Alle News und Infos zu Die Sims 4

:D jaaaa, der gute gronkh ist gelegentlich mega verpeilt. ich hab seine sims 3 lets plays geguckt und da gings mir ähnlich, wenn er ein gebäude gesucht hat und 10x daran vorbei gelaufen ist. oder wenn er fragen stellt, die ein eingefleischter sims 3 spieler im schlaf beantworten kann. ^^

in anderen spielen ist er aber auch nicht besser :lol:

Ja, ich weiß! Ich kenn ihn ja überhaupt erst durch andere Spiele über meinen Mann. DayZ und The Forest. Ich hab nicht wirklich Ahnung von diesen Spielen, aber wenn sich mein Mann seine Videos anschaut, merke sogar ich, dass der total verpeilt ist. ^^

LG Vicky
 
So, ich habe auch endlich mal das Gameplay-Video ansehen können.

1) Die "Warnung": "Das ist alles Beta. Wenn ihr Fehler seht... Ist ja alles Beta!" Natürlich ist das richtig, aber... ich finde es merkwürdig, dass so explizit darauf hingewiesen wird. War das sonst auch schon mal so?

2) Bestreben/Merkmale: Das Auswählen von Bestreben/ Merkmalen wirkt noch ziemlich befremdlich auf mich (v.a. wegen der Optik), aber wahrscheinlich ist das nur Gewöhnungssache.
Eigentlich ist das mit den Untermenüs ja ganz gut, v.a., wenn noch mehr Traits dazukommen sollten.

3) Nachbarschaft: Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich, dass optisch alles so toll zusammenpasst und stimmig ist, andererseits ist mir das alles etwas zu bunt, um damit z.B. eine Fotostory zu machen oder so etwas... Die Blumen sehen toll aus, den Grasboden finde ich hingegen wirklich gar nicht hübsch anzusehen, weil er so enorm detailarm ist. Auch, dass der Hintergrund verschwimmt, mag mir einfach nicht gefallen.
Aber, aber, aber... hab' ich schon gesagt, dass ich die Blumen mag? :D ... Und der Flusslauf gefällt mir auch (das Ufer erinnert mich von der
Grafik her ein wenig an WoW o.o)
Was die Objekte angeht... da geht es mir ähnlich. Die Idee mit dem Piratenschiff finde ich wirklich toll, die Optik passt auch zum Spiel,
aber so wirklich schön finde ich das halt nicht. Mich erinnert die Optik, gerade bezogen auf die Objekte, extrem an Sims Social (hieß doch so,
bei Facebook?). Natürlich nicht 1:1, aber von der Art her eben...

4) Interface: Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, glaube ich. Mir ist es ein wenig zuuu schlicht. Ich habe es lieber, wenn ich möglichst viele wichtige Infos auf einem Blick habe.

5) Emotionen: Bei 3:08 erscheint unter bei "Steaming Mad" unter "Angry" eine kleine Uhr und daneben 20days. Das heißt hoffentlich nicht, dass der Sim sich 20 Simtage (!) in einer gereizten Stimmung befindet, hoffe ich :O ...

Dass die Stimmung/Emotion "genutzt" werden kann, gefällt mir. Aber bei Sims 3 ist das auch nicht so viel anders, finde ich. Nur, dass es hier eben die Charakterzüge an sich sind, die div. Aktionen ermöglichen (z.B. ... draufgängerisch duschen xD) und nicht eine Stimmung, in der sich ein Sim befindet.

Das gezeigte Gameplay haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker (Party, hysterischer Tod etc. pp.).

6) Sonstiges:

  • "Supernatural"-Features wurden ja bereits dementiert... Aber: Bei 8:05, hat dieser Sim, nicht irgendetwas "Merkwürdiges" an sich?
    Ist er nicht etwas unnatürlich blass, ja fast ein wenig kränklich? Und dann kann Graham in seiner Gegenwart auch noch einen Witz über
    Vampire reißen? ;-) Das ist mir einfach aufgefallen...
  • Den Ladescreen finde ich tatsächlich etwas nervig :( ...
  • Zum Baumodus hab ich mich ja jetzt schon mehrfach geäußert. Ich begrüße einige der neuen Features (v.a. die einzeln einfärbbaren Dächer, denn die sind auch mit Tricks bei Sims 3 nicht möglich - alles andere schon, irgendwie + das Verschieben von Häusern generell). Aber der Baumodus haut mich nach wie vor nicht um und kann für mich das Ruder nicht herumreißen. Alleine, dass das Gelände nicht in der Höhe veränderbar ist + Fundamente nicht mehr "einzeln" genutzt werden können, lässt mich erahnen, dass es nicht möglich sein wird, so zu bauen, wie ich nun einmal gerne baue und seit Sims 2 gerne gebaut habe. Und bevor jetzt wieder gesagt wird "aber das kann ja alles nachgerüstet werden, also sieh das mal nicht so eng" - kann es vielleicht, aber bis es soweit ist, fühlt sich der Baumodus für mich nicht als der Fortschritt an, als der er mir verkauft werden soll.
  • Die In-Game-Galerie brauche ich nicht.

7) Fazit:
Das Gameplay-Video hat das Ruder für mich nicht reißen können. Eher im Gegenteil - leider. Angetestet wird das Spiel trotzdem (schließlich ist es immer noch etwas Anderes, ein Spiel selbst zu entdecken!), aber die Vorfreude, die ich bisher sonst bei jedem Sims Spiel verspürt habe, fehlt bei mir.
 
So, ich habe auch endlich mal das Gameplay-Video ansehen können.

1) Die "Warnung": "Das ist alles Beta. Wenn ihr Fehler seht... Ist ja alles Beta!" Natürlich ist das richtig, aber... ich finde es merkwürdig, dass so explizit darauf hingewiesen wird. War das sonst auch schon mal so?

Das weiß ich grad nicht, aber könnte sein, dass sie nicht wollen, dass zu viel spekuliert wird. Es wird ja dazu geneigt jede Kleinigkeit zu analysieren und sich wegen etwas zu ärgern, dass so dann gar nicht im Spiel sein wird bzw sich über etwas sehr zu freuen und sich dann zu beschweren, dass es doch nicht drin ist....

Ich denke das ist der einzige Grund, warum das so explizit gesagt wird.

Edit: Was wurde eigentlich genau zu Supernaturales gesagt? Wird es die gar nicht geben oder nur im Grundspiel nicht?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vampiren hab ich mich auch kurz gefragt.

Wegen dem Pärchen: die beiden erinnern mich irgendwie ein wenig an Fox Mulder und Dana Scully. Ich fände es jedenfalls schön, wenn die im Spiel wären.
 
Hm... EA hat jetzt zwei große Spiele verschoben. Battlefield Hardline von 21.10.2014 auf Anfang 2015 und Dragon Age Inquisition vom 09.10. auf den 21.11.

Da könnte man ja auch die Frage stellen, warum nicht auch Sims 4, um gewisse Inhalte noch zu integrieren, die ins Basisspiel gehören. Aber ich will die Diskussion nicht erneut lostreten. Bloß kurz erwähnen, dass EA doch im Stande ist, seine Top-Titel zu verschieben...
 
styx:
Danke für die Info. Bin ich jetzt auch nicht böse drum, die Vampire fand ich eh (vor allem bei Sims3) furchtbar.

Micha (ich hoffe, es ist okay, wenn ich dich deiner Striche beraube):
Da bin ich jetzt hingegen böse. Ich glaube, da müssen wir gar nicht erst eine Diskussion lostreten, das Ergebnis steht ja bereits fest: Sims4 wäre eindeutig der Kandidat für eine Verschiebung gewesen. Schon bedenklich, dass EA von mehreren möglichen ausgerechnet die Simfans als diejenigen einschätzt, denen man auch ein abgespecktes Spiel vor den Latz knallen kann. :(
 
Dass die Stimmung/Emotion "genutzt" werden kann, gefällt mir. Aber bei Sims 3 ist das auch nicht so viel anders, finde ich. Nur, dass es hier eben die Charakterzüge an sich sind, die div. Aktionen ermöglichen (z.B. ... draufgängerisch duschen xD) und nicht eine Stimmung, in der sich ein Sim befindet.

gerade dass bei sims 3 ein sim der "draufgänger" ist immer "extrem duscht", "etrem schläft" usw. find ich total unnatürlich, das ist bei sims 4 doch besser gelöst...

das gameplay im video war wirklich ziemlich lahm, lag aber daran, dass sie den freien willen ausgeschaltet hatten...

blöd finde ich auch, dass sie vorher nicht erklärt hatten, dass dieses sterben durch lachen durch einen dev. mod herbei geführt wurde, da regen sich die leute nämlich massenweise bei facebook auf und haben angst, dass ihre sims bei jedem lachanfall sterben könnten...
 
wahrscheinlich verschieben sie sims nun nicht weil eben die anderen großen titel verschoben worden sind und die sonst keine einnahmen mehr haben :/
 
Wer weiß aber wie unfertig die anderen beiden Titel sind. Bei Sims 4 gibts ja schonmal Sims und die essen, schlafen, gehen aufs klo und vermehren sich. Reicht doch zum (über)leben ;)
 
gerade dass bei sims 3 ein sim der "draufgänger" ist immer "extrem duscht", "etrem schläft" usw. find ich total unnatürlich, das ist bei sims 4 doch besser gelöst...

Das magst du so sehen, ich empfinde es nun einmal anders.

das gameplay im video war wirklich ziemlich lahm, lag aber daran, dass sie den freien willen ausgeschaltet hatten...

Ich wage zu bezweifeln, dass ich das Video mit eingeschaltetem Willen spannender gefunden hätte. Sims ist in meinen Augen nun mal eher ein Spiel, das man besser selbst entdeckt. Bei eigenen Sims findet man es eben viel spannender, wenn sie ein lustiges Gesicht machen o.ä. Aber ich finde eben auch die neuen Features jetzt nicht so spannend, dass mich das Video damit hätte "umhauen" können. Das war auch schon mal anders...

blöd finde ich auch, dass sie vorher nicht erklärt hatten, dass dieses sterben durch lachen durch einen dev. mod herbei geführt wurde, da regen sich die leute nämlich massenweise bei facebook auf und haben angst, dass ihre sims bei jedem lachanfall sterben könnten...

Mir ist das durchaus bewusst (ich habe ja auch ein bisschen mitgelesen hier) - aber alleine die Möglichkeit, dass Sims bei einem hysterischen Anfall sterben können, ist jetzt nichts, was ich unbedingt für mein Gameplay brauche.
 
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Ich weiß ja noch nicht, was ich davon halten soll...

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass man seine Sims nun in alle möglichen Nachbarschaften schicken kann, aber dass es SO einfach ist? Ich meine vom Realismusaspekt her.

Willow Creek und Oasis Springs scheinen ja komplett gegensätzlich zu sein, trotzdem sind beide Welten so miteinander verbunden als ob sie direkt nebeneinander liegen würden. Sims muss für mich bei weitem nicht allzu realistisch sein, aber das geht ja vielleicht schon ein biiiisschen zu weit. Mir wäre es lieber gewesen, dass eine Welt als Heimatnachbarschaft und die andere als eine Art Urlaubsziel gehandhabt wird. Als würde ich beispielsweise in Bayern leben und hoch an die Nordsee fahren. Vielleicht leben dann dort ja auch Verwandte von mir, die ich dann für ein paar Tage besuche oder ich steige in einer Pension o.Ä. ab. Mir ist aber natürlich klar, dass das extrem schwer zu programmieren wäre und wohlmöglich ein ganzes (bei EAs Politik vielleicht sogar 2 PLUS 3 - 4 Store-Sachen) Add-On füllen würde.

Ich würde die andere Welt dann ja weitestgehend ignorieren, solange die Sims aus Oasis Springs nicht auch einfach in Willow Creek umher wandern, aber wie sich das momentan anhört, scheint man sogar beide Welten besuchen zu MÜSSEN, wenn man beispielsweise eine Gemüsesuppe kochen möchte. Können sie nicht einfach das Reisen zwischen den Welten MÖGLICH, aber NICHT NÖTIG machen? :/

Was sagt ihr dazu?
 
Als würde ich beispielsweise in Bayern leben und hoch an die Nordsee fahren. Vielleicht leben dann dort ja auch Verwandte von mir, die ich dann für ein paar Tage besuche oder ich steige in einer Pension o.Ä. ab. Mir ist aber natürlich klar, dass das extrem schwer zu programmieren wäre und wohlmöglich ein ganzes (bei EAs Politik vielleicht sogar 2 PLUS 3 - 4 Store-Sachen) Add-On füllen würde.
Das geht Sims 3 auch schon, nicht von Haus aus, aber dank einem wunderbaren Modder :D

Ich würde die andere Welt dann ja weitestgehend ignorieren, solange die Sims aus Oasis Springs nicht auch einfach in Willow Creek umher wandern, aber wie sich das momentan anhört, scheint man sogar beide Welten besuchen zu MÜSSEN, wenn man beispielsweise eine Gemüsesuppe kochen möchte. Können sie nicht einfach das Reisen zwischen den Welten MÖGLICH, aber NICHT NÖTIG machen? :/

Was sagt ihr dazu?
Ich hoffe, dass das Beispiel mit den Zwiebeln übertrieben war und nur Dinge in der Wüstennachbarschaft zu erhalten sind, die typisch für diese Region sind. Mir fällt grad kein gutes Beispiel ein, aber im 3er kann man Pomelos (?) z.B. nur in einer Urlaubsnachbarschaft kaufen/sammeln oder seltene Weinsorten in Frankreich. (Außer über Cheats)... Das finde ich schon gut.

Aber wenn man wirklich wegen Lapalien rumreisen muss, dann doch nicht :p

Wobei ich kein Problem damit habe, dass das Reisen so einfach ist: Immerhin ist ein Ladebildschirm dazwischen, ob ich jetzt den Bildschirm mit dem Plumbot anstarre und mir vorstellen, wie meine Sims bei Sonnenuntergang durch die Landschaft fahren oder in einem Flieger über den Wolken in den Urlaub unterwegs sind, kommt dann für mich auf's Gleiche raus...
 
"Es kann passieren, dass ihr im angrenzenden Bach angelt und die hübsche Bella Grusel vorbei joggt. Und Don Lothario kann dann auch nicht weit sein. Ihr könnt auch den ohnmächtigen Malcom Landgraab auf einer Parkbank finden, nachdem er eine Nacht lang die Anwohner terrorisiert hat, während die Kinder aus der Gegend im angrenzenden Park laut lachen. Diese verrückten kleinen Geschichten entstehen von ganz alleine und erwecken die Nachbarschaft zum Leben."

Wenn ich das lese... Was ist denn daran so besonders? Verrückte kleine Geschichten – ein Sim joggt vorbei und lachende Kinder. Wie abgefahren.

Im Moment bin ich wirklich sehr am überlegen, ob ich Sims 4 überhaupt kaufen soll. Der Game-Play-Trailer hat mich eher abgeschreckt. Von der angepriesenen Intelligenz und Lebendigkeit war da für mich mal gar nichts zu sehen.

Was mich wirklich mal interessieren würde, ist was die Sims sonst noch machen können außer in den tollen Park zu gehen... Da ist es dann auch egal, ob ich in Willow Creek Schach spiele und grille oder in Oasis Springs.

Ich will endlich mal wieder eine Info die mich begeistert :polter:
 
Die Infos sind echt...naja...in letzter Zeit wenig... Aufgrund der leider wenigen Infos kommt mir das Spiel so vor wie eine Park-Emotionen Simulation und nicht wie eine Lebenssimulation :down:
Ich meine wow, wieder ein Park, cool da kann man Grillen :sleep:

Mehr Bilder - mehr videos und weniger blabla um dinge die eig. nichts besonderes sein sollten, wäre langsam mal angebracht!

Mir kommt es halt spanisch vor, das man so wenig vom Alltag der Sims erfährt. Gibts da nichts zu erzählen? Hat man daran wohlmöglich gespart?

Wenn ich an Sims 4 denke, denke ich an Parks und an Emotionen. Da kann ich auch Roller Coaster Tycoon spielen :lol: Ist ein Park und weckt wohl möglich mehr Emotionen als die Sims erleben können.. :lol:


Das ist meine persönliche Meinung! Sobald mehr Infos da sind, würde ich das hier sogar noch zurücknehmen, aber momentan langweilen mich die ach so tollen Infos einfach nur noch.
 
Vergiss den Cas nicht! Der ist doch so intuitiv :lol:

Erst erstellst du Sims (also würde man Knete formen, so einfach!!), dann schaust du zu, wie sie emotionsgeladen durch den Park gehen und grillen!

Das ist Leben pur....
 
Ich freue mich sehr auf Sims 4 . Ist mMn eben ein weiterentiwckeltes Sims 2 , und genau das wollte ich ;)
Und da man davon ausgehen kann ,das es Kleinkinder, Pools und auch Autos irgendwann geben wird, ist für mich die Simswelt total in Ordnung !
 
es wundert mich wirklich, dass man 6 wochen vor dem release noch gar nichts über die berufe weiß....... welche jobs gibt es denn? oder wie sieht es mit fähigkeiten aus, dazu wurde auch noch kein wort verloren.

ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das bestätigt wurde, dass die sims einfach auf dem grundstück verschwinden, wenn sie zur arbeit gehen (?). man stelle sich das mit der halboffenen welt vor, wenn sich da ein sim plötzlich in luft auflöst.........

überall nur cas, cas, cas, emotionen, cas, cas, baumodus, cas, cas....... das kann ja heiter werden.
 
Die Berufe werden dann in einem Job AddOn nachgeliefert, passend dazu gibt es auch Pools mit Bademeister- und Kleinkinder mit Kindermädchenkarriere :D!
 
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Die Sims sind wahrscheinlich derartig mit ihren Emotionen beschäftigt, dass sich einfach nicht noch zusätzlich mit einem Job belasten können. =)

By the way: Ich habe bereits vor geraumer Zeit meine Vorbestellung storniert, und alles, was danach an Infos kam, veranlasste mich auch bisher nicht, diesen Entschluss zu bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berufe werden dann in einem Job AddOn nachgeliefert, passend dazu gibt es auch Pools mit Bademeister- und Kleinkinder mit Kindermädchenkarriere :D!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Sims wenn sie zur Arbeit gehen und die Kinder zur Schule gehen am Rande des Lots verschwinden. In irgendeinem Guru-tweet. Da müsste ich erst nochmals suchen.
Und was sagt uns das? Das es keinen Fahrdienst und keinen Schulbus mehr geben wird. Und ich vermute das es überhaupt keine Autos, Taxis etc. gibt im Grundspiel. Ich habe das nirgends gelesen, ist nur meine persönliche Meinung ;)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Sims wenn sie zur Arbeit gehen und die Kinder zur Schule gehen am Rande des Lots verschwinden. In irgendeinem Guru-tweet. Da müsste ich erst nochmals suchen.
Und was sagt uns das? Das es keinen Fahrdienst und keinen Schulbus mehr geben wird. Und ich vermute das es überhaupt keine Autos, Taxis etc. gibt im Grundspiel. Ich habe das nirgends gelesen, ist nur meine persönliche Meinung ;)

Stimmt, das habe ich auch gelesen :D! War auch nur ein kleiner Scherz am Rande, hat gerade so schön gepasst :p :D

Ja, ich tippe auch ganz stark darauf dass es keine Autos im Grundspiel geben wird, ausgenommen die die als Deko vorbeifahren. Und ich bin wirklich gespannt was für Infos uns noch erwarten...Die Leere an Material, in Form von Bildern und handfesten Infos (nicht dieses Twittergeplänkel), werden aufgrund der voranschreitenden Zeit zum Release immer suspekter. Gamescom schön und gut, aber das ist ja schon ziemlich knapp vor dem Release. Ich vermute ja einfach, dass es nicht mehr besonders viel zu zeigen gibt, und man sich deswegen auf die Spielemesse konzentriert (?) ...

Ich weiß noch nicht mal ob ich mir Sims 4 überhaupt kaufen soll, aber der CAS und Baumodus sehen tatsächlich gut, praktisch und spaßig aus (bis auf das fehlende Cast, was ich schmerzlich vermissen werde). Aber ansonsten reizt mich bisher eigentlich nichts anderes, und die wegfallenden Dinge finde ich auch sehr doof :argh:! Mal sehen, ich werde erstmal die Gamescom abwarten.
 
Ich hab noch nicht storniert, will erst mal die Meinung der Gamer in San Francisco abwarten. Zum Glück ist dann ja immer noch Zeit.
Ich seh das Spiel bis jetzt als ein ganz "eigenes" mit anderem Schwerpunkt und plane es neben Sims 3 zu spielen. Ob das wirklich so funktioniert, muß ich abwarten.
Seit/solange die Pools raus sind (ein absolutes must-have für mich und meine Sims in jedem gespielten HH) wird Sims 4 die Sims 3 nicht ersetzen können.
Da es anfangs noch schön klein ist, wird 4 mein Laptopspiel und 3 hat den desktop ganz für sich.
 
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Ich seh das Spiel bis jetzt als ein ganz "eigenes" mit anderem Schwerpunkt

Ich lass den Satz mal so stehen, denn so ist es auch. Allerdings haben die Infos die es über dieses Spiel gibt rein gar nichts mit einer Lebenssimulation zu tun.

Keiner weiß doch wie die Sims jetzt ihren Tag organisieren können, weil man weder Videos oder irgendwelche Infos dazu hat. stattdessen weiß man 100x das es Parks gibt, das die Sims 3424823 Emotionen haben. Punkt. Thats it. Nebenbei kann man dann noch leichter Häuser bauen, Sims formen wie man lustig ist, alles schön und gut, aber das ist doch nicht alles?! Das macht keine Lebenssimulation für mich aus. Ich betone, für mich! (Darf ja jeder so sehen wie er mag ^^)

Ich wünsche mir doch nur ein paar Infos / Bilder / Videos zu dem wirklichen Teil der Simulation - nämlich des Lebens und nicht des Bauen's und im Park rumwandern.

Ich hoffe ab nächste Woche weiß man mehr, sofern man dann überhaupt berichten darf. Dort anwesend sein und anspielen ist das eine, aber wenn EA sagt "nöö, ihr dürft noch nichts sagen" dann heißt es wieder warten......warten....warten. :sleep:
 
Ich wünsche mir doch nur ein paar Infos / Bilder / Videos zu dem wirklichen Teil der Simulation - nämlich des Lebens und nicht des Bauen's und im Park rumwandern.

Ich hoffe auch, dass wir dazu bald mal mehr erfahren werden... Meine Vorfreude auf Sims 4 ist auf 0 gesunken und ich würde mich freuen, wenn irgendetwas das Ruder für mich noch herumreißen könnte :-( ...
 
Wahrscheinlich denkt sich EA, dass der Lebenssimulationspart einfach selbstverständlich ist und deswegen nicht weiter gezeigt werden muss. Ich ja nichts neues, also langweilig.

Nur Spekulation

LG Vicky

Könnte sein, aber dann sollen sie lieber irgendein Architekten-Spiel entwickeln. Ich weiß leider nicht mehr wie es zu Sims 2 und Sims 3 war, also von den Infos die man vor dem Release bekommen hat. Aber das wäre genauso als wenn EA bei Sims 3 nur gesagt hätte - Offene Nachbarschaft + CAST und das in Dauerschleife... :naja:
 
Wahrscheinlich denkt sich EA, dass der Lebenssimulationspart einfach selbstverständlich ist und deswegen nicht weiter gezeigt werden muss. Ist ja nichts neues, also langweilig.

Nur Spekulation

LG Vicky

Ich spekuliere mal, dass zur GamesCom die Blase platzt und dann gibt es einen Rutsch an News. So zum vorglühen für den Verkauf.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dass alles schon gewesen sein soll. da gab es ja für manches Addon mehr Werbung...
 
Wahrscheinlich denkt sich EA, dass der Lebenssimulationspart einfach selbstverständlich ist und deswegen nicht weiter gezeigt werden muss. Ist ja nichts neues, also langweilig.
Na ja, also für mich ist es auch selbstverständlich, dass in einer Lebenssimulation Kleinkinder enthalten sind.
Leider musste man in den letzten Wochen den Gedanken "wenn EA nichts darüber sagt, wird schon alles in Ordnung sein" doch tendenziell zu "wenn EA nichts darüber sagt, ist irgendwas faul" revidieren. :D
Ich bin da mittlerweile schon mißtrauisch.
 
Hallo

Die Infos sind echt...naja...in letzter Zeit wenig... Aufgrund der leider wenigen Infos kommt mir das Spiel so vor wie eine Park-Emotionen Simulation und nicht wie eine Lebenssimulation :down:
Ich meine wow, wieder ein Park, cool da kann man Grillen :sleep:

Mehr Bilder - mehr videos und weniger blabla um dinge die eig. nichts besonderes sein sollten, wäre langsam mal angebracht!
Genauso geht es mir auch. Jeden Tag suche ich auf verschiedene Sims Seiten nach noch so kleine Infohäppchen über Sims 4. Das ist jetzt schon ziemlich frustrierend. Es sind noch genau 6 Wochen, 5 Tage, 4 Stunden und 35 Minuten bis zum Release, aber ich weiß noch immer nichts vom Spiel an sich. Also die Sims haben Emotionen, das weiß ich nun schon seit 2013 genauso wie KI und Multitasking. Weiß ich alles schon, wirklich nichts neues wird immer nur wieder darauf herumgekaut. Versteht es nicht falsch, finde ich ja toll, aber ich würde jetzt nun mal endlich wirklich große, Neuigkeiten erfahren die noch nicht bekannt sind und wenn es geht möglichst keine negativen Neuigkeiten mehr (keine Kleinkinder, keine Pools usw.).
Das Gameplay Video vor ein paar Tagen war ja ganz ok, aber es wäre besser gewesen wenn man da mal etwas vom Familienleben gesehen hätte, das ist es was mich brennend interresiert. Bin Generationenspielerin und möchte in einem Video mal so eine Familie sehen, beobachten.
Ich hoffe, daß nach der Gamescom endlich die großen, guten Neuigkeiten kommen.
Nach dem ersten Schock der fehlenden Kleinkinder, sehe ich es jetzt langsam wieder positiv und freue mich einfach nur wahnsinnig auf die Sims 4.
 
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Na ja, also für mich ist es auch selbstverständlich, dass in einer Lebenssimulation Kleinkinder enthalten sind.
...

"Selstverständlich" ist es aber nur, weil wir es jetzt so kennen.
Als Sims 1 heraus kam, hat noch niemand an Kleinkinder gedacht. Damals sind die Kinder nichtmal gealtert, nachdem sie Kinder waren. Und die sims sind nie an Altersschwäche gestorben.

Das soll nicht heißen, dass das Weglassen der Kleinkinder gut ist. Will nur aufzeigen, dass es eine Sache der Perspektive ist. ;)

LG Vicky
 
Naja, aber dann ist es wohl legitim, Kleinkinder, nachdem sie in Sims 2 eingeführt wurden, als Fortschritt zu betrachten.
Und ganz ehrlich: Ich hätte niemals damit gerechnet, dass gute Neuerungen nicht in den Nachfolger (des Nachfolgers) übernommen werden (siehe CaSt, offene Welt, Geländeformtool).
Also, nachdem Kleinkinder in Teil 2 UND Teil 2 waren, würde ich schon sagen, dass es selbstverständlich sein sollte.
Sims 1 war ja auch auf einem ganz anderen Stand der Technik und ein komplett neues Prinzip, oder?

Und jetzt kommt mir bitte niemand mit "Das muss man als eigenständiges Spiel betrachten!" - Wegen der Konsequenten Nummerierung kann ich das wirklich nicht.
 
"Selstverständlich" ist es aber nur, weil wir es jetzt so kennen.
Als Sims 1 heraus kam, hat noch niemand an Kleinkinder gedacht.
Genau deswegen sagte ich, dass es für mich selbstverständlich ist, dass Kleinkinder in eine Lebenssimulation gehören.

Im übrigen war Sims 1 auch in 2D und nicht in 3D. Im Laufe der Zeit sind aber einfach gewisse Standards gewachsen, die mittlerweile für die meisten Spieler selbstverständlich sind.
Dass man damit herb enttäuscht werden kann, haben wir in den letzten Wochen leider erfahren müssen.
 
Ich weiß nicht was deine Perspektive ist, aber mein Beitrag scheint so verstnden zu werden, dass ich nichts dagegen habe, dass Kleinkinder weggelassen wurden. Dies ist nicht der Fall.

Ich hatte lediglich versucht zu erklären, dass Kleinkinder nicht absolut selbstverständlich sind.
Hätte es in Sims 2 und Sims 3 keine gegeben, dann wären sie jetzt für euch nicht selbstverständlich. Hätte es z.B. noch eine Stufe zwischen Teens und Kindern gegeben, dann wäre diese jetzt auch selbstverständlich, ist sie aber nicht, weil es sie bisher nicht gab.
Ist verständlich worauf ich hinaus will?
(Gibt es zum Beispiel bei anderen Lebenssimulationen Kleinkinder? Wie heißt dieses Onlinespiel nochmal?)

LG Vicky
 

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