Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich erinnere mich dunkel an einen Patch, der einem den Spielstand irreversibel zerschossen hat, wenn man unter bestimmten Bedingungen direkt aus der Nachbarschaftsübersicht ein leeres Grundstück geladen hat.

Das wurde damals auch hier diskutiert inkl. wiederholter Empfehlungen, dass man immer ein Backup erstellen sollte.

Ich weiß noch, dass ich damals glücklicherweise eins hatte und den Fehler damit immer wieder auf die gleiche Weise reproduzieren konnte.
ja da war was, ich war da aber nicht betroffen, deshalb hab ich mir das nicht so gemerkt, auch der henford-bug ging an mir vorbei...glücklicherweise
Und wenn ich ehrlich bin hab ich im Kopf dass du das Wort "spielstandübergreifend" genutzt hast, im zu vermieten-Thread. Bin unterwegs deswegen kann ich es gerade nicht suchen.
ja hat sie, ob das stimmt k.a., aber wenn du gesicherte spielstände hast, mit denen kann ja nichts passieren...ich weiss nicht ob das bei dir möglich ist? kenn mich mit konsolenspelen nicht aus...ich mach mir vor jedem patch so eine sicherung
 
Vermutlich wollte die Spielerin das Grundstück auf einem vormaligen Mietgrundstück setzen. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Zu Vermieten Thread:
Allein wenn man die Mietgrundstücke in Tomerang zu ersetzen versucht, kann das diese Grundstücke kaputt machen, sodass dort nichts mehr platziert werden kann.
Von spielzerstörenden Bugs, die mit Mietgrundstücken nix am Hut haben, habe ich bislang noch nicht gehört. Ich hab auch noch mal nachgeschaut, geschrieben hab ich davon auch nix (zumindest kann ich mich daran weder erinnern, noch hab ich was dazu gefunden). Was ich geschrieben habe und wozu ich auch stehe, ist, dass ein Spielstand, der im einen Moment mit den Mietgrundstücken noch einwandfrei lief, beim nächsten Laden verbuggt sind kann. Ein Spielstand kann durchaus eine Weile schlummernd verbuggt sein (wie auch damals beim Bloating Saves Bug). Wenn du um die Mietgrundstücke einen Bogen machst, sehe ich keine Gefahr, dass du dir einen Spielstand zerschießt. Ich sehe auch keine Gefahr, dass ein zerschossener Spielstand auf einen nicht gespielten Spielstand übergreift und diesen mit kaputt macht.

Ich spiele übrigens in meinem Testsave immer noch bugfrei (was spielstandzerstörende Bugs angeht, den Rest ignorieren wir jetzt mal). Sogar das von mir von einem Mietgrundstück umgewandelte Wohngrundstück hat sich irgendwann entschieden, wieder Möbel und Wanddeko direkt im Haus zu akzeptieren, ohne dass ich sie zuerst im Garten zwischenlagern muss.

EDIT:
@Birksche: Nachdem du es ja bestätigt hast, kannst du vielleicht helfen und den Link zum Beitrag posten, in dem ich das mit dem "spielstandünergreifend" geschrieben hab? Ich finde es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Von spielzerstörenden Bugs, die mit Mietgrundstücken nix am Hut haben, habe ich bislang noch nicht gehört.
Ich sehe auch keine Gefahr, dass ein zerschossener Spielstand auf einen nicht gespielten Spielstand übergreift und diesen mit kaputt macht.
Ich habe dazu HIER gerade das gefunden von Crinrict (auf der 2. Seite dort) und setze mal einen Screenshot gleich in deutscher Übersetzung hier rein:

Screen.JPG

Dort wird zumindest über spielstandübergreifende Probleme gesprochen... 🤷‍♀️🙈:zitter:
Gibt wohl Leute, bei denen Tomarang dann nicht mehr lädt oder nur noch weiße Karte mit Icons zeigt... und das wohl auch in anderen Spielständen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
@bienchen83

Ich hab mal geschaut und finde es auch nicht mehr, hätte aber drauf schwören können :D komisch dass wir das beide gelesen haben obwohl du es scheinbar nie geschrieben hast
Nja, ich könnte mich jetzt ja darüber freuen aber ich hab ja gelesen was bei anderen passiert ist und dass alle Spielstände betroffen waren.

@Birksche

Ich kann die Spielstände auf einem USB-Stick sichern. Hab ich letzten Sommer auf meiner alten PS4 auch schon gemacht weil ich wusste sie macht es nicht mehr lang, den Stick aber verlegt. Hätte gerne noch eine Sicherung von vor dem Pack, aber was solls.
Noch ist alles gut in meinem Spielstand. Hab heute einen neuen Stick gekauft und alles gesichert
 
Ui, den Thread kannte ich noch gar nicht. Ich hab mal spaßeshalber auf das Tang Nang Delta Grundstück ein schnell zusammengeschustertes Wohnhaus gebaut. Bei mir lädt Tomerang weiterhin ganz normal.
Wobei das teilweise auch Reports von Leuten sind, die vorher Mods genutzt haben und sie dann erst rausgenommen haben.
Dass Crinrict den Bug in den schon korrupten Saves reproduzieren konnte, ängstigt mich nicht so. Das sind auf jeden Fall keine Spielstände gewesen, in denen die jeweiligen Spielen mit dem Zu Vermieten Gameplay noch nicht in Berührung gekommen waren.
Man liest ja auch immer wieder, dass das Spiel, nachdem man in Mietgrundstücken gewohnt hat, plötzlich wahllos andere Wohngrundstücke zu Mietgrundstücken macht und Familien löscht.

Das sollte man auf jeden Fall umgehen, indem man in seinem Hauptsave das Miet- und Vermietgameplay komplett in Ruhe lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du es ja bestätigt hast, kannst du vielleicht helfen und den Link zum Beitrag posten, in dem ich das mit dem "spielstandünergreifend" geschrieben hab? Ich finde es immer noch nicht.
lustig, ich finde ja schon meine eigenen posts nicht ;-) ...aber ich war mir sicher dass es von dir kam, denn ich hatte das auch im kopf...kann aber auch sein, dass es jemand anderes gesagt hat:unsure:
 
@Birksche @bienchen83 Das war ich. Ich zitier mich mal selbst:

Auch dieser aktuelle Bug hier ist ganz fies: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...igns-over-lots-Houses-disappear/td-p/10533991 Die Mietgrundstücke können bewirken, dass der komplette Save korrupt wird, das kann sogar saveübergreifend sein, wenn man nicht aufpasst. Wie genau oder wie man den Bug verhindern kann, ist nicht klar

Dabei hab ich mich u.A. auf die Aussage von crinrict weiter oben bezogen, die hier auf deutsch übersetzt wurde. :) Manche die den korrupten Save hatten, sind wohl immer weiter einen Save zurück in der Hoffnung, dass die früheren Saves noch in Ordnung sind. Aber wahrscheinlich haben sie damit den jeweiligen Save erst "infiziert". Deshalb rät sie, zwischen jedem Save das Spiel zu beenden und neu zu starten momentan.
 
und zwar subito, ich spiele zwar... aber das ganze bug-damoklesschwert hängt ja auch über denen, die bisher keine probs haben :Rolleyes:
Jo, dass ist ein voll blödes Gefühl ... Ich versuch grade (nicht besonders erfolgreich), das zu verdrängen - denn eigentlich sollte ich ja eher glücklich sein, dass noch alles so gut klappt und ich auch wirklich (unerwartet) viel Spaß mit dem Gameplay habe/hatte.
Hab da auch ein schlechtes Gewissen, weil ich meine guten Erfahrungen mit dem Pack so rausgeblasen hab - und dann krieg ich das mit diesen Spielstand-Killer-Bugs erst knapp zwei Monate nach Release mit ... zu spät für Leute wie z.B. @seebee , die sich das Pack dann auch aufgrund des positiven Feedbacks hier im Zu-Vermieten-Thread dann doch noch zugelegt haben ...

Das sollte man auf jeden Fall umgehen, indem man in seinem Hauptsave das Miet- und Vermietgameplay komplett in Ruhe lässt.
Das ist ne riesengroße Erleichterung für mich - ist zwar schad, auf Vermieten-Mieten (vorläufig) zu verzichten, aber wenigstens kann man die restlichen Pack-Inhalte nutzen. Da sind nämlich einige Dinge dabei, die ich nicht mehr missen will ...
 
Leute wie z.B. @seebee , die sich das Pack dann auch aufgrund des positiven Feedbacks hier im Zu-Vermieten-Thread dann doch noch zugelegt haben ...
Na zumindest für mich kann ich da Entwarnung geben. Ich habe es mir zugelegt, weil es hier den Tipp mit dem cdkey-Sale gab und ich grundsätzlich ja schon Interesse an der Spielmechanik habe. Somit bin ich jetzt auch sehr dankbar über die eindringlichen Warnungen und Berichte. Ich kann ja (hoffentlich) ganz normal weiterspielen, solange ich die neuen Inhalte einfach links liegen lasse. So viel Glück haben leider nicht alle, wie ich hier lese und ich leide mit. Was gerade abgeht gehört eindeutig zu den Dingen, die auf gar keinen Fall passieren dürfen. Wir reden hier ja nicht von kleinen Unannehmlichkeiten ...
Am Schlimmsten ist es wohl für die Durchschnittspieler, die sich nicht auf Gamingseiten und in Foren rumtreiben. Die holen sich das Pack, daddeln fröhlich drauf los und sitzen dann da und wissen nicht, was gerade passiert.
Wenn man schon keine eigene Testabteilung hat, der die Ressourcen (ja auch die zeitlichen!) zur Verfügung stehen um solche Totalkatastrophen zu vermeiden, sollte man zumindest mit Open-Betas arbeiten. Zum Schutz von Gustav Gelegenheit.
 
Ich wollte eigentlich auch mal das Pack ausprobieren, aber dank der Warnung, lasse ich es. Henford reichte mir damals schon und nochmal zerschieße ich meinen wertvollen Spielstand nicht. Bin ja sooo froh, dass ich gefühlt 200 Spielstände zur Sicherheit habe :rolleyes:
 
Am Schlimmsten ist es wohl für die Durchschnittspieler, die sich nicht auf Gamingseiten und in Foren rumtreiben. Die holen sich das Pack, daddeln fröhlich drauf los und sitzen dann da und wissen nicht, was gerade passiert.
Das denke ich auch immer.... nicht Jeder, der "mal" Sims 4 spielt ist ja so ein Suchti wie wir. :lol: Nicht Jeder ist ständig im Internet in den Foren unterwegs auf der Suche nach CC, Mods oder irgendwelchen aktuellen Problemen und deren Lösung. Die sind echt damit jetzt am Schlimmsten dran, wenn es sie wie aus heiterem Himmel treffen sollte. Da verstehe ich dann auch durchaus, wenn so einer das Spiel in die Schublade schmeißt und sagt "Nö, doofes Spiel, spiel ich nicht mehr". Und der kauft dann auch nix mehr! Insofern verstehe ich diese Geschäftspolitik von EA so gar nicht. :nonono: Ist an sich nur damit zu erklären, dass derzeit offenbar noch ausreichend Leute alles kaufen was man zu Sims 4 auf den Markt wirft. Aber der Wind kann sich eben auch mal schnell drehen... erst recht, wenn irgendwann eine ernstzunehmende Konkurrenz am Horizont erscheint.
Aber man scheint sich bei EA zu sagen: egal, wir nehmen einfach mit jetzt noch was geht. Sims ist schon so alt, wenn das irgendwann ausgelutscht ist = dann auf zu neuen Ufern. 🤷‍♀️
So kommt mir es zumindest vor. Ich finde dieses Verhalten gerade JETZT nicht in eine gescheite Kommunikation zu gehen (außer diesem "wir arbeiten dran") echt fürchterlich! Da müssen sich Leute "hobbyhalber" (wie Crinrict) um die Spieler kümmern, die diese unnötigen Probleme haben. Sonst wären sie vollkommen im Stich gelassen damit! Und unnötig deswegen, weil man einfach das was man auf den Markt bringt und was sich Leute dann in ihr Spiel holen BITTESCHÖN vorher gescheit auf Herz und Nieren zu testen hat! Das was bei diesem Addon abgeht ist ja leider nicht mehr unter "kleine Problemchen" und "die können halt immer vorkommen" zu verbuchen. Das ist schlicht ein "Ach, raus damit - wir verlagern die Testung mal auf die Spieler". Ein wirklich ganz übles Gebahren. Wäre es ein Auto, gäbe es jetzt eine große Rückruf-Aktion und Gelderstattung an die Käufer.

Aber ist ja nicht das erste Mal bei EA. Und leider regt es mich immer wieder auf. Nur durch diese Erfahrungen bin ich heute inzwischen schlauer geworden und kaufe nicht mehr alles was da so erscheint. Mich trifft es also gerade nicht (wobei auch das ja nicht immer gesichert ist, dank der ein neues Addon begleitenden Patches für alle). Aber trotzdem finde ich es mega-übel für alle Anderen, die sich jetzt damit rumplagen müssen. ☹️
 
Jo, dass ist ein voll blödes Gefühl ... Ich versuch grade (nicht besonders erfolgreich), das zu verdrängen - denn eigentlich sollte ich ja eher glücklich sein, dass noch alles so gut klappt und ich auch wirklich (unerwartet) viel Spaß mit dem Gameplay habe/hatte.
also beim spielen vergesse ich das glücklicherweise, nur wenn ich hier gucke und auch bevor ich ins spiel gehe, dann hab ich ein komisches gefühl...manchmal vermeide ich es eh mir die aufzählungen der bugs anzusehen, weil ich bin komisch und denke: was ich nicht weiss ereilt mich auch nicht :LOL: wie son kleines kind: wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht...aber in diesem fall war es mir nicht möglich alles zu ignorieren, ich weiss z.b. bis heute noch nicht genau was dieser henford-bug war...naja...daumen drück für alle, die noch spielen können ohne einschränkungen:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Madda
ich weiss z.b. bis heute noch nicht genau was dieser henford-bug war...

Der Bug war im Endeffekt so, wie der von Väterchen Frost. Laufend neue leere Haushalte wurden generiert, die den Spielstand zumüllten. Mein Spielstand war nachher über 120.000 KB groß und ich beklagte mich über Lags und keiner Spielbarkeit mehr. Tausende von leeren Haushalten verseuchten derweil brav meinen Spielstand.

Ich ging somit ins offizielle Forum und habe das geschildert. Ganze drei Wochen hieß es, dass Mods schuld wären, bis einer der Heros auf die Idee kam, dass es wie bei Väterchen Frost wäre und ich doch mal schauen soll, ob ich ganz viele leere Haushalte habe. Und erst danach wurde was getan. Nach insgesamt vier Wochen kam dann erst der Patch.

Grund war irgendwas mit dieser Crumblebottom, oder wie die heißt. Henford war zu dem Zeitpunkt nicht spielbar und ich musste auf andere Welten ausweichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich könnte mir vorstellen, dass es eher um die Haut des Sims geht und Vitiligo ins Spiel gepatcht wird. Das wird bestimmt so manchen Spieler freuen.

Vielleicht gibt es ja dazu einen Patch, denn da steht ja Update und nicht explizit SDX, außer das wird ebenfalls Update genannt. Oder zumindest die Ankündigung eines Bugfix-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und lunalumi
ich dachte erst das sind strümpfe - hatte es zuerst am handy gesehen 😁 sims ist doch 20 geworden, da muss doch mehr als ne hautkrankheit drin sein;-) meint ihr nicht, dass der hintergrund wichtig ist? die geht an ner statue vorbei und an einem hocker und handtuchstapel?
 
sims ist doch 20 geworden
24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts außer langweilige Hautdetails und vielleicht ein paar neue Farbpattern, die sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt rausbringen könnten.
 
Es gab ja noch nicht mal zum 24. ein Geschenk für die treuen Fans.:polter:
24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts außer langweilige Hautdetails und vielleicht ein paar neue Farbpattern, die sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt rausbringen könnten.

Das ist jetzt aber ein klitzekleines Bisschen harsch. Wo es doch soooooooooo eine supi-dupi-tolle Überraschung gab:
Die (*Trommelwirbel*) The Sims Checklist Challenge

Discord-The_Sims.jpg
Quelle: Discord, The Sims-Server
The_Sims_24.jpg

Siehe auch: 24 Aufgaben zum 24. Geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber ein klitzekleines Bisschen harsch. Wo es doch soooooooooo eine supi-dupi-tolle Überraschung gab:
Die (*Trommelwirbel*) The Sims Checklist Challenge
Ich hoffe doch das was sarkastisch gemeint. Mir fällt grad auf im September hat Sims 4 sein 10 Jähriges
 
meint ihr nicht, dass der hintergrund wichtig ist? die geht an ner statue vorbei und an einem hocker und handtuchstapel?
Sind das nicht alles Objekte, die es bereits im Spiel gibt? Die zuvor erwähnten Schuhe gibt es so ähnlich doch auch schon, nur vielleicht nicht in rosa.


24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts

Zum 24. erwarte ich ehrlich gesagt nichts, der 25. ist doch der größere „Meilenstein“


im September hat Sims 4 sein 10 Jähriges

Da schon eher. Bin gespannt, wie man den Whirlpool „toppen“ will 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Für mich gilt leider dasselbe: statt ein "free Update" rauszubringen, dass sicher keine überwältigenden Extras bringen wird, hätte ich gerne mal einen ordentlichen Bugfix! Ich hab "Zu Vermieten" zwar noch nicht, aber ich würde es mir gerne mal bei einem guten Angebot anschaffen (die es ja schon gab)... nur solange dieses Ding so ein Bug-Fest ist, ganz sicher nicht. :nonono:

Für mich ist das daher nix als ein billiges "Community beruhigen" - bei mir gewinnen sie damit leider keinen Blumentopf und das Update interessiert mich nicht wirklich. Die sollen ihre eigentliche Arbeit machen! So ein Update kostet doch auch wieder Zeit... setzt euch endlich ALLE, die irgendwie dazu in der Lage sind, an die Bugfixes bitte!!! :rolleyes:🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
24! Und da sie es ja schon beim 20ten verkackt haben, erwarte ich absolut nichts außer langweilige Hautdetails und vielleicht ein paar neue Farbpattern, die sie auch zu jedem anderen Zeitpunkt rausbringen könnten.
Hallo

Ich erwarte auch nichts (großartiges) zum 24. Jährigen. Ich hätte da nur einen Wunsch, endlich ein großes Bugfix für das Mieter EP, das zum 24. Geburtstag. Wäre in meinen Augen jedenfalls so viel besser als eine Hautkrankheit.
 
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Ich hoffe doch das was sarkastisch gemeint.
Aber ja doch - also von mir. EA meint das ernst.

UND es gab zusätzlich einen großen Merch drop!
🥳 Yay🥳

(...) Da schon eher. Bin gespannt, wie man den Whirlpool „toppen“ will 😬
Vielleicht mit einem
(...) Blumentopf (...)
🪴🤭

Tschuldigung. Ich hatte heute noch keinen Kaffee ....
 
ja ich weiss, ich dachte mehr die stehen vielleicht für ein thema...die büste viell. für irgendwas handarbeitliches, die handtücher viell. für wellness undso
Definitiv zuviel erwartet oder gehofft.
:cool:
Update ist da und es war außer der Hautkrankheit nix was geliefert wurde... gibt aber sicher Spieler die das tatsächlich erfreut.

Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas? Außerhalb von irgendwelche Stories, nur im ganz normalen Spiel? Also ich nicht, das gestehe ich. Weder Narben (da gibt es ja auch eine große Auswahl inzwischen), noch diese Dehnungsstreifen oder diese Feuermale. Einzig Sommersprossen oder mal einen Schönheitsfleck oder auch mal diese Körperflecken (oder großen Sommersprossen? 🤔) auf dem Oberkörper nutze ich mal, aber auch nicht inflationär. Und diese Weißfleckenkrankheit werde ich auch eher nicht nutzen. Passt einfach nicht zu meinem Spiel gefühlt. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Tigerkatze
Ich werde diesen neuen Skin nicht verwenden, ich nutze eigentlich auch nur Sommersprossen, Schönheitsflecken. Narben evtl. bei Werwölfen oder Vampiren. Ich hoffe nur das die neu generierten Twonies nicht so oft mit diesem Skin rumlaufen.
 
Definitiv zuviel erwartet oder gehofft.
:cool:
Update ist da und es war außer der Hautkrankheit nix was geliefert wurde... gibt aber sicher Spieler die das tatsächlich erfreut.

Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas? Außerhalb von irgendwelche Stories, nur im ganz normalen Spiel? Also ich nicht, das gestehe ich. Weder Narben (da gibt es ja auch eine große Auswahl inzwischen), noch diese Dehnungsstreifen oder diese Feuermale. Einzig Sommersprossen oder mal einen Schönheitsfleck oder auch mal diese Körperflecken (oder großen Sommersprossen? 🤔) auf dem Oberkörper nutze ich mal, aber auch nicht inflationär. Und diese Weißfleckenkrankheit werde ich auch eher nicht nutzen. Passt einfach nicht zu meinem Spiel gefühlt. 🤷‍♀️
Also Narben, Dehnungsstreifen, Sommersprossen, Schönheitsflecke ja. Aber diese Weißfleckenkrankheit oder Feuermale Sachen, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich bin nicht so der CAS Nutzer und erstelle daher Sims nie wirklich selbst. Das einzige, was ich nachschauen bei den vom Spiel erstellten Sims, die ich spielen möchte ist, ob die behaart sind. Das Spiel erstellt mir leider andauernd Frauen mit Brustbehaarung. :nonono: Aktiv nutze ich diese ganzen Details für die Haut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
gibt aber sicher Spieler die das tatsächlich erfreut.
Ja mich. Und das obwohl ich nur eine Kalk Wand bin.
Ich hatte aber eine Freundin früher in der Schulzeit die Vitiligo hatte, auch wenn es ihr damals als Sonnenallergie "verkauft" wurde, weil Hautärzte damit noch gar nicht vertraut waren. Die Akzeptanz damals und auch heute ist alles andere als gut. Wobei es heute schon besser akzeptiert wird als um 2000 rum. Sie wurde von vielen in unserer Schule behandelt als hätte sie die Pest oder sonst irgendeine tödliche Krankheit. Aufklärung von den Lehrern gab es mitunter auch nicht, manche handhabten es sogar wie die Schüler, ja nicht berühren sonst hat man das auch.

Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich eine Diskussion mit unserer Tochter. Den in der App die sie in der Schule nutzen war ein Mädchen abgebildet das Vitiligo hatte. Sie kam mit dem Tablett zu mit und fragte mich was das ist. Ich erklärte ihr das es Menschen gibt bei denen die Zellen die für die Farbe der Haut verantwortlich sind diese mit ihre Arbeit aufgehört haben und weil sie das getan haben verliert die Haut an dieser Stelle ihre Farbe. Ist sehr vereinfacht, aber unsere Tochter ist 7 da ist das schon in Ordnung.
Erst fand sie es komisch, schlussendlich kam sie zu dem Schluss das sie zwar anders aussieht, aber vielleicht doch ein ganz liebes und nettes Mädchen ist mit dem sie spielen könnte. 🥰
 
Sie wurde von vielen in unserer Schule behandelt als hätte sie die Pest oder sonst irgendeine tödliche Krankheit. Aufklärung von den Lehrern gab es mitunter auch nicht, manche handhabten es sogar wie die Schüler, ja nicht berühren sonst hat man das auch.
Das sowas nicht in Ordnung ist, ist klar. Das ist schlicht daneben. Aber, dass ich sowas nicht brauche bzw. nicht nutze im Spiel hat auch nichts damit zu tun, dass ich es hässlich oder abstoßend finden würde. Ich nutze auch so gut wie nie die Tattoos im Spiel. Obwohl ich selbst ein paar habe. Ich mag auch Realismus im Spiel, aber dennoch ist mir sowas irgendwie so gar nicht wichtig. Das ist alles. Im Grunde müssten wir dann an sich aus Gleichberechtigungsgründen auch Rollstuhlfahrer, Prothesenträger und Down-Syndrom im Spiel haben und etliches mehr... wo fängt man und wo hört es auf mit Realismus? 🤷‍♀️

Also ich finde es nicht schlimm oder nervig, wenn solche Dinge (kostenlos) geliefert werden. Mich hatte nur interessiert wie oft Andere das so nutzen. Und ich für meinen Teil würde mich immer mehr über z.B. ein paar zusätzliche (realistische) Interaktionen zwischen den Sims freuen, als solchen (realistischen) Content. Die würde ich dann eher nutzen. Aber klar, das ist natürlich Ansichtssache. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Dahnie
Yeah! Eine neue Krankheit! Was freue ich mich 🤢. Werde ich garantiert nicht nutzen. So'n Arm- oder Beinbruch oder eine fette Grippe bei der der Sim mal ein paar Tage im Bett liegen und umsorgt werden muß fände ich lebensnäher.
 
Im Grunde müssten wir dann an sich aus Gleichberechtigungsgründen auch Rollstuhlfahrer, Prothesenträger und Down-Syndrom im Spiel haben und etliches mehr...
So'n Arm- oder Beinbruch
Selbst mit Abgetrennten Gliedmassen könnte ich spielen, da kann man dann wenigstens noch ne Back-/Story zu machen, aber mit Krankheiten die man von Geburt an hat kann ich halt gar nichts anfnangen. Also nicht falsch verstehen ich mein damit nur im Spiel. Mein Problem wäre halt einfach das da dann eher die reale Person spielen würde, die die Mitleid hätte, ich weiß diese Menschen kommen meist gut zurecht und wollen kein Mitleid, aber das ist nun mal in einem drin und das kann man nicht abschalten. Eine meiner schönsten Erfahrungen stammt aus meiner Kindheit. Meine Tante und Onkel hatten immer eine Hütte in Österreich gemietet zu der wir immer wieder mal in den Ferien hin sind. Unten im Tal war eine Wirtschaft die glaub ich auch eine Jugendherberge oder so hatten. Es waren Sommerferien ich war keine Ahnung irgendwas zwischen 11 und 13. Ich durfte runter ins Tal gehen denn unten bei der Wirtschaft oder was das halt auch war gab es auch einen kleinen Pool. Und in diesem Sommer waren Kinder da, behinderte Kinder, und ich habe sie kennengelernt, hab mit ihnen gespielt (soweit es ihre körperliche/geistige Verfassung zugelassen haben) Und zwei Kinder werden nie aus meinem Kopf gehen, das war ein kleiner Junge mit Down-Syndrom (damals kannte ich den Begriff noch nicht mal) der mir immer Liebesbekundungen gegeben hat, sei es in Bildern oder Blumen. Und das Mädchen das im Rollstuhl saß (ich weiß nicht was sie hatte es war auf jeden fall keine Querschnittlähmung) sondern ich denk mal ein Unfall wie gesagt keine Ahnung aber mit der Zeit hat sie dank meiner Anwesenheit den Willen aufbringen können wieder aus dem Rollstuhl zu kommen. Ihr könnt ich nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab, wie stolz ich war, als sie versucht hat das erste mal Aufzustehen. Ich konnte in diesen Ferien erleben wie diese Kinder aufgeblüht sind weil ein normales Kind mit ihnen gespielt hat und sich mit ihnen Beschäftigt hat als wären sie ganz normale Kinder und das war nicht nur meine Einbildung, sondern auch ihre Betreuer meinten das zu mir. Aber auch wenn ich eine tolle Zeit mit den Kids hatte, so hatte ich doch auch immer Mitleid mit ihnen. Und übrigens ich weiß nicht wann und ob das Mädel dann schlussendlich den Rollstuhl vollständig verlassen hat, aber bis zum Ende wo wir uns das letzte mal sahen hatte sie zumindest 2-5 Schritte schon allein geschafft. Und ich kann mich natürlich nicht an alle Kinder und ihre Leiden erinnern aber ein Mädchen ist mir zusätzlich im Kopf geblieben, eines das von Geburt an blind war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht automatisch Mitleid mit behinderten Personen :ohoh:
Mitgefühl und Verständnis ja natürlich, oft auch Wut angesichts dessen wie Politik und Gesellschaft oft auf sie herabblicken, aber Mitleid? Wüsste nicht weshalb. Hat ja auch niemand was von.
 
  • Danke
Reaktionen: Green-Grass
Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas?
Ich werde es wahrscheinlich nutzen, ich bin ein großer Fan davon abwechslungsreiche Charaktere bei mir herumlaufen zu haben. Dringend gebraucht hätte ich das jetzt nicht, aber wenns schon mal da ist bin ich auch nicht unglücklich damit. Zumindest passen die sich deutlich besser an die existierenden Hauttöne an als diese Feuermale.

Aber der Mehrwert ist für mich halt ziemlich klein (wenn auch existent). Für mich ist mein Sims sehr hart meine kleine heile Welt, mein Urlaub vom Alltag, in der viele der "reellen" Probleme nicht existieren. Keiner meiner Sims wird wegen Hautmerkmalen oder ähnlichem schlechter von anderen denken, und das soll auch so bleiben. Kosmetische Details sind zwar nett, aber etwas mit spielerischem Mehrwert wäre mir (deutlich) lieber gewesen. Selbst der hässliche Whirlpool hat da sein Ding beigetragen (das Hautton- und Haarfarben-Update mal ausgenommen, die waren wirklich wichtig).

Die Narben nutze ich nebenbei recht gerne. Grade für meine Übernatürlichen, die die ein oder andere Rangelei hinter sich haben, oder die Polizisten können sich eine holen im Dienst.
 
Hm, also ich werde es nicht nutzen. Abgesehen davon, daß ich bis auf weiteres wieder in die Sims 3 abgetaucht bin :lol: (und wie fast alle anderen auf den dringend benötigten Bug-Fix für die Apartments warte), habe ich daran schlicht kein Interesse. Ob ich damit in der Mehrheit bin oder nicht, ist am Ende jedoch egal, denn ehrlich gesagt begrüße ich alles, was den Spieler die Möglichkeit gibt, ihr Spiel so individuell zu gestalten, wie sie es gerne hätten.
Jeder ist da eben anders. Und ich vermute mal, daß diejenigen, die enttäuscht sind, es nur deshalb sind, weil es eine Menge Baustellen gibt. Manche davon brennen lichterloh und dieses Update gibt einem halt das Gefühl, daß die Prioritäten doch etwas schief liegen :naja:
 
Aber wie ist das denn bei euch: nutzt Ihr sowas?
ja, durchaus.
Ich benutze alles, was das Spiel hergibt, um mein Spiel bunter und diverser und realistischer zu machen. Wieso auch nicht, dazu ist der ganze Kram ja da.
eben genau aus diesem Grund.
Also ich hab nicht automatisch Mitleid mit behinderten Personen
Ich auch nicht - und die Betroffenen wollen idR auch kein Mitleid, sondern Akzeptanz - und die gibt es oft noch viel zu wenig.

Soweit ich verstanden habe, ist das Vitiligo auch kein Skin im Spiel, sondern Hautdetail - wie eben Sommersprossen auch.
Ich denke also nicht, dass da übermäßig NPC auf einmal im Spiel mit auftauchen.
 
aber mit Krankheiten die man von Geburt an hat kann ich halt gar nichts anfnangen. Also nicht falsch verstehen ich mein damit nur im Spiel.
Ja, genauso geht es mir halt auch - ich brauche es schlicht einfach nicht in meinem Spiel. Und nutze es daher nicht. 🤷‍♀️

Für mich ist mein Sims sehr hart meine kleine heile Welt, mein Urlaub vom Alltag, in der viele der "reellen" Probleme nicht existieren.
Du triffst es! Exakt das ist auch so bei mir... ich spiele um dem Realen ein Stück weit zu entfliehen. Vielleicht ist das auch ein wenig schräg bei mir, weil ich einen gewissen Realismus beim Aussehen meiner Sims und bei so Dingen wie zwischensimlischen Dingen wie Untreue oder auch mal eine Grippe, eine ausbleibende Beförderung oder eine überraschende Schwangerschaft ja schon gut und bereichernd finde. Aber zuuuuu realistisch brauche ich es dann auch wieder nicht. Weder im Aussehen der Sims noch bzgl. solcher Krankheiten wie Vitiligo. Fände es auch ehrlich gesagt nicht schn, wenn mein Sim an Krebs sterben würde... von mir aus an Totlachen oder Erschrecken. Aber Krebs? Das ist wirklich so eine furchtbare Krankheit, dass ich die nicht in meinem Spiel haben wöllte. Würde mich runterziehen. Genauso wie ich es nicht in meinem Spiel haben wöllte, dass Sims sich gegenseitig umbringen können. Ginge so gar nicht für mich! :nonono: Und wird zum Glück auch nie kommen, denn dann wäre Sims verständlicherweise nicht mehr jugendfrei.

Aber da hat vermutlich Jeder wirklich so seine eigenen "Grenzen" und Wünsche. Und ich freue mich für die, die damit was anfangen können. :nick: Ich hätte wie gesagt dieses Vitiligo nicht gebraucht und immer lieber neue Interaktionen oder Fähigkeiten stattdessen genommen - aber klar, das wäre natürlich sehr viel mehr Aufwand gewesen als so ein paar Flecken auf der Haut.

Die Narben nutze ich nebenbei recht gerne. Grade für meine Übernatürlichen, die die ein oder andere Rangelei hinter sich haben, oder die Polizisten können sich eine holen im Dienst.
Mit Übernatürlichen spiele ich ja auch so gar nicht. Fixt mich einfach nicht an. Ich bin die pure Familien-Generationen-Spielerin. :cool: Die Narben würde ich aber an sich vermutlich schon auch mal nutzen hier und da, aber die sind mir schlicht zu dominant. Zu dunkel, zu groß. Narben sehen nach einer gewissen Zeit nicht mehr so dunkelrot aus wie die im Spiel. Die sehen schlicht aus als wäre der Sim gerade vor 2 Wochen von Freddy Krüger (wer den noch kennt) überfallen worden. Oder von Wolverine. :lol:
 
Ich werde es nicht nutzen. Ich nutze nur die Sommersprossen und ganz selten mal die Narben.
Ich finde die Flecken durchaus interessant auf den Bildern von anderen (gab es bei S2 als DL-Skin), aber in meinem Spiel habe ich damit ein ziemliches Problem. Ich habe ziemlich schlimm Neurodermitis. Also auch wirklich immer wieder sehr sichtbar im Gesicht. Ich bin damit nie gehänselt worden, aber wenn es so richtig schlimm ist, dann gehe ich damit gar nicht gerne unter Leuten. Ich werde soooo oft drauf angesprochen. Also schon "nett". Das die Leute sich sorgen oder einfach nur neugierig sind. Aber das ist unglaublich lästig. Stellt euch mal vor, die Leute würden euch permanent wegen Eurer Brille ansprechen.
Und da identifiziere ich mich doch zu sehr mit meinen SIms, als dass ich das wie Sommersprossen sehen kann.

Bei den roten Flecken geht es mir so, dass man das ja auch durchaus als Neurodermitis auslegen könnte und ich mich am Anfang gefragt habe, ob ich das so einbringen will. Aber das "triggert" mich voll und ich sehe da nur den Schmerz, den man hat, wenn die Haut so offen ist.

Und Mitleid finde ich ganz schlimm. Mitgefühl ist was anderes, aber Mitleid reduziert die Person in meinen Augen auf die Krankheit. Und man ist immer mehr als seine Krankheit.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich werde den Skin auch nutzen. Auch aus dem Grund, dass die Sims dann nicht immer gleich aussehen und diese dann individuell sind. Wie Zora Graves und Dark_Lady schon geschrieben haben.
Ich würde es gut finden, wenn die neu generierte Townies auch vereinzelnd diese Skins haben - eben auch, damit die Townies individueller sind. Ich weiß gerade gar nicht, wie das bei den anderen Merkmalen (z.B. Narben) ist und ob vom Spiel generierte Townies die auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Ich weiß gerade gar nicht, wie das bei den anderen Merkmalen (z.B. Narben) ist und ob vom Spiel generierte Townies die auch haben.
Also die bereits angesprochene Körperbehaarung wird bei mir im Spiel fleißig genutzt. Wenn auch mehr Frauen als Männer starke Brust und Rückenbehaarung bekommen, während die Bein und Armbehaarung weniger auftaucht.

Narben, Sommersprossen, Tattoos, die Messpatches für den Blutzucker (Sorry, ich weiß gerade mit meienr Matschrübe nicht wie sie heißen), Feuermale und so kommen leider weniger vor. Habe aber auch noch keinen Mod gefunden, der das ggf steigern würde. Gibt ja wohl nur welche, die den excessiven Accesoirgebrauch minimieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Kit
Zurück
Oben Unten