Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mimi,
Ja Maxis hat ein Einsehen, man hängt an seinen Sims! :lol:

@doc,
Aber ganz harmlos, schon fast nervig, denn meine Simmin (nicht Vampier) ist mit einem Vampier verheiratet. Und wenn der nun am Tag schläft geht sie immer lauern ob er noch da ist. :lol:

Am besten find ich bild 1, ich dachte ich guck nicht richtig, diese Simmin ist einfach mit dem Kopf nach vorn ins Essen gekippt und eingeschlafen. %)

@Mondkuss
Danke, wieder was schlauer. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Babs07 schrieb:
Aber ganz harmlos, schon fast nervig, denn meine Simmin (nicht Vampier) ist mit einem Vampier verheiratet. Und wenn der nun am Tag schläft geht sie immer lauern ob er noch da ist. :lol:
LOL, das ist ja köstlich! Was haben die da alles für Gags eingebaut. :lol:

Ich habe es inzwischen tatsächlich geschafft, die Vampirin hat sich mit mir verlobt und anschließend gebissen. Nun weiß ich endlich wie ich als Vampir aussehe:

1024_3935613130366631.jpg

GEIL, nicht wahr?! :scream:

Schwer amüsiert, die Su

Wusel1811 schrieb:
Hier gibt es eine Theorie über die Beziehungen, die Sim und Vampir haben müssen damit man gebissen wird (Beitrag 14), falls es wen interessiert
Danke, sehr interessant! Diese Voraussetzungen hatte ich alle nicht, weder Wissenslaufbahn noch Logikpunkte, deshalb hat es wohl so lange gedauert bis es nur über Beziehungspunkte zum Biß kam. Hätte ich das mal vorher gewußt. :naja:

Su, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich wirklich von einem Vampir beißen zu lassen? Steht Dir ausgesprochen gut!

Ich habe mich heute nicht weiter mit Vampiren beschäftigt, da ich in meiner alten Nachbarschaft kleben geblieben bin. Meine Olivia hat eine erstaunliche Wandlung mitgemacht, sie war als Teenie eher ein Mauerblümchen, aber ihr Uni-Outfit hat mich echt umgehauen. Ich weiß gar nicht, ob das neu ist oder schon seit WCJ dabei. Hab Euch ein paar Bilder von ihr und ihrer Hochzeit hochgeladen (zu finden mit bei Klausie), die war auch eher ungewöhnlich.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, Mimi

Mimi A schrieb:
Su, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich wirklich von einem Vampir beißen zu lassen? Steht Dir ausgesprochen gut!
Äh .. eigentlich möchte ich lieber den Tag als die Nacht nutzen, bin doch kein Hamster! :D Aber zu Karneval ist der Vampir mein bevorzugtes Kostüm. *ggg*

... aber ihr Uni-Outfit hat mich echt umgehauen. Ich weiß gar nicht, ob das neu ist oder schon seit WCJ dabei. Hab Euch ein paar Bilder von ihr und ihrer Hochzeit hochgeladen (zu finden mit bei Klausie), die war auch eher ungewöhnlich.
Mei, das Dress ist ja heiß. Ich tippe eher, daß es mit Nightlife kam, schaut jedenfalls eher nach Disco- als nach Studenten-Outfit aus.
Sag mal, wieso stirbt Olivia bei der Hochzeit denn beinahe??? :eek:

Gut`s Nächtele, Su <-- hat für heute genug gespielt *eckigguck*

Guten Morgen, Vampirfans!

Ich habe am Freitag auch ein bisschen mit den Vampiren rumprobiert und letztendlich einen einziehen lassen, damit mein Sim gebissen wird. Ich hoffe, es macht nichts, dass es jetzt in meiner Single-Nachbarschaft zwei neue Sims gibt. :ohoh:

Ansonsten habe ich die Party am Freitag überlebt (7 Stunden in einer Shishabar *g*). Es ist eigentlich auch gut gelaufen, aber seitdem kann ich weder schlafen, noch essen, noch habe ich zu irgendwas Lust. Gestern war seit langem mal wieder ein Tag, an dem ich von morgens bis abends hätte Sims spielen können. Und ich hatte keine Lust dazu! Da stimmt was nicht...
Ich hoffe, das gibt sich, wenn ich ihn am Montag wiedersehe. So geht das ja nicht weiter.

Da ich keine Lust zum Spielen habe, werde ich wohl jetzt mit dem Vertexten der nächsten Aufgabe anfangen.

Bis zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich wieder durchringen kann, hier etwas zu schreiben.
Die resignierende Anjana

Edit:
Habe die Vorgeschichte hochgeladen und das Album "Hintergründe" aktualisiert.

@Neph: Danke für den Tipp wegen dem Download. Gestern habe ich alle Objekte von der Seite rausgenommen, aber der Fehler besteht weiterhin. Ich denke, ich werde sie wieder einfügen.
Gibt es irgendein Tool, mit dem ich es versuchen könnte?
Wie viel Arbeitsspeicher wäre denn ratsam?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade einen sehr lustigen Thread gelesen und finde, dass wir das dort beschriebene mal in Form einer Aufgabe hier verwircklichen sollten.

Und zwar geht es um die Laufbahn: "Gegrillter Käse". Wenn man das Laufbahnveränderungs-Objekt benutzt und dabei nicht im Goldstatus ist, kann man diese Laufbahn bekommen und alle Wünsche drehen sich dann scheinbar um Käse. Lebenswunsch ist es z.B. 200 Hawiitoast zu essen. Ich fände, dass wäre eine lustige Aufgabe. Für einen Senioren (unser Singel dann irgendwann) vielleicht?

Mir sind bei Nightlife ein paar lustige Sachen aufgefallen: Zum einen hat ein Sim gerade einen Essensgutschein in der Post gehabt und zum anderen hat eine betrogene Affäre von ihm ihm die Zeitung geklaut. Leider bekommen meine Sims keine Geschenke nach ihren Dreamdates, nur nen Blumenstrauß mit ner Karte dabei.

Dann habe ich noch bemerkt, dass in einer Familie alle Leute ihren Anfangsnamen wieder haben, als Goopy GilsCarbo, der nach der Hochzeit Goopy Rosenbaum hieß, heißt jetzt wieder GilsCarbo. Und seine Adoptivtochter heißt nach der Nightlifeinstallation nicht mehr Rosenbaum, sondern Brown mit Nachnamen. Ist schon komisch, oder? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das die Familie ist, mit der ich am Anfang so viele Probleme hatte.

Wollte nur schnell sagen, dass ich mir, auch wenn ich vorher gesagt hatte ich warte bis Weihnachten, das Add-On doch geholt habe...

Mir sind gleich schon Ideen gekommen, wie ich Liz Midlife Crisis gestalte. (Ein Vampir wird sie aber nicht...)
Allerdings muss die Aufgabe trotzdem noch waten, weil ich erstmal alles testen und ausprobieren muss.

Dazu habe ich aber ne Frage: In welchem Grundstück hält sich der "Obervampir" denn auf. (Den sollte es ja irgendwo geben.)

so wollt grad bescheid sagen, dass ich es endlich geschafft hab aufgabe 4 hochzuladen...
vielleicht gefällt sie euch ja, auch wenn ich meine aufgaben nicht ganz so sehr ausarbeite wie ihr eure ;)
aber macht ja nichts...
und jetzt werd ich mich mal an nightlife machen, hab das spiel zwar schon seit dem 14. aber erst ne halbe stunde gespielt, einfach keine zeit... und dann hatt ich heut auch noch nen virus :argh: aber jetzt ist alles wieder gut

Ist euch schon aufgefallen, dass die Häuser die man unten aus der Liste baut danach nicht verschwunden sind, sondern dass man sie immer wieder bauen kann, ohne sie erst packen und speichern und dann wieder installieren muss? Find ich echt klasse.

ja ist mir auch schon aufgefallen, find ich super! häuserbauen ist nämlich nicht so meine stärke und ich fand es immer total ärgerlich, wenn ich plötzlich nicht mehr wusste welches haus ich nehmen soll, weil alle schon verbaut waren

Ging mir auch immer so, zumal meine Töchter so manches hübsche Gebäude bereits in ihre Nachbarschaft gebaut hatten. :naja:
Ist echt ne tolle Neuerung! :lalala:

So, ich hab am Wochenende tatsächlich ein bischen Nightlife spielen können =) . Da sind ja echt klasse Ideen drin, wobei es das Spiel mit meinen Lieblings-Romantik-Sims nicht grade vereinfacht, wenn die erst mal 10 oder 12 parallele Liebschaften haben gibt es alle Nase lang Zoff :lol: . Gescheitert bin ich noch mit dem Versuch, Nervous Subject zum gegrillten Käse zu machen, selbst mit nur noch einem Millimeter grün in der Leiste wechselt er brav 5x in Folge die Laufbahn, ohne daß es einmal schief geht :naja: . Und bevor er wirklich ins Rot rutscht erfüll ich ihm dann meist versehentlich doch noch wieder einen Wunsch :rolleyes: .

Habt Ihr Euch eigentlich Gedanken zum Thema Nightlife und frühe Aufgaben gemacht? Ich hab ja jetzt leider eine ganze Weile nicht mitlesen können und die Nightlife-Diskussion (wenn es denn eine gab :cool: ) völlig verpaßt.
  • Ab welcher Aufgabe darf ich denn eine Downtown zu meiner Stadt dazufügen (zwecks Aufstockung mit neuen NPCs)?
  • Ab welcher Aufgabe darf ich in dieser Downtown ein Community-Lot bauen? (es gab ja für die Original-Nachbarschaft eine Beschränkung auf ein Lot in den ersten Aufgaben, ich nehme mal an, die gilt auch für Downtown?)
  • Das zweite Community-Lot, daß dann in der Aufgabe kommt wo die ganze Familie 24h dort zubringen soll, darf das auch in Downtown sein oder muß das in der Original-Nachbarschaft sein?
Ansonsten ist bei uns alles beim Alten. Mein allerliebster Trotzkopf hat am WE eine Show hingelegt, daß sie es sogar geschafft hat, daß mein Mann und ich Samstag abend brav zuhause geblieben sind statt wie geplant mal wieder essen zu gehen (zuletzt waren wir vor 6 Wochen glaub ich los :rolleyes: ). Irgendwie weiß sie im Moment selbst nicht, was sie will, kaum ist sie bei Oma&Opa will sie zu Mama, zuhause angekommen 5 Minuten kuscheln, dann will sie wieder zu Opa, dann sagt der Opa "prima, dann können wir ja Dein Bettzeug mitnehmen und Du kannst bei mir schlafen" und schon ist wieder großes Geschrei und sie muß bei Mama bleiben *seufz*. Und das alles, nachdem sie uns die ganze Woche schon erzählt hat, das sie unbedingt mal wieder bei Opa schlafen und Frühstücken will %) . Sagt mir bitte, daß das nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht :heul: .

Stine schrieb:
Sagt mir bitte, daß das nur eine Phase ist und bald wieder vorbei geht :heul: .
*LOL* und *tröst* Jaa, Stine, es ist bloß eine Phase, keine Sorge. Und meiner Erfahrung nach hilft in dieser Zeit nur Konsequenz, auch wenn es manchmal ein bissle weh tut, sein Kind so brüllen zu sehen. ;)
Ich komme gerade von drei Stunden Kindergarten-Dienst (Elterninitiative) zurück und brauch jetzt erstmal `nen guten Tee. *stöhn* Waren aber sehr lustig, die heute 8 Knirpse um die drei. Morgen und übermorgen darf ich nochmal ran. %)

Bis später, Su

Hallo Ihr :)
am Wochenende war ja endlich mal wieder richtig viel los, ich freu mich darauf, wieder ein paar Fortsetzungen zu lesen! Und bin überzeugt, dass ich mir wahrscheinlich Freitag -wenn ich da schon in der Stadt bin, auch nightlife mitnehmen werde. Bin zwar total simunlustig zur Zeit, hätte ich mir echt icht vorstellen können, dass es mir auch mal so geht :lol: aber ich bin nur müde und froh, wenn ich einfach mal nur so dasitzen kann.
Eben war dann noch einer der Chefs mit ner Menge phantastischer Ideen da, zu denen ich zwar auch Lust hätte, was aber wohl in nächster Zeit für mich alleine nicht machbar sein wird, da brauch ich jemanden, der alles tut, was ich sage, damit ich dem ganzen fiesen Zeugs fernbleiben kann. :argh:

Hallihallo,

ja, mich gibts auch noch, bin bloß zu Schulanfang wahnsinnig im Stress... nicht wundern, dass ich hier kaum noch reinschaue. Melde mich ausführlicher, sobald ich es schaffe, dann werden auch PNs beantwortet....

Mitlesen tu ich aber fleißig und wie gesagt - bald bin ich auch wieder ausführlicher da :)

Doc Jones schrieb:
*LOL* und *tröst* Jaa, Stine, es ist bloß eine Phase, keine Sorge.

Danke, Su, das hab ich gebraucht :cool: . Gestern als wir nach hause kamen hing sie wieder erst mal eine Stunde wie eine Klette an mir, Teddybär in der Hand, den ollen Schnuller im Mund *seufz*, und ich mußte ein Dutzend Bilderbücher vorlesen und durfte nicht mal auf Klo :rolleyes: (gegangen bin ich natürlich trotzdem, der Ruf der Natur war stärker, aber das Konzert in der Zeit war schon heftig :heul: ). Dann legte sie plötzlich den Teddy weg, steckte den Schnuller in die Hosentasche, und meinte "ich will jetzt zu Opa". Natürlich grade 10 Minuten, bevor mein Mann nach hause kam *g*. Na ja, den Rest des Abends war sie dann wenigstens super gelaunt, und um halb 9 durfte ich dann endlich mit ihr ins Bett (ich hatte die Nacht vorher leider nicht schlafen können *gähn*).

In der Zeit, in der sie dann beim Opa war, konnte ich tatsächlich noch mal ein paar Minuten Nightlife spielen =) . Hat einer von Euch schon rausgefunden, welche Aktionen jetzt (neu oder zusätzlich) als romantische Aktionen geflaggt sind? Mein armer Student, der eigentlich mit seiner Freundin super-glücklich ist, hat nach einem spaßigen Gruppenausflug mit einem häßlichen grauhaarigen männlichen Physikprofessor plötzlich ein rosa Herzchen für diesen Professor :naja: . Ich habe definitiv keine der Optionen gewählt, die vor Nightlife als romantisch galten, aber einige der neuen Fragen (nach Wünschen, Interessen etc.) habe ich schon genutzt. Leider hab ich auch nicht mitbekommen, wann genau das Herzchen gekommen ist, mir ist blos hinterher aufgefallen, daß es da war ... so ist das natürlich kein Wunder, wenn sich auf den Community-Lots hauptsächlich Eifersuchtsdramen abspielen :ohoh: :lol: .

Na ja, bei mir haben die sich immer verliebt, wenn ich nach Sternzeichen, Job, Skills und weiteren Dingen in der Liste gefragt habe. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass die Frage nach einem Job so gar nichts romantisches an sich hat.

Ich musste übrigens gestern bemerken, dass meine Single-WG nicht mehr länger in der Simlane 10 wohnen, sondern dass das Haus auf einmal 5 Woodland Drive heißt. Aber dafür wohnen jetzt irgendwelche andere in einer völlig anderen Straße, die jetzt Simlane heißt. Außerdem heißt Kim Mond jetzt Kimberley Montif und Max Sander heißt Remmington Harris. Das finde ich total seltsam, weil ich das Spiel vorher auch schon auf Englisch installiert hatte.

Moin zusammen!

Also Nightlife kann ja mächtig zu Chaos führen. :rolleyes:

Scheinbar fliegen, sobald die Beziehungswerte zwischen zwei Sims hoch genug sind, bei der Option "Fragen..." nur so durch die Gegend. Hatte ich leider auch schon öfters und somit sind nun etliche Freundschaften den Bach runter, weil sie sich dann betrogen fühlten, sobald mein Sim mit seinem "regulären" Partner in der Stadt unterwegs war. :argh:

Diese Chemie-Geschichte ist ganz schön verzwackt. War mit meinem Vampir-Sim unterwegs und habe gesehen, dass Chel und Jesse ebenfalls zeitgleich in Nachtklub waren. Irgendwann sah ich aus dem Augenwinkel, dass dort Herzchen geflogen sind - nu hab ich ein Problem, da verknallte Sims ja auch einfach so romantisch miteinander agieren. Wenn ich nicht aufpasse, könnte das zum Ehedrama werden. :naja:

:hallo: Stine!

Zu den Fragen hab ich mir das so überlegt:

• Ab welcher Aufgabe darf ich denn eine Downtown zu meiner Stadt dazufügen (zwecks Aufstockung mit neuen NPCs)?
Hinzufügen sollte man die von Anfang an dürfen, haben wir mit der Uni doch auch nicht anders gehalten.

• Ab welcher Aufgabe darf ich in dieser Downtown ein Community-Lot bauen? (es gab ja für die Original-Nachbarschaft eine Beschränkung auf ein Lot in den ersten Aufgaben, ich nehme mal an, die gilt auch für Downtown?)
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man die Beschränkung auf ein C-Lot generell aufhebt, denn meiner Meinung nach macht die keinen Sinn mehr.

• Das zweite Community-Lot, daß dann in der Aufgabe kommt wo die ganze Familie 24h dort zubringen soll, darf das auch in Downtown sein oder muß das in der Original-Nachbarschaft sein?
Das kann auch in der Downtown sein. *find* :)

Dann noch zur Erinnerung!

Bitte mal kurz äußern, wie wir Aufgabe 14 gestalten wollen. Freitag soll es ja losgehen. :hallo:

Werde gleich auch wieder ins Spiel gehen... Bin irgendwie gestern bei einigen Familien hängen geblieben und muss noch ein paar testen.

Bitte mal kurz äußern, wie wir Aufgabe 14 gestalten wollen. Freitag soll es ja losgehen.
Also was Konkretes hatten wir da noch garnicht, oder?
Mir kam gerade folgender Gedanke:
In den letzten Wochen war ja immer was los in der Simlane (krise des Singles, erste Liebe des Erstgeborenen und Besuch des Ego-Sims). Durch die ganze Aufregung ist Kind Nummer 2 zu kurz gekommen, und keiner hat so recht gemerkt, dass das arme Kind zunehmend stiller und trauriger wurde. Ziel könnte nun sein, dem Kind wieder ins seelische Gleichgewicht zu verhelfen und ihm möglichst viele schöne Dinge zu ermöglichen. Z.B eine Kinderparty, einen Ausflug, eine tolle Urlaubsreise, was auch immer. Wäre das in der Richtung annehmbar?

Und dann kann ich auch noch was Persönliches vermelden. Ab heute gehöre ich wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Obwohl ich ganz schön nervös bin und ein ziemliches Grummeln im bauch habe. Ich leite ab sofort einen Jugendtreff bei uns im ort mit Kindern im Alter von 10-19. Einerseits hab ich wahnsinnig Lust darauf, weil das sicher superspannend ist, aber andererseits hab ich ziemlich Angst, weil ich ja eigentlich aus dem Kigabereich komme und von so "alten" eigentlich garkeine Ahnung habe *g*
Also drückt mir die Däumchen, dass sie mich nicht gleich am ersten Tag fertig machen :)

Nephthys schrieb:
Hinzufügen sollte man die von Anfang an dürfen, haben wir mit der Uni doch auch nicht anders gehalten.

Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn man die Beschränkung auf ein C-Lot generell aufhebt, denn meiner Meinung nach macht die keinen Sinn mehr.

Das kann auch in der Downtown sein.
Kann dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen. :)

Bitte mal kurz äußern, wie wir Aufgabe 14 gestalten wollen. Freitag soll es ja losgehen.
Ich hab ja auch schon mal nen Vorschlag mit Kindergeburtstag gemacht (siehe hier).
Das könnte ja mit tiefligas Vorschlag kombiniert werden?

mond.kuss schrieb:
[/color]Kann dir in allen Punkten voll und ganz zustimmen. :) [/b]

Ich hab ja auch schon mal nen Vorschlag mit Kindergeburtstag gemacht (siehe hier).
Das könnte ja mit tiefligas Vorschlag kombiniert werden?

Ja, das schwebte mir noch im Hinterkopf rum. Danke fürs Verlinken. :)

In Verbindung mit Tinas Ideen könnte das eine schöne Aufgabe werden.
Das 2. Kind hat nach der Alterung in Aufgabe 14 eh nur noch einen Tag als Kind (zu sehen hier ), so dass man eventuell für diese Aufgabe entweder 4 Tage Alterung vorgibt, dafür in der 15 nur 2 oder halt wieder vorzieht, wobei ich da nicht weiß, inwieweit das dann noch mit der Party und dem Altern klappt. :ohoh:

Noch eine (vielleicht blöde) Frage: Können Kids eigentlich zu Partys einladen? Ich glaube, ich hab die Option noch nirgends entdeckt. :confused: Ich feier einfach zu selten. =)

Jedenfalls fände ich es schön, in der 15 dann das erste Kind auf die Uni zu schicken und eventuell für die WCJ-Spieler auch unispezifisch eine Teilaufgabe stellen würden.

Dabei wird mir grade bewusst, dass wir uns langsam aber sicher dem Ende der ersten Generation nähern... :(

:hallo: starshine!

Wenn ich das richtig weiß, dann dauert das schon eine Weile, bis die Änderungen sich auf die Charakterwerte auswirken. Aber ich denke, es ist besser, wenn da noch jemand was dazu sagt, der das schon hinter sich hat.

Also, das mit dem Charakter ändern dauert wirklich ein Weilchen. Ich weiß aber auch nicht, ob das bei allen gleich lang dauert oder ob das vielleicht von Beziehungswerten, den Werten des Erwachsenen oder ähnlichem abhängt. Zumindest ist ein veränderter Punkt erst nach ein paarmal ermutigen zu erwarten. Hab mich gerade gestern wieder damit beschäftigt, weil mein Adoptivkind kaum Nettigkeitspunkte hatte und ich das Gefühl habe, daß das mit Nightlife auf Dauer auch wirklich zu einem miesen Charakter führt.

Kindergeburtstag klingt für mich gut, hat mal so etwas Friedliches. Und ich durfte ja auch gerade wieder real üben.

Habt Ihr schon das große Haus in der Downtown bezogen? Ich hab mich gestern dahin verirrt und war ganz erstaunt, wohin meine Beiden sich zum Schlafen verzogen.

Tina, meine herzlichsten Glückwünsche! Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner neuen Aufgabe ... da hätt ich auch ein wenig Bammel vor!

Hallo liebe Leute!

Ich muß mich leider vorerst krank melden, Neph`s PN`s waren offenbar infiziert, nun hab ich die deftige Erkältung auch bekommen. :naja: ;)

Kurz zur 14: Kindergeburtstag klingt nett. Nur wie bekomme ich Kinder für die Party??? In meiner Simlane gibt es derzeit nur Angie, die Erstgeborene. :rolleyes:

Schaue, daß ich so oft wie möglich reinschauen kann, ansonsten geht`s jetzt erstmal ab auf die Couch, soweit die Kiddies es zulassen.

Schniefende und niesende Grüße, Su :ciao:

@ Su

Ich war das nicht! :argh: *schneuz*

Tina schrieb:
Und dann kann ich auch noch was Persönliches vermelden. Ab heute gehöre ich wieder der arbeitenden Bevölkerung an. Obwohl ich ganz schön nervös bin und ein ziemliches Grummeln im bauch habe. Ich leite ab sofort einen Jugendtreff bei uns im ort mit Kindern im Alter von 10-19. Einerseits hab ich wahnsinnig Lust darauf, weil das sicher superspannend ist, aber andererseits hab ich ziemlich Angst, weil ich ja eigentlich aus dem Kigabereich komme und von so "alten" eigentlich garkeine Ahnung habe *g*
Also drückt mir die Däumchen, dass sie mich nicht gleich am ersten Tag fertig machen :)

Daumen werden gedrückt, ganz klar. Und ich bin auch ganz zuversichtlich, dass Du alles prima geregelt bekommst. :)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! :hallo:

Zur Aufgabe 14:

Ich werde gleich mal im Spiel gucken, ob Kinder auch zu Partys einladen können (ich meine, das geht nämlich nicht :argh: ). Ansonsten müsste Teil der Aufgabe sein, dass unser Single sich mit so vielen Kids wie möglich anfreundet, um einen Kindergeburtstag auf die Beine zu stellen.

Sollte das der Fall sein, wollen wir dann die Aufgabendauer auf 3 Wochen festsetzen, damit man genug Zeit hat? 2 Wochen sind da doch ein wenig knapp, oder? :rolleyes:

Nephthys schrieb:
Zur Aufgabe 14:

Ich werde gleich mal im Spiel gucken, ob Kinder auch zu Partys einladen können (ich meine, das geht nämlich nicht :argh: ). Ansonsten müsste Teil der Aufgabe sein, dass unser Single sich mit so vielen Kids wie möglich anfreundet, um einen Kindergeburtstag auf die Beine zu stellen.

Sollte das der Fall sein, wollen wir dann die Aufgabendauer auf 3 Wochen festsetzen, damit man genug Zeit hat? 2 Wochen sind da doch ein wenig knapp, oder? :rolleyes:

Aber man muss ja nicht als beste Freunde befreundet sein. Die kommen schon zu Partys wenn man nur normal befreundet ist. Vielleicht reichen da zwei Wochen. Und wie viele sollen denn kommen? Im Moment darf ich immer nur zwei einladen, irgendwie komisch, früher waren es immer mehr.

LG pryor

Neph, vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich mal dran machen, ein Downtown für meine Single-Nachbarschaft zu entwerfen. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal, die erste Aufgabe zu vertexten (die ich seit Mai oder Juni fertig habe :ohoh: ), um dann auch endlich Aufgabe 2 spielen zu dürfen.

Übrigens hab ich jetzt meinen ersten richtig fiesen Bug im Spiel :heul: . Ich hatte gestern früh ein bischen mit einem "meiner" Studenten gespielt (Ex-Zeitungsjunge Derek, derzeit noch wohnhaft im selben Wohnheim, in das ich ihn kurz nach der Installation von Uni hab einziehen lassen :rolleyes: ) und das Spiel dann auf Pause stehen lassen und nur schnell auf Speichern gedrückt, als ich zur Arbeit gegangen bin. Als ich dann abends wieder nach hause kam war das Spiel eingefroren und ich mußte es abschießen. Kommt ab und an mal vor, hab ich mir auch erst mal nichts weiter bei gedacht. Als ich dann wieder ins Spiel bin, war aber irgendwie der Beleuchtungspunkt im ganzen Haus verschoben, die Figuren sind total widersinnig beleuchtet (Körper von vorne, Kopf von hinten etc.), und das ganze Grundstück war völlig laggy. Ein Trip zur örtlichen Bibliothek hat auch nichts gebracht, auch da der selbe Effekt. Das Lag wurde (verständlicherweise) mit Runterstellen der Grafikoptionen besser, aber da sah das Bild dann noch schlimmer aus (obwohl es ohnehin schon nicht wirklich schick aus, wie sieht das aus, wenn der Typ einen hell angeleuchteten Hals hat, und in der Mitte einen Schnitt, über dem alles in dunkelste Schatten getaucht ist :heul: ).

Hat irgendwer von Euch schon mal von so einem Effekt gehört, daß durch einen Crash oder ein schlecht gespeichertes Spiel das Rendering im betroffenen Haushalt völlig in die Grüzte gegangen ist? Aus- und wieder Einziehen hab ich noch nicht probiert, da es spieltechnisch leider grade überhaupt nicht paßt, aber die letzten 28 Stunden bis zum nächsten Semesterende mit der laggenden Gruselgrafik zu spielen spricht mir auch nicht unbedingt zu *seufz*. Im Zweifelsfall hab ich noch ein Savegame am Ende des letzten Semesters, das ich vor der Installation von NL gemacht hab, aber wenn ich das dort exportiere und in die aktuelle Nachbarschaft importiere (ich hab schon drei andere Studenten in der Nachbarschaft ein Semester weiter gebracht seitdem, und das möchte ich nicht gerne aufgeben), dann verliert der arme Kerl nicht nur zwei Tage Fortschritt sondern vor allem auch die beiden Professoren, die ihn seit dem rundum gelungenen Gruppenausflug zu ihrem absoluten Lieblingsstudenten gekürt haben %) .

Su, ich hoffe, Du hast den dritten Kindergartenmorgen inzwischen erfolgreich hinter Dich gebracht und kannst einer erholsamen, Kindergartenfreien Restwoche entgegen sehen :cool: . Leitet Ihr die Gruppe gänzlich in Elternarbeit, oder habt Ihr zusätzlich Erzieherinnen angestellt? So wie es aussieht, bekommen wir wohl erst zum nächsten Sommer (August?) einen Platz, da KiGa-Plätze bei uns in der Gemeinde Mangelware sind und im Januar, wenn meine Tochter drei wird, schon alle weg sind :mad: . Und wenn ich jetzt drauf bestehe, daß wir einen Anspruch auf den Platz haben, kriegen wir garantiert einen im letzten Gemeindekindergarten in der anderen Richtung, wo ich sie vor der Arbeit beim besten Willen nicht noch hinbringen kann :argh: .

So, und jetzt dürft ihr mir noch mal die Daumen drücken, daß der Rest des Tages besser wird ... ich hab schon seit drei Tagen Dauerkopfschmerzen und auch wieder so eine doofe Übelkeit (ohne Kotzeritis, aber nervig genug *seufz*), und heute und morgen darf ich den hauseigenen Trotzkopf auch noch alleine im Zaum halten, da mein Mann sich geschickterweise dazu hat beschwatzen lassen, für zwei Tage beruflich nach Nürnberg zu fahren (und das nicht nur diese Woche, sondern so wie es aus sieht auch noch die meisten der nächsten 6-8 Wochen, danach wahrscheinlich 2-wöchentlich bis Jahresende :mad: ). Vielleicht sollte ich einfach nach hause fahren und mich bis Freitag im Bett verkriechen ... :naja:

Nephthys schrieb:
Zur Aufgabe 14:

Ich denke auch, dass 2 Wochen reichen müssten. Wenn man mit demjenigen, der die Einladung aussprechen soll, ein paar mal auf ein Gemeinschaftlsot fährt, müsste man dort hoffentlich einige der Kinder kennenlernen können. Durch Nightlife gibt es glaube ich ja auch mehr (neue) Kinder.

Falls man zur Party nur 2 Personen einladen kann, kann man ja noch über den "normalen" Weg weitere Kinder einladen:
Anrufen...Sim...Einladen
Ich denke, um die 4 Gastkinder sollten schon da sein, oder?

pryorblackwood schrieb:
Aber man muss ja nicht als beste Freunde befreundet sein. Die kommen schon zu Partys wenn man nur normal befreundet ist. Vielleicht reichen da zwei Wochen. Und wie viele sollen denn kommen? Im Moment darf ich immer nur zwei einladen, irgendwie komisch, früher waren es immer mehr.

LG pryor

Huhu! :hallo:

Ach jau... stimmt ja. Meistens reicht ja schon ein Tageswert von ca. 20, dass die Einladungen angenommen werden. %)

Ich hatte nach der Installation von NL ebenfalls das Problem, dass die C-Lots mager besucht waren und habe nun über die UserStartup.cheat den Cheat eingegeben, mit dem man die Besucherzahl hochsetzt. Nun kann ich auf Partys auch entsprechend mehr einladen.

intprop maxnumofvisitingsims X

Für das X einfach die Anzahl eingeben, von der Du meinst, dass Dein Rechner sie verkraften müsste. Bei mir hab ich 17 gewählt. (AMD 2400+, 1,25 GB Ram, Radeon 9800 Pro 256 MB)

Stine schrieb:
Übrigens hab ich jetzt meinen ersten richtig fiesen Bug im Spiel :heul: . Ich hatte gestern früh ein bischen mit einem "meiner" Studenten gespielt (Ex-Zeitungsjunge Derek, derzeit noch wohnhaft im selben Wohnheim, in das ich ihn kurz nach der Installation von Uni hab einziehen lassen :rolleyes: ) und das Spiel dann auf Pause stehen lassen und nur schnell auf Speichern gedrückt, als ich zur Arbeit gegangen bin. Als ich dann abends wieder nach hause kam war das Spiel eingefroren und ich mußte es abschießen. Kommt ab und an mal vor, hab ich mir auch erst mal nichts weiter bei gedacht. Als ich dann wieder ins Spiel bin, war aber irgendwie der Beleuchtungspunkt im ganzen Haus verschoben, die Figuren sind total widersinnig beleuchtet (Körper von vorne, Kopf von hinten etc.), und das ganze Grundstück war völlig laggy. Ein Trip zur örtlichen Bibliothek hat auch nichts gebracht, auch da der selbe Effekt. Das Lag wurde (verständlicherweise) mit Runterstellen der Grafikoptionen besser, aber da sah das Bild dann noch schlimmer aus (obwohl es ohnehin schon nicht wirklich schick aus, wie sieht das aus, wenn der Typ einen hell angeleuchteten Hals hat, und in der Mitte einen Schnitt, über dem alles in dunkelste Schatten getaucht ist :heul: ).

Das hört sich ja übel an. :argh:

Irgendwie tippe ich auf ein Treiberproblem von der Grafikkarte. Eventuell hilft da ein Treiberupdate. *grübel*

Andererseits müssten ja dann mehr Haushalte betroffen sein... :rolleyes:

Ein Neustart konnte nichts ausrichten?

Was mir grafisch auf den Geist geht ist, dass in der Nachbarschaftsansicht sämtliche Pools weiß sind, nachdem ich auf den Grundstücken eine Einfahrt platziert habe. Sieht ganz toll aus. :naja:

Wie ist das eigentlich mit Back Ups, die man vor der Nightlife-Installation angelegt hat. Werden die beim erneuten Einfügen aktualisiert oder erst gar nicht erkannt? Habe das noch nie ausprobiert. :confused:

Was Aufgabe 14 angeht, höre ich dann erst noch, was die anderen dazu sagen und wenn weiter nichts gravierendes vorgeschlagen wird, mache ich mich morgen Früh an die Formulierung. So können dann diejenigen, die schon soweit sind, endlich weitermachen. ;)

EDIT: Also behalten wir die 2 Wochen bei und eine Mindestanzahl der Kinder von 4.
Bleibt noch die Frage nach der Alterung: in dieser Aufgabe dann 4 Tage und in der 15 dafür nur 2?

Bis später mal! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
intprop maxnumofvisitingsims X
Für das X einfach die Anzahl eingeben, von der Du meinst, dass Dein Rechner sie verkraften müsste. Bei mir hab ich 17 gewählt.

Uaaaaaaaaaaaaaah, wenn ich 17 eingebe, stürtzt sich meine PC vor lauter Schreck aus dem Fenster :heul: Aber ist auch schon recht alt, der Ärmste. Vier Jährchen hat er nun schon auf dem Buckel und verkraftet nicht mehr so viel. Naja, ich ca. einem Jahr gibt es dann einen Neuen, wenn ich genug gesparrt hab.

Was Aufgabe 14 angeht, höre ich dann erst noch, was die anderen dazu sagen und wenn weiter nichts gravierendes vorgeschlagen wird, mache ich mich morgen Früh an die Formulierung. So können dann diejenigen, die schon soweit sind, endlich weitermachen. ;)

EDIT: Also behalten wir die 2 Wochen bei und eine Mindestanzahl der Kinder von 4.
Bleibt noch die Frage nach der Alterung: in dieser Aufgabe dann 4 Tage und in der 15 dafür nur 2?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mein PC 4 Kinder verkraftet, seit NL ruckelts n bissel stärker als vorher. Offiziell "darf" ich ja nur zwei Leutchens einladen. Bei vier Gästen + dem eigenen Haushalt ... :heul: ... die Grafikkarte fängt Flammen ... bestimmt ...

Oder war die Anzahl der Kinder nicht auf die Party bezogen, sondern auf die notwendigen Freundschaften? Also, dass man sich mit 4 Kindern anfreunden muss, aber nur zwei einzuladen braucht?

Sumse

Hallo zusammen!

4 Gästekinder sollten es Minimum sein, finde ich, sonst ist es ja keine Party. Ich möchte aber nochmal fragen, wo man die Kinder herbekommt, wenn man keine in der Simlane hat??? Auf den Gemeinschaftslots laufen bei mir auch immer nur Erwachsene herum. :rolleyes:

Stine schrieb:
Su, ich hoffe, Du hast den dritten Kindergartenmorgen inzwischen erfolgreich hinter Dich gebracht und kannst einer erholsamen, Kindergartenfreien Restwoche entgegen sehen :cool: . Leitet Ihr die Gruppe gänzlich in Elternarbeit, oder habt Ihr zusätzlich Erzieherinnen angestellt? So wie es aussieht, bekommen wir wohl erst zum nächsten Sommer (August?) einen Platz, da KiGa-Plätze bei uns in der Gemeinde Mangelware sind und im Januar, wenn meine Tochter drei wird, schon alle weg sind :mad: . Und wenn ich jetzt drauf bestehe, daß wir einen Anspruch auf den Platz haben, kriegen wir garantiert einen im letzten Gemeindekindergarten in der anderen Richtung, wo ich sie vor der Arbeit beim besten Willen nicht noch hinbringen kann :argh: .

Stine, ich habe es mit Ach und Krach eben hinter mich gebracht, mit meine dicken Erkältung hielt sich das Vergnügen leider arg in Grenzen. Und nun liegt auch noch eine meiner großen Töchter mit Fieber daheim. :argh: Am Wochenende habe ich jeweils ganztags ein Seminar, hoffe sehr, bis dahin sind wieder alle fit.
Die Elterninitiative hat eine Erzieherin eingestellt. So sind dann immer zwei Betreuer für 11 Kinder da, was auch dicke reicht.
Kinder, die um den Jahreswechsel herum Geburtstag haben, sind meist gearscht, was einen Kindergartenplatz angeht. Meine Jüngste hat im Dez. und bekommt auch erst mit 3,5 Jahren den Platz. Klagen macht da wirklich keinen Sinn, was haste davon, wenn du dein Kind jeden Tag mit dem Auto sonstwohin bringen mußt, von den mangelnden sozialen Kontaktmöglichkeiten mal ganz zu schweigen. :naja:

Na, dann wünsche ich Dir baldigste Besserung und ein weniger nerviges Kind. Meine ist derzeit auch außer Rand und Band und läßt uns Kranke kaum in Ruhe. So kenne ich sie gar nicht, fühlt sich wohl nicht genug beachtet. :(

Liebe Grüße, Su

Kompromiss:

Jeder lädt so viele Kids ein, wie sein Rechner maximal vorgibt (ohne Cheat selbstredend). Damit können auch diejenigen an die Aufgabe rangehen, die halt einen schwächeren PC haben.

:hallo: Sumse!

Seltsam... bei mir läuft das Spiel seit NL wesentlich flüssiger und auch die Ladezeiten sind angenehm. Verstehe ich nicht, dass das bei den Spielern zu solchen Unterschieden kommt. :argh:

Andererseits habe ich aber auch nicht ständig die umliegenden Häuser eingeblendet. Ob es u. a. damit zusammenhängt? Vergesse nämlich ständig, das erneut einzustellen nach Spielstart. :confused:

Ich hab nochmal ne Frage zur Technik:

bei mir sind bestimmte Einstellungen nach jedem Start wieder zurückgesetzt:
Lautsprecher: Stereo (statt 5.1)
Sichtweite: klein ---> wozu ist eigentlich die Sichtweiteauf der RECHTEN Seite??
Nachbarn sichtbar: aus (statt ein)
Dekorationen sichtbar: aus (statt ein)
Bild-in-Bild Fenster: deaktiviert (statt aktiviert)

Alle anderen Einstellungen bleiben so, wie ich sie eingestellt habe, aber die oben genannten eben nicht? Mein Rechner müsste die aber gut verkraften können, im Spiel merke ich ja auch keine Probleme, wenn ich sie dann wieder aktiviere.

Oder ist das bei euch auch so?

@Su:
Ab und zu bringen doch die Kinder Freunde von der Schule mit nach hause. Schau doch mal in deinen Bezeihungsleisten nach, ob da nicht schon welche 'bekannt' sind (Irmgard Gonzaga, Mechthild Brüning, Hannes Bertino (oder war das ein Teenie?)). Die kannst du ja dann vorab schonmal einladen und dann auch mit dem Sim bekannt machen, der dann die Party organisiert.
Ansonsten laufen Kinder bei mir ab und an doch auf den Communitylots, vielleicht nicht gerade häufig, aber immerhin.

mond.kuss schrieb:

Sichtweite: klein ---> wozu ist eigentlich die Sichtweiteauf der RECHTEN Seite??

Alle anderen Einstellungen bleiben so, wie ich sie eingestellt habe, aber die oben genannten eben nicht? Mein Rechner müsste die aber gut verkraften können, im Spiel merke ich ja auch keine Probleme, wenn ich sie dann wieder aktiviere.

Oder ist das bei euch auch so?

Tröste Dich. Das ist bei mir haargenau so. Ich denke dann auch oft nicht daran, das wieder einzustellen. :naja:

Wozu die weitere Einstellung bei der Sichtweise ist, hab ich auch noch nicht herausgefunden. :confused:

mond.kuss schrieb:
Schau doch mal in deinen Bezeihungsleisten nach, ob da nicht schon welche 'bekannt' sind (Irmgard Gonzaga, Mechthild Brüning, Hannes Bertino (oder war das ein Teenie?)). Die kannst du ja dann vorab schonmal einladen und dann auch mit dem Sim bekannt machen, der dann die Party organisiert.
Gute Idee, danke, schaue bei nächsten Gang ins Spiel mal nach, auch nach evtl. Lot-Bekanntschaften!

Grüßkes, Su :hallo:

mond.kuss schrieb:

Ja, bei mir auch. Die "Sichtweite" bestimmt, wie weit Du in deiner Umgebung die Gebaude und adere Dinge sehen kannst. Je größer die Einstellung, desto weiter kannst Du gucken - also auch weiter entfernte Grundstücke sehen.

Neph schrieb:
Kompromiss:
Jeder lädt so viele Kids ein, wie sein Rechner maximal vorgibt (ohne Cheat selbstredend). Damit können auch diejenigen an die Aufgabe rangehen, die halt einen schwächeren PC haben.

Hört sich doch gleich besser an. Obwohl dann natürlich nicht so richtig Partystimmung rüberkommt - aber ich als älteste Schwester hatte es eigentlich immer ganz gern, wenn die Geburtstage meiner Schwester im kleineren Rahmen blieben. Je weniger Leutchen, desto sicherer war ich mir, dass ich und meine Katze von keinen Füsschen niedergetrampelt werden würden :rolleyes:

Sumse

Hallo Ihr Lieben,

bin heute ziemlich geschafft, die Kinder waren in einer Tour am Rumzicken und das Kleine saß mal wieder so unpassend, daß ich mal wieder nicht mehr richtig laufen konnte. Zwischendurch lag ich heulend im Bett, aber jetzt geht es wieder ein wenig aufwärts. An alle, die noch auf PNs von mir warten: ich werd mich melden, sobald das Spiel mich nicht mehr ganz so fasziniert, versprochen!

Hab gestern die Neun zu Ende gespielt. Ist aber nichts Spannendes passiert, ich weiß also noch nicht, wann ich mich wohl mal ans Bilder Hochladen mache, das wird sicher noch Wochen dauern.

Hmm, mit der Alterung weiß ich auch nicht so recht. Ich hab ehrlich gesagt noch nie getestet, ob man auch einen Tag eher zur Party einladen kann. Wenn nicht, wär es ja dann schon besser, wenn man diesmal mit 4 Tagen spielen würde. Eine Party erst am Abend ist ja für kleine Kinder echt nix, zumal dann die Gäste sofort wieder nach Hause gehen würden.

Mein PC läßt jetzt auch nur noch zwei Gäste zu, obwohl das Spiel sonst eigentlich prima läuft und auch, wenn ich mehr Leute zu Besuch habe, keine Probleme macht. Ich werd dann vielleicht einfach ein paar so dazuladen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, Mimi

Ich glaub ich brauch dringend mal Hilfe: Ich war heute total im Simlane 10 Rausch. Tabea ist jetzt schwanger und es fehlt nur noch ein halber Tag bis zur Geburt. Im Moment wohnen 6 Sims auf dem Grundstück und ich hab das Haus noch ein Stück ausgebaut. Dann wollte ich das Spiel speichern und das hat total lange gedauert und dann kam auf einmal eine Windows-Fehlermeldung, dass nicht genug virtueller Speicher zur Verfügung stände. Hab dann nochmal gespeichert (ging auch) und als ich dann wieder ins Spiel gegangen bin, kam die Meldung nochmal und der Bildschirm wurde zum Windowsbildschirm. Danach konnte ich mich aber wieder zurück ins Spiel klicken. Hab es dann aber beendet. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Edit: Hab mal im Technikforum nachgeschaut und mich entschieden die Größe des virtuellen Speichers erstmal vom Rechner verwalten zu lassen. Eingestellt war er vorher auf 813 MB. Werde gleich noch mal einen Versuch starten.

Zuletzt bearbeitet:
@Nephthys+SUMSE:
Na dann bin ich ja beruhigt, dann haben die bei Maxis das nur mal wieder vergurkt. :naja: Ist mir aber in der Tat auch schon passiert, dass ich schon ne Stunde gespielt habe und dann erst merkte (beim Besuchen der Downtown) dass man gar keine Nachbargrundstücke sieht.

SUMSE schrieb:
Die "Sichtweite" bestimmt, wie weit Du in deiner Umgebung die Gebaude und adere Dinge sehen kannst. Je größer die Einstellung, desto weiter kannst Du gucken - also auch weiter entfernte Grundstücke sehen.
Ja, dafür ist die "Sichtweite" auf der linken Seite im Menü. :) Aber ganz rechts gibts ja NOCHMAL "Sichtweite" mit mehreren Einstellmöglichkeiten. Passiert aber gar nix, egal was ich da anklicke.

@pryor:
Evtl. hast du einfach zu lange am Stück gespielt. ;) Je länger man spielt, desto mehr Krempel wird im virtuellen Speicher abgelegt, damit der Rechner dann schneller darauf zugreifen kann, wenn er es nochmal benötigt (ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Bockmist).
Prinzipiell müsste es reichen, wenn du das Spiel zwischendurch beendest und nochmal neu startest, bevor der Speicher voll ist.

mond.kuss schrieb:
@pryor:
Evtl. hast du einfach zu lange am Stück gespielt. ;) Je länger man spielt, desto mehr Krempel wird im virtuellen Speicher abgelegt, damit der Rechner dann schneller darauf zugreifen kann, wenn er es nochmal benötigt (ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Bockmist).
Prinzipiell müsste es reichen, wenn du das Spiel zwischendurch beendest und nochmal neu startest, bevor der Speicher voll ist.

Hast wahrscheinlich recht. Jetzt funktioniert es auch wieder und ich kann stolz verkünden, dass Tabea jetzt Mutter ist. Der kleine Fratz ist echt niedlich.

pryorblackwood schrieb:
ich kann stolz verkünden, dass Tabea jetzt Mutter ist. Der kleine Fratz ist echt niedlich.
Herzlichen Glückwunsch!

Dann wollte ich noch "Danke" sagen, fürs Daumen drücken. Ich habe meinen ersten Tag im Jugendtreff gut überstanden. Sie haben mich nicht gefressen oder ausgeraubt und waren eigentlich ganz lieb :D Obwohl die lieben Kleinen und Großen doch ne Spur "krasser" sind, als ich das gewohnt bin :)

Und dann habe ich noch ein Problem:
Charlotte und Max habe ich ja in Aufgabe 12 in eine Krise schlittern lassen. Die Beziehungswerte waren schlecht, aber an sich kein problem, die wieder hochzukriegen.
Tja, und dann kam Nightlife... Diese neue "wut" bei den Sims ist schrecklich. Die beiden haben sich in der 13 ständig gestritten. meist schneller als ich gucken konnte. Plötzlich haben sie dann miteinander gekämpft und beide waren bei -100 Tageswert und auch Langzeitwert. Und dann musste ich mit erschrecken feststellen, dass die beiden garnicht mehr verheiratet sind! Einfach nur noch verfeindet. Jetzt habe ich den ganzen Abend gekämpft, um die Beziehung wieder etwas zu kitten. War ziemlich schwer, weil ihre Chemie ziemlich schlecht passt. (Charlotte hat die beste Chemie mit Hans Kappe und Max mit Miranda *g*) Was mach ich denn nun mit der Hochzeit?? Soll ich die beiden dann einfach still und heimlich wieder verheiraten?
Und dann hatte ich dummerweise bei Marlene (Charlottes bester Freundin) einer dieser dummen "Fragen" Aktionen gewählt, und schwupps waren die beiden verliebt *grummel* Zu allem Überfluss hat Marlene dann Charlotte noch mit Max "erwischt" und nun ist die so wütend, dass sie mir jeden Morgen die Zeitung klaut. Hmpf.

Mimi A schrieb:
Hmm, mit der Alterung weiß ich auch nicht so recht. Ich hab ehrlich gesagt noch nie getestet, ob man auch einen Tag eher zur Party einladen kann. Wenn nicht, wär es ja dann schon besser, wenn man diesmal mit 4 Tagen spielen würde. Eine Party erst am Abend ist ja für kleine Kinder echt nix, zumal dann die Gäste sofort wieder nach Hause gehen würden.
Ja man kann auch früher einladen. Sobald die Meldung kommt, dass XY am nächsten Tag altert, kann man einladen. Die Party müsste dann auf jeden Fall nachmittags sein. Seit Nightlife gehen Kinder ja schon um 18Uhr nach Hause.
Ich wäre also auch für 4 Tage Alterung. Nicht dass man noch in Stress kommt, weil die Partygäste plötzlich alle verschwinden. Mit 4 tagen hat man ja doch etwas mehr Spielraum.

:hallo: Huhuu!

14. (23.09. - 07.10. )

In den letzten Wochen war ja immer was los in der Simlane (krise des Singles, erste Liebe des Erstgeborenen und Besuch des Ego-Sims). Durch die ganze Aufregung ist Kind Nummer 2 zu kurz gekommen, und keiner hat so recht gemerkt, dass das arme Kind zunehmend stiller und trauriger wurde. Ziel ist nun, dem Kind wieder ins seelische Gleichgewicht zu verhelfen und ihm möglichst viele schöne Dinge zu ermöglichen. Z.B einen Ausflug, eine tolle Urlaubsreise, was auch immer.

Da das 2. Kind in dieser Aufgabe zum Teenager wird, soll zu diesem Anlass ein großer Kindergeburtstag organisiert werden und möglichst viele Kinder der Nachbarschaft sollen eingeladen werden (notfalls eben auch Mechthild Brüning und Co, falls zuwenig Kinder in der Nachbarschaft wohnen). Die maximale Gästeanzahl (ohne Cheat) muss jedenfalls voll augeschöpft werden.

Höhepunkt der Aufgabe soll dann allerdings eine kleine oder größere Katastrophe (liegt bei jedem Spieler, wie die dann auszusehen hat) sein, trotzdem soll die Feier noch erfolgreich gewertet werden, so dass das Kind gut zum Teenie heranwachsen kann.

In dieser Aufgabe wird die Alterung für 4 Tage (entsprechend vor der Geburtstagsfeier) aktiviert, damit unser Kind den Sprung vom Kind ins Teenie-Alter machen kann.

Zeit: 2 Sim-Wochen

Wie Ihr seht, ist mir noch kein Titel eingefallen. :argh: Bitte da um kreative Mithilfe. Außerdem wäre es schön, wenn Ihr, mond.kuss & Tina, Euch darauf einigen könntet, wer von Euch die Patenschaft für diese Aufgabe übernehmen möchte - oder ob Ihr das gemeinschaftlich machen wollt?

Habe das mit den 4 Tagen Alterung dann übernommen, so dass die Party dann schon nachmittags starten kann und das Kind stilgerecht um 18 Uhr altert.

Wegen der Gästeanzahl nochmal eine Frage:

Ich gehöre ja zu den Spielern, die den Cheat verwenden, um die Gästeanzahl zu erhöhen, allerdings vorwiegend wegen der Downtown-Lots. Mit Cheat habe ich somit eine max. Gästeanzahl bei Partys von ca. 17 Personen zur Verfügung. Wie es ohne aussieht in der Simlane, weiß ich noch gar nicht, aber 2 Gäste stelle ich mir nicht so interessant vor.

Wollen wir deshalb festlegen, dass die Spieler, die es sich und ihrem Rechner zutrauen, via Cheat auch mehr Gäste einladen dürfen? :ohoh:

:hallo:

Nephthys schrieb:
Wegen der Gästeanzahl nochmal eine Frage:

Ich gehöre ja zu den Spielern, die den Cheat verwenden, um die Gästeanzahl zu erhöhen, allerdings vorwiegend wegen der Downtown-Lots. Mit Cheat habe ich somit eine max. Gästeanzahl bei Partys von ca. 17 Personen zur Verfügung. Wie es ohne aussieht in der Simlane, weiß ich noch gar nicht, aber 2 Gäste stelle ich mir nicht so interessant vor.

Wollen wir deshalb festlegen, dass die Spieler, die es sich und ihrem Rechner zutrauen, via Cheat auch mehr Gäste einladen dürfen? :ohoh:

Ich finde auch, dass die Grenze nach oben hin offen sein sollte. Ansonsten finde ich die Aufgabenstellung gut - mal sehen wann ich da angelangen werde :naja:

So, nachdem ich gestern dann doch mittags schon das Handtuch geschmissen hab bin ich heute gar nicht erst ins Büro gegangen ... Die Nacht, die ich hinter mir hab, wünsch ich meinem ärgsten Fein nicht :argh: . Ich war selbst schon nicht fit, und dann lag neben mir auch noch ein jammerndes Kleinkind mit völlig schnupfenverstopfter Nase :heul: . Gegen Morgen hin wurde es dann zum Glück endlich etwas besser, und nach 5 hat sie dann tatsächlich auch mal mehr als eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Um halb 7 war sie dann fit und wollte aufstehen und zur Tagesmutter :rolleyes: . Den Rest des Vormittags hab ich dann erst mal verschlafen :sleep: .

Su, daß Du ja auch noch von der Erkältung geplagt bist hatte ich ganz vergessen *schäm* :ohoh: . Ich wünsch Dir und Deiner Tochter schnelle und gute Besserung, und hoffentlich bleibt der Rest Eurer Familie verschont! Die Kleine von Wiebkes Tagesmutter kam uns heute morgen ganz traurig entgegen und meine "Schnuffel muß waschen werden" ... sie hatte sich wohl grade quer durchs Bett und über ihren Schnuffel übergeben. Ich hoffe jetzt blos, daß wir die Kotzeritis nicht auch noch erben, heute früh war ich schon kurz davor, mich übers Klo zu hängen. Zum Glück hab ich noch etwas von meiner Anti-Übelkeits-Medizin über, die hab ich erst mal eingeworfen, und damit ist es zum Glück auch gleich besser geworden.

Neph, eine Treiberfrage war es sicher nicht, denn es war wirklich nur dieser eine Sim (bzw. Haushalt) betroffen. Irgendwie hatten sich die Beleuchtungspunkte im Raum völlig verschoben. Ich häng mal ein Bild dran, auf dem das Beleuchtungsproblem so ein bischen zu erkennen ist ... ein schönes Lag könnt Ihr Euch sicher selbst dazu denken %) . Nachdem mehrere Neustarts etc. nichts gebracht haben, hat ein weiterer Reboot das Problem dann aber zum Glück doch resettet, so daß jetzt alles wieder beim Alten ist :cool: .

Eine dumme Sims-Frage noch von mir: Wie/wo/was ist noch mal die Datei, in die man den Cheat bzgl. maximaler Gäste-Anzahl eintragen kann? Ich hatte bisher nie Bedarf dafür, da ich immer 8 Leute einladen durfte, und die Gemeinschaftslots auch immer angenehm voll waren. Seit NL ist das allerdings anders, jetzt ist die Besetzung doch arg knapp, deshalb würde ich die Zahl jetzt gerne hochdrehen (wenn ich Gäste "von Hand" dazu einlade hat mein System zumindest kein Problem damit).

Anhänge

• snapshot_2f5acb7b_b03d8e1f.webp
    snapshot_2f5acb7b_b03d8e1f.webp
    20,6 KB · Hits: 29
:hallo:Stine!

Na das sieht ja mal komisch aus. :rolleyes:
Scheinbar hat sich da wirklich nur etwas übel verschluckt, wenn es dann nach einem Neustart wieder klappt. Aber eigenartig ist es doch. *kopfkratz*

Ich habe ein ähnliches Phänomen bei manchen Kleidungsstücken, die ich vor langer Zeit runtergeladen hatte, beobachtet. Dadurch war die komplette Ausleuchtung des Sims dahin. :naja:

Bin mal so frei und hänge meine UserStartup.cheat mit an. Dort ist nur der Cheat für die Besucheranzahl hinterlegt. Öffnen könnt Ihr die Datei mit einem Editor und die Anzahl dann anpassen.

Die Datei gehört (selbstredend entpackt, aber ging nicht anders wegen der Dateierweiterung) in den Ordner Config unter Eigene Dateien / Die Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
So :hallo:
nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, der Kindergeburtstag als Aufgabe gefällt mir supergut. Aber wie das mit den Gästen aussieht, ist mir egal, nur finde ich zwei Gäste beim Übergang zum Teenie tatsächlich wenig, aber das sollte wohl jedem Rechner überlassen bleiben.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich fände es schön, wenn auch das große Geschwisterkind vielleicht einen Teenie zu Besuch hätte, oder auch das Zweite, weil es ja zum Teenie wird. Bei mir ist es sowieso oft so, dass Kinderfreundschaften phasenweise dann durch ihr Alter getrennt sind. Versteht ihr, was ich sagen möchte?

Morgen werde ich mir nightlife kaufen =), aber ob ich dann Lust zum Spielen haben werde, weiß ich noch nicht. %) Wie es dann bei mir mit der Gästeanzahl aussieht, momentan zwei, dann noch weniger? Auch wenn bis jetzt deutlich mehr verkraftet werden? Mal abwarten. Und das per Hand einladen ist so zeitaufwendig, und verlangt ja deutlich bessere Beziehungswerte als ne Party. Wußte ich übrigens noch nciht, dass man am Tag vorher schon einladen kann. *wieder was dazu gelernt*

@Nephthys:
Bin auch dafür, dass die Gästezahl freigestellt sein sollte, jeder so, wie sein Rechner eben kann und der Spieler/die Spielerin will. :)

Wegen der Patenschaft: ich war ja schon mal bei einer Aufgabe Pate und weiß jetzt nicht, wie es bei Tina aussieht. Wenn sie noch kein Pate war oder sonst die Aufgabe gerne übernehmen möchte, ist das ok für mich. Falls nicht, mach ich den Job.;)
Ansonsten kann ja jeder für seinen Aufgabenteil der jeweilige Ansprechpartner sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten