Patch 1.57

~Kathy~

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Ein neuer Patch für unser Spiel.:up:

Ich kopiere mal, wenn es denn erlaubt ist, was alles gepatcht wurde.

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Spiel-Update für 1.58
GEPOSTET AM 04.09.2013 17:00


Basisspiel-Updates


  • Der Brombeerstrauch kann jetzt platziert werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sims ""stecken blieben"", wenn sie in eine neue Spielwelt umzogen.
  • Kinder wenden die Interaktion ""In Sand spielen"" nicht mehr in Häusern an, wo es überhaupt keinen Sand gibt.
  • Die Textur der Unterseite von Dächern wurde ausgebessert.
  • Ein Problem wurde behoben, das dafür sorgte, dass mehrere Rabbitholes in verschiedenen Spielwelten nicht routbar waren.

Reiseabenteuer-Updates


  • Zelte können jetzt wieder im Inventar platziert werden.

Traumkarrieren-Updates


  • Das Gnubb-Spiel funktioniert jetzt richtig.
  • Aufträge für Geisterjäger und Feuerwehrleute erscheinen nicht mehr auf Resort-Grundstücken, wenn der Spieler Die Sims 3 Inselparadies installiert hat.

Late Night-Updates



  • An der Poolbar bestellte Getränke sind nicht mehr nur von schlechter oder fauler Qualität, wenn der Spieler Die Sims 3 Inselparadies installiert hat.

Lebensfreude-Updates


  • Stöcke für Senioren funktionieren jetzt richtig.
  • Sims routen nicht mehr durch Wände, um auf Etagenbetten zu klettern.

Jahreszeiten-Updates


  • Schneeengel funktionieren jetzt richtig.
  • Entführungen durch Außerirdische auf Hausbooten wurden deaktiviert, wenn der Spieler Die Sims 3 Inselparadies installiert hat.

Wildes Studentenleben-Updates


  • Sims können wieder Fotos mit Freunden aufnehmen.

Inselparadies-Updates


  • Meerkinder können jetzt duschen.
  • Wenn sie die beste Wahl darstellen, nehmen Sims jetzt Boote, wenn sie beim Schwimmen im Meer aufgefordert werden, woanders zu schnorcheln.
  • Manchmal wurde das Meer während eines Techtelmechtels in der Unterwasserhöhle zurückgesetzt, weil es einfach SO gut war! Das wurde behoben.
  • Ein Problem bei der Unterwasserhöhle wurde behoben, bei dem die Tentakeln ununterbrochen wedelten, so dass Sims nicht in die Höhle gelangen konnten.
  • Sims schießen nicht mehr aus der Unterwasserhöhle hervor, wenn ein Techtelmechtel abgebrochen wird.
  • Sims werden nicht mehr fehlgeleitet, wenn sie zum Angeln aufgefordert werden, während sie sich im Keller eines Hausboots befinden.
  • Beim Schnorchel gefundene Muscheln werden jetzt bei der Erfüllung von Wünschen berücksichtigt.
  • Die Beschreibung zum Objekt ""Hausboot"" enthält jetzt die richtige Größe 20 x 6.
  • Zwei Vorkommnisse wurden behoben, bei denen ein Hausboot auf einem anderen Hausboot erstellt werden konnte, woraufhin beide bis in alle Ewigkeit festhingen ... und das ist ziemlich lange.
  • Sims können jetzt auf übereinander gesetzte Treppen auf Hausbooten richtig routen.
  • Selbständige Sims können jetzt in Resorts einchecken, ohne dass das Spiel sich aufhängt.
  • Sims können sich jetzt auf Bodenfliesen entspannen.
  • Grills und Staffeleien können jetzt auch auf Privatgrundstücken verwendet werden.

Erstelle eine Welt-Tool-Updates



  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Löschen eines Hausboot-Grundstücks über ""In Spiel bearbeiten"" dazu führen konnte, dass das Spiel ewig lädt.

Bevor du ein Update für Die Sims 3, ein Erweiterungspack oder ein Accessoires-Pack installierst, solltest du die folgenden Schritte durchführen, um die optimale Leistung deines Spiels sicherzustellen.
Wenn du Fragen zu diesen Schritten hast, besuche bitte unser Technikhilfe-Forum innerhalb der offiziellen Sims 3-Community unter http://forum.thesims3.com/jforum/forums/show/10.page

Schritt 1: Individuelle Inhalte deaktivieren
Individuelle Inhalte sind sämtliche Inhalte, die nicht aus einem offiziellen Die Sims 3-Update, dem Die Sims 3-Store, einem Erweiterungspack oder einem Accessoires-Pack stammen. Individuelle Inhalte werden von Drittanbietern erstellt, die nicht von Electronic Arts oder dem Die Sims 3-Entwicklerteam kontrolliert werden. Sie sind eventuell nicht zu neuen Updates kompatibel. Individuelle Inhalte können dazu führen, dass das Spiel nicht korrekt oder auch gar nicht ausgeführt wird.
Um individuelle Inhalte zu deaktivieren, solltest du alle Schritte rückgängig machen, die du unternommen hast, um diese Inhalte in dein Spiel zu integrieren. Du führst dein Spiel so in einen unmodifizierten Zustand zurück. Wenn du die Inhalte in einen Sims 3-Ordner platziert hast, verschiebe sie in einen Ordner außerhalb des Sims 3-Dateiverzeichnisses. Dein Sims 3-Dateiverzeichnis findest du über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/
Sobald du das offizielle Update installiert hast, kannst du deine individuellen Inhalte wieder aktivieren. Solltest du auf Probleme stoßen, deaktiviere sie wieder, bis der Drittanbieter seine Inhalte soweit aktualisiert hat, dass sie zum offiziellen Update, Erweiterungspack oder Accessoires-Pack kompatibel sind.
Schritt 2: Erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände
Es ist stets ratsam, vor der Installation eines Erweiterungspacks, eines Updates oder eines Accessoires-Packs Sicherungskopien deiner Spielstände zu erstellen. Kopiere dazu die “.sims3”-Ordner im Saves-Ordner auf deinen Desktop oder in ein anderes Dateiverzeichnis.
Du findest deinen Sims 3-Spielstandsordner über folgende Pfade:
Windows-Dateiverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
Mac-Dateiverzeichnis: Benutzer/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims/Saves
Starte nach dem Installieren des Updates das Spiel, um zu überprüfen, ob deine Spielstände weiterhin problemlos funktionieren.
Schritt 3: Führe das Update vollständig aus
Da Updates mitunter sehr groß sein können, kann ihr Download und ihre vollständige Installation eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn du das Update abbrichst, bevor es abgeschlossen ist, kannst du unerwartete Probleme hervorrufen. Du solltest es daher vollständig abschließen. Schließe den Launcher nicht, bevor du den vollständigen Abschluss des Updates bestätigt hast, da dies das Update abbricht.
 
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Vielen lieben dank an Die Freche fürs Posten vom Patch, ich bin gerade dabei, mal gucken ob alles funktioniert

Edit: Patch konnte bei mir ohne Probleme installiert werden, werd auch gleich mal in Isla Paradiso schauen ob die Hauptpunkte nun wieder richtig funktionieren

Die Feuerstellen können nun wieder mit Stühlen besetzt werden, bzw. Feuerstellen die bereits mit Stühlen besetzt waren können nun auch nochmal aufgenommen und an andere Stelle platziert werden
 
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  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Der Patch hat tatsächlich die Nummer 1.57. Die Angabe auf der Webseite ist fehlerhaft.

Manuelle Links gibts wie immer bei mir: http://sims3.crinrict.com/2013/09/patch-1-57.html

Warnung an alle Twallan Mod User: Twallan war nicht sehr aktiv in letzter Zeit. Es kann etwas dauern.

Die meisten XML Mods dürften ok sein. Details folgen im obengenannten Post.
 
Wurde eigentlich auch das Problem behoben, dass Kinder in der Schule die Auswahl "Freunde kennenlernen" nicht mehr haben?

Im Entwicklerbüro: "Verdammt, wir haben was vergessen!" :lol:

Würde mich auch interessieren, dachte da gar nicht dran. Aber ohne Twallan kommts mir eh nicht ins Spiel, solange können meine Sims eben weiter durch Wände klettern.
 
"Die Rabbitholes in manchen Spielwelten sind jetzt routbar" - ist damit gemeint , dass jetzt die Bibliothek in Monte Vista und Twinbrook und die Rabbitholes in Lunar Lakes endlich wieder funktioneren, ohne dass man sie nach hinten versetzen muss?
 
"Die Rabbitholes in manchen Spielwelten sind jetzt routbar" - ist damit gemeint , dass jetzt die Bibliothek in Monte Vista und Twinbrook und die Rabbitholes in Lunar Lakes endlich wieder funktioneren, ohne dass man sie nach hinten versetzen muss?

So hab ich das vorhin verstanden, ich denke, das heißt es- zumindest wüsste ich sonst keine sinnvolle Bedeutung dafür :)
 
So hab ich das auch verstanden. Wenn es jemand ausprobieren möchte, würde da lieben gern ein Fixed Icon an meinen Post zu dem Thema ranmachen :)
 
Wurde eigentlich auch das Problem behoben, dass Kinder in der Schule die Auswahl "Freunde kennenlernen" nicht mehr haben?
Hört sich blöd an, ich weiß, aber versuche mal, die Kinder vor der Schule weder unter die Dusche noch in die Badewanne, ans Waschbecken oder aufs Klo zu lassen - ich habe die Freunde-Auswahl dann meistens. Sobald aber eine Badezimmer-Aktion ausgeführt wurde, ist die Option nicht da :naja:

Behoben ist das Problem durch den Patch leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XML Mods: Nur die Stereo.XML wurde geändert, was bedeutet, dass die meisten XML Mods ok sind. Wenn was nicht geht, trotzdem raus damit.

NoMosiac von velocitygrass ist bereits aktualisiert, da braucht ihr ne neue Version.
 
weiß einer wies mitm late night bug aussieht der nach dem letzten patch kam? zumindestens konnten meine sims nix mehr an den bars auswärts bestellen da gabs en fehler
 
Der Patch hat tatsächlich die Nummer 1.57. Die Angabe auf der Webseite ist fehlerhaft.

Manuelle Links gibts wie immer bei mir: http://sims3.crinrict.com/2013/09/patch-1-57.html

Warnung an alle Twallan Mod User: Twallan war nicht sehr aktiv in letzter Zeit. Es kann etwas dauern.

Die meisten XML Mods dürften ok sein. Details folgen im obengenannten Post.

Danke :)

Danke @crinrict.:)

Vielleicht kann einer der Mods die Threadüberschrift berichtigen.

Habs korrigiert. :)
 
  • Danke
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Ein neuer Patch,man ich sollte endlich mal wieder Sims spielen,habe aber einfach keine Lust !
 
Ich weiß nicht ob es den Fehler vorher schon gab, aber mein Feuerwehrmann kann das brennende Haus nicht löschen.
Zunächst konnte ich ins Innere des Hauses sehen, den "Brandherd" erkennen. Dann plötzlich wurde ich aus dem Haus "ausgesperrt" und wenn ich aufs Haus klicke sind keine Aktionen verfügbar. Der Timeticker für den Einsatz läuft aber weiterhin, die Bewohnerin des Hauses steht vor dem Haus, ebenso der Hund und schreit und hüpft wie wild herum.

Selbst das nochmal wegfahren und nochmal zum Einsatzort fahren hat nichts gebracht. Anfangs kann ich noch die Flammen im Inneren des Hauses sehen, kann sogar die Aktion auswählen, dass die Flammen gelöscht werden sollen, aber dann wenn er zur Tat schreiten soll "klappt" das Haus zu und lässt den Feuerwehrmann nicht rein.

Auch mit der Bewohnerin kann ich nicht interagieren.

Erst beim dritten Versuch, als der Sim selbst gewillt war von der Feuerwache zum Einsatzort zu fahren und ich ihn nicht dazu geschickt hatte, begann er dann tatsächlich mit der Brand bekämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich blöd an, ich weiß, aber versuche mal, die Kinder vor der Schule weder unter die Dusche noch in die Badewanne, ans Waschbecken oder aufs Klo zu lassen - ich habe die Freunde-Auswahl dann meistens. Sobald aber eine Badezimmer-Aktion ausgeführt wurde, ist die Option nicht da :naja:

:eek::eek::eek:
Echt jetzt? Muss ich mal beobachten.
 
Den Freundebug in der Schule haben sie tatsächlich vergessen. Das mit dem Duschen etc. muss ich auch mal probieren. Dürfen die am Abend vorher auf die Toilette etc.?

Ich spiele ja nicht so oft, darum weiß ich nicht, ob es den Bug länger gibt und ob es einer ist, da ich nix dazu gefunden hab (mir hat zwar jemand im ET-Thread gesagt, dass es ein bekannter Bug ist, aber der Tipp hat nicht geholfen).
Also mein Hund kann nicht im Pool schwimmen. In keinem (hab alle in Aurora Skies probiert einschlißlich eines sebstgebauten). Kennt den Bug jemand?
 
Das mit den Badezimmeraktionen kann ich im Moment so nicht bestätigen...
Mein Teeni war gerade baden und kurz bevor der Schulbus kam auf Toilette und trotzdem kann sie neue Freunde kennen lernen oder sich mit Freunden unterhalten.

Aber es muss ein Schlüsselereignis geben, denn manchmal können die Schulkindersims mehrere Tage hintereinander Freunde kennen lernen und dann plötzlich wieder nicht.
 
Das mit den Badezimmeraktionen kann ich im Moment so nicht bestätigen...
Mein Teeni war gerade baden und kurz bevor der Schulbus kam auf Toilette und trotzdem kann sie neue Freunde kennen lernen oder sich mit Freunden unterhalten.

Aber es muss ein Schlüsselereignis geben, denn manchmal können die Schulkindersims mehrere Tage hintereinander Freunde kennen lernen und dann plötzlich wieder nicht.

Bei mir funktioniert die Aktion "Freunde kennenlernen" erst immer nach ein paar Tagen, so als müssten sich die Kinder ersteinmal in der Schule "zurechtfinden" oder "einleben". Aber da ich im Moment nur mit normaler Lebensspanne spiele nützt das nicht wirklich was, wenn sie ein oder zwei Tage später zu Teens werden und das Problem wieder besteht.
In diesem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass die Abschlussbälle prinzipiell negativ ausfallen, weil sie ja keine Freunde in der Schule kennengelernt haben bzw. nicht kennenlernen konnten.
 
Siehst du bei mir ist es genau um gekehrt. An den ersten oder dem ersten Tag können sie Freunde kennen lernen, und ein paar Tage später verschwindet das dann so das die nur gammeln, hart arbeiten oder durchschnittlich sein können.

Die Abschlussbälle sind bei mir selten negativ... naja was heißt negativ, selbst mit nur einem bekannten Schüler werden sie bei mir zum Ballkönig, bzw. Ballkönigin gekrönt. Hin und wieder treffen sie jemanden auf dem Ball der dann ihr Schwarm ist, aber das muss nicht immer so sein und vor allem muss das auch nicht immer schon ein bekannter Sim aus der Schule sein. Schlägerein und ne Tanzablehnung gibts bei mir auch oft bei den Bällen, aber das würde ich nicht im Zusammenhang sehen mit dem Schul-Freunde-Bug
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Lauchner beim patchen abschmiert? Hab's gestern vier mal oder so versucht, jedes Mal kam erst keine Rückmeldung und dann hat sich das Programm beendet.
 
Hat noch jemand das Problem, dass der Lauchner beim patchen abschmiert? Hab's gestern vier mal oder so versucht, jedes Mal kam erst keine Rückmeldung und dann hat sich das Programm beendet.

Hast du noch DL's oder Mods drin? Vielleicht hängt er sich an denen auf.
 
hey,
hat noch jemand das problem, dass keine moodlets, bedürfnisse, (lebens-)wünsche und der kontostand angezeigt werden?
als ich heute morgen gespielt habe, hatte ich keine probleme... jetzt hab ich vorhin den patch installiert und jetzt bin ich praktisch blind, siehe anhang.
in hidden springs wird mir jedoch alles angezeigt. erst nach dem umzug ist dann wieder alles blanko.
in den bau- und kaufmodus komme ich zwar, kann aber nichts kaufen.
ich vermute, dass es mit den patch zu tun hat und nicht am addon wildes studentenleben da ja bisher alles geklappt - auch wenn ich das addon noch nicht so lang habe.
kann mir jemand weiterhelfen? ... das sind die letzten 6 punkte für den abschluss :argh:
 

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hey,
hat noch jemand das problem, dass keine moodlets, bedürfnisse, (lebens-)wünsche und der kontostand angezeigt werden?
als ich heute morgen gespielt habe, hatte ich keine probleme... jetzt hab ich vorhin den patch installiert und jetzt bin ich praktisch blind, siehe anhang.
in hidden springs wird mir jedoch alles angezeigt. erst nach dem umzug ist dann wieder alles blanko.
in den bau- und kaufmodus komme ich zwar, kann aber nichts kaufen.
ich vermute, dass es mit den patch zu tun hat und nicht am addon wildes studentenleben da ja bisher alles geklappt - auch wenn ich das addon noch nicht so lang habe.
kann mir jemand weiterhelfen? ... das sind die letzten 6 punkte für den abschluss :argh:


Hast du irgend einen Mod im Spiel? Wenn ja, raus damit oder aktualisieren, wenn dies schon möglich ist
 
Haben einige von Euch auch das Problem, dass das Intro nicht mehr so schnell abzubrechen ist seit dem Patch? Dauert plötzlich immer ein bisschen länger, ehe sich das Spiel denkt "Ah! Du willst das tolle Intro auch beim 273. mal überspringen?! Ok!" Ich hab mich bisher immer gegen ein Mod dass das Intro entfernt entschieden, weil ich mein Spiel möglichst "sauber" halte.
 
Haben einige von Euch auch das Problem, dass das Intro nicht mehr so schnell abzubrechen ist seit dem Patch? Dauert plötzlich immer ein bisschen länger, ehe sich das Spiel denkt "Ah! Du willst das tolle Intro auch beim 273. mal überspringen?! Ok!" Ich hab mich bisher immer gegen ein Mod dass das Intro entfernt entschieden, weil ich mein Spiel möglichst "sauber" halte.

Ich habe den Patch noch nicht, aber das ist bei mir auch manchmal so! Man drückt irgendwas und das läuft noch ein paar Szenen weiter, bis der Ladeschirm kommt... würde nicht sagen, dass das am Patch liegt, ist bei mir auch nicht immer der Fall :)
 
Ich habe den Patch noch nicht, aber das ist bei mir auch manchmal so! Man drückt irgendwas und das läuft noch ein paar Szenen weiter, bis der Ladeschirm kommt... würde nicht sagen, dass das am Patch liegt, ist bei mir auch nicht immer der Fall :)
Du hast recht, heute klappte es wieder ohne Probleme. Sehr merkwürdig, ist mir vorher noch nie aufgefallen. :lol:
 
Hast du irgend einen Mod im Spiel? Wenn ja, raus damit oder aktualisieren, wenn dies schon möglich ist

danke für deine antwort. das hatte ich gestern gar nicht mit geschrieben. ich habe weder mods noch downloads im spiel. deswegen wundert mich das alles auch.

gestern hab ich nochmal zwischen hidden springs und der universitätsstadt gewechselt - ohne erfolg.
später habe ich nochmal alles neu gestartet und dann war alles wieder normal.. mir ist es jedoch direkt danach abgestürzt (zum ersten mal wohl bemerkt) und es spielt sich trotzdem recht verbuggt. :rolleyes:

das mit dem intro ist mir im übrigen auch schon aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Superpatch schon aktuell? Ich kenn mich nicht so aus mit dem Patchen. Bisher habe ich nur per DVD gepatcht, aber die Bugs nerven dieses Mal doch sehr und deswegen würde ich gerne vor dem neuen Pack patchen, da ich mir auch noch nicht sicher bin ob ich es überhaupt hole.
Twallan hat ja auch wieder angefangen zu aktualisieren.
 
Das klingt super. Danke für die Info. Werde wohl erst am Dienstag patchen (dann bin ich wieder Strohwitwe ;) )
 
Ich hab den Patch auch schon installiert und es hat alles super geklappt (habe CC und einige Mods im Spiel installiert).

Das ist total cool, denn man kann jetzt auch im CAS-Modus wählen, ob man einen normalen Menschen haben will, Vampir, Geist etc. %)

Finde ich echt klasse und bis jetzt läuft alles ohne Probleme! :) :lalala:
 
Die Links in meinem Blog sind aktuell.

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Twallan hat seine Mods für gut befunden. Overwatch und ErrorTrap hatten ein Update. Der Rest is i.O.


:confused: also bei mir steht beim overwatch auf twallans seite immernoch patchlevel 1.55 als aktuellste version. beim errortrap steht allerdings 1.57 als aktuellste version (habe ich auch schon geladen). sicher, dass der overwatch das update hatte?
 
:D ah, danke. gut, auf die aktuellste version des mods hatte ich jetzt nicht geklickt, da ich version 1.55 ja schon habe und davon ausgegangen bin, dass da dann nichts neu ist :lol:
muss ich den dann jetzt trotzdem nochmal neu runterladen und installieren? ich habe den mod zuletzt mit der spielaktualisierung auf version 1.55 aktualisiert.
 
Ich werde erst mal noch nicht patchen. Bisher funktionierte alles so weit ok. Auch den Brombeerbusch konnte ich setzen. Warte bis nach into the future. Da das patchen bei mir so kompliziert abläuft.
Der Ärger mit dem 1.55 er Patch hatte mir gereicht.

Da ich eh derzeit nicht spiele und eventuell mal kurz nur an meinen Häusern baue, macht es nichts wenn ich mit dem patchen warte.
 
An alle die das Update installiert haben:

Läuft Euer Spiel denn jetzt flüssiger?
Hat sich das Ruckeln verbessert - speziell in Isla Paradiso?
Was habt Ihr positives zu berichten?

Danke im voraus
 

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