Nach welchen Kriterien benennt ihr eure Sims?

Ich mache das meistens so:
Da ich eine große Sims-Generation schon habe, wird es immer schwieriger Namen zu finden, die noch kein Sims bei mir hatte. Am Anfang nahm ich bekannte Namen wie John, Lisa usw.

Jetzt benutze ich einen Namensgenerator die Vor- und Nachnamen generiert. Egal von alt deutsch bishin zu den US Top 500+ kann ich mir nen Namen rauspicken :)
 
Hallo zusammen,

Also mir ist es wichtig das meine Simis keine alltäglichen Namen haben, somit orientiere ich mich gern an Ps Spielen wie Final Fantasy


Bei mir ist es wie bei Gipsy^.^)
Ich mag auch keine alltägliche Namen un die meisten Namen nehme ich aus den Final Fantasy Teilen.
Es gibt immer meine Hauptfamilie mit Nachnamen Chatêau und die Frau heißt immer Rinoa, ihr Ehemann Kay. Die erste Tochter heißt immer Salia, die anderen Namen sind dann schon zufällig, wobei der erste Sohn der Familie immer Van heißt ^^

Oder ich passe eben auch die Namen den Sims an:
Habe mir eine Elfen-Familie gemacht, die einen relativ braunen Skin hatten, was sie dann zu Erdwesen gemacht hat: also der Mann hieß dann Gaion :lol: (Von Gaia = Erde abgeleitet) und die Ehefrau Terraia ( von Terra abgeleitet)

Wenn es passt, benutzte ich auch altgriechische (Göttter) Namen wie Athena oder Medeia, da ich ein Buch habe in dem die griechischen Sagen drinstehen und die ganzen Namen alphabetisch sortiert sind. ;)

"Normale" Namen gibt es bei mir nicht. Namen sind für mich etwas sehr spezielles und da gibt es welche da denk cih mir sofort: "Oh was ein hübscher Name" oder " So würd ich niemals jemanden nennen "
Sprich: Namen wie Julia, Anna, Gustav, Gisela, Tom oder sonstwas ähnliches gibts nich ^^
 
hallöle!
Momentan endscheide ich auch immer spontan und dann sind das endweder ausgedachte namen oder aus serien oder von schauspielern oder aus Büchern.
Namen von Verwandten benutze ich auch nie.

Allerdings hatte ich mal ne Phase da hab ich immer im Französisch Wörterbuch nach irgendwelchen Wörter gesucht die als name ganz gut klingen obwohl es eigentlich fölliger quatsch ist.
aber irgendwie mach ich das momentan wie gesagt nicht mehr... wird doch ein wenig einseitig so^^
 
Das mit dem Wörterbuch habe ich auch eine ganze Zeit lang gemacht. Allerdings das allgemeine Fremdwörterbuch.
Nach einer Weile habe ich mich dann aber zu sehr darüber geärgert, daß ich mir nicht die Bedeutung von allen Namen gemerkt hatte (was ja wohl das mindeste wäre, so lerneffektmäßig), daß ich es wieder gelassen habe.
 
Oh Gott, das wär mir zu kompliziert xD Ist das nicht ätzend, dann immer nachschauen zu müssen, wie die Großeltern oder so heißen?

PS: Vergebt mir bitte, dass ich "Kriterien" in der Überschrift falsch geschrieben habe! :argh: War ein Tippfehler, ist mir erst später aufgefallen! Sorry!
nöö eigendlich nicht hab ne liste aufn pc wo alles draufsteht
und ausserdem gibts ja auch noch die geschwister :D
 
Hm, ich bau auch nie Verwandte oder Bekannte nach, aber das heißt nicht, dass ich ihre Vornamen nicht mal verwende. Meistens nehme ich halt Namen, die rehct gewähnlich sind, mir gefallen und irgendwie klanglich zum Nachnamen passen. So Regelungen wie "Alle Geschwister fangen mit k an" hab ich eigentlich nicht..
Nachnamen denk ich mir normalerweise einfach aus. Ist manchmal der größte Quatsch dabei, aber ich mein, es gibt ja auch in Wirklichkeit bekloppte Nachnamen (und ich mag meinen eigenen auch nicht unbedingt) und na ja... Im Notfall find ich das auch nicht soo schlmm...^^
 
Also bei Nachnamen ist mir das Telefonbuch immer ne tolle Hilfe.
Bei Vornamen ist die Sache unterschiedlich, mal find ich einen Namen einfach schick, dann war jemand im TV mit nem coolen Namen, dann sind da die Nachkommen meiner eingeheirateten Townies die deren Namen "vererbt" bekommen und natürlich - das Telefonbuch:read:.

Namen von meiner Familie werden nicht verwendet - die sind alle altbacken oder 0815..... wenigstens ist mein eigener nur 0815.....:cool: *yay*
 
Ich achte nur darauf, dass Vor- und Nachname sprachlich zusammen passen, also ich vermeide Namen, die man nach völlig unterschiedlichen Ausspracheregeln auspricht. Zum Beispiel Jack Ichikawa oder sowas. ;)
 
Hi!!!

Also ich nehme immer Namen die englisch/oder andersprachig sind. (mit ausnahme sie sollen deutsch klingen). Ich mag die deutschen namen wie Richard und Kerstin und so eher nicht. Mir gefallen andere halt. Ich schau immer ins Internet. Ich will zwar keine werbung machen aber die seite Nymbler ist echt zu empfehlen da gibts voll süße namen die meisten sind amerikanische/englische.

Bei meiner neuesten Familie gibt sdie Regel: jedes Kind hat 2 Namen. Den ersten gibts von Nymbler den 2. Aus dem Namensbuch (sind ja nicht so arg schöne drin). Ich chlage eine beliebige seite auf und such mir den schönsten namen raus.

Meine 3 Kinder heißen:

Colin Illyés (find ich voll schön)
Pascale Matilda (süß)
July Cosima (meine Eltern haben igit gesagt^^)

LG

Rainy
 
Ich hab das Thema jetzt noch mal ausgegraben :)

Also ich gebe meinen einfach Namen die ich schön finde (die erste Generation) und die Kinder heissen dann meistens etwas nach den Eltern.

Zum Beispiel hießen zwei meiner ersten Sims Charlotte und Christopher. Die Kinder von den beiden hießen dann Christian und Christabelle. Christian hat 4 Kinder mit Lola und die heißen Lolita (nach Mutter Lola), Christoph (nach Opa Christopher), Charles (nach der Oma Charlotte) und Ophelita (nach Christians erster Frau Ophelia die gestorben ist). Christabelle hat ein Kind mit Pascal Curious und dieses heisst Belphoebe (das Bel von Christabelle). Pascals Alien Tochter heisst Zoe, da im Familienstammbaum stand, dass Pascals Oma Zo hiess. Na ja und so weiter. Aber wenn einige Familiennamen aufgebraucht sind geb ich ihnen auch neue.

Christabelle ist wieder schwanger und ich überleg ob ich die kleine wenn es ein Mädchen wird Annabelle nenne oder vielleicht nur Belle. Über Kristina und Christiana hab ich auch nachgedacht.

Und Circe ist jetzt bei mir mit Vidkunt Curious zusammen und schwanger. Das Baby könnte Victor heissen oder Saoirse (das hört sich ähnlich an wie Circe) oder Grace (ihre Mutter hiess Grainne und das ist die irische Form von Grace) und so weiter.

Ich nenne die Sims nicht nach ihrer Bestimmung oder so. Im wahren Leben heissen ja auch nicht alle Versager Dumhilde Kannnichts oder so :P Aber lustig ist es schon.
 
Ich gebe meinen Sims immer englische oder amerikanische Namen. (Gilt für Vor- und Nachname. ;))

Dabei ist es mir egal, ob die nun schön sind, oder nicht, ich nehm immer welcher, die mir gerade einfallen und dabei achte ich besonders darauf, dass sie in meiner Nachbarschaft noch nicht existieren.

Manchmal achte ich auch auf die Alterstufe der Sims. :D
Ein alter Herr kriegt z.B: einen 'etwas aus der Mode gekommenen' Namen, während die jüngere Generation 'modernere' bekommt. :)
 
Meine Sims haben immer irgendwelche deutschen Namen, wie Sophia oder Marielle (absoluter Klassiker bei mir :lol:) die passen aber zum Charakter und ihrem Lebensstil (z.B. heißen Kinder von reichen Sims sowas wie Annabell oder so, nie würd ich die Pascal oder Kevin oder so nennen ;)), der Nachname passt auch immer zur Familie, ich mach mir ja auch vorher Gedanken wie: Das wird eine reiche Familie, die hier eine Künstlerfamilie und so weiter...
Auf dem alten Computer hatte ich irgendwann mal die Familie einer Freundin erstellt. Aber das war wirklich doof und sie wohnte noch am gleichen Tag in einem kleinen Maxis-Haus ganz am Rand :D Also, Namen von Bekannten nehme ich nur ungern.
Lg Tilli :hallo:
 
Eigentlich nenne ich meine Sims wie ich Lust habe. Meine mittlerweile verstorbenen Hauptsims habe ich nach mir(Saskia-Lorraine) und meinem Freund(Thomas) benannt. Ihre 5 leiblichen Kinder sollten den gleichen Anfangsbuchstaben haben und die gleiche Anzahl an Buchstaben(Lina, Leon, Lily, Leny, wird Lenny gesprochen;)), dann habe ich mit ihrem 6. Adoptivkind Glück gehabt, die Anna hieß. So bin ich zumindest der Buchstabenanzahl treu geblieben.
Und so ähnlich verfahre ich auch mit dem Rest. Das erste Kind nenne ich irgendwie und die Namen der Geschwister, suche ich an dem Namen des ersten Kindes aus. Manchmal reiche mir auch gleiche Buchstaben. Ein Zwillingspärchen z.b heißt Lars und Jana, die Adoptivtochter eines anderen Sim heißt Britta und die Alientochter Jutta, die leiblichen Zwillinge von dem Vater heißen Liljana und Tatjana.
Wenn meine Sims einen von Maxis erstellten Sim heiraten, nehme ich auch gerne Namen der Vorgenerationen, falls sie sich einigermaßen gut anhören.

LG
Kira

 
Bei mir ist das unterschiedlich, manche nenne ich so, wie mir die Namen gerade einfallen, andere sind nach Romanfiguren oder auch Filmdarstellern benannt, jedoch nur die Nachnamen. Ich nehme grundsätzlich englische Namen, weil ich die einfach schöner finde.
 
Ich hab da so ne Mischung. Z. T. eben auch Namen aus Serien/Filmen, wobei ich da dann auch wert drauf lege, dass die Sims den Charakteren ähnlich sehen (hab z. B. Prue und Andy aus Charmed nachgebastelt, die haben in der Serie ja nie ne Familie gründen können, bei mir eben schon :)). Und den Rest denk ich mir selber aus, sind meistens englische Namen da ich auf englisch spiele. Ich schau aber immer, dass z. B. die Namen der Kinder einer Familie einigermaßen zusammenpassen.
 
..(hab z. B. Prue ..aus Charmed nachgebastelt


Sorry muß kurz mal OT schreiben: Deine Prue würde mich sehr interessieren, hast Du vielleicht mal ein Snapshot etc. davon? Weil im Netz gibt es nicht eine einzige vernünftige Prue-Sims zu finden und ich suche schon ellenlang eine für meine Nachbarschaft "Famousytown" .. :)

Back to Theme, ich nenn meine Familien immer irgendwie spontan, die heißen zB Kopping oder Geisenwarm oder Rivellino - einfach irgendwie. Namen ausdenken fällt mir nicht schwer, dauert eigentlich nicht einmal ne Minute bis die nen Namen haben. :)
 
Also zum Nachnamen: Nachnamen erfind ich keine, weil ich zur Zeit nur mit den Originalfamilien spiele. Denn mir macht es irgendwie keinen Spaß mit selbsterstellten Familien zu spielen, obwohl die nicht hässlich sind. Bei den Vornamen ist es unterschiedlich. Die Aliens werden meistens nach Himmelskörpern oder ähnlichem, was sich halt im Weltraum befindet, benannt (Meine Aliens heißen [Reihenfolge nach Alter sortiert]: Uranus, Apollo, Ophelia, Luna, Juliet). Es kommt auch manchmal vor, dass jemand nach einem Vorfahren benannt wird oder der Name in die Form des anderen Geschlechts gebracht wird (Frieda [ist ein Alien, Tochter von Friedbert], Kathy, Nervi). Es kommt vor, dass ein Name ein Sim beschreibt (ein Halbalien von mir heißt Netarssim, lest den Namen doch mal rückwärts).
Aber eins ist klar, der nächste Junge des Kurios-Clans heißt Georg, weil das sein Ururgroßvater ist, von dem alle abstammen.

P.S.: Englische Namen bekommen meine Sims nie, denn das klingt so pseudo-amerikanisch. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bennene meine Sims streng nach Herkunft. Wenn ich also eine englische/amerikanische Familie erstelle, bekommen sie alle englische Namen, wenn es eine französische Familie ist, heißen sie z.B. Antoine, Clémence, Mathieu oder Lucie. Damit mir das nicht zu langweilig wird, erstelle ich Sims aus allen möglichen Nationen, z.B. Spanier, Asiaten, Italiener, Skandinavier, Philipinos, Afrikaner und so.
Meistens spielt bei mir auch die Nachbarschaft eine Rolle, denn ich habe rein amerikanische Nachbarschaften, eine "normale" mit überwiegend deutschen Namen, und eine tropische, in der viele ehemalige Siedler und Ureinwohner leben.

Und weil mir spontan oft keine Namen einfallen, führe ich Listen ^^ ich habe mehrere Universale Namenslisten, eine englische, eine französische und eine mit ausgedachten Namen.
 
ich vergebe mit vorliebe außergewöhnliche namen. teilweise auch sehr unsinnig. es gibt z.b. eine familie namens "van de meer" und "teflon".
oder ich schaue mich in meinem pc-zimmer um und versuche, den namen einiger gegenstände "vornamen-tauglich" umzuwandeln. z.b. hatte ich lufterfrischer am fester stehen und so hab ich einen sim einfach "lufti" getauft.
ein anderes mal hatte ich ein glas weißwein am pc stehen und somit gibts ne familie namens "soave".
und:
ich hab das gebrabbel meines babys auch als vorlage genommen. "luuulluu", "nandi" und "meima" sind mittlerweile sehr beliebte vornamen bei mir.
 
Also, ist ein Simin guter Hoffnungen, weiß ich das ja schon vor ihr. Schanapp mir mein Mappe, hier habe ich je Geschlecht zwei DIN A4 Seiten Namen, Meist ehr klassisch .... mit pfiff, suche je zwei Namen aus und notiere die auf ein Haftnotizzettel und kleb ihn auf die „ Grade Schwanger“ Liste.

So wusste ich dass, Ariel und Fahrenheit Rockefellers zweites Kind entweder
Actimel oder Malaria, bei einem Jungen Celsius oder Oxi heißen wird.
Muss ja zu der großen Schwester Quanta passen.

Die Vanderbilds haben generell sehr romantische Namen. Allein Tochter Lorelai nannte ihre vier Töchter Garnett, Jade, Perle und Topas – nun ja, muss sie wissen.

Die erstgeborene Börsenmayers haben blumige Namen wie Florinda, Margarete oder Dahlia.

Mit Söhnen ist es etwas kniffeliger, Landgrafs Erster heißt Friedhelm, sollte er eine Schwester bekommen heißt diese Lobgesang.

Rohans Erster Sohn heißt Gondor und in dem Stil wird es bei den Erstgeborenen weitergehen ….. Elrond…..BillBo…… Isengart……

Zusammengefasst hat jede Familie bei mir eigene Namens-„Richtlinien“.
Generell überlege ich den Namen erst wenn die Simin schwanger ist. Vier Namen halte ich bereit solllte es überraschend Zwillinge werden oder die ursprüngliche Erste Wahl mir doch nicht mehr gefallen.

komen´s nala! und Sunnsunn:hallo:
 
Sorry muß kurz mal OT schreiben: Deine Prue würde mich sehr interessieren, hast Du vielleicht mal ein Snapshot etc. davon? Weil im Netz gibt es nicht eine einzige vernünftige Prue-Sims zu finden und ich suche schon ellenlang eine für meine Nachbarschaft "Famousytown" .. :)

:)

:hallo:Kann gern mal probieren ein Bild hochzuladen (hab ich noch nie gemacht) - allerdings spiel ich komplett ohne DLs (wegen lahmen PC) d. h. wenn ich versuch die möglichst "real" aussehen zu lassen dann mit dem was ich so im Spiel hab (und dass halt keine Blondine im Hula-Outfit rumläuft, die dann Prue Halliwell heißt^^) - weiß nicht ob das das ist was du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag amerikanische und finnische Namen sehr gerne, also benenne ich auch meine Sims danach. Die Namen die es hier in Deutschland gibt finde ich eher langweilig
 
Ich nehme immer unterschiedliche Namen, je nachdem was es für eine Familie ist und woher sie kommt. Hat sie viel Geld? Ist sie eher arm? Ist sie ausgeflippt? Woher stammt sie (z.B. England, Amerika, Afrika, Deutschland ect.)

Danach suche ich meine Namen aus. Einige meiner Lieblingsnamen sind Tonya, Kemi, Samira, Valentina, Gianna, Fiona oder Tristan, Tyrese, Jaden, Kian

Nachnamen suche ich auch nach der Herkunft aus.
 
Hey,

Bei mir ist es wie bei Twisted_Whisper, ich such mir je nach Simsanhäufung einfach mal ein paar Namen aus Japan oder eben auch Finnland. Wenn man sich schnell einen Aussuchen will sucht man halt schnell die statistischen Seiten im Internet zu Babynamen raus.

z.B.: hier - www.kindernamen.org - findet man die häufigsten Kindernamen aus unterschiedlichen Ländern ganz übersichtlich. Kann man ja ganze Familien mit eine Länderbezug daraus machen. :lol:

Greetz
Marie
 
Ich hab vor Ewigkeiten mal, als meine Sims-SPiel nicht so wollte wie ich Seitenweise Vornamen und Nachnamen gesucht und alle schön alphabetisch abgetippt. Das sind insgesamt ca. 15 Seiten^^. Jetzt muss ich immer nur in die Liste schaun und hätte genug Auswahl für 10 Nachbarschaften XD Wenn ein Name benutzt wird, makiere ich ihn rot, so verhindere ich auch, dass ich manche Name mehrmals benutze.
 
Also, ich verwende Namen von meinen Fantasy-Büchern, wie auch Filmen, zum Beispiel Galadriel!! Jetzt aber verwende ich wieder nur englische Namen, der Film "Stolz und vorurteil" hat mich dazu angeregt.

Mylie
 
ich habe mir vor jahren mal ausn internet (keine ahnung wie die seite hieß) englische namen rausgesucht und alle in eine excel tabelle eingetragen. ich klick meistens irgendwohin und der sim bekommt diesen namen. (hab getrennt in männliche und weibliche vornamen) dann wird dieser name rot markiert, damit ich auch weiß das dieser name schon verwendet wurde.

ich spiele mit generationen und brauche deswegen immer wieder neue nachnamen. ich verwende da meistens nachnamen von wrestlern, buchdarsteller, Computerspiele, sänger oder schauspieler. damit gehen sie mir auch nie aus.

meine letzte versuch den stammbaum zu füllen (was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, da ich immer neu installiert habe) habe ich mit der familie mcpain gestartet. Mein freund lachte immer über den namen mcSCHMERZ :lol:
 
Ich gehe auf www.beliebte-vornamen.de und schau mir die aktuellen Babynamen an, oder Namen aus anderen Ländern. Je nach Herkunft der Familie werden dann verschiedene Namen genommen. Hauptsächlich spiel ich aber mit deutschen Sims. =) Namen haben aber keine bestimmte Regel bei mir, mal such ich mir Namen aus 2007 oder aus 1990 oder 1900 an und gugg ob mir einer davon gefällt. Auf dem Rechner meines Freundes bastel ich mir gerade einen riesen Stammbaum in Veronaville. ^^
 
Ich habe eigentlich keine Kriterien...ich nehme den, der mir auf die Schnelle bei der Geburt einfällt. Bei Selbsterstelllten dauerts ewas, weil der Name "passen" soll...
@all:
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Namen nach einer Weile egal werden?
Da könnten meine Sims dann auch Radieschen oder Karl-Jürgen heißen, es wär mir egal,weil sie mir einfach irgendwo ans Herz gewachsen sind und der Name dazugehört....:)

(da fällt mir ein..Radieschen ist eigentlich ein süßer Name...*g*)
 
ich nehm immer die Namen, die mir selbst gut gefallen, aber sie müssen auch zum Sim passen, manchmal erstell ich die Sims nach dem Namen den ich gerne verwenden würde (wie ich mir halt jemanden vorstelle, der so und so heisst) oder schau mir den Sim an den ich gebastelt habe und überlege was passen würde...

ich mag meist auch ausgefallene Namen, manche hab ich mir selbst ausgedacht, viele übernehme ich aus den Geschichten die ich früher geschrieben habe... natürlich hab ich auch einige "normale" Namen die ich mag.

Was ich zb gerne mag sind nordische und asiatische Namen, deutsche eher weniger
 
Mir fliegen die Namen irgendwie immer fast zu, irgendwo schnappe ich ein Wort auf und schon ergeben sich daraus hunderte Frauennamen. Leider ist das bei Männernamen schwieriger. Ich sitz dann immer 10 Minuten grübelnd vor dem Pc und schließlich lande ich dann wieder bei meinen drei Lieblingsnamen John, Jake und Chris.

Namen von Verwandten verwende ich so gut wie gar nicht, einzigste Ausnahme ist meine Urgroßmutter Maria und der Name von meinem Bruder wenn er ein Mädchen geworden wäre: Vanessa.

Meine Sims haben meist Deutsche oder Englische Namen.
 
Also, da ich recht unkreativ bin was Namen angeht und ich nicht immer meine "Lieblingsnamen" nehmen möchte, hab ich mir was ausgedacht, wie auch mal andere Namen nehme. Wenn eine Simfrau bei mir ein Kind bekommt, gucke ich was es ist und pausiere dann das Spiel. Dann werden die Augen geschlossen und ich tippe auf einen Buchstaben. Dann kommt da z.B. "V" und dann gucke ich auf einer Internetseite nach Namen mit V. Entweder mache ich das da dann auch so, dass ich spontan auf eine Seite klicke und von der Seite den Namen wähle oder ich klick mich durch die Seiten und gucke welche am besten passt.
Naja, manchmal schummel ich da allerdings auch....einmal ist mein Finger auf dem "Ü" gelandet und ich wollte meinem Kind keinen Namen mit Ü geben....gibt es wahrscheinlich auch nicht? *g*

Bei Nachnamen mache ich es genau so *g* Meine Sims haben auch nur englisch ausgesprochene Namen, da ich auch auf englisch spiele.
 
Meine Namen entstehen alle irgendwie aus einer Laune heraus und wie ich gerade Lustig bin...so gibt es z.B. bei mir zwei Zwilligsschwestern die zusammen in einem Haus wohnen, die hab ich Vierbein genannt, die Vornamen ergeben sich dann meist irgendwie, dass es halbwegs stimmig klingt wenn man den Namen ließt.
Weitere Inspiration sind meine Kameraden in der Kaserne bzw. diejenigen, die mir über den Weg laufen, da kann man hunderte, gar tausende, wenn nicht sogar mionen von Namen zaubern...
 
Meistens habe ich schon beim Erstellen eine Nationalität vor Augen, sodass ich dann danach den Name auswähle. Und wenn mir keiner einfällt suche ich über Google Namen. Es gibt da einige Seiten, wo sie schon nach Sprachen geordnet sind.
 
Ich spiele fast nur mit Charakteren, die ich aus der Verwandschaft und von Freunden und Bekannten kenne - natürlich heißen die dann auch so wie im realen Leben. Gebe mir auch Mühe, dass man sie wenigstens in groben Zügen erkennen kann...
Das ist dann lustig, wenn sich die Leute mal als Sim sehen wollen. :scream:
 
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Namen nach einer Weile egal werden?
Da könnten meine Sims dann auch Radieschen oder Karl-Jürgen heißen, es wär mir egal,weil sie mir einfach irgendwo ans Herz gewachsen sind und der Name dazugehört....

Ja! Genau so ergeht es mir auch!^^ Mittlerweile gebe ich ihnen sogar Namen, die ich "in echt" durschnittlich und eher blöd finde...wie z.B. Katarina (kein Angriff gegen Katarinas, nur meine Meinung ;)
 
Namen... hm. Am Anfang hatten meine Kids immer deutsche Namen
Nach einer Weile eher Englische
Nun Asiatische

Ändert sich oft ~


 
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Namen nach einer Weile egal werden?
Da könnten meine Sims dann auch Radieschen oder Karl-Jürgen heißen

Oh ja, ich gebe meinen neugeborenen Sims in letzter Zeit auch irgendwelche 0815-Namen die mir gerade einfallen (außer es ist ein Alien, da wird es einfach nach einem Himmelskörper benannt). Englische Namen gebe ich meinen Sims nie, weil das irgendwie so, wie soll man sagen... möchtegern-amerikanisch klingt.
 
Die Benennung meiner Sims entsteht aus spontanen Eingebungen aus dem Alltag. Soll heissen, bei mir laufen "Simsianer" herum mit Namen wie:
Roman Tisch
Tom Bola
Frank Reich
Anna Bolika
Kori + Alex Ander
Mira Kelwipp
Ali Mente
Milli Tant usw......

Gibt mir beim Spielen immer einen zusätzlichen Kick und ein breites Grinsen.
 
Naja, manchmal schummel ich da allerdings auch....einmal ist mein Finger auf dem "Ü" gelandet und ich wollte meinem Kind keinen Namen mit Ü geben....gibt es wahrscheinlich auch nicht? *g*


Doch gibts. Sind aber irgendwie sehr...sagen wir mal türkisch.
Guckst du hier.
Das hat mich jetzt grade mal interessiert, deswegen habe ich mal nachgeguckt^^


Ich bin leider sehr ideenlos bei der Namenwahl. Meistens zumindest.
Ich habe mir mal eine Liste mit Namen gemacht, die ich abarbeite. Da streiche ich die Namen, die ich schon habe auch durch, damit ich die nicht doppelt und dreifach benutze. Das nervt mich nämlich irgendwie...
 
Doch gibts. Sind aber irgendwie sehr...sagen wir mal türkisch.
Guckst du hier.
Das hat mich jetzt grade mal interessiert, deswegen habe ich mal nachgeguckt^^


Ich bin leider sehr ideenlos bei der Namenwahl. Meistens zumindest.
Ich habe mir mal eine Liste mit Namen gemacht, die ich abarbeite. Da streiche ich die Namen, die ich schon habe auch durch, damit ich die nicht doppelt und dreifach benutze. Das nervt mich nämlich irgendwie...

Omg, die amen Kinder, die so heißen :lol: Ümmü-Gülsüm :scream::lol:

Zum Thema: Ich guck meistens in irgendwelchen Namensverzeichnissen und such mir 2 Jungen- und 2 Mädchennamen raus, die mir gerade gefallen.
 
Bei mir bekommen die Sims Namen die zu ihnen passen, wenn ich sie erstell und die Kinder dann halt Namen die mir grad einfallen.
Eine Familie hatte 10 Kinder und die hiessen dann Alexander, Gregory, Jonathan, Gwendolyn usw.

Meine Legacy Familie bekommt Namen aus der griechischen Mythologie.
Gründer Hyacinth
Seine drei Söhne Midas, Aias & Coeus
Midas Töchter Thetys und Chloris.
Hab noch mehr Namen auf Vorrat ^^

Die Kinder von der Black Widow Challenge hiessen Noir, Darc & Scarlet also etwas dunkles oder rotes, da die Mama ihre Männer vorzu umlegt. (Düster weil die Mama böse ist und rot weil Blut rot ist)

Ein ganz toller Namensgenerator ist www.behindthename.com/random allerdings nur für Vornamen, dafür aber von jensten Kategorien ^^
 
Ich hab für die Starterfamilien meiner Nachbarschaft die Nachnamen aus meinem Bücherregal ;) die heissen also Colfer (ist mittlerweile vom Stammbaum die grösste) und Rowling.

Und bei Vornamen von Babys verzweifel ich manchmal echt, weil mir kein Name einfällt, der mir gefällt. Hab aber einen kleinen Zettel, auf dem ich sammel.
Einmal hatte ich absolut keine Lust und hab ein Baby einfach Hermann genannt :D hat aber nachher echt gut gepasst. Hat irgendwie nen Charaktersim aus ihm gemacht. Oft muss ich voll nachdenken wie irgendwelche Sims nochmal heissen, wenn ich die Hanna, Marie, Lisa und Sebastian nennen würde könnt ich die nicht auseinander halten. ;)

ich mags auch Namen zu vergeben, die Jungs und Mädchen haben können. zB Kai (für ein Mädchen dann), Kirsten für einen Jungen, Saschah für ein Mädchen usw.
weiss jemand noch welche?
liebe grüsse
 
Ich habe kein System, aber ich bin ein Japan-Fan und benenne daher meister alle meine Sims irgendwie japanisch, auch wenn sie nicht aussehen wie Japaner. Aber ich find japanisch Namen einfach schön^^

Yuni - Miwako - Ayumi - Eyen - Yume %)

lg
Nico
 
(...) ich mags auch Namen zu vergeben, die Jungs und Mädchen haben können. zB Kai (für ein Mädchen dann), Kirsten für einen Jungen, Saschah für ein Mädchen usw.
weiss jemand noch welche?
liebe grüsse

Ja: Robin, Kim, Mischa/Misha zB
LG Kass
 
Meine Sims heißen total unterschiedlich. Ist es eine Familie aus England/Amerika wird ein englischer name verwendet aus Frankreich dann ein französischer usw. Dann überlege ich mir ob sie arm oder reich sein soll, dementsprechente Namen. Weil mir oft keine passenden Namen einfallen benutze ich ein namensbuch oder das Internet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten