Marco001
Member
Hatte damals mit 12 Jahren Terminator 2 im Kino gesehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab letztens nen Film geguckt der überhaupt nicht meiner altersgruppe entsprach, nämlich Ratatouille.Fand ihn witzig.....
Pist tu appa ein pöhses, pöhses Mädchen, du!!!![]()
Schon oft.
ich hab mit 13 damals Scream geschaut oder "ich weiss noch was du letzten Sommer getan hast"
und überhaupt, an Halloween kommen doch duzende Filme die erst ab 18 sind.![]()
Wenn ich was hasse (außer natürlich der deutsche Jugendschutz) dann sind das geschnittene Version ich hab nur Uncut auf der Festplatte.
@Nabila: Seit wann läuft soetwas an Halloween? ich habe heute in die Zeitung geguckt und da waren nur komische Sachen.![]()
@Nabila: Seit wann läuft soetwas an Halloween? ich habe heute in die Zeitung geguckt und da waren nur komische Sachen.![]()
Hmm... gestern habe ich ja weinen richtig abscheulichen gesehen. Leider wiess ich nicht mehr wie der hiesst. Da sind die oben genannten wirklich "nur" Kinderfilme.
Heute kommen u.a. "The Blair Witch Project" (FSK 12 - aba gut!) um 01:00uhr auf ProSieben...
Das Gerücht wurde ja auch fleißig ausgestreut.Als der Film in Kinos kam, dachte übrigens jeder, dass das echte(!) Aufnahmen sind und kein Filmprojekt ...
Der Horror von Blair Witch Project spielt sich im Kopf ab - anders als bei den anderen vordergründig auf Effekt gebautet "Standard-" - Horrorfilmen.
Als der Film in Kinos kam, dachte übrigens jeder, dass das echte(!) Aufnahmen sind und kein Filmprojekt ...
Das Gerücht wurde ja auch fleißig ausgestreut.
Ich frage mich auch immer, wie gleichgültig man als Eltern sein muss, um Kinder solche Filme schauen zu lassen! Das ist grobe Vernachlässigung um nicht zu sagen Körperverletzung!
Also damit machst Du es Dir aber auch zu einfach. Du hast meines Erachtens schon recht, dass Kinder und Jugendliche das nicht (komplett) selbst entscheiden sollten, weil sie es eben nicht selber wissen, zumindest nicht in vollem Umfang. Meines Erachtens kommt es auf den jeweiligen Jugendlichen an und da müssen die Eltern dann schauen und entscheiden, wieviel Eigenverantwortung sie ihrem Nachwuchs aufbürden können/wollen. Selbstverständlich können die Eltern falsch liegen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass allgemeine Einstufungen, die sich auf die Masse und nicht auf das Individuum beziehen, automatisch richtiger wären.Und für so schlaue Argumente wie "Jeder muss es selber wissen" "Man kriegt doch nicht gleich eine Psychose wenn man EINMAL einen Film schaut.." blabla
Seit euch da nicht sicher. Es können noch andere Schäden, Jahre später, auftreten. Eine Psychose braucht auch lange bis sie sich ganz entfaltet...
Das würde ich zumindest teilweise bejahen. Ich glaube nicht, dass diese Einstufungen so gemeint sind, aber für viele Eltern hält es wahrscheinlich schon als "Entschuldigung" her, sich nicht der Verantwortung zu stellen, das selbst zu entscheiden.Sind die USK Einstufungen nicht nur ein Versuch sich vor Verantwortung zu drücken?
Dito. Ich "konsumiere" sehr viel mehr <FSK12-Material als FSK18-Material. Dürfte im Vergleich wenigstens Faktor 10 dazwischen liegen.Wenn mich ein Film interessiert, schaue ich ihn an, auch wenn es ein Kinderfilm ist.
Dennoch gibt es manchmal Freigaben, die völlig daneben sind. (Final Destination 2 z.B. ab 16 Jahren freizugeben)
ich hab die zeit vor meinem 16. geburtstag immer buffy geguckt, nicht wissend, dass das ab 16 ist...^^
Die FSK is meistens auch ziemlich ungerecht verteilt. "Das Parfum" ist ab 12 und meiner Meinung nach hätte ab 16 besser gepasst.
Ich kenne jetzt beide Filme nicht (von Romanverfilmungen bin ich eigentlich immer enttäuscht, weil die so von meinen eigenen Vorstellungen abweichen und das Genre in dem Final Destination angesiedelt ist interessiert mich einfach nicht), aber die Einstufung der FSK hat teilweise nur recht wenig mit den tatsächlichen Gewaltdarstellungen zu tun, dafür aber vielmehr mit dem moralischen/ethischen Gesichtspunkt. Es wird einfach davon ausgegangen, dass Gewalt, die z.B. "menschenverachtend" ist oder im Widerspruch zu geltenden moralischen/ethischen Normen steht, einen weitreichenderen Einfluss auf eine "nicht vollständig entwickelte Psyche" hat, als solche, die diesen Normen entsprechen. Wenn beispielsweise in einem Film jemand in Notwehr jemanden erschießt, dann ist das für die FSK etwas ganz anderes, als würde jemand fröhlich lachend über eine Straße hüpfen und einfach ohne Anlass jemanden erschießen und ohne dass vermittelt wird, dass diese Person gerade etwas "Unmoralisches" getan hat - selbst wenn die eigentliche Gewaltdarstellung gleichartig wäre.Dennoch gibt es manchmal Freigaben, die völlig daneben sind. (Final Destination 2 z.B. ab 16 Jahren freizugeben)
lol? Hier in Spanien war der ab 18... und dabei sind die spanier ja sonst immer so locker bei der freigebung."Das Parfum" ist ab 12 und meiner Meinung nach hätte ab 16 besser gepasst.
ich ^^Und wer hat sich als Kind den noch nicht mal einen Porno aus neugierde mit seinen Freunden angeschaut? Na? Na? xDD
Da ich Ärzte sowieso für Stümper und Besserwisser halte (siehe meine Meinungen zu Impfungen -.-), stempele ich Unwissende das ganze Geschwafele von wegen Killerspiele oder in dem Falle Horror/Action Filme verderben Kinder als Schwachsinn ab. Oder schreibt hier eine völlig durchgeknallte Person die gerade ein blutiges Messer neben der Tastatur liegen hat und irre kichert? ... Wer weiß... x3