Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Wie kann ich den Briefkasten ändern? Ich habe meinen Sims ein hübsches futuristisches Häuslein gebaut und will jetzt gern den Briefkasten haben, der mit Into the Future dazukam, aber ich find die blöden Dinger nicht.
Nirgendwo im Baumodus, nicht im Kaufmodus - ich habe schon ein Ründchen gegoogelt und dabei immerhin das gefunden, aber auch dort wird nicht verraten, wo ich den neuen Briefkasten eigentlich herkriege. Die übrigen Googleergebnisse bezogen sich eigentlich alle auf den Wohnheimbriefkasten…
Weiß da jemand Rat?
 
Wie kann ich den Briefkasten ändern? Ich habe meinen Sims ein hübsches futuristisches Häuslein gebaut und will jetzt gern den Briefkasten haben, der mit Into the Future dazukam, aber ich find die blöden Dinger nicht.
Nirgendwo im Baumodus, nicht im Kaufmodus - ich habe schon ein Ründchen gegoogelt und dabei immerhin das gefunden, aber auch dort wird nicht verraten, wo ich den neuen Briefkasten eigentlich herkriege. Die übrigen Googleergebnisse bezogen sich eigentlich alle auf den Wohnheimbriefkasten…
Weiß da jemand Rat?


Und BuyDebug On zeigt den auch nicht an ?
Glaub mußt erst mit TestingCheatsEnabled True aktiviert werden, damit BuyDebug eingegeben und erkannt wird :idee:
 
Buydebug hab ich ehrlich gesagt nicht selbst probiert, aber ich habe beim googeln mehrfach gefunden, dass die dort offenbar auch nicht zu finden sind. Aber ich werde morgen trotzdem mal nachsehen :)
 
Hallo,

ich hätte da mal ne belanglose Frage zu den Einhörnern. Bis jetzt habe ich die immer links liegen lassen, weil die mich nicht so interessieren. Gestern war meine Simin auf nem GG und da war zufällig eins. Weil das Date meiner Simin sie versetzt hatte, habe ich sie es mal ein wenig betütteln lassen, wo es grad mal da war. Da wuchs dann sozusagen ein paar Mal ein Busch oder sowas aus dem Boden vor dem Einhorn, der dann aber direkt wieder verschwand - kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat???


So richtig zu sagen hat das nichts. Ist ähnlich, wie bei den Plant-Sims, die ja auch mit jedem Schritt "Blumen sprießen lassen," die dann aber auch schnell wieder verschwinden.


Das ganze soll die Magie des Wesens unterstreichen, denke ich.


VG :hallo:
 
So richtig zu sagen hat das nichts. Ist ähnlich, wie bei den Plant-Sims, die ja auch mit jedem Schritt "Blumen sprießen lassen," die dann aber auch schnell wieder verschwinden.


Das ganze soll die Magie des Wesens unterstreichen, denke ich.


VG :hallo:

Ah, so - danke. Und ich dachte schon da passiert noch was gaaaanz tolles;) Das mit den Plant-Sims ist übrigens auch ein netter Hinweis:up:, wusste ich auch nicht - ich beachte die ganzen okkulten, übersinnlichen, magischen Sims nicht so.
 
Da vorhin von Briefkästen gesprochen wurde...

Ich wollte mal irgendwann einen Briefkasten ersetzen mit irgendeinem anderen aus dem Buy Debug.
Das ging aber nicht, weil ich den ursprünglichen Kasten nicht löschen konnte.
Gibt es da einen Trick oder sowas? Mit moveobjects gings nicht.

LG Vicky

Hm, hast du erst den alten löschen und den dann ersetzen wollen? Könnte mir vorstellen, dass es nur geht, wenn man erst nen zweiten aufs Grundstück setzt und dann den ersten löscht, weil das ja ein Pflichtobjekt auf Wohngrundstücken ist?
 
Nope, ich habs auf beide Weisen versucht.
Beim Versuch den Original Briefkasten zu löschen, meckert das Spiel, dass man einen Briefkasten nicht löschen kann.
Leider meckert das Spiel auch bei einigen anderen Briefkästen aus dem BuyDebug, dass man das nicht machen darf. Also hatte ich dann irgendwann mehrere verschiedene Briefkästen, die ich alle nicht löschen konnte.

Bin dann ohne Speichern raus, bzw habs rückgängig gemacht.

LG Vicky
 
Kann man mit testingcheatsenabled on Sachen löschen? Das hab ich nicht versucht, weil ich keinen Bock zum Testen mehr hatte und den DebugEnabler genommen hab, aber das kommt für dich ja nicht in Frage.
Also, ich hab (wenn ich mich richtig erinnere) per moveobjects on den neuen Briefkasten platziert und den alten gelöscht...
 
also Um nen anderen Briefkasten aufzustellen muss man mit testingcheatsenabled als erstes den vorhandenen im Lifemodus löschen, also mit gedrückter Shifttaste draufklicken und objekt löschen klicken, danach mit buydebug den neuen platzieren
 
Komisch, bei mir gings wie gesagt nicht mit moveobjects on.
Also ich bin mir sicher, dass ich kurz zwei Briefkästen auf dem Gelände hatte, bis ich den ersten gelöscht habe, aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, wie ich das hinbekommen habe :ohoh:

also Um nen anderen Briefkasten aufzustellen muss man mit testingcheatsenabled als erstes den vorhandenen im Lifemodus löschen, also mit gedrückter Shifttaste draufklicken und objekt löschen klicken, danach mit buydebug den neuen platzieren
Gut zu wissen, dass es auch so geht :D
 
also Um nen anderen Briefkasten aufzustellen muss man mit testingcheatsenabled als erstes den vorhandenen im Lifemodus löschen, also mit gedrückter Shifttaste draufklicken und objekt löschen klicken, danach mit buydebug den neuen platzieren

Genau so habe ich es jetzt auch geschafft. Nach ein wenig Wühlen habe ich den Briefkasten tatsächlich unter Verschiedenes im Buydebug gefunden :)
 
Hi! Ich hätte eine Frage. Ich will die gestorbene Sims nicht zum Leben erwecken, aber ich möchte gerne wissen wie die so waren: welche Skills hatten, Lebenswünsche, etc. Ob das mit MC oder einem anderem Mod wohl möglich ist? Speichert überhaupt das Spiel die Daten irgendwo ab?
 
Hi! Ich hätte eine Frage. Ich will die gestorbene Sims nicht zum Leben erwecken, aber ich möchte gerne wissen wie die so waren: welche Skills hatten, Lebenswünsche, etc. Ob das mit MC oder einem anderem Mod wohl möglich ist? Speichert überhaupt das Spiel die Daten irgendwo ab?

Wenn du das von vorhandenen Sims wissen willst, schau mal hier unter "Content" nach. Da sind alle Sims/Familien aufgelistet. :)
 
Wegen Briefkasten löschen...
Falls ich mir das einbilde, ging das vor Inselparadies+(Patch) wohl gar nicht so einfach... Deswegen hatte Cmomoney diese Mod ;)
 
Ich hab mal eine (wenn auch sehr dämliche) Frage: Wenn ich mir jetzt ein Mod runterlade, und dann ein Patch da ist; kann ich den Mod nicht mehr benutzen bzw muss ihn neu runterladen?
Aber dann muss man ja jedes mal den Mod wieder suchen und neu runterladen, wie doof ._.
 
Ja, die Mods müssen meistens mit jedem Patch erneuert werden bzw. zumindest solltest du überprüfen, ob ein Update zur Verfügung steht.

Wobei man, denke ich mal, mit keinen weiteren Patchs von EAs Seite rechnen kann...
Oder zumindest nicht sooo häufig.

Bei Mods musst du auch drauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Geht mit dem Dashboard recht einfach.

Und zum Suchen:
Speicher dir doch die Seite als Lesezeichen in einem browser ab. Dann musst du sie nur noch auswählen und draufklicken.
 
Ich schreibe mir auch grundsätzlich immer auf, in eine Textdatei, von wo ich die entsprechende Mod habe. Grade bei Sims 3 ist es wirklich sehr (!) wichtig dass die Mods (grade tiefgreifende) zu der Spieleversion passen. Aber wie schon gesagt wurde: Denke nicht dass EA noch einen Patch für Sims 3 bringen wird, es wird wohl bleiben bei 1.66/1.67.
 
"Bei Mods musst du auch drauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Geht mit dem Dashboard recht einfach." Äh wie, was Dashboard?? o_O

Kann man sich eigentlich auch alte Patch's runterladen? Beispielsweise gibt(/gab) es ja zu jedem Erweiterungspack einen Patch (Also wie ich das jetzt verstanden habe) aber was wenn man das nächste Addon nicht gekauft hat? Dann braucht man das doch garnicht oder?
 
Heho...hab auch mal ne Frage...

Hab in einer Challenge hier gesehn das man die Blumen die man Pflücken kann zu Geld machen kann...ging laut der Challenge wohl recht gut...hehe
Nun hab ich meinen Sim heut auch welche pflücken lassen und war hell erfreut als ich sah das die teilweise einen Wert von 600 Simoleons haben...nur...wo verkauf ich die denn? Der Lebensmittelladen wollte sie nicht...muß ich sie kommisionieren?
Denn übers Inventar verkaufen da hab ich nur nen Bruchteil des angegeben Wertes bekommen
Wär klasse wenn ihr mir das beantworten könntent...hab über Google und so nix gefunden...
 
Heho...hab auch mal ne Frage...

Hab in einer Challenge hier gesehn das man die Blumen die man Pflücken kann zu Geld machen kann...ging laut der Challenge wohl recht gut...hehe
Nun hab ich meinen Sim heut auch welche pflücken lassen und war hell erfreut als ich sah das die teilweise einen Wert von 600 Simoleons haben...nur...wo verkauf ich die denn? Der Lebensmittelladen wollte sie nicht...muß ich sie kommisionieren?
Denn übers Inventar verkaufen da hab ich nur nen Bruchteil des angegeben Wertes bekommen
Wär klasse wenn ihr mir das beantworten könntent...hab über Google und so nix gefunden...

Die kannst du über das Inventar verkaufen oder im Kauf-/Baumodus, wenn du sie vorher aus dem Inventar gezogen hast.
Um den vollen Verkaufspreis zu bekommen, solltest du sie gleich nach dem Pflücken verkaufen. Der Wert sinkt nämlich recht schnell ab. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LittleMagica
"Bei Mods musst du auch drauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg stehen. Geht mit dem Dashboard recht einfach." Äh wie, was Dashboard?? o_O
Dashboard ist das Programm, mit dem du deine .package-Downloads auf Konflikte/Fehler/etc. überprüfen kannst. Gib einfach "dashboard sims 3" bei Tante Google ein, die weiß darüber mehr, ich hab grad keinen Link und keine Lust :p


Kann man sich eigentlich auch alte Patch's runterladen? Beispielsweise gibt(/gab) es ja zu jedem Erweiterungspack einen Patch (Also wie ich das jetzt verstanden habe) aber was wenn man das nächste Addon nicht gekauft hat? Dann braucht man das doch garnicht oder?
Hier geht das. Allerdings wirst du für viele Mods keine alten Versionen mehr finden.
Und auch wenn du ein Addon nicht hast: Es werden ja auch Bugs aus dem Grundspiel und vorherigen Addons behoben, nicht nur die des aktuell. Patchen lohnt sich schon, außer EA hat's wirklich verbockt oder deine Lieblingsmods laufen mit dem neusten noch nicht ganz so rund.
 
hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage.

Und zwar ich habe Einfach Tierisch, Supernatural und Jahreszeiten. Ich möchte Einfach Tierisch deinstallieren und frage mich ob ich das einfach so machen kann ohne die anderen beiden deinstallieren zu müssen.
 
Das hat nicht unbedingt nur was mit den Haustieren zu tun - mit jedem Add-on werden die Dateien quasi in einem neuen Format gespeichert, wenn dann was da an Daten fehlt, kann es eben sein, das es nicht läuft - das war bei Sims 2 z.B. der fall, das ein Speicherstand nur dann funktionierte, wenn alle zum Zeitpunkt des Speicherns installierten Add-ons auch installiert blieben.

Bei Sims 3 funktioniert es aber wohl bei einigen, das sie mit den Spielständen trotz deinstallierter Add-ons weiter spielen können und bei einigen anderen geht das nicht - müsstest du ausprobieren.
 
Hey,
Also noch mal auf mein Problem zurück zu kommen vor einigen Tagen. Das ich auf mein Fonderment 'Absatz' nur die außen Wände ziehen kann, aber sobald ich die Räume ziehen möchte, seh ich leider nur schatten. Ich kann nur Die wände sehen wenn ich die Wände 'Wände einbelnden' benutze im Wand modus. Aber da ich nur auf 'Wände Querschnitt' Spiele sind die leider nicht mehr sichbar, nur als Schatten. -.-

Und wenn ich die Wände ganz runter mache, seh ich noch nichtmal die außenwände!! -.-
Ich habe auch darauf geachtet das mein Grundstück gerade ist und hab es auch bearbeitet das keine Unhebenheiten zu sehen sind.
Aber ich weis einfach nicht wieso das bei mir nicht geht.

Hier sind die Bilder:

 

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Hey,
Also noch mal auf mein Problem zurück zu kommen vor einigen Tagen. Das ich auf mein Fonderment 'Absatz' nur die außen Wände ziehen kann, aber sobald ich die Räume ziehen möchte, seh ich leider nur schatten. Ich kann nur Die wände sehen wenn ich die Wände 'Wände einbelnden' benutze im Wand modus. Aber da ich nur auf 'Wände Querschnitt' Spiele sind die leider nicht mehr sichbar, nur als Schatten. -.-

Und wenn ich die Wände ganz runter mache, seh ich noch nichtmal die außenwände!! -.-
Ich habe auch darauf geachtet das mein Grundstück gerade ist und hab es auch bearbeitet das keine Unhebenheiten zu sehen sind.
Aber ich weis einfach nicht wieso das bei mir nicht geht.

Hier sind die Bilder:



Hast Du Mods im Spiel?


VG :hallo:
 
Joa, so ein paar Downlouds, aber das ging früher schon nicht wo ich die Downlouds noch nicht hatte :O
Es geht ja nur auf dem ''Absatz'' nicht, auf die anderen Fondermente geht es ja, deswegen bin ich ja so verzweifelt :zitter:

Und was mach ich nun? :Oo:

LG: Julia



Nu ja, ich würde trotzdem den Versuch 'mal starten, ganz ohne Mods und CC zu bauen.
Vielleicht hast Du von Anfang an, ein nicht kompatible Datei im Spiel, - die gilt es dann zu finden und zu eliminieren.


VG :hallo:
 
Hey Leute, :hallo: ich hab mal so'ne Frage.
Ich baue bei meinen Häuser fast immer einen Zaun - naja möchte es zumindest - aber wenn ich dann das Tor einbauen möchte sage der PC entweder : "Baugrenze überschritten" oder "Muss an einem Zaun platziert werden" egal wie ich das Tor einbaue. Die Meldungen kommen immer wieder !!!!!! :polter:
Habt ihr vlt. 'ne Idee wie ich den Zaun so einbauen kann, das diese Meldungen nicht kommen ????

Danke schon mal im Voraus .....=)

LG. Eve27:D
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, :hallo: ich hab mal so'ne Frage.
Ich baue bei meinen Häuser fast immer einen Zaun - naja möchte es zumindest - aber wenn ich dann das Tor einbauen möchte sage der PC entweder : "Baugrenze überschritten" oder "Muss an einem Zaun platziert werden" egal wie ich das Tor einbaue. Die Meldungen kommen immer wieder !!!!!! :polter:
Habt ihr vlt. 'ne Idee wie ich den Zaun so einbauen kann, das diese Meldungen nicht kommen ????

Danke schon mal im Voraus .....=)

LG. Eve27:D

Funktioniert das Platzieren eines Tores in einem Zaun, wenn du den Zaun mitten auf deinem Grundstück platzierst?

Ansonsten zieh ich den Zaun, wenn er direkt an der Grundstücksgrenze entlang läuft, immer zwei Kästchen nach innen, dann genug Elemente um das Tor zu platzieren und danach wieder die zwei Kästchen nach außen an die Grundstücksgrenze. Ist das verständlich?
 
Seltsam. Wie viele Kästchen sind denn bis zur Baugrenze noch frei?
Ist der Boden eben?
Ist das ein Zaun bzw. ein Tor, den/das du irgendwo heruntergeladen hast oder EA-Teile?
Hast du mal versucht, ob deine Sims das Tor benutzen können, nachdem du es mit dem Cheat "moveobjects on" platziert hast? (Cheat danach wieder deaktivieren!)

Edit: Zu langsam...
 
Hey Leute, :hallo: ich hab mal so'ne Frage.
Ich baue bei meinen Häuser fast immer einen Zaun - naja möchte es zumindest - aber wenn ich dann das Tor einbauen möchte sage der PC entweder : "Baugrenze überschritten" oder "Muss an einem Zaun platziert werden" egal wie ich das Tor einbaue. Die Meldungen kommen immer wieder !!!!!! :polter:
Habt ihr vlt. 'ne Idee wie ich den Zaun so einbauen kann, das diese Meldungen nicht kommen ????

Danke schon mal im Voraus .....=)

LG. Eve27:D
^^


Baue nicht direkt auf die Grundstücksgrenze.
Wenn Du das große Promi-Tor aus Late-Night meinst, muss der Zaum sogar noch ein wenig weiter von der Straße / dem Gehweg weg gebaut werden.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo ein tutorial wie man diese nightlife gebäudehüllen in funktionierende apartments umbaut?ich kann da grad nichts finden.
 
Hier und hier z.B.
Mit denen hab ich es versucht, allerdings habe ich Probleme mit der Tür gehabt. Meine Sims wollten partout nicht ins Gebäude gehen, die Aktion wurde immer abgebrochen, ob wohl durch die Tür keine Wand ging...
Vielleicht stellst du dich ja geschickter an :D
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Mal eine Frage: Ich war schon lange nicht mehr auf TSR und sehe jetzt die haben ein ganz neues Layout, und ich komme garnicht mehr damit klar :( Ist jetzt alles free? Irgendwie kann man da nämlich nichts anklicken, also nicht "nur pay"/"nur free"... Ich bin mir jetzt unsicher.
 
Mal eine Frage: Ich war schon lange nicht mehr auf TSR und sehe jetzt die haben ein ganz neues Layout, und ich komme garnicht mehr damit klar :( Ist jetzt alles free? Irgendwie kann man da nämlich nichts anklicken, also nicht "nur pay"/"nur free"... Ich bin mir jetzt unsicher.

Das ist jetzt alles free. Oben unter "Downloads" findest du alle Kategorien. Musst halt 10 Sek. warten, bis ein DL startet.
 
Ich hab mir einen zweiten Die Sims 3 Ordner erstellen lassen. Im alten hab ich den Overwatch. Kann ich den dann einfach in den neuen kopieren oder soll ich ihn lieber noch mal neu runterladen? :)
 
Eine Frage: Ich würde gerne jetzt gleich noch Sims 3 spielen bevor ich ins Bett gehe, jetzt wird eine Aktualisierung angeboten und wenn ich Sims3 jetzt erst für eine Stunde aktualisiere lohnt sich das nicht mehr... Kann man den noch irgendwo anders runterladen und in einen Ordner verschieben oder so? Oder kann es Nachteile haben es nicht zu aktualisieren?
 
Wenn ich eine Welt habe, bei der mir ein Add-on fehlt und ich das Add-on später dann installiere, nachdem ich in der Welt schon gespielt habe, sind dann die momentan fehlenden Objekte auch wieder da?
Oder nur, wenn ich nach Installation des fehlenden Add-ons die Welt neu anfange?

(Geht genau gesagt vor allem um eine Brücke, die jetzt ohne Supernatural fehlen würde...)
 
Ich hatte das mal mit Wendeltreppen und da wurden sie nachträglich nicht ersetzt.
Aber ob das auch für Brücken gilt, weiß ich leider nicht sicher...
 
ich glaube nicht. wenn du beispielsweise ein addon deinstallieren würdest, würden die darin enthaltenden objekte ersetzt werden und das bleibt so, auch wenn du später das addon wieder installierst. dafür müsstest du einen neuen spielstand anfangen wenn du die objekte wieder haben willst.

kannst es aber testen, dann weißt du es sicher.
 
Ich kann nachher mal bei mir schauen, hab etwas ähnliches, was du da beschrieben hast.
Beim Installieren einer Welt hatte ich SN+Pets auch nicht drauf und die Objekte waren halt nicht vorhanden. Ob die inzwischen da sind, bezweifel ich. Als ich die Welt für einen anderen Spielstand neu geladen hab, waren die Objekte da...
 

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