• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Orkney
Punkte Reaktionen
1.887

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ahhh nein. Hab dich grad gestalkt und dank juls gesehen dass ich deinen Geburtstag verpasst hab. :schäm:
    Alles Liebe und Beste nach-nachträglich ! :)
    Ahh nein, das bin (leider) nicht ich. Das ist Kate Moss mit 15. Finde das so süß :) Aber auf dem Bild auf meinem Profil, das bin ich. :D
    Im Großen und Ganzen gefällt mir Sims 4 ziemlich gut, obwohl es einige Sachen gibt, bei denen ich regelmäßig vor Verzweiflung mit dem Kopf auf den Tisch dotzen könnte. :lol:
    Misses Orkney, Sie haben Post! :)
    Ich hoffe, dass alles funktioniert...

    Mein BS braucht immer entweder Jahre bis er startet oder stürzt beim Laden ab D:
    Meeep, Ferien sind leider schon wieder fast rum D:
    Ah geil! Danke für den Tipp.

    Ich hab zwar echt schon viel, aber für den Adventskalender für Sarah kann ich sowas auch super gebrauchen :)
    Ich erhole mich gerade von einem Krankenhausaufenthalt, der eigentlich nichts gebracht hat - ausser dass ich jetzt ein anderes Medikament habe. Das hilft mir nicht besser oder anders aber es hat nicht so viele Nebenwirkungen. Ich hab ein zu kleines Lungenvolumen und Milchglasflecken auf der Lunge was nun mal leider in Asthma endet. Zurzeit bin ich stabil, die Landluft tut mir gut, deshalb ziehe ich auch bald in Richtung Berge, wo mich ein neuer Job und eine neue Wohnung erwartet. Es ist alles recht kompliziert und ich bin irgendwie... Müde davon.

    Mein Beileid wegen deiner Freundin.
    Hi Orkney :) Hatte Probleme mit der Lunge und musste daher für ca. nen Monat ins Spital - jetzt bin ich bei meinen Eltern und erhole mich an der frischen Landluft. Spiele zurzeit wieder sehr viel Sims 2 weil mein Laptop nix anderes packt (Oh, wie ich Mass Effect, Dead Space, Skyrim und Dark Souls 2 vermisse) und bin daher auch wieder öfters im Forum unterwegs. Und wie läuft es bei dir so? Du hattest vor kurzem Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! :)
    Oh Orkney, dass dauert noch, bis du dein Geschenk bekommst...:(
    Gestern wollte ich es eigentlich fertig machen, aber dann hat der Bodyshop rumgezickt, wollte ewig lang nicht starten :polter:
    Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs...D:
    Hoffentlich schaffe ich es am Freitag...♥
    Der kam erst heute an? Ohje. War mir zwar klar, dass es später wird, weil ich Dödel voll verpeilt habe, den zur Post zu bringen, aber so spät. Och Menno.


    Freut mich aber, dass es dir gefällt :)
    Dankeschööön! :hallo: Wie ich grad sehe, hattest du auch vor ein paar Tagen Geburtstag. Also auch dir nachträglich herzlichen Glückwunsch! :)
    Aber das ist ja eigentlich schnuppe, da die 11. Klasse den gleichen Stoff hat wie die 10. Klasse am normalen Gymnasium... Zumindest bei uns ist das so. :D
    Dankeschön. :3
    Nee, ich hab noch ein Jahr länger Zeit da ich nicht 12 sondern 13 Jahre mache. :D
    Also hab ich wohl noch etwas mehr Zeit für Sims. :D Und um dir hübsche Häuser zu baun. :3
    Nee, bei mir war das noch nie blau. :D Bei Himmel ist es blau. ;P
    Joar muss ich mal gucken, aber eigentlich hab ich schon lust. :D

    Und da du ja einen Tag vor mir Geburtstag hast, also heute, muss auch ordentlich gefeiert werden. :D alles liebe und Gute und Gesundheit und Freude (an Sims) zum Geburtstag. :lalala: <3
    Aber ich glaub, dass sind simgaroop's Texturen, bei remi's texturen gibts soweit ich weiß nur 4 Farben...
    So ging es mir anfangs auch, dass MM Haare bei anderen voll schön aussahen, aber bei mir im Spiel haben sie mir nicht mehr gefallen, aber mittlerweile ist das nicht mehr so...aber, wer weiß, vielleicht gefallen sie mir in ein paar Monaten auch nicht mehr...%)
    Aber ich glaub, dass sind simgaroop's Texturen, bei remi's texturen gibts soweit ich weiß nur 4 Farben...
    So ging es mir anfangs auch, dass MM Haare bei anderen voll schön aussahen, aber bei mir im Spiel haben sie mir nicht mehr gefallen, aber mittlerweile ist das nicht mehr soo...aber, wer weiß, vielleicht gefallen sie mir in ein paar Monaten auch nicht mehr...
    Aber vielleicht vermisse ich pooklets Texturen auch bald wieder und wechsel dann zwischen meinem alten Spielstand und dem neuen ab, weil meine Sims aus dem alten will ich natürlich auch nicht aufgeben...

    Hui, was schreibe ich denn für Romane %)

    Und das durfte ich grad alles neu schreiben, weil ich meinen Text aus versehen gelöscht habe D:


    PS: Über Bilder über Jobina &Co. würde ich mich sehr freuen...
    Hihi, bitteschön. Freut mich, dass du dich freust. ;D
    Okay, vielen Dank für die Info.

    Ich hab beschlossen, dass ich jetzt mit MM-Haaren spiele, weil ich mich bei pooklets Farben nicht entscheiden kann (alle sind zu viel), und z.B trapping hat ja immer nur 4 Farben benutzt, da mochte ich das blond nicht so gerne, und wenn ich dann von anderen Erstellern ein anderes Blond hab, ist dass auch doof, wenn jemand ein Umstyling kriegt und dann plötzlich ne andere Haarfarbe hat...%)

    ...meh...Text ist zu lang :scream:
    Hier auch nochmal: Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich wollte dir eigentlich was schicken, aber ich hatte die letzten Wochen so wenig Zeit:(
    Kommt aber noch!:)

    Ne Frage: Spielst du jetzt eigentlich eher mit MM-Haaren oder pooklets Texturen?


    Lg ♥
    So. Platz gemacht :D

    Da war die ganze Zeit noch Platz für zwei PNs und jetzt wollen mir heute einfach alle was schreiben :D
    Danke dir :)
    Reha war ganz gut, hat gut getan, mal 4 Wochen wirklich auch Ruhe und zeit für mich zu haben.
    Geht mir soweit auch ganz gut, die MS scheint ruhig zu bleiben.
    Na ja, man kann nicht genug klagen. :D
    Nein, eigentlich soweit ganz gut.
    Und wie geht es Dir? Du warst doch grad in eienr Reha, oder? Hat die geholfen?
    Höh, was für Post ? *verwirrt guck* %)
    Ja, es ist echt ätzend, aber in, glaub ich, 2Wochen habe ich schon wieder Ferien!
    Ich hoffe, dir gehts gut ♥
    Das glaube ich, ich hätte da auch meine Probleme mit. Wünsche dir ganz viel Kraft!
    Bei mir selber ist's derzeit auch eher ne Berg- und Talfahrt und ich kann nicht einmal sagen warum. ;/
    *ganz viel Kraft für die nächste Zeit schick* *knuff*
    Es tut mir wirklich so leid, es ist so traurig. Vor allem, dass sie so plötzlich gestorben ist, muss besonders schlimm sein. :(
    *feste umarm*
    Und ich ganz viel an dich :nick: bin leider erst heute zum Briefkasten gekommen, daher dauerts leider noch bis der nächste Brief landet :schäm:
    *Glas mit Muscheln hinstell*
    Danke dir! *Grüße zurück schick*
    Ich vermisse dich auch. Wir haben Anfang September und du kommst erst Ende Oktober wieder *schnüff*
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten