Neuer papst

Timbo

Member

So ihr spielt doch so gerne Newscenter So wirklich intressieren tuts mich nicht aber es steigt Weißer Ohe witz °g° weißer rauch auf. Also neuer papst. Vielleicht hat ja doch der deutsche gewonnen. Gruß :hallo:

Wirklich ? wow das ging ja schnell^^ *mal schnell ntv oder so anschalt*

Edit : Es stimmt ;) Überall läuft es im TV

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum, aber ich muss ständig vor Freude weinen. Wir haben endlich einen neuen Papst!

Interessiert mich zwar net so doll aber ich hoffe das es Ratzinger nich ist - seine Auffassungen sind ziemlich konserativ und sind meiner auffassung nach ziemlich veraltet - aber um ca. 19.00 werden wirs wissen

Bei uns leuten die Glocken schon ewig. Des hört gar nimmer auf *heul**musikaufdreh*. Aber ich gleub auch ned das es en Afrikaner ist. Ich fänds irgendwie gut aber auch voll gewöhnungsbedürftig. ;)

Hoffentlich nicht der deutsche! *zum ersten mal im leben bet* Einfach nicht der Deutsche! :heul:
Den finde ich echt bescheuert..

butterfly16 schrieb:
ich hoffe es ist der afrikaner.. glaub zwar eher nicht.. bald werden wirs wissen

Ich glaubs ja nicht, guckt euch mal an, wie viele Leute da sind. Urplötzlich kommen sie angeströmt. Ich hab mir extra den Fernseher rumgedreht.:D

HessenSandy1688 schrieb:
Ich glaubs ja nicht, guckt euch mal an, wie viele Leute da sind. Urplötzlich kommen sie angeströmt. Ich hab mir extra den Fernseher rumgedreht.:D

Irgendwie fände ich einen Afrikaner gut, aber ich kanns mir kaum vorstellen.
Na egal, alles ist besser als der Deutsche!!!:scream:

Josef Ratzinger - der neue Papst

jupp...is ja lustig...benedikt der 16. oder so

Ja, er nennt sich Benedikt 16. Oder auch Benedict XVI.

Zuletzt bearbeitet:
Benedikt, so ein blöder Name... erinnert mich an eine bestimmte Person T.T

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er es wird, schade irgendwie. Ich finde, dass es keine gute Entscheidung war, einen konservativen Papst zu wählen, zu dem ist er auch schon 78, ich glaube nicht, dass er lange Papst bleiben wird, paar Jahre, vll. höchstens 10.

TR!N!TY schrieb:
Hui bin schon gepsannt. Vllt werde ich ja doch noch gläubig oO Aber ich hoffe auch net auf den dt. Der jüngste war ja 52, ein Ungare (heißen die so). Ich hoffe auf... ja vllt auf den Afrikaner. Und bitte kein Italiener, die sind auch so konservativ.

Brauchst nicht gespannt zu sein. Wir haben schon einen Deutschen Papst.:lol: :D

Da hätte ich mir sogar noch Johannes oder so ausgesucht *kotz*
Aber wieso DER? :heul: Naja egal, die Kirche ist mir sowieso wurscht :D

wie viel mal wollt ihr denn seinen namen wiederholen???!! sind wir hier im beklopptenclub??!:confused: :naja:

>> sorry für meine agressivität, aber es muss ja nicht jeder wiederholen..

Phoebe99 schrieb:
Boah :eek: Der kann reden!! :eek: Hätte ich jetzt nich gedacht! Wen man so seinen Vorgänger anschaut...:eek:

Sag mal, kannst du mal bitte deine bescheuerten kommentare lassen? Die nerven und wir kennen deine Meinung. :rolleyes: Ich sag nichts mehr.

Ich hätte mir nen Afrikaner gewünscht, aber mir ist es eigentlich auch egal.

snoopy258 schrieb:
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er es wird, schade irgendwie. Ich finde, dass es keine gute Entscheidung war, einen konservativen Papst zu wählen, zu dem ist er auch schon 78, ich glaube nicht, dass er lange Papst bleiben wird, paar Jahre, vll. höchstens 10.

Ich höre überall 79 xD

Crimson King schrieb:
das war mir irgendwie klar, naja n deutscher papst is schon toll...
hoffentlich kann er den spagat zwischen konservativ und modern schaffen und endlich frieden in die welt bringen

und ich war dabei ^^ das schreib ich mir in meine memoiren
Mh der is SEHR konservativ soweit ich das mitbekommen habe o_O

Jaow, das es ein deutscher ist ist doch schonmal klasse:scream: ich weiß ja nicht ob die welt deutschland noch die hitler zeit übel nimmmt...ich hätte nicht mit diesem papst gerechnet.

ich hätte es aber besser gefunden,wenn ein schwarzer Papst geworden wäre, das wäre mal was ganz neues gewesen!
na ja,wünschen wir benedikt XVI (heißt das 16?) viel erfolg;)

aber is nicht so toll das die immer so nen alten wählen..! der sieht ja echt schon scheintot aus..;-) wieso nicht mal nen jüngerer? (78 isser)

Crimson King schrieb:
das war mir irgendwie klar, naja n deutscher papst is schon toll...
hoffentlich kann er den spagat zwischen konservativ und modern schaffen und endlich frieden in die welt bringen

und ich war dabei ^^ das schreib ich mir in meine memoiren

wie meinst denn du das??? du warst dabei???

_SimCityGirl_ schrieb:
Jaow, das es ein deutscher ist ist doch schonmal klasse:scream: ich weiß ja nicht ob die welt deutschland noch die hitler zeit übel nimmmt...ich hätte nicht mit diesem papst gerechnet.

ich hätte es aber besser gefunden,wenn ein schwarzer Papst geworden wäre, das wäre mal was ganz neues gewesen!
na ja,wünschen wir benedikt XVI (heißt das 16?) viel erfolg;)

ja ich hätte auch lieber den schwarzen gehabt ich mag ratzinger net so aber naja was soll man machen er hat eben am meisten erfahrung

ich hätt mir auch einen papst gewünscht, der mehr für die entwicklungsländer oder so getan hätte, und das sind nun mal meist die die von da kommen. das wär mal ein zeichen gewesen, aber das die nen urkonservativen nehmen war doch auch wieder klar. na so kriegen die wahrscheinlich keine neuen jungen mitglieder.

Es wurde ja viel vermutet dass es Kardinal Ratzinger wird. Nun ist er es. Ich hätte es nie aber nie gedacht. Er nennt sich nun Benedigt 16. Bin mal gespannt ob er etwas zwischen konservativ und modern schaft. Ich hatte zwar gehofft das es jemand anderes wird. Aber nun ist es nun. Aber es ist so gewählt worden. Und es ist gut so. Es ist der erste deutsche Papst. Ich find es Gut so wie es ist.

Seltsam, wenn der soviel Erfahrung hat und Theologieprofessor ist, warum kann er dann nicht den Segen Urbi et orbi auswendig??

mhh...ich denke es werden sich nicht all zu viele über den deutschen papst freuen...uns deutsche mag ja sowieso keiner so richtig ! (kann ich verstehn)
bin auch nicht gerade stolz darauf ein deutscher zu sein...:argh:

Es nervt mich sehr das Ratzinger der neue Papst ist. Das ist der Beginn von einem neuen Mittelalter "schlechtwird"

Es ist doch jetzt so wie es ist. Hätte auch gern nen schwarzen gehabt. aber gingt ihm doch ne chance. wir wissen doch noch gar nicht wie er wirklich drauf ist. das wird sich wohl erst später herrausstellen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten