So, dann versuche ich mich als Kerl auch einmal in das "Geschäft" einzuwickeln.
Vorrangig geht es aber bei mir um die kleine Ashley:
Was Du hier so großspurig auftrittst, versteh ich nicht. Für mich liesst es sich so, als ob Du nur prahlen und angeben willst; Ein Notenschnitt von 1,2? Bei der Rechtschreibschwäche? Madamé, DAS glaub ich dir wirklich nicht. Ich will jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber wie Du Dich hier gibst, das ist das Letzte..
Es ist ja schön, Freunde zu haben, die älter als man selbst ist, trotzdem ist es immernoch vollkommend illegal (und ungesund), dass Du in Deinem Alter so viel Alkohol trinkst. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit in der Hinsicht, aber ich habe bei Weitem nicht so früh angefangen wie Du. Und ich konnte mich immer kontrollieren. Zumindest hätte ich mich soweit kontrollieren können, dass ich NEIN gesagt hätte, wenn sich irgendjemand über mich hermachen wollte.
Ausserdem Respekt. DU warst Gastgeberin auf deiner Party und hast Dich dann gleich flachlegen lassen? Nicht übel, nicht übel.. Erstes mal hin oder her. Du warst damals schon in einem Alter, wo du hättest aufgeklärt sein MÜSSEN und da zieht die Ausrede "zu voll für Kondom" nicht. Ich wette, es war nichtmal eins auch nur im entferntesten Anwesend. Du merkst doch die Konsequenzen. War es das wert? Ich wette mit dir, dass der Kindsvater früher oder später das Weite suchen wird. War es dein fester Freund, oder ein one-night-stand?
Auch dein Vorhaben bezweifle ich, dass du Abi, Nebenjob UND Kind managen willst. Wenn alle Freundinnen in die Disco gehen, wirst DU am Abend sicherlich nichT die gesamte Zeit zu hause sitzen und mit dem Kleinen spielen. Du bist 14... Das heisst, dass du jetzt mindestens 10 Jahre vor dir hast, in dem du im besten "Partyalter" bist. Und so wie ich das bis jetzt gelesen habe, feierst du ganz gerne. Soll sich das so schlagartig ändern? Na mit Sicherheit findest du den Knopf in deinem Hirn nicht, der das Verlangen danach ausschaltet. Und glaub mir: 10 Jahre sind in deinem Alter eine verdammt lange Zeit!
Du kannst das Kind doch nicht die ganze Zeit dann deiner Mutter aufs Auge drücken? "Mama, ich geh Party machen. Behälst du mal das Kind?" "Mama, ich will mich betrinken, wechselst du dem Kind mal die Windeln?"...
Mir tut das Kind ehrlich gesagt leid, das in deinem Körper heranwächst. Und auch wenn du sagst, dass du seit damals keinen Alkohol mehr angerührt hast, will ich dir nicht ganz glauben. Ausserdem wäre es besser, wenn du einen Tag früher mit dem Alkohol aufgehört hättest, dann wär dieser Unfall nicht passiert.
Wie willst du es eigentlich deinem Kind beibringen, wenn es alt genug ist und sieht, dass die Eltern der andern Kinder älter sind, als du?
Stellst du dich dann vor das Kind und sagst: "Ich war 14, war sternhagelvoll und wurde gefickt!"?
Na schau mal einer an; das wird dem Kind gefallen!
Du hast noch absolut keinerlei Ahnung vom Leben als Erwachsener, bzw. als Mutter und dann willst du dich hier rechtfertigen? Du hast Bockmist gebaut und ich hoffe, dass dein Kind dadurch keinen Schaden nimmt. Wenn nicht im Mutterleib, dann vielleicht später in der Erziehung.
Ich würde dir raten, dringendst mal zu pro Familia zu gehen und dann erzähl den Leuten da mal deine Geshcichte. DIe können dir vielleicht noch mal helfen. Wenn du Glück hast.