Wie Objecte WCJ compatiebel machen????

@ cool max
Schreib uns das bitte, wenn Du das Addon hast, würde mich auch interessieren, was passiert.
Simone

-simone- schrieb:
@Juleru
Darf ich noch mal nachfragen. Wenn man jetzt bloß bei den älteren Meshes Probleme kriegt, wie z.B. bei den Alien Computer, wie ist das dann mit den Teppich Meshes oder den Meshes für die Badvorleger? Die sind m.W. im Clean-Installer nicht als Game Object gekennzeichnet, oder? Klärt doch bitte ein ratloses Mädchen auf. Sieht man was ein Mesh ist und was nicht?
Simone

Ich kann Dich beruhigen, auch die Teppiche und Badvorleger etc. sind (jedenfalls bei mir) als Game Objects gekennzeichnet!

Der Vollstänigkeit wegen, sei noch erwähnt, dass auch alle umcolorierten Gegenstände die auf einem Mesh basieren unter Game Objects zu finden sind. Diese müssen also auch nicht gefixt werden, da man hier davon ausgehen kann, dass sie mit einer neueren SimPe version erstellt wurden.
Eigentlich dürfte mit diesen Gegenständen, wie z.B. den Vorlegern etc. nichts schief gehen.

Ich muss mich korigieren, die Meshs von den Teppichen und Badvorlegern sind als Game Object gekennzeichnet. Also eigentlich ist die ganze Sache mit dem Clean-Installer schon genial, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist. Meshs, Z.B. die von Chriko, sind dort direkt als Mesh gekennzeichnet. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass die Sachen, die als Game Object gekennzeichnet sind, die Basic Objekte sind.

Simone

-simone- schrieb:
Ich muss mich korigieren, die Meshs von den Teppichen und Badvorlegern sind als Game Object gekennzeichnet. Also eigentlich ist die ganze Sache mit dem Clean-Installer schon genial, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist. Meshs, Z.B. die von Chriko, sind dort direkt als Mesh gekennzeichnet. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass die Sachen, die als Game Object gekennzeichnet sind, die Basic Objekte sind.

Simone

Ich finde den Clean-Installer ist wirklich genial, wenn man ihn einmal begriffen hat.
Allerdings muss ich Dir wiedersprechen, wenn Du mit Basic Objekten, die Orginal-Objekte meinst. An diese kommt man mit diesem Programm nicht ran. Es müssten alles Downloads sein.

@Olive
Da habe ich mich verquer ausgedrückt. Klar sind alles Downloads. Wann kaufst Du Dir das Addon?
Viele Grüße
Simone

Hmmm weiß denn für mich keiner Rat?

Sobald ich die Objekte recoloriere, haben alle runtergeladenen Objekte wieder in den Häusern die standartfarbe. Ich müsste ca. 30 Häuser komplett ändern, aber ich weiß ja schon gar nicht mehr wie das alles war.

Hat das Problem sonst keiner?

Ich hab mich so auf WCJ gefreut, hab mich extra bemüht das vor dem Erscheinungsdatum zu bekommen, und jetzt kann ichs nicht spielen. :argh:
Ich hab es jetzt wieder deinstalliert, ich hoffe da kann mir bald jemand helfen!

Danke!
PunkLady

Ich habe ja gesagt, dass nach dem Fixen die Objekte wieder im Orginalzustand im Spiel sind. Was habe ich für einen Schreck bekommen, als ich die grüne Küche und weiße Bettwäsche sah. Tja PunkLady ich glaube, wir müssen wohl in den sauren Apfel beißen und alles wieder neu dekorieren. Ich spiele auch wieder mit der ungefixten, gesicherten Version, bei mir beläuft es sich auf 15 Häuser.

Viel Spaß!!
Simone

Wenn ihr mich korrigieren könnt, dann nur zu!!

-simone- schrieb:
@Juleru
Darf ich noch mal nachfragen. Wenn man jetzt bloß bei den älteren Meshes Probleme kriegt, wie z.B. bei den Alien Computer, wie ist das dann mit den Teppich Meshes oder den Meshes für die Badvorleger? Die sind m.W. im Clean-Installer nicht als Game Object gekennzeichnet, oder? Klärt doch bitte ein ratloses Mädchen auf. Sieht man was ein Mesh ist und was nicht?
Simone

Die Meshes/Objekte, die mit der 0.15er oder einer neueren Version erstellt wurden, sollten eigentlich keine Probleme machen!!

@Olive

Danke, ich habe den Fehler gemacht, sie zu fixen und deswegen hatte meine Simfrau plötzlich keine Haare mehr!!

-simone- schrieb:
Ich habe ja gesagt, dass nach dem Fixen die Objekte wieder im Orginalzustand im Spiel sind. Was habe ich für einen Schreck bekommen, als ich die grüne Küche und weiße Bettwäsche sah. Tja PunkLady ich glaube, wir müssen wohl in den sauren Apfel beißen und alles wieder neu dekorieren. Ich spiele auch wieder mit der ungefixten, gesicherten Version, bei mir beläuft es sich auf 15 Häuser.

Viel Spaß!!
Simone

Wenn ihr mich korrigieren könnt, dann nur zu!!

Oh, das hab ich dann wohl überlesen!
Also ist es bei dir auch so... hmmm... das ist aber nicht gut!

Wenn das so ist dann werde ich die AddOns weglassen, ich kann nicht alle Häuser nochmal machen, weil bei mir fast nichts original ist.

Und wenn dus jetzt neu machst, und es ist beim nächten AddOn das selbe?

Ich warte lieber bis es da vielleicht mal ne Lösung gibt.

Danke, PunkLady

-simone- schrieb:
@Olive
Da habe ich mich verquer ausgedrückt. Klar sind alles Downloads. Wann kaufst Du Dir das Addon?
Viele Grüße
Simone

Ich werde das Spiel mir am Donnerstag kaufen.
Leider hat das Fixieren wieder nicht funktioniert, kann mein Spiel wieder nicht starten. Allerdings habe ich festgestellt, dass es an den "unbekannten" Objekten liegen muss. Mein Freund hatte zunächst nur die Object colored installiert, die SimPe identifizieren konnte. Das Spiel hatte funktioniert! Ich hatte nur nicht geschaut, ob Objekte in den runtergeladenen Farben erscheinen. Nachdem wir versucht hatten die Objekte zu fixen, die SimPe nicht erkannt hat, konnte ich das Spiel dann wieder nicht laden.
Ich werde jetzt also zum dritten Mal die Objekte sortieren und habe die Hoffnung durch das Fixieren wenigstens die Objekte "retten" zu können, die SimPe auch erkennt.

Gruß Olive

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Diese Anleitung ist jetzt, mit Ergänzungen, in einem neuen Thread zu finden! http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644
Hier könnt ihr dann auch eure Fragen und Anregungen loswerden!!!

So, da ich es nun endlich geschafft habe den größten Teil meiner Objekte für das EP zu fixen und ich immer wieder lese, dass einige damit große Schwierigkeiten haben, werde ich jetzt alles noch mal Schritt für Schritt erklären. Und zwar so, dass es auch Leute -wie z.B. ich- mit wenig PC-Kenntnissen verstehen. Hoffentlich gelingt es mir =)

Was ihr benötigt ist
Sim2Pack Clean Installer: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
SimPe: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
.NET Framework: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

1. Schritt: Sortieren der Downloads:
Ich gehe zunächst von dem Fall aus, dass ihr keine Unterordner angelegt habt. Das müsste nachgeholt werden!

Ganz Wichtig: Sicherungskopie vom "Die Sims ""-Ordner machen!!!

Je nach dem wieviele Downloads ihr habt richtet ihr Unterordner im Download-Ordner ein, denen ihr nur eine Zahl als Namen gebt, z.B. 1-5.
Dann teilt ihr eure Downloads auf, indem ihr einen Teil ausschneidet und z.B. im Ordner1 einfügt. Der zweite Teil kommt in Ordner2 usw.

Wenn ihr das habt, richtet ihr weitere Unterordner ein:
GameObjects, (Meshes etc.: mussen nicht gefixt werden)
ObjectsRecolorKnown, (gefärbte Objekte, die gefixt werden müssen)
ObjectsRecolorUnknown, (gefärbte Objekte, die scheinbar nicht gefixt werden können)
Hacks,
WändeBöden, (müssen nicht gefixt werden)
KleidungGenetik (alles was zum BodyShop gehört muss nicht gefixt werden; dieser Ordner muss am Ende wieder ausgepackt werden; erkläre ich dann weiter unten).

Jetzt öffnet ihr den Sim2Pack Clean Installer und gebt oben rechts Ordner1 ein, dann werden alle Downloads aus diesem Ordner aufgelistet.
Nun könnt ihr die Downloads in die entsprechenden Unterordner, wie z.B. GameObjects, packen. Das macht ihr mit Rechtsklick auf das Objekt und geht dann auf MoveTo und dem jeweiligen Unterordner.
In der zweiten Spalte steht das Ziel! Sollte da nichts stehen, dann gehört zu 90% es in den Unterordner ObjectsRecolorUnknown!!
Hier beginnt die Dedektiv-Arbeit: einige Kleider-Meshs oder Genetik-Komponenten könnten auch ohne Bezeichnung sein. Anhand des Namens und des Bildes kann aber herausgefunden werden, um was es sich handelt.
Das macht ihr nun mit Ordner1-5!

Sollten Fehlermeldungen auftreten, bedeutet es, dass ein Download nicht gelesen wird (leihenhaft ausgedrückt), dieser müsste dann aussortiert werden, also aus dem Download-Ordner herausgenommen werden. Um diesen "fehlerhaften" Download zu finden muss der Unterordner, den der Sim2Pack Clean Installer nicht lesen wollte, erneut aufgeteilt werden, z.B. in bereits leere Ordner. Danach diese Ordner wieder mit dem Sim2Pack Clean Installer aufrufen. Ein Ordner dürfte wieder nicht funktionieren, diesen wieder Teilen usw. bis der fehlerhafte Download selektiert wurde.

Ein Tip: die X-Box von modthesims2 ist einer dieser "fehlerhaften" Downloads. Ich weiß nicht, ob sie mit dem EP funktioniert, also nicht entfernen, sondern erstmal nur aus dem Download-Ordner nehmen.

Objekte die beim Sim2Pack Cleaner rosa angezeigt werden, sind doppelt; bei den roten handelt es sich meist um Hacks. Die Karierre-Hacks werden aber nicht rot angezeigt, da steht dann aber in der zweiten Spalte Career.
Auch die Hacks müssen nicht gelöscht werden, sie können, wenn das EP vorhanden ist einzelnt getestet werden.

Falls bereits Unterordner vorhanden sind, muss nur der Ordner mit den Objekten mit dem Sim2Pack Cleaner bearbeitet werden. Auch hier sollten die Unterordner GameObjects, ObjectsRecolorKnown und
ObjectsRecolorUnknown angelegt werden. Das vereinfacht nämlich den 2. Schritt, die Fixierung mit SimPe.

Wenn alle Objekte wegsortiert sind, können die leeren Unterordner 1-5 gelöscht werden!

2. Schritt: Fixierung mit SimPe:
Eigentlich müssen nur die Objekte im Ordner ObjectsRecolorKnown gefixt werden. Ihr könnt es auch mit den ObjectsRecolorUnknown probieren, allerdings ließ sich dann mein Spiel nicht mehr starten.

Nun öffnet ihr SimPe, klickt oben auf Plugins und dann auf ScanFolders. Es erscheint ein neues Fenster, dort geht ihr ganz oben auf die drei Punkte (...) und sucht die Unterdatei des Downloadordners ObjectsRecolorKnown heraus. Dann drückt ihr rechts oben auf scan. Jetzt müssten die einzelnen Downloads zu sehen sein. Ganz rechts, unter "state", steht, ob sie schon EP-ready sind oder nicht. Die, die es nicht sind makiert ihr und drückt dann auf "make Ep Ready". Es dauert jetzt einen Moment, aber dannach sind sie gefixt.

WICHTIG: Ich habe auch die Downloads nicht fixiert, bei denen in der zweiten Spalte nicht "[RECOLOR]..." stand. Ich kann also nicht garantieren, dass das Spiel noch startet, wenn diese auch gefixt werden.

3. Schritt: Das Spiel startklar machen:
Im Ordner ObjectsRecolorKnown müssten jetzt zusätzlich noch .bak-Dateien sein, diese nicht löschen, sie dienen als Sicherheitskopien.
Die Downloads aus dem Unterordner KleidungGenetik, wie ich ihn genannt hatte, müssen aus diesem Unterordner wieder herauskopiert werden, da sie sonst nicht im Spiel sind. Alle anderen Unterordner können aber bleiben.

Vor dem Installieren des EP, sollte der Ordner mit den Hacks und der Ordner
ObjectsRecolorUnknown aus dem Download-Ordner herausgenommen werden, damit es nicht zum Absturz kommt.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass, nachdem meine Anleitung befolgt wurden, dass Spiel mit EP nicht abstürzt bzw. sich starten lässt, da ich WCJ selbst noch nicht habe. Ich werde es mir aber morgen holen und dann gerne berichten, wie es bei mir lief.

Ich hoffe, ich konnte einigen Verzweifelten weiterhelfen und dass meine Erklärungsversuche einigermaßen verständlich waren.
Ich wünsche euch viel Spaß mit WCJ!

Gruß Olive :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend Olive!!!!
Ich würde noch hinzufügen, dass man wie gesagt dieses Zusatzprogramm .NET Framework braucht. Ansonsten läuft SimPE und der Clean-Installer nicht. Kriegt man aber, glaube ich, auch bei modthesims.

Ist das, was Du als X-Box bezeichnest der grüne Alien-Computer oder sind das verschiedene Dinge?

Gruß Simone

-simone- schrieb:
Hervorragend Olive!!!!
Ich würde noch hinzufügen, dass man wie gesagt dieses Zusatzprogramm .NET Framework braucht. Ansonsten läuft SimPE und der Clean-Installer nicht. Kriegt man aber, glaube ich, auch bei modthesims.

Ist das, was Du als X-Box bezeichnest der grüne Alien-Computer oder sind das verschiedene Dinge?

Gruß Simone

Danke! :hallo:
.NET Framework habe ich hinzugefügt!
Die X-Box ist nicht der Alien-Computer, es ist ein Konsolenspiel!

Gruß Olive

@ Olive

Danke für deine Erklärung!

Sind bei dir denn nicht alle Objekte in den Häusern nach dem fixen
wieder in der Originalfarbe?

Baba PunkLady

PunkLady schrieb:
@ Olive

Danke für deine Erklärung!

Sind bei dir denn nicht alle Objekte in den Häusern nach dem fixen
wieder in der Originalfarbe?

Baba PunkLady

Gern geschehen!
Leider ist es bei mir zum Teil auch so, dass die Gegenstände wieder ihre Originalfarbe haben. Ich weiß aber auch nicht, wie man das Problem beheben soll, außer sich wieder hinzusetzen und alles umzufärben. Das wird eine Menge Arbeit! Leider müssen wir da durch.

hi.bei mir kommt immer so ne blöde fehlermeldung un ich weiß net wie se weggeht.hab jetzt ma die von asta geholt also net dat im hintergrund beachten nur dat vorne:lol:
fehlermeldung2.JPG
weiß ja net ob sonst noch jemand dat problem hier hat aber ich hab jetzt nix gesehn

was sind die back dateien die neuen die drin suind oder die alten

blabla0012 schrieb:
hi.bei mir kommt immer so ne blöde fehlermeldung un ich weiß net wie se weggeht.hab jetzt ma die von asta geholt also net dat im hintergrund beachten nur dat vorne:lol:
fehlermeldung2.JPG
weiß ja net ob sonst noch jemand dat problem hier hat aber ich hab jetzt nix gesehn

Das ist die Fehlermeldung die ich meine (post 63)! Versuche mal so vorzugehen, wie ich es beschrieben habe.

Vivident schrieb:
was sind die back dateien die neuen die drin suind oder die alten

Das sind die alten, aber erstmal noch nicht löschen, bis da Spiel drauf ist und läuft.

Gretel schrieb:
Humm? Also das neue SimPE kann auch alle auf einmal, dauert tierisch lange und du solltest viel Platz auf der Platte haben.

Hier eine kurze Beschreibung:

Klick auf Plugins -> Scan Folders

Dann kommt ein Dialog, du stellst deinen DL-Folder ein, gehst auf Scan, dann zeigt er dir deine ganzen Sachen an, die du im DL-Folder hast.

Alle die Sachen, die kein OK haben, markierst du (mit Shift und Bild-nach-unten), daraufhin erscheint recht "make EP ready" in blau, das klickst du an und dann wartest du.

Danach hast du jede Menge .bak-Dateien in deinem DL-Ordner, die du loeschen kannst.

So long,
Gretel

PS: manche Objekte funktionieren nach dem Batchdurchlauf nicht mehr, so zum Beispiel verschwindet bei einem meiner Sims immer der Koerper, wenn er in die Dusche steigt, nur der Kopf ist noch da. Mal sehn, was da passiert.

bak-Dateien welche sind das den ???Bitte helfen
sind das die alten?Soll ich die jezt alle löschen aber ich weiß ja ganicht welché dovon ok waren was soll ich den jezt löschen bitte helft mir ich krieg das spiel morgen und will das es geht

Zuletzt bearbeitet:
Olive schrieb:
Gern geschehen!
Leider ist es bei mir zum Teil auch so, dass die Gegenstände wieder ihre Originalfarbe haben. Ich weiß aber auch nicht, wie man das Problem beheben soll, außer sich wieder hinzusetzen und alles umzufärben. Das wird eine Menge Arbeit! Leider müssen wir da durch.

Hmmm ohje, dachte vielleicht weiß du das auch, wie man das hinbekommt. Ich warte bis das mal geht (ich hoffe dass es irgendwann mal geht) denn wenn ich jetzt alles umfärbe, und es beim nächten AddOn wieder so ist, dann dreh ich durch %)
Vielleicht kommt ja bald eine Erweiterung des Programms und dann geht das auch, dass die nicht wieder in der Originalfarbe sind!?

Danke!
Baba PunkLady

ah meine dowkloads sind alle weck ich hab das spiel gestartet aber meine dowloads sind alle weck was soll ich nur tun

PunkLady schrieb:
Hmmm ohje, dachte vielleicht weiß du das auch, wie man das hinbekommt. Ich warte bis das mal geht (ich hoffe dass es irgendwann mal geht) denn wenn ich jetzt alles umfärbe, und es beim nächten AddOn wieder so ist, dann dreh ich durch %)
Vielleicht kommt ja bald eine Erweiterung des Programms und dann geht das auch, dass die nicht wieder in der Originalfarbe sind!?

Danke!
Baba PunkLady

So wie ich es verstanden habe, wird es diese Probleme bei den nächsten AddOns nicht wieder geben, so jedenfalls Maxis!
Ich würde sagen, du kannst getrost ans umfärben gehen, da ich nicht glaube, dass es in naher Zukunft eine andere Möglichkeit geben wird. Und wenn ich ehrlich bin finde ich dieses Ergebnis besser, als alle Downloads zu verlieren. Also Kopf hoch, wird schon...

Vivident schrieb:
ah meine dowkloads sind alle weck ich hab das spiel gestartet aber meine dowloads sind alle weck was soll ich nur tun

Hast vorher Du eine Sicherungskopie gemacht?
Wie bist Du denn genau vorgegangen? Ich brauche ein paar mehr Hinweis um die helfen zu können!

Ich habe mir doch noch heute das EP gekauft und kann euch die freudige Nachricht unterbreiten, dass die Objekte, die EP-kompatibel sind, bzw. gemacht wurden, im Spiel sind. Es gab beim installieren keine weiteren Probleme und ich musste auch nicht, wie z.T. im Forum vorgeschlagen wurde, das Originalspiel vorher deinstalieren.
Allerdings haben die verbauten, umgefärbten Objekte in den Häusern wieder ihre Originalfarbe.

Gruß Olive

Olive schrieb:
Wenn ihr das habt, richtet ihr weitere Unterordner ein:
GameObjects, (Meshes etc.: mussen nicht gefixt werden)
ObjectsRecolorKnown, (gefärbte Objekte, die gefixt werden müssen)
ObjectsRecolorUnknown, (gefärbte Objekte, die scheinbar nicht gefixt werden können)
Hacks,
WändeBöden, (müssen nicht gefixt werden)
KleidungGenetik (alles was zum BodyShop gehört muss nicht gefixt werden; dieser Ordner muss am Ende wieder ausgepackt werden; erkläre ich dann weiter unten).

bin jetzt auch seit ca 1 stunde stolze besitzerin des neuen addons :)
bin auch schon, dank deiner tollen erklärung fleißig dabei meine downloads zu sortieren. da man ja ein paar unterordner lassen kann.. bleibt doch noch eine frage offen.. ein wenig peinlich *g
haare und make up.. also.. das kommt mit bei genetik rein oder? :rolleyes::confused: das sind ja keine objekte im dem sinne? da stell ich mir eher umgefärbte bettwäsche vor oder ähnliches. besitze davon aber nix.

hoffe ich stelle mich nicht zu bloß.. *g ist nicht so mein themengebiet :argh:

Summsii schrieb:
bin jetzt auch seit ca 1 stunde stolze besitzerin des neuen addons :)
bin auch schon, dank deiner tollen erklärung fleißig dabei meine downloads zu sortieren. da man ja ein paar unterordner lassen kann.. bleibt doch noch eine frage offen.. ein wenig peinlich *g
haare und make up.. also.. das kommt mit bei genetik rein oder? :rolleyes::confused: das sind ja keine objekte im dem sinne? da stell ich mir eher umgefärbte bettwäsche vor oder ähnliches. besitze davon aber nix.

hoffe ich stelle mich nicht zu bloß.. *g ist nicht so mein themengebiet :argh:

Freut mich, dass Du mit meiner Erklärung was anfangen kannst! =)
Ja, in den Ordner KleidungGenetik gehören auch Haare, MakeUp und alle anderen Arten von Schminke hinein. Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein, die alles in diesem Gebiet abdeckt. Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
Viel Spaß beim WCJ spielen!

Gruß Olive

Simsy88 schrieb:
Jetzt mal eine ganz dumme Frage....aber woher weiß ich denn welche Objekte rekoloriert sind und welche nicht????:confused:

Wenn Du Dir den Thread richtig durchgelesen hättest, hättest Du Dir die Frage sparen können..;)
Bei den umgefärbten Objekten steht ObjectsRecolor

Gruß
Tigermaus

hilfe!

habe gestern schon angefangen meine downloads zu ordnen.. da allerdings ne kleine frage offen blieb *g (bereits geklärt :)) und ich den spielspaß mit dem neuen addon nicht abwarten konnte, habe ich einfach die downloads aus dem spiel genommen.
heute wollte ich weiter ordnen.. da kommt aber immer eine fehlermeldung, wenn ich diesen sims2pack clean installer öffnen will! liegt das an dem add on? manno :(

"die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte"

dann stehen da noch prozess id und thread id kram?? :confused:
löschen und nochmal neu installieren?
hoffe ihr könnt mir helfen!

summse

Summsii schrieb:
hilfe!

habe gestern schon angefangen meine downloads zu ordnen.. da allerdings ne kleine frage offen blieb *g (bereits geklärt :)) und ich den spielspaß mit dem neuen addon nicht abwarten konnte, habe ich einfach die downloads aus dem spiel genommen.
heute wollte ich weiter ordnen.. da kommt aber immer eine fehlermeldung, wenn ich diesen sims2pack clean installer öffnen will! liegt das an dem add on? manno :(

"die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte"

dann stehen da noch prozess id und thread id kram?? :confused:
löschen und nochmal neu installieren?
hoffe ihr könnt mir helfen!

summse

Das Problem hat ich nicht, könnte also mit dem AddOn zusammenhängen?!
Allerdings könnte der Sim2Pack Clean Installer vielleicht auch nur überfordert sein. Versuch doch mal erstmal, nur eine kleine Anzahl von Downloads zu sortieren.

Olive schrieb:
Das Problem hat ich nicht, könnte also mit dem AddOn zusammenhängen?!
Allerdings könnte der Sim2Pack Clean Installer vielleicht auch nur überfordert sein. Versuch doch mal erstmal, nur eine kleine Anzahl von Downloads zu sortieren.

naja.. so viele downloads habe ich gar nicht. knappe 100. (was man hier sonst so liest.. habe ich anscheinend wirklich wenig *g)

und jetzt sind ja nur noch die make up und frisuren in den einzelnen ordnern drin. habe ja den rest schon zugeordnet. der größte teil an downloads waren nur klamotten.

probiers aber gern mal aus. ach man.. :argh:

Summsii schrieb:
naja.. so viele downloads habe ich gar nicht. knappe 100. (was man hier sonst so liest.. habe ich anscheinend wirklich wenig *g)

und jetzt sind ja nur noch die make up und frisuren in den einzelnen ordnern drin. habe ja den rest schon zugeordnet. der größte teil an downloads waren nur klamotten.

probiers aber gern mal aus. ach man.. :argh:

Mit MakeUp, Frisuren, Skins usw. musst Du Dir die Arbeit gar nicht machen, sie müssten eigentlich auch so laufen und mit SimPe kannst Du sie auch nicht EP-Ready machen.
Oder hast Du vielleicht das Spiel unter den EA Games-Ordner gespeichert?
Das wäre dann nämlich falsch!

TOP-Anleitung !!!

Liebe Olive,

ganz herzlichen Dank für deine Arbeit! Die Anleitung hat meine Probleme lösen können, nun läuft alles ganz prima!
Viele Grüße, Su :lalala:

Olive schrieb:
Mit MakeUp, Frisuren, Skins usw. musst Du Dir die Arbeit gar nicht machen, sie müssten eigentlich auch so laufen und mit SimPe kannst Du sie auch nicht EP-Ready machen.
Oder hast Du vielleicht das Spiel unter den EA Games-Ordner gespeichert?
Das wäre dann nämlich falsch!

hm. hast du eigtl auch wieder recht. habe ja keine umgefärbten objekte.. könnte ja mal nach und nach ein paar downloads wieder rüber schieben und gucken. dann brauch den cleaner ja nicht.

bei der installation dürfte alles reibungslos gelaufen sein. habe das extra meinen freund machen lassen, weil ich da übervorsichtig bin *g das addon hat einen eigenen ordner.

ich habe nur diesen toddler hack.. den könnt ich ja auch erstmal draussen lassen. und dieser alienware pc müsste ja auch kompatibel sein?!

schade nur wegen der ordnung.. aber ich probiers mal.

vielen dank! :)

Mal eine Frage zu den Objekten wo "GameObjects" steht:
Das sind ja nun die Original-Meshes, nur wenn ich die scanne, habe ich ziemlich viele die nicht EP-Ready sind... Was muß ich denn mit denen machen??? :confused:
Also bei manchen steht halt schon "OK" aber bei den meisten nicht. :(

Ich kann doch nicht alle Downloadseiten abgrasen um an neue Versionen der Meshes zu kommen... Help! :argh:

Tigermaus

Danke für die Anleitung Olive. Ich habe noch einen kleinen Nachtrag.
Ich dachte, dass ich alle Downloads löschen muss.
Nach dem Installieren funktionierte in der ersten Uni Landschaft "Staatliche Sim-Uni" das Haus 3-Var-Verbindungshaus mit den 3 Mädels drinnen und einige weitere Häuser in den normalen Landschaften nicht.
Nach einigem Probieren und Suchen konnte ich dann die Datei "vssofamod.package" als Übeltäter ausmachen. Nachdem ich die Datei gelöscht hatte lief alles Wunderbar und ich kam wieder in alle Häuser rein. Auch in den anderen Landschaften.

Falls ihr auch das Problem habt und den Dateinamen nicht finden könnt, dann schaut mal mit dem Sim2Pack Clean Installer in eure Downloads rein.
Unter "Name" steht bei der Datei "Coming Up Roses" Loveseat by Oak Towne.

:lalala:Viel Spaß mit der Erweiterung :hallo:

@Olive;
Danke, für die super Anleitung, aber mein Problem:

Als ich die ObjectsRecolorKnown fixieren wollte, war da unter "state" IMMER "OK", obwohl im Spiel fast gar keine Recolors funktionieren...

Weißt du Rat?

Epica schrieb:
@Olive;
Danke, für die super Anleitung, aber mein Problem:

Als ich die ObjectsRecolorKnown fixieren wollte, war da unter "state" IMMER "OK", obwohl im Spiel fast gar keine Recolors funktionieren...

Weißt du Rat?

@ all: Danke, für euer Lob! Es freut mich, wenn ich helfen kann!:hallo:

@ Epica: Hast Du vielleicht den ColorEnabler (CEP) gelöscht oder nicht die neuste Version? Hier noch mal der Link: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
Vielleicht ist das ja die Lösung?!

Ich habe auch gerade ein Problem:

Die Recolours von dem Alien-PC werden in WCJ immer nur als die originale, gelbe Version angezeigt, obwohl sie nicht gefixt werden müssen(Game Objekte)!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten