@Birksche Doch ich habe die Alterung an. Aber es stimmt, ich habe im letzten dreiviertel Jahr wesentlich weniger gespielt als sonst.

@bienchen83 Oh, gut zu wissen!
Die Zeit, wenn ich früher fertig bin, bei der Wissenschaftskarriere, nutze ich ja immer zum Steine sammeln. 😂 An dem Fleck Erde hat man wenigstens mal was zum Sammeln.

Momentan arbeiten aber alle meine Sims im Home Office. Wenn der Nachwuchs mal zum Kind geworden ist, wird sich das wieder ändern.
 
Oh das ist ja gut zu wissen, probiere ich heute mal aus😊
Ich dachte übrigens grad (warum auch immer) es geht hier um eure echten Jobs - ich war verwirrt😂

Da fällt mir grad ein: Ich jab bis jetzt nur die Arzt Karriere gespielt und kurz mal Wissenschaftler. Aber auch nur weil ich oft gelesen habe, dass die Polizisten Karriere nicht funktioniert? Ist das wirklich so?
Bei mir klappt die auch problemlos. Ab und an fehlt mal ein Verdächtiger, wie cebulon schon schrieb, aber für mich passt das so. Ein Verbrechen in einem Tag (oder zwei) aufklären + Täter schnappen und einsperren brauchts für mich nicht. Ich spiel auch hier gerne etwas "realistischer". Was allerdings wichtig ist, meiner Erfahrung nach, falls du vor hast, das Polizeipräsidium umzubauen, lass am besten den Verhörraum in Ruhe. Auch nur den Verhörtisch umfärben, hat bei mir zu Problemen geführt. Alles andere konnte ich problemlos umbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Die Polizistenkarriere hatte ich ca. im November gespielt. Da lief alles bugfrei. Dass man manchmal nicht auf Anhieb den richtigen Verdächtigen erkennt, liegt an dem "Jahreszeiten"-Add on. Dadurch tragen die Sims wetterabhängige Kleidung, die vom "An die Arbeit"-Add on nicht berücksichtigt wird.
Trotzdem habe ich nicht ein mal den falschen Verdächtigen verhaftet. Der Täter verhält sich immer viel zu auffällig. Man kann das an dem Dialog erkennen, ob man den richtigen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Da fällt mir grad ein: Ich jab bis jetzt nur die Arzt Karriere gespielt und kurz mal Wissenschaftler. Aber auch nur weil ich oft gelesen habe, dass die Polizisten Karriere nicht funktioniert? Ist das wirklich so?
Ich kann auch bestätigen, dass die Polizeikarriere gut funktioniert. Manchmal - wie die Anderen sagen - dauert es zwar ein wenig, bis man den Verdächtigen zum Verhören findet. Aber mir macht das auch nix aus, wenn es mal zwei Tage dauert einen Fall zu lösen. Und umgebaut habe ich das Polizeipräsidium auch schon, aber Hope hat recht und ich hatte das zuvor schon woanders gelesen: den Verhörraum immer in Ruhe lassen! Dann ist Umbauen gar kein Problem.

Arzt und Polizist sind meine liebsten Karrieren zum Begleiten!
:nick:
:love:


Momentan arbeiten aber alle meine Sims im Home Office. Wenn der Nachwuchs mal zum Kind geworden ist, wird sich das wieder ändern.
Das handhabe ich exakt genauso - wobei bei mir meist ein Sim dann von Zuhause aus arbeitet, solange die Kids klein sind... und der Andere durchaus "außer Haus" arbeiten darf. Und manchmal begleite ich den dann auch (wenn er eine begleitbare Karriere hat), bei mir ist bei Rückkunft daheim immer alles soweit in Butter und keine Katastrophen in der Zwischenzeit passiert. :lol:
 
Die Polizistenkarriere hatte ich ca. im November gespielt. Da lief alles bugfrei. Dass man manchmal nicht auf Anhieb den richtigen Verdächtigen erkennt, liegt an dem "Jahreszeiten"-Add on. Dadurch tragen die Sims wetterabhängige Kleidung, die vom "An die Arbeit"-Add on nicht berücksichtigt wird.
Trotzdem habe ich nicht ein mal den falschen Verdächtigen verhaftet. Der Täter verhält sich immer viel zu auffällig. Man kann das an dem Dialog erkennen, ob man den richtigen hat.
Hallo

Ich habe bisher noch nie die Polizistenkarriere gespielt. Sollte ich das irgendwann mal tun, weiß ich wie ich das mit der Kleidung wegen dem Jahreszeiten Addon machen werde, würde da einfach kurz mit dem MC die Sims kurz wieder ihre Alltagskleidung anziehen lassen (wenn sie vom Spiel ihre Sommer oder Winterkleidung anbekommen haben), ich nehme an daß das funktionieren könnte, oder?
 
Hallo

Ich habe bisher noch nie die Polizistenkarriere gespielt. Sollte ich das irgendwann mal tun, weiß ich wie ich das mit der Kleidung wegen dem Jahreszeiten Addon machen werde, würde da einfach kurz mit dem MC die Sims kurz wieder ihre Alltagskleidung anziehen lassen (wenn sie vom Spiel ihre Sommer oder Winterkleidung anbekommen haben), ich nehme an daß das funktionieren könnte, oder?
es geht doch darum, dass du den sim dann schwerer erkennst, weil er nicht mehr die kleidung trägt an dem du ihn erkennen sollst lt. spiel-beschreibung, ich hab die karriere noch nie gespielt und werde ich auch nicht...aber ich denke da liege ich richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
es geht doch darum, dass du den sim dann schwerer erkennst, weil er nicht mehr die kleidung trägt an dem du ihn erkennen sollst lt. spiel-beschreibung, ich hab die karriere noch nie gespielt und werde ich auch nicht...aber ich denke da liege ich richtig
Hallo

Der trägt also nicht seine normale Alltagskleidung, habe ich das jetzt so richtig verstanden? Nutzt also nichts dem von Winter/Sommerkleidung kurz in seine Alltagskleidung wechseln zu lassen?
Habe die Karriere wie schon gesagt noch nie gespielt, am liebsten der 3 begleitbaren Karrieren von AdA habe ich die Wissenschaftskarriere, die ich auch am meisten gespielt habe.
 
Hallo

Ich habe bisher noch nie die Polizistenkarriere gespielt. Sollte ich das irgendwann mal tun, weiß ich wie ich das mit der Kleidung wegen dem Jahreszeiten Addon machen werde, würde da einfach kurz mit dem MC die Sims kurz wieder ihre Alltagskleidung anziehen lassen (wenn sie vom Spiel ihre Sommer oder Winterkleidung anbekommen haben), ich nehme an daß das funktionieren könnte, oder?
Das müsst funktionieren ja, dann siehst du, ob die Alltagskleidung des Sims zu der Beschreibung passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde gerne als Sim an einem neuen Verkehrsfahrzeug rum bauen, und zwar an einem Automobil, dass man auch auf den Simstraßen fahren kann. Wenn ihr ( die Entwickler) ein addon machen könnt wo Autos als neues Verkehrsmittel drin sind wäre ich sehr glücklich.
 
Wenn ihr ( die Entwickler) ein addon machen könnt wo Autos als neues Verkehrsmittel drin sind wäre ich sehr glücklich.
hier liest nur kein entwickler mit ;-) ... aber ich denke die wissen schon längst, dass sich viele spieler autos wünschen und falls die noch kommen, denke ich dass es in diese richtung gehen würde...also so wie der oldtimer in sims 3, erstmal das ding zusammenbauen und dann fahren können...naja die hoffnung stirbt nie
 
Um mal einen Wunsch zu äußern, den ich hier so noch selten gesehen habe:

Ich habe die Tage wieder mit einem meiner Lieblingsspiele angefangen (Rimworld), obwohl das keine "Lebenssimulation" ist ist mir direkt ein Punkt ins Auge gefallen den ich mir genau so auch für Sims wünschen würde, und zwar die Mod-Verwaltung.

Dank Steam-Workshop kann ich ein Spiel starten, das ich jetzt über ein Jahr nicht in der Hand gehabt habe - alle meine Mods sind auf neuestem Stand oder geben mir Bescheid, dass sie nicht mehr kompatibel sind. Noch besser: Wenn ich einen alten Spielstand lade, zeigt das Spiel mir an welche Mods auf diesem Spielstand geladen waren und bietet mir an, diese für mich zu organisieren, wenn ich sie nicht mehr abonniert habe. Das ist einfach so viel Komfort für mich (und die Mod-Ersteller müssen sich nicht mehr damit plagen, dass Leute mit veralteten Mods Support wollen).

Es muss nicht unbedingt Steam sein, aber so ein direkt integriertes System um seine Mods bequem verwalten zu können und automatisch auf dem neuesten Stand zu halten, ist so wahnsinnig komfortabel bei den Mengen an Mods, die ich mittlerweile nutze.
 
es wurden wohl zwei neue Kits geleaked, die im April erscheinen sollen - Party essentials und Urban Homage

1.JPG

2.JPG
 
Das Party-Set sieht echt nice aus. Die Diskokugel und der Bunny an der Wand! Die Stereoanlage und das Konfetti gefällt mir auch. Und eine Nebelmaschine fände ich echt cool.
Bei dem 2. Set bin ich mal gespannt, was da alles drin ist.

Aber worauf ich wirklich gespannt bin, was Inhalt des nächsten großen Addons sein wird.
 
Aber worauf ich wirklich gespannt bin, was Inhalt des nächsten großen Addons sein wird.
Ehrlich gesagt, hab ich ein wenig Angst vor dem nächsten größeren Pack. Von mir aus, könnte das noch locker bis Sommer dauern bis sie was Neues raushauen und selbst dann, kann ich mir vorstellen, noch ne Weile abzuwarten. Bei den Kits sinds wenigstens "nur" irgendwelche Oberteile die in die Hose glitchen oder sowas.
Mein Spiel läuft gerade ganz gut und ich würde das gerne so lassen *sfz

Das Party-Kit erinnert mich gerade an Abschlußball. Um das Auditorium zu dekorieren würde das ganz gut passen
 
@Hope Ja, blind kaufen würde ich es mir auch nicht. Und ich denke mal, dass das auch frühstens im Sommer kommt.
Aber das Thema interessiert mich. Ob es was ist, was ich gebrauchen könnte oder nicht.

Gab es bei Sims 2 nicht eine Nebelmaschine?
 
oh endlich mal ein kuchenteller, ich finde da auch einiges hübsches bei... :giggle:
@Dark_Lady dein 2. bild wir mir nicht angezeigt...
Bei den Kits sinds wenigstens "nur" irgendwelche Oberteile die in die Hose glitchen oder sowas.
genau, vor bugs hab ich bei kits eigentlich keine angst, wenn aber jetzt was grösseres käme an packs hätte ich schon ein bisschen bammel:((
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Birksche Und wenn du auf den Link klickst?
Bei mir ist das Bild zu sehen.

Nee, vor Bugs bei einem Kit habe ich auch keine Sorge.


Mir ist heute beim Spielen ein Wunsch eingefallen. Ich würde mir wünschen, dass man die Blähungen bei den Kindern mit der Marotte lindern könnte, z.B. in dem man ihnen Fencheltee kocht.
 
es wurden wohl zwei neue Kits geleaked, die im April erscheinen sollen - Party essentials und Urban Homage
Bin jetzt nicht so der Party-Player bei den Sims, aber für mich sehen die Styles auch sehr retro aus. Ist vielleicht was für Fans der 70er?
 
@Birksche Und wenn du auf den Link klickst?
Bei mir ist das Bild zu sehen.

Nee, vor Bugs bei einem Kit habe ich auch keine Sorge.


Mir ist heute beim Spielen ein Wunsch eingefallen. Ich würde mir wünschen, dass man die Blähungen bei den Kindern mit der Marotte lindern könnte, z.B. in dem man ihnen Fencheltee kocht.
Oh ja das würde ich mir auch wünschen, dass man da was machen kann gegen die Blähungen. Oder dass sie nicht permanent da sind... Sind die 4 Stunden rum ist das nächste Pups-Moodlet schon wieder da 🙄 (vielleicht ist das aber auch ein Bug bei mir, keine Ahnung ^^)
 
Oh ja das würde ich mir auch wünschen, dass man da was machen kann gegen die Blähungen. Oder dass sie nicht permanent da sind... Sind die 4 Stunden rum ist das nächste Pups-Moodlet schon wieder da 🙄 (vielleicht ist das aber auch ein Bug bei mir, keine Ahnung ^^)
Nee, bei mir ist das auch so. x(
 
Hallo

Was ich mir schon lange wünsche (außer natürlich alle Bugs fixen), das die Genetik besser vererbt wird. Da muß ich jetzt als Beispiel weiter ausholen. gerade spiele ich meine Neulings, aber die wo ich rotierend spielen möchte und ich da bisher erst 1 Haushalt habe, also der Gründerhaushalt wo meine Gründer erst Erwachsene sind und der Nachwuchs noch nicht ausgezogen ist. Da wollte ich ja eigentlich auch nicht so viel Nachwuchs gleich in der 2. Generation haben, damit es eben nicht schon so bald viele Haushalte sind die ich rotierend spielen muß. Nun hatte ich bisher 3 Kinder (2 Teenager und der Jüngste 1 Kind). Alle 3 haben die Augen vom Papa Adam und nicht die schönen großen Augen der Mama Eva. Wollte da dann eigentlich keinen weiteren Nachwuchs haben, nun habe ich mir überlegt, doch nochmals einen Versuch zu starten, denn bei 4 Kinder da wird ja wohl endlich eines nach der Mama kommen, denn auch im RL sehen nicht alle Geschwister gleich aus, aber Pustekuchen gerade ist meine kleine Nachzüglerin zum Säugling geworden und was soll ich sagen, exat die gleichen Augen wie auch schon ihre 3 älteren Geschwister sie haben. Habe sie sogar probeweise kurz im CAS älter werden lassen (damit man das besser sehen kann) und ja ganz der Papa. Da bin ich nun schon ein wenig enttäuscht, denn ich war mir da eigentlich zu 99% sicher, das meine Kleine nun endlich die Augen der Mama bekommt, das erinnert mich da schon sehr an die Klonbabys von Sims 2.
Wenn die alle nicht unterschiedliche Haarfarben, Augenfarben und Hautfarben hätten, könnten die glatt als 2eiige Vierlinge durchgehen.

Hier mal alle 4 (Nikolaus, Rosalie, Benjamin und Mila) als Säuglinge:
1. Nikolaus Neuling.JPG2. Rosalie Neuling.JPG3. Benjamin Neuling.JPG
4. Mila Neuling.JPG

Ein erneuter Versuch werde ich jetzt nicht machen. Ich wollte ja auch erst meine Kleine im CAS löschen und sie durch ein anderen Säugling die wie die Mama aussieht ersetzten. Das fand ich dann aber doch nicht richtig, habe es irgendwie nicht über das Herz gebracht. Nun ist es eben mal so und ich werde versuchen das beste draus zu machen und die Kleine habe ich ja auch schon in mein Herz geschlossen.
Das sollte mal geändert werden, das nicht so viele Versuche "fehlschlagen" und wirklich bei so viele Kinder alle nur wie ein Elternteil aussehen.
 
Lässt du die Kinder immer in der gleichen Spielsitzung kommen oder sind die alle immer einzeln in einem Spiel gekommen?
Ich habe das Gefühl, dass es bissel wie bei Sims 2 damals mit den Klonkindern ist, dass das erste Kind nach Speichern/Neu laden immer die gleiche genetik hat.
Wenn man nämlich Zwillinge bekommt, sehen die bei mir durchaus unterschiedlich aus.

Evtl hilft hier, wie bei Sims 2 auch, vorab im CAS mal ein paar Runden zu würfeln, müsste man mal ausprobieren.
 
Hallo

Ja die sind in unterschiedlichen Spielsitzungen, obwohl ich bei den beiden Ältesten jetzt mir nicht sicher bin, die sind nur 3 Tage auseinander während mein drittes und viertes Kind ziemlich weit auseinander sind im Alter.

Meinst du wenn die Mama schwanger ist, im CAS öfters einen Sim auszuwürfeln, oder erst wenn die Meldung kommt, das die Wehen eingesetzt haben, dann kurz in den CAS und mehrmals auswürfeln?
Ich dachte bei Sims 4 steht das Aussehen auch schon in der Schwangerschaft fest? Da gibt es also wohl bei Sims 4 auch Klonbabys?
 
@Stubenhocker50 Für mich sehen die tatsächlich schon unterschiedlich aus. Wenn man auf die Wangen achtet, dann sind die auch unterschiedlich. Kind 1 hat flachere Wangen als Kind 2, Kind 4 scheint mit den Wangen irgendwo in der Mitte zu sein und Kind 4 hat etwas flachere Wangen als Kind 2. Auch hat Kind 2 kleinere Ohren als die anderen Kinder. Auch die Augenbrauen sind unterschiedlich. Also, ich sehe da also schon Unterschiede. Zwar keine riesigen, aber sie sind da.

Ich finde die Vererbung in Sims 4 ist realistisch gemacht. In der Biologie gibt es ja auch dominante Gene, die sich eben mehr durchsetzen als andere. Auch sehe ich meiner Schwester auch unglaublich ähnlich, obwohl wir keine Zwillinge sind - wir werden aber oft so gesehen. Meine Brüder sehen dabei sich überhaupt nicht ähnlich und wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht wissen, dass sie verwandt sind. Manchmal ist das eben so. Und scheinbar hat man das in Sims 4 eben auch so umgesetzt bzw. so ähnlich.
 
@Stubenhocker50 Für mich sehen die tatsächlich schon unterschiedlich aus. Wenn man auf die Wangen achtet, dann sind die auch unterschiedlich. Kind 1 hat flachere Wangen als Kind 2, Kind 4 scheint mit den Wangen irgendwo in der Mitte zu sein und Kind 4 hat etwas flachere Wangen als Kind 2. Auch hat Kind 2 kleinere Ohren als die anderen Kinder. Auch die Augenbrauen sind unterschiedlich. Also, ich sehe da also schon Unterschiede. Zwar keine riesigen, aber sie sind da.

Ich finde die Vererbung in Sims 4 ist realistisch gemacht. In der Biologie gibt es ja auch dominante Gene, die sich eben mehr durchsetzen als andere. Auch sehe ich meiner Schwester auch unglaublich ähnlich, obwohl wir keine Zwillinge sind - wir werden aber oft so gesehen. Meine Brüder sehen dabei sich überhaupt nicht ähnlich und wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht wissen, dass sie verwandt sind. Manchmal ist das eben so. Und scheinbar hat man das in Sims 4 eben auch so umgesetzt bzw. so ähnlich.
Hallo

Ja, Unterschiede sehe ich ja auch, aber haben eben alle die gleichen Augen und das ist bei mir immer das was mir ins Auge fällt, also sofort auffällt. Sicher, es gibt im RL auch Geschwister die sich sehr ähnlich sehen, ich denke da nur an die Schuhmacher Brüder Michael und Ralf, aber eben bei 4 Kinder, das alle komplett die gleichen Augen haben das gibt es es meines Wissens im RL bestimmt nicht. Vielleicht bei einer Großfamilie mit sagen wir 10 oder 12 Kinder, da gibt es schon viele Geschwister die sich gleich sehen. Aber wenn man "nur" 4 Kinder hat und alle die gleichen Augen haben, nein das gibt es bestimmt nicht im RL.
 
Also so krass wie bei dir habe ich das nicht - auch nicht in verschiedenen Spielsitzungen! Wobei ich Edie recht gebe: ich sehe auch einen Unterschied bei deinen Kindern. Du müsstest sie vielleicht spaßeshalber mal im CAS älter machen um zu schauen wie sie später werden (wenn du dir die Überraschung nehmen willst/kannst)... erst da ist ja dann zu sehen WIE verschieden sie werden, finde ich.

Hier mal nur zwei Beispiele aus meinem Sim-Ichs-Spielstand (weil ich da gerade Bilder vorrätig habe):

collage1.jpg

Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied, obwohl beide Eltern blond und blauäugig sind. Auch, wenn er nicht so krass ausfällt. Haarfarbe ist unterschiedlich. Hautfarbe auch. Und der Rest auch wie Augenform, Gesichtsform, Augenbrauen. Nein, ich habe da nix dran geändert nachträglich! :cool:

Bei unterschiedlicheren Eltern ist es dann noch deutlicher:

collage2.jpg

Hier ist sogar der Mix in den Hautfarben extrem gelungen finde ich. Beide haben nicht die Hautfarben der Eltern, sondern eine Mischung, aber beide Kinder nicht dieselbe. Und ich würfele nicht vorher extra im CAS, um ein klonen zu vermeiden. :nonono: Im Großen und Ganzen finde ich die Vererbung in Sims 4 auch recht gut, ganz ehrlich.

Ansonsten: ist dir denn die Schwangerschaft sehr wichtig? Sonst kannst du Nachwuchs ggf. auch per CAS ja erstellen und mehrfach dann würfeln... bis dir der "Unterschied" zum Geschwisterchen groß genug ist. Das wäre allenfalls dann eine Idee, wenn es dich sehr nervt.
 
Also so krass wie bei dir habe ich das nicht - auch nicht in verschiedenen Spielsitzungen!
Ich hatte das aber auch noch nie. Ich hatte in einem Spielstand 6 Kinder gehabt. Ich hatte 4 Kinder, die alle rote Haare hatten und am Ende 2 Kinder, die blond waren. Aber für sich gesehen, sahen aber auch alle unterschiedlich aus.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auch nicht mit so extremen Sims spiele mit Stubi und da auch nicht so krass darauf achte, ob z. B. die Form der Augen jetzt von welchem Elternteil stammt. Bei mir sind die Unterschiede nicht so riesig; sie sehen sich alle noch ähnlich, aber für mich trotzdem unterschiedlich.
 
Hallo

Die 3 Ältesten sind ja schon älter, die beiden Ältesten sind Teenager und der Dritte schon ein Kind. Ich habe nur Bilder von allen 4 als Säuglinge genommen, weil meine Kleine erst ein Säugling ist um das hier besser vergleichen zu können. Aber meine Kleine hatte ich kurz mal im CAS zur Teenagerin gemacht und da sieht sie wie die Großen aus, vor allem wie Schwester Rosalie.

Ich habe mal probeweise meine beiden Jüngsten im CAS zu Teenager gemacht, und bei den beiden Großen die Brille entfernt:
1. Nikolaus.JPG
2. Rosalie.JPG
3. Benjamin.JPG
4. Mila.JPG

Nun bin ich gerade ziemlich verwirrt, denn meine Kleine sieht da jetzt anders aus, also die Augen oder täusche ich mich da? Aber wie kann das sein, denn als Säuglinge sahen die 4 alle gleich aus, auch als ich die Augen angeklickt habe und nachgeschaut welche Augen es sind (die untersten Augen auf der rechten Seite) waren es alle die untersten Augen. Als ich aber die Mama Eva zum Säugling habe werden lassen und da ebenfalls die Augen angeklickt, da sind es die 3. Augen auf der rechten Seite von unten.

Hätte außerdem schwören können, das die als ich zum ersten mal nach dem "Schock" wieder ein gleiches Kind zu haben, meine Kleine kurz im CAS zur Teenagerin gemacht hatte, da hatte sie die Augen vom Papa, oder habe ich mich da so verguckt, weil ich da immer im Hinterkopf hatte, "och menno, schon wieder ein Kind das die Augen vom Papa hat", und ich da gar nicht so richtig hingeschaut hatte?
Habs gerade nochmals ausprobiert (konnte es einfach nicht glauben, meine Augen spielen mir da einen Streich), das gleiche Ergebnis wie auf dem Bild, doch andere Augen, wie die Mama.
Hoffentlich ändert sich das dann nicht, wenn sie wirklich mal zur Teenagerin wird.

Aber wie kann die dann als Säugling die gleichen Augen (rechte Seite/Reihe ganz unten die Augen) wie die Geschwister haben, zumal die Mama als Säugling nicht diese Augen hat, sondern, rechte Seite/Reihe 3. von unten)?
 
Naja, die Augenformen der Säuglinge sind ja schon anders als die der Teenager/Erwachsenen bzw. die Auswahl viiiiel geringer, wenn du mal im CAS schaust. Bei den Säuglingen kann ich da zwischen 8 Grundformen wählen.... bei den Erwachsenen sind es dann schon 69 Grundformen. Und dann eben diese noch in den individuellen Änderungen, die der Spieler vornimmt.
Wenn dein Erwachsener Sim (von dir vielleicht sogar als Erwachsener schon erstellt worden) eine der Grundformen an Augen hat, die es als Säugling nunmal nicht gibt, glaube ich persönlich nicht, dass der Säugling schon zeigt welche Augen er mal bekommt. Ich denke das ist frühestens ab dem Teenager-Alter gescheit zu erkennen. Was ja deine Fotos oben auch dann bestätigen.

Auch aufgrund dieser dezimierteren Auswahl sehen sich die Augenformen der Säuglinge vielleicht auch ähnlicher. 🤷‍♀️
 
Ich finde die Vererbung in Sims 4 ist realistisch gemacht.
Also ich finde die Vererbung bei Sims 4 ganz furchtbar! Jetzt gar nicht mal, dass alle Kinder gleich aussehen. Das Gefühl habe ich bei mir nicht. Aber gerade hatte ich zwei Sims, mit richtig dunkler Haut. Und das Kind hatte einen hellen Braunton. Oder manchmal haben meine Kinder eine Augenfarbe, die beide Eltern nicht haben.
Ich kenne da ja nichts und ändere das einfach im CAS, aber ich finde die Vererbung auch richtig mies.

@Erdbeereis Ich denke, bei den letzten Bildern geht es um die Augenfarbe. Da hat die auf dem zweiten Bild ja grüne Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber gerade hatte ich zwei Sims, mit richtig dunkler Haut. Und das Kind hatte einen hellen Braunton.
Das passiert mir sehr oft wenn die Hauttöne aus unterschiedlichen Unterteilungen kommen. Also der eine hat einen warmen Ton und der andere einen kalten, da kommt dann eigentlich immer ein nicht passender Hautton bei raus. Ich meine das es beim MC eine Einstellung gibt womit man Mischhaut abstellen kann, so das nur noch die Hautfarbe der Eltern genutzt werden, frag mich aber nicht wo das zu finden ist. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Erdbeereis Ich denke, bei den letzten Bildern geht es um die Augenfarbe. Da hat die auf dem zweiten Bild ja grüne Augen.
Ja, die hatte sie als Säugling weiter oben ja auch schon.... und vermutlich hat einer der beiden Elternteile grüne Augen.
Nein, wenn ich Stubi richtig verstanden habe, ging es ihr um die AugenFORM. Und da ist bei dem letzten Teenager eben aufgrund der großen, eher runden Augen schon ein krasser Unterschied zu den Geschwistern zu sehen.

Aber gerade hatte ich zwei Sims, mit richtig dunkler Haut. Und das Kind hatte einen hellen Braunton. Oder manchmal haben meine Kinder eine Augenfarbe, die beide Eltern nicht haben.
Ich kenne da ja nichts und ändere das einfach im CAS, aber ich finde die Vererbung auch richtig mies.
Keine Ahnung, sowas hatte ich auch noch nicht. Oder es hat eben eine Generation übersprungen: beide Eltern braune Augen, Kind hat dann plötzlich blaue.... prüft man nach, stellt man fest: einer der Großeltern hatte auch blaue Augen! Kann im echten Leben auch passieren. Und das kann auch wieder bei den Großeltern ggf. der Fall sein bei der Hautfarbe. Dass da einer eine sehr viel hellere Hautfarbe vielleicht hatte.

So ganz ohne Nachvollziehbarkeit hatte ich da bisher tatsächlich noch nichts. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher. :cool: Deswegen mag ich (bis jetzt) die Vererbung in Sims 4, wenn sie auch tatsächlich nicht so gut gemacht ist wie in Sims 2. Keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Edie
Ja, die hatte sie als Säugling weiter oben ja auch schon.... und vermutlich hat einer der beiden Elternteile grüne Augen.
Nein, wenn ich Stubi richtig verstanden habe, ging es ihr um die AugenFORM. Und da ist bei dem letzten Teenager eben aufgrund der großen, eher runden Augen schon ein krasser Unterschied zu den Geschwistern zu sehen.


Keine Ahnung, sowas hatte ich auch noch nicht. Oder es hat eben eine Generation übersprungen: beide Eltern braune Augen, Kind hat dann plötzlich blaue.... prüft man nach, stellt man fest: einer der Großeltern hatte auch blaue Augen! Kann im echten Leben auch passieren. Und das kann auch wieder bei den Großeltern ggf. der Fall sein bei der Hautfarbe. Dass da einer eine sehr viel hellere Hautfarbe vielleicht hatte.

So ganz ohne Nachvollziehbarkeit hatte ich da bisher tatsächlich noch nichts. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher. :cool: Deswegen mag ich (bis jetzt) die Vererbung in Sims 4, wenn sie auch tatsächlich nicht so gut gemacht ist wie in Sims 2. Keine Frage.
Hallo

Ja, mir geht es um die Augenform und das Grün beim zweiten Bild ist ein anderes Grün als was der Papa hat.
Hatte aber so gelassen, stelle mir halt vor das es eine Mischung vom Blau der Mama und dem Grün vom Papa ist, da eben ein anderes Grün bei rauskommt.
Das mit der Vererbung von ev. Großeltern die da die Augenfarbe haben was beim Nachwuchs eine ganz andere ist, das wird leider bei Sims 4 so nicht vererbt. Bei Sims 2 kam es ja schon mal vor, das der Nachwuchs die Augenfarbe oder auch mal die Haarfarbe von den Großeltern bekommt, was beide Eltern nicht haben, aber so eine tolle, geniale Vererbung gibt es bei Sims 4 leider nicht.
Wenn also wie z.B. bei mir es eine Augenfarbe gibt beim Nachwuchs (ein anderes Grün als was der Papa hat), als die Eltern haben, liegt das ev. an einem Bug oder schlechte Programmierung und nicht an einer Vererbung bei Sims 4 (das gab es nur bei Sims 2), zumal mein Nachwuchs noch keine Großeltern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Vererbung bei Sims 4 ganz furchtbar! Jetzt gar nicht mal, dass alle Kinder gleich aussehen. Das Gefühl habe ich bei mir nicht. Aber gerade hatte ich zwei Sims, mit richtig dunkler Haut. Und das Kind hatte einen hellen Braunton. Oder manchmal haben meine Kinder eine Augenfarbe, die beide Eltern nicht haben.
Ich kenne da ja nichts und ändere das einfach im CAS, aber ich finde die Vererbung auch richtig mies.
Es kann halt auch sein, dass ggf. die Großeltern/oder in einer früheren Generation jemand war, der eine hellere Haut hatte. Gleiches gilt bei der Augenfarbe. Bei der Vererbung wird ja nicht immer nur nach den Eltern geschaut.
So etwas kann auch im echten Leben passieren. Wenn die Eltern hellhäutig sind, aber der Großvater/die Großmutter dunkelhäutig war, kann es durchaus passieren, dass das Kind der Eltern dann dunkelhäutig wird. Natürlich ist es schön, wenn ein Kind viel von seinen Eltern hat, aber eine Familie umfasst ja idR mehr als nur die Eltern. Deswegen ist die Vererbung in Sims 4 für mich eben schon realistisch.
 
Auf die "Form" würde ich bei Säuglingen und Kleinkindern noch nicht viel geben. Da verwächst sich noch viel bis ins Teen/Erwachsenenalter. ^^ Die kleinsten haben eigentlich fast immer eine gewisse "Niedlichkeit" bzw Form, da gibt es nicht so viele Unterschiede. Im echten Leben sind die Unterschiede in dem Alter auch noch nicht so krass wie später im Erwachsenenalter. ^^ Also abwarten.
Und ja, es gibt Formen, die sich mehr durchsetzen als andere. Hab da ein paar wenige Familien mit etwas "krasseren" Merkmalen (in dem Fall vorallem größere Augen und breitere Lippen), die sich dort schon über mehrere Generationen immer wieder halten :) (Wiedererkennungswert :D)
Familie Munk Collage.jpgLoriana + Briana E. Light.jpgJannick + Nicolas E. Light.jpg
(die erste Collage gehört zu einer Familie mit mehreren Generationen, die beiden 2. Bilder sind jeweils Geschwister^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das mit der Vererbung von ev. Großeltern die da die Augenfarbe haben was beim Nachwuchs eine ganz andere ist, das wird leider bei Sims 4 so nicht vererbt. Bei Sims 2 kam es ja schon mal vor, das der Nachwuchs die Augenfarbe oder auch mal die Haarfarbe von den Großeltern bekommt, was beide Eltern nicht haben, aber so eine tolle, geniale Vererbung gibt es bei Sims 4 leider nicht.
Ist das wirklich so? In diesem Thread (HIER - Post #3.007 + #3.008) hattest du ja schon mal dies besprochen in 2020... da hatte auch eine andere Sims-Spielerin dir bestätigt, dass eins ihrer Kinder die identische Nase des Opas bekommen hatte. Und ich habe auch schon Augenfarben der Großeltern bei Enkeln gehabt. Definitiv, aber vielleicht war es tatsächlich nur Zufall. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass es nicht so ist, sondern wie du sagst nur von Eltern zu Kindern. Meine Erfahrung ist aber eine andere. Und Birksche bestätigt das in dem verlinkten Thread ebenfalls (Post #3.013). Und Bienchen widerlegt es. Also was nun richtig ist = keine Ahnung.

Also ich von meiner Seite kann jetzt nicht ausschließen, ob Sims 4 Genetik von nur einer Generation zur nächsten vererbt... oder auch mal was aus früheren Generationen einfließt. Aber vielleicht gibt es dazu ja eine offizielle Info von EA. Wenn da Jemand was hat = immer her damit. :nick:
 
@Dark_Lady

Ja, im echten Leben haben sie das dann aber was von den Großeltern geerbt. Das konnte man bei Sims 2 zB super sehen.
Bei roten Haaren liegt es (in der Realität) nochmal anders. Rote Haare sind eine Genmutation und wenn beide Eltern diese Genmutation in sich tragen, dann bekommt das Kind rote Haare. Weswegen zweimal schwarz rot werden kann. Aber soweit hat EA bestimmt nicht gedacht.
Doch wenn niemand in der Verwandtschaft grüne Augen hat, bekommt auch das Kind keine grünen Augen. Das Gen muss ja irgendwo da sein.
Bei Sims 2 wurden nur die Gene benutzt, die auch wirklich vorhanden waren.

+ @Edie und @Erdbeereis
Hätten sie es von den Großeltern geerbt, fände ich das ziemlich super. Das habe ich bei Sims 2 sehr geliebt. Aber so war das bei mir leider nicht.

@Ariaana Das könnte hinhauen. Jedenfalls in meinem letzten Fall war das so mit der Hautfarbe.
 
Ist das wirklich so? In diesem Thread (HIER - Post #3.007 + #3.008) hattest du ja schon mal dies besprochen in 2020... da hatte auch eine andere Sims-Spielerin dir bestätigt, dass eins ihrer Kinder die identische Nase des Opas bekommen hatte. Und ich habe auch schon Augenfarben der Großeltern bei Enkeln gehabt. Definitiv, aber vielleicht war es tatsächlich nur Zufall. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass es nicht so ist, sondern wie du sagst nur von Eltern zu Kindern. Meine Erfahrung ist aber eine andere. Und Birksche bestätigt das in dem verlinkten Thread ebenfalls (Post #3.013). Und Bienchen widerlegt es. Also was nun richtig ist = keine Ahnung.

Also ich von meiner Seite kann jetzt nicht ausschließen, ob Sims 4 Genetik von nur einer Generation zur nächsten vererbt... oder auch mal was aus früheren Generationen einfließt. Aber vielleicht gibt es dazu ja eine offizielle Info von EA. Wenn da Jemand was hat = immer her damit. :nick:
Vielleicht ist es nur Zufall (oder ein Bug) und EA hat wirklich so geplant, dass immer nur die Vererbung von Eltern direkt auf das Kind vererbt. Keine Ahnung.

Aber ich stelle mir das oft so vor, wenn es passiert. Ich ärgere mich dann nicht, sondern nehme das dann so hin und stelle mir das vor, dass mein Sim eben auch von früher o. Ä. die Hautfarbe her hat - auch wenn die Eltern lediglich im CAS erstellt wurden. Aber das ist in meiner Vorstellung trotzdem so. :nick:
Ich hatte ja auch meinen Spielstand einmal verloren, weil mein PC damals abgeraucht ist und ich blöderweise kein BackUp von meinem Spielstand gemacht habe - aber statt mich zu ärgern hab ich meine Familie im CAS wieder erstellt, so weit ich eben gespielt hatte und hab das dann in die Geschichte eingebaut. Darin haben sie eben durch einen Brand ihr Hab und Gut verloren, weswegen sie jetzt eben mit Nichts dastehen. Und so spiele ich meist immer. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten