Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Familienname gibt es, aber welche Detailansicht meinst du? Die sind nur in der Tonne.
Wenn man eine Familie in der Tonne anklickt, kann man doch trotzdem auf diese Ansicht umschalten, bei der die Portraits der einzelnen Familienmitglieder angezeigt wird. Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg? :confused:

Wenn Dir das nicht zu persönlich ist und Du schnell genug "angebunden" bist, könntest Du auch mal Deinen Spielstand oder zur Not auch nur die betroffene Nachbarschaft packen (nach Möglichkeit 7Zip auf Ultra) und z.B. bei mediafire hochladen. Dann würde ich mir das mal anschauen, ob mir noch was Sinnvolles dazu einfällt.

Woran erkenne ich denn, wenn es da Fehler gibt? Bei Status steht überall "OK".
Je nachdem, mit welchem Programm Du jetzt geschaut hast, ist der Wert unter Raw oder Data interessant, da sollte jeweils ein Wert von Null stehen. Das Andere sind normalisierte Werte, die weniger aussagekräftig sind (nach denen richtet sich das auch, ob da ok oder failed steht) und zur "Früherkennung" auch viel zu "mutig" sind. Bei Reallocated Sector Count z.B. wird von etwa 70 auf Null runtergezählt, d.h. erst wenn 70 Sektoren umgemappt sind, hält sich die Platte offiziell für defekt - meine Barracuda IV hat bei 12 umgemappten Sektoren nur noch Mist fabriziert...

Das eigentliche Problem steht jetzt zwar fest, trotzdem sollte man auf die SMART-Werte gelegentlich mal ein Auge werfen. Wenn die Platte erstmal Daten schreddert, ist es zu spät. ;)

Aber würden dann die Abstürze nicht bei allen Spielern auftreten, bei denen 2 GB überschritten werden?
Nicht wenn sie kein Speicherleck haben, dann wird nämlich irgendwann kein zusätzlicher Speicher alloziert und nicht mehr benötigte bzw. dringender an anderer Stelle benötigte Speicherbereiche werden dealloziert (das Letzteres nicht passiert, ist gerade das, was ein Speicherleck ausmacht). Dann passiert es auch nicht, dass irgendwann auf eine "illegale" Adresse zuzugreifen versucht wird.

Habe gerade 2 Stunden Memtest laufen lassen, und: ja, es gibt Fehler. Und zwar im Memory Slot 0 (das ist doch der DIMM 1, oder?)
Beim ersten Durchlauf gab es "nur" 120 Fehler, beim zweiten hing sich der Test auf bei 32767. Jedesmal im Test 8 (Modulo 20).
Hättest Du gar nicht so lange laufen lassen müssen, selbst ein einziger Fehler ist zuviel. Dass das Problem bei Dir so selektiv in Erscheinung getreten ist, ist übrigens gar nicht ungewöhnlich, es ist oft so, dass Instabilitäten nur bei ganz bestimmten "Aktionen" provoziert werden. Dann läuft der ganze Rechner scheinbar stabil, aber einem bestimmten Programm sind die Zicken nicht auszutreiben - wenn dass dann noch ein Spiel ist und sogar eins, das noch extra für Bugs bekannt ist, kommt man u.U. gar nicht auf die Idee, dass das an der Hardware liegen könnte. =)

Welcher Slot Slot 0 ist, ist von Board zu Board nicht ganz einheitlich, gibt welche, bei denen auch die physischen Slots bei 0 anfangen und bei meinem werden mit A und B noch zusätzlich die Kanäle unterschieden. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du mit CPU-Z schauen, welches Modul da für Slot 0 angezeigt wird.

Du könntest mal schauen, ob die Module mit "lockereren" Timings evtl. stabil zu bekommen sind (schau vor allem mal nach dem Wert der "DRAM command rate", wenn der auf 1 steht, könntest Du den versuchsweise auf 2 stellen), allerdings weiß ich nicht, wieviel Hoffnung man sich da machen sollte, vom Ausmaß her sieht das nach einer grundsätzlichen Unverträglichkeit von Board und Speicher aus. Eine neuere BIOS-Version (falls vorhanden) könnte die RAM-Kompatibilität verbessern. Übrigens habe ich gerade ein ganz ähnliches Problem, von daher Willkommen im Club! ;) Da kauft man zum ersten Mal seit zig Jahren keinen kreuzkonservativen Speicher, sondern Übertakter-Speicher und fällt auch prompt auf die Schnauze...
 
Nach wie vielen Stunden kommt die denn? Bei mir überschneiden sich die Arbeitszeiten der Eltern manchmal um etwa 2 Stunden, in welchen die Kinder alleine wären. Gibt's da auch schon Ärger?

Und Yukiko hat recht.
 
Zu den Auffahrten und Garagentore: Man kann die Garagentore mithilfe von Cheats (mit der kompletten Funktionalität!!) auch senkrecht zur Straße bauen. Aber im Normalfall kann man die eben nur parallel zur Straße bauen.
 
@Michalis: Ja das stimmt schon, habe ich auch mal gemacht. Nur haben sich dann auch gleich andere eingeladen gefühlt und meiner Sim Frau die Lichter im Garten geklaut, :schnief: hab sie zurück geholt und wieder aufgestellt, leider hat es nicht lange gedauert und sie waren wieder weg. Deswegen mache ich das nicht mehr.
Ja Besuch der vorher klingelt ist nicht schlecht. :D Das dumme ist nur, das sie dann bei meiner Sim Frau an der Haustür klingeln, zur Hintertür gehen und sich beschweren das sie nicht ins Haus kommen.

Na ja, ich glaube ich lasse es so, und mache das Tor dann erst auf wenn ich höre das sich jemand beschwert. :lol:

LG kleine 37 :hallo:
 
Ich stehe seit Kurzem vor einem Problem: Wie heiratet man einen Feuerwehrmann? Ist das überhaupt möglich?
Folgendes: Meine Simfrau hat ihren Herd angezündet und die Feuerwehr gerufen. Der Retter, der sogleich herbeieilte sah ziemlich gut aus (=)), deshalb habe ich mir gedacht: Den schnapp ich mir.
Sie hat also ein bisschen mit ihm geplaudert und ein paar Beziehungspunkte aufgebaut. Ich habe versucht, ihn so lange wie möglich aufzuhalten, aber dann ist er irgendwann gegangen.
Also wollte ich ihn per Telefon anrufen - allerdings tauchte er nicht im Telefonbuch meines Sims auf. ER dagegen hat ein paar mal von sich aus angerufen - also haben sie wieder geredet und noch mehr Beziehungspunkte aufgebaut. Sie können sich allerdings nicht treffen, da ich ihn ja nicht einladen kann.

Ich habe also folgendes ausprobiert: Nach einem weiteren Feuer kam der Feuerwehrmann wieder, und ich habe ihn mit dem Alleskönnercheat "selectable" gemacht, also konnte ich ihn steuern. Die beiden haben weiter ihre Beziehung aufgebaut, und ich bin bis zur Verlobung gekommen. Dann kam bei ihm aber immer wieder die Aktion "leave", und er wollte das Grundstück verlassen. Auch wenn ich die Aktion wegklicke, sie kommt immer wieder.
Zweiter Versuch: Ich habe ihn mit dem AKC zur Familie hinzugefügt. Das hat leider auch nichts gebracht, denn er wollte immer noch das Grundstück verlassen und läuft seither immer von einem Rand zum anderen.

Gibt es auch eine "normale" Möglichkeit, ihn zu heiraten, oder muss ich erst SimPE rauskramen?
 
@Hestia: Ich weiß nicht, ob Du es jetzt nicht schon verbastelt hast... das Klügste wäre es wahrscheinlich, mal in SimPE zu schauen, ob die Familieninstanz des Feuerwehrmanns mit der Deiner Simin übereinstimmt und die ggfs. hinzubasteln. Zusätzlich müsstest Du schauen, ob er in der Familienliste der entsprechenden Familieninstanz auftaucht und ihn ggfs. da hinzufügen. Dann müsste es eigentlich klappen.

Für das nächste Mal würde ich aber lieber den "NPC Phonebook Fix" von www.simwardrobe.com (unter Sims2->Fixes->Freetime) draufmachen, damit kann man die NPCs nämlich wieder anrufen und einladen, wie es ja auch eigentlich sein sollte (bis auf absolute Ausnahmen).
 
Jetzt würde mich aber mal interessieren: Könnte man den Feuerwehrmann auch heiraten, wenn ich ihn nicht mit dem AKC "bearbeite"?
Übrigens: Wie hast du das denn hingekriegt, mit dem Feuerwehrmann zu reden, Hestia? Bei mir läuft der immer gleich wieder weg.Ich habs aber auch noch nie so richtig versucht.
 
Jetzt würde mich aber mal interessieren: Könnte man den Feuerwehrmann auch heiraten, wenn ich ihn nicht mit dem AKC "bearbeite"?
Übrigens: Wie hast du das denn hingekriegt, mit dem Feuerwehrmann zu reden, Hestia? Bei mir läuft der immer gleich wieder weg.Ich habs aber auch noch nie so richtig versucht.


Jap, kann man - genauso wie man meines Wissens nach alle anderen NPC's auch heiraten kann.
 
Jap, kann man - genauso wie man meines Wissens nach alle anderen NPC's auch heiraten kann.

Und warum konnte Hestia ihn dann nicht in ihrem Telefonbuch finden? Muss man, um ihn zu heiraten, dann also einfach warten, bis er mal anruft und sich mit der Simin treffen will?
 
Und warum konnte Hestia ihn dann nicht in ihrem Telefonbuch finden? Muss man, um ihn zu heiraten, dann also einfach warten, bis er mal anruft und sich mit der Simin treffen will?
Das ist ein Bug (aus FS?), der nur leider teilweise behoben wurde. Hausmädchen geht, Gärtner nicht... usw. Grundsätzlich können fast alle NPCs per Einzug oder Heirat spielbar gemacht werden. Bleibt (ohne Hack oder so) tatsächlich nur, jede zufällige Gelegenheit zu nutzen, um den NPC gut genug kennenzulerner...

LG Michalis
 
Bei der twojeffs' Find a mate Kristallkugel tauchte bei einer Simin sogar der auf, der seit GR in Hotels an der Rezeption steht. Hat mit meiner Simin sogar Kinderchen gemacht :D

Also, es sind eigentlich alle NCPs "heiratbar".
 
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe in Schönsichtigen einen Friedhof als Gemeinschaftsgrundstück erstellt (schon vor längerer Zeit) und verschiebe dorthin immer meine Grabsteine. Ab und zu betrete ich dann mal das Grundstück und stelle die verschobenen Grabsteine dann an ihre vorgesehene Stelle und dekoriere alles ein wenig.
Letztens wollte ich wieder auf den Friedhof weil einige meiner Sims gestorben waren und musste dann feststellen, dass alle früheren Grabsteine verschwunden sind und nur der Grabstein da war, den ich als letzten verschoben hatte.
Also das Spiel funktioniert sonst einwandfrei und ich hab auch sonst keine Fehler festgestellt. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass ich die alten Grabsteine wohl nicht wiederbekomme, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie sowas überhaupt geht, bzw. was den Fehler ausgelöst haben könnte.
 
Das ist ein Bug (aus FS?), der nur leider teilweise behoben wurde. Hausmädchen geht, Gärtner nicht... usw. Grundsätzlich können fast alle NPCs per Einzug oder Heirat spielbar gemacht werden. Bleibt (ohne Hack oder so) tatsächlich nur, jede zufällige Gelegenheit zu nutzen, um den NPC gut genug kennenzulerner...

LG Michalis

Ah okay, danke!
 
...
Also, es sind eigentlich alle NCPs "heiratbar".

Ja aber es gibt wenige Ausnahmen. Die Dame Knautschgesicht, der Weihnachtsmann + die anderen Spezial-Sims aus dem Weihnachtspack und Rod Humble z.B. können nicht geheiratet werden.
 
Jap, kann man - genauso wie man meines Wissens nach alle anderen NPC's auch heiraten kann.

Das ist ein Bug (aus FS?), der nur leider teilweise behoben wurde. Hausmädchen geht, Gärtner nicht... usw. Grundsätzlich können fast alle NPCs per Einzug oder Heirat spielbar gemacht werden. Bleibt (ohne Hack oder so) tatsächlich nur, jede zufällige Gelegenheit zu nutzen, um den NPC gut genug kennenzulerner...

LG Michalis
Heißt das, dass ich mir einen Patch für FS besorgen sollte?
Diesen phonebook-fix lade ich mir nur ungern herunter, da ich im Moment Download- und Hackfrei spiele. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Andere NPC's kann ich übrigens anrufen: z.B. den/die Briefträger/in, den Lieferanten, den Kassierer... nur Feuerwehrmann, Polizist und co. lassen sich nicht anrufen.
 
Heißt das, dass ich mir einen Patch für FS besorgen sollte?
Diesen phonebook-fix lade ich mir nur ungern herunter, da ich im Moment Download- und Hackfrei spiele. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Andere NPC's kann ich übrigens anrufen: z.B. den/die Briefträger/in, den Lieferanten, den Kassierer... nur Feuerwehrmann, Polizist und co. lassen sich nicht anrufen.

Wenn du auch AL und/oder die nach FS erschienenen Mini-Add Ons hast, hast du - theoretisch - diesen Patch eh. Das würde auch erklären, warum du manche NPCs anrufen kannst und manche eben nicht. Ich kann dich gut verstehen, bisher hab ich auch keinen einzigen Hack oder Fix im Spiel. Versuch es halt mit der "Geduld-Variante", notfalls durch häufige Besuche auf Gemeinschaftsgrundstücken. Viel Glück!

LG Michalis
 
Ich krieg die Motten!
Meine eine Familie lässt ihr Kleinkind einfach nicht schlafen! Mutter oder Vater legen das Kind ins Bett oder ich sag es ihnen, dass sie es tun sollen, aber sie gehen nicht vom Bett weg. Und dann heben sie das Kind wieder raus, obwohl es noch nicht geschlafen hat. Dann kommt der andere Elternteil, legt es wieder zurück. Geht dann aber auch nicht vom Bett weg und das gleiche passiert wieder. Und sie reagieren dann auch nicht auf Befehle, die ich ihnen gebe.
Habe ich den Vater dann eben endlich nach draußen in den Garten buxiert bekommen und kaum hatte die Mutter das Kind wieder ins Bett gelegt, rennt der Vater los und links oben im Bild taucht wieder "Kind tragen" auf. *argh* :argh: :heul:
Weiß jemand Hilfe?
Danke
 
Ich krieg die Motten!
Meine eine Familie lässt ihr Kleinkind einfach nicht schlafen! Mutter oder Vater legen das Kind ins Bett oder ich sag es ihnen, dass sie es tun sollen, aber sie gehen nicht vom Bett weg. Und dann heben sie das Kind wieder raus, obwohl es noch nicht geschlafen hat. Dann kommt der andere Elternteil, legt es wieder zurück. Geht dann aber auch nicht vom Bett weg und das gleiche passiert wieder. Und sie reagieren dann auch nicht auf Befehle, die ich ihnen gebe.
Habe ich den Vater dann eben endlich nach draußen in den Garten buxiert bekommen und kaum hatte die Mutter das Kind wieder ins Bett gelegt, rennt der Vater los und links oben im Bild taucht wieder "Kind tragen" auf. *argh* :argh: :heul:
Weiß jemand Hilfe?
Danke


ja - entweder Tür zum Kinderzimmer rausnehmen oder den hack "nobabytoddlerswarming" laden - damit wird das zumindest reduziert
 
Wie hoch sind die kosten eines Hotels in Gute Reise eigentlich?
 
Warum die Tür rausnehmen??
Aber danke, ich werde es versuchen.

weil die Sims dann nicht mehr an das Kinderbett kommen und flglich das Kind auch nicht mehr rumtragen können.

@ babysuperstar:
Kommt drauf an, wie lange du im Hotel bleiben willst und was es für ein Hotel ist.
 
Kann man die irgendwie billiger bekommen (Hack,...)?
Mit Hacks und so kenn ich mich leider nicht aus. (gibt hier aber einen Hack-Thread mit ner ellenlangen Liste.)

Aber es gibt in der Gebirge-Urlaubsregion einen Zeltplatz, der kostet schlicht nichts. Du kannst die Urlaubsregionen ja auch selber bearbeiten und auch in den anderen Gebieten Zeltplätze aufstellen. Oder sogar eine ganz eigene Urlaubsregion erstellen. Leider werden die Zimmerpreise automatisch nach Größe und Ausstattung vergeben.

Warum fragst du das eigentlich? Haben deine Sims denn nicht genug Geld? (Kannst doch auch Geld ercheaten... gibt auch mindestens einen Cheat-Thread hier...)
 
Ich krieg die Motten!
Meine eine Familie lässt ihr Kleinkind einfach nicht schlafen! Mutter oder Vater legen das Kind ins Bett oder ich sag es ihnen, dass sie es tun sollen, aber sie gehen nicht vom Bett weg. Und dann heben sie das Kind wieder raus, obwohl es noch nicht geschlafen hat. Dann kommt der andere Elternteil, legt es wieder zurück. Geht dann aber auch nicht vom Bett weg und das gleiche passiert wieder. Und sie reagieren dann auch nicht auf Befehle, die ich ihnen gebe.
Habe ich den Vater dann eben endlich nach draußen in den Garten buxiert bekommen und kaum hatte die Mutter das Kind wieder ins Bett gelegt, rennt der Vater los und links oben im Bild taucht wieder "Kind tragen" auf. *argh* :argh: :heul:
Weiß jemand Hilfe?
Danke

Das hatte ich auch mal, da haben die Eltern die Kinder immer wieder von einem Bett ins nächste gelegt. Sehr nervig. Es gibt einen Hack dagegen: Klick Der heisst "alreadyinCribfix" und funktioniert wunderbar, seitdem lassen meine Sims ihre Kinder in Ruhe schlafen.:hallo:
Der "Noswarming" Hack hat das bei mir nicht verhindert und die Türen rauszunehmen ist doch sehr umständlich, irgendwann müssen sich die Eltern ja doch um die Kinder kümmern.
 
Hestia:
Zu den Einsatzkräften gehört eben automatisch, dass sie das Grundstück nach dem Einsatz wieder verlassen, wenn sie es für den Einsatz (z.B. Brand löschen) betreten haben. Das gleiche hatte ich bei einem Polizisten, den ich unbedingt für eine Fotostory brauchte. Ich konnte ihn nicht halten!
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den AKC zum "Zur Familie hinzufügen" benutzt, als der Feuerwehrmann schon da war und einen Brand gelöscht hatte. Am besten, du machst ihn wieder nicht-steuerbar und lässt ihn verschwinden. Erst, wenn er wieder weg ist, kannst du ihn, wie einen normalen Townie, mit dem AKC hinzufügen (Name merken). Dann ist er ein normaler, steuerbarer Mitbewohner. Er ist dann aber leider arbeitslos, obwohl er seine Feuermann-Montur trägt. Auf diese Weise habe ich auch die Polizisten für meine Fotostory als Mitspieler gewonnen.

Ständiges Kindertragen:
Warum klickst du die Aktion "Kind tragen" nicht einfach weg?
 
Guten Morgen!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich kurz davor, mir WCJ und NL zu kaufen ... bis dahin bin ich natürlich noch fleißig dabei, mir alle Infos zusammen zu kratzen, die ich kriegen kann; das steigert die Vorfreude. ;)
Eben gerade bin ich auf einen Spielebericht zu NL gestoßen, in dem folgender Satz vorkam:
"Leider existiert für jeden Sim nur ein Speicherplatz, so dass es nicht möglich ist, in verschiedenen Stadien abzusichern."

Ich wüsste gerne, was damit gemeint ist.

Danke im Vorraus!
 
Ständiges Kindertragen:
Warum klickst du die Aktion "Kind tragen" nicht einfach weg?

Das nützt nichts. Das Kind wird trotzdem aus dem Bett geholt und auf den Boden abgesetzt, und dann erst beendet sich die Aktion. Und sobald die Aktion weg ist, kommt sofort eine neue "Kinder tragen" Aktion. Da wär man ja nur mit wegklicken beschäftigt. War jedensfalls bei mir so.
 
Guten Morgen!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, bin ich kurz davor, mir WCJ und NL zu kaufen ... bis dahin bin ich natürlich noch fleißig dabei, mir alle Infos zusammen zu kratzen, die ich kriegen kann; das steigert die Vorfreude. ;)
Eben gerade bin ich auf einen Spielebericht zu NL gestoßen, in dem folgender Satz vorkam:
"Leider existiert für jeden Sim nur ein Speicherplatz, so dass es nicht möglich ist, in verschiedenen Stadien abzusichern."

Ich wüsste gerne, was damit gemeint ist.

Danke im Vorraus!

Keine Ahnung, wo hast du das her? Ich wüsste gerne den Zusammenhang.
Vielleicht ging es ja gar nicht um NL.

Das nützt nichts. Das Kind wird trotzdem aus dem Bett geholt und auf den Boden abgesetzt, und dann erst beendet sich die Aktion. Und sobald die Aktion weg ist, kommt sofort eine neue "Kinder tragen" Aktion. Da wär man ja nur mit wegklicken beschäftigt. War jedensfalls bei mir so.

Man kann, wenn man nicht mit Hacks spielen will und ein neueres AddOn hat, einfach die Tür zum Kinderzimmer für alle verschließen. So werden die Eltern zwar mecern, dass sie nicht zum Kind kommen, aber das Kind kann seelenruhig weiter schlafen.
Sobald das Kind aufwacht einfach wieder die Tür frei geben.

Allerdings hört sich das ganze nach einem Bug an. Bei mir wecken die Eltern zwar auch ihre Kleinkinder, aber nicht non stop.

LG Vicky
 
Schade, ich komme nicht auf die Seite drauf (Firmen eigene Filter).

Kannst du den Text vielleicht kopieren?

LG Vicky

Ich bin mal so frei und hab den Text kopiert:hallo:

Das Add-On läuft eigentlich ohne größere Probleme, von gelegentlichen Rucklern einmal abgesehen. Ursache dafür sind die vielen Leute, die wild durcheinander springen, rennen und tanzen, was natürlich alles ordentlich Rechenpower benötigt. Auf Dauer etwas nervtötend, dass ziemlich häufig nachgeladen wird, etwa wenn ihr wieder mal ins Vergnügungsviertel düst. Die Bedienung ist dennoch gelungen, da sie sehr intuitiv und somit auch für Einsteiger gestaltet wurde. Leider existiert für jeden Sim nur ein Speicherplatz, so dass es nicht möglich ist, in verschiedenen Stadien abzusichern. Aber das ist ein eher geringes Manko verglichen mit der Übersicht, die bisweilen fehlt. Zum Glück gibt es die Pausentaste, denn sonst wäre das Anvisieren des richtigen Ziels im Gewusel der Simse ein Ding der Unmöglichkeit.
 
moin moin
ich habe mal ne ganz blöde frage, ich habe gestern abend auf meine laptop, sims 2 party stuff h&m fashion und gute reise installiert. habe dann mal geschaut was es so neues an Möbel und co. gibt. Also klamotten waren einige neu, und bei den möbeln gab es bei dem partykram auch einges neues...................aber irgenwie wars das denn auch.....kann es sein das es da nicht viel neues gibt?
oder gibt es irgendwie ne liste wo man sehen kann was es neues an inventar in jedem add on gibt?

ich habe einfach angst das ei mir dinge einfach nich installiert wurden.
wäre supernw enn mir jemand da helfen könnte
danke schonmal
 
Ich bin mal so frei und hab den Text kopiert:hallo:

Das Add-On läuft eigentlich ohne größere Probleme, von gelegentlichen Rucklern einmal abgesehen. Ursache dafür sind die vielen Leute, die wild durcheinander springen, rennen und tanzen, was natürlich alles ordentlich Rechenpower benötigt. Auf Dauer etwas nervtötend, dass ziemlich häufig nachgeladen wird, etwa wenn ihr wieder mal ins Vergnügungsviertel düst. Die Bedienung ist dennoch gelungen, da sie sehr intuitiv und somit auch für Einsteiger gestaltet wurde. Leider existiert für jeden Sim nur ein Speicherplatz, so dass es nicht möglich ist, in verschiedenen Stadien abzusichern. Aber das ist ein eher geringes Manko verglichen mit der Übersicht, die bisweilen fehlt. Zum Glück gibt es die Pausentaste, denn sonst wäre das Anvisieren des richtigen Ziels im Gewusel der Simse ein Ding der Unmöglichkeit.

:confused:
Irgendwie klingt das nicht nach Sims. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
Vergiss einfach diesen Satz. Ich kenne mich recht gut mit allen AddOns aus und das da klingt wie nonsens für mich.

moin moin
ich habe mal ne ganz blöde frage, ich habe gestern abend auf meine laptop, sims 2 party stuff h&m fashion und gute reise installiert. habe dann mal geschaut was es so neues an Möbel und co. gibt. Also klamotten waren einige neu, und bei den möbeln gab es bei dem partykram auch einges neues...................aber irgenwie wars das denn auch.....kann es sein das es da nicht viel neues gibt?
oder gibt es irgendwie ne liste wo man sehen kann was es neues an inventar in jedem add on gibt?

ich habe einfach angst das ei mir dinge einfach nich installiert wurden.
wäre supernw enn mir jemand da helfen könnte
danke schonmal

H&M und Party Acc sind kleine AddOns mit nur je 30 neuen Gegenständen. Das steht auch auf der Verpackung. Unter den Kollektionen der jeweiligen AddOns solltest du fast alle Objekte finden.

Party Acc hat unter anderem Stühle mit Schleifen dran, Luftballons, viele Blumen, einen Hochzeitsbogen aus Ballons, einen Hochzeitsbogen mit Rosen, neue Tische mit farblich passenden Tischdecken, einige Hochzeitskleider, Festfrisuren... und ich weiß nicht was noch alles.

H&M hat hauptsächlich Kleidung. Die Möbel bestehen soweit ich mich erinnern kann aus Verkaufstheken, Säulen, Türen und Fenstern. Und natürlich auch passende Wände und Böden. Ach ja, eine moderne Kasse sollte auch dabei sein.

Gute Reise ist da schon reichhaltiger.
Enthalten sind Möbelsets für Hotels, bestehend aus Sofa, Sessel, Bett, Bettischchen, Teppich und Lampe in ich glaube 3 Ausführungen, passend zu den 3 unterschiedlichen Urlaubslandschaften. Es gibt neue Baumöglichkeiten, wie Dächer, Säulen, Dachdeko und natürlich Türen und Fenster. Dann gibt es 3 Andenkenstände, neue Verkaufstheken, Hotel Rezeptionen und Tische und Stühle für Restaurants. Außerdem die Vergnügungen wie Baumstammrollen (oder so) und Axtweitwurf. Außerdem 3 Imbissstände. 1 oder 2 Brunnen.... da gibts viel zu entdecken.

Schau einfach mal in die Kollektionen. Aber ich muss dich warnen, du wirst evtl nicht alle Gegenstände dort finden, aber die meisten.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Irgendwie klingt das nicht nach Sims. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
Vergiss einfach diesen Satz. Ich kenne mich recht gut mit allen AddOns aus und das da klingt wie nonsens für mich.

Doch es ging um die Sims, habs mir nur gespart sämtliche Fotos mitreinzukopieren.
Ich verstehs auch nicht.:lol: Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich finde das NL Addon lohnt sich auf jeden Fall.
 
@veni vedi vicy
ertsmallllllll ein fettes fettes danke an dich für die echt schnelle und ausfürhliche antwort......auf die kollektions idee bin nich gar nicht gekommen.....danke
die mini addons...ja wenn ich das so beidir höre, hab eich alles wohl drin.....nur bei gute reise muss ich mal gucken gehn.....
ich sag bescheid was ich gefunden hab......
wenn jemand doch ne bilder liste kennt.....oder aus langeweile anfertigen könnte, wäre ich sehhhhhhr dankbar^^
lg
 
Hallo!:hallo:
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Sim Frau erstellt, mit der ich eine Großfamilie gründen wollte. Sie hat inzwischen geheiratet und hat acht Kinder. Ihr Mann hat den Lebenswunsch 6 Kinder unter die Haube zu bringen, außerdem einen normalen Wunsch, 10 Kinder zu bekommen. Jetzt wollte ich, das sie nochmal schwanger wird, und Zwillinge bekommt, um den Wunsch ihres Mannes zu erfüllen. Jetzt erscheint die Aktion "Baby machen" aber nicht mehr! Liegt das vielleicht daran, dass sie in 5 Tagen zum Knacker wird? Und wenn ja, wie kann ich sie noch Zwillinge bekommen lassen? Geht das denn?
Ich wäre froh über ein paar Antworten, Hannii:ciao:
 
8 Personen pro Grundstück ohne Hack ;) Mit dem Elexier des Lebens pro Anwendung um 3 Tage jünger.

Silva

*EDIT* Mit nem Hack gehn auch Zwillinge, sicha. Dazu mal im "Hack Thread" lesen
 
Danke Silvaner! Da hätta ich auch selber drauf kommen können...Aber gut. Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage: Woher krieg ich das Elexier?:confused:
 
Im Laufbahnlebens Menü...

Danke! Ich habs gefunden. Was sind das eigentlich für Nebeneffekte, die da auftreten können?Hat das schonmal jemand ausprobiert? Würde mich mal interessieren.
 
Okay!:D Ich bin schon gespannt....
 
Mit Hacks und so kenn ich mich leider nicht aus. (gibt hier aber einen Hack-Thread mit ner ellenlangen Liste.)

Aber es gibt in der Gebirge-Urlaubsregion einen Zeltplatz, der kostet schlicht nichts. Du kannst die Urlaubsregionen ja auch selber bearbeiten und auch in den anderen Gebieten Zeltplätze aufstellen. Oder sogar eine ganz eigene Urlaubsregion erstellen. Leider werden die Zimmerpreise automatisch nach Größe und Ausstattung vergeben.

Warum fragst du das eigentlich? Haben deine Sims denn nicht genug Geld? (Kannst doch auch Geld ercheaten... gibt auch mindestens einen Cheat-Thread hier...)

Ich hab Gute Reise erst seit gestern ;) Ich kenne mich noch nicht aus. Ne frage: Kann man auch eigene Hotels richtig bauen? Und wo gibts dann die Rezeption,...?

Hehe, ich cheate nicht. Ich verdiene mein Geld durch den Job und durch meinen Laden (OFB) :)
 
Ich hab Gute Reise erst seit gestern ;) Ich kenne mich noch nicht aus. Ne frage: Kann man auch eigene Hotels richtig bauen? Und wo gibts dann die Rezeption,...?

Hehe, ich cheate nicht. Ich verdiene mein Geld durch den Job und durch meinen Laden (OFB) :)


Ja, man kann auch selber Hotels bauen - schau dazu mal in den Gute-Reise-Fragethread oder gib in die Forensuche mal Hotel bauen ein, da müsstest du was finden.
 
Was hat es eigentlich mit dieser neuen Sims 2 Version auf sich, wo man angeblich "den Sim sein Leben lang begleiten kann"?

die kommt bald in den Märkten für 20€
 
Danke! Ich habs gefunden. Was sind das eigentlich für Nebeneffekte, die da auftreten können?Hat das schonmal jemand ausprobiert? Würde mich mal interessieren.

Also, wenn der Sim nicht wenigstens Gold-Status hat, sollte er das Lebenselexier nicht trinken.
Meiner hatte den Status nur im grünen Bereich, und wurde nicht 3 Tage jünger, sondern 3 Tage älter.
Ein Knacker hat sich auf diese Art sogar gleich den Sensenmann Bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten