Sims 4

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Meiner Meinung nach sollte es beide Möglichkeiten geben, das einfach dann jeder auf die Art spielen kann wie er will.
Ich z.b. habe das in Sims 3 sehr geschätzt, das alle mitaltern und eine Nachbarschaft da ist die mitlebt, bei Sims 2 hat mich das immer sehr gestört.

Was ich mich für Sims 4 zudem erhoffe, das man ohne ein Welten Tool eigene Welten erstellen kann und bestehende Welten so umändern kann wie man das möchte.
Dann würde ich mir auch noch wünschen das es mehr Charaktereigenschaften geben wird und das die sich mehr auf das Spiel auswirken, bzw. auf den Sim.
Und eine grössere Spielwelt wäre auch toll.

Was wohl nicht so kommen wird, ich mir aber so richtig toll vorstelle:

Eine Spielwelt so gross wie GTA. Zudem gerne auch in dieser Qualität was den Städtebau betrifft, so das ich mich richtig IN der Stadt fühle und nicht als Beobachter einer kleinen Karte.
 
  • Danke
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Mir ging es bei Sims 3 genauso. Ich bin erst nach einiger richtig Zeit eingestiegen mit ein paar AddOns und war komplett überfordert. xD
Dann hab ich mich jetzt vor kurzem nach langer Pause nochmal rangewagt und bin noch überforderter.

Das mit der Überforderung stimmt, allerdings ist es auch eine Herausforderung und nach ner relativ kurzen Eingewöhnungszeit gings dann und inzwischen gibts auch so viele Fanseiten mit Erklärungen + das Ingametutorial, daß man sich schon zurechtfinden kann, wenn man sich die Zeit nimmt.

Ich fand es damals schon interessant, daß Sims vom Gameplay her doch so anspruchsvoll ist, daß es nicht reicht, sich einzuloggen und gleich loszuspielen^^

Übrigens find ich es witzig, wie jetzt viele jammern, dass es mit Sims 3 zu Ende geht und dass sie sich Sims 4 nicht holen, weil man ja wieder von vorn anfangen muss.

Abgesehen vom finanziellen Aspekt, der Tatsache, daß ich noch gar nicht alles durchgespielt habe, was alles möglich ist, würden mir meine Figuren auch fehlen...in einem anderen Spiel spiele ich manche Figuren seit bald 7 Jahren und bei Sims 4 müßte ich dann alle Sims/Familien/Tiere aufgeben und das spricht für mich auch dagegen.

Besonders wieder Kinder, die nicht alle gleich aussehen.
und Teenager, die auch aussehen wie welche, die find ich meistens auch total häßlich.

Und einer EINFACHEN Möglichkeit, sich seine eigene Nachbarschaft gleich zu Beginn zu erstellen.

:up:!!!

@ Spieleweltgrafik...

So wie in WatchDogs das wär geil *_* Da sieht es wirklich realistisch aus und auch das Wetter hat richtig coole Animationen, zB an der Kleidung und die rumlaufenden NPCs wirken auch nicht wie Attrappen.

Leider sind die coolen Spiele dahingehend fast immer FSK 18 und so brutal :( und dann in realistischer Umgebung zusehen, wie irgendwer erschossen wird, ist doof.
 
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Abgesehen vom finanziellen Aspekt, der Tatsache, daß ich noch gar nicht alles durchgespielt habe, was alles möglich ist, würden mir meine Figuren auch fehlen...in einem anderen Spiel spiele ich manche Figuren seit bald 7 Jahren und bei Sims 4 müßte ich dann alle Sims/Familien/Tiere aufgeben und das spricht für mich auch dagegen.

Man muss nichts aufgeben. Ein Sims 4 heißt nicht, dass man die Sims 3 deinstallieren und loswerden muss.
 
Ich weiß nicht ob ich da die Einzige bin die es stört, aber ich fand die Texturen in Sims 3 irgendwie nicht so schön wie in Sims 2. Sie wirkten irgendwie grober. Das fällt mir besonders bei kleinen Details auf. Die sind längst nicht so ausgearbeitet. Mag vllt. daran liegen, dass man alles umfärben kann ich weiß es nicht.

Würd mir für Sims 4 jedenfalls wieder schönere Texturen bei den Objekten wünschen! Macht sonst einfach nicht so viel Spaß einzurichten.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es für Sims 3 irgendwie weniger CC gibt als noch für Sims 2. Ist es wirklich so viel schwieriger geworden zu erstellen?
 
Ich würde mir wünschen daß der Rasen nicht einfach nur ne öde grüne Fläche ist, sondern man richtig Gras sieht, so ähnlich wie bei SimCity...und Grafik ala Watchdog wäre genial....zumindest aber keine Puddinggesichter mehr...vor allem die Kinder sehen bei Sims 3 echt bekloppt aus....
 
@ Spieleweltgrafik...

So wie in WatchDogs das wär geil *_* Da sieht es wirklich realistisch aus und auch das Wetter hat richtig coole Animationen, zB an der Kleidung und die rumlaufenden NPCs wirken auch nicht wie Attrappen.

Leider sind die coolen Spiele dahingehend fast immer FSK 18 und so brutal :( und dann in realistischer Umgebung zusehen, wie irgendwer erschossen wird, ist doof.

In Sims 4 wäre natürlich toll wenn es solch eine Welt wäre, einfach ohne die herrschende Gewalt. Aber die Welt ist halt schon super, WatchDog ist so ähnlich wie GTA, einfach zwei tolle Spielwelten! Schade das sowas wohl in Sims 4 nicht kommen wird.

Ich erhoffe mir echt ein Grafikfortschritt in Sims 4, muss ja nicht gleich die GTA oder WatchDog Grafik sein, aber einfach schon ein sichtbarer Fortschritt. Denke ich wäre sonst enttäuscht.

Es war ja auch ein grosser Fortschritt von Sims 2 zu Sims 3 (obwohl es wohl manche nicht so sehen, für mich ist es das), deshalb hoffe ich es kommt auch was für Sims 4.
 
Ich weiß nicht ob ich da die Einzige bin die es stört, aber ich fand die Texturen in Sims 3 irgendwie nicht so schön wie in Sims 2. Sie wirkten irgendwie grober. Das fällt mir besonders bei kleinen Details auf. Die sind längst nicht so ausgearbeitet. Mag vllt. daran liegen, dass man alles umfärben kann ich weiß es nicht.

Da bist du nicht der einzige und ich schätze mal, das hat neben dem Umfärbe-Tool auch mit der offenen Nachbarschaft zu tun. Wenn da immer komplizierte, hochwertige Texturen nachgeladen werden müssten, beim Stadtspaziergang, käme wohl alles ganz schön ins ruckeln. :(

Ich musste eben erstmal schauen was Watchdog ist. Holla die Waldfee! Nette Grafik!
Aber DAS mit einer offenen Nachbarschaft? Ich kenne das Spiel nicht, schätze aber, die Möglichkeit der Situationen die passieren können (wenn wann wo wie jemand auftaucht) sind hier deutlich eingeschränkter als bei den Sims, oder? Damit der Computer weniger rechnet? Wäre so eine Grafik für Sims 4 denn überhaupt in der THEORIE denkbar, ohne dass man einen Computer von der Nasa klauen muss?

Und könnte man sich mit dieser Grafik eine Vielfalt von Erstellungsmöglichkeiten vorstellen?

Was mich auf ein anderes Thema bringt: Ich will in Sims 4 die Genetikregeln zurück haben! Die sollen ja bei Sims 3 ausgeschaltet worden sein (was ich nicht sicher bestätigen kann, da ich zu selten spiele). Realistische Vererbung ist aber für mich Pflicht!
 
Was mich auf ein anderes Thema bringt: Ich will in Sims 4 die Genetikregeln zurück haben! Die sollen ja bei Sims 3 ausgeschaltet worden sein (was ich nicht sicher bestätigen kann, da ich zu selten spiele). Realistische Vererbung ist aber für mich Pflicht!

wo hast du das denn gelesen? ich kann das nicht bestätigen. seit einigen monaten spiele ich nur mit ein und derselben familie und bin mittlerweile in der 8. (oder 9.? ich weiß es gar nicht mehr:D) generation angekommen und man kann absolut nicht abstreiten das sich vater/mutter/kind sehr ähnlich sehen und die gene vermischt werden. ich sehs grad bei meiner jüngsten generation, da hat das kind 1 den mund und die haare der mutter, aber die augen und die nase des vaters und das ohne dass es alles 1 zu 1 kopiert hat. ich merk da schon wie da manches unterschiedlich stark kombiniert wird. beim anderen kind ist das wieder ganz anders verteilt, sodass die sich weder wie eine kopie ähnlich sehen noch völlig unterschiedlich aussehen dass man nie auf die idee kommen würde dass das geschwister sind.

und das sag ich obwohl ich mir wünschen würde dass da manchmal ein bisschen mehr fantasie miteinfließen sollte. dass manche gene auch über großeltern, -tanten usw. vererbt werden sollten. davon merke ich bisher leider gar nichts, das finde ich ein bisschen schade. aber ich glaube das ist ein luxuswunsch:D
 
Man muss nichts aufgeben. Ein Sims 4 heißt nicht, dass man die Sims 3 deinstallieren und loswerden muss.

Kommt eben drauf an, wieviel Zeit jedem zur Verfügung steht und Sims würd ich nicht grade als zeitschonend bezeichnen, zumal wenn man die Fehlersuche/Behebung mitrechnet.

Ich weiß nicht ob ich da die Einzige bin die es stört, aber ich fand die Texturen in Sims 3 irgendwie nicht so schön wie in Sims 2. Sie wirkten irgendwie grober. Das fällt mir besonders bei kleinen Details auf. Die sind längst nicht so ausgearbeitet. Mag vllt. daran liegen, dass man alles umfärben kann ich weiß es nicht.

Manchmal hängts auch mit dem PC zusammen, wenn der PC Sims grade so schafft, aber eben nicht auf maximum der Grafikeinstellungen, gehen die ganzen Details verloren; ich hab das mal auf nem neuen Laptop im Vergleich zu nem 3-4 Jahre alten angeschaut, der Unterschied war enorm und bei mittel-niedrigen Einstellungen wirkt es dann matschig und häßlich.

Sims 4 wird vermutlich noch größere Anforderungen an den PC stellen, als Sims 3, außer sie ändern was an ihrer Programmierweise, so daß es ressourcenfreundlicher wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es für Sims 3 irgendwie weniger CC gibt als noch für Sims 2. Ist es wirklich so viel schwieriger geworden zu erstellen?
Könnte auch daran liegen, daß es weniger Leute gibt, die für Sims 3 CC erstellen, obwohl es heute wesentlich mehr gibt als noch vor 2-3 Jahren.
Deshalb stellt sich auch die Frage, wieviel CC es in welcher Qualität innerhalb welcher Zeit für Sims 4 geben wird.

Aber DAS mit einer offenen Nachbarschaft? Ich kenne das Spiel nicht, schätze aber, die Möglichkeit der Situationen die passieren können (wenn wann wo wie jemand auftaucht) sind hier deutlich eingeschränkter als bei den Sims, oder? Damit der Computer weniger rechnet? Wäre so eine Grafik für Sims 4 denn überhaupt in der THEORIE denkbar, ohne dass man einen Computer von der Nasa klauen muss?

Das ist die Frage, vermutlich bräuchte dann jeder einen neuen PC dafür :cool:

Ich denke der Unterschied zwischen Sims und Watch Dogs ist die Zufallsengine von Sims, es soll zwar auch Variablen im Storyverlauf von Watch Dogs geben, ich denke jedoch, daß die alle im Voraus programmiert wurden. Außerdem ist die Welt denke ich auch vorgegeben, also ohne, daß man eigene Häuser und so bauen kann.

Und könnte man sich mit dieser Grafik eine Vielfalt von Erstellungsmöglichkeiten vorstellen?
Wenn der PC es mitmacht =)
 
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dass manche gene auch über großeltern, -tanten usw. vererbt werden sollten
Vererbung über die Großeltern gibt es in Sims 2 - die Kinder bekommen ja immer jeweils ein dominantes und ein rezessives Gen von den Eltern mit - haben so also nicht nur die reinen Gene der eigenen Eltern, sondern können so eben auch ein rezessives Gen der Großeltern, Urgroßelterngeneration etc. über die Eltern vererbt bekommen, wenn die Eltern Träger eines solchen rezessiven gens der Vorgängergenerationen sind.

Ich hatte das z.B. schon öfter, das Merkmale wie Haarfarbe/Augenfarbe eine oder zwei Generationen übersprungen haben und erst bei den Enkeln oder Urenkeln wieder auftraten.
Oder das die grüne Alienhaut plötzlich beim Urenkel des Alien wieder auftrat, obwohl Kinder/Enkel normale Haut hatten

Nein, ich meinte das schon auch aufs reale Leben bezogen. Aber da vererbt sich nichts über Tanten, sondern natürlich immer nur direkt
stimmt - die Gene der Tanten sind idR die Gene der Großeltern dann.
 
Ich denke, Swjosdotschka meint, dass ihr die Vererbungsregeln von Sims 2 fehlen, die an denen des Menschen angelehnt waren. Dort war z.B. die schwarze Haarfarbe dominant und blond rezessiv, so dass ein Kind mit diesen beiden Genen dann immer schwarze Haare hatte. Bei Sims 3 scheint es relativ zufällig festgelegt zu werden, welches Gen dominant und welches rezessiv ist, so dass es mir schon passiert ist, dass schwarze Haare rezessiv weitergegeben wurden, und blonde Eltern plötzlich ein schwarzhaariges Kind hatten (was beim Menschen nicht möglich ist).
Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, wie die Entwickler das lösen können, ohne die seit Sims 3 mögliche Farbenvielfalt wieder einzuschränken. Von hellblond über braun bis schwarz könnte man schon festlegen, dass die dunklere Farbe jeweils dominant ist, wie allerdings sollte man es bei bunten Farben handhaben? Und könnte EA es schaffen, die Genetik so zu programmieren, dass rot intermediär vererbt wird?
 
Manchmal hängts auch mit dem PC zusammen, wenn der PC Sims grade so schafft, aber eben nicht auf maximum der Grafikeinstellungen, gehen die ganzen Details verloren; ich hab das mal auf nem neuen Laptop im Vergleich zu nem 3-4 Jahre alten angeschaut, der Unterschied war enorm und bei mittel-niedrigen Einstellungen wirkt es dann matschig und häßlich.

Sims 4 wird vermutlich noch größere Anforderungen an den PC stellen, als Sims 3, außer sie ändern was an ihrer Programmierweise, so daß es ressourcenfreundlicher wird.

Mein PC ist grade mal ein gutes Jahr alt, übertrifft die Anforderungen um Einiges und ich spiele mit den höchsten Einstellungen ohne Geruckel oder so. Daran sollte es also nicht liegen. ;) Dass es schon bei mittleren Einstellungen wirklich hässlich aussieht weiß ich. Ganz zu anfang hatte ich nämlich auch noch nen anderen PC. Es ist jetzt auch nicht zermatscht oder so aber es wirkt auf mich einfach nicht so klar wie bei Sims 2. Das fällt mir jetzt eigentlich besonders bei den Möbeln auf. An der Welt gibts so nix zu meckern die ist klasse. Nur eben bei den Möbeln stört mich das.

Ich denke übrigens auch, dass es viel mit der Art zu programmieren zusammenhängt. Man kann bei Sims 4 sicher einiges an Ressourcen sparen wenn man da ordentlicher rangeht.
 
finde es auch schade das es nicht mehr so wie in sims 2 ist das immer die ursprungshaarfarbe vererbt wurde, zb die mutter hatte anfangs blonde haare und hat sie sich dann in braun umgefrbt und dennoch wurde blond weitervereerbt. in sims3 werden dagegen genau die sachen weiter vereerbt die der sim gerade in dem momenthat, egal was man geändert hat und wie unrealistisch es auch ist das sich lila strähnen weiter vereerben.
weiß aber auch nicht wie man das lösen soll mit den neuen farbgestaltungs möglichkeiten. vl so dass man am anfang nur die normalen haarfarben wählen kann und dann später i9m spiel erst die großen möglichkeiten hat oder das man eine harfabe die weiter vereerbt wird einstellen kann
 
Hm, klingt eher so, als ob speziell zu Sims 4 nur die Entwickler vorgestellt werden. Laut simtimes geht es ansonsten um die aktuellen Sims-Spiele und vor allem um die Nachbarschaft Dragon Valley. Auf der Seite von Simsvip wird auch nicht mehr preisgegeben:

http://simsvip.com/2013/05/15/the-sims-live-broadcast-523/

Allerdings wurden auch wichtige Termine für Die Sims 4 genannt, darunter auch der 23. Mai, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur das Team vorstellen:

http://simsvip.com/2013/05/14/the-sims-4-decoding-the-simlish-message/
 
Das ist nur nicht, was da steht. Dort steht wirklich der "lorem ipsum"-Platzhalter mit einer Zeile sinnlosen Buchstabenreihe.
Die angebliche Übersetzung passt auch weder in deutsch noch in englisch zu den Wortlängen und Leerzeichen im Simlish-Text.
Keine Ahnung was da jetzt dahinter steckt und wozu ich mir die Arbeit gemacht hab wenn EA jetzt doch "übersetzt", was sie wollen.

Edit: Wers mir nicht glaubt: Dieses und dieses Bild übereinanderlegen und selber überzeugen.
Ja, es ist meine "ich will schnell was gemacht bekommen"-Krakelschrift und nein, ich kann keine .psds erstellen.
 
Der Lorem Ipsum Text wurde jetzt eben mit den Namen ersetzt und diese müssen wiederunm mit den Twitter Texten ersetzt werden, die die jeweiligen Gurus getwittert haben und dann kommt der Text heraus, der bei SimTimes gepostet ist.

Also war the Lorem Ipsum Text eben das was er ist, ein Platzhalter bis er von EA mit den Namen ersetzt wurde.

Besonders beindruckt hat das Ganze mich jetzt allerdings nicht. Da hätte man auch was Spannenders bringen können.
 
Das ist dann aber eben keine Übersetzung, sondern ein gänzlich neuer Text. Lorem ipsum wird eingesetzt, um Formatierungen von langen Texten auf Homepages, Druckvorlagen oder so zu testen, damit man sich nicht irgendwas aus den Fingern saugen muss.
Ich kann ja auch nicht einen englischen Text über Bratpfannen irgendwo posten und dann hinterher behaupten, mein später veröffentlichter Text über Deckenventilatoren sei die deutsche Übersetzung davon. Stimmt einfach nicht.
 
Ist doch egal ob das jetzt übereinstimmt oder nicht. Ich freu mich jedenfalls wenn was neues zu Sims 4 kommt. Allerdings glaube ich nicht, dass wir am 23. irgendwas neues zu sehen bekommen. Aber ich finde es auch interessant die Leute hinter dem Spiel kennenzulernen. Ich hoffe es sind wieder mehr wirkliche Simsspieler darunter. Leute die selbst spielen haben einen ganz anderen Bezug zu dem Spiel finde ich.
 
So egal find ichs nun nicht. Im Prinzip können die einem ja alles mögliche als Code vorsetzen - wenn am Ende doch was ganz anderes dabei rauskommt, hat man ja nie die Chance, irgendwas zu entschlüsseln. Ich finds einfach schade, dass die sich so gar nicht in die Karten haben schauen lassen. Wenigstens so eine kleine Botschaft, wie diese gefakte Übersetzung die irgendwo aufgetaucht ist, wäre doch drin gewesen.
 
Hab ich doch auch nicht gesagt. Hab mit keinem Wort etwas von einer Übersetzung gesagt.

Der Platzhaltertext Lorem Ipsum wurde mit Text mit Sinn gefüllt. Wie wenn jemand einen Post macht wie du sagst, um eine Formatierung zu testen und diesen Text nachher mit etwas sinnvollem füllt (wobei es mal dahingestellt sei, wie sinnvoll der Text jetzt tatsächlich ist)

Das eigentlich Rätsel ist dann herauszufinden, wofür die Namen stehen. War halt nicht von Anfang an online, sondern nur in den letzten zwei Tage, aber es gibt ja auch keine Regeln, wie man sowas handhaben will. ;)
 
Ob man jetzt "Der Code wurde geknackt" schreibt oder "Der Simlish-Text wurde übersetzt", ist doch total egal, läuft beides aufs selbe hinaus.
Es war kein Code, denn dann wäre bei der Übersetzung was Sinnvolles rausgekommen. Demnach hätte ich den Code schon längst geknackt gehabt, weil ich rausgefunden hab, dass da lorem ipsum steht und nichts, was mit Sims zu tun hat.

Bin ich heute so unfähig mich auszudrücken? :ohoh:
 
Ob bzw. was diese Schrift bedeutet oder bedeutet haben könnte, spielt für mich auch keine Rolle.
Ich bin viel gespannter was an den besagten Terminen kommt, und hoffe das wir schon eingies erfahren werden. Da bin ich sehr gespannt darauf. :D
 
nein das habe ich so auch nicht geschrieben.
ich meinte das in dem sinne dass es immer mal vorkommt das die kinder eher der tante/dem onkel ähnlich sehen als der mutter/dem vater. oder dass sie einzelne charakterzüge entwickeln die nicht direkt von den eltern kommen. da fände ichs halt gut wenn das in sims 4 ein bisschen ausgefecherter wird.

ich dachte, dark lady hätte das schon hinreichend erläutert......
 
Was meinst du mit "ausgefecherter"? :confused:
Dark_Lady ist aber nicht du und auch sie kann nur mutmaßen was du meinst.
Trotzdem läuft in dem Fall die Vererbung nicht über die Tanten, es haben sich nur zufällig bei den Tanten und den Kindern mehr gleiche Gene durchgesetzt als bei den Eltern und den Kindern. Hier kommt es eben schon sehr auf die Formulierung an, auch wenn mir hier gleich sicher wieder ein "ist doch egal" vor den Latz geknallt wird.
 
mit ausgefecherter meinte ich dass sich bei der vererbung nicht nur auf die gene der eltern, sondern auch die der großeltern, urgroßeltern, tanten, onkels usw. bezogen wird. und das hat nix damit zu tun welche gene in realität vererbt werden;)

ich knalle dir nun auch kein "ist doch egal" vor den latz sondern eher dass du vielleicht mal deine korinthenkackerei langsam einstecken solltest. was meine aussage war ist doch mittlerweile wirklich angekommen.
 
Ja, jetzt wo du mir deine Aussage auch erklärt hast, ist es tatsächlich angekommen. Es hat sich aber halt so gelesen als würden Tanten und Onkel direkt zu den Genen ihrer Neffen und Nichten beitragen. Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun sondern ist ein Missverständnis.
Übrigens schreibt sich das Wort dann wohl "ausgefächert". Das meine ich als nettgemeinten Hinweis.
 
Ich denke, Swjosdotschka meint, dass ihr die Vererbungsregeln von Sims 2 fehlen, die an denen des Menschen angelehnt waren. Dort war z.B. die schwarze Haarfarbe dominant und blond rezessiv, so dass ein Kind mit diesen beiden Genen dann immer schwarze Haare hatte. Bei Sims 3 scheint es relativ zufällig festgelegt zu werden, welches Gen dominant und welches rezessiv ist, so dass es mir schon passiert ist, dass schwarze Haare rezessiv weitergegeben wurden, und blonde Eltern plötzlich ein schwarzhaariges Kind hatten (was beim Menschen nicht möglich ist).
Allerdings weiß ich auch nicht wirklich, wie die Entwickler das lösen können, ohne die seit Sims 3 mögliche Farbenvielfalt wieder einzuschränken. Von hellblond über braun bis schwarz könnte man schon festlegen, dass die dunklere Farbe jeweils dominant ist, wie allerdings sollte man es bei bunten Farben handhaben? Und könnte EA es schaffen, die Genetik so zu programmieren, dass rot intermediär vererbt wird?

Dass sich bunte Farben weitervererben ist ja eh ein schlechter Scherz.
Und dass das allgemein bei S3 so zufällig passierte, wusste ich gar nicht (mehr)...


Danke! :nick: Genau das meinte ich, was mich ungemein nervt!

Ich mag realistiche Vererbung. Für mich macht das "züchten" nur so wirklich Spaß.
 
Das ist ja blöd, dass Sims 3 das nicht mehr hat. Zu gut dass ich mir es nicht geholt habe.

Was ich auch nicht will ist dieser offene Welt kram- ICH will bestimmen, wer wann heiratetKinder kriegt und WO hinzieht. Ist das nicht auch unter anderen Sinn an den Sims?
 
Da sieht man wie jeder das anders sieht. :)

Z.b. ich will genau das, eine offene Welt, wo ich nicht über die restlichen Sims bestimmen muss. Mir gefällt es wenn sie ihr eigenes Leben führen, für mich macht es Sims spannender und realer, als wenn man gefühlt in einem Quadrat eingesperrt ist.

Aber es sollte wirklich die Möglichkeit geben, das eben beide Spielvarianten möglich sind, ohne das man ein Hack brauchen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sicmaggot
Ich fänd's toll, wenn grundsätzlich alle Nachbarschaften besucht werden könnten. Am Beispiel Sims 3 könnten Sims aus Sunset Valley z. B. mal Großstadt-Feeling in Bridgeport schnuppern oder sich in Sunlit Tides erholen.

Mit einem Mod ist das in Sims 3 möglich, oder? Ich spiele allerdings grundsätzlich "pur", daher kenne ich mich damit nicht aus.
 
Z.b. ich will genau das, eine offene Welt, wo ich nicht über die restlichen Sims bestimmen muss. Mir gefällt es wenn sie ihr eigenes Leben führen, für mich macht es Sims spannender und realer, als wenn man gefühlt in einem Quadrat eingesperrt ist.

sehe ich auch so:nick:
mich würde das komplett überfordern wenn ich mich um die ganze nachbarschaft kümmern muss. da würde ich zu nichts mehr kommen. ^^
finde es dann aufregender dabei zuzusehen wie sich die anderen sims entwickeln. ich würde mir aber wünschen dass bei sims 4 ein wenig mehr leben reinkommt (wie mit dem storyprogression), denn manchmal merke ich doch, wenn ich da gar nix mache schläft das manchmal ziemlich ein.....

ideal wäre es, wenn man das wie mit twallans mod regelt: man kann alle einzelheiten einstellen wie risko einer schwangerschaft, wahrscheinlichkeit von mehrlingsgeburten, zuwanderung, wahrscheinlichkeit von flirtversuchen usw. sodass jeder auf seine kosten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es sollte wirklich die Möglichkeit geben, das eben beide Spielvarianten möglich sind, ohne das man ein Hack brauchen muss.

Mir wäre es sogar am liebsten, wenn das noch feiner geregelt wäre. Dass man zwischen NPCs und selbsterstellten Sims unterscheiden kann, und dass es eine globale Voreinstellung für die Nachbarschaft gibt, man aber zusätzlich Regelungen für einzelne Sims, mindestens aber einzelne Haushalte vornehmen kann.
Oder dass man sich sowas wie Profile erstellen kann, die man dann den Sims zuordnen kann.
 
ideal wäre es, wenn man das wie mit twallans mod regelt: man kann alle einzelheiten einstellen wie risko einer schwangerschaft, wahrscheinlichkeit von mehrlingsgeburten, zuwanderung, wahrscheinlichkeit von flirtversuchen usw. sodass jeder auf seine kosten kommt.

Genau sowas wäre natürlich toll, wenn man da so genaue Einstellungsmöglichkeiten hat. Daran könnte sich EA wirklich mal ne Scheibe abschneiden.

Mir wäre es sogar am liebsten, wenn das noch feiner geregelt wäre. Dass man zwischen NPCs und selbsterstellten Sims unterscheiden kann, und dass es eine globale Voreinstellung für die Nachbarschaft gibt, man aber zusätzlich Regelungen für einzelne Sims, mindestens aber einzelne Haushalte vornehmen kann.
Oder dass man sich sowas wie Profile erstellen kann, die man dann den Sims zuordnen kann.

Diese Idee finde ich sehr interessant, gefällt mir. Sims gewissen Gruppen zuordnen, finde ich ne klasse Idee. Lässt sich auch prima in einer offenen Nachbarschaft vereinen, so könnte man z.b. auch ein Teil eben nicht "mitleben" lassen und ein anderer Teil könnte selbstständig ein Leben führen.
 
Mir wäre es sogar am liebsten, wenn das noch feiner geregelt wäre. Dass man zwischen NPCs und selbsterstellten Sims unterscheiden kann, und dass es eine globale Voreinstellung für die Nachbarschaft gibt, man aber zusätzlich Regelungen für einzelne Sims, mindestens aber einzelne Haushalte vornehmen kann.
Oder dass man sich sowas wie Profile erstellen kann, die man dann den Sims zuordnen kann.

Diese Idee finde ich sehr interessant, gefällt mir. Sims gewissen Gruppen zuordnen, finde ich ne klasse Idee. Lässt sich auch prima in einer offenen Nachbarschaft vereinen, so könnte man z.b. auch ein Teil eben nicht "mitleben" lassen und ein anderer Teil könnte selbstständig ein Leben führen.

Da kann ich Euch beiden nur zustimmen, genau SO fände ich es auch super! So kann man ein Familien- und Generationsspieler sein UND eine umfangreiche Nachbarschaft haben.
Man könnte zum Beispiel eine Basisfamilie bestimmen (nennen wir sie Brown) und dann für jede Familie einstellen: "Altert gemeinsam mit Familie Brown" oder "altert nur, wenn bespielt". Und das dann eben individuell pro Haushalt.
 
Mir wäre es sogar am liebsten, wenn das noch feiner geregelt wäre. Dass man zwischen NPCs und selbsterstellten Sims unterscheiden kann, und dass es eine globale Voreinstellung für die Nachbarschaft gibt, man aber zusätzlich Regelungen für einzelne Sims, mindestens aber einzelne Haushalte vornehmen kann.
Oder dass man sich sowas wie Profile erstellen kann, die man dann den Sims zuordnen kann.

Ich bin immer wieder sehr positiv überrascht was für tolle Ideen hier im Forum manchmal rauskommen. :love:
Das wäre in der Tat eine sehr gute Lösung für das Problem. Ich bin nämlich eigentlich auch mehr der Typ der gerne über alles bestimmt, aber es ist gleichzeitig auch schön wenn sich in der Nachbarschaft was tut. Das finde ich bei Sims 3 auch echt gut bloß, wenn ich dann nur eine Familie wirklich kontrollieren kann ist für mich das Generationenspiel sehr eingeschränkt. Aber wenn man bestimmte Familien eben so "markieren" könnte die eben nur von mir gesteuert werden, während andere von alleine leben wärs eigentlich die ideale Lösung für alle Seiten.:up:
 
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