Alles über Musik - Stilrichtungen, Konzerte, Künstler, Videos etc.

Musikrichtung?

  • Rock

    Stimmen: 141 25,9%
  • Punk

    Stimmen: 68 12,5%
  • Pop

    Stimmen: 59 10,8%
  • HipHop

    Stimmen: 35 6,4%
  • Soul

    Stimmen: 3 0,6%
  • R&B

    Stimmen: 29 5,3%
  • Gothik

    Stimmen: 25 4,6%
  • Metal

    Stimmen: 54 9,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 57 10,5%
  • Alles

    Stimmen: 73 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    544
@schusseltascha

ich hab vorher nicht bemerkt, dass der erste Post schon so alt war.. ich dachte schon du hast die Kooks vergessen <3 ;)

Ich hör das, was alle hören. (Aber was hatt ich denn beim letzten Mal mit Emo?^^)
 
Darf ich nochmal? Mittlerweile hör ich noch mehr :D

Streetpunk <3
Deutsch-Punk
Hardcore
Metalcore
Grunge
Ska
...

..aber wenn ich jetzt Bands aufschreibe bin ich Morgen fertig xD
 
Airwave schrieb:
Punkrock

Blink182
Green Day
Ärzte
Simple Plan
Offspring
Bad Religion
Good Charlotte

Ich aktualisiere auch mal :D
Bands9829.jpg
 
After Forever
Axenstar
Blutengel
Bloodhound Gang
Bullet for my Valentine

Die Ärzte
E nomine
Epica
Emilie Autumn
Evanescence
Exilia
Faun

Finntroll
Full blown Rose
Illnath
In Extremo
KoRn
Krypteria
Lacuna Coil
L'ame Immortelle
Linkin Park
Lordi
Nightwish
Marilyn Manson
Oomph!
Papa Roach
P!nk
P.O.D.
Rammstein
Samsas Traum

Seether
SikTh
Simple Plan
Staubkind
The Vincent Black Shadow
Within Temptation


Das ist jetzt wirklich was, auch die, die ich nicht so~ oft höre. Die fettgedruckten sind am wichtigsten
@une copine vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LORDI!!

Dann noch

Billy Talent und Oomph und Rammstein

äähh.. und Rock, Punk ROck, Metal und nicht zu vergessen HARD ROCK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei mir ist das so ziemlich Querbeet. Also am ehesten würde ich das dann in die Kategorien Pop, Pop/Rock, Rock, Indie, Alternative und vielleicht noch Britpop (wenn man das schon als Kategorie sehen kann) einteilen. Das heißt, folgende Musiker/innen und Bands höre ich am häufigsten:

James Blunt, Damien Rice, Paolo Nutini, James Morrison, Nerina Pallot, Keane, Dido, KT Tunstall, Franz Ferdinand, Jack Johnson, Kaiser Chiefs, The Kooks, Mando Diao, Oasis, Snow Patrol, Wir sind Helden, Reamonn und Red Hot Chili Peppers.

Wie man sieht, vorwiegend Musik aus Großbritannien und doch ein ziemlich breites Band. Dafür kann ich mit Hip Hop, Gothic, Metal und Techno (und auch Volksmusik :rolleyes:) nicht so viel anfangen.
 
Hi!

Also, ich denke, ich bin ne ziemliche Ausnahme in Sahen Musikgeschmack, zumindest komme ich mir so vor... Ich höre nämlich nur Musicals und ab und zu Irische Musik.
Meine Lieblingsmusicals sind: (schon gesehen oder möchte ich gerne mal sehen)

Tanz der Vampire (Ich lad dich ein zum Mitternachtsball! Thomas Borchert ist der beste Krolock überhaupt!)

Phantom der Oper (Ein tolles Musical, tolle Besetzung: Thomas Borchert und Anne Görner, wirklich super!)

Les Misérables (leider noch nie gesehen, hab' nur das 10th Anniversary concert auf DVD *schmelz* Das ist so toll!)

Aida (Ana Milva Gomes und Bernhard Forcher! Traumbesetzung, auch die anderen Rollen klasse besetzt! Super Musik!)

Notre Dame de Paris (französische Verson, nicht die Disney Version, die ist aber auch nicht schlecht; hab ich leider nicht gesehen, nur die DVD...)

Ja....
Wasfür Musicals mag ich überhaupt niemals sehen?

Starlight Express (Lokomotiven?)
Cats (tolle Musik, wirklich, nur leider keine Story dahinter)
Jesus Christ SuperStar (interessiert mich nicht)
Joseph (interessiert mich auch nicht)
König der Löwen (mal ein Lied ist ganz nett, aber ein ganzes Musical?)

Naja,
ich hör auf euch zu langweilen!

LG
Elena
 
@ Elena: In meinem Jahrgang (in der Schule) gibt's auch jemanden, der nur Musicals hört. Selbst geschrieben hat er auch schon eins, das wird jetzt sogar aufgeführt. *gg*
 
ich höre querbeet, früher(so mit 12) hab ich nur hiphop gehört, aba nee, das is vorbei^^ jetz hör ich alles :-)
Rihanna, NeYo, Red hot chili peppers, Simple Plan, Black Eyed Peas, Bushido, Linkin Park, Xavier Naidoo,...
Naja kommt auch drauf an was die Leute hörn mit denen ich grad was mach, eine meiner besten Freundinnen mag Punkrock und Metal...mit ihr hör ich imma Papa Roach, weil ihre andere musik(Disturbed, Soilwork,...)mag ich net^^
Und in frankfurt hör ich immer voll viel hiphop^^
 
Beatsteaks <- obwohl von denen hab ich leider nur 4 oder so:argh:
Dido
Queen
Böhse Onkelz=)
Jeanette
die Filmusik zu Honey und Nur mit dir (das album zu Nur mit dir heißt A walk to remember...)
Ashlee Simpson
Atomic Kitten
Sugarbabes
Crsitina A...kp wie die geschrieben wird%)
Avril Lavinge
Kelly Clarkson
Delta Godrem
Die Musik zu Drity Dancing (nur vom ersten^^)=)
Stacie Orrico
Black Eyed Peace

....................................

mehr fällt mir grad nich ein aber ich hör fast alles...manches kenn ich gar nich und dann wird mir davon was vorgespielt und ich finds dann entweder totalen shit oder total geil:D (Beispiel A:Eek:nklez=))

lg:hallo:Michelle
 
So ab jetzt bin ich die Thread-Auskramerinn :D

Also ich hoer am liebsten Metal (Heavy, Black, Symphonic) und Gothik!
 
Death Metal, Black Metal, Grindcore, Industrial, Metalcore, Melodic Death Metal, Brutal Death Metal, Deathcore, Goregrind, Gothic, Pagan Metal, und auch ein bisschen Rock/Punk :D
 
Höre seit langem fast nur noch OOMPH!
auch gerne mal ein bisschen Apocalyptica, System of a down und Soulfly.

Wie die Zeit vergeht xD
Höre am liebsten Ska & Reggae, ab und zu noch Rock/Punk oder auch House... Drum and Bass mag ich auch... Naja, eigentlich fast alles ausser brutalem Metal. Und Hip Hop mag ich auch nicht so.
 
Grundsätzlich höre ich überwiegend Rock, das nehme ich mal als absoluten Überbegriff, denn die ganzen Abspaltungen sind echt Haarspalterei, sonst höre ich aber auch nahzu alles, mehr oder weniger dann eben.

Aktuell sieht es bei mir aber so aus, dass gerade Rock aus den 60er Jahren bei mir hauptsächlich gehört wird: Jefferson Airplane, The Doors, 13th Floor Elevators usw.
Ich stehe auf den alten Kram. :D
 
ich habe aus früheren zeiten für R&B gestimmt...

...diese zeiten sind vorbei: ich höre eigentlich nur alternative rock (da ist auch mal was elektromäßiges dabei) und metal.
 
Obwohl wenn ich es mir richtig überlege: Ich weiß gar nicht welche Musikrichtungen ich höre. Bin zu blöd das einzuteilen.

Gruppen her höre ich am meisten

Evanescence,
Oomph!
Nightwish
HiM
The Rasmus
Linkin Park
Simple Plan

Süß, so alte Posts von sich wiederzufinden.
Von den genannten Bands hör ich eigentlich nur noch Oomph!, Evanescence, Nightwish. Ich bin auch intelligenter geworden, was das einteilen angeht, mittlerweile ist es dann wirklich hauptsächlich Metal&Gothic + alle Unterarten und etwas Rock.
Bands ändern sich immer mal wieder.
 
Das ist generell sehr verschieden - ich höre beispielsweise sehr gerne deutschen Reggea (wie Mono & Nikitaman und Mellow Mark), dann auch wieder Lieder von nationalen Sängern wie Philipp Poisel und Tom Albrecht. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass mir vor allem ruhige Musik zuspricht. Ist vielleicht auch nur eine Phase, aber ich finde es schön, wie sie die eigene Stimmung beeinflusst - gerade dann, wenn nicht viel drumherum ist. Eine Gitarre, ein Klavier und die Stimme. Priscilla Ahn, William Fitzsimmons, Merz, Ryan Adams und Devotchka sind gute Beispiel dafür.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie sich diese Musikarten nennen und ehrlich gesagt auch keine Lust, das nachzuschauen. Braucht eh kein Mensch, diese ganzen Unterteilungen.
 
Rock 'n Roll forever
icon_headbang.gif


Scorpions
Metallica
Bon Jovi
Nirvana
The Police
...

Und dann noch alte Bands wie Ultravox, The Hollies, A-ha (okey, die sind in letzter Zeit wieder am Werkeln), ... :)

Was ich gar nicht haben kann ist eigentlich so ziemlich alle moderne Chartkacke, die eh immer gleich klingt und total auf die Nerven geht.
 
Ich bin eigentlich offen für vieles, auch wenn ich natürlich manche Musikrichtungen bevorzuge und manche weniger. Diese ganzen ellenlangen Unterkategorien finde ich aber meist auch etwas übertrieben. Und ich mag es nicht so, wenn man generell irgendwelche Musik meidet, auch in den Charts sind mal gute Sachen dabei. Das Wichtigste ist für mich, dass mir die Musik gefällt, egal ob sie jetzt "Mainstream" ("Uh, das neue Album ist so Mainstream, das mag ich nicht." - So ein Schrott! :naja:) oder "poppig" oder sonstwas ist.

Ein genaues Bild kann man bei den meisten Usern ja sowieso bei last.fm sehen ;), aber so grob würd ich jetzt mal sagen, dass ich gern Alternative Rock höre, aber auch sehr gern mal was Elektronisches oder Experimentelleres wie Portishead, Massive Attack oder Björk, oder guten alten Punk wie The Clash und Sex Pistols, aber auch viele andere Sachen. Von daher könnt ich da oben auch nicht abstimmen.
 
Ich stehe auf alles, wo "avantgarde" oder "experimental" draufsteht :3
Und New School Black Metal, Melodeath, Funeral Doom, Darkwave, Gothic, Industrial, Noise, Trance, blablabla etc.

Nintendocore ist auch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss grad an die Melodie von Super Mario denken :D

Ich hör, öhm. Rock, bisschen Punk, undefinierbares (wie genau definiert man Placebo, Samsas Traum und Letzte Instanz?), Mittelaltermetal, Folk, Soundtracks (also halt Instrumental), joa, ich denk das war's. Ein paar einzelne Lieder aus den Charts, meistens Balladen oder so. Ich weiß nicht, mein Geschmack ist irgendwie breit gefächert :D
 
Äh, is auch ne Mischung aus Metalcore und 8-bit-zeugs xD
 
Wieso ist er dann auf..ah Moment, ich Depp, das ist ja gar nicht dein Profil. :D
 
Black Metal, Pagan Metal, Folk Metal, Death Metal, Thrash Metal, Heavy Metal und ab und zu auch ein wenig Power Metal. Manchmal auch n bisschen Rock und Punk, aber überwiegend Metal :D
 
Beatsteaks <- obwohl von denen hab ich leider nur 4 oder so:argh:
Dido
Queen
Böhse Onkelz=)
Jeanette
die Filmusik zu Honey und Nur mit dir (das album zu Nur mit dir heißt A walk to remember...)
Ashlee Simpson
Atomic Kitten
Sugarbabes
Crsitina A...kp wie die geschrieben wird%)
Avril Lavinge
Kelly Clarkson
Delta Godrem
Die Musik zu Drity Dancing (nur vom ersten^^)=)
Stacie Orrico
Black Eyed Peace
Uh. Knuffig. ^-^'

Von oben genannten höre ich nur noch Onkelz und Beatsteaks.
Und sonst... naja, Zeug halt.
Hard Rock, Alternative, Indie, Punk Rock, manchmal Metal, manchmal Pop

Panic! At the Disco
[klugscheißmodus]Die schreiben sich nicht mehr mit ![/klugscheißmodus]
 
Hab ich da schon mal reingepostet? Na ja, egal... Auf jeden Fall hab ich die letzten paar Monate kaum Musik gehört, nur beim Bahn fahren, wieso auch immer, ich wollte immer lieber meine Ruhe. xD Aber jetzt interessiert mich Musik wieder mehr und ich hab einiges wiederentdeckt usw.

Aaaalso,,,

-Depressive Black Metal
-Black Metal an sich [aber kein NSBM]
-Dark Metal [Cradle of Filth usw. xD]
-Pagan/Folk Metal
-bisschen Doom Metal
-manchmal noch so Female Fronted-Zeugs, aber das habe ich eher früher gehört
-Gothic/Darkwave, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber dennoch...
-Mainstream-EBM, eben das, was in darken Discos gespielt wird... und da sind es eben nur einzelne Lieder
-etwas Klassik
-einzelne Lieder verschiedenster Musikrichtungen, die mir grad aus welchen Gründen auch immer gefallen

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hardcore (den elektronischen - nützt nix hier Namen aufzuzählen - kennt kein Mensch)
- Speedcore
- Terror
- Darkcore
- Onkelz
- Boards of Canada
- M83
- manchmal House
- Hippiemusik
- einzelne Lieder aus allen möglichen Musikrichtungen

:)
 
Hab ich da schon mal reingepostet? Na ja, egal... Auf jeden Fall hab ich die letzten paar Monate kaum Musik gehört, nur beim Bahn fahren, wieso auch immer, ich wollte immer lieber meine Ruhe. xD Aber jetzt interessiert mich Musik wieder mehr und ich hab einiges wiederentdeckt usw.

Aaaalso,,,

-Depressive Black Metal
-Black Metal an sich [aber kein NSBM]
-Dark Metal [Cradle of Filth usw. xD]
-Pagan/Folk Metal
-bisschen Doom Metal
-manchmal noch so Female Fronted-Zeugs, aber das habe ich eher früher gehört
-Gothic/Darkwave, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, aber dennoch...
-Mainstream-EBM, eben das, was in darken Discos gespielt wird... und da sind es eben nur einzelne Lieder
-etwas Klassik
-einzelne Lieder verschiedenster Musikrichtungen, die mir grad aus welchen Gründen auch immer gefallen

o_O

Du bist mir sehr symphatisch. :D
 
*rauskram*

Also ich hör Black Metal, Heavy Metal, NWOBHM, Death Metal, Brutal Death Metal, Technical Death Metal, Old School Death Metal, Goregrind/Porngrind, Grindcore, Deathgrind, Thrash Metal, Bay Area Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Drone Doom, Dark Ambient, Industrial, Aggrotech, Electro, Noise, ebm, Hardrock, Stoner Rock, Sludge, teilweise ein bisschen Singer-Songwriter-Kram und hin und wieder mal was außerhalb dieser Genres. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der thread schon oben ist, kann ich ja auch mal ein update machen :D
black und pagan metal nur noch sehr selten, dafür um so mehr heavy, thrash und power, besonders maiden, grim reaper, violator und gamma ray :D
 
Ich bin gerne bei Elektro und EBM. --> Depeche Mode, Instrict Confidence, Mesh, Covenant und Co.
 
*mag* :nick:

Ich hör in letzter Zeit alles querbeet, sogar wieder häufiger Radio (aber nur unter der Dusche und wenn Domian im TV ne Tonstörung hat :D). Im Moment sehr viel Patrick Wolf... Dann noch Bonaparte, The Cure, den ganzen alten Punkkram auch immer mal wieder, joa. Aber es wird immer elektronischer bei mir o.o
 
Von jedem etwas und von manchem ein bisschen mehr - ich schätze mal, Hip hop (und damit mein ich jetzt nicht Bushido oder so e-e) und RnB haben/hatten bei mir den größten Anteil.
Ich bin aber relativ offen - und ich habe eine Schwäche für Soundtracks/Instrumentals. °-°
Das einzigste, was ich von vornherein ablehn ist so Zeug a la "Musikantenstadl".
 
@Carozahlendingens: So hast du mal geschrieben? xD

Ich höre hauptsächlich HipHop/Rap und R'n'B. Gerne auch mal Charts.
Meistens höre ich sowas wie B.o.B, Eminem, Kanye West und Usher. Und nein, ich mag Justin Bieber NICHT.
 
Ich hör so einiges was sich meist ziemlich beißt.
Mal gerne Reggae,öfters Hip Hop(wobei das in letzter Zeit fast verschwindent gering ist),Punk Rock,Hard Rock,hin und wieder Heavy Metal und wenn ich miese Laune habe drangsaliere ich meine Nachbarn mit Nine Inch Nails oder Grim Skunk:lol:
Wo ich überhaupt nichts mit anfangen kann ist dieses ganze musikähnliche Zeug was die Kukident-Fraktion im Regelfall hört und so Sachen wie Techno,House und alles in der Richtung.Leider hören das einige meiner Freunde ganz gern.
Wenns dann Freitag Abends heißt "Darf ich mal meinen IPod anklemmen,hab da was neues von Felix Kröcher":what:
Danach würd ich am liebsten erstmal meine Lautsprecher desinfizieren:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten