Wilde Campus-Jahre Probleme & Hilfe zu Campus Jahre

Maskottchen und Cheerleader

Hallo,
jedem wird bekannt sein dass auf dem College verschieden, bekleidete Arten von Maskottchen und Cheerleader gibt.

meine frage gibt es da ein unterschied zwischen den
Hellblau-Weiß bekleideten Cheerleaderinen, Lamamaskottchen

und den

Schwarz-Rot bekleideten Cheerleaderinen, Lamamaskottchen?

bzw. was sollen die denn genau darstellen warum gibt es da unterschiedliche Farben?

dann noch zu dem Kuh-Maskottchen was genau soll das darstellen und bezwecken?

Ich denke mal, dass das einfach gemacht wurde, um zwei verschiedene Teams darzustellen. 'nen tieferen Sinn gibt's wohl kaum. (Ohne Gewähr.) Soweit ich weiß, verstehen sich Lama und Kuh aber nicht so blendend... Bei mir haben sich die zwei immer geprügelt. o _ O"

wenn du Sims von einer in die andere nachbarschaft verscheibst, ist es immer so, dass alle beziehungen hingterher weg sind - deshalb bekommst du vor der Verschiebeaktion ja auch vom Spiel die Nachricht, ob du wirklich verschieben willst, weil eben alle Beziehungen verloren gehen.

Das kannst du so ohne weiteres auch nicht mehr rückgängig machen - deine Sims müssen sich also komplett neu kennenlernen und verlieben.

Btw - man sollte auch nie Sims auf deine Weise von eriner zur anderen nachbarschaft verschieben, das kann zu schweren Bugs bis unspielbarkeit der Sims führen, weil eben durch das Verlieren von Beziehungen alle Eruinnerungen auch nicht mehr richtig verknüpft werden können.

Das ist mir inzwischen auch aufgefallen...
Gibt es denn ne Möglichkeit von Schönsichtigen zb nach Nachbarschaft X zu ziehen hab noch nix rausgefunden....

Also in der anleitung zum installieren steht was dabei von wegen nicht ins gleiche Verzeichniss.Ich kann WCJ aber gar nicht in einem anderen verzeichniss installieren.Dann kommt die meldung "Installation im ausgewählten Bereich kann nicht vorgenommen werden, da sie zu instabilität des Systems führen kann" Wo genau soll ich das Spiel denn jetzt installieren?

Also ich hab da mal ne Frage,

also wenn ein Sim mit dem Campus fertig ist und sich mit nem Campus Townie verliebt hat - kriegt man die irgendwie mit rüber in die normale nachbarschaft?

Ja, du musst kurz ihn bevor dein Sim mit dem College fertig wird bitten bei Dir einzuziehen.Wenn du in einem Wohnheim bist,das voll ist mit selber gespielten Sims, kurz auf leeres Grundstück ziehen lassen mit nur einem Telefon, einladen ,die Beziehung hoch genug bringen durch geeignete Interaktionen und dann Fragen nach dem Einziehen, .So wird der Townie für dich spielbar und du kannst ihn mit in die normale Nachbarschaft bringen,indem du ihn das Studium abbrechen lässt oder du lässt ihn schon eher zu dir ziehen und spielst ihn ebenfalls, bis er fertig ist mit dem Studium.

Ahhhh gut zu wissen danke ^^

es ist so ewi her das ich mal campus gespielt habe ^^"

Ja, du musst kurz ihn bevor dein Sim mit dem College fertig wird bitten bei Dir einzuziehen.Wenn du in einem Wohnheim bist,das voll ist mit selber gespielten Sims, kurz auf leeres Grundstück ziehen lassen mit nur einem Telefon, einladen ,die Beziehung hoch genug bringen durch geeignete Interaktionen und dann Fragen nach dem Einziehen

Stimmt nicht so ganz. Auch wenn das Wohnheim voll ist, zumindest mit NPC-Studenten, kann man bitten, ihn einziehen zu lassen. Dann kommt die Meldung, dass einer der Studenten sein Zimmer räumt und kurz danach kann der eingezogene Sim ein Zimmer beziehen.

Geht nur nicht, wenn es ein Wohnheim mit z.B. 4 Zimmern ist und du mit 4 eigenen, steuerbaren Studenten dort spielst.

Waurm so kompliziert? Man kann auch in der Hauptnachbarschaft die Studenten-Townies bitten, in den eigenen Haushalt einzuziehen. Die Telefonnummer hat man ja noch. :) Manche sind sogar schon mit dem Studium fertig, die anderen brechens aus Liebe ab. ;)

LG Michalis

Irgendetwas scheint mit der Küche in meinem frischgebauten Wohnheim nicht zu stimmen. Der dortige "Koch" (oder wie auch immer der genannt wird), bereitet keinen Speisen zu. Ich habe diesen speziellen Herd eingebaut, aber er will trotzdem nicht. Allerdings habe ich einen Dl-Kühlschrank in der Küche stehen und auch Dl-Speisen. Könnte es daran liegen? (Falls das wichtig sein sollte: es ist der Kühlschrank aus dem Manor-Set von Phoenix Phaerie.)

Zwei Sims an die Uni, aber nur einer steuerbar?

Sooo, ich spiel jetzt auch mal an der Uni, zum ersten Mal... Und hab gleich ein Problem... ;-)
Ich hab eine Simin, die soll studieren. Sie hatte vor dem Studium einen festen Freund und ich wollte, dass er mitkommt (weil er als Jugendlicher und sie als Studentin waren sie nicht mehr verliebt. Blöd...). Ich hab ihn also in ihr Wohnheim mit einziehen lassen (nachdem sie da schon gewohnt hat). Aber: Jetzt hab ich plötzlich zwei spielbare Sims. Ich will eigentlich, dass nur sie steuerbar ist. Geht das irgendwie?
Und wenn nein, wie bekomme ich ihn dann dazu wieder auszuziehen? Dann soll er nähmlich lieber woanders auf sie warten. Bekomme ich ihn wieder zurück in die normale Nachbarschaft?
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

Dankeschön! Und gute Nacht. :-)
(Ich muss ja jetzt erstmal auf eine Amtwort warten. ^^)

Kannst du ihm nicht sagen, dass er sich ein neues Zuhause suchen soll? Ich hab lange nicht am College gespielt aber einmal hab ich auch nen Studenten aus einem Wohnheim in ein eigenes Mietshäuschen auf dem Campus ziehen lassen, seine Ex-Freundin war dann noch im Wohnheim (getrennt hatten die sich schon vorher, also keine Sorge dass mit dem Auszug die Beziehung zerbricht).

Du kannst den steuerbaren Sim auch einfach per Option am telefon das College abbrechen lassen - dann wird er erwachsen und landet in der familientonne der nachbarschaft - wenn das Mädel dann das College zuende hat, kannst du die beiden in der normalen Nachbarschaft zusammen ziehen lassen.

Danke ihr zwei!
Jetzt war ich nur ein bisschen übereifrig... Ich hab das "ein neues zu Hause suchen" am Telefon nicht gefunden. Dann hab ich den Sim-Mann das Studium abrechen lassen. Um dann kurz danach festzustellen, dass ich ihn am PC hätte umziehen lassen können... Menno...
Gibt es außer SimPE noch eine andere Möglichkeit den Sim wieder zum Teenager werden zu lassen? Dann könnte ich ihn einfach nochmal an die Uni schicken. Aber an SimPE hab ich mich bisher nicht getraut... (Wie gefärlich ist das denn?)

EDIT: Ich hab mich jetzt ein bisschen in SimPE reingelesen. Stimmt es, dass mein jetzt erwachsener Freund der Simin dann zwar wie ein Student behandelt wird, aber vom Aussehen her immer noch ein Erwachsener ist? Andererseits sehen junge Erwachsene ja fast aus wie Erwachsene, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man einen Teenager auch zuhause studieren lassen, sodass er also nicht auf den Campus ziehen muss? %)

hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen..habe heute wcj installiert..nun gut habe nun meine teenager tochter im campus angemeldet.sie stieg ins taxi und fuhr weg.sie war seit dem auch nicht mehr auf der linken seite wählbar.es kam ein fenster wo ungefähr stand das sie jetzt beim college in der studenten tonne liegt.alles schön und gut.aber ich wollte meine famile speichern und mit der teenii tochter am campus weiter machen.nur leider ist der speichern button nicht aktiv.wenn ich auf nachbarschatsbutton gehe..kommt sowas wie wenn du zur nachbarschaft zurückkehrst,wird der spielstand nicht gespeichert...

Versteh dich jetzt nicht ganz,in deiner Familie entwickelt sich doch nichts weiter, solange du die Tochter am College spielst.Du kannst sie jetzt inein Wohnheim ziehen lassen oder ein eigenes Häuschen mieten.Wenn sie das Studium beendet hat ,kehrt sie in die Nachbarschaft zurück, dann kannst du sie ja wieder bei den Eltern einziehen lassen und weiterspielen.

Ich muss nochmal nerven ^^

Weiß jemand ob man in ner Studentenverbidnung (also im Haus der Verbindung selbst) auch NPCs haben kann?
Oder MUSS man alle sims, die in der Verbindung sind, selber spielen?

Danke schonmal

Ich habs noch nicht ausprobiert (und kann es so lange auch nicht, wie mein arbeitsspeicher nicht erweitert wurde), aber seit AL gibts doch die Möglichkeit sich nen Mitbewohner zu holen, geht das nicht auch in dann da Oo?

Zu den Strudentenwohnheimen - man muss ncht alle Sims im Wohnheim selber altiv spielen - nur die, die man aus der alten Nachbarschaft als Spielbare aSims hat einziehen lassen - der Rest der Zimmer wirdvom Spiel her mit "NPC-Studenten" aufgefüllt, die man nicht selber steuern muss.
Sprich, wenn du nur einen spielbaren Sim, also einen Teen von der normalen Nachbarschaft in nen Wohnheim einziehen lässt, musst du auch nur den selber steuern und nicht alle anderen auch noch.

Cafeteria Npc kommt nicht mehr nach umbau.

Halli Hallo, ich hab gestern eins der Wohnheime umgebaut und dabei natürlich auch die Küche etwas verschönert. Jetzt kommt aber der nette alte Mann nicht mehr der immer die Speisen gemacht hat. Das Nervt etwas da ich in diesem Wohnheim 6 steuerbare Studenten habe.

Was muss ich mach damit er wieder kommt??

Danke für die Hilfe. :hallo:

Ich stell immer zusätzlich einen anderen Herd auch noch auf, dann können meine Studenten auch selbst ungehindert kochen, der Cafeteriamann kocht ja ausschliesslich an seinem Herd.

Ich hab mal wieder Sims 2 angeworfen nach 2 jahren abstinenz, und ich hab gleich mal mit studenten gespielt. Alles super soweit, nach 2 studienjahren Wohnheim hab ich dann meine Sims ausziehen lassen und eine Studentenverbindung gründen lassen, weil ich zu faul bin zu kochen und Pizza so schön satt macht, denn früher haben meine Sims die in einer Verbindung waren, immer Pizza geholt und ich hatte gar keinen Stress mehr mit dem Essen.
Nur spiele ich jetzt schon ein halbes Semester und keiner!! hat Pizza bis jetzt geholt.. ist das normal? :s

Ob die Studenten in einer Verbindung Pizza holen hängt vom Status des Verbindungshauses ab. Um den zu sehen einfach ein Verbindungsschild (diese komischen Buchstaben-Bilder unter Dekoration) aufhängen, mit dem Sim anklicken und "Status des Verbindungshauses prüfen"
Damit Pizza geholt wird braucht man Status 3, die Stati ändern sich nach der Anzahl der Familienfreunde

Wie gründet man denn selbst eine Studentenverbindung? Ich dachte bisher immer, man kann nur einer beitreten.

Dazu musst du einfach nur auf einem eigenen Grundstück wohnen (also NICHT im Wohnheim) und dann auf Telefon klicken. Da ist das dann meine ich direkt unter "Studentenverbindung gründen"

LG :)

Danke, ich hab bisher all meine Studenten immer gleich ins Wohnheim einziehen lassen,deshalb kenn ich das nicht. Kann ich dann in einer eigenen CollegeUnternachbarschaft so ein Stundenten Verbindungsheim aufstellen aus der Tonne, die man dann nach dem Aufstellen nicht mehr sieht und kann ich es irgendwie beziehen?

Bei den Studentenverbindungshäusern geht das nicht. Die siehst Du immer. Du meinst vielleicht den Geheimbund. Pro Uninachbarschaft darfst Du aber nur ein Geheimbund bauen. Wie das genau geht, weiß ich nicht. Aber wenn Du hier die Suche benutzt, wirst Du sicher fündig.

Du kannst ein aus den drei Gehimbünden aus der Tonne wählen und platzieren oder ein eigenes bauen, mit dem cheat ''changelotzoning secretsociety'' Dann müssten so Townies mit einem dunklen Blazer rumlaufen. Du musst dich nur mit denen anfreunden und dann nehmen die dich irgendwann auf ;)

ja aber nur bei neu erstellten College-Nachbarschaften... und die verschwinden auch sobald eins platziert ist.... sprich wenn die Uni-NB schon einen geheimbund hat sind auch keine mehr in der Tonne zu sehen ;)

Hallo :hallo:
Kann man zu einer Nachbarschaft eine eigene Uni hinzufügen ohne weitere Townie-Studenten? Ich habe bei MATY bereits empty und cleaned Unis gefunden, doch diese templates sind nur für die 3 vorgegebenen Maxis-Universitäten und nicht für eigene. Ich habe es trotzdem versucht und es kamen 50 mehr Dateien in den Character-Ordner.
Gibt es eine Möglichkeit eigene Unis hinzuzufügen, die nicht die Anzahl der Studenten erhöhen?

Edit: Funktioniert doch, war nur ein Anwenderfehler. Das empty template für U001 funktioniert auch für selbst erstellte Universitäten. Es reicht jedoch nicht, den Original-U001-Ordner nur umzubenennen, er muss aus dem Pfad entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn mit dem gemeinsamen recherchieren? Also meine Simin fordert jemand auf, der teht dann auch auf und dann passiert da nichts. Müssen die zusammen auf einem Sofa sitzen oder Platz auf dem Boden haben oder....?

Und diese Leitungspunkte, die man bekommt, kann man die irgendwo sehen? Und steiget dann einfach schneller der Balken?

Danke

Wie funktioniert das denn mit dem gemeinsamen recherchieren? Also meine Simin fordert jemand auf, der teht dann auch auf und dann passiert da nichts. Müssen die zusammen auf einem Sofa sitzen oder Platz auf dem Boden haben oder....?

Du klickst mit Deinem Sim auf das Bücherregal und wählst die Option "Research" (ich spiele auf englisch, weiss nicht, wie das jetzt auf Deutsch heisst) aus. Dann setzt sich der Sim auf das Sofa. Mit einem zweiten Sim klickst Du ebenfalls auf das Bücherregal, wählst dieselbe Option aus. Dieser setzt sich dann neben Sim Nr. 1.

Inwieweit die beiden Sims jetzt aber das gleiche Studienfach haben müssen oder ob auch unterschiedliche Studienfächer gehen, kann ich Dir jetzt leider nicht zuverlässig beantworten.

Und diese Leitungspunkte, die man bekommt, kann man die irgendwo sehen? Und steiget dann einfach schneller der Balken?Danke

Der Lernbalken vom Studium (da wo man sich auch die Studienleistungen anssehen kann) steigt dadurch an - ähnlich schnell wie bei einer Hausarbeit. Effektiver ist es aber, wenn man mit dem Prof telefoniert.

Danke, ich habe es rausgefunden. Man kann auch auf den Sim klicken und ihn bitten, mizumachen. Irgendwie habe ich gedacht, dass die sich unterhalten, aber jeder liest nur vor sich hin und über dem Kopf ist das Zeichen vom Studienfach.
Und ja, mit dem Prof waren ie auch befreundet. Das habe ich zum erstenmal gemacht, weil ich das im Lösungsbuch gelesen habe und nicht schlecht gestaunt habe, wie schnell der Balken steigt und sie mit den Hausarbeiten fertig sind.

Inwieweit die beiden Sims jetzt aber das gleiche Studienfach haben müssen oder ob auch unterschiedliche Studienfächer gehen, kann ich Dir jetzt leider nicht zuverlässig beantworten.
Das hat damit gar nichts zu tun. Es können auch Sims mit verschiedenen Studienfächern gemeinsam recherchieren.
Dazu muss bereits ein Sim aus einem Buch lernen (dabei ist es egal ob ein eigener oder ein NPC das macht). Mit dem 2. Sim dann auf den 1. klicken und womöglich im Tortenmenü zuerst auf "mehr..." klicken. Danach erscheint die Option "Gemeinscham recherchieren". Der 2. Sim geht dann automatisch zum Bücherregal, holt sich ein Buch und hockt sich in die Nähe des 1. Sims. Die plaudern dann nebenher ein wenig und ich meine auch, dass die Anzeige schneller steigt, als wenn man allein recherchiert.

Übrigens hab ich in meiner College-NB alle Jahreszeiten auf Herbst gestellt. Da lernen die Sims viel schneller und vor allem mehr. ZB bei der Seminararbeit steigt der Lernbalken im Herbst höher an, als in einer anderen Jahreszeit.
Und aus Versehen hab ich mal einen Sim zur Prüfung geschickt, obwohl der Lernbalken nur von der Seminararbeit erhöht war und erst knapp 3/4 voll war. Trotzdem hat er mit der Bestnote bestandenund sogar das volle Honorar von 1.200§ bekommen.
Allerdings spiele ich mit dem College-Adjuster und weiß nicht, ob es daher kommt. Aber mit dem ändere ich nur die Zeiten bis zu den Prüfungen und füge gegebenenfalls Fähigkeitenpunkte hinzu, wenn sie fehlen. Ansonsten mach ich mit dem nichts. Vielleicht liegts wirklich nur an der Jahreszeit? %)

Danke nochmal für die Infos. Also im zweiten Semester (nach dem befreunden mit dem Prof und dem recherchieren) haben die ihre Hausarbeit super schnell erledigt. Da sind mir echt die Augen aus dem Kopf gefallen. Sonst musste ich die immer x mal anklicken, dass sie die Hausarbeit fertig schreiben sollen und da hat die eine die sogar in einem Rutsch durchgeschrieben.

Aber der Herbst spielt ganz sicher eine große Rolle und es ist eine geniale Idee. :up:
In der normalen Nachbarschaft hatte ich die Zeit mal länger auf Herbst stehen und da sind einem die Orden nur so in den Schoß gefallen. =)

Ihr wollt wohl immer nur Einser-Schüler, was? :lol: ;)
Meine Studenten sind oft echt faul, die gehen nur in die Vorlesungen, sonst machen die meist gar nix. (Außer sie wünschen es sich.) Auch fehlende Fähigkeiten erwerben diese Bummelstudenten nur so weit, dass der Balken die Mittellinie übersteigen kann. Das reicht fürs Bestehen vollkommen. Sobald der Balken grau ist, werden sie auch versetzt.

Hatte erst einen einzigen Fall einer akademischen Verwarnung, da muss man dann das Semester wiederholen. Erst beim zweiten Mal fliegt man vom College. :)

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten