Abgedrehte Namen!

Boah, Deine Stadt platzt ja aus allen Nähten! Ich habe gerade mal 5 Pärchen, davon sind jetzt 3 verheiratet und schwanger. Wie behältst Du den Überblick, und fällt es Dir schwer, zu entscheiden, mit wem Du spielst?

Sorry für OT

:) abgedrehte Namen...

Wer sich mit Star Trek auskennt, merkt schon an meinem Nick, dass ich mich zur Fan-Gemeinde zähle. So müssen dann auch meine Sims darunter "leiden".

Als Familiennamen habe ich daher:
Troi
Picard
Sisko
Janeway
Paris
O´Brian
La Forge
Riker
Bejir

Und als Vornamen u.a.:
Kira
Narris
Jadzia
Dax
Kathy
Ben
Wesley
Jean-Luc
Q
Seven
Nine
Esri
Diana
William
Thomas
Jake
Geordi
Tom
Neelix
Tuvok
Kess
Kim
Harry
Julian
Miles

Da mir Namen irgendwann ausgegangen sind, bin ich jetzt schon auf die richtigen Namen der Schauspieler übergegangen ;)

Hi

@Lorelai1232

Ich komm da schon zurecht ;) Habe ein spezielles System und zwar spiel ich die Familien in einer bestimmten Reihenfolge. Die ist immer fix. Alle altern gleihc, kreigen halbwegs gleich ihre Kinder usw..

Ich hatte einmal eine Nachbarschaft, in der ich auch seltsame Nachnamen hatte. Was heißt seltsam, eher anders und individuell. ;)
Dort gab es zum Beispiel Friedberd Löwenherz und Marietta und Latino Herzblatt. Sowie die Familie Goldgräber und Kelly Klumbacher. Restlichen fallen mir grad nich ein, aber auch manche Vornamen waren etwas %)%)%).
Aber meistens bringen mich die Maxis-Namen der Townies immer zum Lachen. DIe Vor und Nachnamen der Townies sind erstmal meistens etwas abgedreht und dazu kommt, dass die VOR und NACHnamen ÜBERHAUPT nicht zusammen passen in den meisten Fällen! Es gibt natürlich auch außnamen, klar, aber manchmal denke ich: was für ein Name! :ohoh: Hattet ihr das auch schon mal?

hab letztens mal in einem namenbuch gestöbert..hab desöfteren mal 3 bis 4 nina's oder William's in einer nachbarschaft!^^

standen paar schöne drin..hier mal meine favorites..

mädchen:

philine
janneke
etta
leona
thyra
amelie
laila
fine
felice
emma
sophie
grace
megan
madison

jungen:

luke
jamie
aaron
ryan
jonas
william
liam
adam
joshua
jacob
randy
rory

liebste grüße
suicidekid

@ Pink-Queen: Ja die namen der Townies sind meistens sehr amüsant ^^ es kommt auch selten vor, dass meine sims ein kind adoptieren und es dann einen schönen namen hat, aber des is immer des spannendste dran, welchen namen es wohl hat...
meine sims haben meist eine bestimmte nationalität, also wenn sie einen spanischen nachnamen haben bekommen sie entsprechende vornamen... etc. Am besten gefallen mir aber englische/amerikanische..
Meine favouriten:
Delilah, Abigail, Jill, Linnea, Amali oder Sienna für weibliche
Landon, Nathan, Ethan, Cedric, Alessio oder valerio für die männer unter meinen sims =)

Meine Simnamen sind meistens abgedreht, das kommt darauf an, wie meine Sims sind. Ich krieg es nicht gebacken einem Durchschnittssim einen außergewöhnlichen Namen zu verpassen!
meine Lieblingsgroßfamilie besitzt aber sehr außergewöhnliche Namen:
Caedmon
Wulfnoth
Aischa
Dschinn (hieß erst Kim, aber dann viel mir auf, dass ihre Nichte genauso hieß^^)
Thror (mein Lieblingsname)
Sita

ansonsten:
Machts +Grad Allein (Ehepärchen, der Name sagt alles^^)
Morticia
Sunshine
Ferrari (fragt nicht.....:lol:)
Bubblegum
Greenie
....

->Nehmt die Namen, die euch grade einfallen und ihr habt den meisten Spaß!

Hallo ihr SimsSpieler,

mein derzeitiger Star heißt Muriel Börsenmayer,

meine anderen, nicht weniger geliebten Sims heißen z.B.

Familie Börsenmayer:
Dalia (w)
Benedikt, Rohan, Nathan (m)

Familie Wanderbild
Morén, Lorelai, Diotima, Dita, Viola, Garnet (w)
Luculus, Oskud, Orville ( m)

Fahrenheit Rockefeller wünscht sich noch einen Bruder, Celsius, zu seiner Tochter Quanta. Der Riesenpudel heißt Cremhild.

Ein paar Sims alive habe ich noch.

Langsam wird meine Namensliste jedoch immer kürzer, insofern, danke für die guten Ideen, ich schreib fleissig mit....

Zebulon....... also wirkllich :lol:

Hi :hallo:

Wieder paar Namen für euch

Renato
Marto (seine Mutter heißt Marta^^)
Hermenegilde (w)
Geraldo
Mennekke (m)
Giuliani
Shaii (tauf ich voll gerne ;))
Rai (w)
...

oh mann was ich da schon alles durch hab z.B: Mädchen:Lilliana,madison, grace, gracy, aleena,alison,michelle-anapaula,Ayleen, Ayla,Loridana,Filis,Filisa,
Jungs:Matt,James,Arek,Leeland,Randy,Julien,Ben,Nevio,Severin,Juliano
einige beispiele, alle bekomme ich auch nicht mehr zusammen, nehme eigentlich immer den ersten der mir einfällt...

merkwürdige namen

also ich geb meinen sims auch meistens ziemlich merkwürdige namen. kp warum...:ohoh:

z.B
Sanna
Kleopatra
Tor
Prescado, Costa, Espana, Palomo (in einer family)
Bluebell+Princess (Zwillinge)

ich nenn meine sims immer nach stars oder so:
Ashley [Tisdale]
Sharpay[HSM]
Ryan [HSM]
Leona [Lewis]
Brad [Pitt]

usw.
ich bin halt nicht sehr originell bei Namenssuche ^^

Sharona,
Lisbeth,
Hannah,
Theran,
Jerevan,
Sûriyah,
Deliah,

Meine lieblingsnamen^^

Meine Neuste Familie heißt:

Klodeckel^^

Also meine Sims heißen meistens
Mädels: Francy, Linnhe(sprich Linni), Marla, Patricia, Liliana, Kathrina, Shalla, Bella, Sinja, Linnah, Marietta, Mariella, Violetta, Vanilla, Mona

Nachnamen:
Bear (Ich spiele nur in einer Nachbarschaft in der alle von zwei Personen abstammen, oder eben angeheiratet sind, und dort heißen alle Bear)

Jungen gebe ich meistens so gewöhnliche Namen wie Tim und Tom und so ... :argh: aber dafür les' ich mir ja auch jetzt den Thread durch! ;)

Ein Zwillingspärchen heißt bei mir Leia und Luke :rolleyes: voll der Klassiker und total unoriginell und unkreativ aber ich fands eben süß :lol:

Sagt mir doch pls mal welcher euch von meinen Mädchennamen am besten gefällt! %)
LG Törtchen

Zuletzt bearbeitet:
4linge

Vor Kurzem hat ein sim bei mir 4linge(=)) bekommen.
ich habe sie

Emmeline
Samson
Aurora und
Rosa genannt.

danach hat sie noch zwillis bekommen (Nando & Tjargo)

und bei einer anderen Simsfamily habe ich ihre kinder Jayani, Noelani und Amani genannt^^

In meiner Stadt heißen meine Sims:
Mikael,
Siiri,
Aila,
Jenna,
Noora,
Ella,
Viivi,
Noora,
Kiia,
Mira,
Niko,
Eetu,
Juho,
Tuomas;
Mikko,
Nuutti,
(xD Wie man bemerkt alles eher Finnische Namen ... xD wohnen ja auch in nem selbsterstellten Finnischen stadtteil ;D)

mänl. Namen |weibl. Namen
Aamos | Aija
Aapo | Aira
Aatos | Annukka
AAtu | Aurora
Akseli | Eija
Anssi | Ella
Arvi | Elsa
Aulis |Essi
Eero | Impi
Eino | Kaari
Esko | Kaija
Heikkio | Kerttu
Hessu | Kyllikki
Ilkaa | Pinja
Jaska | Lyyli
Jorma | Marjo
...

Ich klau die Namen für meine Sims oft bei Figuren aus Filmen oder Büchern. Eine Simfrau heißt zum Beispiel "Nymphadora" (wer HP kennt, kennt den Namen wohl auch ;)) und ihr Mann "Frodo" (HdR forever!). Die beiden bekommen Zwillinge, wenns beides Jungen werden, nenne ich die "Sméagol" und "Gollum"! :lol:
Die meisten Sims haben bei mir allerdings total langweillige Namen.

Was ich toll finde, sind Doppelnamen. Besonders ausgefallene. :D Wenn ich Namen brauche, blättere ich im Atlas und such mir Städte aus, die mir gefallen.^^
So heißt ein Mädchen Minya Hanoi. Al-Minya ist eine Stadt in Ägypten und Hanoi eine in China.

Abgedrehte Namen?

Tumana

Utambi

Lillopa

Knidux

usw...

Fantsienamen, die sich nur nach was anhören sollen... :)

und Hanoi eine in China.
Da werden sich die Vietnamesen aber freuen, wenn Du ihre Hauptstadt nach China verlegst :lol:;)

Meine Sims haben fast alle japanische Namen, ua Kawasaki und Toshiba ^^ mich selber hab ich 2mal, eine heißt Thatsme im Nachnamen und eine Mesim :ohoh: sonst sind die Namen aber eher normal.
Die von den Townies find ich aber auch manchmal zum Schreien xD Zeus Sims is da so mein Favorit :lol:

Da werden sich die Vietnamesen aber freuen, wenn Du ihre Hauptstadt nach China verlegst :lol:;)

Okay, wieder was dazu gelernt.:idee::lol: Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht mehr genau wusste, welche Stadt in welchem Land liegt. ;D

Ich nehm ja immer verrückte Vornamen. Ich hab mal nen Collegehaushalt aus den bschs, dem Traumtänzer, und dem Braun gemacht, der hieß dann Hütänzaun.

Sonst hab ich da noch Vornamen wie Olalia, Frederike.
Die Jungs heißen bei mir immer entweder Daniel, Olav, oder Henry, sind nicht wirklich ausgefallen. Sonst auch Eduard oder so.

Mein lustigster Name!

Hallo Leute,

also ich hab mal mit meinen zwei schwestern einen Knacker Högibert genannt XD löl der is doch saublöd oda?

Lg Kaito

ich hab mal eine familie aus den "dark ages" erstellt und sie ganz originell Artus und Guinevere Pendragon genannt und die söhne hießen Mordred und Lancelot, die tochter Morgaine... :D

ansonsten haben meine familienmitglieder stinknormale namen...meistens ziemlich klassische, deutsche, teilweise auch nordische...wie charlotte/karlotta, Alexander, Sören, Lasse, Mia usw.

Kein Witz: Ich hatte mal eine Frau als Kundin, deren Rufname WOLRADINE war. Außerdem hatte sie noch 17 weitere total furchtbare Vornamen. Aber Wolradine hat sich bei mir eingeprägt, weil der wirklich ... anders war.

Am besten sind die Namen, die nur aus 2 Buchstaben bestehen :D

Bo, Ha, Mi, Le, Ro, Go, Nu, Ca,...

oder ""3buchstabrige"" mit den etwas unhäufigeren Buchstaben:

Xeo, Quo, Yta, Zen, Nox, Doy,...

oder einfach Wörter rückwärts und die apostrophieren und punktieren:

Nella F., E. P'Mal, Mu'Ab,...

Lg :)

Also fuer Maedchen finde ich die namen, Daileena, Leilis, Jansis, und Gerdine abgedreth! :D

Und fuer Jungs: Jupiter, Klars, Kimblo, Jonsino und Fideli total komisch!

Ich liebe Namen ja:lol: Deshalb fällt es mir oft schwer, welche auszusuchen xD
In meiner aktuellen Familie gibt es folgende Namen:
-Amalia (Mutter)
-Maja
-Zoé
-Liam
(Mann gibts nicht, Maja ist von wem anderes als Zoé und Liam [sind Zwillinge] erstellt hab ich nur Amalia)

Gestern hab ich aus Lust mal ne größere Familie erstellt. Da sind die Namen:
Guido :-)lol: 1. Sohn xD )
Simon
Anna
Eric
ähm... den letzten Namen hab ich vergessen=D und wie die Mutter noch hier weiß ich auch nicht mehr...

Bin zur Zeit auf Namen mit "L" hängen geblieben.

Lea, Lorena, Lorenz, Lena, Leo, Linda, Leonie, Luca etc. weiß auch nicht warum. Hab auch schon Namen wie Merle, Nele, Ben, Yohan usw. vergeben. Mag solche Namen total. Aber bei den Nachnamen tu ich mir immer hart. Meist gugg ich in meinem wohnzimmer rum was da so rumsteht... Meine jetzige Familie heißt "Forego" wie auch auf der Brause...

Meine Sims bekommen zur Zeit von mir fast immer Doppelnamen, die dann mal mehr, mal weniger zusammenpassen. :D

Für die Mädchen:
z.B. Geneviève-Bernadette, Etienne-Noelle, Isabelle-Helene, Delilah- Irene, ...
Und bei den Jungs:
z.B. Jean-Luc, Pierre-Laurent, Jaques-Gustave, ...

Und was dabei rauskommt klingt dann fast die ganze Zeit französisch oder komisch, na ja ... :naja:

Meine Sims bekommen alle in Deutschland mehr oder weniger übliche Namen.
Aber hier geht es ja um abgedrehte Namen, daher nenne ich hier einfach mal die Namen meiner Aliens:

Denscha (Silben vertauschen erklärt den Namen!)
Tetris
Ding Dong
Butyl-Ester
Alf
Chaos & Kosmos (Zwillinge)
Spongebob
E. T.
Ceres
Codo
Trillian & Canasta (Zwillinge)
Wilson Gonzalez
Kang & Kodos (Zwillinge)
Sol
Jimi Blue
Turangah Leelah
Hanuta
Ichmus (der Nachname war Niessen)
Frühstücksei
Kophta

Wie man sieht, habe ich teilweise auch die Namen von außerirdischen aus Filmen oder Serien genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine abgefahrensten Namen sind :
Rumpel Gülle
Nülle Fütz
Bernd Bockpopel
Ralf Rattig
Sven Schwanzlurch
Annika Kneip
Rebecka Rammelfest
Conni Karton
Tabea Bumsblech
Renate Flötenbläser
Rene Tacker
Tobias Rosthaufen
Nicklas Fettseuche
Norman Kuppler
Siegfried Tester
Klaus Probie
Benge Geilo

Benge und Tim Geilo sind meine ersten Sims die ich erstellt hab :-)
Klaus Kapiernix ist der letzte selbst erstellte den halt ich schön Doof und dem passieren allerhand schlechter Sachen :-)

Ich benutze oft Namen aus Büchern oder von Autoren (oder deren Frauen *lach*) so heisst z.b. eine Simin Tabitha King (Frau von Steven King) oder dann Merel, Wolf, Geert, Ans und dazu den Nachnamen Noort (Saskia Noort ist eine Schriftstellerin, sie hat ein berühmtes Buch geschrieben), oder auch pseudo-niederländische wie "van den Zeen", "van der Meijklokjes", "van der Duune" oder "De Vries" (Letzterer ist auch aus einem Buch von Jonathan Nasaw, daher kommen auch Namen wie Maxwell, Irene, Lilith/Lilian, Kinch oder Frank) oder Kinsolving als Nachname dazu die Vornamen Heather, Julia und Leigh, aus Joy Fieldings Romanen. Betrügerische Frauen haben bei mir oft den Spitznamen "der Keks" aus demselben Buch wie die vorherigen Namen.

Heut gabs Spargel bei uns und ich musste partou an meine erste große Liebe denken :-)

Schwupps da war der neue Name schon da :-) Armgard Spargelkopf Lach !

Mein Lustigster Abgedretester Name ist MR. Dumm er ist so dumm das er nicht mals seinen eigen namen sagen kann =)

also ich hatte in einer Nachbarschaft mal einen Görg. Der Name ist irgenwie saublöd aber ich muss jedes mal lachen wenn ich ihn höre. :lol:
Meine Freundin hat mal Sims-Zwillinge Pearly-Boo und Apple-Gini genannt. Find ich eigentlich auch ganz süß.

Meine abgefahrensten Namen sind :
Rumpel Gülle
Nülle Fütz
Bernd Bockpopel
Ralf Rattig
Sven Schwanzlurch
Annika Kneip
Rebecka Rammelfest
Conni Karton
Tabea Bumsblech
Renate Flötenbläser
Rene Tacker
Tobias Rosthaufen
Nicklas Fettseuche
Norman Kuppler
Siegfried Tester
Klaus Probie
Benge Geilo

Benge und Tim Geilo sind meine ersten Sims die ich erstellt hab :-)
Klaus Kapiernix ist der letzte selbst erstellte den halt ich schön Doof und dem passieren allerhand schlechter Sachen :-)

:lol: Ich sehe enorm viele Namen, die irgendetwas mit Sex zu tun haben O_O

Ich bin so Fantasielos im Namenausdenken,
ich geb meistens Namen von Romanfiguren und
auch meistens Englisch. :naja:
So heist jetzt ein Sim Nicholas St Clair
der ist mit Iris Margraff verheiratet, die jetzt auch St. Clair heißt
und Ihre Tochter Larissa.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier geht es ja um abgedrehte Namen, daher nenne ich hier einfach mal die Namen meiner Aliens:

Ichmus (der Nachname war Niessen)
Frühstücksei

Haha, das erste Mal, dass ich heute gelacht habe. Okay, ich hab ein sehr unlustiges Leben. :P

Zu meinen Sims:
Ich benutze gerne Spitznamen meiner Freundinnen und Freunde, wenn ich wirklich was außergewöhnliches haben will.
Ansonsten bekommen meine Sims halt eher eine ungewöhnliche Schreibweise. ;) Außerdem hab ich einen Faible für Doppelnamen.
Lily-Elaine (mein persönlicher Favorit :D Nur war bisher keine gut genug;))
Sienna-Sue
Anthony-Adrien
usw. Alliterationen werden besonders gerne genommen. ;)

:lol: Ich sehe enorm viele Namen, die irgendetwas mit Sex zu tun haben O_O

Ähm ja das ist halt mein Spielstand der etwas anderen art :-)

Da gehts dann eher Hot her :-)

bei meinem Normalen Spielstand
Gibts auch Namen

Rolf Ratlos
Nina Neurath
Steffi Hause
Karl Lungenfels
Katja Gipfel
Niels Brocken
Sascha Fedderleisen
Heidi Grum
Ludmilla Sparthastuhl
Hansi Hinterguck
Michael Vorblender
Ike Bommel
Benge von Stetten
Kali Mähro
Benge Trabant
Maike Hildhusen
Oleg Swetlowski
Gunter Brahm
also das sind dann die normalen :-)

Hehe es gibt aber noch schlimmere Namen in dem andern Spielstand die schreib ich aber liebe nicht Lach !

oder "De Vries" (Letzterer ist auch aus einem Buch von Jonathan Nasaw
Der Name kommt ganz oft in meinem Niederländisch-Lehrbuch vor ;)

Meine abgedrehtesten Namen haben vermutlich das Ehepaar Faereth und Mithrellas (mit Nachnamen Dernhelm). Sie haben allerdings auch Elbenohren, fand ich lustig, dass das Spiel die gleich mitliefert.

Und dann hatte ich noch eine Elphaba, die grüne Simin auf meinem Ava. Aber leider ist sie viel zu jung verstorben.

Sonst haben alle recht gewöhnliche Namen wie Emma, Marie, Oliver, Gabi, Lily, Wolfgang, Johanna, Tobias, Michael, David, Adrian, Fabian, Elisabeth, Sophie, Anne...

@Elphaba
Na herrlich, du hast 'nen Sim der so heißt wie ich. :lol:

Ob man die Namen meiner Sims nun setsam finden mag oder nicht muss man schon für sich selbst entscheiden, denke ich...
Zur Zeit spiele ich mit einer Simin namens Brunhilda Blume und ihrem Sohn Horst-Peter.
Auch hatte ich mal eine Familie "von Farbenfroh", bestehend aus Papa Blaubert, Mama Grünlinde und ihren Kindern Gelba und Rotar.
Ich geb zu, dass ich sehr gerne Alliterationen aus Vor- und Nachnamen verwende, so wie es bei folgenden Sims aus Chaoshausen der Fall ist (oder war, wenn sie nicht gerade verheiratet wurden):
Maria Magica
Melinda Maus
Wilma Watery
Biggy Bärig
Danny Danson
Roberto Robotica (+ Ehefrau Robertina und Sohn Robin)
Andrea Arm
Cid Celestial
und zum krönenden Abschluss noch Baronin Bernardina von Bonz
Natürlich hab ich noch jede Menge anderer Sims in meiner Nachbarschaft, aber ob es sich lohnt deren Namen zu nennen weiß ich nicht...

Auch hatte ich mal eine Familie "von Farbenfroh", bestehend aus Papa Blaubert, Mama Grünlinde und ihren Kindern Gelba und Rotar.

Göttlich, die Namensgebung finde ich echt total knuffig. Alliterationen sind auch bei mir sehr beliebt, meine selbsterstellten Sims haben ausnahmslos immer solche Namen.

Ich tu mich nur immer furchtbar schwer bei den Alienkindern. Aber die beiden Töchter der Kurios-Brüder heissen halt nun Cassiopeia und Coronae, das ist zwar nicht abgedreht, aber stimmig ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten