Spielt ihr mit Kreaturen/Fantasiesims?

Hbat ihr Kreaturen/Fantasiesims in eurer Nachbarschaft?

  • Ja, meine Nachbarschaft besteht (fast) ausschließlich aus Kreaturen und Fantasiesims

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ja, einige

    Stimmen: 26 21,7%
  • Ja, ein paar wenige

    Stimmen: 52 43,3%
  • Nein, gar keine

    Stimmen: 38 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Derzeit spiele ich AUSSCHLIESSLICH mit Kreaturen. Ich hab eine neue Nachbarschaft angelegt, in der bisher (selbstverständlich bis auf die Kinder) NUR Kreaturen leben.
Mich selbst wundert es ja, dass ich erst nach knapp 8 Jahren Sims2 spielen auf diese Idee gekommen bin, dabei habe ich schon früher viel und gerne mit Kreaturen gespielt. Nur eben keine ganze Nachbarschaft damit bevölkert.
 
Ich hab 2 Nachbarschaften, die ich hauptsächlich bespiele, und in beiden hab ich je eine Alienrasse untergebracht, in der einen die N´avi aus James Camerons Avatar, in der anderen die Asari aus Biowares Mass Effect Spielreihe.

In der Nachbarschaft mit den N´avi handhabe ich das so, daß ich Kinder, die durch Entführung durch Ausserirdische entstehen dann per SimPE in Navi umwandle, wobei ich eine Familie allerdings vorab im CAS erstellt habe, und zwar Jakesully und Neytiri Omaticaya.

In der anderen, noch relativ neuen NAchbarschaft gab es eine Start-Asari (Liara T´Soni), die mit meiner Sims-Entsprechung meiner weiblichen Commander Shepard bisher 3 weitere Asari-Töchter in die Nachbarschaft gebracht hat (Asari sind eine ausschliesslich weibliche Alien-Rasse, die sich mit jeder andern Rasse der Milchstraße paaren können).

Hexen hab ich mal gespielt, mir wurde das Zutaten brauen für die Sprüche aber zu mühsam... mittlerweile hab ich zwar nen Hack, der Zutaten überflüssig macht, aber seither hab ich noch keine Hexe mehr gespielt.

Pflanzensims hatte ich noch nie, wahrscheinlich haben es meine Natur-Sims bisher noch nicht mit dem Einsprühen übertrieben...

Vampire sind mir wegen der Sonnenallergie zu stressig.

Werwölfe hatte ich bisher auch noch nie, aber nur, weil die immer vom Grundstück abgehauen sind, bevor sich ein Mitbewohner mit ihnen bis zum Biss anfreunden konnte.
 
hey, ich verfolge die beiträge auf dieser seite schon eine ganze weile, und jetzt hab ichs endlich geschafft, mich auch anzumelden.

ich mag phantasiesims eigentlich total, aber in der nachbarschaft, in der ich spiele, gibts momentan noch keinen einzigen (was sich aber bestimmt bald ändert)
grüße,
Pfirsichzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreaturen rennen in meiner Nachbarschaft in einer sehr überschaubaren Anzahl je Sorte rum. Wobei Zombies noch komplett fehlen. Die Aliens wollten bislang alle möglichen Sims entführen, aber keine erwachsenen Männer. Bleibt somit erst einmal nur Stella aus der Collegetonne. Allerdings werden nicht alle von meinen verwandelten Sims ewig als Pflanze/Vampir/Werwolf rumrennen. Würde den Ehepartnern in spe nicht so sehr passen. Bei den zwei Hexen ist das wurscht, deren Ehemänner finden das sogar richtig klasse.

Dann gibt es noch ein paar NPC-Vampire und Werwölfe, an denen meine Kreaturen (und auch die ollen Obervampire aus der Dowontown) ihre Beisswut ausgelassen haben. Die erweisen sich aber inzwischen als ganz praktisch, da einer meiner Sims einen Kreaturen-Haushalt gründen soll und die spielbaren Kreaturen dafür nicht abkömmlich sind. Dieser Haushalt wird übrigens Stellas Zukunft nach dem College werden.
 
In Merkwürdighausen habe ich schon das eine oder andere ausprobiert: Aliens, Vampire, Zombies ...
In meiner Hauptnachbarschaft, in der es eigentlich "realistisch" zugehen sollte, bin ich vor den Aliens aber leider auch nicht sicher. Das eine oder andere Mal ist mir schon ein Sim entführt worden. Bisher hatte ich Glück, da es entweder Frauen oder Teenager waren. Zuletzt war es dann aber doch ein erwachsener Mann, der natürlich auch schwanger zurück gekommen ist. Zu allem Übel hatte ich seine Familienplanung eigentlich abgeschlossen (er ist ein ehemaliger Townie und nicht besonders hübsch ...), zwei einer drei Kinder waren zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen, das dritte stand kurz vor dem College. Tja, jetzt hat er noch ein Alien-Kleinkind zu Hause sitzen. Yvonne. Ich werde irgendwie auch mit ihr weiter spielen (ich spiele mit so gut wie allen Sims weiter), aber ob sie selbst mal Nachwuchs haben wird, habe ich noch nicht entschieden. :lol:
 
Ich find's klasse, dass so viele Leute auf den Thread hier geantwortet haben.
Es klingt echt interessant, was ihr so alles mit euren Kreaturen anstellt, das macht mich umso neugieriger. Wollen die, die mit Fantasiesims und Kreaturen spielen nichtmal ein paar Bilderchen von diesen zeigen? Ich bin sicher, da sind tolle Sims dabei!

Übrigens versteh ich auch die Gegenseite, es gibt Familien, da will ich ums Verrecken keine zu seltsamen Gene reinbringen. :lol:


Übrigens hab ich vor einiger Zeit diese Dame hier im Bodyshop erstellt und würde sie ganz gern in meiner Nachbarschaft unterbringen, aber mir fällt einfach kein Name für sie ein...hat jemand von euch eine Idee? :(

feep.jpg
 
Name fällt mir grad keiner ein(obwohl mein Lieblingssname ist ja Nymphadora aus Harry Potter), aber sie sieht klasse aus, diese Haare, die hätte ich selber gern, wenn man nur so rum laufen könnte und die Augen sind auch fantastisch, ein hübsches Gesicht hat sie obendrein.
 
Mir ist noch eingefallen, dass ich eine Vampirfamilie habe (habe nur länger nicht mit ihr gespielt).
Die ist im Rahmen eines privaten Projektes (Gruß an Pumi!) entstanden. Eine erstellte Vampirin (ihr Name fällt mir gerade nicht ein) hat einen Vampir (René, Nachname fällt mir gerade nicht ein) aus der Downtown geheiratet und hat mit ihm vier gemeinsame Kinder. Das Aufziehen der Kinder hat sich dabei als sehr kompliziert herausgestellt, da die Eltern tagsüber in ihren Särgen lagen und sich selbst nur nachts um die Kinder kümmern konnten. Besonders bei Babies und Kleinkindern ist das ein Problem, und die Familie kam nicht ohne Kindermädchen aus.
Als der älteste Sohn, Fabio, zur Schule kam, gingen die Probleme weiter. Jemand musste ihm bei den Hausaufgaben helfen, und das musste also nachts erledigt werden. Wenn er aus der Schule kam und sich über seine (zunächst) guten Noten freute, jubelte er seine Eltern aus dem Sarg. Wenn er selbst schlief, schlich sich häufig sein Vater ins Kinderzimmer und wollte ihn beißen, was das Spiel aber selbst verhindert hat (Bug?). Als Fabio Teenager wurde, gingen die Probleme erst richtig los. Da seine Eltern ja tagsüber schliefen, blieb die Kinderbetreuung zum Teil an ihm hängen. Drei jüngere Geschwister, die jüngsten ein Zwillingspaar. Darunter litten seine Hausaufgaben und seine Freizeit so sehr, dass er schlechte Noten schrieb und jede Nacht unter Albträumen litt und ständig wach wurde. Irgendwann biß ihn sein Vater tatsächlich noch zum Vampir, aber ich weigerte mich, zu speichern. ;) Inzwischen geht Fabio zum College. Bruder Christiano (?) ist Teenager, die Zwillinge Danilo und Rosanna Schulkinder und somit aus dem Gröbsten raus. Seitdem habe ich noch nicht wieder weitergespielt. Wenn ihr wollt, kann ich mal Bilder posten.
 
@ Dani04
Hach ja, die Vampirfamilienprobleme...das kenn ich noch gut. :lol:
In meiner momentanen Nachbarschaft hatte ich bislang zwar nur Familien, bei denen höchstens ein Elternteil ein Vampir war (abgesehen von Amaya, deren Eltern waren beide Vampire, aber ihr Vater war nur eine Affähre ihrer Mutter und ihr Stiefvater hat gar nicht mitbekommen, dass sie nicht sene Tochter ist, die ist also auch bei einem Vampir und einem Nichtvampir aufgewachsen), aber vor ein paar Jahren hatte ich so 'ne ähnliche Situation wie du, auch wenn meine gottseidank nur ein Kind hatten.
Klingt aber trotzdem nach einer netten Familie. Ich persönlich würd unheimlich gerne Bilder sehen. :)
Und was das mit dem Beißen angeht...können nicht erst Teenager zu Vampiren werden, also auch gebissen werden? Das kann bei Kindern doch gar nicht funktionieren, oder gab es da eine Aktion? Ist das ein Hack? In beiden Fällen höchst seltsam...
 
Ich hab in Simposien auch so eine Vampirfamilie wie Dani04. Die haben Zwillinge bekommen und das war auch ziemlich kompliziert. Aber ich hab das gut hingekriegt mit den Kindermädchen. Ich hatte eher das Problem das die Familie kein Geld hatte, weil die Vampireltern egal in welchem Job immer sofort gefeuert wurden. Die Kindermädchen kosteten ja dann auch und haben die letzten Ersparnisse aufgebraucht. Als die Zwillis Kinder waren, brauchten die kein Kindermädchen mehr. Die Eltern haben Nacht für Nacht Bilder gemalt und verkauft. Die Kinder gingen nachmittags auf GG um Fische zu angeln und sich mit Hotdogs durchzufuttern. War schon eine Herausforderung und hat großen Spaß gemacht. Ein Zwilling ging aufs College, der andere blieb zuhause. Der erste Zwilling zog nach dem Studium wieder zuhause ein. Inzwischen wohnte die Familie in einem Schloss (mit Unterstützung der Stadtverwaltung die ein Darlehen gewährt hat). Dort wurde dann Doppelhochzeit der Zwillinge gefeiert. Bald kamen dann zwei Enkelkinder zur Welt und der Haushalt war mit 8 Personen voll.
Aber niemals hat bei mir einer der Vampire versucht die Kinder zu beissen. Und ich hab 12. Simwochen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena: Hehe, gemalt haben meine Vampire auch nachts, um irgendwie Geld zu verdienen. :D
@Feuerphönix: Das mit dem Beißen war gruselig. Da liegt das Kind schlafend im Bett, der Vampirvater steht davor und sehnt sich danach, den Sohn zu beißen. Erkennbar war das an einer Aktion oben links (die aber aus irgendeinem Grund nicht ausgeführt werden konnte) und an den Gedankenblasen des Vaters. Ich habe davon auch ein Bild. (Bin gerade nicht zu Hause und werde später mal ein paar Bilder posten.)

Diese Vampirfamilie wohnt, wie sollte es auch anders sein, natürlich in Merkwürdighausen.
Pascal Kurios war ja quasi darauf vorprogrammiert, von Aliens entführt und geschwängert zu werden. Er bekam bei mir einen Sohn, Peter. Pascals Bruder Friedbert wurde auch entführt (als Knacker ließ ich ihn zwischenzeitlich zum Vampir werden). Bei ihm wurden es gleich Zwillinge, Claudia und Ulrike. Alle Alien-Kinder sind inzwischen erwachsen und haben selbst Nachwuchs. Eins der Zwillingsmädchen (ich weiß gerade nicht, welche) habe ich mit einem selbsterstellten, sexy Alienmann verpaart. Das Resultat hatte ich mal irgendwann in irgendeinem Thread dieses Forums gepostet, weiß aber nicht mehr, wo. *g* Eigentlich wollte ich dort eine große Alienzucht starten, aber ich spiele aus Zeitgründen selten dort.
Die Geschichte könnte auch gut in den Thread "Original-Familien" passen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Bilder meiner Vampirfamilie rausgekramt.

Das hier sind die Vampire. Lucius Titus und Marlene Titus geb. Junghans.

12337079gs.jpg
12337080zj.jpg


Das ist Teresa Titus, die Tochter der beiden und die hat den Max geheirtatet.

12337081ff.jpg
12337085rd.jpg


Und Leonhard ist Teresas Zwillingsbruder. Er hat Katharina auf dem College kennengelernt und geheiratet.

12337082xz.jpg
12337086dk.jpg


Teresa hat den Ilja bekommen.

12337083yj.jpg


Und Katharina hat den Timm zur Welt gebracht.

12337084nr.jpg


Was ich vergessen hatte. Teresa ist ja auch noch ein Hexe geworden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena

Eine wirklich interessante Familie hast du da. Das nenn ich ein paar Charaktergesichter! :lol:
Ich glaube, du verwendest die gleichen Augen wie ich, die kommen mir so vertraut vor. :)
Mensch Menasch...ich nehm mir schon die ganze Zeit vor auch endlich mal wieder eine Vampirfamilie zu spielen, die letzten Vampire liegen ein paar Generationen zurück...bis auf Leon, aber der hat keine eigenen Kinder, obwohl er drei Stück aufzieht...aber das sind eben nur sein kleiner Bruder, die Alientochter seines Lebensgefährten und deren gemeinsamer Adoptivsohn.
Genug geschwafelt. Ich find deine Familie toll und jetzt bin ich erst recht neugierig auf die Sims und Familien anderer Leute, die hier in den Thread passen.
 
@Fannylena

Eine wirklich interessante Familie hast du da. Das nenn ich ein paar Charaktergesichter! :lol:
Ich glaube, du verwendest die gleichen Augen wie ich, die kommen mir so vertraut vor. :)

Japp, allerdings. Der Lucius hat seine Gene wunderbar überall verteilt.:lol: Ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem auch, wie das neue Baby der beiden Vampire aussieht. Nicht zu glauben, aber Teresa und Leonhard haben noch eine kleine Schwester gekriegt. Die sind schon Senioren und haben wohl nicht mehr lange.:lol: Mal sehen wann ich mal dazu komme die weiterzuspielen. Wird auf jeden Fall noch ne Weile dauern.
Die Default-Augen hab ich von MTS, da konnte man sich die einzelnen Farben selber zusammenstellen.
 
@Fannylena

Ein Schwesterchen? Na herrlich. Das musst du mir dann auch mal zeigen. :lol:
Und ja, ich hab meine Augen auch von MTS, werden wohl die gleichen sein. Ich hab allerdings nicht nur eine Auswahl als Defaults drin sondern das ganze Set als extra Augenfarben, mir gefallen die einfach so gut.
 
Meine Vampire

Hier sind mal ein paar Bilder aus dem Leben meiner Vampirfamilie:

Vampirvater René mit seinem ältesten Sohn Fabio (sieht total genervt aus :lol:):
Rene-mit-Fabio1.jpg


Fabio weckt mit seinem Gejubel seine im Sarg schlafenden Eltern:
Fabio-Zeugnis1.jpg


René steht im Zimmer seines zweiten Sohnes Christiano und will ihn beißen (habe damals leider keinen kompletten Screenshot gemacht):
Rene-will-Christiano-beissen.jpg


Und dann bekamen René und Lydia auch noch Zwillinge dazu!
Zwillingsgeburt2.jpg


Zwischen Hausaufgaben und der Betreuung seiner kleinen Geschwister schafft es Fabio gerade mal, auf dem Sofa ein Nickerchen zu halten. Albträume über seinen Vater sind keine Seltenheit. Der arme Junge ist völlig am Ende!
Fabio-Alptraum1.jpg
 
@Fannylena: Das ist ja lustig! :D Über den Namen musste ich eben irgendwie lachen. Ich weiß auch nicht ... der ist ist so lustig ... ich kriege mich kaum noch ein ... :lol:

Mir ist eben noch eine ganz andere Kreatur eingefallen. Eine, die ich vor Jahren mal zur eigenen Belustigung und zum Experimentieren erstellt habe.
Darf ich vorstellen: Das ist Lufizio Black, den ich nur noch "Öckel ausm Turm" nenne. Weil er ein potthässlicher Zombie mit miesen Charaktereigenschaften ist, der in einem dunklen Turm "lebt". :lol:
Oeckel1.jpg

Einmal war ein Handwerker da, wurde von der fleischfressenden Riesenpfanze gefressen und dann vom Öckel per Draht zur Hölle als Zombie-Kumpel engagiert, bis er ihn irgendwann doch zurück in die Urne gebracht hat.
Handwerker-Zombie1.jpg

Öckel hat per Cheat alle Frauen in der Nachbarschaft geschwängert, die allesamt hässliche Kinder zur Welt brachten. Er hat auch noch eine ganz eigene Klon-Tochter namens Engelchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 2004 Sims 2 aber ich habe nur sehr, sehr, sehr wenige Kreaturen gespielt. Ich weiss gar nicht warum^^ Die hören sich interessant an zu spielen, vorallem der Vampir.
Bei mir gibt es in der Nachbarschaft nur einen einzigen Werwolf, einen Pflanzensim (der durch Zufall entstanden ist^^) und einen Servo
 
Wie funktioniert das denn, wenn zwei Vampire Kinder bekommen? So wie das bei Dani aussieht, bekommen die normale Kinder? Aber wer versorgt denn die Babys? Und wie ist das mit Essen kochen und was man Kindern so beibringen muss?
 
@Orkney: Die Vampire können ganz normal Babies machen, wie andere Sims auch. Ja, und die Kinder kommen normal auf die Welt und werden auch nicht von selbst zu Vampiren. Da müssen sie schon von einem anderen Vampir gebissen werden. Das klappt anscheinend, sobald sie Teenager sind. Tja, wer kümmert sich um sie, besonders, wenn sie Babies und Kleinkinder sind? Entweder stehen die Eltern tagsüber mal kurz auf (was aber jedes Mal für sie selbst ein Problem ist) oder, was in jedem Fall sinnvoll ist, sie stellen ein Kindermädchen ein. Oder ein Kind, das schon Teenager ist, muss sich um die kleinen Geschwister kümmern. Darunter leidet dann jedoch der Teenager, siehe meinen Fabio ...
 
Nicht einfach für Vampire. :D
Die können einen doch auch selbstständig beißen oder geht das nur, wenn Du den Befehl gibst? Denn sonst könnte ein Elternteil zumindest so lange als normaler Sim leben, bis die Kids aus dem Gröbsten raus sind.
 
Wenn ein Vampir mit einem normalen Sim in einer Beziehung ist, hat er regelmäßig automatisch die Beiß-Aktion in der Warteschlange (kann man aber noch abbrechen). Ich glaube, bei mir trat das selbst dann noch auf, wenn der freie Wille deaktiviert war.
 
@ Dani04
Jetzt hast du mich zum lachen gebracht. :lol:
Wie bist du denn auf so eine Idee gekommen? Also mit deinem Öckel.
Und dann das mit den Frauen...eine solche Seltsamkeit hab ich bislang noch nichtmal in meinem geliebten Chaoshausen verbrochen, wo ohnehin schon alles drunter und drüber geht.

@ ralna
Ehrlich?
Ich hatte schon mehrere Vampir-Nichtvampir Beziehungen und da wollte der Vampir nie seinen Partner beißen. Ich dachte, das machen nur diese Obervampire aus Downtown wenn sie NPCs sind...oder machen die das etwa immer noch, wenn sie eingezogen und steuerbar sind? Ich hatte von denen schon lange keinen mehr in einer Familie und in der Nachbarschaft die ich seit 2 Jahren spiel noch gar nicht.
 
@Feuerphönix: Hihi. :D Ja, der Öckel. Der hat die Laufbahn "Romantik". *schulterzuck* Ursprünglich wollte ich mal eine Fotostory daraus machen. Die Idee hatte ich dann wegen ernsthafter FS-Pläne dann aber erstmal auf Eis gelegt.
@Fannylena: Außer dem Öckel und seinen Opfern gibt es bei mir in keine Nachbarschaft irgendeinen Zombie. Das soll auch so bleiben. Die sind nämlich irgendwie ekelig. Ja, "Mond" passt zu einem Vampir (zu einem Werwolf würde der Name noch besser passen). Mein Vampir heißt übrigens "Gong" mit Nachnamen.

Hat mal jemand getestet, ob ein männlicher Zombie mit einem weiblichen Zombie Babies machen kann? Oder ob ein weiblicher Zombie überhaupt schwanger werden kann? Ich glaube, das muss ich mal ausprobieren. :idee: (Wobei die Kinder, sofern denn welche entstehen, sicher normal zur Welt kämen.) Dazu müsste mein Öckel allerdings erstmal näheren Kontakt zu einer Simin bekommen. Soweit ich mich erinnere, finden den alle Sims widerlich.
Ich hatte den Öckel übrigens auch schon fleißig durch's Teleskop schauen lassen und hoffe, dass der irgendwann von Aliens abgeholt und schwanger zurück gebracht wird. Das wäre bestimmt auch ein Spaß. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, Zombies können keine Kinder bekommen(dass die normal aussehen, hätte ich mir eher vorgestellt)? Wie schade, hab gerade ein Zombiepaar, ich wollte eigentlich, dass die beiden Kinder bekommen, naja dann lass ich sie vielleicht welche adoptieren.
 
@Nehalennia: Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Bei Gelegenheit werde ich das nochmal testen. Zumindest per Cheat können sich Zombies fortpflanzen (den hatte ich angewendet, weil die Nachbarinnen meinen Öckel alle abstoßend finden und ich eh nicht zig Affären aufbauen wollte *g*). Das Resultat sehe ich in meiner Nachbarschaft anhand lauter hässlicher Kleinkinder. :D
 
@ ralna
Ehrlich?
Ich hatte schon mehrere Vampir-Nichtvampir Beziehungen und da wollte der Vampir nie seinen Partner beißen. Ich dachte, das machen nur diese Obervampire aus Downtown wenn sie NPCs sind...oder machen die das etwa immer noch, wenn sie eingezogen und steuerbar sind? Ich hatte von denen schon lange keinen mehr in einer Familie und in der Nachbarschaft die ich seit 2 Jahren spiel noch gar nicht.

Bei mir war es zumindest immer so und ich spiele prinzipiell mit deaktiviertem freien Willen. Allerdings ist es schon gut zwei Jahre her, dass ich zum letzten Mal einen Vampir im Spiel hatte.
Dieser Vampir hatte alle paar Stunden den Wunsch, seine Frau zu verwandeln, insbesondere nachdem sie romantische Interaktionen ausgeführt hatten. Leider hatte dieser Vampir irgendwann einen Bug und diese Fledermaus, in die er sich zum Fliegen verwandelt, schwebte auch im Normalzustand noch in seiner Brust. Ich wollte ihn "heilen", indem ich ihn wieder zum normalen Sim gemacht habe und dann wieder in einen Vampir verwandelt habe, aber die Fledermaus blieb dort. Irgendwann war ich dann so gefrustet, dass ich die gesamte Nachbarschaft gelöscht habe und seitdem nur noch Aliens im Spiel habe.
 
Ich hab hauptsächlich drei Nachbarschaften:

eine in der Fantasiewesen überwiegen - ich hab Zwerge, Elfen, Dunkelelfen, Roboter, eine Familie die eine Art Echsenwesen sind, Werwölfe, und einen Zombie und einen Vampir (letztere sind miteinander liiert). Alle Elfen und Dunkelelfen sind selbstverständlich auch Hexen. Das einzige was in der Nachbarschaft nicht rumturnt sind Pflanzensims - die konnt ich recht schnell nicht leiden, weil die keine Kindheit, kein Teeniealter und noch schlimmer keine Uni Zeit haben können. Sonst hätte ich sie sicher drin

Die zweite Nachbarschaft besteht aus normalen Sims, Elfen und Dunkelelfen, sonst sind zwar keine Kreaturen in der Nachbarschaft, aber bis auf eine Familie sind alle Sims Hexen

und die dritte Nachbarschaft ist fast ganz normal, aber drei Familien sind Hexen, und ein Sim ist ein Werwolf. In der Nachbarschaft gibt es auch einen Alien.

Die übernatürlichen Kreaturen, die ich nicht so mag sind Pflanzensims (wegen der fehlenden Altersstufen), Vampire (weil wenn die tagsüber aufwachen, hat man meist ein Problem, obwohl ich hab mittlerweile einen Hack drin, wo die wenigstens im Haus nicht allzuviel Schaden nehmen, und Zombies weil a) etwas eklig und b) unsterblich. Es ist zwar immer traurig, wenn ein geliebter Sim dann endlich in's Gras beisst, aber ewig lebende Sims werden auch langweilig....

Meine Lieblingsfantasiewesen sind die Hexen. Übrigens finde ich die Hexen in Sims 2 um Längen besser als die Hexen in Sims 3.
 
@i/d

Hört sich ja sehr spannend an was du da so hast. Ich find es immer super wenn man nicht nur auf die bereits vorhandenen Kreaturen zurückgreift sondern selbst was zusammenbastelt was es eigentlich nicht gibt in Sims so wie die erwähnten Elfen und Dunkelelfen oder die Echsenwesen...hast du denn ein paar Bilder von denen? Die würden mich wirklich brennend interessieren.
 
Sieht sehr attraktiv aus ,Orkney und die Meute draussen, toll, die würd ich am liebsten gleich alle adoptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab ne Familie da sind 2 Vampire drin. Eine Frau und ein Mann und eine Vampir-frau und ein vampir-mann :D

____________________________________________
Ich hab nen obervampir umgebracht *Q*
Gradf edward oder so heißt der... ;D :schäm:
 
Vampire :D

Spielt ihr auch so gerne wie ich mit den Vampiren? Welche Obervampire habt ihr schon gesehen? Alsoo... Ich hab schon Graf Edward kennengelernt und der hat mich gebissen :) War ne kurze zeit mit dem zusammen, bis ich ihn hässlich fand :schäm: Dann hab ich ihn mit nem Cheat eiskalt und mit voller Absicht umgebracht :rolleyes:

Wie heißen eure Vampire? Meiner heißt Amanda :)
Kennt ihr diese Miss Knautschgesicht? Die hasst ja Vampire un soo... wenn ihr sie schonmal gesehen habt und sie etwas mit euc gemacht hab, schreibt doch mal was die gemacht hat ;) Alsoo... mich hat die immer 'Belehrt' und hat mir ihre Tasche bei nem Date reingehauen... Abopro... ich hab noch n hühnchen mit der zu rupfen :polter: WEGEN DIESER PUTE WAR MEIN DATE NUR ERTRÄGLICH... ICh spiel ihr einfach diesen furzstreich :lol:

Na dann... an die tasten!

Amanda :p
 
@Orkney
Die haben wirklich kein Spiegelbild, nur den Verlobungs- oder Ehering sieht man im Spiegel rumschweben, wenn sie denn einen haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wenn ich das nicht will nicht, nein.
Würde ich mein Spiel dokumentieren wollen, hätte ich das schon längst getan. Ich spiele für mich, nicht, damit andere mich dafür bejubeln wie gut ich in meinem Hobby bin.
So würde es sich für mich anfühlen, ich will niemanden angreifen, der NB-Dokus oder so schreibt!
 
Dieses Thema ist bereits 100 Tage alt. Bist du sicher, dass
du darauf antworten möchtest?

Natuerlich moechte ich darauf antworten ! ó.ò
Ich finde es schade dass der Thread so untergegangen ist, da ich ihn
eigentlich ganz nett finde. Bei der Umfrage habe ich einfach mal "Ein paar
wenige" angeklickt, auch wenn ich noch keine Kreaturen in meiner Stadt
habe. Jedoch sind es erst sechs Sims ;D
Auf jeden Fall habe ich vor noch welche ins Spie einzubringen. Vor allen
Dingen Hexen und Werwoelfe, Aliens und den ein oder anderen
Pflanzensim wird man auch noch vorfinden. Vielleicht auch noch ganz
selten Elfen. Beim Rest ist es eher unwahrscheinlich. Trotzdem finde ich
die meisten Kreaturen einfach toll. :up:
 
ich finde den thread irgendwie auch toll. hab mich jetzt mal so ein bisschen eingelesen und bin echt fasziniert von so viel kreativität :D voll cool, Nachbarschaften als 'geheimes regierungsprojekt' zu gestalten. :D

Ich persönlich halte mein Spiel auch eher realitätsnah, hab aber nichts dagegen, wenn sich hin und wieder ein Sonderling einschleicht :D Vor ein paar jahren war ich totaler Chobits fan. weiß nicht ob das jemand von euch kennt :)
im Groben gings in der manga-reihe um einen jungen Mann, der sich in einen 'computer' also einen roboter verliebt hatte.
die 'pcs' sahen so aus:
http://shpintv.com/images/2013/03/Chobits-Wallpaper-6-600x350.jpg

das hab in sims mittels servos nachgespielt :) hab meine Servos Menschenskins gegeben und die markanten öhrchen dazu runtergeladen, als auch das Alter geändert. das hat mir schon einen heiden spaß gemacht :) aber ansonsten spiel ich rel. ungern mit kreaturen, weil ich die per zufall erstellten als auch die Alienbabys unglaublich hässlich finde. :/
 
Ich spiele nur ab und zu mal mit Kreaturen. Ich hab dann so gesehen immer so Phasen wo ich in eine Kreatur intensiv spiele.
Ich finde jedes Wesen hat positives und Negatives an sich. Und ich habe jedes schon mal intensiv gespielt.

Vampir: Am Anfang meist nur Vampire, weil die ziemlich interessant waren. Nur dumm, dass sie nicht zur Schule oder tagsüber zur Arbeit gehen konnten. :( Cool fand ich an ihnen, wie sie sich in den Sarg legen, mit dem Nebel und den Sound Effekten und das sie sich im Spiegel nicht sehen konnten fand ich zum schießen xD. Aber Vampire spiel ich nicht mehr. Wenn sie nur den halben "Tag" auf den Beinen sind, schaffen sie viel weniger als normale Sims.

Pflanzensim: Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich es geschafft hatte meinen eigenen Pflanzensim zu "machen". An einem Pflanzensim finde ich die Bedürfnisse ziemlich einfach gehalten ( naja beim Licht hab ich immer Probleme :D) Ich hatte aber bis jetzt nicht viele, weil ich die "Babypflanzen"-option nicht gerne benutze, da meine Sims auf natürlichen Weg ihre Kinder bekommen sollen. Das einzig negative an ihnen ist, das sie keine Kinder- und Teenphase haben :(

Werwolf: Ich hatte bis jetzt nur einen einzigen Werwolf, und es war verdammt schwer ihn zu erschaffen! Aber ich habe ihn geliebt, also Werwölfe sind einer meiner Lieblingswesen in Sims :schäm: Auch wenn sie immer verdammt viel hunger haben xD.

Hexen: Hexen finde ich cool, ich spiele nicht oft mit ihenen, weil man so viele Ressourcen benötigen für ihre Zaubersprüche, die man immer erst nachschlagen muss um zu gucken, was sie bewirken :D


Zombies: Zombies spiele ich eigentlich nicht oft oder gerne, weil die Bedürfnisse sinken ja so schnell und je nach dem wie viel man gezahlt hat, ist ihr Charakter auch im Eimer, und leider leider können sie keine Kinder Kriegen :argh: naja dafür sterben sie nicht so schnell und altern nicht. In meiner aktiven Nachbarschaft habe ich ein Zombie (m) der eine Frau (nicht Zombie) und ein Kind hat, und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das ich gar nicht weiß was ich mit Ihm machen soll, wenn Frau und Kind nicht mehr da sind...


Aliens: Aliens sind meine ABSOLUTEN Lieblings Wesen, auch wenn sie einfach nur eine andere Haut- und Augenfarbe haben. In meiner aktiven Nachbarschaft, habe ich jetzt Aliens in der 3. Generation und ich liebe sie einfach. :love:

Naja mit Big Foot oder mit Servos spiele ich nicht, also kann ich dazu nichts betragen :)

Lg Frottana (freut mich, dass das Thema wieder aktiver wird :) )

Edit: @ Rhachis den Link kann ich nicht öffnen :(
 
Wie genau steht ihr eigentlich zu Werwolf, Servo, Pflanzensim und co.?

Ich finde es eine nette Idee von EA/Maxis und für mich machen vor allem diese Details einen großen Unterschied aus, was auf Realität fixierte Simulationen und Sims angeht. Eine Welt, in der man schon alles kennt und in der es keine Geheimnisse und nichts Neues zu entdecken gibt, wäre für mich nicht spielenswert. Und im übertragenen Sinn kann gibt es doch in der wirklichen Welt auch immer wieder etwas Neues zu erforschen - auch wenn es keine menschenähnlichen Lebensformen sind. :D Es ist und bleibt ein Spiel, weshalb ich keinen Grund sehe, das zu bemängeln. :)

Spielt ihr gerne mit denen?

Ja, auf jeden Fall! Es bringt Abwechslung ins Spiel.

Oder habt ihr die weitestgehend aus eurer Nachbarschaft verbannt um das Spiel so realitätsnah wie möglich zu halten?

Nein - verbannen ist gar nicht notwendig, da im Gegensatz zu Sims 3 (kleiner Seitenhieb) ja nicht eine Stadt direkt von übernatürlichen Wesen überrannt wird, nur weil sich mal einer "ansteckt". :D Die übernatürlichen Sims bleiben bei mir die geheimnisvolle und besondere Ausnahme von der Regel, sie starten keine Invasion. :D

Und wenn ihr Kreaturen mögt, welcher davon begegnet man in eurer Nachbarschaft am häufigsten?

Der Alien ist und bleibt mein Favorit!

Oder habt ihr sogar ganz eigene Fantasiesims ins Spiel gebracht, die es vom Spiel aus eigentlich gar nicht gibt? (sowas wie Elfen, Feen, Trolle etc.)

Nein, das habe ich nicht gemacht, da mir die vorhandene Auswahl eigentlich genügt. Allerdings erstelle ich manchmal Sims mit einem Hang zu eher fantastisch angehauchten Klamotte. :D Da würde es eigentlich ganz gut passen, wenn sie eine Art Fee oder Elfe darstellen würden...

Ich habe übrigens für "Ja, ein paar wenige" abgestimmt, da die "normalen" Sims, die Oberhand behalten und ich die Kreaturen mehr als ein paar nette Extras sehe, aber nicht als völlig neue Art, die über die Sims Städte herrschen sollte. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten