie Potter ist, wird noch nicht verraten ;)
Ich habe vor, mit der Zeit immer ein wenig preis zu geben.
Ja, dieses leidige Homepage Problem :ohoh:
Nu saß ich gerade über eine Stunde an einer Homepage, hab den erste Teil meiner ersten Aufgabe reingesetzt mit größeren Bildern und man kann es echt gut lesen- und dann sehe ich, dass jetzt schon die Hälfte des erlaubten Traffiic verbraucht ist :naja:
Den Link setze ich also nicht rein, da es eh wieder eine neue gibt- un ich möchte euch net mir Links überfluten.
Ich will gar net wissen, wieviele Hp's seit gestern mit dem Namen *JamiePotter* im Netz rumschwirren :lol:
Ich werde wohl etwas nehmen, das ein wenig was kostet.
Ich setze mich am So. da mal richtig dran, denn wenn es morgen trocken ist, muss ich ein wenig arbeiten *seufz*
DAbei hat es mich nun richtig gepackt.
Ich hoffe, der Text ist nicht allzu holprig, denn es ist für mich das erste Mal.
Ich werde da wohl genau wie Jamie *reinwachsen*.
Aber für Kritik bin ich immer gern zu haben =)
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und Nephtys, sei lieb zu uns armen Geschöpfen, ich möchte doch unbedingt wissen, was passiert :hallo:

Doc Jones schrieb:
Königin der Gefäßigkeit, lol! Suri sieht in dem orangenen Anzug aber wirklich dick aus, kann aber ja wohl kaum dicker sein als die anderen Sims. Seltsam. :rolleyes:

Nö, Suri war nicht fetter als ein normaler fetter Sim. Aber es gibt Kleidung, die Sims dünner/dicker erscheinen lässt. Dieser Sportanzug und auch das Poloshirt machen die Sims optisch fetter! Musst Du mal ausprobieren: Wenn Du im CAS eine Simmin erstellst, zieh irz zuerst das Oberteil an, welches schwarz, transparent und kurz ist (und wo ein roter BH rausguckt). Danach ziehts Du der Simmin ein Polohemd an. Erstaunlich, dieser Unterschied!

Doc Jones schrieb:
Und jetzt die große Frage: Woher hast du denn die Sushi`s mitsamt Restaurant-Einrichtung??? Ich lieeebe Sushi, bitte verrate mir die Quelle! * *bettel*

Thöhö, verrate ich nicht! Ätsch!!! Nein, im Ernst, hab Dir ne PN geschickt, wo alles zu der Bar steht, was ich weiß :hallo:

Doc Jones schrieb:
Das Netzshirt sagt alles: Er ist schwul! :lol:
Weiterhin möchte ich noch anmerken, daß mehrere besonders schöne Pix dabei, die Kinoaufnahmen z. B. – weiter so!

Ich finde auch, Steven wirkt absolut schwul! Das Netztshirt :eek: sollte der letzte Wink mit dem Zaunpfahl sein, bevor er sich outet!

:lalala: Danke auch für die netten Kommis zu den Pics. Wer noch mer lesen und sehen will, der erste Teil von Aufgabe 4 ist jetzt on! Für mehr Luxus gibt es einen Direktlink zu der Aufgabe:D

Sumse

PS @ Neph: Deine Smileys fehlen mir hier!!!

Hi Sumse,

ich hab gerade deine Geschichte gelesen. Und trotz akuter und cronischer Morgenmuffeligkeit musste ich echt lachen.
Ich finde deine Geschichte richtig genial, vor allem der Fresskontest :lol:

Und der Typ in der 4.1. Der ist ja richtig lecker! Ich kann Suri da ja schon irgendwie verstehen %)

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Ich hoffe ja, dass er keine Kohle hat und der dritte im Bunde wird (dann bekomm ich mehr von ihm zu sehen). Aber ich denke wohl eher, dass er Schuld sein wird für ihren Zusammenbruch :ohoh:

Ich muss nu leider gleich arbeiten.
Bis nacher :hallo:

Doc Jones schrieb:
Nabend zusammen!

@Caschyra:
Wow, die 2 Damen sind ja schnell aufgestiegen!
Woher stammt Kim eigentlich, würde mich noch interessieren. Warum ist sie ausgerechnet in die Simlane gezogen?
Ist Eli eine echte Chinesin oder hat da noch ein afrikanischer Elternteil mit reingespielt?
Das neue Haus ist noch so schön geräumig, in den späteren Aufgaben ist man nur noch am Drehen und Zoomen. :naja:
Sehr schöne Präsentation, angenehm zu lesen!

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Kims vorgeschichte zu schreiben, habe momentan noch Kinderdienst, und kann meinen Neffen erst morgen wieder abgeben ^.^ Da bleibt nicht viel Zeit am PC
Eli stammt aus China, sie ist also dort geboren und aufgewachsen, ihr Familienstammbaum reicht jedoch bis nach Afrika zurück. Und da sich die dunklen Gene oft dominant verhalten ist eli schwarz... so einfach ist das *grins*

ICH BIN WIEDER DA!!!

Bin jetzt super erholt und kann jetzt endlich wieder Simsen.

Habe beschlossen, mal die anderen Familien in der Sigle Nachbarschaft auf den Stand der Single Familie zu bringen. Dass heißt die Alterung für die entsprechende Anzahl an Tatgen einschalten und so weiter.

Die Formulierung der 12 ist ok und ich finde das wirklich besser als 8 Sims auf einmal.

Ich habe als Erstgeborene Zwillinge. Man darf ja den Inteenymator benutzen, aber keine Schwangerschaft.
Nun: ich habe aber zwei Sims. Dürfte ich mich für einen Sims entscheiden und der andere darf Schwanger werden? (Oder darf Michail ein Kind zeugen, dass ja dann nict bei den Singles wohnt.)
Das Kind wäre auf keinen Fall DER Erbe meiner dritten Generation, da ich klein Luke schon jetzt als endgültigen Single Erben festgesetzt habe, weil ich ihn total gerne mag.
Also dürfte Sophia schwanger werden und Michail ist dann das Single Kind der ganzen Aufgaben, oder
darf Michail ein Kind zeugen, dass dann nicht bei den Sigles wohnt und Sophiai ist das Single-Kind der Aufgaben?

(Das war jetzt wahrscheinlich etwas unverständlich ber ich hoffe ihr wisst was ich will...)

:hallo: Tricia!

Schön, dass Du wieder da bist und Dich gut erholt hast. :)

Zu Deiner Frage:

Teenie-Schwangerschaften im Singlehaushalt sind generell untersagt. Egal ob jemand Zwillis hat oder ein Einzelkind. Also fällt auch eine Teenie-Vaterschaft darunter.
Ereignisse wie das erste Enkelkind sollte als Option für künftige Aufgaben bestehen bleiben, da das ja doch ein recht großes Ereignis in unser Familie sein wird.

Juhu, freu!! ( vermisse deine Smileys ;) )
Na, dann muss ich gleich mal lesen :read:

Und ich wollte nur schnell sagen, dass nun endgültig meine Internetadresse steht :lalala:

Ich zahl zwar nun was, aber dafür ist es auch gut ;)

Hier der Link: www.malakhe.de
ABER: Es dauert noch bis zu 48 Stunden, bis der Link freigeschaltet ist.
Aber wer mag, kann hier schon mal sich alles anschauen. Jedenfalls den ersten Teil der ersten Aufgabe =) http://www.malakhe.homepage.t-online.de/
Ach ja, die Bilder werden jetzt auch immer die gleiche Größe haben, damit es schön übersichtlich aussieht.

Liebe Grüße an alle
eure glückliche Soe :hallo:

Huhu Soe! :hallo: <-- Ersatz-Winke-Smiley =)

Na das ist ja prima mit Deiner Homepage. *freu* Dann bin ich schonmal gespannt, bald mehr von St..Jamie zu lesen. ;)

Magst Du mal etwas zu den Konditionen von Deinem Provider verraten? Vielleicht per PN? Also wieviel Platz und Traffic Du hast? Ich habe nämlich auch Webspace, für den ich jeden Monat 9,95 bezahle. Habe allerdings letztens erst ein Upgrade gemacht und somit 2 Gigabyte Space und 20 GB Traffic im Monat zur Verfügung. Bin jetzt immer neugierig, wie das bei anderen Anbietern aussieht. :rolleyes:

EDIT: Wie war das jetzt noch? Das Add On hast Du auch installiert? Müsste ich noch für die Teilnehmerliste wissen. :)

Hab ich ja ganz vergessen:

@ Sumse

Habe heute Deine 4.1 gelesen und ich fand Suri mit ihrem neckischen Outfit am Briefkasten schlicht genial. Musste glatt an Mutter Flodder denken, fehlte nur noch die Zigarre im Mundwinkel. =) Deinen Schreibstil finde ich ja, wie schon gesagt, klasse. Einfach frech von der Leber weg. *thumbsup*
Übrigens konnte es gar nicht anders sein in der 3., als dass der Traumtyp schwul ist. Schon alleine dieser porzellanähnliche Teint. :D Kam leicht feminin angehaucht rüber, der Gute. *g*

@ Mac

Ebenfalls hab ich heute Deine 4 verschlungen! Ich möchte ja zu gerne wissen, was die Neulingers für Geheimnisse haben... :rolleyes: Florian ist ein richtig sympathischer Sim und auch die Schilderungen von Louisas Beziehung zu ihrem Sozi-Hasen fand ich toll. Bin schon jetzt auf Dein Monster gespannt! :lalala:

@ Caschyra

Dein Einstieg hat mir auch sehr gut gefallen. Der Roland ist ja ein Blödmann, den hätte meine Chelsea wohl auch vor die Tür gesetzt. ;)

Nur schade, dass die Aufgabe so schnell zu Ende war. :schnief:

Eine Frage hab ich aber noch:

Auf dem Screen zu Beförderung von Elvira zur Laborassistentin, sieht man oben die Zahlenfolge, die bei aktiviertem TestingCheatsEnabled true-Cheat erscheint. Hatte das einen besonderen Grund? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Ich möchte ja zu gerne wissen, was die Neulingers für Geheimnisse haben... :rolleyes:
:lol: Da bin ich mindestens genauso gespannt... denn ich sollte mir erstens vorher überlegen, was ich so für Andeutungen einstreue, zweitens vielleicht weniger Krimis lesen/gucken, und drittens hoffen, dass meine Sims sich meiner Planung fügen. Ich muss unbedingt dieses Beziehungschaos lösen, denn Louisa und Florian können sich überhaupt nicht leiden, sind ja beide in Gina verliebt.
Bin schon jetzt auf Dein Monster gespannt! :lalala:
:argh: Ist zwar schon bei den Kappes eingezogen, aber soooo monstermääßgi ist sie dann doch nicht.

Auf dem Screen zu Beförderung von Elvira zur Laborassistentin, sieht man oben die Zahlenfolge, die bei aktiviertem TestingCheatsEnabled true-Cheat erscheint. Hatte das einen besonderen Grund? :ohoh:
Ist mir ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen, und ich kann mich auch nicht erinnern, diesen Cheat jemals benutzt zu haben. mir ist aber aufgefallen, das dass bei mir immer so ist (siehe die anderen Beförderungen) Das einzige was ich benutze ist moveobjects on, und das auch nur, weil Eli irgentwie immer ne Zeitung mit nach Hause bringt, und sie sonst nicht mehr aus der Hand gibt.
Und ich hab auch mal versucht auf den Briefkasten zu klicken, was ja gehen müsste wen der tesingcheat aktiviert ist, aber das geht nicht.

:hallo: Mac!

Jepp, ich verstricke mich bei meinen Sims auch immer und nu hab ich den Salat. Gestern war in Aufgabe 10 Tag X angebrochen und damit ich auch alles hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, hab ich bestimmt 7 oder 8 mal neu geladen. Das kann noch was werden. :scream:

:hallo: Caschyra!

Sehr eigenartig. :confused:

Guck mal, indem Du Shift drückst und dann auf den Briefkasten klickst, ob sich dann ein größeres Menü öffnet. Hast Du vielleicht eine UserStartup.cheat angelegt, in der der Cheat auftaucht?

Ich hab den Cheat bei den Kappes anwenden müssen, weil ein zertretenes Puppenhaus sich nicht entfernen ließ. :naja: Selbst mit moveobjects nicht. Ging nur, indem ich auf das Objekt klickte und dann Force Error auswählte. Damit ließ es sich dann löschen. Ansonsten nehm ich den Cheat gar nicht, weil der ständig Fehlermeldungen fabriziert. :argh:

Hallo
Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber das Haus nicht ins Spiel bringen. Wie habt ihr es denn gemacht?

hab das grad ausprobiert, und du hast recht, es kommt ein ,enü... aber wie krieg ich den cheat wieder aus? mit false oder off?

Flaui schrieb:
Hallo
Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber das Haus nicht ins Spiel bringen. Wie habt ihr es denn gemacht?
einfach runterladen und mit doppelklick anklicken, dann installiert es sich von alleine.
Wenn du dann in deine neue Nachbarschaft gehst, findest du es in der Häusertonne und kannste es beliebig platzieren

Das funktioniert bei mir nicht...wenn ich es mit Doppelklick öffnen will, dann wird nach dem Programm gefragt, mit dem man es öffnen will...

@Flaui:
Kann es sein, dass du WInrar nicht hast :confused:
Dann gehe einfach mal auf www.winrar.de .Dort kannst du dir eine Probeversion runterladen und sie 40 Tage lang benutzen.
Zeit genug, um das Haus zu installieren ;)
Das ist ein ähnliches Programm wie Winzip.

@all: Ich habe noch zwei Fragen:
Darf das Haus in der zweiten Aufgabe erst am Schluss umgebaut werden ( wobei mein Geldbeutel wohl gar nichts anderes zulässt :lol: ) oder immer Stück für Stück während der Aufgabe?

Dann darf ich ja nach der ersten Aufgabe noch zwei Familien erstellen.
Ab wann dürfen es denn mehr als zwei sein?
Hab anscheinend Tomaten auf den Augen und nix dazu gefunden :(

soe schrieb:
@all: Ich habe noch zwei Fragen:
Darf das Haus in der zweiten Aufgabe erst am Schluss umgebaut werden ( wobei mein Geldbeutel wohl gar nichts anderes zulässt :lol: ) oder immer Stück für Stück während der Aufgabe?

Dann darf ich ja nach der ersten Aufgabe noch zwei Familien erstellen.
Ab wann dürfen es denn mehr als zwei sein?
Hab anscheinend Tomaten auf den Augen und nix dazu gefunden :(

Das Haus kannst Du so umbauen, wie es Dir am besten passt. Ob zum Ende der Aufgabe oder mittendrin ist wurscht. ;)

Das haben wir so genau gar nicht festgelegt. :argh: Allerdings war es ja ok, dass von diesen 2 Familien aus, weitere Familien entstehen können. Ich denke mal, dass es in Ordnung ist, wenn es mehr werden, solange man darauf achtet, dass noch genug Platz in der Nachbarschaft ist. Zur Not müssen sonst halt einige in die Familientonne verschoben werden. ;)

Habe ja selber mittlerweile etliche Familien in der Singlenachbarschaft. :rolleyes:

:hallo:

SUMSE schrieb:
(manche neigen hier zu Übertreibungen...:naja: )

Wen oder was meinst Du? :confused:

Die Regel bezüglich des Community-Lots entstand, als noch gar keine Rede von Nightlife war.

Und irgendwo dachte ich, es wäre ganz gut, erstmal abzuwarten, was das Add On an sich für neue Möglichkeiten birgt. Dann können wir immer noch gucken, was mit den Regeln passt und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Hallo Thomaline,
dafür gibt es eine einfache Lösung, einen sogeannten Offline-Reader! Mit diesem kannst du dann die Geschichten offline lesen. Ist doch schade, wenn du nur einen Teil der Geschichten lesen kannst. Google einfach mal danach, welche Software (übrigens gratis) am besten ist, kann ich dir nicht sagen, da ich wegen DSL keine benötige.

Danke für den Tipp, aber ich mache es eh schon so ähnlich, ich warte immer bis der Seitenaufbau beendet und alle Bilder zu sehen sind und dann gehe ich offline, lese die Seite durch und gehe nur zum umblättern wieder online. So komme ich schon ganz gut klar.

@Nephthys: Deine Aufgabe hat mir gut gefallen und ich bin schon neugierig was es mit diesem sonderbaren Guru auf sich hat. Doch wiso haben deine Kappe Teenager Pickel im Gesicht, ich habe noch nie einen Sim mit Pickeln gesehen?

Thomaline

@Thomaline: Teenager bekommen öfters mal Pickel. Du kannst dann zu nem Spiegel gehen und hast die Option "Aknecreme verwenden" oder so ähnlich. Dann gehen sie nach nem Tag oder so weg.

Thomaline schrieb:
Doch wiso haben deine Kappe Teenager Pickel im Gesicht, ich habe noch nie einen Sim mit Pickeln gesehen?
:eek: Wirklich nicht? Meine Teenies haben ständig Pickel! Nur macnchmal, besonders bei den Mädchen, fallen sie manchmal nicht auf, weil die Haare sie verdecken.

Nephthys schrieb:
Wen oder was meinst Du? :confused:

:lol: :lol: :lol: mit "manche neigen hier zu Übertreibungen...:naja: " meinte ich mich selbst, weil ich "tausende" geschrieben habe:lol: :lol: :lol:

Im Übrigen ist meine Aufgabe 4 jetzt komplett fertig. Ich gehe nur schnell die Signatur ändern und dafür beten, dass imagehack nich schon wieder so ewige Ladezeiten haben, dass man am Ende nur leer Kästchen sieht, wo Bilder sein sollten :mad:

Sumse

pryor, deine fünf ist super... Der arme Freddy kann einem wirklich leid tun... trotzdem witzig zu sehen, was für eine Vielzahl an dramatisch gruseligen Ereignissen der Familie Kappe so angedichtet wird. :lol:
Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, dass Claudius seine Beziehung deutlich weniger ernst nimmt, als Tabea das tut. Ich seh schon fiese Konflikte auf beide zukommen!

Sumse schrieb:
:lol: :lol: :lol: mit "manche neigen hier zu Übertreibungen...:naja: " meinte ich mich selbst, weil ich "tausende" geschrieben habe:lol: :lol: :lol:

Und ich dachte schon, es gibt was zu meckern. =) ;)

Brauche jetzt erstmal eine Schoko-Cappuccino-Pause. Habe eben die erste Hälfte der 10 gespielt. Das war ein Akt. Musste bestimmt 12 Mal neu ins Spiel (also Nachbarschaft --> Haus --> Nachbarschaft), weil das mit der Zeit nie hinkam. Näheres dann beim Update. :lol:

Jedenfalls weiß ich nun, dass mir dieser Partytimer fürchterlich wo drauf geht. :naja:
Wäre schön, wenn man das selber einstellen könnte. :rolleyes:

pryorblackwood schrieb:
@Thomaline: Teenager bekommen öfters mal Pickel. Du kannst dann zu nem Spiegel gehen und hast die Option "Aknecreme verwenden" oder so ähnlich. Dann gehen sie nach nem Tag oder so weg.

Ist ja krass, meine Teenager hatten noch nie einen Pickel und ich habe das Spiel jetzt seit es erschienen ist. Hängt das eventuell mit der Ernährung zusammen? Ich werde meine Teenys mal genauer beobachten.

@Pryor: Deine Fünfte gefällt mir gut. Dein Freddy sieht wirklich sehr interessant aus und scheint auch ein eher sympatisches Monster zu sein. Mitzi ist ja nicht so mein Fall, sie könnte wirklich etwas diskreter sein.

Thomaline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten