Also ich habe mir das Heft am Erscheinungstag beim Zeitschriftenhändler gekauft. Der hatte gestern auch noch welche da liegen.
Das Heft ansich ist super, auch die Größe A5 gefällt mir gut. Ist übersichtlich.
Mit der CD bin ich nicht so zufrieden. Das Installieren von CD aus, ging das nur einzeln oder habe ich mich verkuckt? Ist nämlich mühselig jeden einzelnen Boden anzuklicken und zu installieren. Ich habe also zum installieren das Menue nicht benutzt, sondern die CD mit Wincommander geöffnet und dann alle DL's, Progis usw. auf meinen Rechner kopiert. In den Häusern war viel Zeug drin. Habe bisher nur ein einziges installiert, alle anderen aber mit dem Clean Installer angekuckt.
Es gibt ein paar Häuser die "Sauber" sind, viele enthalten den Alien PC oder Sims usw.
Hier gibts auch schon einen Thread wegens Probleme mit der CD.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93844
dort hatte ich folgendes schon geschrieben:
Beim Haus "Rechter Weg" bekomme ich eine Fehlermeldung, würde also dieses Haus schonmal nicht installieren.
Beim Haus "Paradiesweg2" sind scheinbar Hacks dabei. Würde ich per Clean Installer rausnehmen.
Dann gibts noch zwei Häuser "SimSamstraße1" und "VillaDeluxe" die sind nur 20kB groß also Schrott."
Mit Häusern bin ich sowieso vorsichtig geworden.
Hatte mir damals mit der Screenfun schon Hacks geholt.
Zum Glück gibts den Clean Installer
Logisch ist ja, dass da viele Häuser drauf sind, weil die aus dem Netz zu laden ja doch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Andererseits wäre es nicht schlecht, wenn man mal eine CD mit mehr walls, floors, recolors und genetics macht, und vielleicht sogar mit entsprechender Warnung meshes und hacks *smile*.
Viviane1610 eine Kurzbeschreibung von Simpe ist doch auf dem "Extrablatt" wennich mich nicht irre.