Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-simone- schrieb:@Juleru
Darf ich noch mal nachfragen. Wenn man jetzt bloß bei den älteren Meshes Probleme kriegt, wie z.B. bei den Alien Computer, wie ist das dann mit den Teppich Meshes oder den Meshes für die Badvorleger? Die sind m.W. im Clean-Installer nicht als Game Object gekennzeichnet, oder? Klärt doch bitte ein ratloses Mädchen auf. Sieht man was ein Mesh ist und was nicht?
Simone
-simone- schrieb:Ich muss mich korigieren, die Meshs von den Teppichen und Badvorlegern sind als Game Object gekennzeichnet. Also eigentlich ist die ganze Sache mit dem Clean-Installer schon genial, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist. Meshs, Z.B. die von Chriko, sind dort direkt als Mesh gekennzeichnet. Bei allen anderen kann man davon ausgehen, dass die Sachen, die als Game Object gekennzeichnet sind, die Basic Objekte sind.
Simone
Juleru schrieb:Muss ich alle Kleidungsstücke, Frisuren,.. auch fixen??
-simone- schrieb:@Juleru
Darf ich noch mal nachfragen. Wenn man jetzt bloß bei den älteren Meshes Probleme kriegt, wie z.B. bei den Alien Computer, wie ist das dann mit den Teppich Meshes oder den Meshes für die Badvorleger? Die sind m.W. im Clean-Installer nicht als Game Object gekennzeichnet, oder? Klärt doch bitte ein ratloses Mädchen auf. Sieht man was ein Mesh ist und was nicht?
Simone
-simone- schrieb:Ich habe ja gesagt, dass nach dem Fixen die Objekte wieder im Orginalzustand im Spiel sind. Was habe ich für einen Schreck bekommen, als ich die grüne Küche und weiße Bettwäsche sah. Tja PunkLady ich glaube, wir müssen wohl in den sauren Apfel beißen und alles wieder neu dekorieren. Ich spiele auch wieder mit der ungefixten, gesicherten Version, bei mir beläuft es sich auf 15 Häuser.
Viel Spaß!!
Simone
Wenn ihr mich korrigieren könnt, dann nur zu!!
-simone- schrieb:@Olive
Da habe ich mich verquer ausgedrückt. Klar sind alles Downloads. Wann kaufst Du Dir das Addon?
Viele Grüße
Simone
-simone- schrieb:Hervorragend Olive!!!!
Ich würde noch hinzufügen, dass man wie gesagt dieses Zusatzprogramm .NET Framework braucht. Ansonsten läuft SimPE und der Clean-Installer nicht. Kriegt man aber, glaube ich, auch bei modthesims.
Ist das, was Du als X-Box bezeichnest der grüne Alien-Computer oder sind das verschiedene Dinge?
Gruß Simone
PunkLady schrieb:@ Olive
Danke für deine Erklärung!
Sind bei dir denn nicht alle Objekte in den Häusern nach dem fixen
wieder in der Originalfarbe?
Baba PunkLady
blabla0012 schrieb:hi.bei mir kommt immer so ne blöde fehlermeldung un ich weiß net wie se weggeht.hab jetzt ma die von asta geholt also net dat im hintergrund beachten nur dat vorne
weiß ja net ob sonst noch jemand dat problem hier hat aber ich hab jetzt nix gesehn![]()
Vivident schrieb:was sind die back dateien die neuen die drin suind oder die alten
Gretel schrieb:Humm? Also das neue SimPE kann auch alle auf einmal, dauert tierisch lange und du solltest viel Platz auf der Platte haben.
Hier eine kurze Beschreibung:
Klick auf Plugins -> Scan Folders
Dann kommt ein Dialog, du stellst deinen DL-Folder ein, gehst auf Scan, dann zeigt er dir deine ganzen Sachen an, die du im DL-Folder hast.
Alle die Sachen, die kein OK haben, markierst du (mit Shift und Bild-nach-unten), daraufhin erscheint recht "make EP ready" in blau, das klickst du an und dann wartest du.
Danach hast du jede Menge .bak-Dateien in deinem DL-Ordner, die du loeschen kannst.
So long,
Gretel
PS: manche Objekte funktionieren nach dem Batchdurchlauf nicht mehr, so zum Beispiel verschwindet bei einem meiner Sims immer der Koerper, wenn er in die Dusche steigt, nur der Kopf ist noch da. Mal sehn, was da passiert.
Olive schrieb:Gern geschehen!
Leider ist es bei mir zum Teil auch so, dass die Gegenstände wieder ihre Originalfarbe haben. Ich weiß aber auch nicht, wie man das Problem beheben soll, außer sich wieder hinzusetzen und alles umzufärben. Das wird eine Menge Arbeit! Leider müssen wir da durch.
PunkLady schrieb:Hmmm ohje, dachte vielleicht weiß du das auch, wie man das hinbekommt. Ich warte bis das mal geht (ich hoffe dass es irgendwann mal geht) denn wenn ich jetzt alles umfärbe, und es beim nächten AddOn wieder so ist, dann dreh ich durch![]()
Vielleicht kommt ja bald eine Erweiterung des Programms und dann geht das auch, dass die nicht wieder in der Originalfarbe sind!?
Danke!
Baba PunkLady
Vivident schrieb:ah meine dowkloads sind alle weck ich hab das spiel gestartet aber meine dowloads sind alle weck was soll ich nur tun
Olive schrieb:Wenn ihr das habt, richtet ihr weitere Unterordner ein:
GameObjects, (Meshes etc.: mussen nicht gefixt werden)
ObjectsRecolorKnown, (gefärbte Objekte, die gefixt werden müssen)
ObjectsRecolorUnknown, (gefärbte Objekte, die scheinbar nicht gefixt werden können)
Hacks,
WändeBöden, (müssen nicht gefixt werden)
KleidungGenetik (alles was zum BodyShop gehört muss nicht gefixt werden; dieser Ordner muss am Ende wieder ausgepackt werden; erkläre ich dann weiter unten).
Summsii schrieb:bin jetzt auch seit ca 1 stunde stolze besitzerin des neuen addons
bin auch schon, dank deiner tollen erklärung fleißig dabei meine downloads zu sortieren. da man ja ein paar unterordner lassen kann.. bleibt doch noch eine frage offen.. ein wenig peinlich *g
haare und make up.. also.. das kommt mit bei genetik rein oder?das sind ja keine objekte im dem sinne? da stell ich mir eher umgefärbte bettwäsche vor oder ähnliches. besitze davon aber nix.
hoffe ich stelle mich nicht zu bloß.. *g ist nicht so mein themengebiet![]()
Simsy88 schrieb:Jetzt mal eine ganz dumme Frage....aber woher weiß ich denn welche Objekte rekoloriert sind und welche nicht????![]()
Summsii schrieb:hilfe!
habe gestern schon angefangen meine downloads zu ordnen.. da allerdings ne kleine frage offen blieb *g (bereits geklärt) und ich den spielspaß mit dem neuen addon nicht abwarten konnte, habe ich einfach die downloads aus dem spiel genommen.
heute wollte ich weiter ordnen.. da kommt aber immer eine fehlermeldung, wenn ich diesen sims2pack clean installer öffnen will! liegt das an dem add on? manno
"die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte"
dann stehen da noch prozess id und thread id kram??![]()
löschen und nochmal neu installieren?
hoffe ihr könnt mir helfen!
summse
Olive schrieb:Das Problem hat ich nicht, könnte also mit dem AddOn zusammenhängen?!
Allerdings könnte der Sim2Pack Clean Installer vielleicht auch nur überfordert sein. Versuch doch mal erstmal, nur eine kleine Anzahl von Downloads zu sortieren.
Summsii schrieb:naja.. so viele downloads habe ich gar nicht. knappe 100. (was man hier sonst so liest.. habe ich anscheinend wirklich wenig *g)
und jetzt sind ja nur noch die make up und frisuren in den einzelnen ordnern drin. habe ja den rest schon zugeordnet. der größte teil an downloads waren nur klamotten.
probiers aber gern mal aus. ach man..![]()
Olive schrieb:Mit MakeUp, Frisuren, Skins usw. musst Du Dir die Arbeit gar nicht machen, sie müssten eigentlich auch so laufen und mit SimPe kannst Du sie auch nicht EP-Ready machen.
Oder hast Du vielleicht das Spiel unter den EA Games-Ordner gespeichert?
Das wäre dann nämlich falsch!
blabla0012 schrieb:hey hab ein problem:bei mir werden in einem ordner die dateien nicht angezeigt.un jetzt???
Epica schrieb:@Olive;
Danke, für die super Anleitung, aber mein Problem:
Als ich die ObjectsRecolorKnown fixieren wollte, war da unter "state" IMMER "OK", obwohl im Spiel fast gar keine Recolors funktionieren...
Weißt du Rat?
hat sich erledigtscratchy schrieb:In was für einem Ordner? In Windows oder einem anderen Programm?