Alle News und Infos zu Die Sims 4

Neue Hobbies sind ja an sich schon gut.
Also neue Hobbies nehme ich eigentlich immer, sowas ist toll zu haben. Schmuckherstellung wäre jetzt nicht zu 100% das was ich bräuchte, aber wäre interessant.

Natürlich nur wenn man das ähnlich frei machen kann wie zb nähen und man nicht extra irgendeine überdimensionale Maschine hinstellen muss
Das befürchte ich aber auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hätte erwartet, dass sie zumindest versuchen, mit einem guten GP oder EP im ersten Quartal noch ein paar Spieler vom Wechsel zu LBY abzuhalten.
Da stimme ich dir zu... bin auch etwas überrascht. Enttäuscht bin ich nicht, weil ich wenn, sowieso nur noch echtes Interesse an Inhalten habe, die das Miteinander meiner Sims erweitern würden. Sims 4 hat schon so viel an Content, dass das tatsächlich das Einzige ist was ich mir noch wünschen würde - mehr Interaktionsmöglichkeiten untereinander, speziell auch bei Kindern. Und Dinge die das ganz normale tägliche GEMEINSAME Familienleben bereichern. Ich muss da nicht noch eine NB und noch ein Hobby und noch eine Karriere und noch eine Sportart haben, was mein Sim dann wieder alleine macht. Aber ich bin da sicher auch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Spieler. :lol:

Aber ich hätte tatsächlich auch mindestens ein GP erwartet, um ein Gegengewicht zu dem Release von LBY zu bringen. Keine Ahnung, es scheint fast so als würde man bei EA den neuen Konkurrenten nicht wirklich als Konkurrenz sehen. Da ist man sich offenbar seiner Fangemeinde sehr sicher. 🤷‍♀️

Ich denke also nicht, dass meine Geldbörse die kommenden 3 Monate durch Sims leichter werden wird. Ist ja auch positiv zu sehen, bei dem was ich schon investiert habe. ;) Nehme es also relaxt und mehr so am Rande wahr, was da so demnächst kommt. Aber das war es dann auch schon.
 
Du bist vielleicht nicht repräsentativ, aber genau auf meiner Welle. Ich vermisse auch Dinge, die zusammen gemacht werden können, bei denen die Sims wirklich miteinander agieren. Leider besteht neues Gameplay meistens im wesentlichen auf irgendeiner neuen Animation, gern zusammen mit irgendwelchen neuen Geräten und x neuen Gesprächsoptionen, die einem nur das Menü zumüllen.
 
Ja ein Gameplaypack oder Addon mit neuen, gemeinsamen Tätigkeiten, Interaktionen etc würde ich sofort kaufen. Vom Inhalt fehlt mir eigentlich nicht mehr so viel, Karrieren finde ich zu 90 Prozent uninteressant. Da mag ich maximal die, die man aktiv begleiten kann, der Rest ist einfach langweilig. Neue Hobbys sind immer gut, da könnte man noch Einiges bringen (Surfen, Skateboard etc.) Wäre halt schön, wenn dafür mal ein Hobbypack käme.. aber dann halt auch gemeinsam ausführbar 😃
 
Da stimme ich dir zu... bin auch etwas überrascht. Enttäuscht bin ich nicht, weil ich wenn, sowieso nur noch echtes Interesse an Inhalten habe, die das Miteinander meiner Sims erweitern würden. Sims 4 hat schon so viel an Content, dass das tatsächlich das Einzige ist was ich mir noch wünschen würde - mehr Interaktionsmöglichkeiten untereinander, speziell auch bei Kindern. Und Dinge die das ganz normale tägliche GEMEINSAME Familienleben bereichern. Ich muss da nicht noch eine NB und noch ein Hobby und noch eine Karriere und noch eine Sportart haben, was mein Sim dann wieder alleine macht. Aber ich bin da sicher auch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Spieler.
Du bist vielleicht nicht repräsentativ, aber genau auf meiner Welle. Ich vermisse auch Dinge, die zusammen gemacht werden können, bei denen die Sims wirklich miteinander agieren. Leider besteht neues Gameplay meistens im wesentlichen auf irgendeiner neuen Animation, gern zusammen mit irgendwelchen neuen Geräten und x neuen Gesprächsoptionen, die einem nur das Menü zumüllen.
Dem kann ich absolut zustimmen. Was habe ich davon meine Sims in immer neue Welten zu schicken, wo sie dann doch nur wieder alleine rumfrickeln. Und jeden Abend in die Kneipe o.ä. ist auch doof. Ich würde mir auch mehr
Aktionen für Kinder wünschen.
 
Keine Ahnung, es scheint fast so als würde man bei EA den neuen Konkurrenten nicht wirklich als Konkurrenz sehen.

Naja, wenn man allein mal hier im LBY-Thread liest, sind die Reaktionen nicht gerade euphorisch. Wenn das in anderen Foren auch so ist, würde ich mir an EAs Stelle auch keine großen Sorgen machen 🤷‍♀️
(Ich lese allerdings momentan nicht in anderen Sims-Foren und weiß nicht, wie die Meinung dort zu LBY ist)

Andere Frage: Ich habe eine E-Mail von EA bekommen bzgl. einer Sims-Umfrage. Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass der Link unvollständig wäre. Hat das noch jemand (bekommen)?
Die E-Mail-Adresse hab ich schon gecheckt, die ist wirklich von EA.
 
Da hat EA ja wieder prima Arbeit geleistet. :lol: Bei mir klappt der Link auch nicht!

Naja, wenn man allein mal hier im LBY-Thread liest, sind die Reaktionen nicht gerade euphorisch.
Da hast du recht, keine Frage. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das Spiel z.B. in den USA mit mehr Euphorie erwartet wird. Was ich die Tage gesehen habe ist, dass es ja ein Early Access ist (also dann vermutlich ja noch in einem nicht wirlich fertigen Zustand) und das Spiel dennoch für 39,99 € inzwischen bei Epic Games gelistet wird. Man muss halt bedenken, dass das Sims 4 Basisspiel seit langem schon free-to-play ist. Also klar, es bleibt die Frage, ob es tatsächlich zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz werden könnte.... dennoch hätte ich erwartet, dass EA mit einem tollen GP sozusagen ein Ausrufezeichen nochmal hinter ihr Spiel setzen wird. Um da gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wer der Chef im Sandkasten ist. Und bleiben wird. Aber es scheint sie wirklich nicht so sehr zu tangieren. 🤷‍♀️ Gucken wir mal, ob das so bleibt, wenn Inzoi dann rauskommt. Aber das ist ja noch bisschen hin...
 
Bei der kaputten E-Mail habe ich mich auch gewundert.

39,99 Euro für ein Early Access Spiel ist ganz schön happig. Ich habe mir schon ein paar Titel in diesem Status gekauft, aber keins hat so viel gekostet. Da greift doch keiner zu, zumal man regelrecht die Katze im Sack kauft.
 
Bei der kaputten E-Mail habe ich mich auch gewundert.

39,99 Euro für ein Early Access Spiel ist ganz schön happig. Ich habe mir schon ein paar Titel in diesem Status gekauft, aber keins hat so viel gekostet. Da greift doch keiner zu, zumal man regelrecht die Katze im Sack kauft.
Hallo

Werde mir das sowieso nicht gleich kaufen sobald es im EA verfügbar ist. Erstens muß ich erst meinen PC aufrüsten lassen und zweitens lese ich mir erst mal so die ersten Berichte von Spielern durch und sehe mir die ersten Videos an.
Ja, 39,99 Euro finde ich auch ganz schön viel für einen EA Titel. Habe auch schon viele Spiele im EA gekauft, und so teuer war da auch bisher noch keines als EA.
 
Andere Frage: Ich habe eine E-Mail von EA bekommen bzgl. einer Sims-Umfrage. Wenn ich auf den Link klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass der Link unvollständig wäre. Hat das noch jemand (bekommen)?
Die E-Mail-Adresse hab ich schon gecheckt, die ist wirklich von EA.
Bei mir war der Link auch kaputt. Ich dachte schon, mein Internet spinnt wieder und gibt vor, eine funktionierende Seite nicht zu finden. Das wäre nicht das erste Mal.
 
Ich habe mir tatsächlich schon öfter gewünscht Schmuck herstellen zu können
ui schmuck herstellen fänd ich super, erinnert mich an die glasbläserei in sims 3...hoffentlich wird es wirklich so ein stuffpack :lalala:
Naja, wenn man allein mal hier im LBY-Thread liest, sind die Reaktionen nicht gerade euphorisch. Wenn das in anderen Foren auch so ist, würde ich mir an EAs Stelle auch keine großen Sorgen machen
auf reddit, tiktok und sogar unter den videos auf youtube gibt es wg. der figuren total kritische stimmen, ums mal nett auszudrücken... ich persönlich glaube nicht, wenn das so bleibt, dass EA da irgendwas befürchten muss oder extra was grosses als widerpart raushauen muss...ich denke EA macht einfach ihren stiefel, wenn was fertig ist kommts raus und wenn nicht, dann nicht:-)
 
Ich meine im letzten Jahr gab es 3 Erweiterungspack. Das ist (auch wenn die Packs nicht immer so umfangreich waren wie gehofft) eine ziemliche Leistung die da den Leuten abverlangt wurde (und auch den zahlenden Kunden). Es ist absolut sinnvoll jetzt mal ein paar Monate Pause mit neuem Content einzulegen (auch um noch bestehende Bugs fixen zu können).
 
  • Danke
Reaktionen: lukabab
Es ist absolut sinnvoll jetzt mal ein paar Monate Pause mit neuem Content einzulegen (auch um noch bestehende Bugs fixen zu können).

Wenn sie Pause machen würden, dann würde der Geldbeutel doch gar nicht klingeln. Und Bugs fixen, wäre mal 'ne Option, aber das gibt ja kein Geld :lol:
 
... Ich denke EA macht einfach ihren stiefel, wenn was fertig ist kommts raus und wenn nicht, dann nicht:-)
@Birksche, seh ich auch so, nur das Ende müsste wohl leider heißen "und wenn nicht, dann trotzdem"

Mir war gar nicht klar, dass LBY so teuer wird.
 
Ich warte schon sehr auf die EA von LbY. Da ich mir bewusst bin das ich ein Spiel kaufe das sich noch in Entwicklung befindet und daher nicht fertig ist, weiß ich was ich erwarten kann. Außerdem sind die Entwickler wirklich sehr transparent im Vergleich zum Wirrhaufen von Die Sims.
In LbY sehe ich das Potential das es DER Nachfolger von Sims2 und Sims3 sein kann, der die Stärken miteinander verbindet. Allein jetzt bietet LbY damit schon mehr als Lebenssimulation als Sims 4. Für Waschmaschinen braucht man jedenfalls keine weiteren 10 Euro ausgeben. xD

EA kann sich die Kits sonst wo hin stecken.
 
Diese Patchnotes sollen doch ein Scherz sein. Ich weiß, es war Weihnachtspause, aber wenigstens hätte ich erwartet, dass man an die Fehlerbehebung der gröbsten Schnitzer des letzten EP geht. Wenn sie jetzt nicht dran gearbeitet haben, befürchte ich, dass da auch nichts mehr zu erwarten ist.:(
Kosmetische Fehler sind natürlich auch schnell behoben, aber was interessiert mich als Spieler der Ladebildschirmtext?
 
Hallo

Was für Patchnotes? Gab es denn gestern einen Patch? Habe gestern Abend extra hier gelesen auch in den Patch Thread aber nichts von einem Patch gelesen. Damit ich diesmal eben vorbereitet bin und nicht wieder nichts ahnend mein Spiel starte und da da gleich ein Patch sich ungefragt bei mir installiert. Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe gestern Abend noch hier in diesem Thread und im Patch Thread nachgeschaut, da nichts davon zu lesen war, dachte ich also kein Patch und wollte nun gerade mein Spiel starten, bis ich gerade hier was von Patchnotes gelesen habe.
 
Diese Patchnotes sollen doch ein Scherz sein. Ich weiß, es war Weihnachtspause, aber wenigstens hätte ich erwartet, dass man an die Fehlerbehebung der gröbsten Schnitzer des letzten EP geht. Wenn sie jetzt nicht dran gearbeitet haben, befürchte ich, dass da auch nichts mehr zu erwarten ist.:(
Kosmetische Fehler sind natürlich auch schnell behoben, aber was interessiert mich als Spieler der Ladebildschirmtext?
Man kennt das doch: Außen hui, innen pfui.:poop:
 
@Stubenhocker50 am Donnertag kommen zwei neue Sets und bis jetzt kam den Dienstag davor immer ein Patch. Also einfach dran denken, neue Sets, neue Packs gleich Patch. Dann gibt es auch keine böse Überraschung für dich.

Für die die sich jetzt über die Größe vom Patch aufregen, der erste Patch im neuen Jahr war noch nie besonders groß. ;-)
 
@Stubenhocker50 am Donnertag kommen zwei neue Sets und bis jetzt kam den Dienstag davor immer ein Patch. Also einfach dran denken, neue Sets, neue Packs gleich Patch. Dann gibt es auch keine böse Überraschung für dich.

Für die die sich jetzt über die Größe vom Patch aufregen, der erste Patch im neuen Jahr war noch nie besonders groß. ;-)
Hallo

Werde demnächst versuchen immer dran zu denken. Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort.
Was die Größe des Patch anbelangt, das stört mich jetzt gar nicht, im Gegenteil je kleiner ein Patch ist und je weniger es dadurch Änderungen am Spiel gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das meine ganzen Mods noch funktionieren und ich nicht auf eine Aktualisierung warten muß. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Oder einfach immer über die EA App starten, dann sieht man direkt ob ein Update erforderlich ist und kann notfalls dort auch gleich offline gehen wenn man noch nicht patchen aber spielen möchte :D. Mach ich seit Jahren so ^^ (vorher halt Origin)
 
Oder einfach immer über die EA App starten, dann sieht man direkt ob ein Update erforderlich ist und kann notfalls dort auch gleich offline gehen wenn man noch nicht patchen aber spielen möchte :D. Mach ich seit Jahren so ^^ (vorher halt Origin)
Hallo

Ich bin es halt schon jahrelang so gewohnt, immer vom Desktop aus zu starten, wo dann automatisch erstmal die App und danach gleich das Spiel startet. Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, so zu starten. ;)
 
Ich starte erst die App, (sehe dann wie @Kittyflausch geschrieben hat, ob was anliegt und gehe dann offline und starte dann die SIMs. (Ich spiele nur offline) ㊙️👻
 
Im offiziellen Forum hat sich EA Cade gewissermaßen durch die Blume dafür entschuldigt, dass man bei EA aufgrund der Weihnachtsferien diesmal noch keine Fixes für Zu Vermieten anbieten konnte, aber dann hoffentlich beim nächsten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Im offiziellen Forum hat sich EA Cade gewissermaßen durch die Blume dafür entschuldigt, dass man bei EA aufgrund der Weihnachtsferien diesmal noch keine Fixes für Zu Vermieten anbieten konnte, aber dann hoffentlich beim nächsten Patch.
Hallo

Hoffentlich dann beim nächsten Patch. Warte da schon sehnsüchtig drauf, wegen dem Vermieter und das da das Deaktivieren von den nervigen Ereignissen nicht geht nur als Mieter ist es Deaktiviert in den Optionen.
Das ich dann mal endlich entspannt auch Vermieter spielen kann, denn solange ich diese Ereignisse nicht deaktivieren kann und es auch keinen Mod dagegen gibt, solange spiele ich keinen Vermieter sondern eben nur Mieter.
Also sollen sich da mal ranhalten und das nicht erst in einem Monat der nächste Patch kommt. Andere Spielehersteller sind da schneller mit Patches und bugfixes, manchmal sogar kurz hintereinander 2 Patches wenn es nötig ist, die lassen die Leute nicht ewig warten bis zum nächsten Patch wo dann auch nur vielleicht das und das gefixt wird.


Nachtrag:
Warum wird eigentlich der Patch nicht im Patches Thread erwähnt? Das ist eigentlich immer meine erste Anlaufstelle um nachzuschauen ob ein neuer Patch raus ist. Aber da ist der letzte Beitrag vom Dezember letzten Jahres. Normalerweise müsste doch so eine Patch Ankündigung (und danach Diskussionen über den Patch) im Patches Thread sein, denn wozu gibt es denn sonst diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kommt heute noch ein Patch? Habe extra gerade die App gestartet um nach zu schauen, nichts immer noch kein Patch. Aber ein Set nach dem anderen raushauen das geht, klar gibt Einnahmen wohingegen die bei einem Patch nichts verdienen. Ist mir auch egal ob das ein ganz anderes Team ist, dann sollen die eben weniger Sets raushauen und da Leute abziehen die dann für Fehlerbehebung und Patches zuständig sind.
Nach dem Desaster mit dem Zu Vermieten Pack, wo es diesen Mega Bug gibt der einem das ganze Spiel zerschießen kann, habe ich ja schon gehofft das in dieser Woche deswegen ein Patch kommt.
Bei jedem anderen Entwickler wäre das ganz normal das bei so einem schwerwiegenden Bug so schnell wie möglich deswegen ein Patch kommt. Ist in dem Fall auch ganz egal ob es ein Patch Tag ist (Dienstag oder Mittwoch), ich erwarte für mein Geld ein einwandfreies Spiel, wenn das nicht so ist, dann erwarte ich das schnellst möglichst ein Patch kommt egal welcher Tag das gerade ist, auch wenn es Donnerstag, Freitag, Samstag, oder Montag ist.
Wenn bis spätestens nächste Woche kein Patch da ist der diesen Bug behebt (keine kleineren kosmetischen Bugs) werde ich mir wirklich kein einziges Pack für Sims 4 mehr kaufen, egal ob mich das Thema interessiert, auch nicht im Angebot, das wars dann für mich mit Sims 4. Denn das ist schon eine bodenlose Frechheit, so einen Mega Bug der einem das Spiel zerschießen kann und einen dann ach noch warten läßt, bis zum nächsten offiziellen Patch Tag. Aber gleichzeitig weiterhin ihre ach so tollen Sets in Massen an den Mann zu bringen.
 
Es gab ne offizielle Nachricht, dass sie noch an Lösungen arbeiten, die mit einem künftigen Patch kommen. Ich denke, das wird noch dauern und dann wird sicher auch nicht gleich alles gefixed. Das ist ja nicht ein Bug, sondern ganz viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte für mein Geld ein einwandfreies Spiel, wenn das nicht so ist, dann erwarte ich das schnellst möglichst ein Patch kommt egal welcher Tag das gerade ist
Es gab schon mehr als einmal Bugs, die das Spiel unspielbar machten, was sich im Nachhinein auch nicht beheben ließ.
Patch kommt dann, wenn das Problem lokalisiert wurde und behoben werden kann.
Einwandfreies Spiel gibts bei EA nicht, das sollte man nach mittlerweile 10 Jahren Sims 4 wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai und Dukemon
Hallo

Bugs bin ich ja schon mittlerweile von EA gewohnt, kleine Bugs, etwas größere Bugs. Aber solche Bugs die einem das ganze Spiel zerstören könnten, die gibt es noch nicht so lange. Dabei denke ich dann oft, die Entwickler sollten ihren Beruf wechseln, denn so was darf einfach nicht passieren. Solche schwerwiegenden, ein Spiel zerschießenden Bugs.
Aber egal, was rege ich mich darüber auf. Spiele seit ein paar Tagen sowieso wieder Sims 2, ist zwar nicht die neuste Grafik (was mich aber gar nicht stört) dafür kann ich aber entspannt spielen, ohne Bugs, ohne nervige Aktionen, mit viel Spaß ohne mich ärgern zu müssen.
 
Nach meinen Erfahrungen sind diejenigen, die am lautesten schimpfen auch die Kunden, die am zuverlässigsten den nächsten Inhalt vorbestellen (nicht nur bei EA). Da hängen halt noch Emotionen dran. Gefährlich sind die Leisen, die maximal noch im Sale kaufen und irgendwann einfach verschwunden sind.
Womit wir bei mir Sims-Suchti wären. Ich habe dank der großartigen Hinweise hier im Forum das Vermieten-Pack im wirklich beeindruckendem Sale erworben, kam aber seitdem nicht mehr zum Spiel (manchmal hat das Leben eben andere Pläne). Von welchem spielzerstörendem Bug schreiben wir hier? Ich versuch das gerade zu finden, überlese es aber wohl anscheinend.
 
Nach meinen Erfahrungen sind diejenigen, die am lautesten schimpfen auch die Kunden, die am zuverlässigsten den nächsten Inhalt vorbestellen (nicht nur bei EA). Da hängen halt noch Emotionen dran. Gefährlich sind die Leisen, die maximal noch im Sale kaufen und irgendwann einfach verschwunden sind.
Womit wir bei mir Sims-Suchti wären. Ich habe dank der großartigen Hinweise hier im Forum das Vermieten-Pack im wirklich beeindruckendem Sale erworben, kam aber seitdem nicht mehr zum Spiel (manchmal hat das Leben eben andere Pläne). Von welchem spielzerstörendem Bug schreiben wir hier? Ich versuch das gerade zu finden, überlese es aber wohl anscheinend.
schau mal in den zu vermieten Thread, die letzten beiden Seiten.

Wobei es mich wundert, das Crinrict den Bug auf ihrer Seite noch gar nicht thematisiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
doch, auch solche Bugs gab es in der Vergangenheit schon.
Und erinnere dich an den Kleinkinderbug - der war nur rein optisch, aber auch da hast du schon sehr auf EA geschimpft und wolltest keine Packs mehr kaufen.
Hallo

Ja, ich weiß, meine Liebe zum Spiel ist eben dann doch größer als mein Vorsatz nichts mehr zu kaufen, seufz.:rolleyes: Hoffentlich halte ich diesmal durch und halte mich an meinem Vorsatz nichts mehr zu kaufen. Aber so wie ich mich (und ihr wohl auch) kenne, bleibt es nur beim Vorsatz und es muß nur was kommen, wo ich denke "das wollte ich schon immer haben" und mein Vorsatz ist wieder vergessen.
 
Es gibt schon auf mehreren Seiten/You Tube Kanälen Berichte zu den Bugs, zudem eine Vielzahl von Threads auf Answers HQ. Ich nehme an, bei Crinrict steht nichts, weil es teilweise völlig unklar ist, was genau die Auslöser sind und ob und was davon modbedingt ist. Im positiven und negativen Feedbackthread im offiziellen Forum sind auch (witzigerweise) gleichermaßen Berichte zu zerstörten Spielständen zu finden.

Von der Qualität des Packs her sind wir recht weit unten angekommen, aber schlimme Bugs gab es schon sehr sehr häufig, etwa das Save Bloating durch unzählige generierte Väterchen Frost und Henford Sims oder der Zahnbug nach GT. Das ist weder neu noch ist es neu, dass die Behebung dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab aber tatsächlich noch nie ein Bug der alle Spielstände betrifft, auch die die man gerade nicht spielt. Ich hatte zumindest noch nie vorher so das Bedürfnis alles auf einem Stick zu sichern.
Der momentane Spielstand kann nämlich von mir aus gerne zerschossen werden weil ich immer mehrere hab, aber alle? Das ist mir dann doch zu riskant
Spiele erst nach der Sicherung weiter
 
Es gab aber tatsächlich noch nie ein Bug der alle Spielstände betrifft, auch die die man gerade nicht spielt. Ich hatte zumindest noch nie vorher so das Bedürfnis alles auf einem Stick zu sichern.
Der momentane Spielstand kann nämlich von mir aus gerne zerschossen werden weil ich immer mehrere hab, aber alle? Das ist mir dann doch zu riskant
Spiele erst nach der Sicherung weiter
Wo hast du denn gelesen/gehört, dass der Bug Spielstände betrifft, die man gerade gar nicht spielt, @Hiiri91?
 
Hallo

Bugs bin ich ja schon mittlerweile von EA gewohnt, kleine Bugs, etwas größere Bugs. Aber solche Bugs die einem das ganze Spiel zerstören könnten, die gibt es noch nicht so lange. Dabei denke ich dann oft, die Entwickler sollten ihren Beruf wechseln, denn so was darf einfach nicht passieren. Solche schwerwiegenden, ein Spiel zerschießenden Bugs.
Aber egal, was rege ich mich darüber auf. Spiele seit ein paar Tagen sowieso wieder Sims 2, ist zwar nicht die neuste Grafik (was mich aber gar nicht stört) dafür kann ich aber entspannt spielen, ohne Bugs, ohne nervige Aktionen, mit viel Spaß ohne mich ärgern zu müssen.

Welcher riesige Bug zerstört denn aktuell den Spielstand?
 
Welcher riesige Bug zerstört denn aktuell den Spielstand?
Ich denke Stubenhocker meint die verschiedenen Aktionen rund um die Miethäuser (vor allem das Umwandeln von Wohngrundtsück zu Mietgrundstück und ggf. zurück), die aktuell dazu führen können, dass ein Save im Grunde unspielbar werden kann. Drüben im Thread zu dem Addon "Zu vermieten" findest du mehr dazu (die letzten beiden Seiten mal überfliegen).
 
@Stubenhocker50 es gab aber schon richtig fiese bugs, den absturzbug, glaube beim wandern in japan?, den alterungsbug, wo war der ? im werde berühmt, glaube ich...wo wir alle das altern ausstellen mussten, weil wenn sim im CAS war, schwupp war er älter geworden...undundund, aha den absturzbug beim Magier-pack auch noch...haben wir alles überlebt, ohne den spielstand zu verlieren... ;-) das soll keine entschuldigung sein! ich meine nur, nicht so viel panik!...wird schon:giggle:, falls ich z.b. auch betroffen sein sollte, ohne es jetzt zu bemerken, kann ich immer noch auf meine gesicherten saves zurück, wäre zwar blöd, dann müsste ich die ganze infant-zeit nochmal spielen:lalala: aber besser als in ein neues spiel zu müssen, hab schon mal ein halbes jahr zurück gehen müssen, das war aber nicht wg. des spiels, sondern wg. eines externen programms
 
Ich erinnere mich dunkel an einen Patch, der einem den Spielstand irreversibel zerschossen hat, wenn man unter bestimmten Bedingungen direkt aus der Nachbarschaftsübersicht ein leeres Grundstück geladen hat.

Das wurde damals auch hier diskutiert inkl. wiederholter Empfehlungen, dass man immer ein Backup erstellen sollte.

Ich weiß noch, dass ich damals glücklicherweise eins hatte und den Fehler damit immer wieder auf die gleiche Weise reproduzieren konnte.
 
Wo hast du denn gelesen/gehört, dass der Bug Spielstände betrifft, die man gerade gar nicht spielt, @Hiiri91?

Hab Bugreports gelesen, die Links dazu hab ich vom anderen Thread.
Da ist zb. bei einer das Spiel gecrasht nachdem sie in Tomarang ein Grundstück setzen wollte. Daraufhin war Tomarang in allen Spielständen schwarz.
Und wenn ich ehrlich bin hab ich im Kopf dass du das Wort "spielstandübergreifend" genutzt hast, im zu vermieten-Thread. Bin unterwegs deswegen kann ich es gerade nicht suchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten