Ja eben und weil das zum Crash führt, ist eine Onboardkarte absolut ungeeignet für Sims 3.@Keine:
Onboard-Lösungen sind keine Grafikarten (siehe auch). Das ist ein einzelner Grafikchip der im Chipsatz des Motherboards verbaut ist und sich nach Belieben aus dem regulären Arbeitsspeicher bedient, weil er selbst keinen Speicher zur Verfügung hat. Du gibst mir sogar selbst Recht: RAM wird stark belastet, neues Addon, Grafikchip will sich noch mehr vom Arbeitsspeicher abgreifen, dieser ist überlastet, Grafikfehler und Crash.
Und genau das geht nicht bei Sims 3, weil es maximal 4 GB verarbeiten kann, es ist nur ein 32 Bit Spiel. Da kann noch soviel RAM verbaut sein, es wird von Sims 3 nicht mehr angesprochen.Entsprechend kriegt man's auch ans Laufen, sofern man nur genug RAM verbaut, sodass sich Prozessor und Grafikchip diesen problemlos teilen können.
Lies mal bitte diesen Thread, da ist nämlich genau dieses Problem aufgetreten:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=187780
Die Userin hat eine Onboardkarte und eine Nividia im Laptop. Sie hat 8 GB RAM und es ist abgestürzt obwohl nur das Grundspiel und keinerlei Downloads drinnen sind, weil der höchstmögliche RAM Verbrauch von 4 GB erreicht ist, was normalerweise nicht sein kann. Nachdem wir erst an einen Defekt dachten, kam raus, dass die Onboardkarte aktiv ist anstatt die Nvidia.
Aufgrund solcher Probleme ist davon abzuraten einen Laptop mit Onboardkarte zu kaufen, weil es zu Abstürzen kommen wird. Außerdem kommt es auch sehr oft vor, dass bei Onbaordkarten das Spiel gar nicht erst startet, weil dann die Meldung kommt, dass die Karte nicht unterstützt wird.
Und wenn du dir den Thread durch liest, erkennst vielleicht auch, dass ich das bereits wusste, dass eine Onboardkarte den Arbeitsspeicher belastet, das hab ich dort nämlich selbst geschrieben, noch bevor wir hier die Diskussion hatten.
Edit: Ich hab Sims 3 ja gar nicht mit andern Spielen verglichen. Es ging hier doch nur um Sims 3. Ich hab nix von andern Spielen gesagt. Das waren andere, ich hab mich nur auf das bezogen was ich kenne und das ist Sims 3. Ob es mehr oder weniger verlangt als diese Spiele hab ich nirgends erwähnt, sondern nur gesagt, dass Sims 3 hohe Anfoderungen hat. Das heißt aber nicht, dass sie höher als andere Spiele ist, das Wort "hoch" ist relativ und nichts konkretes. Liegt im Auge des jenigen der es verwendet was er damit meint.
Zuletzt bearbeitet: