Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab den i7 13700k genommen!Frage: Ist jetzt der i7 13700k der richtige, oder der i7 12700k? Der 13700k kann nämlich DDR5 5600 unterstützen, dann könnte man da auch schnelleren RAM nehmen.
habs geladen,So, ich habe jetzt einen Rechner angelegt, der auch den Vorschlag zur 2TB SSD beinhaltet.
![]()
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE
Erstelle deinen Wunsch-PC ► Simple Bedienung ✓ Kompatibilitätsprüfung ✓ Professionelle Montage ✓ Jetzt PC konfigurieren!www.alternate.de
Mein Vorschlag ist etwa 250 Euro teurer, als Dein erster Vorschlag, ist aber gut auf einander abgestimmt.
Ich hoffe, der Link funzt...
EDIT:
Ich habe bei diesem Vorschlag die kleinere 4060 genommen. Unter der Voraussetzung, dass Du nur einen Full-HD Bildschirm betreibst, reicht die aus. Hast Du eine größere Auflösung als Full HD, wirds aber arg eng.
vielen, vielen dank! ich bestelle morgen, muss jetzt mit dem hund raus...bin richtig aufgeregt!!!!So, da isser:
hast du gesehen, hab meinen post über dir noch verändert: ist da ein gehäuselüfter dabei?Hau rein
Wenn Du willst, helfe ich Dir beim Einrichten.![]()
ich bin ein aufräumfreak, ausserdem hab ich noch ne externe mit 1TBOk, wenn 1 TB SSD "ewig" reicht, dann muss es natürlich keine 2 TB sein. Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass sich das Ding irgendwann doch "auf geheimnisvolle Weise" füllt, selbst wenn man das gar nicht geplant hat. Mir erschien die Samsung 990 Pro nur sehr teuer für die gebotene Kapazität, da kommt man mit der Kingston, die Taurec ausgesucht hat, definitiv besser weg.
EDIT: Beim Gehäuse sind drei Gehäuselüfter dabei, wenn ich das richtig sehe.
Äh... Ich verstehe den Satz nicht. was meinst Du mit CC und was hat das mit dem Speicherplatz/Downloaden zu tun? ^^@Taurec @Andreas verdammt während der runde mit dem hund ist mir eingefallen, dass Inzoi mit der UE5 erstellt wird und da muss man sich keine gedanken mehr machen wg. der grösse des CC (polygonemässig), ich will zwar eigentlich nichts mehr downloaden, aber man weiss ja nie! jetzt überlege ich doch 2TB zu nehmen..*.rauf die haare*... wir schreiben morgen weiter! gute nacht!
Aus dem Grund habe ich ihr auch einen AMD Prozessor empfohlen, zumal die Sache mit den E und P-Cores Intel zum Zocken nicht gerade ideal macht. Aber scheinbar hat Intel das Problem gefunden::@Taurec ist der Intel denn auch sicher? Weil es soll da ja Probleme mit den Gen 13 und 14 geben das die schneller kaputt gehen.
Ich kann Dir gerne auch einen AMD-Entwurf mit ungefähr dieser Preisklasse basteln. Was das Intel-Problem betrifft, kann ich nicht wirklich abschätzen, wie gravierend es wirklich ist, da ich selber schon ewig keinen Intel mehr verbaut habe. Natürlich hört man immer viel über so was, aber die Frage ist halt: Wie viele von ALLEN Benutzern sind das, die sich beschweren (Die, bei denen alles läuft hört man ja nicht) und WAS sind das für Leute? Wenn Intel ein solches Problem mit den Prozessoren hat, wird das in erster Linie die treffen, die bewusst und aktiv übertakten.@Taurec von den problemen wg. der intel-prozessoren wusste ich nichts! und wg. 1 oder 2TB, ich werde auf jedenfall 1TB nehmen, das reicht...bestellt hab ich noch nicht, soll ich dann doch besser nen AMD nehmen? passen dann die anderen komponenten, die du ausgesucht hast dazu?
eigentlich ging es mir nur um AMD grafikkarten, ich hatte noch nie einen AMD prozessor weil ich immer dachte Intel sei besser, stabiler!So als Hintergrundinfo: Welcher Art waren denn Deine schlechten Erfahrungen mit AMD? War die Hardware defekt? Schwierigkeiten beim Betrieb?
nein, der ist nur zum spielenArbeitest Du mit dem Rechner auch, oder ist der nur zum Spielen?
oh das ist super!Na sicher helfe ich Dir. Das ist kein Problem.
Dann brauche ich ja keinen AMD Entwurf mehr zusammenstellen?@Andreas @Taurec ich bestelle jetzt was Taurec mir zusammen gestellt hat!
nein, ist schon im warenkorb ich klick jetzt auf kaufen, hilfe!Ah, sehe ich jetzt erst:
Dann brauche ich ja keinen AMD Entwurf mehr zusammenstellen?
Kein Problem, ich bin ja froh wenn Du mir hilfst.Gib mir ein bissel Zeit, dann mach ich das![]()
Mein Monitor (Auflösung 2560 px x 1440 px) funktioniert noch einwandfrei, daher würde ich den auch für den neuen PC behalten. In deinem Leitfaden habe ich heute gesehen, dass es auf dem VRAM ankommt, dann kann ich mich daran schonmal bei der Auswahl orientieren.Grafikkarte:
4k hat natürlich ein besseres Bild, als 2k oder Full-HD, aber gerade beim Zocken braucht man dann auch eine entsprechend potente Grafikkarte, welche die 4k auch befeuern kann. Ansonsten hast Du nur eine Ruckelorgie und/oder musst alles auf minimale Einstellungen setzen.
Abhängig vom Budget wäre ich hier also vorsichtig, sonst bist Du schnell allein für die GraKa schon bei 1000 Euro und mehr. Zumindest, wens denn eine NVidia sein soll.
Ach, perfekt, danke fürs Nachschauen!Wenn du das Asus nutzen willst was du verlinkt hast, dann kannst du sogar 3 davon nutzen.![]()
Hatte ich auch alles raus, hat mir trotzdem kein AMD angezeigt. Komisch.@Meryane du musst das Mainboard wechseln. Das Mainboard ist eins für Intel CPU's du musst dir eins raussuchen das für AMD CPU's gemacht ist.
Edit: Gerade noch mal geguckt, CPU raus, Mainboard raus und CPU Lüfter raus, erst dann taucht bei CPU's auch AMDs auf.