Sims 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das "Bild", was da präsentiert wird, finde ich persönlich auch sehr enttäuschend. Grafisch ist das für heutige Verhältnisse absolut inakzeptabel. Das passt wirklich eher so in die Zeitspanne zwischen Sims2 und Sims3. Bis jetzt sehr ernüchternd.
 
Hab das hier gerade noch im anderen Thread gesagt:

jop.

finde das erste bildmaterial ziemlich enttäuschend.......hab mich sooooo sehr auf endlich realistische, nicht kantige, anti-knetgesichter gefreut,aber das was man bisher sehen kann sieht kaum bedeutend besser aus als mans von sims3 kennt. naja abwarten:ohoh:

Also, so wie ich z.B. sims in Trailern gesehen habe, so sehen die bei mir ingame auch nicht aus.
Das ist ja kein ingame Bild!
Würde mich deshalb nicht so verrückt machen. Ich bin froh(!!!) das es wie Sims aussieht, und nicht wie meine Real Life Nachbarn. Selbst wenn die Grafik keine große Steigerung ist, sondern nur eine kleine, finde ich es gut das man dem style treu bleibt und nicht jetzt versucht alles so echt wie möglich aussehen zu lassen. Es soll ruhig den Charme von Sims behalten und dazu gehört eben diese Grafik. Das verbinde ich mit Sims, jeder sieht das es ein Sim ist, wenn man sich Sims bilder ansieht.
 
Schön das es nun offiziell ist. :)
Bin schon sehr gespannt welche Infos noch kommen werden, vorallem mehr Bilder interessieren mich.
Dieses Bild auf Simtimes sagt so gar nix aus und erinnert stark an Sims 3 Sims... Naja mal schauen was kommt. ;)
 
@zora: okay, ja stimmt schon. ich will ja auch keine high end grafik, aber irgendwie hätte ich mir optisch schon einen größeren vortschritt gewünscht.
warten wir mal ab, wie die sims im ganzen aussehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch recht gut daran erinnern wie die ersten Sims 3 Bilder ausgesehen haben... :D
Ich denke dieses erste Sims 4 Bild, wird nicht viel mit der Endversion zu tun haben.
 
Die ganze Sims 3-Engine ist demnach aber genauso inakzeptabel. Bugs ohne Ende, verbuggte Patches, überhaupt dass es ne 32Bit-Anwendung ist...
Schlechtreden kann man alles ;)

Ist sie ja auch, hab nie was anderes behauptet ^^ =)

Gut, es sind "nur" Augen, die man da präsentiert bekommt (was ich für ein erstes Bild übrigens mehr als nur schlecht gewählt finde, EA! Aber das nur so nebenbei), aber ich finds einfach grafisch nicht zeitgemäß. Sicher, Sims waren in Sachen Grafik noch nie auf der Höhe der Zeit, aber das hier wirkt sehr...veraltet.
 
Es fehlen irgendwie jegliche Details. Bei Sims 3 sind Wimpern wenigstens Wimpern und nicht so dicker fetter Balken wie auf dem Bild. Und auch die Haare, wie so eine Plastikhaube. Gruselig. Vielleicht wollen sie ja nur unsere Erwartungen runterschrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Also das Bild finde ich auch nicht gerade "schön"
Will gar nicht wissen wie dann die Schminke dazu aussieht ..
 
Wieso ist denn eigentlich alles, was nicht hyperrealistisch ist, direkt "veraltet"? o_O
Das, was von der Grafik her heutzutage möglich ist, hat mit dem Stil doch erstmal gar nichts zu tun. Und wenn EA bzw. Maxis nun gar nicht den Anspruch haben, mit Eve oder sonstigen anderen Engines mitzuhalten, dann ist das ne Entscheidung, aber kein Rückschritt.
Und Sims waren schon immer irgendwie comichaft. Das meine ich mit dem spieleigenen Stil.
Ob man das Bild jetzt gut findet oder nicht steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt, mich haut das jetzt auch nicht soo vom Hocker... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht die schlussendliche Ingame-Grafik ist, ist mir grad einfach noch viel zu hoch, um direkt in Panik auszubrechen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons und Feisty
Jetzt mal ganz ehrlich, seid doch erstmal froh das es ein REINES OFFLINE SPIEL ist (quelle: http://www.simtimes.de/die-sims-4-ist-offiziell-13492/)

Ist das nicht Geil?
Wegen aussehen, es gibt so viele leute die Skins und bla machen, so was kann man sich zur Not auch wieder selber irgendwie herstellen.
Aber in erster Linie macht EA keinen großen Fehler mehr wie bei SimCity und Co und lässt es weiterhin offline bleiben.

Jetzt muss ich wohl den Dankesbrief an EA schreiben, wie ich es letztens gesagt habe =)
 
Offline ist echt super..:nick: hätte ich nicht gedacht.

Um 20 Uhr sollen ja mehr Infos kommen, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
 
Puh also ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig was ich davon halten soll xD
Also ich freue mich, dass Sims 4 raus kommt weil ich dann gleich mal von Anfang an meine Downloads sortieren kann xD (Ja ich weiß, lächerlicher Grund und könnte ich theoretisch auch jetzt schon... aber... naja... hänge eben an meinen Downloads XDDD)
Davon mal abgesehen finde ich es schon cool, dass ein neues rauskommt o.o Und ich kann mir viele tolle Sachen vorstellen die bei Sims 4 neu sein könnten... hoffentlich kommt davon auch irgendwas und nicht nur Zeugs was mich nciht interessiert xD
Was das Bild angeht... naja... also die Mimik sieht schon cool aus und wenn man Sims ohne runtergeladenen Skin spielt, ist die Haut auch besser o.o (Wobei ich einen runtergeladenen nutze... aber whatever xD)
Nur was schon angemerkt wurde... die Wimpern O_O Also wtf? Das ist nur n fetter Balken überm Auge xD Also nee das sieht echt blöd aus xD Ich hoffe, dass sie das noch ändern und das nur an dem einen Bild liegt dass es so blöd aussieht o.o
Comic Grafik ansich finde ich schon ganz cool... denke ich... weil es mehr Emotionen zulässt irgendwie xD Keine Ahnung ob man versteht was ich hier vor mich hinbrabbele xD Na jedenfalls bin ich schon sehr gespannt darauf ^^ (Und heil froh, dass es offline bleibt... weil sonst wäre ich echt endlos enttäuscht gewesen xD)
Jetzt warte ich erstmal ab was denn dann heut Abend so darüber bekannt gegeben wird und was es so an Neuerungen geben wird... und ob noch Bilder kommen heute xD Das fände ich schon toll... xD
 
Also, ich würde auf die ersten Bilder noch nicht alzuviel geben. Schaut euch doch einfach mal die ersten Screens von Sims 3 an, die waren auch nicht wirklich soo toll im Vergleich zu heute. Besonders weil das ja nicht zwangsweise Ingame-Bilder sein müssen. Könnten schließlich genausogut Artworks sein. Meines Erachtens ist das momentan einfach zu wenig, um ein eindeutiges Urteil fällen zu können.

Ich bin aufjedenfall froh dass Sims 3 endet (durch die Bugs, Unstabilität und co. kams mir zuletzt eher vor wie ein Trauerspiel...) und man mit Sims 4 eine völlig neue Grundlage schafft. Bin mal gespannt was man sich seitens Maxis diesmal einfallen lassen hat. Hoffentlich keine Rabbitholes und andere Späßchen mehr *träum*:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay offline finde ich erstmal sowas von superklasse! Bin richtig froh und kann jetzt aufatmen! Hätte ich echt nicht gedacht, dass EA da wieder etwas Vernunft zeigt.

Das Bild finde ich jetzt auch irgendwie nicht so dolle. Was bahnbrechendes sehe ich da nicht. Einen Fortschritt schon gar nicht. Naja lassen wir uns mal abwarten. Die meisten Grafiken vom Anfang haben mit dem Endprodukt nicht mehr viel zu tun. Motzen kann ich ja immer noch :D

Ja darauf, dass die Rabbit Holes endlich ausgedient haben hoffe ich auch! Die waren meiner Meinung nach einfach nur ein Fehlgriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Rabbit Holes fand ich eigentlich auch ärgerlich das es diese gab. Aber man konnte ja vieles dort entdecken finde ich , bei Sims 4 läuft bestimmt dann alles besser ohne Bugs usw. Aber neue Addons kommen bestimmt auch noch aber bitte dann alle wichtigen Sachen von den Vorgängern alles in einem;). Ich freue mich das Maxis wieder dabei ist das war anscheined auch die große Überraschung. Aber erst hätte man eigentlich Sims 3 Fertig machen sollen bevor Sims 4 angekündigt wird.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, seid doch erstmal froh das es ein REINES OFFLINE SPIEL ist (quelle: http://www.simtimes.de/die-sims-4-ist-offiziell-13492/)

das bin ich auch. die grafik ödet mich aber jetzt schon an,wenn man bedenkt dass es kaum besser ist als sims 3, eher noch schlechter,obwohl dazwischen ganze 6 jahre liegen! natürlich kann sich das noch ändern bis es rauskommt,aber auf dem bild lassen sich so schon viele kleinigkeiten erkennen,die einfach kaka sind. es wirkt alles sehr hart und kantig, die gesichter sind wie bei s3 kaum ausmodelliert oder detailreich gestaltet und es ist für meinen geschmack viel zu comichaft gemacht. da mag der eine sagen das ist sims 3 stil, ich finds nicht schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
das bin ich auch. die grafik ödet mich aber jetzt schon an,wenn man bedenkt dass es kaum besser ist als sims 3, eher noch schlechter,obwohl dazwischen ganze 6 jahre liegen! natürlich kann sich das noch ändern bis es rauskommt,aber auf dem bild lassen sich so schon viele kleinigkeiten erkennen,die einfach kaka sind. es wirkt alles sehr hart und kantig, die gesichter sind wie bei s3 kaum ausmodelliert oder detailreich gestaltet und es ist für meinen geschmack viel zu comichaft gemacht. da mag der eine sagen das ist sims 3 stil, ich finds nicht schön.


also bitte...ihr wisst doch gar nicht in welcher Entwicklungsphase das Spiel ist!Jetzt schon Schlüsse anhand dieses einen Bildes zu ziehen wäre meiner Meinung nach absolut falsch :down:
 
das bin ich auch. die grafik ödet mich aber jetzt schon an,wenn man bedenkt dass es kaum besser ist als sims 3, eher noch schlechter,obwohl dazwischen ganze 6 jahre liegen! natürlich kann sich das noch ändern bis es rauskommt,aber auf dem bild lassen sich so schon viele kleinigkeiten erkennen,die einfach kaka sind. es wirkt alles sehr hart und kantig, die gesichter sind wie bei s3 kaum ausmodelliert oder detailreich gestaltet und es ist für meinen geschmack viel zu comichaft gemacht. da mag der eine sagen das ist sims 3 stil, ich finds nicht schön.

Ich finde auch, dass ein bisschen mehr realismus das ganze mehr voranbringen würde. Sims war grafisch zwar noch nie wirklich Zeitgemäß wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, aber einen Fortschritt erwarte ich mir nunmal von Sims 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
mann mann mann jetzt wartet doch mal ab!Im laufe des Abends wird es laut SimFans.de und vielen weiteren Simportalen noch weitere Infos geben!
 
also bitte...ihr wisst doch gar nicht in welcher Entwicklungsphase das Spiel ist!Jetzt schon Schlüsse anhand dieses einen Bildes zu ziehen wäre meiner Meinung nach absolut falsch :down:

Das ist schon richtig, aber gerade für allererstes Bildmaterial ist dieses "Augenbild" für meinen Geschmack von EA äußerst unglücklich gewählt. Ich meine, ist doch logisch, dass da einige über die Grafik herziehen werden, wenn man so ein "inhaltsloses" und nichtssagendes Bild mit irgendwelchen sehr kantigen halben Gesichtern als ERSTES Bild präsentiert. Was ist das denn für ein Marketing? o_O
 
also bitte...ihr wisst doch gar nicht in welcher Entwicklungsphase das Spiel ist!Jetzt schon Schlüsse anhand dieses einen Bildes zu ziehen wäre meiner Meinung nach absolut falsch :down:

Dito. Wartet doch bitte einfach ab, meckern und beschweren kann man sich hinterher immer noch. Es könnte sich bei dem Bild auch nur um ein Artwork handeln, was in Anbetracht einer Ankündigung noch nicht mal all zu weit hergeholt wäre. Ich halte es einfach für maßlos übertrieben jetzt schon irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
 
also bitte...ihr wisst doch gar nicht in welcher Entwicklungsphase das Spiel ist!Jetzt schon Schlüsse anhand dieses einen Bildes zu ziehen wäre meiner Meinung nach absolut falsch :down:

und wozu denkst du haben sie das bild veröffentlicht? damit sich nun jeder nichts daraus zusammenstrickt und diverse rückschlüsse auf das neue teil 4 macht?:ohoh:

dafür gibt es bilder wie diese,die es möglich machen den leuten den ersten eindruck zu vermitteln. und entweder es klappt und die mehrheit ist total aus dem häuschen oder es klappt eben nicht und die meisten sind enttäuscht. wenn ich das jetzt richtig deuten darf sind ja die allermeisten hier ziemlich vom bild enttäuscht weil sie sich einfach mehr davon erhofft haben. das kann man ja unkommentiert so stehen lassen. oder?
 
und wozu denkst du haben sie das bild veröffentlicht? damit sich nun jeder nichts daraus zusammenstrickt und diverse rückschlüsse auf das neue teil 4 macht?:ohoh:

dafür gibt es bilder wie diese,die es möglich machen den leuten den ersten eindruck zu vermitteln. und entweder es klappt und die mehrheit ist total aus dem häuschen oder es klappt eben nicht und die meisten sind enttäuscht. wenn ich das jetzt richtig deuten darf sind ja die allermeisten hier ziemlich vom bild enttäuscht weil sie sich einfach mehr davon erhofft haben. das kann man ja unkommentiert so stehen lassen. oder?

im laufe des heutigen Tages sollen noch weitere Infos veröffentlicht werden!!!
 
Hachja, irgendwie erinnert mich das jetzt stark an die Zeit, als Sims3 angekündigt wurde. Da gingen auch die "Parteien" aufeinander los. Zum Einen die, die das Ganze kritisch sehen und dann diejenigen, die sich über diejenigen beschweren, die ja nur "meckern" würden. Hat sich nichts geändert.

Ich meckere nicht, ich teile meine kritische Meinung mit, das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Naja wirklich toll schauen die Sims ja nicht im Vergleich zu 3 aus, vielleicht weniger pudding-mäßig.

Kein Multiplayer wies momentan scheint? Oh Mann :(
 
Ich erwarte von Sims 4 schon eine bessere Grafik. Das erste Bild haut mich jetzt nicht gerade von den Socken, eher im Gegenteil, aber ich warte geduldig ab was da noch alles so kommt. Alles andere wäre auch blödsinnig. Jetzt bin ich erstmal auf die Infos gespannt die es heute Abend noch geben soll
 
Falls jemand Interesse hat könnt ihr HIER
den Conference Call (von der Ankündigung) anhören.

Und nicht vergessen 20 Uhr kommen wahrscheinlich neue Infos mit Press Release und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse hat könnt ihr HIER
den Conference Call (von der Ankündigung) anhören.

Und nicht vergessen 20 Uhr kommen wahrscheinlich neue Infos mit Press Release und so.
Ja da wird ausgesprochen viel um den heißen Brei geredet, wies normalerweise bei den Preview-Videos von EA zu neuen Erweiterungen auch immer nur darum geht, wie 'amazing' die eigentlich spärlich ausgefallenen Neuerungen sind und wie 'excited' die Entwickler sind, uns die neuen Möglichkeiten zu präsentieren.. :ohoh:

An den neuen Sims kann man soweit sagen, dass die Augen wenigstens nicht mehr so manga-groß sind. Würde nur gern wissen wie sie komplett aussehen, und ob das Routing bearbeitet wurde o.o
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
TheRemon: Wurde doch in dem Call gesagt, oder zumindest angedeutet:
"[We] are going back to our roots: The Sims themselves. We thought that it was important to unlock new ways for your Sims to interact with one another, so we're focussing on the complexity of Sim-to-Sim interaction and the way your Sims behave"
 
TheRemon: Wurde doch in dem Call gesagt, oder zumindest angedeutet:
"[We] are going back to our roots: The Sims themselves. We thought that it was important to unlock new ways for your Sims to interact with one another, so we're focussing on the complexity of Sim-to-Sim interaction and the way your Sims behave"
Meinst du jetzt den Multiplayer?
Schön wärs, wenn das eine Anspielung darauf wäre, aber so ist mir das doch zu schwammig.
 
TheRemon: Wurde doch in dem Call gesagt, oder zumindest angedeutet:
"[We] are going back to our roots: The Sims themselves. We thought that it was important to unlock new ways for your Sims to interact with one another, so we're focussing on the complexity of Sim-to-Sim interaction and the way your Sims behave"

Was ich übrigens, zumindest wenn es wirklich so ist, wirklich gut finde. Besonders diese lieblosigkeit was das Aussehen der Sims und die Interaktionen untereinander angeht, bei Sims 3 sehr störend fand. Die Sims sind für mich am wichtigsten.
 
Nein, das hatte ich auf das Routing bezogen und damit auch auf die KI. Ich weiß nicht, wie (und ob) die sich bei S3 entwickelt hat, aber zu "meiner Zeit" war die lächerlich.
Und so wie ich das mitbekommen hatte, waren die Interaktionen selbst auch nicht so der Bringer und sehr abgespeckt im Vergleich zu den beiden Vorgängerreihen.
 
Meinst du jetzt den Multiplayer?
Schön wärs, wenn das eine Anspielung darauf wäre, aber so ist mir das doch zu schwammig.

Ne sie meinte glaube ich deinen Beitrag zum veränderten Aussehen der Sims. Den Multiplayermodus würde ich wohl so ziemlich abschreiben. Da sie gesagt haben es sein ein komplettes offline Spiel.
 
Interessant finde ich ja den "It´s all about the fans"-Teil :D Mal sehen wie viel die wirklich von dem umsetzen, von dem was die Fans so wollen ;)

Man muss es ihnen halt nur immer wieder ganz deutlich sagen ;)
Wie gesagt ich wär für nen eigenen Thread in dem Wünsche und Anregungen gesammelt werden, sobald es ein Unterforum für Sims 4 gibt.
 
Sicmaggot: Danke fürs Bestätigen ^^
DarkMim: Ja, dass die Fans da sehr direkt angesprochen wurden und weiterhin miteinbezogen werden sollen klingt nicht schlecht. Allgemein steht diese Kundenorientiertheit ja sehr im Fokus bei dieser Ankündigung... Da will wohl wer was wiedergutmachen :D
 
Wie ich es mir schon gedacht hatte, wurde Sims 4 angekündigt. Freuen tue ich mich jetzt nicht wirklich, aber vielleicht ändert sich dies mit weiteren Informationen.

Vom ersten Bild bin ich auch ziemlich enttäuscht, Zumindest die Nasen sehen etwas kantiger aus, aber ansonsten erinnern die Sims vom Gesicht her denen aus Sims 3 und die Haare von Sims 2 oder schlechter. Wie hier schon erwähnt wurde, einfach eine Mischung aus Sims 2 und 3.

Ja, es ist (wahrscheinlich) nicht die endgültige Grafik oder aber auch nur ein Artwork, aber es gibt genügen Spiele, wenn sie angekündigt werden, bei denen die ersten Bilder einen umhauen. Klar, ich erwarte keine Reallife Grafik, sondern es soll immer noch nach Sims aussehen, aber trotzdem sollte es einen halt überraschen.
 
Ne sie meinte glaube ich deinen Beitrag zum veränderten Aussehen der Sims. Den Multiplayermodus würde ich wohl so ziemlich abschreiben. Da sie gesagt haben es sein ein komplettes offline Spiel.
Okay, danke ;)

Dass das Ganze eine Offline-Geschichte wird, ohne optionalen Multiplayer finde ich extrem schade. Da müssen dann aber echt bahnbrechendste Neuerungen kommen, damit ich eine Begeisterung entwickeln kann. Und Online-Features á la Sims 3: Showtime können mir gestohlen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: pSIMSp
Hach ich freu mich ♥
Sims 3 regt mich nur auf, läuft bei mir nichts flüssig und ohne CC sehen die Puddinggesichter furchtbar aus. Und jetzt wuhu! Im Offline-Modus! Ich bin gespannt auf mehr Infos :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn und TheRemon
Okay, danke ;)

Dass das Ganze eine Offline-Geschichte wird, ohne optionalen Multiplayer finde ich extrem schade. Da müssen dann aber echt bahnbrechendste Neuerungen kommen, damit ich eine Begeisterung entwickeln kann. Und Online-Features á la Sims 3: Showtime können mir gestohlen bleiben.

Das dachte ich mir irgendwie auch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die große "Neuerung" bei Sims4 sein soll, wenn es kein Multiplayer gibt...
 
Das dachte ich mir irgendwie auch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die große "Neuerung" bei Sims4 sein soll, wenn es kein Multiplayer gibt...
Detto.
Naja, bleiben immer noch die hoffentlich wiederkehrenden Animationen, die bei Sims 3 einfach durch teleportieren ersetzt wurden, momentane NPC Karrieren, die zu aktiven werden, stufenloses Altern, (eventuell Haarwachstum?) und, dass aus der offenen Nachbarschaft eine offene Welt wird. Aber ohne Multiplayer hätte letzteres nicht undbedingt viel Sinn?
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Detto.
Naja, bleiben immer noch die hoffentlich wiederkehrenden Animationen, die bei Sims 3 einfach durch teleportieren ersetzt wurden, momentane NPC Karrieren, die zu aktiven werden, stufenloses Altern, (eventuell Haarwachstum?) und, dass aus der offenen Nachbarschaft eine offene Welt wird. Aber ohne Multiplayer hätte letzteres nicht undbedingt viel Sinn?

Stufenloses Altern wäre durchaus wünschenswert, aber das allein wär für mich jetzt kein ausreichender Impuls, um das Spiel zu kaufen. Und nein, auch kein Haarwachstum (obwohl's cool wär ^^)

Aber die alten Animationen möchte ich auch wiederhaben, dieses "ins Auto teleportieren" in Sims3 find ich einfach furchtbar.
 
Also ich hoffe inständig, dass sie nochmal den Komponisten der Sims1-Musik ranlassen. Mir fehlen die Songs vom Baumodus/Kaufmodus sowie die Latin-Songs von damals schon sehr in Sims 3. Dubaduuubaduuu... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten