Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Auch wenn du alles ganz frisch installiert hast kann das immer wieder mal passieren ... da es ein Bug direkt im Spiel ist dr nie gefixt wurde (bzw. anständig das Reisesystem überarbeitet). Und von solchen Bugs gibt es ziemlich viele im Spiel ... ob man sie nun bisher bemerkt hat oder nicht.

Ah, okay, dann lohnt sich der Aufwand ja nicht mal. :what: Dann schmeiß ich nur die kapuute Familie weg und spiel mit einer anderen weiter. Schade, aber nix zu machen. Und wenn's mir doch zu frustig wird, spiel ich Sims 2 weiter. =) Lieben Dank nochmal!
 
^^Spielst du mit Mods? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem - hatte die Geister nicht auf "meinem", aber den angrenzenden Nachbargrundstücken - jede Nacht und der Geisterjäger kam und ging mehrmals die Nacht, ohne einen Handschlag zu tun:polter: Ich habe jetzt über den Story Progression einfach die Geisterjägerkarriere verboten. Seitdem ist Gott sei dank wieder Ruhe.


Hallo, beaver,
ja, ich hab den Story-Mod. Wo muss ich das denn verbieten? Brauch ich dazu den Career-Mod? Der macht bei mir allerdings Probleme.
 
Meine Sim-Dame "rennt" nach einer Saft-Party oft ... nur noch. Sie geht nicht mehr normal sondern rennt nur. Vielleicht ist bei dir etwas ähnliches passiert!? Seit Wildes Studentenleben erschien habe ich da ziemlich oft Bugs (wenn ich selbst eine Party gebe).

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis sie wieder nüchtern ist... ;) Seltsamerweise sind die erwachsenen Sims bei mir immer angetrunken, wenn ich in einen anderen Haushalt wechsele. Obwohl es in der Stadt, so weit ich weiß, gar keinen Saftkrug gibt...
 
Hallo, beaver,
ja, ich hab den Story-Mod. Wo muss ich das denn verbieten? Brauch ich dazu den Career-Mod? Der macht bei mir allerdings Probleme.

Puuh, da fragst du jetzt was... Ich hab die Career-Erweiterung drin, kann sein, dass es deshalb geht. Ich kriege halt in den Stadtoptionen die Möglichkeit "Karriere - Verbiete" aufgelistet, wenn ich das anklicke kommt ein Auswahlfenster in dem alle Karrieren aufgelistet sind und dort ausgeschaltet werden können. Was macht der denn für Probleme?
 
Beaver hat Recht, so habe ich das auch schon gemacht. Man braucht nicht den Career, die Erweiterungen hatte ich nie und bei mir ging es auch.
Allerdings scheint das nur Neuannahmen zu verhindern, die Leute, die den Job schon haben, behalten ihn auch.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Einstellungen im Story-Mod gefunden und entsprechend geändert. Ich habe die Geisterjägerkarriere komplett verboten und noch bei den einzelnen Altersstufen ein "verbiete" gesetzt. Den Sims, die die Karriere hatten, habe ich neue Jobs eingestellt (über Mastercontroller). Ich glaube, jetzt funktioniert's. Nochmals vielen Dank und gute Nacht.��

LG
Anita
 
Meine Sim-Damen erwarten demnächst Nachwuchs. :) Johanna ist eine Vampir-Lady und Lena eine Hexen-Dame. So wird das Kind sicherlich eines von beidem erben. Kann ich irgendwie bestimmen was das Kind eher mitbekommen wird? Hätte gerne dass es von Geburt an ein Vampir ist.
 
Meine Sim-Damen erwarten demnächst Nachwuchs. :) Johanna ist eine Vampir-Lady und Lena eine Hexen-Dame. So wird das Kind sicherlich eines von beidem erben. Kann ich irgendwie bestimmen was das Kind eher mitbekommen wird? Hätte gerne dass es von Geburt an ein Vampir ist.

Nein, das ist vollkommen zufällig. Was es ist, merkst du, wenn das Baby ein KK ist.
 
Was es ist kann man auch schon als Baby sehen - einfach die Farbe angucken, die das Kind in der Beziehungsleiste (der Rahmen ums Bild) hat. Knallrot = Vampir, gelb = Hexe.
 
Nein, das ist vollkommen zufällig. Was es ist, merkst du, wenn das Baby ein KK ist.

Danke, dann hoffe ich mal es wird trotzdem zum Vampir. Sieht man dann ja so schön an den leuchtenden Äuglein.

Dann lege ich mir schon ein paar Wassermelonen zurecht ... damit es auch ein Mädchen werden wird.

Was es ist kann man auch schon als Baby sehen - einfach die Farbe angucken, die das Kind in der Beziehungsleiste (der Rahmen ums Bild) hat. Knallrot = Vampir, gelb = Hexe.

Oh, danke. Da wäre ich derzeit nicht drauf gekommen. Hatte mich schon gefragt wie man es erkennt wenn sie eine Hexe ist.


Als ich grade ein wenig gegoogelt hatte bin ich auf das Bild hier gestoßen ... DAS waren noch Vampire. :D

http://s14.directupload.net/images/140311/6ed2duvy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Haus was 40x40 groß ist das will ich auf ein Grundstück mit Maaßen von 50X50
gerne vorne links setzen würde, aber es lässt sich nicht dahin bringen, egal was ich tu, es bleibt immer mittig
oder rechts halt aber Links geht aus irgendwelchen gründen nicht, wenn ich aber das gleiche Grundstück
nur mit den Maßen 30x30 nehme das geht in die linke ecke, allerdings kann ixch das nicht nehmen, weil da is
noch nicht alles umgebaut wie ich es gerne hätte
Hattet Ihr das Problem auch schon ma, kann man da was machen?
 
Die Größe halt. xD
(scherz beiseite) bei dem größeren ist innen ist alles umgebaut,
aber außen ist bei beiden die gleiche deko oder möbel.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Versuche doch dein Haus zuerst auf das kleinere Grundstück zu stellen, dort vorne links zu postionieren und dann dieses Haus auf das 50*50 Grundstück zu verschieben. Bei mir hat das damals so geklappt... glaube ich
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, mit welcher Funktion des Master Controllers ich Fähigkeiten hochziehen kann?
Möchte einen Testsim aktivieren und den nicht erst hochspielen.

Vielen Dank vorab.
 
Klick auf Sim -> MC -> Profifunktionen oder Fortgeschrittenen Funktionen -> Fähigkeiten -> auswählen, bestätigen, eingeben

Oder so ähnlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Kann ich (mit Mods) machen, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, welcher dafür verantwortlich ist.
Vielleicht Twallan's RelationshipPanel? Wäre wahrscheinlich noch am logischten...
Auf jeden Fall springt das Bild mit Rechtsklick auf den entsprechenden Sim in der Beziehungsleiste zu diesem...
Leider hab ich grad keine Zeit um das zu testen...
 
Kann ich (mit Mods) machen, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, welcher dafür verantwortlich ist.
Vielleicht Twallan's RelationshipPanel? Wäre wahrscheinlich noch am logischten...
Auf jeden Fall springt das Bild mit Rechtsklick auf den entsprechenden Sim in der Beziehungsleiste zu diesem...
Leider hab ich grad keine Zeit um das zu testen...

Danke dir, das zu wissen reicht ja schon. Da kommen ja bestimmt nur die von dir genannte Mod oder der Selector dann in Frage. Werde es mal probieren. :)
 
Es ist der RelationshipPanel, mit dem Selector kannst Du nur die
Familien wechseln mit Rechtsklick.
Die Gäste meines Resort, beschweren sich immer über kakerlaken, ich hab 3 Reinigungskräfte
auf höchster Qualität eingestellt, mehr kann ich nicht einstellen habs schon versucht,
und die drei laufen sich schon mehr im Weg rum, wie sonst was.
was kann ich denn da noch machen?
 
Die Gäste meines Resort, beschweren sich immer über kakerlaken, ich hab 3 Reinigungskräfte
auf höchster Qualität eingestellt, mehr kann ich nicht einstellen habs schon versucht, und die drei laufen sich schon mehr im Weg rum, wie sonst was. was kann ich denn da noch machen?

Den Spawner löschen???
 
Man danach hab ich noch gar nicht geschaut.
Werd ich morgen gleich ma tun, danke
Wär im Leben nicht auf die Idee gekommen. :lol:
Edit: musste doch gleich gucken, aber da ist kein Spawner.
Edit 2: crincrict hat was dazu geschrieben, jetzt weiß ich auch warum
die Putzkolonne immer diese durchgestrichenen Füße hatte.
Falls es noch wen Interessiert.
http://sims3.crinrict.com/2013/06/routing-probleme-im-resort-tropenoase.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

konnte dazu über die Suche nix finden!
Also:
Ich möchte mit meiner Familie in eine andere Stadt ziehen und trotz ausreichender Mittel ist der Button grau hinterlegt, mit der Aussage, dass ich 2000 Euro bräuchte.

Weiß jemand Rat? Danke.

Edit: Euro? Simeoleons natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du speicherst die Familie einfach in die Tonne und platzierst sie in der neuen Nachbarschaft. Die Beziehungen gehen ohne Mod so oder so verloren :D
 
Du kannst dir ja mal das hier durchlesen: klick.

Zu der Sache habe ich mal auch noch eine Frage - simension schreibt, dass die Stammbaumbeziehungen zu nicht im Haushalt befindlichen Sims gelöst werden.

Wie sieht es denn mit den Beziehungen aus, wenn ich die weiter unten genannte Variante nehme und über die Bibliothek umziehen lasse.
Werden die Beziehungen da auch gelöst oder friert der Stammbaum da einfach ein?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, werden alle Beziehungen, die nicht zu Sims bestehen, die im selben Haushalt sind und mitumziehen, gelöscht.
Falls du mit Mods spielst und dir diese Beziehungen wichtig sind, lege ich dir den Traveler von Twallan ans Herz.
Der behält die Beziehungen bei, wenn du im Spiel die Familie umziehen lässt und ermöglicht es, auch von z.B. Sunset Valley nach Bridgeport zu ziehen oder die Familie z.B. in Sunlit Tides Urlaub machen zu lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Nee, andersrum - wenn die gelöscht werden, ist das gerade gut =)
Mir geht der unübersichtliche Stammbaum meiner aktuellen Familie auf den Nerv und ich wollte den durch einen kleinen Umzug mal aufräumen, aber dabei gern das Haus mitnehmen.

Danke dir!
 
Mit Klick auf das Krankenhaus, sobald der labile Sims das entsprechende Moodlet hat, geht es nicht?

von simension.de:
Möglichkeit auf dauerhaftem Austausch von Merkmalen, wenn labile Phasen (drei aufeinander folgende Moodlets) nicht mit Selbstinteraktion Tiefe Atemzüge oder im Krankenhaus behandelt werden
Hört sich so an, als müsste es am Krankenhaus die passende Opion geben...
 
Mehr Jobs

Hallo , liebe Community ,

Hab mal wieder eine Frage : Gibt es die Möglichkeit in die Sims 3 mehr Jobs einzufügen ? Ich hab alle Addons aber ich finde es gibt trotzdem nur wenige Jobs.
Wenn jemand eine Antwort hat , bitte posten

Und nochmal zu meiner vorherigen ( Nicht die Job frage ) Frage : Gibt es eigentlich
einen Mod mit dem die KI - Sims ihre Häuser selbstständig ausbauen bzw. Erweitern ?

Freue mich auf viele Antworten !
 
Mukimuk bitte künftig solche Fragen im Mod Such Thread stellen. :) Es gibt einige Karrieren die sich hinzufügen lassen. Am besten du guckst mal bei MTS vorbei, dort hats soweit ich weiss einige. Oder bei My Sims 3 Blogspot, und dann dort einfach nach Carriers suchen.

Ein Mod wo die Sims ihre Häuser selbstständig erweitern bzw. ausbauen gibts meines Wissens nicht.
 
yay. ich hab ne frage zu den cameracontrols. man kann die positionen ja 'abspeichern'. doch wenn ich mein spiel neustarte und in den gleichen save wo ich sie 'gespeichert' hab reingehe, sind sie weg o.o kann man die iwie endlos speichern? :Eek:
 
:hallo: Yanina

wenn du Tastenkombination "Strg 5 bis 9" meinst, ohne Mod wird dieses nur Temporär im Ram und nicht im Spielstand gespeichert.
Ich kenn aber bisher noch kein Mod...Hmmmm, vielleicht Shimrod auf die Füsse treten :???::D
 
Ich hab wohl ausversehn die " Beginne xy anzuschnauzen" bei der freundin meines Teenagers gedrückt,
und bis ich das merkte sind ein ungefähr 8 Stunden vergangen, Jetzt lässt die nimmer mit sich reden, egal ober sich entschuldigen will, ober oder sonst ne Option, Sie erhebt den Zeigefinger fällt meinem Sim ins Wort
und lässt ihn nicht zu wort kommen, selbst Tage danach nicht, die beziehung ist deswegen schon ziemlich ins minus gerückt, da ich das voher noch nie hatte, weil ich nie die anschnauzfunktion betätige,
wie kann ich das wieder gerade biegen?
 
:hallo: Yanina

wenn du Tastenkombination "Strg 5 bis 9" meinst, ohne Mod wird dieses nur Temporär im Ram und nicht im Spielstand gespeichert.
Ich kenn aber bisher noch kein Mod...Hmmmm, vielleicht Shimrod auf die Füsse treten :???::D

Öööh bei mir speichert es die aber dauerhaft, auch ohne Mod - ich glaube da stimmt bei Yanina was nicht. Ich bin da total Gewohnheitsmensch und spiele immer in derselben Kameraposition, die ich auf einer der Zahlen abgespeichert habe, für den Fall der Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomukl
Öööh bei mir speichert es die aber dauerhaft, auch ohne Mod - ich glaube da stimmt bei Yanina was nicht. Ich bin da total Gewohnheitsmensch und spiele immer in derselben Kameraposition, die ich auf einer der Zahlen abgespeichert habe, für den Fall der Fälle.


Hmmm hab ich da etwas verwechselt ? :what:
 
Ich hab wohl ausversehn die " Beginne xy anzuschnauzen" bei der freundin meines Teenagers gedrückt,
und bis ich das merkte sind ein ungefähr 8 Stunden vergangen, Jetzt lässt die nimmer mit sich reden, egal ober sich entschuldigen will, ober oder sonst ne Option, Sie erhebt den Zeigefinger fällt meinem Sim ins Wort
und lässt ihn nicht zu wort kommen, selbst Tage danach nicht, die beziehung ist deswegen schon ziemlich ins minus gerückt, da ich das voher noch nie hatte, weil ich nie die anschnauzfunktion betätige,
wie kann ich das wieder gerade biegen?
Normalerweise sollte die Möglichkeit "Aufhören, xy anzuschnauzen" erscheinen, wenn du mit dem entsprechenden Sim auf den anderen Sim klickst...
Hast du das mal ausprobiert?

Ansonsten könntest du beide Sims mal resetten, falls de den MasterController nutzt, am besten gleich mit dem. Zuvor aber mal den Cheat testen...
 
Kürzlich ist mir doch folgendes passiert, dass ich plötzlich keinen Haushalt mehr anklicken konnte, das Häckchen grau blieb. Nun hab ich rausgefunden was diesen Fehler auslöst, also bei mir zumindest liegt es an Isla Paradiso. In allen anderen Nachbarschaften funktioniert es einwandfrei, komme ich nach Ilsa Paradiso, dann trittt plötzlich der Fehler auf. Ich werde diese Nachbarschaft jetzt endgültig auflösen und die Familien auf andere Nachbarschaften verteilen. Es ist mir zu blöd, jedesmal die Cache Dateiein zu löschen, wenn ich in dieser Nachbarschaft war.
Wollte ich nur schnell mitteilen, falls auch bei anderen Spielern diese Nachbarschaft Probleme bereitet, überall sonstwo läuft das Spiel fehlerlos.
 
Kann man Muster abspeichern und in anderen Gründstücken verwenden? Habe ein paar Tapeten/Muster im Spiel und möchte die gerne in meinem neuen Haus verwenden. Immer nach sehen was ich aber für Farben eingestellt habe ist doof, aufschreiben mühsam :(
 
Kann man Muster abspeichern und in anderen Gründstücken verwenden? Habe ein paar Tapeten/Muster im Spiel und möchte die gerne in meinem neuen Haus verwenden. Immer nach sehen was ich aber für Farben eingestellt habe ist doof, aufschreiben mühsam :(

In "Erstelle einen Stil" kannst du alle selbst erstellten oder eingefärbten Muster über das Ordnersymbol (ganz rechts) abspeichern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten