Teenie-Mütter

@celly: schonmal vom Down-Syndrom gehört? dann schau dir mal das Risiko an bei 40jährigen Frauen und überdenke deine Aussage nochmal.

zu den Pannen:
mit Kondome alleine halte ich sowieso nicht für akzeptabel, also ist eine Panne schon so gut wie auszuschließen.
 
Ich find so zwischen 26 und 29 das erste Kind zu bekommen und dann 1,2 Jahre später noch eins "nachzulegen", ist noch vollkommen in Ordnung.
Und wenn man davon ausgeht, dass in dem Alter die Wahrscheinlichkeit, dass man dauerhaft mit einem Partner zusammenlebt, der auch arbeitet, ist das mit dem sparen und der finanziellen Absicherung ja sowieso kein Problem

ich bin 24 und seit knapp 4 jahren mit meinem frend zusammen. wir haben schon sehr schnell über kinder gesprochen und dass wir zusammen welche haben wollen. ich wollte mein erstes kind mit 25 bekommen, also nächstes jahr. wir sind beide noch nicht fertig mit dem studium. wenn mein freund fertig ist macht er referendariat und dann wollen wir ein kind bekommen. dann sind wir sicher 6 zusammen, wobei ich mir mit 20 schon sicher war. ich würde aber auch alleine ein kind bekommen. dazu brauche ich keinen partner. ich will nicht, dass mich jemand versorgen muss. es ist total falsch sich auf den partner zu verlassen, der kann schnell mal weg sein, genauso wie der job den er hat. es gibt nunmal für nichts eine sicherheit.
 
@elanor: sry aber guck dir mal die zeit an, da apssiert das schonmal^^ sollte aufhören nachts zu schreiben^^

@lima: das möchte ich auf gar keinen fall abstreiten das gewissen risiken damit verbunden sind......wie gesagt ab 40 ist es schon ne risiko schwangerschaft....aber ältere frauen sind meist (nicht immer) veranwortungsvoller als 16 die schwanger werden.

nochmal zu den pannen: nur mit kondom machen aber viele (ist ja auch zu 80 oder 90%) sicher...ich persönlich würde noch was anderes dazu benutzen.
und wenn da mal ne panne passiert, würde ich sowas nich als dumm bezeichen. das kann jedem passieren.....dumm ist es, erst gar nich auf die idee zu kommen zu verhüten

ich persönlich möchte so mit 27- 29 mein erstes kind und so 1 bis 2 jahre später das 2.
aber mal sehn.
aber wenn jemand mit 15 oder 24 kinder möchte is das vollkommen ok.
nen partner würde ich gern dazu haben, nicht damit mich jemand versorgt...sondern als vaterteil für die kinder, sowas finde ich sau wichtig.
denn in den 9 monaten habe ich erlebt was passieren kann!! wenn man ne kaputte famile hat
 
Du ja scheinbar mehr oder weniger schon - wobei ich mich frage, wie du mit 14 überhaupt an den Alkohol rangekommen bist, da man erst ab 16 überhaupt offiziell trinken darf... (ich weiss, dass sich daran heutzutage kaum noch einer hält...) Schon mal den Begriff Kondom gehört??

Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht als Eltern, dessen Teenie-Tochter mit unter 16 auf einer party im "Vollrausch" geschwängert wurden, den party-"Betreiber" auf Schadensersatz oder so verklagen könnte - immerhin hat der ja gegen das deutsche Gesetz verstossen....

@ Dark_Lady: Natürlich habe ich schon das Wort Kondom gehört, sogar schon benutzt. Ich möchte mal sehen wie du noch mit einem kondom Geschlechtsverkehr haben kannst, wenn du schon sehr viel Alkohol intus hast. Wie ich daran komme? ich habe viele Freunde, überwiegend welche die 16 und manche auch die schon 18 sind. So kommt man daran, außerdem die Verkäufer in Dönerbuden wollen keinen personalausweiß sehen, da gehste mit 14 hin wenn du nicht gerade total klein bist, sagst du möchtest z.B.: 'n Becks Ice haben und dann kriegste dass.

Ob meine Eltern bzw. meine Mutter die verklagen würde. na dass will ich mal sehen wenn ich der "Gastgeber" der Party war.

Wie "alleine" machst du das denn? Wer passt auf dein Kind auf, wenn du wieder zur Schule gehst? Wer finanziert dein Kind? Also sorry, aber alleine ist anders

Ja okey, alleine nun auch wieder nicht. Aber auf deine Fragen zu antworten. Meine Mutter kümmert sich um dass Kind, und finanzieren nun ich natürlich unstützt mich meine Mutter, und für meinen Vater will ich das jetzt auch mal hoffen. Aber sobald ich mindestens meinen MSA habe, suche ich mir einen nebenjob, dass ich aber halt trotzdem mein Abi machen kann.

sorry ich wollte dich nicht persönlich angreiffen! aber ich finde deise aussage ziemlich schlimm!!
wenn man sowenig verantwortung hat sollte man echt nicht mal an sex denken!

ist meine meinung!! aussage von jemand die mit 14jährigen : man ist besoffen und verträgt die pille nicht
find ich echt schlimm

Aha, schlimm ja? Habe ich jemals erwähnt dass ich geplant hatte im Vollsuff Sex zu haben, ich habe vorher noch nicht mal Sex gedacht! Und naja besoffen, vielleicht könnt ihr euch kontrolieren wenn ihr besoffen seit, oder falls ihr sowas überhaupt schon einmal wart. Ich kann mich nicht mit 6 Wodka Pullen, 3 Cool Ups und 13 Klopper kontrolieren, Sorry!

@ Rhyn: hallo sonst gehts noch ja? Natürlich möchte ich mich selber um mein Kind kümmern, aber was soll ich machen, 'n Kinderwagen breitstrahelnd zur Schule schieben, in ne Ecke stellen und alle 5 Minuten hinrennen? ne ,sorry aber trotz Kind werde ich meine Schule abschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm nehme jetz mal an du hast ne kind mit 14. ok
sag mal muss man sich mit 14 so zu saufen??? ehrlich jetzt.
cool up kenne ich......is zuckerwasser mehr nett. aber egal man du bist 14 da säuft man sich net zu. und dann noch rumpimpern.....
war das dein erstes mal?
ich sauf erst gar nich so viel das ich mich nich mehr kontrollieren kann....und wenn das doch passieren sollte habe ich freunde die dann auf mich aufpassen würden........

ich möchte dich net verurteilen, aber wenn ich das so höre von dir dann habe ich das gefühl, dass ich wieder auf arbeit im kinderheim bin.

Kinder sollten keine kinder kriegen!
aber toll finde ich das deine eltern dich unterstützen, da sollteste ihnen dankbar für sein.
 
Ähm, Ashlay, ich finde es zwar bewundernswert, dass du dein Kind behalten willst und wünsche dir von Herzen alles Gute, aber die Aussage "Versuch du mal im Vollsuff mit Kondom Geschlechtsverkehr zu haben" finde ich so lachhaft, dass es wehtut.
Das ist genau wie nüchtern- man macht es drüber und dann hat man Sex.
Ich hatte auch schon betrunken Sex, keinen Guten und keinen der so schön war wie nüchtener sein kann, aber Sex bleibt Sex.
Und wir haben es noch JEDES Mal geschafft anständig zu verhüten.

Eine Alkoholpredigt möchtest du sicher nicht hören, wobei ich es erschreckend finde, mit deinem Alter bereits soviel zu konsumieren, dass man die Kontrolle verliert, egal wie alt deine Freunde sind oder wie freundlich die Dönerbuden.
 
Ja danke, es geht noch sehr gut.
Fassen wir mal zusammen: Du möchtest deine Schule fertig machen inkl Abi, du willst irgendwann einen Nebenjob annehmen um deine Eltern finanziell zu entlasten, du möchtest sicher noch ab und zu mit deinen Freundinnen in die Stadt/ins Kino/in die Disco um was von deiner Jugend zu haben - UND du willst dich vernünftig um dein Kind kümmern?!?

Tut mir leid, aber ich halte das für naiv. Aber du bist ja auch erst 14. Der Tag hat nunmal leider nur 24 Stunden und ab und zu muss man auch nochmal schlafen. Im Endeffekt drückst du deiner Mutter finanziell und tatsächlich ein weiteres Kind aufs Auge.


Und um nochmal auf den Alkohol zu kommen: Du bist 14. Du darfst nichtmal Bier trinken. Geschweige denn so betrunken sein, dass du es nichtmal schaffst noch ein Kondom zu benutzen. Dafür muss man schon SEHR betrunken sein, so kompliziert sind Kondome nämlich nicht.
Und ja, wir sind alle total doof und uncool weil wir es nicht toll und normal finden, dass sich eine 14jährige zuschüttet. Es hat schon seine Gründe, warum man an gewisse Dinge erst mit 18 rankommt.
 
Aha, schlimm ja? Habe ich jemals erwähnt dass ich geplant hatte im Vollsuff Sex zu haben, ich habe vorher noch nicht mal Sex gedacht! Und naja besoffen, vielleicht könnt ihr euch kontrolieren wenn ihr besoffen seit, oder falls ihr sowas überhaupt schon einmal wart. Ich kann mich nicht mit 6 Wodka Pullen, 3 Cool Ups und 13 Klopper kontrolieren, Sorry!

Das Problem ist eben, dass man für andere keine Verantwortung tragen kann, wenn man diese (noch) nicht für sich selbst tragen kann. Dazu kann man eben so jung gar nicht in der Lage sein.
Diese Verantwortung müssen dann die Anderen übernehmen:
Die Großeltern, der Staat, die Nachbarn und Freunde.....

Ich persönlich wünsche jedem Kind zwei erwachsene Eltern (Mutter und Vater), die ihrem Kind auch etwas bieten können und wollen, sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in Bezug auf die mit dem Kind zu verbringende Zeit. Es ist klar, dass dies nicht der Normalstandard ist, aber für mich ist dies ein wünschenswertes Ideal.

Dennoch wünsche ich dir von Herzen alles Gute für dich und dein Kind und dass du ihn diese schwierige Situation hineinwachsen kannst.
 
@ Scarlet: Das hat nicht immer was mit dem Alter zu tun, okay vllt. ist das Risko höher, was aber nicht heißt, das die Personen ab 40 direkt verantwortungslos sind, wie gesgat mir wäre es egal ob mein Kind Trisomie21 (Down-Syndrom) hätte oder irgendeine andere Beeinträchtigung...
Mal davon abgesehen, meine Tante hat ,mit 43 Jahren, vor drei jahren noch ein Kind bekommen, einen quietschlebendigen Jungen, dem es von der Förderung sogar gut tut, das er zwei ältere Schwestern hat (18 und 16).
Er plappert jetzt schon mehr als andere mit fast drei, er liebt Mama helfen zu dürfen, vor allem beim Garten neubepflanzen usw...
Es ist also nicht immer verkehrt...Verantwortungslos sind Frauen die mit 60 noch ein Kind bekommen...
Mal abgesehen davon, dass das Kind direkt OMA statt MAMA sagen könnte...
Vielleicht überdenkst du deinen Post auch nochmal...;)
 
Mal davon abgesehen, meine Tante hat ,mit 43 Jahren, vor drei jahren noch ein Kind bekommen, einen quietschlebendigen Jungen, dem es von der Förderung sogar gut tut, das er zwei ältere Schwestern hat (18 und 16).
Das ist ein Unterschied, da deine Tante vorher schon zwei Kinder hatte, da ist die Gefahr nicht so groß. Scarlet meinte, glaub ich, dass manche Frauen ihre ersten Kinder erst mit 35 oder 40 bekommen (oder 64, wie das ja schon mal in den Medien war :rolleyes:).
 
cool up kenne ich......is zuckerwasser mehr nett. aber egal man du bist 14 da säuft man sich net zu. und dann noch rumpimpern.....
war das dein erstes mal?

Ja okey, cool Up ist schon sone Art zuckerwasser, hat aber auch Alk.
ja es war mein erstes Mal.

Eine Alkoholpredigt möchtest du sicher nicht hören, wobei ich es erschreckend finde, mit deinem Alter bereits soviel zu konsumieren, dass man die Kontrolle verliert, egal wie alt deine Freunde sind oder wie freundlich die Dönerbuden.

Habe ich i.wie gesagt das ich das ständig mache, normalerweise weiß ich wann beim Alkohol Schluss ist. aber an dem Abend wusste ich es halt niht, seit dem Abend habe ih nie wieder auch nur eine Bierflasche in die Hand genommen.

Ja danke, es geht noch sehr gut.
Fassen wir mal zusammen: Du möchtest deine Schule fertig machen inkl Abi, du willst irgendwann einen Nebenjob annehmen um deine Eltern finanziell zu entlasten, du möchtest sicher noch ab und zu mit deinen Freundinnen in die Stadt/ins Kino/in die Disco um was von deiner Jugend zu haben - UND du willst dich vernünftig um dein Kind kümmern?!?

Was mit Freunden unternehmen heißt nicht gleichzeitig ins Kino oder so gehen. Es reicht schon wenn man zusammen ist und sich unterhalten kann.

Und um nochmal auf den Alkohol zu kommen: Du bist 14. Du darfst nichtmal Bier trinken. Geschweige denn so betrunken sein, dass du es nichtmal schaffst noch ein Kondom zu benutzen. Dafür muss man schon SEHR betrunken sein, so kompliziert sind Kondome nämlich nicht.
Und ja, wir sind alle total doof und uncool weil wir es nicht toll und normal finden, dass sich eine 14jährige zuschüttet. Es hat schon seine Gründe, warum man an gewisse Dinge erst mit 18 rankommt.

Habe ich gesagt ihr seit uncool weil ihr euch nicht zusäuft, Hmm, habe ich nicht. und danke ih weiß auch ohne deine Hilfe wie alt ich bin musste mir nicht erst noch sagen! Ich darf vielleicht kein bier trinken, aber wie du siehst mache ich es trotzdem, und es war ja auch nur ein einziges mal das ich besoffen oder so war. Sonst bin icht nicht mal angesoffen. Dann trinke ich ein Bier und Schluss!
 
Ein einziges Mal mit Folgen für dein ganzes Leben. Du kannst dich nicht für dein Verhalten entschuldigen. Ich frage mich nur,was du deinem Kind antwortest, wenn es dich später fragt, wie es "entstanden" ist. Ich will damit nicht behaupten, dass wir alle Wunschkinder sein sollten..ich mein ich selber bin eher auch durch ne Verrrechnung und durch den Einfluss einer neues Umgebung entstanden..(grins) Man könnte es auch Urlaubspanne nennen.^^ Jedenfalls haben meine Eltern mich bekommen,da waren sie 27 und 29.

Ich halte nichts von Teenie-Müttern. Sie leben ihr Leben. Ich lebe mein Leben. Ich denke momentan nicht daran,was ich tun würde,wenn ich schwanger werden würde. Passen tut es mir momentan noch überhaupt nicht in die Kiste.
Ich hab momentan die Phase, in der ich mit Kindern nix anfangen kann und mir ihr Geplärre auf die Nerven geht. xD
 
Natürlich kann man sich mit Freunden auch einfach ins Zimmer setzen und fernsehen oder quatschen.. aber glaubst du wirklich das hälst du lange durch? Deine Freunde sind alle ungebunden, die werden rausgehen und dir erzählen wo sie waren und was sie gemacht haben und vorallem werden sie dich fragen ob du nicht mit willst. Ein paar mal sagt man dann noch nein, aber irgendwann will man eben auch mal wieder raus - das geht ja älteren Müttern grundsätzlich nicht anders. Nur dass die sich eben vor dem Kind schon etwas 'austoben' konnten.
Worauf ich mit meinem letzten Post überhaupt hinauswollte: Stell dir das nicht alles zu easy vor. Ein Kind ist kein Haustier, mit dem man 2x am Tag Gassi gehen muss und ihm einen Fressnapf hinstellt. Das ist ein Fulltimejob mit lebenslanger Verantwortung.


Habe ich gesagt ihr seit uncool weil ihr euch nicht zusäuft, Hmm, habe ich nicht. und danke ih weiß auch ohne deine Hilfe wie alt ich bin musste mir nicht erst noch sagen! Ich darf vielleicht kein bier trinken, aber wie du siehst mache ich es trotzdem, und es war ja auch nur ein einziges mal das ich besoffen oder so war. Sonst bin icht nicht mal angesoffen. Dann trinke ich ein Bier und Schluss!
Stimmt, hast du nicht so explizit gesagt. Du hast aber hier davon geredet wie einfach das alles sei, dass wir uns doch sicher nicht im Vollrausch unter Kontrolle hätten, wenn wir denn jemals so betrunken gewesen wären... das erweckt eben den Eindruck, dass du sowas regelmässig machst und völlig normal findest - und solche Diskussionen gab es hier schon zu Hauf, da weiß man was von der Gegenseite kommt ;)
Und du musst garnicht so zickig werden, nur weil ich dich darauf hingewiesen habe was du in deinem Alter darfst und was nicht. Denn offenbar weißt du das ja doch nicht so genau.
 
@ Dark_Lady: Natürlich habe ich schon das Wort Kondom gehört, sogar schon benutzt. Ich möchte mal sehen wie du noch mit einem kondom Geschlechtsverkehr haben kannst, wenn du schon sehr viel Alkohol intus hast. Wie ich daran komme? ich habe viele Freunde, überwiegend welche die 16 und manche auch die schon 18 sind. So kommt man daran, außerdem die Verkäufer in Dönerbuden wollen keinen personalausweiß sehen, da gehste mit 14 hin wenn du nicht gerade total klein bist, sagst du möchtest z.B.: 'n Becks Ice haben und dann kriegste dass.

Ob meine Eltern bzw. meine Mutter die verklagen würde. na dass will ich mal sehen wenn ich der "Gastgeber" der Party war.

. Ich kann mich nicht mit 6 Wodka Pullen, 3 Cool Ups und 13 Klopper kontrolieren, Sorry!

Na Barvo - da haben deine Eltern ja mal sauber ihre Aufsichtspflicht verletzt...

Wieviel hast du da bitte getrunken??? das du bei 6 Flachen Vodka net im Krankenhaus im Alkoholkoma gelandet bist, wundert mich da schwerstens - sowas gehört meiner meinung nach mit Jugendarrest bestraft, oder sollte zumindest bei den Eltern ne saftige geldstrafe geben!

Was mich auch mal interessieren würde - wie alt ist denn der vater des Kindes? kann er bzw dessen Eltern der Unterhaltspflicht dir und dem kind gegenüber nachkommen?

Ich hoffe, du lerst bis zur geburt des Kjndes bzs auch jetzt schon in der Schwangerschaft verantwortungsvoller umzugehen - sonst ist dein Kind hinterher ganz schnell weg.
 
Zu dem Thema Kinder mit 40. Jede Frau, die ein Kind trotz dem Wissen bekommt, dass es behindert ist, wird ihr Kind lieben. Außer Frage.

Aber mal anders. Ist das für das Kind schön? Hätte es nicht anders laufen können? Chromosomenfehler gibt es, die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter, es ist nicht heilbar.

Genauso wie nicht jede Teeniemutter eine schlechte sein wird, wird nicht jedes Baby einer älteren Frau behindert sein.

Aber das Risiko besteht und das ist immer zu überdenken! Das Kind würde mit einer Behinderung ständig auf seine Eltern angewiesen sein, würde schwerer Partner, Freunde und Beruf finden.

Liebe Grüße

Steffi
 
@ Ashley:
Lass es mich mal so ausdrücken: Dur hast einen Riesenmist gebaut, den in erster Linie dein Kind ausbaden muss. Und als Vater eines acht Monate alten Wonneproppen kann ich dir versichern, da kommt noch einiges auf dich zu!
Ich hoffe nur, dass du deine Lektion in Hinblick auf den Alkohol gelernt hast - lass es wenigstens in der Schwangerschaft GANZ sein, das bist du dem Lebewesen in deinem Bauch schuldig!

Was Mutter mit 40 angeht, klar, das Risiko ist höher, aber das sagt nicht, dass es behindert sein muss - auch junge Mütter bringen behinderte Kinder auf die Welt! Meine Frau ist 40, und unser Kurzer ist ein echter kerngesunder Wonneproppen. Falls möglich, wollen wir noch ein zweites, wenn es aber nicht klappt, ist das kein Weltuntergang.
 
Hätte es nicht anders laufen können?
Nicht wirklich.
Die meisten Behinderungen entstehen durch Sauerstoffmangel bei der Geburt. Zwar gibt es bestimmte Untersuchungen des Kindes im Mutterleib wie z.B. die Fruchtwasseruntersuchungen, doch steigt dadurch das Risiko für eine Fehlgeburt erheblich.
Die nicht invasive Nackenfaltenmessung, mit der festgestellt werden soll, ob ein Kind am Down-Syndrom leiden könnte, hat eine sehr geringe Trefferquote; von 100 Kindern, denen Trisomie 21 hervorgesagt wird, werden anscheinend zwischen 90 und 97 völlig gesund geboren.

Nur mal so am Rande.
 
Aha, schlimm ja? Habe ich jemals erwähnt dass ich geplant hatte im Vollsuff Sex zu haben, ich habe vorher noch nicht mal Sex gedacht! Und naja besoffen, vielleicht könnt ihr euch kontrolieren wenn ihr besoffen seit, oder falls ihr sowas überhaupt schon einmal wart. Ich kann mich nicht mit 6 Wodka Pullen, 3 Cool Ups und 13 Klopper kontrolieren, Sorry!

LOL.

Da kann ich nur zu sagen: Vorher den Kopf anschalten und überlegen was man da trinkt und wieviel man trinkt.

Abgesehen davon, dass du Bier erst mit 16 und Wodka erst mit 18 (!!), und das hat auch seine guten Gründe, trinken darfst, muss man den Verstand aufbringen zu wissen was Alkohol mit einem macht und wie man dann reagiert.
Ich nehme mal an, dass das nicht das erste Mal war dass du Alkohol getrunken hast...du solltest nicht nur wissen, dass das ja eigentlich nicht für 14-Jährige gedacht ist und folglich deinem Körper erheblich schadet und dein Bewusstsein und deine Wahrnehmungen verändert...sondern du solltest auch wissen was Alkohol noch mit dir machen kann und *wieviel* du trinkst.
(Und wenn man sich dann schon einmal illegal etwas gönnt, dann sollte man auch sehen wann genug ist und wann man die Grenze zieht).

Wenn man so verantwortungslos ist und sich mit 14 dermaßen zuschüttet ohne nachzudenken...dann tut es mir Leid.


Und ich frage mich auch welche Eltern dieses geschehen lassen.
Scheinbar darfst du mit 14 schon lange mit älteren Leuten weg gehen und darfst illegal trinken?
Da läuft dann wohl etwas falsch.


Wenn ich meine Kinder irgendwann weggehen lasse, dann möchte ich die Freunde mit denen mein Kind weggeht kennen und wissen, dass es vernünftige Menschen sind die, wenn sie älter sind, auf mein Kind aufpassen können und verantwortungsbewusst sind und mein Kind nicht einfach Alkohol trinken lassen.
 
herrlich zu sehn, dass nich nur ich es schlimm finde das ne 14 jähirge sich zusäuft und dann vomersten mal schwanger wird!!!
ne echt mal wie schongesagt wurde....kondom is jetzt nich so schwierig das man dafür ne anleitung braucht und auch im suff machbar.
bin auch der meinung, dass man soweit man sie verträgt auch die pille nehmen sollte in deinem alter und dazu noch kondome.....
weil doppelt hält besser uns so
 
Nicht wirklich.
Die meisten Behinderungen entstehen durch Sauerstoffmangel bei der Geburt. Zwar gibt es bestimmte Untersuchungen des Kindes im Mutterleib wie z.B. die Fruchtwasseruntersuchungen, doch steigt dadurch das Risiko für eine Fehlgeburt erheblich.
Die nicht invasive Nackenfaltenmessung, mit der festgestellt werden soll, ob ein Kind am Down-Syndrom leiden könnte, hat eine sehr geringe Trefferquote; von 100 Kindern, denen Trisomie 21 hervorgesagt wird, werden anscheinend zwischen 90 und 97 völlig gesund geboren.

Nur mal so am Rande.
Es geht darum, dass bei älteren Frauen die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation oder Behinderung höher ist!
 
Zu dem Thema Kinder mit 40. Jede Frau, die ein Kind trotz dem Wissen bekommt, dass es behindert ist, wird ihr Kind lieben. Außer Frage.

Aber mal anders. Ist das für das Kind schön? Hätte es nicht anders laufen können? Chromosomenfehler gibt es, die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter, es ist nicht heilbar.

Genauso wie nicht jede Teeniemutter eine schlechte sein wird, wird nicht jedes Baby einer älteren Frau behindert sein.

Aber das Risiko besteht und das ist immer zu überdenken! Das Kind würde mit einer Behinderung ständig auf seine Eltern angewiesen sein, würde schwerer Partner, Freunde und Beruf finden.

Liebe Grüße

Steffi

sorry, aber das klingt alles sehr naiv und aussagen nach schema F.
ich habe große zweifel, dass jede frau, die ein behindertes kind zur welt bringt es immer liebt. wenn das kind erstmal da ist, auch wenn man sich bewußt dafür entschieden hat kann immer alles anders sein.
und ob es für das kind schön ist? woher weißt du, dass es nicht so ist? wieviel behinderte menschen kennst du? wieviel hast du schon gefragt, ob sie glücklich sind? es ist ganz schön anmaßend, dass du einem menschen die lebensfreude absprechen willst, nur weil es behindert ist. es gibt so vielfälltige arten von behinderungen, dass man ganz gut klarkommen kann, auch ohne lebenslang auf die eltern angewiesen zu sein. es kann natürlich auch anders sein.
der bruder von meinem freund hat durch geburtskomplikationen ne halbseitenlähmung. würde es eine möglichkeit zur heilung geben, würde er es nicht wollen (das muss jetzt niemand kommentieren, weil das keine sache ist, die ein aussenstehender beurteilen kann).
es ist nämlich meist nicht die frage, wie der mensch selber mit seiner behinderung umgeht, sondern die gesellschaft. und die ist leider so eingestellt, dass alle behinderte gleich unfähig sind, überhaupt ein glückliches und selbstständiges leben zu führen. der bruder von meinem freund hatte glück, dass er im ausland aufgewachsen ist und dort in eine deutsche schule gehen konnte, die alle kinder aufnimmt und zusammen unterrichtet, in deutschland wäre er sicher in ne sonderschule gekommen. hier hat man ihm eine bessere ausbildung verbaut, obwohl er es gekonnt hätte. er ist zwar froh, mit dem was er gelernt hat, aber arschig ist das trotzdem. und sicher ist es schwer für ihn, was zu finden, aber zeig mir einen menschen, für den es das in der heutigen zeit nicht ist.
 
Also ich kann mir nun gar nicht vorstellen, aus so unsoliden Grundlagen schwanger zu werden (bzw. es zu wollen)... Abgesehen dass man in dem Alter den Alkohol tunlichst beiseite lassen sollte, muss Sex mit 13/14 noch nicht sein... Und man sollte auf jedenfall aufgeklärt sein und so "sicher wie möglich" verhüten.
Man kann doch in so jungen Jahren noch nicht richtig für ein Kind sorgen, finde ich, und sollte sich im klaren darüber sein, dass ein Baby keine Puppe ist. Am Ende ist wohl doch das meiste an der Grossmutter, und meine Mutter z.B. würde sich gewiss bedanken. Die Verantwortung ist meiner Meinung nach für einen Schüler zu groß, bzw. fehlt es in der Regel an Möglichkeiten, dieser nachzukommen.
Das ist ja immer unterschiedlich, je nach Fall, aber es muss irgendwie einfach meist nicht sein.
Wer aus moralischen Gründen gegen eine Abtreibung ist, hat mein Verständnis, aber es muss ja nicht ungewollt dazu kommen...
 
Es geht darum, dass bei älteren Frauen die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation oder Behinderung höher ist!
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Zum Thema an sich, unter 18 schwanger zu werden, find ich generell ziemlich dämlich. Abtreibung find ich aber, bis auf ein paar Ausnahmen, bei so etwas auch nicht angebracht.
Eine Bekannte, mit der ich in Canada zur Schule gegangen bin und die dieses Jahr ihren Abschluss gemacht hat, ist hochschwanger. Meines Erachtens ist das viel zu früh. Aber sie scheint sich drauf zu freuen.
Sie muss es letztendlich selber wissen. Nähere Umstände kenn ich nicht.
 
Dennoch, kaum eine Teeniemutter wird den Wunsch nach einem Kind haben, doch jeden als "zu dumm zum Verhüten" abzustempeln, das finde ich auch nicht fair, denn keine Verhütung ist 100% sicher. Eine verheiratete Frau mit vll schon 2 Kindern, der eine Verhütungspanne passiert wird auch keiner als "zu dumm" bezeichnen oder?

Ja, aber ich hab das auch mehr auf die Fraktion bezogen, die glauben, beim ersten Mal passiert da eh nix oder dass man mit Smarties verhüten kann. Solls ja alles schon gegeben haben.
 
Mal eben was nebenbei:
Ich kenne nur leute, oder bei uns wohnen nur Leute denen es auch nur um Saufen und um diese Sachen geht. Halt, "coole" Sachen. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so vernünftige Leute rumlaufen. Die meisten hier haben eine gute und vernünftige, reife Meinung, sowas kenne ich von Gleichaltrigen gar nicht mehr, klasse. Ich mag das Forum immer mehr:lol:

Aber zurück zum Thema:
Dass man sein erstes Mal im Vollrausch hatte finde ich...echt hart.
Ich hatte mein erstes Mal mit 16 und ich war auch vor kurzem das erste Mal in meinem Leben so richtig betrunken. Gut, mein Freund musste mich schon an der Hand nehmen und laufen konnte ich auch noch. Nur, zu Hause haben wir dann auch beide sofort gepennt:D
Also, ich finde das unfassbar, ich komme auf sowas nicht klar. Ne Arbeitskollegin von mir, die ist 17, hat mir erzählt, dass sie früh ihr erstes Mal hatte(so mit 12, 13) und bis heute bereut sie das so dermaßen. Sie würde alles dafür tun, es rückgängig machen zu können.

Also, ich schließe mich auch der Meinung an, dass du deiner Mutter ein weiteres Kind aufs Auge drückst. Ich kenne viele junge Mütter, die ihre Kinder lieben, aber auch ohne nicht unglücklich wären. Und immer sind die kleinen "Störenfriede" dabei, das geht irgendwann auch deinen Freunden gegen den Strich. Dann gibt es nämlich nur noch Ashlay und ... und nicht mehr Ashlay alleine. Und dir wird es auch lästig. ich will dich jetzt nicht angreifen, um Gottes Willen, aber wenn man sein erstes Mal im Vollrausch erlebt UND dann auch noch schwanger wird, finde ich das schon unreif. Mit 13, 14 habe ich wirklich noch mit Puppen gespielt, naja, zumindest an Alkohol habe ich NIE gedacht. Und zur Pille: Du wusstest doch auch vorher, dass du sie nicht verträgst, konntest du denn nicht vorher wissen, was du hättest dabei haben sollen ?? Oder nachdem es passiert ist: hast du nicht an die Pille danach gedacht??

Du hattest ja in einem anderen Thread deine Situation geschrieben, da fand ich es heftig, aber ich war "dafür" dass du nicht abtreibst. Mittlerweile tust du mir sehr leid!!

LG
Kira
 
@ Dark_Lady: Natürlich habe ich schon das Wort Kondom gehört, sogar schon benutzt. Ich möchte mal sehen wie du noch mit einem kondom Geschlechtsverkehr haben kannst, wenn du schon sehr viel Alkohol intus hast. Wie ich daran komme? ich habe viele Freunde, überwiegend welche die 16 und manche auch die schon 18 sind. So kommt man daran, außerdem die Verkäufer in Dönerbuden wollen keinen personalausweiß sehen, da gehste mit 14 hin wenn du nicht gerade total klein bist, sagst du möchtest z.B.: 'n Becks Ice haben und dann kriegste dass.

Ob meine Eltern bzw. meine Mutter die verklagen würde. na dass will ich mal sehen wenn ich der "Gastgeber" der Party war.



Ja okey, alleine nun auch wieder nicht. Aber auf deine Fragen zu antworten. Meine Mutter kümmert sich um dass Kind, und finanzieren nun ich natürlich unstützt mich meine Mutter, und für meinen Vater will ich das jetzt auch mal hoffen. Aber sobald ich mindestens meinen MSA habe, suche ich mir einen nebenjob, dass ich aber halt trotzdem mein Abi machen kann.



Aha, schlimm ja? Habe ich jemals erwähnt dass ich geplant hatte im Vollsuff Sex zu haben, ich habe vorher noch nicht mal Sex gedacht! Und naja besoffen, vielleicht könnt ihr euch kontrolieren wenn ihr besoffen seit, oder falls ihr sowas überhaupt schon einmal wart. Ich kann mich nicht mit 6 Wodka Pullen, 3 Cool Ups und 13 Klopper kontrolieren, Sorry!


Nebenjob, Abi und sich um ein Kind kümmern - ich glaub da hast du dir zu viel vorgenommen....

Wenn ich mir jetzt vorstelle, jemand trinkt so viel wie du sagst, wobei ich wodka jetzt mal durch ein mischgetränk ersetzte, denn niemand kann 6 Flaschen Wodka trinken, dann denke ich mal, wird dieser jemand ganz schön voll sein und erfahrungsgemäß kann man dann fast garnichts mehr. Ich weiß je nicht wie alt der vater des kindes ist und wie du zu ihm stehst, aber es gibt genug jungs, die ein mädchen in einer solchen Situation volkomemn ausnutzen würden...wenn du schon schreibst du hast vorher nicht an sex gedacht, hast du wohl auch nicht damit angefangen....
 
Nebenjob, Abi und sich um ein Kind kümmern - ich glaub da hast du dir zu viel vorgenommen....

aber immerhin hat sie sich was vorgenommen und setzt sich jetzt nicht auf den hintern und will von vater staat leben. lasst das arme mädel doch mal in ruhe. sicher hat sie da mist gebaut und die sache mit dem alkohol ist ziemlich heftig, aber sie stellt sich der aufgabe, auch wenn sie noch jung ist. niemand von uns war dabei und kennt sie umstände. sicher klingt einiges etwas naiv, aber sie ist auch erst 14. das ist beileibe kein alter, indem man ein kind bekommen sollte, aber nun ist es nunmal passiert.
 
Omfg... Suff als Ausrede für eine Schwangerschaft. X_x Ich hab mich immer um Verhütung gekümmert, egal ob ich nüchtern war oder an der Grenze zwischen angetrunken und leicht besoffen. Und wie kann man eig. überhaupt Sex ohne Verhütung haben ohne dabei vor lauter Angst zu sterben?
 
Und wie kann man eig. überhaupt Sex ohne Verhütung haben ohne dabei vor lauter Angst zu sterben?

ist die frage ernst gemeint?
das können millionen menschen ohne drauf zu gehen. nur weil du keine kinder willst, muss das nicht für die ganze menschheit gelten. und wenn man 14 ist, anscheinend noch nie sex hatte, betrunken und wahrscheinlich auch etwas naiv ist, da bleibt das auf der strecke. ich sehe den fehler nicht bei dem mädel, sondern bei den eltern. wenn man seine kinder saufen lässt, bis es so betrunken ist, dann liegt da wohl noch viel mehr im argen.
 
Ich vermute mal Unes Frage bezog sich eher auf die Möglichkeit einer Ansteckung mit AIDS als auf die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

das war aber sehr verallgemeinernt. wenn ich sex mit meinem freund habe, mit dem ich seit 4 jahren zusammen bin, dann brauche ich mir um sowas eigentlich keine sorgen machen, was AIDS angeht.
 
So, dann versuche ich mich als Kerl auch einmal in das "Geschäft" einzuwickeln.
Vorrangig geht es aber bei mir um die kleine Ashley:

Was Du hier so großspurig auftrittst, versteh ich nicht. Für mich liesst es sich so, als ob Du nur prahlen und angeben willst; Ein Notenschnitt von 1,2? Bei der Rechtschreibschwäche? Madamé, DAS glaub ich dir wirklich nicht. Ich will jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber wie Du Dich hier gibst, das ist das Letzte..
Es ist ja schön, Freunde zu haben, die älter als man selbst ist, trotzdem ist es immernoch vollkommend illegal (und ungesund), dass Du in Deinem Alter so viel Alkohol trinkst. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit in der Hinsicht, aber ich habe bei Weitem nicht so früh angefangen wie Du. Und ich konnte mich immer kontrollieren. Zumindest hätte ich mich soweit kontrollieren können, dass ich NEIN gesagt hätte, wenn sich irgendjemand über mich hermachen wollte.

Ausserdem Respekt. DU warst Gastgeberin auf deiner Party und hast Dich dann gleich flachlegen lassen? Nicht übel, nicht übel.. Erstes mal hin oder her. Du warst damals schon in einem Alter, wo du hättest aufgeklärt sein MÜSSEN und da zieht die Ausrede "zu voll für Kondom" nicht. Ich wette, es war nichtmal eins auch nur im entferntesten Anwesend. Du merkst doch die Konsequenzen. War es das wert? Ich wette mit dir, dass der Kindsvater früher oder später das Weite suchen wird. War es dein fester Freund, oder ein one-night-stand?

Auch dein Vorhaben bezweifle ich, dass du Abi, Nebenjob UND Kind managen willst. Wenn alle Freundinnen in die Disco gehen, wirst DU am Abend sicherlich nichT die gesamte Zeit zu hause sitzen und mit dem Kleinen spielen. Du bist 14... Das heisst, dass du jetzt mindestens 10 Jahre vor dir hast, in dem du im besten "Partyalter" bist. Und so wie ich das bis jetzt gelesen habe, feierst du ganz gerne. Soll sich das so schlagartig ändern? Na mit Sicherheit findest du den Knopf in deinem Hirn nicht, der das Verlangen danach ausschaltet. Und glaub mir: 10 Jahre sind in deinem Alter eine verdammt lange Zeit!
Du kannst das Kind doch nicht die ganze Zeit dann deiner Mutter aufs Auge drücken? "Mama, ich geh Party machen. Behälst du mal das Kind?" "Mama, ich will mich betrinken, wechselst du dem Kind mal die Windeln?"...
Mir tut das Kind ehrlich gesagt leid, das in deinem Körper heranwächst. Und auch wenn du sagst, dass du seit damals keinen Alkohol mehr angerührt hast, will ich dir nicht ganz glauben. Ausserdem wäre es besser, wenn du einen Tag früher mit dem Alkohol aufgehört hättest, dann wär dieser Unfall nicht passiert.
Wie willst du es eigentlich deinem Kind beibringen, wenn es alt genug ist und sieht, dass die Eltern der andern Kinder älter sind, als du?
Stellst du dich dann vor das Kind und sagst: "Ich war 14, war sternhagelvoll und wurde gefickt!"?
Na schau mal einer an; das wird dem Kind gefallen!

Du hast noch absolut keinerlei Ahnung vom Leben als Erwachsener, bzw. als Mutter und dann willst du dich hier rechtfertigen? Du hast Bockmist gebaut und ich hoffe, dass dein Kind dadurch keinen Schaden nimmt. Wenn nicht im Mutterleib, dann vielleicht später in der Erziehung.
Ich würde dir raten, dringendst mal zu pro Familia zu gehen und dann erzähl den Leuten da mal deine Geshcichte. DIe können dir vielleicht noch mal helfen. Wenn du Glück hast.




Zum allgemeinen Topic:
Ich denke, man merkt, wie ich dazu stehe... So jung Mutter zu werden erfordert ein Höchstmaß an Disziplin und ausserdem MUSS man sich im Klaren sein, was man auf sich nimmt.
Zudem sollte man in halbwegs intakten Familien leben, die finanziell auch noch recht abgesichert sind.
Es ist nicht unmöglich, aber wie in diesem speziellen Fall hier absolut untragbar.
 
So, dann versuche ich mich als Kerl auch einmal in das "Geschäft" einzuwickeln.
Vorrangig geht es aber bei mir um die kleine Ashley:

Was Du hier so großspurig auftrittst, versteh ich nicht. Für mich liesst es sich so, als ob Du nur prahlen und angeben willst; Ein Notenschnitt von 1,2? Bei der Rechtschreibschwäche? Madamé, DAS glaub ich dir wirklich nicht. Ich will jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber wie Du Dich hier gibst, das ist das Letzte..
Es ist ja schön, Freunde zu haben, die älter als man selbst ist, trotzdem ist es immernoch vollkommend illegal (und ungesund), dass Du in Deinem Alter so viel Alkohol trinkst. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit in der Hinsicht, aber ich habe bei Weitem nicht so früh angefangen wie Du. Und ich konnte mich immer kontrollieren. Zumindest hätte ich mich soweit kontrollieren können, dass ich NEIN gesagt hätte, wenn sich irgendjemand über mich hermachen wollte.

Ausserdem Respekt. DU warst Gastgeberin auf deiner Party und hast Dich dann gleich flachlegen lassen? Nicht übel, nicht übel.. Erstes mal hin oder her. Du warst damals schon in einem Alter, wo du hättest aufgeklärt sein MÜSSEN und da zieht die Ausrede "zu voll für Kondom" nicht. Ich wette, es war nichtmal eins auch nur im entferntesten Anwesend. Du merkst doch die Konsequenzen. War es das wert? Ich wette mit dir, dass der Kindsvater früher oder später das Weite suchen wird. War es dein fester Freund, oder ein one-night-stand?

Auch dein Vorhaben bezweifle ich, dass du Abi, Nebenjob UND Kind managen willst. Wenn alle Freundinnen in die Disco gehen, wirst DU am Abend sicherlich nichT die gesamte Zeit zu hause sitzen und mit dem Kleinen spielen. Du bist 14... Das heisst, dass du jetzt mindestens 10 Jahre vor dir hast, in dem du im besten "Partyalter" bist. Und so wie ich das bis jetzt gelesen habe, feierst du ganz gerne. Soll sich das so schlagartig ändern? Na mit Sicherheit findest du den Knopf in deinem Hirn nicht, der das Verlangen danach ausschaltet. Und glaub mir: 10 Jahre sind in deinem Alter eine verdammt lange Zeit!
Du kannst das Kind doch nicht die ganze Zeit dann deiner Mutter aufs Auge drücken? "Mama, ich geh Party machen. Behälst du mal das Kind?" "Mama, ich will mich betrinken, wechselst du dem Kind mal die Windeln?"...
Mir tut das Kind ehrlich gesagt leid, das in deinem Körper heranwächst. Und auch wenn du sagst, dass du seit damals keinen Alkohol mehr angerührt hast, will ich dir nicht ganz glauben. Ausserdem wäre es besser, wenn du einen Tag früher mit dem Alkohol aufgehört hättest, dann wär dieser Unfall nicht passiert.
Wie willst du es eigentlich deinem Kind beibringen, wenn es alt genug ist und sieht, dass die Eltern der andern Kinder älter sind, als du?
Stellst du dich dann vor das Kind und sagst: "Ich war 14, war sternhagelvoll und wurde gefickt!"?
Na schau mal einer an; das wird dem Kind gefallen!

Du hast noch absolut keinerlei Ahnung vom Leben als Erwachsener, bzw. als Mutter und dann willst du dich hier rechtfertigen? Du hast Bockmist gebaut und ich hoffe, dass dein Kind dadurch keinen Schaden nimmt. Wenn nicht im Mutterleib, dann vielleicht später in der Erziehung.
Ich würde dir raten, dringendst mal zu pro Familia zu gehen und dann erzähl den Leuten da mal deine Geshcichte. DIe können dir vielleicht noch mal helfen. Wenn du Glück hast.


und nach diesem votrag wird sie sich jetzt in eine dunkle ecke setzen und ganz intensiv drüber nachdenken.
was glaubt ihr eigentlich was es jetzt bringt, wenn ihr alle auf sei einhackt. ihr kennt sie doch gar nicht. sie wird hier so hingestellt, als wäre sie alkoholikerin. dass sie so schreibt, wie sie schreibt liegt wohl eher daran, dass ihr das sicher auch nicht so angenehm ist und von euch so angemacht wird. vielleicht war es nur ein fehler, den sie sich erlaubt hat. wer von uns will sich jetzt hier hinstellen und sagen, dass es nicht so ist? wer von uns kennt sie? nur weil das kind auf diese art und weise entstanden ist, heißt es nicht, dass sie keine gute mutter sein kann. hier wird so moralisch getan, als ob ihr nie mist gemacht hättet. ja ich weiß gleich kommt der kommentar "aber ich habe mich nicht voll laufen lassen und wurde beim f****** schwanger." der eine baut größeren mist, der andere kleinen. aber schön, dass die ganzen moralapostel hier jemanden direkt im forum haben, andem sie ihre ganze moral ausleben können.
 
@bastard0: Hätte ich nicht besser sagen können ...

das war aber sehr verallgemeinernt. wenn ich sex mit meinem freund habe, mit dem ich seit 4 jahren zusammen bin, dann brauche ich mir um sowas eigentlich keine sorgen machen, was AIDS angeht.

Weisst du, die häufigste Ansteckungsquelle deutscher Männer ist nicht der Bumsurlaub in Thailand, Tschechien oder sonst wo (verstehe mich nicht falsch, ich finde das besch...), erst recht nicht die Prostituierten in Deutschland - die meisten von denen werden ärztlich überwacht - sondern eine betrügende betrogene Freundin / Ehefrau...

Und der einzige echte Grund, ein Kondom NICHT zu benutzen, ist, wenn man wirklich ein Kind machen will!
 
@ Mailin: Nee, eig. hätte ich mehr Angst vor einer Schwangerschaft als vor einer Krankheit, denn die meisten Krankheiten lassen sich heilen und AIDS ist zwar nicht zu unterschätzen, aber laut Wikipedia ist das Risiko eine Infektion nicht so hoch. Aber eine Abtreibung kostet eine Menge und na ja... es wäre mir iwie peinlich, zu meiner Mom zu gehen und zu sagen: Du... krieg ich 400 €... ich will das Viech da drin nicht... Obwohl ich es machen würde... denn ein Baby wäre für mich momentan der größte Alptraum.

wikipedia schrieb:
* Vaginalverkehr: Ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr mit einem HIV-positiven Partner ist mit einem Risiko einer HIV-Infektion von ca. 0,05 bis 0,15 % für die Frau, und von 0,03 bis (bei einer Studie mit nur 25 männlichen negativen hämophilen Teilnehmern zwischen 54 und 62 Jahren!) 5,6 % für Männer verbunden.

* Bei Analverkehr treten häufig kleine Risse an der Schleimhaut auf, daher ist das Risiko im Vergleich zum Vaginalverkehr signifikant erhöht. Eine Studie mit 1583 homo- und bisexuellen Männern in drei amerikanischen Städten ermittelte eine Ansteckungswahrscheinlichkeit in der Größenordnung von 0,8 % für den passiven Teilnehmer und um 0,3 % für den aktiven Teilnehmer.

* Fellatio, Oralverkehr mit Spermaaufnahme durch den Mund: Das Infektionsrisiko ist sehr gering, eine Infektion ist jedoch nicht ausgeschlossen.

* Eine Infektion durch Vorflüssigkeit („Lusttropfen“) ist sehr unwahrscheinlich.

* Cunnilingus, Oralverkehr bei der Frau: Das Risiko wird ebenfalls als geringer als beim vaginalen Geschlechtsverkehr angesehen.

* Rimming: Das Risiko wird als äußerst gering eingeschätzt.

* Andere Sexualpraktiken, bei denen kein Kontakt zu Schleimhäuten, Blut, Sperma oder Vaginalsekret besteht, haben ein extrem geringes Infektionsrisiko.
 
Weisst du, die häufigste Ansteckungsquelle deutscher Männer ist nicht der Bumsurlaub in Thailand, Tschechien oder sonst wo (verstehe mich nicht falsch, ich finde das besch...), erst recht nicht die Prostituierten in Deutschland - die meisten von denen werden ärztlich überwacht - sondern eine betrügende betrogene Freundin / Ehefrau...

woher wusste ich nur, dass dieses argument kommen würde. danke, ich weiß, wie man sich das HI-virus holen kann. aber es gibt auch menschen, die in einer beziehung nicht untreu sind und fremdvögeln.
und bevor jetzt kommt, dass ich ja soooooooo naiv bin. wenn ich eine sache weiß, dann, dass mein freund mich nicht betrügt. warum ich das so sicher weiß. naja, erstmal weil er mich liebt, weil er viel zu faul is dafür, weil wir jede freie minute zusammen verbringen und wenn ich in der uni bin würde es auch auffallen, wenn er mich betrügen würde. das wäre höchstens mit meinem bruder möglich.
und es gibt sicher noch genug andere beziehungen, die so funktionieren, dass einem der andere genügt. wer das nicht glaubt, der sollte mal eher sich selber hinterfragen, als beziehungen, die so intakt sind, dass man nicht fremd geht.

@unecopine: da lief gerade die woche ein bericht im fernsehen, dass abtreibungen von der kasse bezahlt werden, die pille aber nicht. aber so wie du über kinder redest ist es wirklich besser, wenn du keine bekommst, da würde ich mir mehr sorgen machen, als bei dem vorliegenden fall von teenieschwangerschaft.

@elenaor: danke.
 
@Bastard0
Ich hätte es sicherlich nicht ganz so hart ausgedrückt, aber im Grunde sagst Du genau das aus, was ich denke. ;)

@topic
Teeniemütter "versauen" sich die Kindheit, die Jugend und auch das Jung-Erwachsen-sein!!! Glaubt ihr wirklich, dass man mit 14,15 oder 16 in der Lage ist, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen? Dass man mit 16 oder 17 der Lage gewachsen ist, wenn sich Kinder in ihrer Trotzphase auf den Boden werfen und Heulkrämpfe kriegen? Ganz sicher nicht!!

Kindergroßziehen heißt auch Verantwortung zu übernehmen - die hat man aber erst, wenn man für sich selbst Verantwortung übernehmen kann. Das heißt nicht, mit 13 oder 14 GV zu haben, auch nicht, die Verhütung zu vergessen, weil man "voll" ist!

Mich gruselt die Vorstellung, dass meine Tochter in sehr jugendlichen Jahren gekommen wäre, um mir mitzuteilen, dass sie schwanger ist. Ich hätte meinen Job niemals aufgegeben, um das Kind meiner Tochter groß zuziehen, wenn ich mehr Kinder hätte haben wollen, dann hätte ich selbst dafür sorgen können!

Ich würde heute noch nicht mal meinen Job aufgeben, um mein Enkelkind zu betreuen, obwohl meine Tochter in knapp drei Wochen 20 Jahre alt wird. Ich bin mit 22 Mutter geworden, auch damals war es schon das beste "Partyalter". Alle meine Freundinnen waren zwar liiert, aber ohne Kind! Ok, ich war wenigstens verheiratet, aber geändert hat das auch nicht wirklich was an der Situation. Aber mit 22 war ich absolut in der Lage, die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen - mit allen Sorgen und Nöten, die ein neues Leben nun mal so mit sich bringt.

Heute, 20 Jahre später, kann ich stolz auf das zurückblicken, was ich geleistet habe, weil ich eine absolut wunderbare Tochter habe, lebensfähig und gewappnet für alle Tücken, die das Leben so bereit hält. Mit 14 hätte ich einfach diese Lebenserfahrung nicht gehabt, um mein Kind auf alles vorzubereiten. Da nützt auch die größte Liebe zum Kind nix!!!

Ich finde, dass hier eine Menge "schöngeredet"wird ... ich kann nur sagen "Willkommen im Leben" !!!
 
Chandy, ich habe nichts gegen behinderte Menschen, um Gottes Willen! Ich selbst habe eine gehbehinderte Freundin in der Schule, die auch motorisch bedingte Probleme hat, aber dafür wahnsinnig intelligent und sympathsch ist!

Aber behindert sein bedeutet meist eine Menge Einschränkungen im Leben zu haben. Darum ging es doch. Nur wenn ich die Wahl hätte mit 30 ein gesundes Kind zu bekommen und mit 40 vielleicht ein krankes, stände meine Wahl fest. Ich fände es zu hart, wenn mein Kind immer in einer gewissen Abhängigkeit von mir Leben müsste. Dass man auch behinderte Kinder zur Welt bringen kann, wenn man beispielsweise 25 ist, ist klar, dennoch ist die Chance geringer. Dieses Risiko würde ich für mich persönlich nicht provozieren wollen.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis beseitigen!

Liebe Grüße
 
@Bastard0
Ich hätte es sicherlich nicht ganz so hart ausgedrückt, aber im Grunde sagst Du genau das aus, was ich denke. ;)

@topic
Teeniemütter "versauen" sich die Kindheit, die Jugend und auch das Jung-Erwachsen-sein!!! Glaubt ihr wirklich, dass man mit 14,15 oder 16 in der Lage ist, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen? Dass man mit 16 oder 17 der Lage gewachsen ist, wenn sich Kinder in ihrer Trotzphase auf den Boden werfen und Heulkrämpfe kriegen? Ganz sicher nicht!!

Nun ja, so würde ich das nicht immer sehen. Meine Mutter war 17, als mein Bruder zur Welt kam. Probleme gabs da kaum, von etwas Geläster der Nachbarn mal abgesehen.
Aber (und das ist eben der Vorteil, den meine Mutter gegenüber Ashlay hatte) es war schon immer klar, dass mein Vater und meine Mutter heiraten würden, die Schwangerschaft kam lediglich ein paar Monate zu früh, um es so auszudrücken.

Ich denke auch nicht, dass es Sinn macht, weiter auf Ashlay rumzuhacken. Meine Güte, wenn man manche Leute liest, müsste man Glauben, sie hat ein todeswürdiges Verbrechen begangen.
Dabei bekommt sie lediglich ein Kind, nichts weiter. Das ist ja wohl das Natürlichste der Welt. Das ist nun mal der biologische Sinn von Frauen. Und das Altersargument ist so was von abgedroschen. Klar mag das nicht wirklich Ideal sein, mit 14 schwanger zu werden. Aber das ist nicht Ashlays Schuld, sondern die unserer kinderfeindlichen Gesellschaft.
Richtet eure Empörung doch leiber mal auf wirklich schlimme Dinge, anstatt Leute fertig zu machen, die richtig großes Pech hatten. Ist doch eh nicht euer Problem.
Außerdem schrieb sie ja, dass sie die Unterstützung ihrer Mutter hat. Das es kein Zuckerschlecken werden wird, das wird sie schon noch mitkriegen. Aber es soll ja Leute geben, die mit der Aufgabe wachsen.

Also richtet nicht über Leute, die ihr nicht kennt. Was solll das schon bringen? Ihr müsst ja nur mal überlegen, dass Ashlay es nicht mal nötig gehabt hätte, hier was zu schreiben.
Aber es wurde hier ja auch nach Erfahrungen von betroffenen gefragt, und hier ist eine. Ich finde es also höchst unfair, sie jetzt so zu überfallen.
 
Und nur, weil sich etwas so anhörte, fängt man ein Massenbombardement an? Vielelicht sollte man mal damit aufhören, etwas geschriebenes oder gesagtes solange herumzudrehen und asueinanderzunehmen, bis man was reininterpretieren kann, was vielleicht gar nicht stimmt.
Ich habe das Gleiche gelesen, wie alle anderen hier auch. Allerdings konnte ich nicht feststellen, dass sich das derart anhörte. Vielleicht sollte man einfach nur mal lesen, was wirklich da steht, und dabei die Schublade im Hirn zulassen?
Dann klappts auch besser mit dem Verstehen.
 
Ich denke auch nicht, dass es Sinn macht, weiter auf Ashlay rumzuhacken. Meine Güte, wenn man manche Leute liest, müsste man Glauben, sie hat ein todeswürdiges Verbrechen begangen.
Dabei bekommt sie lediglich ein Kind, nichts weiter. Das ist ja wohl das Natürlichste der Welt. Das ist nun mal der biologische Sinn von Frauen. Und das Altersargument ist so was von abgedroschen. Klar mag das nicht wirklich Ideal sein, mit 14 schwanger zu werden. Aber das ist nicht Ashlays Schuld, sondern die unserer kinderfeindlichen Gesellschaft.
Wieso liegt es an der kinderfeindlichen Gesellschaft, dass ein Mädel mit 14 schwanger wird? :confused:

Klar ist es natürlich, dass eine Frau schwanger werden kann, aber nur weil ein Mädel biologisch mit 14 vielleicht schon eine Frau ist, heißt das ja nicht, dass sie gleich fröhlich Kinder in die Welt setzen kann. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter wo das leben schon mit 40 vorbei war.

Wir haben in der Verwandschaft auch eine Teenimutter, aber mit 17 fällt sie wohl schon fast aus dem Teeniealter raus. :rolleyes:
Sie hatte keinen Schulabschluß, natürlich auch keine ausbildung. Mittlerweile ist sie dabei das alles nachzuholen, aber ohne die Hilfe ihrer Mutter geht das alles nicht. Ihr Kind kommt im nächsten Jahr zur Schule und vielleicht ist sie dann auch mit iher Ausbildung fertig.

Ich wollte nochmal anmerken (vollkommen wertfrei;)), das Papier oder auch Forum geduldig ist und man viel schreiben kann, wenn der Tag lang ist. :D
 
Ich meinte damit:
Es ist nicht Ashlays Schuld, dass es nicht ideal ist mit 14 Schwanger zu werden, sondern die unserer kinderfeindlichen Gesellschaft.
Ich finde auch nicht unbedingt, dass sie sich damit zwangsläufig das Leben versaut. Warum denn? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Solange man sie nicht alleine hängen lässt, gibt es immer Möglichkeiten.
Ihr Leben wird nun anders verlaufen, als WIR das gewohnt sind. Na und? Anders heißt nicht gleich versaut. Nur leider neigen die meisten Mneschen dazu, ANDERS als feindlich, primitv oder allgemein negativ zu sehen. Das ist nicht gerade vorteilhaft, denn so entgehen einem viele Facetten des Lebens.
 
Damit hatte ich auch nicht Dich gemeint. Aber ich suche in den zitierten Passagen immer noch nach einer "cool-sein-will"-Aussage und kann sie nicht finden.
Ich lese hier einfach nur eine Auflistung von Geschehnissen und eine Feststellung. Mehr nicht.
 
Ich finde, dass hier eine Menge "schöngeredet"wird ... ich kann nur sagen "Willkommen im Leben" !!!

besser als immer alles zu verteufeln und menschen zu verurteilen, die man ja so schön alle über einen kam scheren kann ohne das einzelne schicksal dahinter zu kennen. sicher sind die vorraussetzungen nicht ideal, aber man kann aus der situation trotzdem was machen. nur weil man es sich selber nicht zutraut, heißt das nicht, dass andere es nicht können.
und von wegen partyalter. als ich 14 war und auch heute, 10 jahre später, war ich nie der partymensch. bis auf kino hätte ich als teenie nichts gehabt, wo man son murkel nicht mit hinnehmen kann, mal abgesehen von schule, aber selbst das kann man regeln, wenn man menschen hat, die hinter einem stehen. jeder mensch ist anders und jeder kann mit so einer situation anders umgehen. hier wird sich über ein mädchen aufgeregt, dass party gemacht hat, aber anders rum kann sich wohl auch niemand vorstellen, dass es menschen gibt, die das nicht so wichtig finden.

Ich wollte nochmal anmerken (vollkommen wertfrei;)), das Papier oder auch Forum geduldig ist und man viel schreiben kann, wenn der Tag lang ist. :D

So ist es wohl in der Tat ;)

das ist ja ne prima rechtfertigung, das vermeindlich erwachsene auf ne 14 jährige einprügeln. ganz prima.
 
@ Taurec:
Ich wäre nicht so offensiv geworden, wenn sich die Gute nicht so gegeben hätte. Klar; das klingt jetzt wie Auge um Auge, aber so wie sie sich gibt, schreit das ja geradezu nach einer solchen Beurteilung...


Aus Zeitgründen jetzt mal nicht mehr dazu; sonst kommt wieder ein halber Roman.

Grüße :)
 
das ist ja ne prima rechtfertigung, das vermeindlich erwachsene auf ne 14 jährige einprügeln. ganz prima.
Ich wollte es zwar nicht so deutlich ausdrücken, aber ich meinte damit nur, dass ich hier nicht mehr alles glaube was manche so von sich geben. ;)
 
Stell dir das nicht alles zu easy vor. Ein Kind ist kein Haustier, mit dem man 2x am Tag Gassi gehen muss und ihm einen Fressnapf hinstellt. Das ist ein Fulltimejob mit lebenslanger Verantwortung.

Ich soll nich zickig werden? Aber es ist natürlich vollkommen inordnung dass du mich so darstellst, als ob ich Kinder als Haustiere sehe, natürlich dass lasse ich mir ja auch gerade gefallen. Ich habe nie gesagt es sei easy sich um ein Kind zu kümmern!

@ Dark_Lady: Der vater bzw. mein Freund ist 15.

Und ich frage mich auch welche Eltern dieses geschehen lassen.
Scheinbar darfst du mit 14 schon lange mit älteren Leuten weg gehen und darfst illegal trinken?
Da läuft dann wohl etwas falsch.


Wenn ich meine Kinder irgendwann weggehen lasse, dann möchte ich die Freunde mit denen mein Kind weggeht kennen und wissen, dass es vernünftige Menschen sind die, wenn sie älter sind, auf mein Kind aufpassen können und verantwortungsbewusst sind und mein Kind nicht einfach Alkohol trinken lassen.

Meine Eltern lassen das geschehen. Und meine Freunde drücken mir ja nicht die Bierpulle in die Hand und sagen "Los sauf!" Die haben damit rein garnichts zu tun! Ich weiß das es nicht klug war! Aber ändern kann ich es sowieso nicht mehr. Ja ich darf mit älteren leuten weggehen, als wenn das jetzt ein weltuntergang wäre. Und trinken darf ich nicht! Da sind meine Eltern sehr streng!

Was Du hier so großspurig auftrittst, versteh ich nicht. Für mich liesst es sich so, als ob Du nur prahlen und angeben willst; Ein Notenschnitt von 1,2? Bei der Rechtschreibschwäche? Madamé, DAS glaub ich dir wirklich nicht. Ich will jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber wie Du Dich hier gibst, das ist das Letzte..

DAS ist aber so, und warum sollte ich bitte in nem Forum angeben? Und denkste im echt ich würde wenn ich nicht in der Schule bin, alles ganz genau auf Rechtschreibfehler untersuchen, sicherlich nicht.

Ausserdem Respekt. DU warst Gastgeberin auf deiner Party und hast Dich dann gleich flachlegen lassen? Nicht übel, nicht übel.. Erstes mal hin oder her. Du warst damals schon in einem Alter, wo du hättest aufgeklärt sein MÜSSEN und da zieht die Ausrede "zu voll für Kondom" nicht. Ich wette, es war nichtmal eins auch nur im entferntesten Anwesend. Du merkst doch die Konsequenzen. War es das wert? Ich wette mit dir, dass der Kindsvater früher oder später das Weite suchen wird. War es dein fester Freund, oder ein one-night-stand?

Er ist IMMERNOCH mein fester Freund! Und ja okey du hast recht, du warst ja dabei du hast ja gesehen, wie ich gesoffen habe und total breit war (worauf ich im übrigen nicht im geringsten Stolz bin!!!!!!) und du hast ja gesehen wie alles passiert ist natürlich, habe ich ja vergessen. Soll ich dir vielleicht mal meinen tascheninhalt fotografieren? Kannste schön 4 kondome sehen, die ich immer dabei habe, falls mal was passieren sollte in der Richtung!

Auch dein Vorhaben bezweifle ich, dass du Abi, Nebenjob UND Kind managen willst. Wenn alle Freundinnen in die Disco gehen, wirst DU am Abend sicherlich nichT die gesamte Zeit zu hause sitzen und mit dem Kleinen spielen. Du bist 14... Das heisst, dass du jetzt mindestens 10 Jahre vor dir hast, in dem du im besten "Partyalter" bist. Und so wie ich das bis jetzt gelesen habe, feierst du ganz gerne. Soll sich das so schlagartig ändern? Na mit Sicherheit findest du den Knopf in deinem Hirn nicht, der das Verlangen danach ausschaltet. Und glaub mir: 10 Jahre sind in deinem Alter eine verdammt lange Zeit!
Du kannst das Kind doch nicht die ganze Zeit dann deiner Mutter aufs Auge drücken? "Mama, ich geh Party machen. Behälst du mal das Kind?" "Mama, ich will mich betrinken, wechselst du dem Kind mal die Windeln?"...
Mir tut das Kind ehrlich gesagt leid, das in deinem Körper heranwächst. Und auch wenn du sagst, dass du seit damals keinen Alkohol mehr angerührt hast, will ich dir nicht ganz glauben. Ausserdem wäre es besser, wenn du einen Tag früher mit dem Alkohol aufgehört hättest, dann wär dieser Unfall nicht passiert.
Wie willst du es eigentlich deinem Kind beibringen, wenn es alt genug ist und sieht, dass die Eltern der andern Kinder älter sind, als du?
Stellst du dich dann vor das Kind und sagst: "Ich war 14, war sternhagelvoll und wurde gefickt!"?
Na schau mal einer an; das wird dem Kind gefallen!

Dann bezweifel dass mal, Lass mal in 10 Jahren nochmal reden! Dann wirste sehen dass ich so einiges kann. Vielleicht wird nicht alles so klappen, aber ih kann dir versichern das du dann dumm aus der Wäsche gucken wirst, mein Lieber!

Und nur zur Info: ich werde jetzt nichts mehr schreiben da es mein beschissenes leben ist ! Und ich den Fehler gemacht habe und es euch nichts angeht, was ich damit anstelle. Ich erzähl euch dann in 10 Jahren dass mein kind nicht missraten oder assozial ist! ich kann ja nichts dafür wenn hier keiner versteht das man mit 14 mal feiern geht. gut es war bestimmt nicht klug von mir mich so dermaßen zuzusaufen das ich nach eurer Meinung mich flach legen haben lass! Naja, und nur so zur info: es gibt durchaus Discos wo man ab 14 reinkommt, da gibts dann auch mal 'n bier für 14 jährige!
 
Ich wollte es zwar nicht so deutlich ausdrücken, aber ich meinte damit nur, dass ich hier nicht mehr alles glaube was manche so von sich geben. ;)

ja klar, jetzt lügt sie auch noch. :rolleyes: erst ist sie zu dumm zum verhüten und ne quasi alkoholikerin und jetzt lügt sie. ach ja, wenn das leben immer so einfach wäre.

ich kann ja nichts dafür wenn hier keiner versteht das man mit 14 mal feiern geht. gut es war bestimmt nicht klug von mir mich so dermaßen zuzusaufen das ich nach eurer Meinung mich flach legen haben lass!

wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass es hier leute gibt, die dich nicht verurteilen.
 
@ chandy: Ja, das wollte ich noch schreiben. Ich wollte dir und auch Taurec danken dass ihr mich nicht verurteilt :)!
 
hmmmm was dir da passiert ist, ist echt doppelpech....erstes mal sex (im suff und ohne gummi....nebenbei wenn sie dann sind dann auch benutzen^^) und dann auch noch schwanger.........
allerdigns möchte ich mal daran erinnern das der thread "teenie mütter" heißt und nich "ashley is schwanger" ......also lasst uns nich mehr auf sie einhaken.
ich finde es auch nich gut was sie da getan hat. und die konsequenzen wird sie bald spüren bzw das kind wird es spüren

eine frage hätte ich dann doch noch: wenn du nen durchscnitt von 1,2 hast, dann wäre ich der meinung das du intelligent bist, aber intelligente menschen saufen sich nich mit 14 zu (dabei sterebn so zur info gehirnzellen ab...wirste doof von) und lassen sich dann schwängern.
interessieren würde mich jetzt noch ob du mit dem kindsvater oder /und eltern mal nur über abtreibung geredet hast? damit will ich nich sagen, dass du das hättest tun sollen.
mich interessiert es nur ob das überhaupt mal thema war.
 
Naja, und nur so zur info: es gibt durchaus Discos wo man ab 14 reinkommt, da gibts dann auch mal 'n bier für 14 jährige!
Wo gibt's denn bitte sowas? Also wenn die Eltern dabei sind, ok, aber das klang jetzt nicht danach.

Frag mich, ob man sich dann noch über irgendwas wundern muss.. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten