Ja, das würde Swamper77s Mod mehr oder weniger ersetzen. Und natürlich kann man auch mehrere verschiedene "Wunsch-Modelle" anbieten, wichtig ist halt nur, die Modell-IDs entsprechend anzupassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entferne mal alle Plugins aus dem Pluginorder und schaue nach, ob die Maxis-Lots dann immer noch den neuen von Dir eingegebenen Namen haben. Wenn ja, könnte das nämlich durchaus ein Bug von SC4PIM sein - vorher hat Deine Kopie des Maxis-Lots ja auf die IDs von Name und Beschreibung der Park-Lots von Maxis gezeigt, und wenn SC4PIM diese IDs nun weiter verwendet, wird womöglich die Sprachdatei von SC4 geändert.
Die einzige wirklich sichere Methode ist offenbar, völlig neue LTEXT files mit Hilfe von LEProp zu erzeugen, indem man bei "Name" und "Beschreibung" einen entsprechenden Text eingibt, aber auch LEProp hat da offenbar einen kleinen Bug, man kann nämlich nicht beides gleichzeitig eingeben, weil dann auch immer wieder ein LTEXT file überschrieben wird. Also am besten den Lot in LEProp laden, einen Namen eingeben, speichern, LEProp beenden oder anderen Lot laden, dann nochmal den zu bearbeitenden Lot laden und die Beschreibung ergänzen.
Dann sollte der Lot auf jeden Fall zwei LTEXT files enthalten, und zwar mit der ID des beiden Exemplar files. Prüfe die Lots am besten im Reader nach, denn nur der Reader zeigt die enthaltenen Files und Properties wirklich im "Originalzustand" an und nicht irgendwelche ausgelesenen Werte in Dialogfeldern.
Und danach schmeißt Du diese Kopien der Park-Lots am besten weg und erstellst die Lots gleich von Anfang an in SC4PIM, dann kommen auch die IDs und Properties nicht durcheinander. Wenn man mit fünf verschiedenen Modding-Tools an einer Datei herumbastelt, ist Chaos natürlich vorprogrammiert, sofern man nicht ganz genau weiß, was diese Tools eigentlich tun.
"Type" bestimmt den Typ des Files, also Exemplar file, LTEXT file usw., Group bestimmt, wie der Name schon sagt, bestimmte Gruppen von files (also z. B. unterschiedliche LTEXT files für Name, Beschreibung usw.), und Instance ist dann die eigentliche ID, die auf jeden Fall einmalig sein muß.
Ich bin seit kurzer Zeit mit dem Lot Editor am experimentieren. Nun wollte ich einfach ein paar bestehende Lots ändern. Als ich dann aber im LE "save" klickte, kam immer die Nachricht: "failed to open Simcity 4 Lot file". Was soll das, wie behebe ich dass. Ich möchte die neuen Lots als Ersatz für die alten und nicht zusätzlich.
Hi.
Es gibt dabei einen kleinen Haken: Das Lot, welches du direkt ändern möchtest, muss sich im Plugin-Hauptverzeichnis befinden, weil der Loteditor immer dorthin speichert. Wenn der Lot sich nicht dort befindet, dann kann der Loteditor das Lot nicht finden.
@CrimeFire: Im Zweifelsfall "Save as" ...![]()
@SCFM: Der im LE zu bearbeitende Lot muß sich unter \Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins befinden, darf nicht schreibgeschützt sein, darf keine Belohnung oder sonstwie mit einem Skript versehen sein (z. B. Flug- und Seehäfen, die werden ja mit der Zeit erweitert), und es muß eine *.SC4Lot-Datei sein.
1.) Vermutlich hast Du wie die meisten Einsteiger das Problem, einfach zu viele reiche Sims in die Stadt gelockt zu haben, ohne die nötigen Arbeitsplätze dafür anbieten zu können, und ohne die nötige Verkehrsinfrastruktur dafür zu haben. Es reicht leider nicht, die Stadt so attraktiv wie möglich zu machen, man sollte gleichzeitig über die W-§§§-Steuern die W-§§§-Nachfrage regulieren und nicht zu viele Reiche in die Stadt lassen.Ich hoffe der thread hier ist nicht fehl am platz und ich hoffe es gab ihm noch nicht (sorry falls es zutrifft)
nun zum thema:
1.Wie kann ich verhindern das meine Gebäude "Verfaulen"??
2.Wie verkürz ich die Pendelstrecken?
3.Wie halte ich die Gewerbe Nachfrage hoch?
4.Wie kann ich die Frachtwege verbessern (wie z.b mehr Güterzüge)
Hast Du denn auch mit Sicherheit die bestehenden Bäume alle ausgetauscht? Und dabei auch die richtigen Props verwendet? Etliche Bäume sind in Propfamilien integriert, und da könnten auch Mammutbäume darunter sein.Irgendwie stimmt da immernoch was nicht.Ich habe alle R$$$ Mattb Villen bearbeitet und "saved". Auch wenn ich sie wieder im LE öffne ists noch in meinem gewünschten Zustand. Im Spiel allerdings wachsen mir immer Riesenmammutbäume auf den Lots, obwohl man die im LE nirgends sieht! unter Flora ist auch nichts zu sehen, wie kann das sein?
Problem erkannt, Problem gebannt! Danke nochmals, Jungs
Tja und das nächste Problem wartet nicht lange
Ich habe gelesen, das der König des RHW, Soeren auch damit Probleme hat. Irgendwie schimmert bei den geschwungenen Kurven ein Raster durch
![]()
MfG Franky