Gamestar Downloads???

Gis547

Member

Habe mir die Sonderausgabe geholt und alles installiert. Aber die Häuser sind nicht im Spiel. Kann mir jemand helfen? Bitte!

Ich kenne die Sonderausgabe zwar nicht, aber normalerweise sollten die Hausdateien folgende Endung haben: "Haus 1".Sims2Pack
Einfach einen Doppelklick darauf machen und installieren.
Wahrscheinlich musst Du die dateien auf der CD mal suchen.

Sie sind als "DBPF Package". Habe versucht sie mit dem PackageInstaller zu öffnen, aber das geht nicht. Wenn ich sie doppelt klicke öffnet sich komischer weise der Clean Installer

Gis547 schrieb:
Sie sind als "DBPF Package". Habe versucht sie mit dem PackageInstaller zu öffnen, aber das geht nicht. Wenn ich sie doppelt klicke öffnet sich komischer weise der Clean Installer
"DBPF"Package? :confused: Ist das irgendwie in ein Menü für die CD / DVD eingebunden worden? Hast Du mal beim Cleaninstaller die Option "install" ausgewählt und es damit probiert. Anmerkung hierzu: Wir haben gestern festgestellt, dass die Version 1.5.1.1 des CleanInstaller es nicht schafft, Hausdateien korrekt einzubinden. Hier ist der Thread dazu, darin ein link zu einer älteren Version 1.5.1.0, mit der es geht:
www.simforum.de/showthread.php?t=93632

Gehen die andren Downloads alle im Spiel? Weil habe mir das Heft auch bestellt.

Alles andere geht. Alles super. Schöne sachen bei. Habe jetzt das nächst Problem. Habe den CleanInstaller jetzt einfach mal gelöscht. Wenn ich die häuser jetzt doppelt klicke in der hoffnung das der PackageInstaller sie öffnet lande ich in SimPE.

Ok danke. Dann bin ich mal gespannt ob die Häuser bei mir gehen wenn ich das Heft habe. Hatte es mir am Samstag bestellt. Hoffe das ist bald da.

Ist auch eine schöne übersichtliche Liste nit cheats bei. Sehr praktisch.

Gis547 schrieb:
Alles andere geht. Alles super. Schöne sachen bei. Habe jetzt das nächst Problem. Habe den CleanInstaller jetzt einfach mal gelöscht. Wenn ich die häuser jetzt doppelt klicke in der hoffnung das der PackageInstaller sie öffnet lande ich in SimPE.
Mir ist zwar immer noch nicht so ganz klar, warum das so ist, dennoch, mache mal einen Rechtsklick auf die Datei, wähle dann "öffnen mit..." und suche unter den Programmen dann den Packageinstaller heraus. Ob das damit geht, weiss ich allerdings nicht.
Welche Version hat denn der CleanPackageInstaller von Gamestar? Im Zweifelsfalle bitte doch mal die ältere Version vom genannten Link im anderen Thread herunterladen und es damit probieren.

Wenn ich das mache schreibt mir der PackageInstaller das ich auf eine komprimierte Datei doppelt klicken soll. Bin schon so verzweifelt das ich gleich wohl mal alles runter schmeisse.

Gis547 schrieb:
Wenn ich das mache schreibt mir der PackageInstaller das ich auf eine komprimierte Datei doppelt klicken soll. Bin schon so verzweifelt das ich gleich wohl mal alles runter schmeisse.
Ja, dass dachte ich mir schon. Lade mal die ältere Version vom CleanPackageinstaller herunter und öffne mal damit.

Gis547 schrieb:

Willst du das komplette Sims2 deinstallieren. Heisst das ich soll es mit den Häusern besser lassen?

susannejansen schrieb:
Du must die .package-dateien einfach in deinen Downloadordner verschieben. Da wirs Du sehen, dass wenn Du die Ordneransicht auf "Detail" änderst, alle deine DLs bei "Typ" "DBPF Package" stehen haben. also auch Genetik, Klamotten und Objekte.
Nein, meine nicht. Hast Du auch diese Gamestar CD?

Edit: Nun mal Ruhe bewahren. Es geht doch nur um diese Häuser oder?
Wenn also auf dieser Gamestar CD der CleanPackInstaller Version 1.5.1.1 drauf ist, kann man damit keine Häuser ins Spiel bringen.
Deshalb bitte nochmal mit einer älteren Version des Programmes arbeiten. Damit sollte es dann gehen.

Versuche es. Kann ja sein das ich einfach zu blöd dazu bin. versuche jetzt aber noch mal die letzten tipps.

Also diese dbpf Dateien kommen soweit ich weiß aus dem Simpe, also ist es klar, das simpe geöffnet wird, wenn man doppelt draufklickt. Das Spiel selbst kann damit nix anfangen. Mit simpe kenne ich mich gar nicht aus, sonst würde ich dir weiterhelfen.

Und ansonsten, wenn Häuser sich nicht mit dem Clean Installer installieren lassen, dann einfach das Programm runterschmeißen und dann doppelt auf die Sims2pack datei klicken, dann installiert das sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hiilfe…ich glaube ich lasse die Häuser dann besser mal weg. Bevor ich wieder alles neu machen muss. Nee danke :D gg

connyx schrieb:
Ich kucke mir das heute abend mal an, hatte mir das Sonderheft schon geholt, aber kam noch nicht dazu was ins Spiel zu bringen.

Ok conny. Gibst Du mir dann heute Abend mal bescheid ob es geklappt hat. Wär lieb.

Gruß maus

hab die gamestar grad ergattert *gg*
mahh da sind coole sachen dabei, und auch schöne erklärungen zu den NPC´s aus schönsichtingen *gg* und die cheatsammlung is hammer !!! *gg*

susannejansen schrieb:
Du must die .package-dateien einfach in deinen Downloadordner verschieben. Da wirs Du sehen, dass wenn Du die Ordneransicht auf "Detail" änderst, alle deine DLs bei "Typ" "DBPF Package" stehen haben. also auch Genetik, Klamotten und Objekte.

Habe es getan uns so mit nicht einmal die original Häuser mehr im Spiel. Sie müssen im LotCatalog bleiben.

Mann und ich habe sie bestellt und muss warscheinlich ewig drauf warten lol :D Aber bei uns gibt’s net überall so Zeitschriften. Das ist halt blöd. Da dacht ich ..bestelltst es halt im Internet. lol

Sie ist ihr Geld auf jedenfall wert. Wenn ich nur nicht so blöd wäre und das mit den Häusern endlich hin bekommen würde.

Gis547 schrieb:
Habe es getan uns so mit nicht einmal die original Häuser mehr im Spiel. Sie müssen im LotCatalog bleiben.

Warum das? Ich habe meine gedownlodeten Häuser alle im DL Ordner drin. :confused:
Und die Originalen weiss ich jetzt nicht hm

Zuletzt bearbeitet:
Originale sind im LotCatalog. Als ich die anderen von der CD installiert habe sind sie auch da rein gekommen. Hatte deswegen alle zusammen in den dl getan und jetzt nicht ein einziges Haus im Spiel.

Gis wenndu den kompletten Ordner von Sims in den Eigenen Dateinen kurz woanders hinschiebst und dann das Spiel startest, legt er alle Ordner mit den Nachbarschaften usw. wieder an. War jedenfalls bei mir so. Dann kannste einfach deine Sachen wiederzurückschieben.

Häuser kommen doch normal als Sims2pack dateien. Wenn man die installiert, dann setzten die sich dahin wo sie sollen, normalerweise.
Im Downloadsordner sind dann nur die mitgekommen Sachen wie Böde usw. drin.

Die Sims2pack Dateien brauchen dann auch nicht im DL Ordner liegen zu bleiben.

Gis547 schrieb:
Originale sind im LotCatalog. Als ich die anderen von der CD installiert habe sind sie auch da rein gekommen. Hatte deswegen alle zusammen in den dl getan und jetzt nicht ein einziges Haus im Spiel.

Das ist ja seltsam.
Ich habe bis jetzt meine runtergeladenen Häuser alle ins Spiel bekommen. Ohje jetzt darfst nochmal alles neu installieren. :/

Darf ich das jetzt so verstehen. Das die Häuser dein spiel lahmgelegt haben?

spitzmaus schrieb:
Das ist ja seltsam.
Ich habe bis jetzt meine runtergeladenen Häuser alle ins Spiel bekommen. Ohje jetzt darfst nochmal alles neu installieren. :/

Darf ich das jetzt so verstehen. Das die Häuser dein spiel lahmgelegt haben?

Nein, das haben sie bestimmt nicht. Gerade einen post über Deinem wird einfachst erläutert, wie man das Spiel ohne weiteres wieder hinbekommt.
Da ist nichts lahmgelegt, da muss auch nichts neu installiert werden.
Bei den Hausdateien ist es eigentlich ganz simpel.
Entweder einen Doppelklick auf die .Sims2Pack Datei und das Haus wird automatisch installiert, oder, falls der CleanPackInstaller auf dem PC installiert ist, und die Datei mit diesem verknüpft ist, wird beim Doppeklick dieser CleanPackInstaller sich öffnen und dann kann man damit eben über "install" das Haus einbinden. Eben nur nicht mit der Version 1.5.1.1, die, wie ich mal vermute, auf der Gamestar CD drauf ist.
Warum hier zwischendruch plötzlich von DBFPackage Dateien die Rede ist, weiss ich auch nicht, sind mir bei all den Programmen hier noch nicht über den Weg gelaufen.

bogatzky schrieb:
Nein, das haben sie bestimmt nicht. Gerade einen post über Deinem wird einfachst erläutert, wie man das Spiel ohne weiteres wieder hinbekommt.
Da ist nichts lahmgelegt, da muss auch nichts neu installiert werden.
Bei den Hausdateien ist es eigentlich ganz simpel.
Entweder einen Doppelklick auf die .Sims2Pack Datei und das Haus wird automatisch installiert, oder, falls der CleanPackInstaller auf dem PC installiert ist, und die Datei mit diesem verknüpft ist, wird beim Doppeklick dieser CleanPackInstaller sich öffnen und dann kann man damit eben über "install" das Haus einbinden. Eben nur nicht mit der Version 1.5.1.1, die, wie ich mal vermute, auf der Gamestar CD drauf ist.
Warum hier zwischendruch plötzlich von DBFPackage Dateien die Rede ist, weiss ich auch nicht, sind mir bei all den Programmen hier noch nicht über den Weg gelaufen.

Ach so. Ja dann weiss ich bescheid. Weil den Doppelklick auf die .Sims2Pack Datei habe ich auch immer gemacht. Ohne Probleme. Und das Haus war dann im Spiel :)

Habe jetzt alles drauf. Einfach genial. Nur leider passen die Häuser nicht alle in meine Nachbarschaft.

spitzmaus schrieb:
Wo hast du die Häuser nun hingeschoben?

Mensch, die sollst Du nicht selbst schieben, sondern installieren. :D
Aber was bei Gis547 jetzt zum Erfolg geführt hat, wär schon interessant zu wissen. Das halte ich sowieso für eine gute Gepflogenheit, dass Leute, deren Problem sich gelöst hat, mal gefälligst schreiben, wie denn nun die Lösung aussieht. Dann muss man nicht alles wiederholen.

Ja ich weiss. Verschieben bringt da nix :D Hab nur vorhin was gelesen das sie die Häuser in nen bestimmten Ordner geschoben hat deshalb war ich ein bisschen verwirrt. Weil ich die ja auch nur installiere wenn *g*

Jetzt frage ich mich aber, ob denn Gamestar da ein Sonderheft verkauft hat, bei dem der Kunde darüber im Dunkeln gelassen wird, wie er die Boni der CD nutzen kann?
Ich meine, dass wird doch wohl irgendwo im Heft erwähnt werden, wie die Häuser ins Spiel kommen?
Oder haben alle das gleiche Problem nur mit den Häusern?
Funktionieren die hier vorgeschlagenen Wege nicht?
Und eigentlich stehen hier doch schon ein paar Lösungsvorschläge im Thread?
Funktionieren die nicht? Oder sind alle "Hilfe ich habe ein Problem"-Schreiber jetzt fröhlich am Spielen und sagen in drei Tagen mal Bescheid, wie es denn nun am Besten zu handhaben war?

Also wegen der Häuser auf dieser Gamestar.

Ich rate jedem diese nicht über die CD zu installieren. Lieber im Arbeitsplatz oder im Explorer das Verzeichnis suchen, wo die Häuser liegen und dann jedes einzeln installieren mit dem Clean Installer, der neuesten Version. Da kann man dann aussuchen, was installiert werden soll.

Die Häuser beinhalten recolors, game objects, Sims und vieles mehr.

Beim Haus "Rechter Weg" bekomme ich eine Fehlermeldung, würde also dieses Haus schonmal nicht installieren.
Beim Haus "Paradiesweg2" sind scheinbar Hacks dabei. Würde ich per Clean Installer rausnehmen.
Dann gibts noch zwei Häuser "SimSamstraße1" und "VillaDeluxe" die sind nur 20kB groß also Schrott.

bogatzky die CD hat Autostart, logischerweise. Man kann dann links in einem Menue aussuchen ob man Häuser, Kleider, Accessoirs, Wände/Böden,Tool usw. ankucken will.
Dann wählt man z.B. einen Boden aus und dann klickt man den Button installieren und schon hat man das Teil drin im DL Ordner.
So funktioniert das mit allem.
Aber wie gesagt würde ich mit den Häusern vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich nicht mehr weiter geäußert habe, aber musste zur arbeit.
Mein ganzes Problem lag ja nur darin das ich die Häuser nicht reinbekommen habe. Weiß zwar nicht warum, aber wenn ich sie direkt von der cd installieren wollte hat sich SimPe und nicht der PackageInstaller geöffnet. Habe dann einfach mal die ganzen zusatzprogramme (SimPe, CleanInstaller,PosterInstaller und HomeCrafter) gelöscht. Habe dann wieder versucht die Häuser von der CD zu installieren und siehe da, es ging. Gab ja nur noch den PackageInstaller. Warum es bei mir so Problematisch war kann ich nicht sagen. Kann auch meine eigene schuld sein. Aber das Heft ist sein Geld wert. Die Häuser sind super. Meinen Respekt an die erbauer und vielen dank für die hilfe hier.

connyx schrieb:
Also wegen der Häuser auf dieser Gamestar.

Ich rate jedem diese nicht über die CD zu installieren. Lieber im Arbeitsplatz oder im Explorer das Verzeichnis suchen, wo die Häuser liegen und dann jedes einzeln installieren mit dem Clean Installer, der neuesten Version. Da kann man dann aussuchen, was installiert werden soll.

Die Häuser beinhalten recolors, game objects, Sims und vieles mehr.

Beim Haus "Rechter Weg" bekomme ich eine Fehlermeldung, würde also dieses Haus schonmal nicht installieren.
Beim Haus "Paradiesweg2" sind scheinbar Hacks dabei. Würde ich per Clean Installer rausnehmen.
Dann gibts noch zwei Häuser "SimSamstraße1" und "VillaDeluxe" die sind nur 20kB groß also Schrott.

bogatzky die CD hat Autostart, logischerweise. Man kann dann links in einem Menue aussuchen ob man Häuser, Kleider, Accessoirs, Wände/Böden,Tool usw. ankucken will.
Dann wählt man z.B. einen Boden aus und dann klickt man den Button installieren und schon hat man das Teil drin im DL Ordner.
So funktioniert das mit allem.
Aber wie gesagt würde ich mit den Häusern vorsichtig sein.

Also gibt es nur 4 Häuser auf der CD? Und alle sind schrott? Oder war das nur ein Teil?

connyx schrieb:
Nein es gibt viel mehr. Einige sind sauber, einige haben nur den Alien PC, andere haben auch recolors usw.
Bin jetzt wieder auf Arbeit, kann also nicht nachzählen *grins*

Ok dann lass ich einfach mal die Häuser drausen die Du aufgezählt hast. Bin auch auf der Arbeit. Hoffe mein Heft ist heute Abend mal im Briefkasten. :D

Es sind 65 drauf. Bein den vier schon erwähnten hat mir das program auch gleich eine fehlermeldung geschickt.

Gis547 schrieb:
Es sind 65 drauf. Bein den vier schon erwähnten hat mir das program auch gleich eine fehlermeldung geschickt.

Wow so viele :) Dann kann ich mich ja richtig auf was freuen. Bin aber auch grade dabei wieder ein Haus zu bauen. Glaube diesmal wird es was :D .Ich bau sonst immer die üblichen Qudratischen die nach nix aussehen. Ich bekomme das normal einfach nicht so hin wie manche andre hier. Ich frage mich auch wie manche diese Torbögen machen.

Ich habe jetzt das mit den DBPF Dateien kapiert. Sobald man Simpe installiert,werden .package zu dbpf package und Simpe verknüpft dummerweise gleich alle package Dateien. Also wenn man nun so eine Datei doppelt klickt, dann öffnet sich logischerweise simpe.

Hallo
bei mir funzen manche Gegenstände nicht wie z.b. das Aquarium und auch bei Wänden und Böden sind manche da und manche nicht seltsam seltsam nun bin ich auch nicht gerade das was man ein Computergenie nennt aber ich dachte das ist alles ganz einfach weil es ja irgendwie von selbst gegangen ist mit dem überspielen aber Pustekuchen das war wohl nix nun stellt sich mir natürlich die frage was mach ich falsch ???
Kann mir vielleicht jemand helfen büdde büdde :-)
Grüße
cool-durlach

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten