Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Ich würfle die Merkmale recht konsequent aus. Ganz selten würfle ich ein zweites Mal, wenn ein Merkmal in einer Generation schon zu häufig ausgewürfelt wurde. Noch seltener vergebe ich selbst ein Merkmal, wenn es schon sehr lange nicht mehr ausgewürfelt wurde oder ich es für einen Mod Test brauche.

Ich glaube, ich hatte noch nie Zeit, meinen Spielstand auf ein neues Pack vorzubereiten. Da ich rotierend ohne festes Wechselschema spiele, findet sich aber meist trotzdem zeitnah ein halbwegs passender Haushalt.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Irgendwie find ich's witzig...es gab vorher kaum ein Erweiterungspack, das mich so kalt gelassen hat wie das Highschool Pack. 😅 Der Trailer hat mich null berührt und auch jetzt der Gameplaytrailer...den hab ich mir einmal angeschaut und schulterzuckend wahrgenommen.

Sonst schau ich mir die Dinger 10-mal hintereinander an...

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich richtig Schule schon oft gespielt hab. Deshalb ist es nichts neues für mich. Klar, da ist dann ein offiziellen System dahinter, aber so wie ich mich und EA kenne, wird mir da einiges bestimmt auf den Keks gehen und ich werd meine ursprüngliche Spielweise haben.

Der Rummelplatz ist sogar weniger als meh...

Und Social Media Kram interessiert mich nicht die Bohne und brauch ich nicht in meinem Spiel.

Es gibt ein paar schöne, neue Animationen, auf die ich mich freue. Aber nichts was mich hyped.

Vielleicht ja, wenn das Pack rauskommt. Wird bestimmt einiges dabeisein, was ich gebrauchen kann für mein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh deine Emma bei den Chearleadern und Riley plus Mia bei den Football Spielern. Julian und Jonah fühlen sich beim Schachspielen bestimmt sehr wohl. Lost. 😇

Der Rummelplatz konnte mehr sein, es gibt nicht mal ein Karussell. 😭 alles andere lernen wir am Freitag ja richtig kennen. Einige Klamotten und Frisuren sehen richtig gut aus. Die kleinen Trailer gefallen mir sehr gut, die verraten nicht soviel. Ich glaub immer noch, am Freitag werden wir von Ea positiv überrascht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Birksche Unter anderem deswegen haben alle meine Familien Hunde. =) (Und weil ich Hunde so mag.)

@MissLibelle Ja, wegen dem Verpassen mache ich mir seit gestern etwas Gedanken, seit ich den Podcast gehört habe, dass da was zur Selbstfindung kommen soll. Ich spiele ja eh immer mit ausgeschalteter Alterung, daher ist das bei mir nicht so das Problem. Die werden älter, wann ich das will. xDD Aber vielleicht mache ich die Kinder mit den Fähigkeiten fertig und starte dann am 28/29 eine große Geburtstagsparty.
Die Mods schmeiße ich notfalls alle raus, da kenne ich nichts.
Das denke ich aber auch, dass du keine 10 Tage bis zum Teenalter warten solltest. Das ist ja eine kleine Ewigkeit. ^^

Ich freue mich auch sehr und habe so Angst, dass es eine große Enttäuschung wird. Gerade nachdem ich den Podcast gestern gehört habe. Die beiden haben viel weniger Kritik angebracht, als es hier im Forum war und natürlich haben sie ja auch nur spekuliert. Aber da habe ich gemerkt, dass meine Erwartungen doch weit größer sind.
Sie meinten dann auch, man wisse ja nicht, woher die Map von der Nachbarschaft kommt und ob das nur Fake ist. Und dass es ja jetzt eigentlich ordentlich Grundstücke sind (~ 12 oder so) und am Ende ist das gar nicht die NB und es gibt nur 5 Grundstücke. Haha. ://

Aber was das Pack durchaus jetzt schon bei mir bewirkt, dass ich mich mehr mit den Teens und den Familien beschäftige und mehr Tiefe reinbringe. So wie ich das bei den anderen Sims-Teilen immer gemacht habe, was mir aber bei den 4ern echt schwerfällt.
Und ich habe festgestellt, dass es mir bei manchen Sims-Teens total leicht fällt, sie wie ein Teen aussehen zu lassen und bei anderen total schwer. Aber vielleicht habe ich bei den Townie-Teens auch nicht so einen Anspruch, wie bei meinen eigenen. Aber jetzt mein Teeny-Mädchen sah so dünn aus, als hätte sie Magersucht. :( Das zu kaschieren, fiel mir nicht leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich hoffe, das ist nicht wie diese Styles aus der Style Influencer Karriere, wo dann alle Sims wie die Lemminge mit demselben Outfit rumlaufen und die man nur schwer wieder loswurde (ist inzwischen gefixed). Ich hatte insgeheim gehofft, dass man damit neue Styled Looks für den CAS abspeichern kann. Das wäre genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Lynn122
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich hoffe, das ist nicht wie diese Styles aus der Style Influencer Karriere, wo dann alle Sims wie die Lemminge mit demselben Outfit rumlaufen und die man nur schwer wieder loswurde (ist inzwischen gefixed). Ich hatte insgeheim gehofft, dass man damit neue Styled Looks für den CAS abspeichern kann. Das wäre genial.
Meinst du das, wo die Leute noch die Klamotten trugen, wenn man selbst schon gar nicht mehr Stylist war? Das ging mir ja damals auf den Keks und seitdem habe ich den Stylisten auch nicht mehr angepackt gehabt.
 
Ich hatte insgeheim gehofft, dass man damit neue Styled Looks für den CAS abspeichern kann. Das wäre genial.
Oh ja! Noch genialer wäre, wenn man diese zusammengestellten Outfits über die Galerie teilen könnte und es eine Einstellung gäbe, mit der zufällig generierte oder gealterte Sims sich dann eines dieser abgespeicherten Outfits aussuchen statt irgendwas wild zusammengewürfeltes.
 
Meinst du das, wo die Leute noch die Klamotten trugen, wenn man selbst schon gar nicht mehr Stylist war?
oh je, das war schrecklich, besonders wenn man ja nie den spielstand wechselt, ich kam aus dem umziehen auf öffentl. nicht mehr raus...eine wohltat als man als stylistin das ding abstellen konnte...nur dafür hatte ich Laurie die karriere gegeben... :-)
 
Kevin ist online, so ein süßer Kerl. :Love:
Scheint wohl ziemlich Stress anfangs gehabt zu haben. Da gibt es anscheinend ein neues Merkmal. Wo man vor sich selber Angst hat. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?



Hinweis, Daniel von Simsfans.de übersetzt morgen Abend wieder den livestream. 😇 Das kann ich sehr empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Daniel ist morgen abend zwischen 19.45 Uhr und 20 Uhr online. Kann sein sein, das sie eher anfangen.

Ich freue mich schon drauf. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Ein Vorteil, wenn man wegen Coronahusten nicht schlafen kann, man findet interessante Artikel.
Wenn das alles stimmt...

Wünsche und Ängste kommen zurück, 4 neue auf Teens zugeschnittene Bestreben, Verliebtsein und Rivalitäten, sexuelle und romantische Orientierung, ...

Da bin ich ja mal gespannt, ob meine whimoverhaul tatsächlich obsolet wird oder ob es stattdessen ein ordentliches Stück Arbeit für mich bedeutet, sie in das neue System hinüberzuretten.
 
Ein Vorteil, wenn man wegen Coronahusten nicht schlafen kann,
🫂
Wünsche und Ängste kommen zurück
Oi...die hab ich so nervig gefunden in Sims 2 und war so froh, dass es die in Sims 4 nicht gibt. Schon wieder ein Feature, was mir vom Spiel vorgeschrieben wird und worauf ich aufpassen muss. Sowas mag ich einfach nicht. Hoffentlich sind die auch optional oder dass ich die selber auswählen und abwählen kann, wie ich es mir für meine Sims vorstelle.
Da bin ich ja mal gespannt, ob meine whimoverhaul tatsächlich obsolet wird oder ob es stattdessen ein ordentliches Stück Arbeit für mich bedeutet, sie in das neue System hinüberzuretten.
Ehrlich gesagt, hab ich sofort an deine Mod nachgedacht, als ich das erste mal was von Whimupdate gelesen hab. Ich vertrau den Entwicklern da einfach nicht...aufgrund von vielen anderen Features von denen. Die sind meiner Meinung nach entweder oft voll stupide und eintönig, schlecht durchdacht oder andererseits viel zu aufdringlich und nervig.

Aber ich liebe deine Whimoverhaul! Jedesmal bringt es mich zum Lächeln, wenn da z.B. steht "Buch lesen weil Herbst ist" oder "Backen weil Herbst ist" 💕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Orkney
Ich bin ja nie wirklich warm geworden mit Sims 2 aber die Wünsche und Ängste fand ich richtig toll. Sollten sie wirklich bei 4 eingeführt werden hoffe ich das sie auch so werden wie bei 2 und es nicht darin endet das dann sowas kommt wie "Hat Angst keine Bienen Kiste zu kaufen" ... ja ich mag die Wünsche aus Sims 4 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und #debug
Ich hoffe, dass wenn Ängste und Wünsche kommen, diese dann auch zu den Sims und ihren Merkmalen passen. Generell wäre es cool, wenn man dann mehr Merkmale auswählen könnte. Dass zum Beispiel ein sprunghafter Sim dann wirklich Angst davor hat, eine Beziehung einzugehen und vlt irgendwann den Wunsch verspürt, diese zu beenden. Oder dass jemand, der keine Kinder mag, dann nicht random den Wunsch nach einem Kind verspürt etc... Mir gefallen die Merkmale bisher schon ganz gut, aber die könnten gerne noch tiefer bzw abwechslungsreicher sein, damit die Sims sich wirklich mal sehr unterschiedlich entwickeln. Was mir hingegen überhaupt nicht gefällt sind die Lebensstile.
 
Das hört sich für mich gut an. :Love: Ist für mein Spiel eine Bereicherung. Mann kann also laut simscommunity.info nicht so einfach auf die Uni, wenn man in der Schule was anstellen tut.  das unterlasse ich lieber dann mal. Obwohl es irgendwie dazugehört.


Ich bin schon sehr auf den Livestream gespannt. :-) Bin mal gespannt, ob die den Kaufmodus gut vorstellen. Und das Gameplay.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
Wünsche und Ängste kommen zurück, 4 neue auf Teens zugeschnittene Bestreben, Verliebtsein und Rivalitäten, sexuelle und romantische Orientierung, ...

Ui, das wäre wirklich toll, wenn die Wünsche und Ängste zurück kommen. Ich mochte die bei Sims 2 sehr gerne und hab sie schon immer vermisst bei Sims 4.
4 neue Bestreben für Teens klingt gut, ich glaube die haben ja bisher keine eigenen Bestreben? Hauptsache Erwachsene können diese Bestreben nicht bekommen, ich habe nämlich eine Mod wo die automatisch zufällig beim Altern vergeben werden und wenn da auf einmal ein Erwachsener irgendwelche Teen-Bestreben hätte wäre das doof. Weil "zugeschnitten" klingt jetzt nicht so nach "nur für Teens verfügbar".

Den Rest brauch ich nicht, ich kann mit Romantikkram nichts anfangen, meine Sims kriegen immer den nächstbesten Townie als Partner zugewiesen, ich hau per Mod einfach die Beziehungsleiste hoch und fertig. Aber für diejenigen die gern mit sowas spielen ist es sicher toll.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Die Wünsche aus Sims 4 mag ich auch nicht, die sind einfach so random und dauernd wiederholen sie sich, daher hab ich die schon vor langer Zeit deaktiviert. Aber grundsätzlich mochte ich die in Sims 3 eher.
Ich würde mir auch wünschen, dass Sims viel mehr Dinge tun und tun wollen, die ihren Merkmalen entsprechen aber bei nur drei zu vergebenden ist es halt auch begrenzt, was den Charakter von einem anderen Sim unterscheidet. Im Endeffekt werden nervige autonome Sachen (meist immer die gleichen) von jedem Sim dauernd ausgeführt. Danke an der Stelle auch mal an dich @bienchen83 für die wertvollen Mods dagegen.
Auch Ängste sollten zu dem Sim passen. Ein schüchterner Sim hat doch wohl mehr Bammel vor dem ersten Kuss als zum Beispiel ein Draufgänger. Ein ordentlicher Sim ärgert sich vielleicht eher über eine schlechte Note als ein Chaot.
 
Ich finde das klingt alles ganz gut xD
Aber das zur sexuellen und romantischen Orientierung.. hm xD
Finally, the base game update releasing alongside the pack will allow Simmers to determine who their Sim is attracted to, separating it into different categories for romantic and sexual attraction. It's a significant step for a franchise known for including same-sex romances long before they were the norm in video games, and while technical limitations impact how the game handles nonbinary and transgender Sims, the message of acceptance is clear
Das fettgedrückte finde ich ja schon fragwürdig xD Es klingt für mich nach "Wir haben das Geschlecht als boolean definiert, deshalb kann es leider nur das eine oder andere geben weil alles abändern würde zu lange dauern und zu viel kosten" xD Das heißt für mich dann es gibt auch nur die Orientierungen "steht auf Männer", "steht auf Frauen", "steht auf Beides" und mit viel Glück noch "steht auf gar nichts" xD Naja mal sehen xD Ist auf jeden Fall trotzdem ganz cool, dass man dann auch die Möglichkeit hat wirklich homosexuelle Sims zu erstellen die dann nicht einfach mit dem Gegengeschlecht flirten wollen xD Ich hoffe aber asexuell geht auch xD Wäre schon traurig wenn nicht D:
Und dass romantische und sexuelle Orientierung getrennt sind finde ich nochmal viel cooler xD Da wären dann schon coole Kombos möglich xD Z.B. biromantisch und asexuell, fände ich sehr gut :D Ich hoffe das stimmt XD
 
Das mit den Teenager Bestreben finde ich auch sehr gut. Dann muss man nicht immer was für Erwachsene nehmen.

Hoffentlich verraten die heute Abend auch was über die neue Stadt. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kucki
Jetzt habe ich Bock auf das neue Pack. Bin da aber vorsichtig und werde nicht sofort dorthin, sondern erstmal abwarten. Hab mich ja auch so auf Henford gefreut und bin gleich hin, während mein Spielstand schön zerschossen ist. Also lieber erstmal Feedback abwarten. Bis ich dann die nächsten Teenager habe, sind es eh noch gut drei Monate hin =) .
 
Hat jemand einen Link zum Live Stream? Hab nur den zum Simfans Stream hier im Thema gefunden aber möchte es direkt bei EA angucken :unsure:
 
Ich finde das was sie zu Gender sagt klingt als würden sie daran arbeiten Nonbinary auch reinzubringen und es dauert nur sehr lange wegen der alten Softwarearchitektur :love:
Ich hoffe ich interpretiere da jetzt nicht zu viel rein xD
Ich finde das mit der sexuellen Orientierung echt cool und das was sie da alles in der Richtung reinbringen DDD: Richtig cool DD:
 
Ich finde das was sie zu Gender sagt klingt als würden sie daran arbeiten Nonbinary auch reinzubringen und es dauert nur sehr lange wegen der alten Softwarearchitektur :love:
Ich hoffe ich interpretiere da jetzt nicht zu viel rein xD
Genau so hab ichs auch verstanden und ich kanns kaum abwarten :love:

Ich fand den Stream auch toll, das Pack (und eben der Patch vorher) scheint wirklich viel zu bieten.
 
Naja, das Spiel hat jetzt schon Schwierigkeiten bei allen Sims auf das Verhalten zu achten und stetig zu überprüfen was eigentlich nun passen sollte und was nicht. Und es passt so gut wie nie. Diese neuen Verhaltensweisen werden auch zu oft an falschen Stellen angespielt, so dass bei einer Operation der Sim halt aufsteht und sich irgendwo im Gebäude sich Objekte anschaut.
Ich finde es auch schon sehr bedenklich, dass das Spiel Townies einfach so erstellen darf und nicht einfach mal die vorhandenen Sims durchgeht, um bestimmte Rollen zu verteilen. Das Spiel überflutet den Spielstand mit Sims schlimmer als Sims 3 je war.

Ich werde mich mit dem Patch begnügen und hoffen, dass es nicht noch nerviger wird.
 
Ich wäre nicht abgeneigt, für alle anderen Altersstufen ebenfalls ein eigenes Pack zu bekommen. Persönlich stört es mich auch nicht, dass man dann wählen muss. Ich mach das jetzt schon, dass ich teilweise nur mit einem Sim des Haushalts irgendwo hin gehe und mich dann voll auf diesen Sim konzentriere, während die anderen Sims awayactions machen. Und beim nächsten Mal liegt der Fokus dann auf einem anderen Sim.
 
Ich bin begeistert😍 ich freue mich auf soo soo viel. Endlich macht das Spielen mit den Teens mehr Spaß! Mir zumindest😁

Ich würde wahrscheinlich am liebsten direkt los spielen, aber zu erst muss ich eine neue Schule bauen, die finde ich echt nicht schön🙈 das wird ewig dauern, so langsam wie ich baue - aber egal. Meine Teens werden dort ja auch viel Zeit verbringen😁 Ich plane also schonmal... ich plane echt gerne alles mögliche:lol:

Und ich muss schon mal überlegen welche Familien ich lösche, oder umziehen lasse ich brauche Platz für eigene Familien.

Haben die im Stream eigentlich gesagt, ob man auch in anderen Welten Schulen bauen kann?
 
  • Die Wünsche und Ängste kehren zurück
  • Wünsche sollen vor allem von den Merkmalen der Sims beeinflusst werden
  • Sims können sich ihren Ängsten stellen
Mehr deutsche Infos dazu?
 
Ich wäre nicht abgeneigt, für alle anderen Altersstufen ebenfalls ein eigenes Pack zu bekommen. Persönlich stört es mich auch nicht, dass man dann wählen muss. Ich mach das jetzt schon, dass ich teilweise nur mit einem Sim des Haushalts irgendwo hin gehe und mich dann voll auf diesen Sim konzentriere, während die anderen Sims awayactions machen. Und beim nächsten Mal liegt der Fokus dann auf einem anderen Sim.
ja das mach ich auch so ab und zu...ich werde einfach wenn ich lust hab mit und wenn nicht, dann nicht...beim ersten teen bestimmt öfter als bei den nachkommenden.. :giggle: .ich bin so froh, dass man nicht den unterricht abarbeiten muss, das hätt ich mir so super langweilig vorgestellt...oha, da wird viel veränderung kommen:lalala:
 
Speziell zu dieser Sache allerdings leider noch nicht. Daniel hat schon ein Video gemacht, ist mir aufgefallen. Vielleicht gibt es da mehr. Habe erst später nur mit einer Analyse gerechnet. Ist sogar deutsches Gameplay.
 
Zitate aus dem Bericht von Simtimes
Du kannst auswählen, ob Sims an Männer oder Frauen (oder nichts von beiden) interessiert ist
Na ich hoffe mal das auch Mann und Frau gehen gibt ja schließlich auch Bi

Sims können auch Techtelmechtel mit anderen Sims haben, ohne eine romantische Beziehung zu ihnen zu haben (quasi eine Freundschaft+, im Spiel wird dies Techtelmechtel-Partnerschaft genannt)
Endlich richtige One-Nightstands

Das Telefonmenü wird optisch überarbeitet und sieht nun eher App-basiert aus
Das gefällt mir ja überhaupt nicht.
 
Du kannst auswählen, ob Sims an Männer oder Frauen (oder nichts von beiden) interessiert ist
Gibt es da eine realistische, normale Standardeinstellung für neue und zu ändernde Sims? Nicht dass man da dann alles selbst im Nachhinein ändern soll. Ich habe ja schon meine Sims oft verbessert, aber das wäre wirklich absurd, wenn das nicht gleich akzeptabel standardmäßig eingestellt wäre.
 
@AmyD @Merlin92
Bezüglich der Einstellungen zu den Sexualvorlieben: Ja, man kann die Angezogenheit auch zu Mann UND Frau aktivieren. Das sind Häkchen zum Anklicken im CAS, man kann also beide Geschlechter, nur eines oder keines wählen. Wenn man nichts an den Einstellungen ändert (z.B. bei bereits erstellten Sims), gibt es eine Standardeinstellung, bei der es keine spezielle Vorliebe zu irgeneinem Geschlecht gibt, der Sim aber mit allen Geschlechtern bereit ist, romantisch zu werden - sprich: Die Sims verhalten sich von der Einstellung her wie sie es jetzt (ohne das Update) schon tun.
Außerdem kann man einstellen, ob der Sim bereit ist, sich auf eine andere Orientierung in den eingestellten Vorlieben einzulassen. Beispiel: Der Sim ist so eingestellt, dass er generell auf weibliche Sims steht, aber sowohl mit männlichen als auch weiblichen Sims ein Techtelmechtel eingehen würde. Es wurde angewählt, dass er bereit ist zu experimentieren (entschuldigt, ich weiß es gerade nicht besser auszudrücken, im CAS steht das dann sicher besser formuliert :D ). Ist der Sim jedenfalls aufgeschlossen für eine "neue romantische Richtung", könnte er seine sexuellen Vorlieben auch in diese Richtung entwickeln, wenn er entsprechend angeflirtet wird. Wenn unser Beispiel-Sim, der bislang nur Frauen mag, plötzlich also von einem Sim-Mann angeflirtet wird, könnte er auch für Sim-Männer eine Vorliebe entwickeln. Ist die Einstellung im CAS aber so eingestellt, dass er dafür nicht aufgeschlossen ist, wird kein Flirt ihn dazu bringen, jemals einen (hier im Beispiel) männlichen Sim auf romantischer Ebene zu mögen und ihm bei einem Flirt eher ablehnend gegenüber stehen.
Ich finde das übrigens sehr gut durchdacht und bin gespannt, was sich damit alles anstellen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Annarya
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Als die im Stream das neue Merkmal (wäre das auf deutsch, sozial unbeholfen?) gezeigt haben, war da doch auch 'party animal' oder nicht? Das Merkmal gab es doch sonst nur als Bestreben... das Icon dazu kannte ich auch nicht... aber dazu hat keiner was gesagt😯

Edit:
Eine Frage: über den simtimes Artikel kommt man zu einem Amazon link für das Pack. Da steht ja nur, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Ist das denn sicher? Auch, dass man es am Erscheinungsdatum bekommt? Hab noch nie ein Sims Spiel über Amazon gekauft glaub ich🙈 da ich aber noch einen 30 euro gutschein habe, wollte ich es diesmal so machen😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja so an sich alles ganz gut

Aber wie dürre sehen bitte die Teens da auf den Bildern aus? Das sieht ja beängstigend aus. Als ob sie nichts zu essen kriegen. Furchtbar. Meine Teens im Spiel sehen nie so aus.

was man so von den neuen CAS Objekten sieht, haut mich jetzt nicht so aus den Socken. Genauso beim Baumodus. Aber mal sehen wenn wir dann die vollständige Liste kriegen.
Irgendwie kommen fast immer nur für mich hässliche Haare mit den Packs. Die Frisur mit dem Haarreif würde ja noch gehen aber diese komischen Strähnen vorne sehen echt blöd aus. Die Frisur mit diesem komischen Zopf der oben auf dem Kopf anfängt ist mega hässlich, sieht irgendwie aus als hätte jemand mit Edding noch was dazu gemalt, furchtbar.

so Gameplay-technisch klingt es interessant. Ich freue mich das Wünsche und Ängste wiederkommen.

Ich werd das Pack aber nicht sofort kaufen, nicht bevor der Genetik-Bug nicht gefixt ist und ich will auch erstmal abwarten, wie verbuggt das Pack dann ist, denn wie wir EA kennen, kommt das garantiert nicht ohne Bugs.
 
Edit:
Eine Frage: über den simtimes Artikel kommt man zu einem Amazon link für das Pack. Da steht ja nur, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Ist das denn sicher? Auch, dass man es am Erscheinungsdatum bekommt? Hab noch nie ein Sims Spiel über Amazon gekauft glaub ich🙈 da ich aber noch einen 30 euro gutschein habe, wollte ich es diesmal so machen😁
Im Moment kann man da noch nichts vorbestellen. Da fehlt der Kauflink. Das wird sich die Tage sicher noch ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten