ich hab mir jetzt erstmal den Parenthood hard mode von Kuttoe ins Spiel gepackt. da starten die Kids nicht mehr mit neutralen Werten bei bei den Charakter-Eigenschaften, sondern zufällig im negativen Bereich (ein bisschen abhängig von ihren Eigenschaften und skills)... So haben die Eltern deutlich mehr Erziehungsarbeit zu leisten und vielleicht hab ich ja mal ein richtiges Querulanten-Kind... :ROFLMAO:
 
So wie's aussieht, kommt am 18. Januar das Schloss-Kit raus. 😍

Anhang anzeigen 178990

Klick
Klick

Im Overview steht auch direkt, dass es das perfekte Kit für Storyschreiber ist um die passende Kulisse zu bauen... joaaah, für mich jetzt nichts zwingend Notwendiges. Genau wie ich ein etwaiges Goth-Kit nicht benötige. Bin ja mehr so die ganz normale Familienspielerin und hoffe dann demnächst auf weitere Bereicherung des "schnöden" Familienlebens. :lol:
Aber ich freue mich für Jeden, der es gebrauchen kann. :nick: Ich werde da zu 99% aber nicht zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras und Rheinblick
Hm, könnte als magisches Imperium für meine Sims dienen. Da ist eh alles möglich =)

Wenn ich mal wieder Abwechslung brauche, dann mal gucken^^. Aber das Mittelaltergedöns oder so würde ich nicht ausspielen.
 
Das könnte für mich das erste Kit sein, für das ich wirklich Geld ausgebe. Ich habe ja einen mittelalterlichen Save und dafür wäre das natürlich top geeignet.
 
Ich weiß ja nicht ob das eventuell schon gewünscht worden ist, aber nachdem mich die Sammelwut befallen hat, habe ich zunehmend keinen Überblick mehr in meiner Bibliothek. Ein Filter mit Alter und Geschlecht würde da schon vieles erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styx und Kuroi
Auch wenn ich persönlich total übersättigt an Kits bin, finde ich das hier doch eine gute Sache für Spieler mit mittelalterlichen Saves oder historischen Challenges.
 
Man kann das Kit ja nicht nur für mittelalterliche Bauten nutzen. Ich denke da nicht nur an historische oder Märchenschlösser sondern auch an Herrenhäuser und Stadthäuser, Kirchen und Kathedralen - eben alles, was "massiv" und nach Stein aussehen muss. Die brauchen zwar nicht unbedingt alle eine Zugbrücke, profitieren aber von den anderen Bau-Objekten.
 
Ich weiß ja nicht ob das eventuell schon gewünscht worden ist, aber nachdem mich die Sammelwut befallen hat, habe ich zunehmend keinen Überblick mehr in meiner Bibliothek. Ein Filter mit Alter und Geschlecht würde da schon vieles erleichtern.
Meinst Du vielleicht sowas in der Art? Mit dem MCC kann man über SIM Kommandos einige Berichte basteln. Ich versuche mich momentan an einer Art Volkszählung bei meinen SIMs.:idee:
 

Anhänge

  • aufstellung sims.JPG
    aufstellung sims.JPG
    33,5 KB · Hits: 12
Meinst Du vielleicht sowas in der Art? Mit dem MCC kann man über SIM Kommandos einige Berichte basteln. Ich versuche mich momentan an einer Art Volkszählung bei meinen SIMs.:idee:
Leider nicht. Das geht mir wirklich um die Galerie-Ansicht. Würde mir aber ausreichen, wenn es nur meiner Bibliothek gehen würde. Ich weiß was ich suche, aber mir fällt der Name nicht ein und dann geht das ewige Scrollen los ;)
 
Ich weiß ja nicht ob das eventuell schon gewünscht worden ist, aber nachdem mich die Sammelwut befallen hat, habe ich zunehmend keinen Überblick mehr in meiner Bibliothek. Ein Filter mit Alter und Geschlecht würde da schon vieles erleichtern.
Geschlecht gab es mal, aber wurde dann leider abgeschafft... Ich vermisse das auch schmerzlich...
 
Sims 4 ist doch im September 2014 für Windows erschienen, oder?
Dann haben wir ja dieses Jahr wieder ein fettes Jubiläum.
Man darf wohl träumen, was es zum Geburtstag geben mag: Einen neuen Teppich? Oder gar ein Recolor des Schokobrunnens? Ein frisches T-Shirt mit Plumbob-Aufdruck? =)

Ich lasse mich überraschen. Wie spannend! :lol:

:hallo:
 
Sims 4 ist doch im September 2014 für Windows erschienen, oder?
Dann haben wir ja dieses Jahr wieder ein fettes Jubiläum.
Man darf wohl träumen, was es zum Geburtstag geben mag: Einen neuen Teppich? Oder gar ein Recolor des Schokobrunnens? Ein frisches T-Shirt mit Plumbob-Aufdruck? =)

Ich lasse mich überraschen. Wie spannend! :lol:

:hallo:
Hallo

An das Premiere Jubiläum habe ich jetzt gar nicht gedacht. Stimmt, in diesem Jahr wird ja Sims 4 schon 10 Jahre.
Ja, was werden wie da wohl "tolles" von EA bekommen? Die sprechende Toilette recycelt, mit der man dann nicht nur reden sondern zusammen singen kann?:D Das wäre ja ganz toll und was neues *Ironie aus.
Lassen wir uns mal überraschen, womit uns EA beim Jubiläum wohl "überraschen" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Simtrish und cebulon
Ich wünsche mir immernoch sehr ein Bilderbuch in dem die Sims auch blättern und in Erinnerungen schwelgen können. Auch sollte man diese anderen zeigen können. Das wäre so schön. Die Wände in meinen Häusern sind oft so zugekleistert dass es gar nicht mehr schön aussieht. Hab mich ein bisschen mit den Rahmen aus dem Moschino Pack beholfen aber das ist auch nicht das wahre. Da fehlen mir auf jeden Fall die Interaktionsmöglichkeiten.

Dann würde ich mir mehr Möglichkeiten rund um den Nektar wünschen. Wie bekomme ich z B. Gäste dazu mit meinen Sims Nektar zu trinken? Da wäre eine Option wie "auf Getränk einladen" doch praktisch. Habe Sims die selber sehr viel Wein herstellen. Trotzdem müssen sie bei Partys immer anderweitig für Getränke sorgen weil Gäste den Wein nicht von sich aus trinken. Nehme dann meistens das Saftfass, aber eigentlich würde ich das lieber nur bei Studenten und jüngeren Sims nutzen, nicht bei Winzern im mittleren Alter. Das passt nicht.
Dann kann man sich mit dem Wein nichtmal zuprosten oder auf etwas anstoßen, dabei ist er doch gerade dafür prädestiniert. Nichtmal einen Toast ausbringen kann man, dabei geht das doch mit anderen Getränken. Warum also gerade beim Wein nicht??
Muss da immer sehr viel meine Fantasie spielen lassen aber die hat irgendwo auch ihre Grenzen.
Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich dass diesbezüglich was überarbeitet wird.
 
Ich wünsche mir immernoch sehr ein Bilderbuch in dem die Sims auch blättern und in Erinnerungen schwelgen können. Auch sollte man diese anderen zeigen können. Das wäre so schön. Die Wände in meinen Häusern sind oft so zugekleistert dass es gar nicht mehr schön aussieht. Hab mich ein bisschen mit den Rahmen aus dem Moschino Pack beholfen aber das ist auch nicht das wahre. Da fehlen mir auf jeden Fall die Interaktionsmöglichkeiten.

Dann würde ich mir mehr Möglichkeiten rund um den Nektar wünschen. Wie bekomme ich z B. Gäste dazu mit meinen Sims Nektar zu trinken? Da wäre eine Option wie "auf Getränk einladen" doch praktisch. Habe Sims die selber sehr viel Wein herstellen. Trotzdem müssen sie bei Partys immer anderweitig für Getränke sorgen weil Gäste den Wein nicht von sich aus trinken. Nehme dann meistens das Saftfass, aber eigentlich würde ich das lieber nur bei Studenten und jüngeren Sims nutzen, nicht bei Winzern im mittleren Alter. Das passt nicht.
Dann kann man sich mit dem Wein nichtmal zuprosten oder auf etwas anstoßen, dabei ist er doch gerade dafür prädestiniert. Nichtmal einen Toast ausbringen kann man, dabei geht das doch mit anderen Getränken. Warum also gerade beim Wein nicht??
Muss da immer sehr viel meine Fantasie spielen lassen aber die hat irgendwo auch ihre Grenzen.
Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich dass diesbezüglich was überarbeitet wird.
Da sagst du was. Die Option "gemeinsam Essen" gibt es. Bei dieser Globusbar kann man ein Tablet mit vier Gläsern bereit stellen und andere Sims auffordern, sich ein Glas zu nehmen. Das gleiche bei der Kava Schüssel. Warum machen sie das nicht durchgehend für alle Speisen und Getränke?
Genauso würde ich gerne andere Sims an den Essensständen einladen können. Quasi wie an den Bars, wo man auch für die ganze Gruppe bestellen kann. Die Funktionen gibt es, warum werden sie nicht genutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD und Hiiri91
Dann würde ich mir mehr Möglichkeiten rund um den Nektar wünschen.
und ich erst, ich liebe den selbstgemachten wein und würde mir wirklich wünschen andere dazu einladen zu können...man giesst 4 gläser ein und dann können nur die eigenen davon trinken, so schade und ungemütlich...beim tee z.b. kann man ein tässchen zu jemanden bringen...das ist so schön und andere nehmen sich auch von alleine ab und zu eins...sollte man viell. mal twittern:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Hope
Hallo

Mein momentaner Wunsch der bei mir alle anderen Wünsche die ich noch habe, in den Hintergrund drängt ist. das endlich der Zu Vermieten Mega Bug gefixt wird und ich endlich wieder Vermieter/Mieter spielen kann und ich da auch mal meinen Spielstand den ich extra zum Pack neu erstellt habe, wo ich auf einer Ranch 3 Mietshäuser stehen habe, die nur darauf warten mit (Sim)leben gefüllt zu werden, spielen kann.

Nein, ich bin da nicht ungeduldig, ist mein gutes Recht das ich da immer wieder nachfrage/wünsche. So einen Mega Bug hätte erst gar nicht sein dürfen. Für mich sind das Stümper die so einen Mega Crash Bug hinbekommen aber dann nicht gebacken bekommen den möglichst zeitnah zu fixen. Nein, da komme Ausreden über Ausreden warum das solange dauert.
Für mein Geld erwarte ich, nein verlange ich ein einwandfreies Produkt (ev. mit kleineren kaum zu bemerkenden Bugs). Wenn man solche eine "Qualität" woanders wo abliefern würde, beim Autokauf, das neue Auto das Lenkrad fehlerhaft wäre und man einfach nicht nach links lenken könnte, es geht nur geradeaus oder nach rechts lenken.
Dann mit einer Ausrede ankommt: "sorry, irgendwo ist da wohl ein Fehler (Bug), könnte auch sein das beim nächsten mal noch mehr kaputt geht, könnte ein Reifen während der Fahrt abspringen oder der Motor anfangen zu qualmen. Aber wir arbeiten dran, könnte aber ein paar Monate dauern, macht nicht sie haben ja noch ihr altes Autos, fahren sie eben mit dem solange, das Geld behalten wir natürlich, wollen ja was verdienen. Also bis dann mal so in einem halben Jahr melden sie sich einfach nochmal bei uns, ob wir bis dahin den Fehler gefunden haben".
Was denkt ihr wohl was so ein Käufer tun würde, natürlich sofort ein anderes Auto was gerade neu rausgekommen ist und eine "Erweiterung" vom alten Auto ist, sich kaufen, *Ironie aus.
Sorry, mußte jetzt einfach mal sein. Auch wenn mein Vergleich etwas übertrieben ist, würde wohl kein Käufer das hinnehmen und der Verkäufer hätte da wohl die längste Zeit seinen Job gehabt und wenn es der Inhaber gar wäre, der würde da sich nicht lange halten können, denn so was würde sich bestimmt rumsprechen und er könnte seinen Laden dicht machen.

Aber bei Sims 4 wird das einfach mal so hingenommen, ja die brauchen eben Zeit um diesen Bug zu finden blablabla. Dieser Bug hätte überhaupt erst nicht sein dürfen.
Ich bin momentan da schon ein wenig sauer, nicht nur wegen diesem Bug, sondern das man da so lange auf einen Bugfix warten darf. :mad:
 
Für mein Geld erwarte ich, nein verlange ich ein einwandfreies Produkt (ev. mit kleineren kaum zu bemerkenden Bugs). Wenn man solche eine "Qualität" woanders wo abliefern würde, beim Autokauf, das neue Auto das Lenkrad fehlerhaft wäre und man einfach nicht nach links lenken könnte, es geht nur geradeaus oder nach rechts lenken.
Dann mit einer Ausrede ankommt: "sorry, irgendwo ist da wohl ein Fehler (Bug), könnte auch sein das beim nächsten mal noch mehr kaputt geht, könnte ein Reifen während der Fahrt abspringen oder der Motor anfangen zu qualmen. Aber wir arbeiten dran, könnte aber ein paar Monate dauern, macht nicht sie haben ja noch ihr altes Autos, fahren sie eben mit dem solange, das Geld behalten wir natürlich, wollen ja was verdienen. Also bis dann mal so in einem halben Jahr melden sie sich einfach nochmal bei uns, ob wir bis dahin den Fehler gefunden haben".
Was denkt ihr wohl was so ein Käufer tun würde, natürlich sofort ein anderes Auto was gerade neu rausgekommen ist und eine "Erweiterung" vom alten Auto ist, sich kaufen, *Ironie aus.
Dafür muß man doch Verständnis haben. %):confused::lalala: Wenn mein Auto nicht nach links fahren kann, dann fahre ich dreimal rechts um die Eckie und komme da auch hin wo ich möchte. Gut, daß es so viele Leute gibt, die durch Mods u.ä. das Spiel am Laufen halten. :up:
 
und ich erst, ich liebe den selbstgemachten wein und würde mir wirklich wünschen andere dazu einladen zu können...man giesst 4 gläser ein und dann können nur die eigenen davon trinken, so schade und ungemütlich...beim tee z.b. kann man ein tässchen zu jemanden bringen...das ist so schön und andere nehmen sich auch von alleine ab und zu eins...sollte man viell. mal twittern:unsure:
Da hab ich beim ersten Mal auch ungläubig geschaut, ist ja nicht so als gäbe es diese Aktion nicht schon im Spiel - es gibt doch so Getränke Tabletts da trinken doch auch mehere Sims von.
Und wozu dann auch die 4 Gläser!
Bei EA ist das wohl so: die merken das Marketing und der Schein alles sind - schliesslich machen die mehr Geld über diese beiden Mechanismen als durch Code selbst. Der ist mies das wissen wir alle - siehe BUgliste

Also bringen die immer mehr solchen "schein" ins Spiel - es scheint den Käufern zu gefallen
 
Also bringen die immer mehr solchen "schein" ins Spiel - es scheint den Käufern zu gefallen
Im gewissen Sinne schon. Bei EA sieht man halt auch, wie viele Käufer sich die DLCs sofort nach Erscheinen und am Besten noch per Vorbesteller holen. Die Zahlen scheinen noch absolut in Ordnung zu sein. Also macht man so weiter. Es funktioniert ja. Aus rein geschäftlicher Sicht völlig in Ordnung. Schließlich geht es nur darum so effektiv wie nur irgend möglich Geld zu verdienen. *schulterzuck*

Sims ist ein Pferd, was gerade zu Tode geritten wird (wie dereinst Sim City). Der einzige Lichtblick sind Firmen, denen ein gutes Spiel tatsächlich immer noch wichtiger ist als Gewinnmaximierung. *rammt eine Larian-Flagge in den Boden* ... vielleicht wird einer der vielen Anwärter die Lebenssimulationsfackel übernehmen und weitertragen. Auf EA wette ich jedenfalls keinen müden Cent. Das finde ich tatsächlich unglaublich traurig. So als Sims-Fans.
 
Ich denke, sie haben sich längst entschieden, was sie bereit sind, an Programmieraufwand in Spieltiefe zu investieren, und von den Spielern, denen das zu wenig ist, gibt es nicht annähernd genug, die deshalb komplett auf Sims 4 verzichten wollen. Und Hunde, die bellen, aber nicht beißen, stören EA nicht. So ist das halt. Auf YouTube gibt's zudem genug Leute, die mit ihren Videos neue, anspruchslosere Kunden einfangen.
 
aber mal eben dafür zu sorgen, dass sich beim wein z.b. mehrere ein glas holen oder wenigstens "zum trinken rufen" kann doch kein grosser aufwand sein...ich glaube ja immer noch an das gute im menschen - "immer noch" nicht wg. EA sondern was hier im land so los ist - und ich denke dass sie es einfach vergessen haben, bzw. ihnen einfach durchgegangen ist:-)
 
Leider ist das nicht eben mal gemacht.
Das ist wohl wirklich so. Ich hab noch nirgendwo eine Mod gefunden, die die Option von z.B. der Kava-Schüssel auf andere Getränketablets überträgt. Nur da frag ich mich auch, es ging ja schon mal, warum nicht beibehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Entwicklersicht vermute ich mal, dass sie das Objekt Kava-Schüssel eben nicht so geschrieben haben, dass andere Getränke davon erben können ... also darauf aufbauen. Oder wahlweise hat derjenige, der das Objekt Nektar entwickelt hat lieber sein eigenes Ding geschrieben, als auf Vorhandenes aufzusetzen. Vielleicht war das auch zu komplex oder mit der Idee nicht kompatibel ... es kann viele Gründe geben, warum nicht.
Also ja ... durchaus möglich, dass das tatsächlich ein großer Aufwand ist, auch wenn der Effekt für uns klein erscheinen mag. Sims ist ein altes Spiel mit vielen Köchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
ach ja bei kava kann man ja auch zum trinken rufen!
vielleicht ist bei 4 gläsern "zum trinken rufen" etwas übertrieben, wenn man da mit vielen sims ist gucken die meisten ja in die röhre! dieses wie ein tässchen tee zu anderen tragen fänd ich da viell. sogar noch besser!
 
Mein Wunsch:
Wenn ich die EA App öffne, soll bitte ein Fenster erscheinen, dass mir mitteilt, welche Bugs mit dem letzten Patch gekommen sind und mir gegebenenfalls rät, lieber nicht zu patchen, wenn ich dies oder jenes Pack nicht habe.
:scream:
(Wünschen darf man ja wohl...)
Oh... das ist mal ein wirklich toller Wunsch!!! :love:
Ich schließe mich an. Diese Meldung hätte ich auch gerne. :nick::up:
 
Hallo, nach einiger Zeit habe ich mal wieder einen Sim die Arztkarriere machen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Aufgaben sich immer wiederholen. Ich würde mir wünschen, dass die Karrieren überarbeitet werden und ja nach Qualifizierung andere Herausforderungen zu erfüllen sind. Ein Chirurg oder Oberarzt sollte keine Pfützen mehr aufwischen, Betten machen oder ähnliche Tätigkeiten die am Anfang der Karriere anstehen. Bei der wissenschaftlichen Karriere gibt es auch einige Ding die ich total albern und unpassend finde. Zum Beispiel dieser Wechsel der Kleidung. Gibt es wirklich nichts anderes was man da an Aufgaben erfüllen kann. Statt immer wieder neue Dinge heraus zubringen, die dann auch nicht oder nur teilweise funktionieren sollte man die schon vorhandenen Spiele in Ordnung bringen. Ein Sims 5 Spiel finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig fehl am Platz. Alle die Sims 4 spielen haben eine Menge Geld investiert und jetzt sollen wir das Spiel einfach in den "Müll" werfen und wieder von vor beginnen. Oder glaubt wirklich einer ernsthaft, dass bei Sims 5 alles besser wird?
 
Ein Chirurg oder Oberarzt sollte keine Pfützen mehr aufwischen, Betten machen oder ähnliche Tätigkeiten die am Anfang der Karriere anstehen.
ist zwar schon ewig her aber ich hab die arzt-karriere oft gespielt, die müssen doch keine betten mehr machen als arzt?! oder pfützen aufwischen?! das einzige ist das reparieren der objekte wie das röntgen-gerät , in welchem level ist denn dein arzt? ich liebe die karriere eigentlich, nur man ist dann jeden tag so lange in der klinik und hat nichts mehr von den anderen fam.-mitgl... aber man kann halt nicht überall sein...😌
Alle die Sims 4 spielen haben eine Menge Geld investiert und jetzt sollen wir das Spiel einfach in den "Müll" werfen und wieder von vor beginnen.
sims 4 endet doch noch lange nicht, es soll ja gleichzeitig weiter gehen, neben sims 5... man hat ja die wahl was man spielt, selbst wenn es nicht mehr weiter geht irgend wann...
Oder glaubt wirklich einer ernsthaft, dass bei Sims 5 alles besser wird?
na klar wird das besser in dem sinne dass es eine viel moderne engine hat, unreal 5, was sie daraus machen, müssen wir abwarten...
 
@Birksche Ich glaube, @Roberto3 meint am Anfang auf Level 1. Wenn sie noch Hilfspfleger sind.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie sich hocharbeiten müssen. Wobei ich es noch besser finde würde, wenn es tatsächlich Krankenschwestern geben würde.
Soziale Berufe gibt es ja fast kaum, dabei könnte ich mir vorstellen, dass Leute die Sims spielen, sich vielleicht ganz gerne simlisch beruflich um ihre Sims kümmern würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
@Birksche Ich glaube, @Roberto3 meint am Anfang auf Level 1. Wenn sie noch Hilfspfleger sind.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie sich hocharbeiten müssen. Wobei ich es noch besser finde würde, wenn es tatsächlich Krankenschwestern geben würde.
Soziale Berufe gibt es ja fast kaum, dabei könnte ich mir vorstellen, dass Leute die Sims spielen, sich vielleicht ganz gerne simlisch beruflich um ihre Sims kümmern würden.
Hallo, mein Sim ist bereits Leitender Arzt und bekommt oft immer noch Aufträge wie für einen Hilfspfleger. Deshalb würde ich mir wünschen, dass es da eine Überarbeitung gibt. Er sollte jetzt eventuell den Kollegen bestimmte Arbeiten zuweisen können. Damit die Warteschlange nicht so lang wird und die Patienten entnervt nach Hause gehen. Meistens stehen die anderen, von mir nicht gespielten Sims nur herum und tuen nichts.
 
Ich glaube, @Roberto3 meint am Anfang auf Level 1. Wenn sie noch Hilfspfleger sind.
weil er schrieb als arzt, dachte schon es hätte sich was geändert...ich hab noch nie mit level 1 angefangen, früher hab ich immer diese belohnung gekauft, damit meine mit level 4 anfangen konnten und heute lasse ich sie studieren ;-)
ja gegen pflegepersonal hätte ich auch nichts...ich würde ich gerne mal wieder den arzt spielen, denke oft dran wenn einer meiner teens zum JE wird, aber die arbeitszeit ist mir einfach zu lange, man ist nur mit diesem beruf beschäftigt, leider

mein Sim ist bereits Leitender Arzt und bekommt oft immer noch Aufträge wie für einen Hilfspfleger
echt? kann ich mich gar nicht dran erinnern...ich weiss nur noch dass die schlange vorne immer länger wird und ich ohne ende diagnostizieren musste
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo, mein Sim ist bereits Leitender Arzt und bekommt oft immer noch Aufträge wie für einen Hilfspfleger. Deshalb würde ich mir wünschen, dass es da eine Überarbeitung gibt. Er sollte jetzt eventuell den Kollegen bestimmte Arbeiten zuweisen können. Damit die Warteschlange nicht so lang wird und die Patienten entnervt nach Hause gehen. Meistens stehen die anderen, von mir nicht gespielten Sims nur herum und tuen nichts.
Also bei mir müssen die das nur bei Level 1 evtl noch 2 machen. Aber danach nicht mehr. Vielleicht ist es ein Bug?

@Birksche Ja, ich finde die Karrieren, wo man mitgeht eigentlich total toll. Ich mag besonders auch den Wissenschaftler. Zum Polizisten bin ich leider immer noch nicht gekommen. Ist halt blöd, dass man in der Zeit die anderen Sims nicht spielen kann. Deswegen nutze ich das auch nur selten. Da wären kürzere Arbeitszeiten schon cool. Dass man Feierabend hat, wenn die Kinder aus der Schule kommen oder so.
 
@Orkney ich überlege grad ob ich nicht demnächst Marlene ärztin werden lasse und sie dann einfach erstmal single bleibt, wenn sie dann ne fam. gründet kann sie immer noch den job wechseln, dann kann sie auch noch bei ihren eltern wohnen bis dahin...ha, ich glaube ich werde das so machen...naja noch ist sie ein kind, aber nicht mehr lange, studieren kann sie ja schon als teen, wenn sie früher von der highschool geht...uuuuund ich muss mich nicht so früh von Julian, ihrem papa, trennen...hat nur vorteile also!:lalala:
 
@Birksche
Ist Marlene die Tochter oder die Enkelin von dem Sohn, dessen Namen du geändert hast? Er war noch Kind, als ich das letzte Mal hier so richtig aktiv war. (Frühling/Sommer 23, glaube ich).
du meinst Oscar:-) Marlene ist die enkelin, Julian ist Oscars sohn... dank mietshaus wohnen alle ziemlich nah zusammen, wenn auch nicht in einem haushalt aber wir sehen uns alle viel öfter als früher. :giggle: Oscar ist schon erw.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Sobald man für den aktuellen Arbeitstag als Arzt/Wissenschafter/Polizist erreicht hat, kann man meines Wissens ohne negative Auswirkungen früher gehen wählen. Das mach ich relativ häufig.
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Sobald man für den aktuellen Arbeitstag als Arzt/Wissenschafter/Polizist erreicht hat, kann man meines Wissens ohne negative Auswirkungen früher gehen wählen. Das mach ich relativ häufig.
Oh das ist ja gut zu wissen, probiere ich heute mal aus😊
Ich dachte übrigens grad (warum auch immer) es geht hier um eure echten Jobs - ich war verwirrt😂

Da fällt mir grad ein: Ich jab bis jetzt nur die Arzt Karriere gespielt und kurz mal Wissenschaftler. Aber auch nur weil ich oft gelesen habe, dass die Polizisten Karriere nicht funktioniert? Ist das wirklich so?
 
Die Polizistenkarriere funktioniert eigentlich. Gut, es kommt (bei mir) vor, daß mein "Super-Special-Hilfs-GeheimSim beim Außendienst mal niemanden zum Verhören und Festnehmen findet, dann gehts halt wieder ins gemütliche Büro zurück. Ansonsten läufts.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten