Hack Der Awesomemod [Update: 20.07.09] - Eine Anleitung/Übersetzung+Hilfe

bei mts? da gibts den doch gar nicht....

Googel mal nach AWESOMEMOD da kommt dann der Link. So darf man ihn hier leider nicht geben...
 
Hallo! :hallo:

Ich spiele mit der Version 6.0 und leider funktioniert der Awesomemod nicht mit der Version, weiß jemand Rat? Würde ihn nämlich gerne wieder im Spiel haben. :up:
 
Ganz dickes Problem:
Spiele schon was länger mit dem awesome hack,aber kenn mich noch nicht gut damit aus..
hatte aber eingestellt,dass das spiel jede halbe stunde von alleine speichert,weil ich das sonst immer vergesse.
Das Spiel erstellt also immer autosave Dateien und speichert nicht unter dem jeweiligen Stadtnamen ab.
Also immer Autosave01, Autosave02 etc.
Fand ich zwar direkt komisch aber okay.Ich hab immer nur mit meiner Lieblingsfamilie gespielt also war es kein Problem.
Jetzt kam gestern der Schock:
Hab ne Freundin ne neue familie erstellen lassen.Das Spiel speicherte regelmäßig und später wollte ich meine Familie wieder spielen.
Aber anscheindend war der letzte Spielstand unter Autosave gespeichert und wurde überschrieben.
Die Familie sehe ich denke ich nie wieder ärgerlich genug >.<
aber kann ich verhindern,dass sowas nochmal passiert ohne das Autosave auszustellen?
Danke im vorraus
 
Ich hoffe meine Frage ist hier gut aufgehoben :ohoh:

Versuche schon seit längerem den Awesomemod zu installieren, aber irgendwie verstehe ich das Meiste nicht. Ich versuche mich jetzt an die Original-Anleitung auf maty zu halten, aber auch da gibt es Probleme.
Habe als ersten Schritt framework.zip geloadet und in alle Hauptordner (Basis, RA, TK) entziped.
Beim nächsten Schritt hängt es dann aber schon: Man soll ein "d3dx9_31.dll" in den Game>Bin der Hauptordner kopieren. :confused: Woher nehm ich das denn? Woher kopieren? Das war nicht beim framework dabei.
Und wenn das gelöst ist, stimmen diese nächsten Schritte?
3. Den Awesomemod downloaden und in den Sims 3 Hauptordner entzippen.
4. 'Resource.cfg' kopieren (das was in dem "Sims 3>Mods>Files" Ordner nun drinnen ist? Von dem framework?) und in den Sims 3 Hauptordner einfügen.
5. Im Spiel mit "showconfig" nachsehen obs geklappt hat.

Wars das? Oder ist das alles völliger Blödsinn?
:schnief: Ich verstehe die einfachsten Anleitungen nicht..

Schonmal Danke :)
 
Hallo Zitronenkatze,
wieso machst du es dir so kompliziert? Du musst doch nur den awesomemod runterladen und abspeichern in Mods->Packages. Dann benutzt du das awesomemod configuration tool und packst das ebenso zu den Packages und los gehts. ;)
 
Ich hab einen neuen PC und versuche jetzt seit einer Stunde, den AwesomeMod wieder in mein Spiel einzubauen, aber es klappt einfach nicht.
Beim Starten hängt das Spiel ohne jeglichen Fortschritt auf dem Ladebildschirm. Vielleicht habe ich was falsch gemacht? Wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes gemacht:

- den Inhalt des Ordners "framework" in den Sims-3-Ordner kopiert
- die Datei awesome.package in den Package-Ordner unter Mods gepackt
- eine aweconf.package-Datei erstellt und in den gleichen Ordner gepackt
- die scriptcache.package Datei gelöscht.

Hab ich was vergessen?
 
hallo,
ich habe eine frage: der awesome mod hat es mir möglich gemacht mehr alks 8 sims in einem haus zu haben. leider kann man nur 8 sims spielen , meine anderen zwei (der 9. und der 10. sim) werden auf der seite nicht angezeigt. gibt es da irgendwas, was dieses problem behebt?
 
Darf man nicht? Ich hatte gedacht, die meisten hier handeln in vorauseilendem Gehorsam.

Es rührt wohl für die meisten daher, dass der AM potentiell eine Funktion enthält, die die zwangsweise Nutzung des Datenträgers für den Spielstart hinfällig macht. Aber dann sollte die Twallan-Welt auch nicht verlinkt werden. Dort ist es das gleiche. Oder es ist wegen des laxen Umgangs mit irgendwelchen Urheberrechten. Möglicherweise ist aber selbst die Erwähnung der Tatsachen hier bereits ungern gesehen. Ich weiß es nicht.

Nunja, lasst uns doch lieber tanzen und springen und glücklich sein, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Awesome Mod installiert, nur glaube ich nicht das er mit den neuen Addon, lebensfreude, kompatibel ist. Denn ich bekomme ein fehler, im ladescreen. Kann aber dennoch weiter spielen, nur das die Mod nicht funktioniert. Also, was ich noch wissen würde ist, gibt es da noch eine andere Mod die sowas kann ????
 
Der StoryMod von twallan ist kompatibel mit Lebensfreude. Der Awesome Mod wird zur Zeit nicht mehr aktualisiert.
 
Hallo!

Ich hab Sims 3 noch nicht, bekomme es wohl erst zum Gebrtstag. ;)
Möchte aber von vornherrein mit dem Awesomemod spielen, da es mir sonst doch einige nervige Funktionen im Spiel zu geben scheint.

Nun meine Frage: Gibt es nur einen Awesommod für alle Spiele bzw. Add On Kombinationen? Oder was mache ich, wenn ich nur das Grundspiel, oder nur das Grundspiel und bestimmte Add Ons habe?

Und ist dieses Framework nun noch wichtig, oder nicht?

Darf ich in dem Mods Ordner Unterordner für den Awesome Mod machen, um ihn von Patterns und co zu separieren?
 
Nun meine Frage: Gibt es nur einen Awesommod für alle Spiele bzw. Add On Kombinationen? Oder was mache ich, wenn ich nur das Grundspiel, oder nur das Grundspiel und bestimmte Add Ons habe?
Yep, der funktioniert mit allen Installationskombinationen.
Und ist dieses Framework nun noch wichtig, oder nicht?

Hier wird alles gut erklärt.

Darf ich in dem Mods Ordner Unterordner für den Awesome Mod machen, um ihn von Patterns und co zu separieren?
Ja, Unterordner sind möglich.
 
Bin ich die einzige wo nach einiger Zeit spielen mit dem Awesome-Mod immer so komische Bugs auftreten? Der Sound verschwindet, das Spiel läuft normal weiter und vielleicht 5 Minuten später oder so laufen sämtliche Geräusche die während der Zeit nicht zu hören waren alle auf einmal ab. Danach häufen sich diese Vorfälle. Nehm ich den Mod raus tritt das Problem nicht wieder auf. Ich hab schon gegoogelt wie ne Wahnsinnige aber ich finde einfach nichts was mir weiterhilft...ich spiele schon von anfang an mit dem awesome mod und hatte eben nie Probleme damit. Ich habe schon Treiber aktualisiert und natürlich auch die aktuelle Version des Mods.

Weiß jemand weiter?:confused:
 
Ich hab das gleiche Problem und vor ein paar Tagen hier einen Thread dazu eröffnet. Daß das mit Awesome zusammenhängt, darauf bin ich noch nicht gekommen. Es hilft, die Soundqualität auf Niedrig zu stellen.
 
Hab den Thread gefunden. Ich werd das mit den Soundeinstellungen mal ausprobieren.
 
@Petzi Dankeschön für die Erklärung! :)

Scheint doch weniger kompliziert zu sein, CC einzufügen, als immer gesagt wurde... Hoffe ich zumindest. :lol:
 
Ich habe mir jetzt den Awesomemod heruntergeladen.

Aber wie erstelle ich denn die aweconf.package-Datei? :confused:
 
Hat der Awesome noch immer den Fehler, bei dem die Sims wütend auf romantische Interaktionen reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Thread auf MATY zufolge ist der Mod jetzt für Lebensfreude geupdated. Kann mir jemand erklären, wie man Updates mitbekommt/einsieht, ohne dass man das da im Forum fragen muss und sich den Wölfen zum Fraß vorwirft? :rolleyes:
 
In dem Forum würde ich freiwillig auch nichts fragen :rolleyes:
Also, ich schaue immer, häufig fragen andere, ob es ein Update gibt. Ansonsten kannst Du Dir den Mod einfach runterladen und dann schauen, wann er das letzte Mal geändert wurde. Das siehst Du, wenn Du ihn in Deinem Ordner hast in der Spalte Änderungsdatum. Da kannst Du sehen, wann der Ersteller die Datei zuletzt bearbeitet hat.
 
Danke für die Antwort! :)

Ich schätze ja Pescados Fähigkeiten und seine Einstellung zu manchen Dingen, aber bricht er sich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal einen Update-Post macht? :ohoh:
 
Hierhin gucken, welchen Zeitstempel der AM hat:
http://alpha.moreawesomethanyou.com/ts3/hax/
Die Datei awesome.zip in dem Verzeichnis ist der AM.

Für Testversionen nach Updates eine Ebene höher gehen und dann in "TEST".
Für den aktuellen Patch gibts bislang nur eine Testversion, wie man am Zeitstempel des AM sieht.
 
Hat der Awesome noch immer den Fehler, bei dem die Sims wütend auf romantische Interaktionen reagieren?

Darauf weiß wirklich niemand eine Antwort? Unglaublich, da doch soviele den Mod nutzen. Aber schön, dann fange ich halt ein neues Spiel an, schade, wirklich!
 
Hierhin gucken, welchen Zeitstempel der AM hat:
http://alpha.moreawesomethanyou.com/ts3/hax/
Die Datei awesome.zip in dem Verzeichnis ist der AM.

Für Testversionen nach Updates eine Ebene höher gehen und dann in "TEST".
Für den aktuellen Patch gibts bislang nur eine Testversion, wie man am Zeitstempel des AM sieht.


Prima, vielen Dank! :)

Ich hoffe, du kriegst jetzt nicht von einem Mod eins auf die Mütze, weil du quasi verlinkt hast. :ohoh:

Kann mir noch jemand erklären, wie das mit den zusätzlichen (also mehr als fünf) Merkmalen verteilen geht? Habs bisher nicht hinbekommen.
 
Cheatkonsole:
<add|drop>trait [<sim>] <trait>

also in deinem Beispiel: "addtrait MERKMAL" (wenn der Sim markiert ist muss man den Simnamen nicht extra angeben). Weg gehts mit "droptrait MERKMAL"
 
Hallo!

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe :hallo:
Ich hab mir erst diesen Monat das komplette Sims3-Packet auf Steam gekauft, bin also noch ziemlich unerfahren, was Downloads bei Sims3 angeht. Das Framework von ModTheSims hab ich schon installiert, die beiden Test-Mods funktionieren auch. Wenn ich aber den AwesomeMod mit in den Packages Ordner packe, bekomme ich die Meldung, dass "eine inoffizielle Spielmodifikation nicht kompatibel ist". Die scriptCache.package habe ich auch gelöscht und die aweconf.package liegt neben dem Mod.
Diese Meldung kommt beim AwesomeMod vom 26.7 und vom 1.8, also von heute. Bei beiden steht in der rtfm.txt, dass der Mod für 1.24 kompatibel ist, aber irgendwie gehts nicht.

Ist der Mod doch noch nicht kompatibel oder hab ich was falsch gemacht?

Viele Grüße
Rhea
 
Ich weiß es nicht, aber kann es sein, dass AwesomeMod und Steam sich nicht mögen ( = nicht zusammen funktionieren)?
 
Ich weiß es nicht, aber kann es sein, dass AwesomeMod und Steam sich nicht mögen ( = nicht zusammen funktionieren)?

Danke schön, das wirds wohl sein. Wie ich gerade gemerkt habe, funktioniert Twallans Story Progression auch nicht. Schade, dass die Steam Version da so einen Nachteil hat :(

Edit: Kommando zurück, Twallans funktioniert doch. So ein Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheatkonsole:
<add|drop>trait [<sim>] <trait>

also in deinem Beispiel: "addtrait MERKMAL" (wenn der Sim markiert ist muss man den Simnamen nicht extra angeben). Weg gehts mit "droptrait MERKMAL"

Sorry, dass ich jetzt erst antworte und danke für die Hilfe!

Müssen die Merkmale die Englischen sein, oder gehen auch die deutschen? Wenn die Englischen, hat jemand vielleicht eine Liste mit Übersetzungen der Merkmale? :ohoh:

EDIT: Ah, selbst rausgefunden, geht auch auf Deutsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Wochenende den Awesomemod runtergeladen und installiert, weil ich kurzfristig mehr als 8 Sims auf einem Grundstück haben wollte. Da alles super geklappt hat, dachte ich mir - lass ihn gleich drin. Nach mehreren Stunden spielen passierte folgendes: Meine "Simmutter der Nation" Künstlerin, Rentnerin, Mutter von 6 Kindern wurde plötzlich vom Techtelmechteln schwanger und bekam Zwillige mit 84 Simtagen !!! Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit einem anderen Haushalt gespielt - habe also nichts angestoßen aber auch nix mitbekommen. Plötzlich kam die Nachricht von der Geburt. Wie kann das denn sein?? Hab ich was falsch eingestellt oder übersehn? Oder ist das ein Bug?? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
 
Ich habe eine Frage zur awesome config.
Unter der Überschrift CAS & Sim Creation Features gibt es die Unterpunkte:

MaleNameGeneratorKey & FemaleNameGeneratorKey
Bewirken diese,dass meinen Sims automatisch Namen generiert werden und was muss ich da eingeben?
Danke im vorraus :>
// Edit
Ich habe mir die neue version des awesome runtergeladen,aber die bringt mein spiel immer zum absturz.
Habe alle erweiterungen bis lebensfreude außer stadtaccessoires. Was nun ? Hatte mich schon gefreut,möchte endlich wieder schöne sims haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erweiterungen du hast ist egal, aber der aktuellste Patch muss installiert sein. Dann sollte der Mod auch problemlos funktionieren.

Mit dieser Namensgenerator-Funktion hast du die Möglichkeit eigene Namensdatenbanken zu hinterlegen, aus denen dann die Namen der neu generierten Sims ausgewählt werden. Wenn du die Funktion deaktiviert lässt werden die Namen weiter wie bisher aus der Liste von EA ausgewählt.
 
Achso.Dann liegt es an dem Patch,weil ich den neuesten nicht installieren kann.Irgendeine Datei ist bei mir fehlerhaft und deswegen bricht die Installation immer ab.Wollte noch bis Haustiere warten & gucken ob der Fehler danach behoben ist ansonsten installiere ich Sims3 komplett neu dann sollte der Rest auch funktionieren.

Und wie kann ich eigene Namendatenbanken anlegen?Oder kann man die irgendwo runterladen?Dankeschön für deine schnelle Antwort
 
In dem Fall kannst du auch mit der vorherigen Version des Awesomemods weiterspielen. Du musst nur vor Spielbeginn das Datum deines PCs auf einen Tag vor der Veröffentlichung der neuen Version des Mods stellen, dann wird das Spiel auch nicht gleich wieder beendet.

Solche Namensdatenbanken (für englischsprachige Namen) habe ich schon irgendwo im Netz gesehen (modthesims?). Wenn du selber so eine Liste erstellen willst, lad dir doch diese Dateien runter und modifiziere sie dann nach deinen Wünschen.
 
Gut danke :)
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Version begeben die ich dann brauchen werde,das wird wahrscheinlich so lange dauern,dass es schon einfacher wäre Haustiere abzuwarten :b
 
ich hab doch gesagt ich warte bis pets :b
mal gucken ob es jetzt wieder klappt.
wenn ich zusätzlich noch den story progression drin hab muss ich nur den storyverlauf bei der config datei deaktivieren in dem ich da keinen haken hin setze?
 
Bei mir funktioniert er nicht. Das Spiel kommt nicht mal weiter als er erste Ladebalken nach dem Vorschauvideo.
 
wenn du mal alle Caches löscht und dann nochmal versuchst zu starten, wirds dann besser?
 
kann mir bitte jemand sagen ,wie verändert den der mod die story?:confused: geht es dann auch so rund wie bei twallans SP?
bringt er mehr leben in der story ? weil merke nix vom besseren story verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AwesomeMod

anscheinend benutz den keiner mehr =)

Hallo corradogirli,

ein Tip: zum Awesome sollte man auch die aweconfig - Datei herunterladen. Wichtig ist, dass der AweStoryDriver ein- und der bescheuerte EAStoryDriver ausgeschaltet ist. Ansonsten gibt es bei Awesome sehr viel Einstellungsmöglichkeiten. NRaas und Awesome vertragen sich einwandfrei. Twallan hat das auf seiner Seite auch ausdrücklich bestätigt. Die Diskussionen bei MATY verfolge ich regelmässig und kann feststellen, dass die Kollegen dort auch überwiegend die Mods von Twallan in Kombination nutzen. Ich nutze Awesome und NRaas von Anfang an und hatte mit dieser Kombination noch nie ein Problem.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Luna2113 und _Alyssa_

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten