Suchanfrage Hacks & Mods

Kannst du mir verraten welcher Mod das ist mit den Buffs? Danke :-)
Natürlich kann ich das Klick
Grundlegend ist er wie der MCCC nur mit ein paar weniger Optionen und dem Vorteil das er das Spiel nicht so verlangsamt wie es der MC tut.
Aber weswegen auch immer scheinen die von MC gewaltig etwas gegen den Mod zu haben und wenn man den MC oder den Better Exceptions nutzt wird man immer wieder bei ner LE darauf hingewiesen das man diese ach so gefährlichen Mods im Spiel hat.
 
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Gibt es eine neue Sims 4 Studio Version für die cc Haare? UI-Cheats braucht noch mehr eine neue Version, da werden die Bedürfnisse nicht mehr richtig angezeigt.
Ja, es gab ne neue Version vom Studio mit nem neuen Batch Fix. Schau mal auf deren Seite.
 
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@styx hab gerade mal nach geguckt, ich ändere nichts an der Zeit, habe ich früher mal getan und da nervte es mich nur das die Aktionen dann noch länger dauerten ... naja jedenfalls hab ich es mal ausprobiert und ein bisschen mit der Zeit gespielt. Hatte so ziemlich alles von Festivals die von 6 bis 4 Uhr gingen, Weihnachten im Frühling. Kurz um würde ich sagen das der Kalender für diese Änderung nicht gemacht ist. Wobei natürlich auch die Frage ist wie sehr will man die Zeit verändern ich bin von den Standard 25 auf 50 und mehr gegangen auf die Idee es mal mit weniger zu Probieren komme ich erst jetzt. 😅
 
Hätte es nur ein wenig geändert, spielt aber keine Rolle, da ja dann auf Dauer doch irgendwann der Markt in Henford um 2 Uhr morgens beginnen würde. die Feiertage könnte ich ja umschreiben aber das mit den Festivals ist mir zu dumm.
 
Passend ist das nicht. 1.32 hatte ich schon.
Dann liegen deine Probleme nicht an der UI-Mod.
Hast du noch Mods wie TOOL oder BBB oder andere Mods, die am UI Interface was verändern?
Oder anders gesagt, sinde ALLE deine Mods schon auf den neuen patch aktualisiert?
 
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Von diesen habe ich soweit weiß keine, aber mir ist eingefallen ich habe da einen Mod, der das Menü von Magiern Silbern macht, das sollte ich grade drin haben. Da könnte ich mal schauen, weil ja neue Kreatur. CC will ich nicht prüfen und ich habe die meisten Mods davon davor überprüft und das will ich jetzt nicht nochmal. UI-Cheat und MCCC, sind aktuell.

Gut, daran lag es, habe ich rausgenommen. Der war veraltet, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
CC will ich nicht prüfen und ich habe die meisten Mods davon davor überprüft und das will ich jetzt nicht nochmal.
Dieser Patch hat einige CC auch betroffen - und du weißt, dass man Mods nach jedem Patch kontrollieren und updaten muss - auch wenn man es kurz davor noch gemacht hat.
Ansonsten muss man halt mit Fehlern, ggf auch nem irreparabel kaputten Spielstand, klarkommen.
 
Hat von Euch schon jemand einen Mod entdeckt mit dem die Werwölfe in ihrer Simform nicht so "fressen"? Ich finde das sie sich in Simform nicht wie ein Tier aufführen sollten.
 
Vielleicht kennt jemand diese Mod: mich stört es im Spiel, dass mein Sim bei einer Gruppenunterhaltung sich immer jedem einzeln vorstellen muss. Ich weiss ich hatte mal eine Mod die das irgendwie automatisch macht (also Sim tritt Gruppengespräch bei und kennt sofort alle). Falls jemand so eine Mod kennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
 
Hallo Zusammen,
es gab bei Sims 2 mal einen mod oder hack, da konnte man einstellen, dass bei Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücken nur bestimmte Sims (z.B. nur Teenager, Erwachsene usw.) zugelassen wurden. Gibt es eventuell so etwas auch bei Sims 4. Ich habe einen Nachtclub wo ich gerne nur Teenager reinlassen würde.
 
Hat von Euch schon jemand einen Mod entdeckt mit dem die Werwölfe in ihrer Simform nicht so "fressen"? Ich finde das sie sich in Simform nicht wie ein Tier aufführen sollten.
Oh ja das nervt mich auch, das sie in Simform alle Manieren verloren haben.
 
Hallo Zusammen,
es gab bei Sims 2 mal einen mod oder hack, da konnte man einstellen, dass bei Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücken nur bestimmte Sims (z.B. nur Teenager, Erwachsene usw.) zugelassen wurden. Gibt es eventuell so etwas auch bei Sims 4. Ich habe einen Nachtclub wo ich gerne nur Teenager reinlassen würde.
Ja gibt es, zumindest für Gemeinschaftsgrundstücke. LittleMsSam hat da eine Mod: View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175412863403/gender-more-custom-lot-trait-this-mod-adds-a

Mit der kann man einfach eine bestimmte Gruppe an Sims gezielter spawnen lassen auf Lots: View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175405428333/more-visitors-custom-lot-trait-this-lot-trait
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der die Gruppensymbole / Club-Symbole über den Köpfen der Sims bei Gruppenversammlungen verschwinden lässt... Ich meine, da irgendwo mal was gesehen zu haben, finde das aber nicht wieder...

Hat da wer nen Tipp / Link?

Danke schonmal :-)
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der die Gruppensymbole / Club-Symbole über den Köpfen der Sims bei Gruppenversammlungen verschwinden lässt... Ich meine, da irgendwo mal was gesehen zu haben, finde das aber nicht wieder...

Hat da wer nen Tipp / Link?

Danke schonmal :-)
Das sind ja im Grunde genommen auch nur Plumbobs. Die kannst du über den "Headlineeffects on/off"-Cheat deaktivieren. Allerdings ist dann der Standardplumbob und noch paar andere Dinge auch weg.

Ob es explizit dafür auch eine Mod gibt, weiß ich nicht. Aber man kann über das bearbeiten einer Datei deaktivieren - muss man halt nach jedem Update immer wieder machen, ansonsten ist es dauerhaft. Und darüber kannst dann auch nur die Gruppenteile deaktiveren.
Hab hier mal erklärt, wie das funzt: https://layneebloom.wordpress.com/2019/07/11/plumbob-dauerhaft-entfernen/
Du müsstest dann die club-plumbobs auf 0 setzen und eventuell auch das social ding.

Edit: Bienchen war schneller. ☺️
 
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@lost.in.the.sixties Ich kenn nur die von Bienchen mit denen die beim Abschluss nicht mehr autonom zu Aktionen gezwungen werden noholidaygoalcompleteinteraction zu finden unter sonstige
 
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Wie behandelt das Spiel noch mal Mods, die Ressourcen von Erweiterungen nutzen, die ich nicht besitze? Lädt es die Mods, gleicht mit vorhandenen ab und bei fehlenden Fund lässt es die Mod "fallen"?
Wobei ich annehme, dass mit jedem Patch praktisch sämtliche Inhalte der Erweiterungen trotzdem installiert werden, nur sind diese Erweiterungen deaktiviert und erscheinen deswegen gar nicht im laufenden Spiel.

Kuck mal hier https://www.simforum.de/index.php?threads/193509/page-84#post-4935200, hab nämlich selbst vor ein paar Monaten danach gefragt.

In dieser Mod scheint es aber darum zu gehen zu verhindern, dass die Toiletten kaputt gehen. Ich will die Streiche aber komplett ausschalten, weil sie nur nerven.
 
Wie behandelt das Spiel noch mal Mods, die Ressourcen von Erweiterungen nutzen, die ich nicht besitze? Lädt es die Mods, gleicht mit vorhandenen ab und bei fehlenden Fund lässt es die Mod "fallen"?
Wobei ich annehme, dass mit jedem Patch praktisch sämtliche Inhalte der Erweiterungen trotzdem installiert werden, nur sind diese Erweiterungen deaktiviert und erscheinen deswegen gar nicht im laufenden Spiel.
Sims 2 hat das (schlauerweise) so gemacht, Sims 4 nicht. Bei Sims 4 darfst du keine Mods bzw. Modmodule für Packs installieren, die du nicht hast. Ansonsten kann es ja nach Mod zu leeren Text/Interaktionsfeldern, LEs oder sogar zu Abstürzen kommen.

Und nein, Inhalte zu Packs, die du nicht hast, werden auf deinem PC gar nicht erst installiert, nicht nur deaktiviert/versteckt.
 
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Sims 2 hat das (schlauerweise) so gemacht, Sims 4 nicht. Bei Sims 4 darfst du keine Mods bzw. Modmodule für Packs installieren, die du nicht hast. Ansonsten kann es ja nach Mod zu leeren Text/Interaktionsfeldern, LEs oder sogar zu Abstürzen kommen.
Sind dann Mods, die die Hochzeit betreffen (zum Beispiel in deinem Conversation Mod) auf das GP bezogen oder das was im Grundspiel existiert?
 
Bei der conversationtweak sind die Module, die Packs benötigen, in Unterordnern. Ich bin ja nicht am PC zum Nachgucken, aber ich meine dass da bzgl. Hochzeiten nur die Interaktion "Heiraten" am Sim im Kuchenmenü weiter nach hinten verschoben wird. Das ist eine Grundspielinteraktion.

Bzgl. anderer Mods weiß ich nicht, welche du konkret meinst. Wenn im Namen MyWeddingStories oder WeddingGP auftaucht oder die Module in einem Ordner dieses Namens sind, wird das Pack benötigt.
 
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Hallo,
weiß jemand zufällig wo ich die Merkmale änderung im aktuellen MCCC finde? Ich kann das irgendwie absolut nicht finden.
 
@Vaniela
Es gibt extra einen Thread für den MCCC
 
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Kennt jemand eine Mod, oder was auch immer, damit die Boxing-Animationen auch wie Boxing-Animationen aussehen? Ich habe wohl Fighter-Animationen gefunden, aber die verändern nur die Animationen während des Kampfes, soweit ich weiß, aber damit bin völlig zufrieden, so selten wie die vorkommen. Aber diese Traingsanimationen sind wirklich ein kaum zu ertragender Graus. Manchmal stehen die auch nur davor und wippen mit den Hüften? :D
Jemand eine Idee oder Hint?
Vielen Dank!

sims4-boxen.jpg
 
Hallo , gib es eine Mod der das gemeinsame Kochen verbessert ? Die machen ja überhaupt nix ,es dauert eeeewig bis da mal jemand zusammen kocht ,wenn überhaupt.
 
@Dahnie
Das scheint ein Bug zu sein, hier steht was dazu:

 
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Gibt es einen Mod das der Sim nach der Arbeit sein Outfit automatisch wechselt?
(Es gab diesen Mod: "Change Outfit After Work" von Scumbumbo der nun in den MCCC integriert ist, aber ich nutze den nicht und möchte den auch nicht nutzen)
 
@Tigerkatze hast du es mal mit dem alten Mod von Scumbumbo probiert? Ich nutze mit unter auch noch seinen Mod mit dem Fernseher und der funktioniert auch noch 1A.
Finde es total Blöd das manche seiner Mods einfach in den MC eingebaut wurden anstelle sie einfach zu aktualisieren.
 
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Hallo an alle,wenn einige Mods jetzt schon ein Update bekommen haben,muß man dann morgen noch mal warten nach dem Spiel??
Und gibt es ein Mod der die Nachbarschaftsnachrichten am Briefkasten alles auf einmal anzeigt , ohne immer jede Nachricht einzelnd anzuklicken??
Danke , schönen Abend noch an alle
 
@Schnakente wenn die jeweilige Mod ein Update/Hotfix für den aktuellen Patch bekommen hat, sollte sie in den allermeisten Fällen auch morgen nach dem Erscheinen des Packs noch funktionieren. Es kann aber sein, dass manche Mods trotzdem nochmal ein Update bekommen, um Packinhalte zu integrieren.

Bzgl. deiner zweiten Frage, habe ich diese Mod hier gefunden: https://modthesims.info/d/665869/more-neighborhood-stories-notifications.html

Habe sie nicht selbst ausprobiert, nur die Suchmaschine angeworfen.
 
Falls es jemand nutzt: Der gestrige Patch hat den SchowSimInfo-Mod kaputt gemacht. Die Creator dieses Mods sind schon ewig nicht mehr aktiv, aber Frankk hat sich des Mods angenommen und ihm einen Fix für den neuesten Patch verpasst. Man kann die Mod auf seinem Patreon (kostenlos) runterladen: Frankk's Mods - ShowSimInfo
 
Oh, ein Doppelpost. Ich hoffe, es ist dennoch ok, weil es sich um einen gänzlich anderen Mod handelt und ich unbedingt die Info geben will. Vielleicht freut es einige so sehr wie mich. TwistedMexi hat einen Mod gegen das Laufen und Handynutzen rausgebracht - zunächst nur für seine Patreon-Abonennten, aber ab 10. August dann auch öffentlich für alle: TwistedMexi (Twitter)
Ich bin ehrlich: Für mich ist das Highlight des heutigen Tages :D
 
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@Lady Fu Japps. Auch ich finde es sehr gut, dass die ersten Highschool-Mods kommen. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht, weil so vieles einfach nervt. Fand es daher schade, dass zB. Zero nichts macht, da er total angepisst von dem neuen Pack ist und aktuell kein Bock hat, was zu machen. Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn die Handynutzung bald weg ist. Falls es bis dahin nicht schon selbst weggepatcht wurde^^ (oft entsteht das ja auch autonom mit „Farbe der Telefonhülle ändern“ )
 
Ah danke @Sem! Du rettest mich vielleicht gerade damit vor dem nervigsten Bug im Spiel. Muss ich gleich mal austesten, ob damit das Wegzoomen auch verschwindet.
 
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