ich schmeiße bald den pc ausn fenster *grmpf*

ladymorgain

Member

ich schmeiße bald den pc ausn fenster *grmpf* *Problem gelöst*

ich habe seit ca. 2 moanten nur probleme mit sims2...deshalb so lange weil ich nicht immer die zeit finde das problem zu lösen....

wenn ich das spiel starte komme ich bis ins dorf...aber sobald ich eine famillie laden will hängt der pc sich auf ??? warum?

ich habe das forum durchsucht und einiges der tips umgesetzt...trotzdem bleibt das problem bestehen....

ich habe einen:
AsRock k7s8x, sis 747, socket a
Athlon XP 2800 + Thorton taktet mit 2,25 ghz
msi nvidiea GK FX 5700 VE 128 mb TDI (neu) nicht T&L fähig, soll aber trotzdem geeignet sein
direkt x 9.0
open gl 5.1.2600.1106 (xpspl.0208)
netzteil mit 350 watt
512 mb ram Original Infenion
Windows XP mit service pack 2
Treiber sind auf den neuesten stand
sound on board

den hardwarebeschleuniger hatte ich auch schon runter gesetzt, schatten usw ausgeblendet, trotzdem stürzt es immer wieder ab...
ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...
wenn ihr noch eine idee habt...postet bitte...

aber vielleicht brauch ich doch eine T&L fähige GK bei 2,25 ghz?

danke euch schonmal für eure hilfe...

lg
ladymorgain

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, braucht man nicht direct x 9.0c? Kann das fehlen nich zu Grafikfehlern führen u dann stürzt es deshalb ab? Wär nur mal so ne idee!

Schöne Nacht noch!

Anyanie

...hm....wann hast du die Grafikkarte eingebaut,vor zwei Monaten... :confused: .....könnte sein,das dein Netzteil büschen schwach auf der Brust ist....die GF FX 5700 und der Athlon 2800 brauchen zusammen reichlich Strömung.

hast du vieleicht downloads zum spiel runtergeladen dann tu mal alles aus dem spiel und dann starte nochmal machmal so wars bei mir als ich in mein haus wollte hat er so lange geladen bis ich ausgeschaltet habe

Dein problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Hatte das auch vor kurzem. Bin überall hingekommen nur net in den "Familie erstellen" modus. Da kam dann immer die meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Ich habe alles probier und mir dann gedacht das hat ja was mit der CAS!.package datei zu tun (hatte die bei mir verändert damit ich das selbst gestallten konnte). Habe da dann wieder die Originale rein gemacht und das spiel dann nochmal gestartet und dann ging es auch! Es ging ne ganze zeit lang bei mir mit der veränderten un dann plötzlich net mehr. Vielleicht ist es bei dir das selbe problem. Hast du die datei vielleicht bei dir verändert?? Dann könntest du es ja zurück verändern und es dann nochmal probieren. Hoffe ich könnte dir helfen.

Ich hab dasselbe Problem wenn ich eine Famielie erstellen oder in ein Haus gehen will. Ich vermute auch dass es an den Downloads liegt!
Was ist die CAS!.packpage datei?

Soo..@nikita:

Du legst dir eine Sicherheitskopie deines DLordners an und löscht dann aus dem Original alle Dateien. Dann gehst du ins Spiel. Sollte alles funktionieren, weisst du ja bescheid!

Du musst deinen EA_Games ordner bei deinen dateien umbenennen, z.B. EA Games Kopie. Dann startest du das spiel neu. Das dauert jetzt ein bisschen länger als sonst. Der PC erstellt den Ordner neu. Probeir einfach ob es jetzt geht. wenn ja dann lag es an deinen Downloads. Wenn du deine Downloads wieder willst dann gehst du aus dem spiel, kopierst so ca. 100 dateien aus deinem umbenannten ordner(also dort der datei download) in den automatisch neu erstellten ordner. dann startest du das spiel neu. wenn es geht gehst du weider raus und das so lange bis du alles drüben hast. wenn irgendwann das spiel nicht geht weit du das der fehler in den letzten 100 dateien dabei war.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hi!

Dein Fehler liegt nicht im Game sondern die Auftragsdatei deiner Grafikkarte und der Auftrag geht wiederum von deinen Windows aus.Das Problem liegt an dein Service Pack 2!Das ist reiner scheissdreck!!!Hat ich auch und seitdem ichs gelöscht hatte läufts wieder einwandfrei ohne Mucks ausserdem brauchst du den neuesten Grafiktreiber deiner Karte!Guckste auf der zuständigen Site.Wenns weiterhin Probleme gibt meld dich einfach nochmal.Bin jederzeit da!!!:hallo:

Ich hab auch den Service Pack 2 drauf, hab keine Probleme mit meinen Sims. Ich tippe auch auf einen fehlerhaften Download.

@ ladymorgain

auf www.diesims2.de gibt es einen patch den man herunterladen kann das probleme wie du hast aufgehoben werden. ich weis aber nocht mehr wie des heist aber des is irgendwo bei "downloads" zu finden. sonst wüsste ich nichts...
viel glück deine sunshine92:hallo:

*wow* bin erstaunt wieviele bemüht sind mir zu helfen....

danke euch ALLE....

um einiges gleich zu beantworten:

ich habe Directx9 installiert...

nein ich habe keine downloads...

treiber sind die aktuellsten...

ich hatte zwischenzeitlich ein netzteil mit 450 watt eingebaut das problem blieb bestehen...

betriebssystem hatte ich neu aufgesetzt und das spiel ohne service pack 2 installiert....es ging trotzdem nicht...

was ich aber vergessen hatte zu erwähnen...*sorry...

ich habe sound on board...wie ich heute in erfahrung bringen konnte, kann es daran liegen...laut aussage eines beraters von EA Games...
ich versuche es erstmal mit einer directx9 kompatiblen soundkarte...

ich halte euch aufn laufenden...

vielen lieben dank euch allen nochmals...

wenn ihr trotzdem noch ein paar tips hat....immer her damit *g*

liebe grüße
ladymorgain

Anyanie schrieb:
Hallo, braucht man nicht direct x 9.0c? Kann das fehlen nich zu Grafikfehlern führen u dann stürzt es deshalb ab? Wär nur mal so ne idee!

Schöne Nacht noch!

Anyanie

direct x 9.0c??? gibt es auch noch? ich habe nur direct x9.0...ich werde es gleich versuchen...

THX

sunshine92 schrieb:
@ ladymorgain

auf www.diesims2.de gibt es einen patch den man herunterladen kann das probleme wie du hast aufgehoben werden. ich weis aber nocht mehr wie des heist aber des is irgendwo bei "downloads" zu finden. sonst wüsste ich nichts...
viel glück deine sunshine92:hallo:

du meinst bestimmt das patch...oder?
das habe ich bereits drauf....trotzdem vielen lieben dank...

Islander schrieb:
Genannte Grafikkarte, sowie alle anderen seit einigen Jahren schon, ist übrigens voll und ganz T&L-fähig. Ich tippe auch auf einen Download der sich eingeschlichen hat, oder einen Hack.

laut aussage des computerfachgeschäftes "Acom und Atelco" ist meine gk nicht T&L fähig...

ich habe keine downloads und dadurch auch keinen hack...

mmmhhhhh....

Thx

Die Diskussionüber T&L Fähigkeit ja oder nein ist eine überflüssige Sache. Das wurde IMHO ca. vor 5 Jahren eingeführt, und jede Karte sollte mittlerweile damit keine Probleme mehr haben.
Deine Karte hat allerdings keine Unterstützung für directx 9.0.
Aber auch das bedeutet nicht, dass Fehler autauchen, sondern nur, das best. Grafikeffekte ( fortgeschrittene Spiegelungen und Beleuchtungseffekte bspw. ) einfach nicht dargestellt werden.
Von daher, und da auch andere User ähnliche durch fehlerhafte Downloads oder Hacks verursachte Probleme hatten, solltest Du mehr in dieser Richtung nach dem Fehler suchen.

Das stimmt auch nicht, die 5700 (in jeder Variante) ist vollständig DirectX9.0b-tauglich, und 9.0c-kompatibel. Der Grund warum einige Grafikoptionen nicht erscheinen wird daran liegen das entweder der Grafiktreiber nicht aktuell genug ist, oder dass das Spiel automatisch die Optionen deaktiviert weil es die Karte als als eine langsame Karte innerhalb der 5er-Reihe erkennt. Mehr Infos über die Karte hier und hier.

Du bist also sicher das Du keine Downloads hast. Hast Du mal getestet was nosoko vorgeschlagen hat?

Islander schrieb:
Du bist also sicher das Du keine Downloads hast. Hast Du mal
getestet was nosoko vorgeschlagen hat?

Wenn sie keine Downloads im Spiel hat, brauch sie das doch nicht testen :confused: , oder? ;)

zu dem Onboardsound: schalte den doch mal testweise im bios ab und guck ob es daran liegt (was ich aber bezweifle)

Schon mal einen anderen Prozessor probiert? Irgendwie haben hier (fast) alle Probleme, die einen AMD haben.

ich habe den sound on board ausgeschaltet...

somit ist das auch kein sound problem...das spiel stürzt weiterhin fleißig ab...

ich hatte mir heute, nur um zu testen, ne soundkarte gekauft,keine änderung des problems...

nu kann man nur noch vermuten das der prozessor oder das board ne macke hat...*schnief*

ich wollte eigentlich nachdem ich einen duron hatte, auf intel umsteigen...jetzt ärgere ich mich natürrlich...

also meine gk ist tatsächlich*kicher* t&l fähig...und natürrlich wird direct x 9 auch unterstützt...

thx

lg
ladymorgain

littleDrAgOn schrieb:
Wenn sie keine Downloads im Spiel hat, brauch sie das doch nicht testen :confused: , oder? ;)

zu dem Onboardsound: schalte den doch mal testweise im bios ab und guck ob es daran liegt (was ich aber bezweifle)

Schon mal einen anderen Prozessor probiert? Irgendwie haben hier (fast) alle Probleme, die einen AMD haben.

Hast Du schon mal Pferde kotzen sehen? Ich schon.
Zwei Wochen nach Installation von WCJ startete bei mir auf einmal das Spiel nicht mehr. Es erschien einfach ein leeres Fenster mit einem roten Kreuz drin. Tja, also ein Download war es nicht, denn ich lade gar nichts aus dem Internet, ausser den Maxis-Objekten (welche wochenlang problemlos liefen).
Also habe ich kurzerhand den EA-Games Ordner kopiert und gelöscht. Und rate mal. Das Spiel startete. Und rate mal. Nachdem ich dann meine Kopie wieder hergestellt hatte (im "Drüberkopier-Verfahren").... lief es immer noch!!
Weiss der Geier warum es nicht ging. Vielleicht bei einem der unzähligen Abstürze seinerzeit irgendwas kaputt gegangen. Auf jeden Fall ist es nie wieder passiert. Aber genanntes Verfahren hat mir geholfen, wie auch immer.

Ich hab' einen AMD (und auch OnBoardSound), und es läuft ohne Probleme hier. Einzige Ausnahme, nach 7 Monaten, oben genannt.

@ladymorgaine

Hast du den den WCJ?? Ich hatte das gleiche Problem - lief bis zum Hochladen der Familien und dann lief nur die Musik und der Rest hakte...
Bei mir war es eine runtergeladene Karriere (möglicherweise in einem Haus-Download dabei, denn bewusst hatte ich sie nicht runtergeladen).
Hab die entsprechende package-Datei gelöscht und alles lief...

Viel Glück

Amanda

Also ich hatte auch mal das Problem und nichts konnte helfen. Bis dann endlich mein Motherboard ausgetauscht wurde. Es war defekt. Seitdem funktioniert alles.

Ich kann dir ganz klar sagen wo der Fehler steckt! Dein Prozessor wird zu warm! Kauf dir nen besseren Kühler! Mit 99%iger Sicherheit läuft dann alles wieder fehlerfrei! Ansonsten ist wohl das Mainboard defekt (was aber ziemlich selten der Fall ist, wenn alles, ausser Sims 2 problemlos funktioniert)

JayKay schrieb:
Ich kann dir ganz klar sagen wo der Fehler steckt! Dein Prozessor wird zu warm! Kauf dir nen besseren Kühler! Mit 99%iger Sicherheit läuft dann alles wieder fehlerfrei! Ansonsten ist wohl das Mainboard defekt (was aber ziemlich selten der Fall ist, wenn alles, ausser Sims 2 problemlos funktioniert)
Genau, mein PC wurde auch immer sehr warm und da habe ich außerdem einen zweiten Lüfter(Kühler) einbauen lassen. Seitdem alles ok.

Islander schrieb:
Ich hab' einen AMD (und auch OnBoardSound), und es läuft ohne Probleme hier. Einzige Ausnahme, nach 7 Monaten, oben genannt.
Hab ja auch geschrieben, dass FAST alle Probleme haben, die AMDs nutzen :rolleyes: . Lesen sollte man schon können...:read:

@ Topic: Das mit der Temperatur des Prozis kann wirklich die Ursache sein, obwohl bei 2,25 Ghz eigentlich keine großartige Hitze entstehen sollte. Mein PC läuft bei 2,53 Ghz bei voller Auslastung bei 35°C. Kritisch wird es aber erst bei 60-70 °C.

littleDrAgOn schrieb:
Hab ja auch geschrieben, dass FAST alle Probleme haben, die AMDs nutzen :rolleyes: . Lesen sollte man schon können...:read:

@ Topic: Das mit der Temperatur des Prozis kann wirklich die Ursache sein, obwohl bei 2,25 Ghz eigentlich keine großartige Hitze entstehen sollte. Mein PC läuft bei 2,53 Ghz bei voller Auslastung bei 35°C. Kritisch wird es aber erst bei 60-70 °C.

Temparaturprobleme habe ich ganz am Anfang schon ausgeschlossen mit Everest.
Das Motherboard hat ne Temp von 32 °C
der Prozessor 43 °C

also alles im grünen Bereich.

Danke dir

lg

danke alle für ihre bemühungen...

@ Amanda
nein, ich habe kein WCJ...wozu auch? der pc stürzt seit 2 moanten immer wieder ab ...*grmpf*...deswegen habe ich mir das erst gar nicht gekauft...
trotzdem thx...

@ JayKay
der prozessor wird nicht zu warm, alles im normalen Bereich...

lg

ladymorgain

littleDrAgOn schrieb:
Wie siehts denn mit den Treibern fürs Mainboard aus (bios)?

ohoooo...dat iss mir ein bissel zu heiß...*g*...da trau ich mich nicht ran...
was ist wenn was schief geht? denn geht gar nix mehr...
und ohne pc geht gar nix...ich brauch den beruflich auch noch...

habe nur die aktuellsten treiber für den sound, usb und lan drauf...

hi @ all...

ich habe das problem gefunden...*freu*

es war eine einstellung bei der gk...anti alaising war ausgeschaltet...*grmpf*

jedenfalls habe ich erstmal 2 std gespielt nach monaten...

das ich nicht zuerst drauf gekommen bin...tztztz

ich möchte euch allen jedenfalls für eure hilfe DANKEN...

THX...THX...THX

vlg
ladymorgain

wo hast du die einstellung geändert???
im spiel oder wo?

Islander schrieb:
Hast Du schon mal Pferde kotzen sehen? Ich schon.
Zwei Wochen nach Installation von WCJ startete bei mir auf einmal das Spiel nicht mehr. Es erschien einfach ein leeres Fenster mit einem roten Kreuz drin. Tja, also ein Download war es nicht, denn ich lade gar nichts aus dem Internet, ausser den Maxis-Objekten (welche wochenlang problemlos liefen).
Also habe ich kurzerhand den EA-Games Ordner kopiert und gelöscht. Und rate mal. Das Spiel startete. Und rate mal. Nachdem ich dann meine Kopie wieder hergestellt hatte (im "Drüberkopier-Verfahren").... lief es immer noch!!
Weiss der Geier warum es nicht ging. Vielleicht bei einem der unzähligen Abstürze seinerzeit irgendwas kaputt gegangen. Auf jeden Fall ist es nie wieder passiert. Aber genanntes Verfahren hat mir geholfen, wie auch immer.

verstehe ich richtig:
du hast den ea games ordner in eigene dateien gelöscht und davor kopiert. dann als er gelöscht war, hast du die kopie eingefügt und das spiel ging dann?
wenn es falsch is, bitte schritt für schritt für doofe erklären.:schnief: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ellen schrieb:
verstehe ich richtig:
du hast den ea games ordner in eigene dateien gelöscht und davor kopiert. dann als er gelöscht war, hast du die kopie eingefügt und das spiel ging dann?
wenn es falsch is, bitte schritt für schritt für doofe erklären.:schnief: :ciao:

Genau. Mit dem feinen Unterschied das ich nicht alles auf einmal und zusammen wieder eingefügt habe, sondern die Dateien einzeln. Also erst die Nachbarschaftsordner, dann die Movies, dann die exportierten Häuser, etc...
Wie gesagt, kotzende Pferde.

achso...hmm..aber du hast die einzrlnrn dinger in den kopierten ea ordner neu rein getan oder?

also muss ich so machen:
den ea games ornder in eigenE DATEIN kopieren, löschen.
dann das spiel starten, sodass der ordner neu kommt
dann die kopie auseinander pflücken und stückweise die vom spiel neu gemachten einzelordner mit den kopierten ersetzen?
richtig?

habe is mit und ohnr diese beiden ordner probiert...es hilft nichts..is jetzt ne dumme frage, aber is der pc vielleicht zu gut für sims??? o_O

oh man
ich glaub nicht mehr, dass das spiel jemals laufen wird =(
wozu dann dieser pc???
für word und internet usw. reicht der alte allemal

Ellen schrieb:
wo hast du die einstellung geändert???
im spiel oder wo?
ich habe die einstellung bei dem GK menü vorgenommen...unter "Leistungs & Qualitätseinstellungen" da gibt es bei meiner gk einen unterpunkt "Anti-Alaising" mit nem Schieberegler den ich auf 2x gesetzt habe...

ich hoffe das es dir weiter hilft...

lg
ladymorgain

achso,das hatte ich auch hilft nicht
aber ich glaub ich hab die lösung:

ich habe die sims 2 cd 2 vom hauptspiel nicht und dafür die wcj cd 2 doppelt, hab immer die genommen, bis ich es heute gemekrt hab!
kann es daran liegen? ja oder, es fehlen ja datein?!
hoffentlich is alles ok ,wenn ich die cd hab! *hoff*

Ellen schrieb:
achso,das hatte ich auch hilft nicht
aber ich glaub ich hab die lösung:

ich habe die sims 2 cd 2 vom hauptspiel nicht und dafür die wcj cd 2 doppelt, hab immer die genommen, bis ich es heute gemekrt hab!
kann es daran liegen? ja oder, es fehlen ja datein?!
hoffentlich is alles ok ,wenn ich die cd hab! *hoff*

Hö? Wie geht denn sowas? Du kannst doch bei deinem Hauptspiel nicht schon ne WCJ CD drin gehabt haben?! Hat vielleicht mal ne Freundin von dir ihr WCJ mitgehabt und ihr habt die CDs vertauscht?

ne, aber im pc laden
da war jemand der hatte auch sims mit und die cds wurden dann wohl irgendwie vertauscht.werde dort morgen anrufen und dann zurücktauschen.
aber liegt wohl daran oder?

Leute, danke,danke fr eure hilfe, es lang wirklich nur an dieser dummen, scheiß cd
es läuft jetzt wunderbar, ich kann endlich sims spielen!!!
*FREU* :) :) :)

edit: es war mein onkel, der die cd vertauscht hat:naja: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten