Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, kann es sein, dass Vegan zu leben gerade total in Mode ist und der Sommertrend 2013 wird? :Oo:
Ich hab jetzt schon an verschiedenen Ecken von mehreren Leute über so ein ominöses veganes Diätbuch gehört, von dem man super toll abnehmen würde. :naja:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn die Produkte sind so teuer, dass man nur einmal die Woche etwas darauf essen kann. :lol:

Was ist das für Buch? Kennt ihr das? Habt ihr zufällig auch davon gehört?
Das war heute im Schwimmbad wieder Thema. Natürlich von Leuten die nicht annähernd "ins Schema" passen.
 
Von dem Buch hab ich zwar noch nix gehört, und auch hab ich nicht das Gefühl das viele Vegan werden um mich herum. :D
Aber punkto abnehmen kann ich nur sagen:
Kalorienbedarf ausrechnen (Grundumsatz & Leistungsumsatz) und dann von diesem Total ca. 80% essen und man nimmt ab. :)
 
Von dem Buch hab ich zwar noch nix gehört, und auch hab ich nicht das Gefühl das viele Vegan werden um mich herum. :D
Aber punkto abnehmen kann ich nur sagen:
Kalorienbedarf ausrechnen (Grundumsatz & Leistungsumsatz) und dann von diesem Total ca. 80% essen und man nimmt ab. :)

Weniger Essen als man verbraucht. ;)
Ich persönlich halte ja sowieso nichts von Diäten und würde auch keine machen. Bringt einfach nichts, außer dem Yoyo-Effekt. Dann lieber eine Ernährungsumstellung (und dabei bleiben) oder überschüssige Kalorien mit Sport ausgleichen. :nick:
 
Ich wette, das ist das Buch von diesem Attila irgendwas-mann. Der war mehrere Male bei TV Total (auch wenn ich das nach der Winterpause nicht mehr gesehen hab) und auch bei Galileo ist der schonmal gewesen mit irgendwelchen Rezepten (ich glaub zumindest es war Galileo). Joa, scheint im Kommen zu sein, ist mir aber egal, weil die meisten dieser Leute das nächsten Sommer wahrscheinlich sowieso vergessen haben werden.
 
Stimmt, vegan ist grade total im Trend. Ich persönlich drinke auch nur Sojamilch (und ersetze die meisten Milchprodukte auch mit Soja-alternativen), weil mir normale Milch nicht so bekommt. Aber einmal in der Woche muss Fleisch schon sein und auf mein Frühstücksei möchte ich auch nicht verzichten. Ob man wirklich soviel davon abnimmt weiß ich nicht, auf längeren Zeitraum bestimmt, weil man ja erstmal eine Weile braucht, bis man seine Ernährung komplett umgestellt hat. Ich bin auch manchmal am überlegen, Vegan mal auszuprobieren, weil ich oft unter Sodbrennen leide und es, wenn mans richtig macht und nicht nur um abzunehmen, echt gesund sein kann.
 
Genau von Diäten halt ich auch nichts. Hab schon bei genug Kolleginnen gesehen wohin das führt...
Was für mich immer wichtig war/ist, das ich das essen kann worauf ich Lust habe, gesund hin oder her. Ja ich weiss, nicht gerade vorbildlich, aber ich weiss nunmal das ich nichts durchhalte wenn ich mich zwingen muss das und jenes zu essen.
Ich ess dann lieber halt etwas weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich bin weder vegan noch vegetarisch - und das bleib ich auch. Wobei ich tendenziell aber eher wenig Fleisch esse...

Moah - es ist sooo warm... und trotzdem hab ich krieg ich wieder kalte Füße - doofe Nebenwirkung der Spritze *grummel*... aber lieber kalte Füße als Schüttelfrost und Fieber...

Und Buhuuu - ist ja klar - wenn mein Urlaub vorbei ist, dann wird das Wetter erst wieder schön...

Und ich glaub, ich hol mir jetzt ein Snickers-Eis aus dem Gefrierfach - nach dem gesunden Salat gerade brauch ich jetzt noch was ungesundes ;)
 
So ich esse jetzt ein Tiramisu-Eis :D Yammi

Ich habe das Gefühl, dass unglaublich viele in meinem Umfeld so halbe Vegetarier sind, weil es halt im Trend ist. Veganer kenne ich nur 4 und davon nur 2 wirklich gut. Die ziehen das aber richtig durch, also die meinen das halt ernst. Und nicht nur so ein Modeding.
Aber gerade die Praktikanten bei uns waren alle Vegetarier, weil es die beste Freundin ist oder dieser und jener Filmstar und das find ich sowas von bescheuert. Jeder soll das mit seinem Gewissen ausmachen, bei allen Sachen und nicht doof irgendwelchen Leuten hinterherrennen.
 
@Rubi Angel
Stimmt, wenn ich mir überlege auf einen saftigen Hamburger oder ein Riesenschokotorte verzichten zu müssen. :argh:
Aber Vegan heißt ja nicht gleich nur Sojawürfel, was mich früher immer total abgeschreckt hat. Ich wusste gar nicht was es alles für Alternativen gibt und wenn man Zeit und Geld hat (leider sind gesunde/vegane Lebensmittel viel zu teuer), kann es bestimmt auch Spaß machen und muss nicht unbedingt ein Zwang sein.
 
Ich bin auch weder vegetarisch noch vegan. Aber ich tendiere auch dazu eher weniger Fleisch zu essen, und meistens ist es dann Geflügel. Ab und an allerdings auch Rind/Kuh, aber sehr selten. Schwein esse ich nicht.

Sojaprodukte schmecken mir überhaupt nicht, hab mal Sojamilch probiert, hat mir gar nicht geschmeckt. Tofu schmeckt mir nur wenns nicht zuviel ist und wenn genug anderes dabei ist, z.b. Sauce wo den Geschmack des natürlichen Tofus überdeckt. ;) Z.b. wenn ich ein Chili con Carne mache, werfe ich meistens Tofu rein.

Womit ich beim Fleischessen oft Mühe habe ist folgendes:

Ich kauf z.b. ein Döner, freu mich darauf den zu essen, esse auch und dann plötzlich ist beim kauen so was zähes oder gar was hartes oder beides. Und das nimmt mir dann jeglicher Appetit. Würde dann am liebsten erbrechen, jedenfalls kann ich nicht weiteressen. Ich hasse solches Fleisch das so zähes oder hartes Zeug drin hat.
Auch ein Grund, weshalb ich so wenig Fleisch esse.

@Dark Lady
Wann endet denn dein Urlaub? :)
Das mit dem Wetter ist oft so. Hat man frei ist es nicht schön, arbeitet man wieder, tollstes Wetter...
 
Kann Dich Deine Mum nicht unterstützen? Also dass die da mal Druck macht?
Ich kann gar nicht verstehen, warum Du mit diesem Untergewicht und Herzrhythmusstörungen so lang warten musst.
Welcher Arzt hat das mit der Klinik klar gemacht? Vielleicht kann der da ja noch mal anrufen und sagen, dass es dringend ist.

Wenn ich meine Mutter frage, ob sie da für mich anruft, kommt ihr berühmter Satz "Du bist 20, das kannst du ja wohl alleine" :rolleyes:
Sie macht sich zwar sorgen, aber hat wohl trotzdem keine Lust mir zu helfen.

Heart - Ich versteh auch nicht, warum man dir nicht direkt einen Termin gegeben hat .- das wäre nämlich die normale Regel:
Anrufen, sagen, worum es geht und dann in der passenden Abteilung den Aufnahmetermin bekommen und fertig.

Oder warum deine Ärztin dir nicht direkt ne Einweisung schreibt und dich als Notfall schickt...

Das versteh ich auch nicht. Als ich da war und mit ihr das Gespräch hatte hätte sie ja gleich anrufen können. Aber nein, "die Leitungen waren zu schlecht" ..naja. Wie zu erwarten ist die nette Frau heut wieder nicht ans Telefon gegangen..und ich habs mehrmals probiert. Bin extra früher aufgestanden als sonst.

Zu meiner Ärztin hatte ich ausdrücklich gesagt ich möchte erstmal abgeklärt haben ob es organische/körperliche Ursachen hat..wo schickt sie mich hin? In eine Psychiatrische Klinik. :rolleyes: Da hatte ich ja dann das Gespräch mit der netten Frau die mich nicht anrufen tut obwohl sie es tun wollte..das kann doch nicht über eine Woche dauern so einen Termin zu machen..


@Heart, ich bitte dich, mach Druck.. Du muss unbedingt einen Termin haben.. Wie Pixelsims schon sagte, mit Untergewicht und Herzrhythmusstörungen ist nicht zu spaßen, aber ich glaube, dass weist du auch selber ;).. Und ich versteh auch nicht, warum gewisse Ärzte so etwas nicht sofort behandeln, wenn es doch wichtig und dringend ist..

Ich hab schon druck gemacht. Deswegen bin ich ja überhaupt auch schon etwas weiter gekommen. Hängt jetzt nur an der Tante fest die mich nicht anruft. Und die ich nicht erreicht kriege

Wie war euer Wochenende denn so?

Voller PC-Stress :lol: Freitag Laptop platt gemacht und Samstag und Sonntag die Zeit wo ich nicht draußen war Programme installiert, sachen runtergeladen und sowas..bin immernoch nicht ganz fertig..aber wenigstens kann ich wieder Sims spielen :)


--

Boah, oben neben meinem Fenster fliegen aussen immer lauter Wespen rein und raus und krabbeln da rum. Trau mich schon gar nicht mehr das Fenster aufzulassen..nachher hab ich die alle drinnen :heul: Die haben sich da wohl ein Nest gebaut :argh:
Könnens nicht lieber Hummeln sein, so wie letzten Sommer? Da hatte ich hier ein Hummelnest aber Hummeln sind wenigstens süß :D
 
Mein offizieller Urlaub hat vor einer Woche schon geendet - und dann kam die reguläre freie Woche ja noch dazu, die morgen zuende ist, morgen muss ich wieder in die Nachtschicht... die drei Wochen, die ich zu hause war, sind viel zu schnell vorbeigegangen...

heart - aber du wolltest doch eh erst mal ins örtliche, normale KH, oder nicht?
Ruf doch sonst einfach da (oder alternativ in nem anderen KH mit Innerer und Kardiologie am optimalsten) an und mach dir selber nen Termin - die Einweisung kriegst ja...

Oder ruf sonst in dem anderen KH über die Pforte an und lass dich verbinden, vielleicht hat die Frau ja Urlaub oder so...
 
Ich habe früher relativ wenig Fleisch/Tierische Produkte gegessen, inzwischen muss ich aus gesundheitlichen Gründen jedoch vermehrt auf solche Sachen ausweichen. Das finde ich relativ schade, wobei ich aber auch kein Problem mit tierischen Produkten habe und auch nicht auf Fleisch verzichten will. Ganz langsam pendelt sich das bei mir jetzt ein mit dem Essen. Ist aber noch sehr chaotisch die Umstellung :/
 
Also wenn ich meine Diät heute Abend aufgebe, seid Ihr Schuld. :P
Und nein, ich finde nicht, dass ich eine normale Diät mache. Also ich hunger nicht und rechne mein Essen nicht aus. Ich esse jetzt abends nur Eiweiß und bis jetzt funktioniert es auch gut. Ich liebe aber auch Jogurth und Mozzarella und so SAchen.

Dass immer mehr Leute vagn leben, habe ich noch nicht mitbekommen. Wundern würde es mich aber nicht, bei den ganzen Katastrophen.
Habt Ihr die Doku gesehen, so vor zwei Wochen, wie mieß Leiharbeiter behandelt werden? Da vergeht mir der Appetit.
 
Ich kauf z.b. ein Döner, freu mich darauf den zu essen, esse auch und dann plötzlich ist beim kauen so was zähes oder gar was hartes oder beides. Und das nimmt mir dann jeglicher Appetit. Würde dann am liebsten erbrechen, jedenfalls kann ich nicht weiteressen. Ich hasse solches Fleisch das so zähes oder hartes Zeug drin hat.
Auch ein Grund, weshalb ich so wenig Fleisch esse.

Genauso geht es mir auch immer wieder. Deshalb esse ich auch gerne Hühnchen, da ist das Fleisch viel feiner und nicht voller störender zäher Stellen.
 
Ich denke wenn man selbst gut auf die Kohlenhydrate verzichten kann und man wirklich gut damit leben kann, dann ist es Ok. :)
Ich für mich könnte sowas nie, dafür bin ich ein viel zu grosser Nudel & Brot Süchtel! :D

Die Frage ist halt nur, ob man das wirklich ewig durchhält, und ich denke die meisten Ernährungskonzepte haltet kein Mensch ewig durch. Deshalb glaube ich das es am einfachsten ist wenn man auf die Kalorien achtet oder wie Pixelsims gesagt hat, die Ernährung umstellt (oft brauchts auch nur Kleinigkeiten) und sich mehr bewegt. Denn man sollte Minimum den Grundumsatz essen, und bei den meisten Menschen befindet der sich bei 1400-1600 kcal, das ist das wo der Körper minimum braucht um zu funktionieren. Gibt man ihm dauerhaft oder über lange Zeit weniger als das, nimmt man zwar sicher viel ab, aber man wird es nicht ewig durchhalten, noch dazu nimmt man Muskeln ab anstatt Fett.
Und der Jojo Effekt ist so gut wie garantiert. ;)
Deshalb halte ich es für wichtig, das man, egal welches Ernährungskonzept man machen möchte, mind. seinen Grundumsatz isst, am besten noch etwas mehr (eben die obengenannten ca. 80 %, und wenn man dazu noch Sport treibt, darf man sogar noch etwas mehr essen, da sich dadurch der Grundumsatz erhöht.

Wichtig ist auch das man sich wohlfühlt mit dem wo man tut und das abnehmen nicht zur Qual wird. Gerade besonders wichtig ist dies in meinen Augen für Menschen mit wirklich starkem Übergewicht, denn die brauchen Motivation über einen langen Zeitraum und da ist es nicht getan mit 1 Monat Brigitte Diät. ;)
Zumal es da auch oft darum geht hängende Haut zu vermeiden, da ist langsames abnehmen sowieso das A und O, und Bewegung.
 
Rubi, wenn ich Knorpel oder so im Fleisch hab, fällts mir auch immer sehr schwer, noch weiterzuessen (davor ist man aber auch bei Geflügel nicht sicher). Unter anderem deswegen ess ich das auch kaum noch. Meinen letzten Döner düfte ich vor ungefähr 7 oder 8 Jahren gegessen haben, ich mag das einfach nicht. Falafel ist viel leckerer, vor allem mit Joghurtsoße mag ich das total :3
 
Ja bei Geflügel hatte ich auch schon so ein Knorpel drin, mal in Chicken Nuggets und mal im McChicken von McD... :rolleyes:
Hat mir dann sogar für ne gewisse Zeit die Lust genommen. Aber dann halt doch wieder und das Fleisch war super zart. :D

Ihr glaubts nicht aber ich hab noch nie Falafel gegessen. Ich glaub ich muss das auch mal versuchen. Joghurtsauce lieb ich eh total.
Dafür kann man mich mit der Cocktailsauce jagen...
 
Fleisch - ich mag Fleisch gern, allerdings kriege ich ziemlich starke Schmerzen bei Fleisch usw., weswegen ich auch immer öfter auf sie verzichten muss. Bald kann ich gar nichts mehr essen. Obst geht nicht, Gemüse mag ich nicht, Fleisch geht nicht. Nudeln bleiben. Yay. Und Brot.

Vegan sind in meinem Umfeld wenige. Vegetarier gibt's allerdings genügend. Ich glaube meine halbe Klasse lebt vegetarisch ...

Abends vermeide ich es zu essen, nach sechs Uhr selten was. Morgens esse ich Knäcke, ich trinke Wasser und mittags eben nur ganz weniges. Ich ess da oft Obst (muss halt was gegen die Unverträglichkeit nehmen). So hab ich in den letzten vier Wochen sechs Kilo abgenommen.
Und ich geh' zum Tennistraining, montags. Einenhalb Stunden, und Sport donnerstags auch 1,5 h. :D
 
Ich hab da wohl eine Ansicht, die nicht alle teilen, aber ich finde, als Mensch sollte man Welt-offen sein. Also auch Fleisch nicht von Grund auf ausschließen..
Wir kochen hier sehr gemischt. In den letzten Tagen viel vegetarisch, aber es gibt auch mehr als einmal die Woche etwas mit Fleisch. Außerdem auch Fisch. Vegan gibt es auch. Dank Internet finden sich ja ziemlich viele Rezepte.
Meine Bekannte hat mir ein unglaublich leckeres veganes Kuchenrezept gegeben. Welches ich direkt begeistert an meine Freundin weiter gegeben habe, die das genau so lecker fand wie ich. =)

Schwein esse ich auch nicht so gerne. Höchstens mal gegrillt oder in Form von Wurst auf dem Brötchen. Rind esse ich ganz gerne und Hühnchen auch. Fisch (allerdings nur bestimmte Sorten) liebe ich. :love:

Im Moment probieren wir Gerichte mit Gemüsesorten, die wir noch nie zum Kochen verwendet haben. Das war letzten Monat zum Beispiel die Aubergine. Da haben wir verschiedene Sachen mit ausprobiert und alle für unglaublich lecker befunden. :nick:

Wenn ich alleine leben würde, würde ich mich aber wohl nicht durch Fleisch ernähren (außer in Form von Wurst auf dem Brötchen) weil ich rohes Fleisch eher anekelt und ich die Zubereitung nicht mag. :ohoh:


Ich habe eine zeitlang mal einen festen Tag in der Woche für süßes gehabt. Also auch für süße Getränke wie Saft und Cola und sowas.
Und die Menge war dabei egal.
Am Anfang war das wirklich schlimm, weil ich so schmacht auf Süßigkeiten hatte aber witzigerweise hatte ich dann an meinem Süßigkeiten-Tag überhaupt keine Lust auf süßes. :lol:
Ich glaube, das muss ich mal wieder machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich teile deine Einstellung Pixelsims. So machen wir das auch, wir essen sehr durchmischt, von allem (ausser eben Schwein) etwas, ich liebe es neue Rezepte auszutesten und ich koche auch sehr gern.
Für mich ist das Entspannung. :D Jedenfalls meistens.
Mit der Zubereitung von Fleisch hab ich dann Mühe wenns blutig ist, ansonsten gehts.
 
An der Stelle geb ich euch nochmal den Link zu ein paar veganen Backrezepten :3
Ich hab die aus so nem kleinen Heftchen, das mal in nem AZ verteilt wurde. Die Donauwelle ist megalecker (zwingt aber Rührmaschinen wegen der klebrigen Konsistenz in die Knie :D) :3

Ich fass Fleisch auch nicht gerne an, das ist der andere große Grund warum ich darauf so gut wie verzichte. Und Hackfleisch fand ich schon immer eklig.
Mir ist aber an sich egal, ob das von mir zubereitete Essen nun vegetarisch oder vegan oder sonstwas ist. Solange es schmeckt, ist das toll. Letztens hab ich was gemacht, wobei mir erst beim Essen aufgefallen ist, dass das vegan ist ^^

Ihr postet schon wieder wie die Weltmeister D:
Kate: Warst du denn schonmal beim Arzt deswegen? Ist ja megablöd wenn dir nix mehr sonst bleibt o.o
Meine Schwester hat auch Probleme beim Essen, woran das liegt (außer der schon bekannten Lactoseintoleranz) ist aber noch nicht rausgefunden worden... Vor allem, weil Madame zum Arzt getragen werden muss -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Danke Zora!
Die Donau-Wellen muss ich dringend mal ausprobieren!

Wenn ihr wollt, kann ich euch auch gerne das Rezept für den veganen Apfelkuchen geben. Ist wirklich lecker. :nick:

Ach bei Mäcces fällt mir noch ein: Ich hab da früher sehr gerne gegessen und wenn ich dran vorbei gehe, schmachte ich dem auch immer nach, aber den Grund dafür kenne ich überhaupt nicht. :Oo:
Ich kann das Zeug einfach nicht essen, weil ich davon sofort Bauchschmerzen bekomme und eigentlich schmeckt es mir auch gar nicht gut. Das ist in meiner Phantasie immer viel besser, als dann in der Realität wenn ich meinem Schmachten dann mal nach gegangen bin.
Weiß überhaupt nicht woran das liegt. %)

Den Döner hier kann sowieso vergessen. Der ist gar nicht mit dem aus dem Pott zu vergleichen.
Wenn ich mal Lust auf Dönerfleisch habe, dann kaufe ich mir diese Teigschiffen mit Käse überbacken. Da ist nur ein bisschen Fleisch drauf, Gauda und frische Tomatenscheiben. :love:
 
Danke für die Rezepte Zora. :)
Vorallem die Kirschmuffins habens mir direkt angetan, das wird gemacht! :D Lecker! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen...
Ach jetzt hab ich wirklich Hunger gekriegt, muss mal in den Kühlschrank gucken...
 
Mein Sonnenbrand tut weh. :heul:
Hilft eigentlich auch Joghurt? Wir haben gerade keinen Quark da. :zitter:
 
Hast du Fenistil oder sowas da? Das hat letztens bei mir ganz gut geholfen :argh:

Ich leb auch nicht vegetarisch, esse aber eigentlich selten Fleisch. Weiß gar nicht recht wieso, früher mochte ich es sehr gerne, heute lang ich eher bei den Beilagen zu (was auch nicht immer so klug ist :lol:)

Ich hab aber schon ein paar Mal extrem leckeren veganen Schokokuchen gebacken, der ist einfach eine einzige Bombe aus Schoko. Leider wird mir beim Backen immer von dem Geruch der Sojamilch schlecht :ohoh: Daher wäre vegan wohl auch nix für mich %)

Kate, ist das denn sicher, dass es "normale" Unverträglichkeiten sind? Eine Freundin von mir hatte mal über einen längeren Zeitraum nach jeder Mahlzeit schlimme Magenbeschwerden. Da ist man auch erst von Unverträglichkeiten ausgegangen, es war aber eine chronische Magenschleimhautentzündung. Fällt mir jetzt nur ein, weil Fleisch ja schon eher merkwürdig ist.
 
Fenistil habe ich da. Hab das auch vorhin schon benutzt und will das noch mal vorm Schlafen gehen benutzen.
Hab mal gelesen, dass man das nicht so oft verwenden sollte, weil es nicht sooo.. gut für die Haut ist. :S
 
Ich versteh ehrlich gesagt vegetarier nicht..ja klar manche Tiere müssen wirklich leiden, weil manche Menschen einfach so bekloppt sind und sie unnötig quälen. Ansonsten ist das aber nunmal die Natur des Menschen. Die ersten Menschen haben auch Tiere gejagt und dann das Fleisch gegessen. Und Tiere machen das unter sich auch so, sofern sie keine Pflanzenfresser sind. Aber naja, jeder wie er denkt.

Ich ess jedenfalls gerne Fleisch. Aber eig nur Geflügel oder mal Rindfleisch auf nem Cheeseburger zb. Schweinefleisch ess ich nicht. Genauso wie Fisch. Fisch ist sowas von widerlich. Die mag ich lieber lebend im Wasser umherschwimmend als auf meinem Teller^^ Selbiges gilt für das restliche Meeresgetier. Ich hab keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist sowas zu essen ..aber das ist echt..wuääh. Lieber verhunger ich als sowas zu essen.
 
Dark_Lady meinte mal im Hobbymedizinerthread, dass man da um Himmels willen keine Milchprodukte draufschmieren soll. Und du hast ja nicht jeden Tag nen Sonnenbrand, also wirds nicht so schlimm sein, ein paar Tage hintereinander Fenistil zu benutzen.

Sollte man nicht? :Oo: Das muss ich mal nachlesen gehen..

Da hast du natürlich auch wieder recht. :nick: Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Sonnenbrand hatte. D:
Demnächst werde ich nur noch mit Shirt im Schwimmbad im Schatten sitzen. :argh:
 
Bei mir ist das auch schon was her. Den letzten dürfte ich 2009 oder 10 aufm Ruhrpott Rodeo gehabt haben ^^
Dafür dann aber auch auf der Kopfhaut D: Als die Haut sich dann gelöst hatte, wars sooo ein gutes Gefühl. Noch besser, als wieder hören zu können :D Aber es ist echt ätzend, die Schuppen dann aus den Haaren rauszubekommen <.<
 
Bei mir ist das auch schon was her. Den letzten dürfte ich 2009 oder 10 aufm Ruhrpott Rodeo gehabt haben ^^
Dafür dann aber auch auf der Kopfhaut D: Als die Haut sich dann gelöst hatte, wars sooo ein gutes Gefühl. Noch besser, als wieder hören zu können :D Aber es ist echt ätzend, die Schuppen dann aus den Haaren rauszubekommen <.<

Whää. Klingt ekelig. D: Mit Eincremen ist dann ja auch eher nichts, ne? Wenn das auf dem Kopf ist. Da hast du aber Glück gehabt, dass du keinen Sonnenstich bekommen hast.

Also ich hab den Beitrag von Dark jetzt gefunden, allerdings behauptet das Internet was anderes. :rolleyes:
Hach ist das schön, wenn sich wieder alle so uneinig sind. :lol:
 
Aber im Internet steht viel Schmu und ich glaub, in dem Fall würde ich ner gelernten Krankenschwester doch ein bisschen mehr vertrauen. ^^
So oder so kanns nicht schaden, eine Salbe die extra für die Haut gemacht ist zu verwenden als etwas, das man eigentlich eher isst. Ist meine Einschätzung.

Nee, eincremen war da nicht. Aber so stark war der Sonnenbrand da auch nicht, bis ich zuhause (und geduscht und ausgeschlafen und mich wieder einigermaßen menschlich fühlend) war hab ich davon gar nichts gemerkt. Und so richtig realisiert hab ichs eh erst, als es dann plötzlich rieselte. Ist schwer, die Schmerzen auf dem Kopf von denen im Kopf zu unterscheiden, zumindest nach nem Festival :D
Nen Sonnenstich hab ich aber auch schon gehabt. Hab ich auch aufm RPR bekommen, aber in nem anderen Jahr xD
 
Ich wollte damit sagen, dass es vielleicht nicht an den verschwundenen Grabsteinen liegt, dass die Sims nicht wieder belebt werden können, da ich von Lady in Red weiß, dass es bei ihr ging. Sie hatte das geiche Problem.
Michails im übrigen auch, den könntest Du mal ansprechen, wenn er das hier nicht sieht. Da weiß ich nicht, wie es ausgegangen ist.
Er hat's gesehen. :) Nun, ich hab es auch wie beschrieben gemacht: Wiederbelebung durch Sims, die die Verstorbenen kannten, mittels Draht zur Hölle (Flaschengeist geht genauso) und dann an die Kuhpflanze verfüttert. Mein Problem war nämlich, dass die Grabsteine dieser Verstorbenen nicht mehr da waren, aber die Toten Plätze in den Familienmenüs belegt hatten, also bei den max. 8 Sims je Haushalt mitgezählt wurden.

Die Methode hat in den meisten Fällen gut funktioniert, aber bei 4 Sims nicht. Selbst die eigenen Kinder hatten sie nicht zur Wiederbelebung zur Auswahl. Warum auch immer. Hab mich - vorläufig - damit abgefunden. (Vielleicht wage ich eines Tages doch noch einen Versuch mit diesem Hood Checker...)

LG Michalis
 
Aber im Internet steht viel Schmu und ich glaub, in dem Fall würde ich ner gelernten Krankenschwester doch ein bisschen mehr vertrauen. ^^
So oder so kanns nicht schaden, eine Salbe die extra für die Haut gemacht ist zu verwenden als etwas, das man eigentlich eher isst. Ist meine Einschätzung.

Nee, eincremen war da nicht. Aber so stark war der Sonnenbrand da auch nicht, bis ich zuhause (und geduscht und ausgeschlafen und mich wieder einigermaßen menschlich fühlend) war hab ich davon gar nichts gemerkt. Und so richtig realisiert hab ichs eh erst, als es dann plötzlich rieselte. Ist schwer, die Schmerzen auf dem Kopf von denen im Kopf zu unterscheiden, zumindest nach nem Festival :D
Nen Sonnenstich hab ich aber auch schon gehabt. Hab ich auch aufm RPR bekommen, aber in nem anderen Jahr xD


:lol: Ich hatte auch mal einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut und das war total unangenehm beim Haarekämmen. D:
Früher hatte ich überhaupt nicht so empfindliche Haut wie heute. Hängt wohl mit den Hormonen zusammen? :argh:

Naja, da ich sowieso keinen Quark zu Hause habe, ist die Überlegung sowieso hinfällig. ;) Fenistil Gel haben wir immer für Insektenstiche zu Hause und heute Morgen habe ich mir noch eine schöne Aprés Lotion geholt.
Feuchte Handtücher habe ich den Tag über schon benutzt, also hoffe ich, dass es morgen nicht mehr ganz so dolle rot ist.
Sowas blödes. :polter:

Noch ein Grund mehr mich über die Eltern zu wundern, die ihre Kleinkinder nur in einem Minibadehöschen rumlaufen lassen. :rolleyes:
 
Das mit dem Quark war glaub ich auf richtige Verbrennungen/Brandbläschen und so was bezogen, oder? Weiß es aber nicht mehr so genau.

Normales Fenistil ist glaub ich nicht so wild, wenn du's nur auf die schlimmen Stellen machst. Das mit Cortison würde ich aber vielleicht nicht großflächig und lange benutzen.

Im Skiurlaub haben wir früher immer Ringelblumensalbe gegen den schlimmen Sonnenbrand benutzt. Die ist auch sehr angenehm.
Da habe ich mir allerdings auch mal die Kopfhaut verbrannt, das war echt schlimm. Zum Glück brauchen meine Haare zumindest am Ansatz kaum entwirrt werden...

@Heart: Naja, so wie dir mit den Fischen geht es manchen Vegetariern halt mit allen Tieren.

Mir ist egal, was jemand meint essen zu wollen oder nicht. Ich möchte nur um Himmels willen nicht missioniert werden. Es gibt ja immer ein paar Spezis die zu jedem Argument ein halbgares, wütendes Gegenargument haben. Ich glaube man hält mich dann für ignorant, aber es ist mir natürlich nicht egal, wie die Haltungsbedingungen sind. Aber dann kauf ich eben die teureren Eier im Supermarkt und ab und zu fährt mein Vater zum Bauernhof um Fleisch zu holen. Das schmeckt auch tatsächlich deutlich besser.
 
nen Sonnenbrand ist ne richtige Verbrennung - eine 1. Grades...

Quark und Joghurt sind da alte Hausmittelchen, die kühlen zwar erst, aber gerade Quark ist zu dicht und wird ja trocken, das die haut darunter nicht mehr atmen kann und sich die Wärme dann staut, was die Verbrennung verschlimmert.

Joghurt ist in dem Fall nicht ganz soooo schlimm, aber auch kein Optimum, sollte nach spätestens 5 Minuten dann auch wieder runtergemacht werden

das beste ist wirklich kühlen, kühlen und noch mal kühlen (mit Coolpacks oder trockenen Handtüchern aus dem Gefrierfach), und mit W/O-Lotionen dann einreiben - die kühlen ebenfalls und spenden Feuchtigkeit, die die verbrannte Haut dann dringend braucht.

Fenistil kann man auch gut drauf machen, aber nicht alle halbe Stunde neu, sondern mehr nur so 2-3x am Tag dünn (!) auftragen - und sonst halt mit den normalen Lotionen einreiben.

Wen Kinder einen großflächigeren Sonnenbrand haben, sollte man die auch ärztlich auf jeden Fall vorstellen.
 
das beste ist wirklich kühlen, kühlen und noch mal kühlen (mit Coolpacks oder trockenen Handtüchern aus dem Gefrierfach),

Aber gerade DAS sollte man nie machen, weil das die Verbrennung nur verschlimmern kann. Bei Verbrennungen in egal welcher Form sollte man die betreffende Stelle ja auch sofort und lau-warmen (und nicht kaltem!) Wasser halten.
Sonst zieht sich die Haut zusammen und die Verbrennung kann sich dadurch erheblich verschlimmern.

Wenn man mit Quark behandelt, sollte man das ja sowieso nicht für immer drauf lassen, sondern dass in Form von Quarkwickeln machen. ;)
Das ganze also höchstens 5 - 10 Minuten drauf lassen und dann wieder runter nehmen. ;)
 
Hey Leute!
Hab gerade gesehen, dass ihr von Sonnenbrank redet.
Da wollte ich nur mal loswerden, dass ich leider auch überall Sonnenbrand habe... die ganzen Beine (lol?) und der Rücken.. echt unangenehm unter den Kleidern..
Naja, hat schon gebessert. =)
 
Aber gerade DAS sollte man nie machen, weil das die Verbrennung nur verschlimmern kann. Bei Verbrennungen in egal welcher Form sollte man die betreffende Stelle ja auch sofort und lau-warmen (und nicht kaltem!) Wasser halten.
Sonst zieht sich die Haut zusammen und die Verbrennung kann sich dadurch erheblich verschlimmern.

Wenn man mit Quark behandelt, sollte man das ja sowieso nicht für immer drauf lassen, sondern dass in Form von Quarkwickeln machen. ;)
Das ganze also höchstens 5 - 10 Minuten drauf lassen und dann wieder runter nehmen. ;)


Quarkwickel gar nicht - durch die Handtücher über dem Quark staut sich die Verbrennungshitze noch mehr...
Wenn unbedingt Quark oder Joghurt nur so dünn auf die Haut streichen und nicht abdecken.

Was das kühlen angeht - das man da kein pures Eis oder kaltes Wasser stundenlang drauf packt, davon bín ich eigentlich ausgegangen, das das jedem klar ist...

Trockene Handtücher aus dem Gefrierfach sind auch nur maximal 2-3 Minuten kalt und ein Coolpack kommt ohnehin nicht ohne Handtuch drumherum auf die Haut, ist also auch mit dem Effekt von lauwarmem Wasser zu vergleichen.

Nur stundenlang mit Wasser/feuchten Handtüchern zu kühlen ist auch nicht gut, weicht die Haut dann zu sehr auf.
 
Sagt mal, wenn Nerven unter der Haut geschädigt sind, ist das dann irreparabel?
Ich bin mir nicht sicher, werde damit natürlich auch noch zum Arzt gehen.
Meine Neurodermitis ist/war an den Füßen, Beinen ja besonders schlimm. Also nun schon seit zwei Jahren, dass ich ohne Schmerzen nicht in Schuhe kann. Grad an dem einen Fuß war da einfach nur noch offenes Fleisch.
Seit paar Wochen geht es mir verhältnismäßig gut. Die Füße sind nicht zu, aber auch nicht in dem Maße offen. Und wenn ich mit dem Finger über den Fuß streiche, dann kribbelt und bizzelt und "zuckt" es so, als wäre der Fuß eingeschlafen. Und es fühlt sich auch nicht so sehr nach meinem Fuß an. So ähnlich vielleicht, wie wenn man über einen Gummihandschuh streicht.
Na ja und nun waren das eben meine Gedanken, dass da vielleicht die Nerven geschädigt sind.
 
*kurz einmisch*
Wenn man mit Quark behandelt, sollte man das ja sowieso nicht für immer drauf lassen, sondern dass in Form von Quarkwickeln machen. ;)
Das ganze also höchstens 5 - 10 Minuten drauf lassen und dann wieder runter nehmen. ;)
NIE Quark oder Joghurt direkt auf (offenen) Sonnenbrand machen. Die darin enthaltenen Bakterien können die verbrannte Haut noch zusätzlich entzünden.

Heute erst gelernt:
Dunkelheit hilft der Haut am besten, sich nach einem Sonnenbrand zu regenerieren. Also Dunkelheit wie in "Nacht", nicht wie in "Discobeleuchtung" oder "Schatten", versteht sich ;)
Und Feuchtigkeit. Après-Sun-Lotion, Feuchtigkeitscreme und viiiiel Trinken.

Gute Besserung :)


@Eis
Ich liebe das von Penny. Mike Mitchell's american IceDream in Vanilla & Cookie :love: *reinleg*

*raushusch*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten