Was nervt euch?

Habe ein andern PC und installiere ich Sims 2 nicht mehr, weil es eher Probleme machen wird, da mein jetztiger PC noch stärker, als der letzte ist, denke werde Sims 2 nicht hinkriegen, einmal ists halt so.
Also, ich hab mittlerweile einen i9, eine RTX4090 und 64 GB RAM unter Windows 11, und Sims 2 läuft wunderbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich bin echt immer wieder überrascht wenn Spieler hier schreiben dass Sims 4 ohne Mods unspielbar ist. Ich kann halt keine Mods nutzen und finde das Spiel trotzdem nicht nur spielbar, es macht mir sogar großen Spaß :D
Klar würde ich manche Sachen gerne verbessern z.B. stört es mich selbst auch tierisch dass Säulen etc ausgeblendet werden und hätte gerne die Mod die das verhindert. Aber brauchen zum spielen...da fällt mir jetzt keine Mod ein. Alle die ich immer gerne mal haben würde optimieren das Spiel nur, bringen mehr Realismus rein zB.
Ich frag mich gerade ob ich einfach ein genügsamer Mensch bin oder ob sich das auch ändern würde wenn ich theoretisch die Möglichkeit hätte Mods zu nutzen.

Mich nervt momentan sehr die Obsession für Championpferde. Der Sensenmann war letztens einen ganzen Tag auf meinem Grundstück und wollte ein Schaf ins Jenseits holen. Er ließ sich aber immer wieder von den Pferden ablenken und hat seine Arbeit unterbrochen. Auch Gäste bleiben nicht da wo sie sein sollen sondern laufen immer wieder zu den Pferden. Ich hatte letztens bspw. eine Poolparty und anstatt am Pool zu chillen standen alle in der Scheune bei den Pferden. Das ist doch bescheuert :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich oute mich mal mit meiner Verrücktheit, dass ich, wenns im Spiel gewittert und auch häufig Nachts, wenn die Sims im Bett liegen, die Wände hochklappen "muss", damit ich das Gefühl habe, die Familie ist beschützt :LOL: :sneaky: Mich macht es irgendwie etwas unruhig, wenn da zwischen Bett und Gewitter "nichts" ist. 🙈
 
Ich spiel fast immer mit hochgeklappten Wänden; es macht mich wahnsinnig, wenn die Wände bei Kamera-bewegen ein- und ausblenden. Und ja, ich habe auch ne mod drinne, die sicherstellt, dass keine der Säulen ausgeblendet wird.

(Die Leerstaste wechselt zwischen den Sims ohne deren Aufgabenschleife zu unterbrechen, also brauch ich nicht zu wissen wo sie gerade sind um nach ihnen zu sehen.)

Wände runterklappen benutz ich eigentlich nur zum Dachbauen.

Ansonsten für die Fotosituation hab ich CC fenster mit denen ich mal schnell ne Wand verstecken kann, wenn ich wirklich mal in einem kleinen Raum ein Foto brauche.
 
Ich oute mich mal mit meiner Verrücktheit, dass ich, wenns im Spiel gewittert und auch häufig Nachts, wenn die Sims im Bett liegen, die Wände hochklappen "muss", damit ich das Gefühl habe, die Familie ist beschützt :LOL: :sneaky: Mich macht es irgendwie etwas unruhig, wenn da zwischen Bett und Gewitter "nichts" ist. 🙈
Unsere frühere Hündin hat sich bei Gewitter immer in die Badewanne verkrochen, da hatte sie auch "hochgeklappte Wände". :lol: :lol:

Auf die Idee bin ich aber noch nie gekommen. :lol: :lol: Wahrscheinlich weil.......

Ich spiel fast immer mit hochgeklappten Wänden; es macht mich wahnsinnig, wenn die Wände bei Kamera-bewegen ein- und ausblenden. Und ja, ich habe auch ne mod drinne, die sicherstellt, dass keine der Säulen ausgeblendet wird.
....ich grundsätzlich mit hochgeklappten Wänden spiele. Entstanden ist das über die Jahre aus lauter Faulheit. Ich mache sehr häufig Fotos und musste jedes Mal die Wände wieder hochklappen. Weil ich eben nicht will, das man die Simin beim Kochen sieht und drei Räume weiter jemand auf dem Klo sitzt. Ich war dann einfach zu faul die Wände wieder runterzuklappen und habs dann eben so gelassen und ganz schnell gemerkt das man auch so wunderbar spielen kann.
Ja die ausblendenden Bäume/Säulen etc. nerven mich auch etwas, aber wenn ich ein Foto machen will, zoom ich erst weg und dann mit der Tab-Taste wieder hin. Dann bleiben die nämlich da.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Habe ein andern PC und installiere ich Sims 2 nicht mehr, weil es eher Probleme machen wird, da mein jetztiger PC noch stärker, als der letzte ist, denke werde Sims 2 nicht hinkriegen, einmal ists halt so.
Also, ich hab mittlerweile einen i9, eine RTX4090 und 64 GB RAM unter Windows 11, und Sims 2 läuft wunderbar. :)
Das kann ich bestätigen, dass Sims 2 auf neueren Systemen noch gut läuft.
Ich habe einen i7, 32GB RAM und eine RTX 4080 und kann nichts negatives sagen. Alles läuft prima. Ich habe genau wie julsfels die DVD Version unter Windows 11. :)

Ich würde es nochmal mit Sims 2 versuchen, @Monic.
 
Und bei mir läuft die Ultimate Collection auch super auf einem i7, aber noch unter Windows 10! :nick:

Hab mich damals an die toll erklärte Installation von @julsfels gehalten HIER, und das war dann gar kein Problem. Dazu den RPC Launcher (HIER super erklärt) und alles läuft tippitoppi! 🥳
Bin echt happy damit und spiele auch aktuell gerade mal wieder deutlich mehr Sims 2 als Sims 4. Hoffe auch, dass Sims 2 bei mir nie an den Punkt kommt, wo ich es irgendwann nicht mehr zum laufen bekomme. :zitter: Da möchte ich einfach nicht drauf verzichten. Da kann ich eher auf Sims 4 noch im Notfall verzichten, wenn ich das natürlich auch sehr mag. Aber müsste ich mich entscheiden, wäre meine Wahl immer Sims 2. Ist echt so. 🤷‍♀️

Wände runterklappen benutz ich eigentlich nur zum Dachbauen.
Echt? :eek: Du baust deiner Dächer mit runtergeklappten Wänden? Gerade dafür klappe ich sie dann insbesondere hoch, um den Dachüberstand etc. gut anzupassen.
Schon witzig wie unterschiedlich das Handling doch so ist von Spieler zu Spieler... 😆
 
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Monic
Und bei mir läuft die Ultimate Collection auch super auf einem i7, aber noch unter Windows 10! :nick:
Man muss aber dazu sagen, dass du Ultimate Collection ja angeblich besser mit Windows 10 und 11 kompatibel ist. Im Fall von Monic würde ich ihr dann dazu raten und nicht zu den DVD Spielen.

Was die Kompatibilität angeht, macht es glaube ich keinen Unterschied ob man jetzt Windows 10 oder Windows 11 hat.
Da kann ich eher auf Sims 4 noch im Notfall verzichten, wenn ich das natürlich auch sehr mag. Aber müsste ich mich entscheiden, wäre meine Wahl immer Sims 2. Ist echt so. 🤷‍♀️
Ich auch. Wenn, dann würde ich mich auch für Sims 2 entscheiden. Ich hab hier noch einen "Notfall" PC mit Windows 7, wenn Sims 2 dann auf neuen Systemen nicht mehr läuft, kann ich es da ja noch spielen. So lange der Rechner bis dahin hält. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Erdbeereis
Lieben Dank an euch, da ich .ich eben auch gerne für Sims 2 entscheiden würde, werde ichs doch nochmal versuchen. Lieben Dank.

Ich nehme die U.C version und den Launcher , dass hatte ich auch. Brauche ich jetzt trotzdem noch die Rules Grafik,? Ich weiss nicht nehr genau, nur dass es bei mir toll lief.
 
Lieben Dank an euch, da ich .ich eben auch gerne für Sims 2 entscheiden würde, werde ichs doch nochmal versuchen. Lieben Dank.

Ich nehme die U.C version und den Launcher , dass hatte ich auch. Brauche ich jetzt trotzdem noch die Rules Grafik,? Ich weiss nicht nehr genau, nur dass es bei mir toll lief.
Ja, den GraphicRulesMaker solltest du auch verwenden.
Am besten schreibst du dazu, wenn du Fragen hast, im Sims 2 Thread, sonst wird das hier zu Off-Topic. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich nehme die U.C version und den Launcher , dass hatte ich auch. Brauche ich jetzt trotzdem noch die Rules Grafik,? Ich weiss nicht nehr genau, nur dass es bei mir toll lief.
Geh einfach alle Punkte nacheinander in dem Thread durch, den Erdbeereis oben verlinkt hat.
Bei Problemen kannst Du Dich dann dort melden.
Ich verschiebe später die Sims 2 bezogenenen Posts auch mal dorthin, weil die hier ja nicht wirklich passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich glaub, dass julsfels das in dem Thread auch geschrieben hat, aber falls nicht: Wenn du, @Monic die Ultimate Collection nimmst, kannst du das erste Posting mit der Installation und den Patches ignorieren, da die UC schon alle Patches beinhaltet. :) Wenn du die DVD Version nimmst, hier habe ich erklärt, wie man die Patches richtig installiert. Normalerweise werden die vom Administrator blockiert.

Ich verschiebe später die Sims 2 bezogenenen Posts auch mal dorthin, weil die hier ja nicht wirklich passen.
Das ist eine gute Idee. :)

EDIT: Sorry, der Link hat erst nicht funktioniert, jetzt geht er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Schon witzig wie unterschiedlich das Handling doch so ist von Spieler zu Spieler... 😆
aber sowas von, ich klappe die wände auch nur hoch beim bauen und einrichten, z.b. wenn ich tapeziere usw...
ich wusste schon dass es viele hochklapp-spieler*innen gibt, hatte mal eine umfrage gelesen wer mit welchen wänden spielt und da schon gestaunt...:oops:
aber ich hab ja eh schnell ein klaustrophobie-problem, auch beim spielen, deshalb bin ich sehr froh über das halbwände-system, das gibt mir ein gefühl von weitläufigkeit auch noch in der kleinsten hütte:giggle:
 
Ich spiele ja auch fast nur mit heruntergeklappten Wänden, außer beim Foto machen.
Was ich nicht verstehen, wie seht Ihr denn, wo die Sims sind bzw was sie machen, wenn immer die Wände oben sind.
Also vorhin zB: Kleinkind 1spielt im Kinderzimmer ganz links auf dem Grundstück. Kleinkind 2 spielt im Garten ganz rechts. Eine Simin in der Küche, die andere läuft rum und der Junge kommt gerade aus der Schule. Ich versuche die immer alle im Blick zu behalten, alleine schon, weil ich es so schön finde, sie zu beobachten. Und natürlich aus Angst, es könnte was passieren. Wenn ich einen Sim mal ein paar Simsstunden nicht vor der Kamera habe, werde ich ganz unruhig.
Die Säulen liebe ich eigentlich, aber ich schmeiße sie auch immer bei runtergeladenen Häusern raus, weil mich das auch derbe nervt, wenn bei runtergeklappten Wänden die Säulen überall zu sehen sind.

@Hope Ich finde das soo süß! <3

@Hiiri91 Ich glaube, man kann sich an so ziemlich alles gewöhnen. Wenn man nur die Wahl hat zwischen keine Mods oder kein Spiel, dann wählt man keine Mods. Zurzeit habe ich wegen der Rechenleistung vom Laptop auch die Hälfte (oder mehr) meiner DLs rausgeschmissen. Konnte ich mir so gar nicht vorstellen, als ich es noch nicht musste. Uns gerade finde ich es absolut nicht schlimm. Ich vermisse im Moment nichts.
 
Was ich nicht verstehen, wie seht Ihr denn, wo die Sims sind bzw was sie machen, wenn immer die Wände oben sind.
Leertaste. Damit kann man ganz fix zwischen den Sims wechseln.
 
Was ich nicht verstehen, wie seht Ihr denn, wo die Sims sind bzw was sie machen, wenn immer die Wände oben sind.
Also vorhin zB: Kleinkind 1spielt im Kinderzimmer ganz links auf dem Grundstück. Kleinkind 2 spielt im Garten ganz rechts. Eine Simin in der Küche, die andere läuft rum und der Junge kommt gerade aus der Schule. Ich versuche die immer alle im Blick zu behalten, alleine schon, weil ich es so schön finde, sie zu beobachten. Und natürlich aus Angst, es könnte was passieren. Wenn ich einen Sim mal ein paar Simsstunden nicht vor der Kamera habe, werde ich ganz unruhig.
Die Säulen liebe ich eigentlich, aber ich schmeiße sie auch immer bei runtergeladenen Häusern raus, weil mich das auch derbe nervt, wenn bei runtergeklappten Wänden die Säulen überall zu sehen sind.
Ich versuche gar nicht alle meine Sims auf einmal im Blick zu haben, die sieht man natürlich nicht wenn man mit hochgeklappten Wänden spielt. Aber das muss ich auch gar nicht. Ich sehe schon an den Aktionen was wer grad macht. Ich nutze die Pausetaste sehr oft, wenn ich merke es entsteht Chaos wird erstmal Pause gedrückt und dann gucke ich in aller Ruhe bei jedem Sim nach was er grad macht. Dann verteile ich die nächsten Aktionen was sie machen sollen und lass weiterlaufen. Man hört ja auch an manchen Geräuschen wenn irgendwo "was passiert" z.B. wenn einer stirbt oder ein Techtelmechtel stattfindet. Auch die kleinen Nachrichten informieren mich immer was grade so los ist. Wenn ich auf das Bildchen klicke, saust die Kamera zu dem Sim, auch wenn er sich unter einer Treppe verlaufen hat. :D Ich bin auch jemand der seine Sims auch gern mal "laufen" lässt und sie dann gar nicht beachtet.
Das ist natürlich reine Gewöhnungssache, funktioniert aber bestens ohne das ständige Wände rauf und runterklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Scorpio
Hallo

Ich spiele auch immer nur mit heruntergeklappten Wänden. Ich muß sehen, wo meine Sims sind um denen dann Aktionen zuzuweisen. Ich möchte ja nicht nur die ganze Zeit nur die Wände anstarren, und die Sims nur hören, ich möchte sie sehen, fühlen, riechen, anfassen, nein quatsch die letzten genannten natürlich nicht nur in meiner Fantasie, aber sehen möchte ich sie und zwar immer die ganze Zeit.;)
 
Was mich schon so lange stört bei den Sims ist, wenn die auf öffentlichen Plätzen/Parks usw. Schach spielen, das dann zack mind. 4-5 Sims ankommen, die ganze Zeit rumstehen und kommunizieren wollen.:Rolleyes:
Nein ich will nur Schach spielen, meine Ruhe haben und nicht quasseln, auch wenn man zu zweit schon da sitzt, andauernd diese Angequatsche und zusehen von der Seite 😬
Hatte schon mal nach einem Mod dagegen gesucht, leider habe ich nur einen für Sims 3 gefunden, hat wohl auch andere Spieler schon früher gestört, mich übrigens schon ins Sims 2 ;-)
Dieses ständige "plaudern" wollen ist für mich super nervig. Ich möchte einfach mal 🤫 sagen zu den Sims.
 
Was mich schon so lange stört bei den Sims ist, wenn die auf öffentlichen Plätzen/Parks usw. Schach spielen, das dann zack mind. 4-5 Sims ankommen, die ganze Zeit rumstehen und kommunizieren wollen.:Rolleyes:
Nein ich will nur Schach spielen, meine Ruhe haben und nicht quasseln, auch wenn man zu zweit schon da sitzt, andauernd diese Angequatsche und zusehen von der Seite 😬
Hatte schon mal nach einem Mod dagegen gesucht, leider habe ich nur einen für Sims 3 gefunden, hat wohl auch andere Spieler schon früher gestört, mich übrigens schon ins Sims 2 ;-)
Dieses ständige "plaudern" wollen ist für mich super nervig. Ich möchte einfach mal 🤫 sagen zu den Sims.
Hast du schon mal versucht, mit dem MCC autonomes Zusehen beim Schach zu verbieten? Weil wenn die Sims nicht mehr zusehen können, quatschen die deine Sims vermutlich auch nicht mehr so oft an. Das tun sie ja hauptsächlich, weil die eh schon um deine Sims rumstehen als Unterinteraktion zum Zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Danke Bienchen.
An den MCC hab ich auch schon gedacht, aber nur deswegen wollte ich ihn nicht ins Spiel holen.
Normalerweise spiele ich ohne den MCC. Muss ich mal schauen wie es mache.
 
Hast du schon mal versucht, mit dem MCC autonomes Zusehen beim Schach zu verbieten? Weil wenn die Sims nicht mehr zusehen können, quatschen die deine Sims vermutlich auch nicht mehr so oft an. Das tun sie ja hauptsächlich, weil die eh schon um deine Sims rumstehen als Unterinteraktion zum Zusehen.
Hilft der MCC den allgemein gegen das ganze "unfreiwillige" geplaudere? - also nicht nur beim Schach- zusehen?
Ich hab den MCC bisher nämlich auch NOCH nicht im Spiel - aber das wäre ein echtes Argument den mal zu nehmen.

Mich nervt auch das z.B. im Fertigungsareal immer alle FertigungsStationen DAUER besetzt sind, es zerrt jedesmal an den Nerven da mal auch an die Reihe zu kommen. Beispielsweise der Recycler - ich spreche da mitlerweile auch keine Sims mehr an um sie loszureissen - ich debuge dann muss ich schnell das Objekt ansprechen und wenn mein Sim da nicht gerade von NPC in 1000 km entfernung angesprcohen wird, oder rum-idelt, oder vergsisst was ich ihm "befahl zu tun" schaffe ich es auch mal die Recycling Macshine zu nutzen.
Manchmal ist Sims4 spielen soooo anstrengend das ich dann gar kein Bock mehr hab - was nei einer so hohen finanziellen wie zeitlcihen Investition schon sehr ärgerlich ist.
Kann man sowas auch mit Mods unterbinden? Oder iwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt auch das z.B. im Fertigungsareal immer alle FertigungsStationen DAUER besetzt sind, es zerrt jedesmal an den Nerven da mal auch an die Reihe zu kommen.
Das stimmt. Ich habe das Areal in dieser Hinsicht auch gleich aufgerüstet (von jedem zwei). Meine letzten Recycling-Enthusiasten waren zudem Vampir oder später Magier. Da hat man dann auch noch andere Optionen. Das hat sogar richtig Spaß gemacht. Diesen Handtuch-auf-Liege-Typen mal so richtig eins reinwürgen und sich daran erfreuen, wie sie durch die Gegend taumeln oder am Boden liegen. Muahahar!
 
Mich nerven die vielen rabbit holes! Ich finde die sooo schrecklich! Wie kann man als Spieleentwickler so einen Mist überhaupt implementieren? In einem Spiel will man doch aktiv coole Inhalte spielen, nicht vor 'ner rabbit hole stehen und warten. Ich fasse das echt immer noch nicht... :mad:
 
Ich bin echt immer wieder überrascht wenn Spieler hier schreiben dass Sims 4 ohne Mods unspielbar ist. Ich kann halt keine Mods nutzen und finde das Spiel trotzdem nicht nur spielbar, es macht mir sogar großen Spaß :D
Naja unspielbar.. 🤪 Ansichtssache. wenn man es nicht gewohnt ist, mit mods zu spielen, wird man sie auch nicht vermissen. aber ich könnt auch nicht mehr ohne. dass Kawaiistacies mods down sind (mein Herz hing sehr an dem switch streamer mod) hat mich schwer "getroffen" :lol:

ich finde es eher MEGA schade, dass wir mods überhaupt erst brauchen!! ich kenne die Creator ja nicht persönlich, weiß nicht ob das was sie leisten mit den Mods selbst gelernt ist, oder ob da beruflich know how hinter steckt, aber wenn ich mir überlege, dass bei EA gelernte sitzen, ich aber eine Mod brauche, um meinem Sim zum Gyn schicken zu können um ein Ultraschallfoto zu bekommen, könnt ich echt sauer werden. Wenn ein creator der sich das wissen vielleicht selbst angeeignet hat, das kann, wird EA das wohl auch hinkriegen können. sowas hätte z.b prima zu dem zusammen wachsen pack gepasst.


es geht auch ohne klar, aber mir fehlt trotz aller Erweiterungen immer noch die "TIEFE". für mich sind es mit die "kleinen" Sachen und das find ich schade.
und ich fühle mich von EA auch langsam richtig verarscht. die Inhalte, von zu vermieten, hätten sie schon in Stadtleben einbauen können, wo es ja schon in SanMyshuno die ersten Apartments gab. aber nein.
genauso mit Pferderanch. das hätte man auch in Landhaus leben einbauen KÖNNEN, wenn man gewollt hätte.. nur noch abzocke bzw Geldmacherei, aber das wird sich auch nicht ändern solange wir die dinger trzd kaufen =)
 
Ich stimme zu was Mods angeht - toll das es sie gibt, hätte aber nicht sein müssen wenn hinter Sims4 auch ein ordentlicher Publisher wäre.
Am Ende ist klar es ist ein Unternehmen, welches Sims4 nicht dafür machen um Spieler glücklich zu machen; Spieler sind nur Mittel zum Zweck - bzw da ist das Geld - sprich wir sind zwar zweckmäßig aber auch völlig unwichtig.

Und obwohl ich hier im Forum immer wieder auch kritische Dinge lese - sehe ich auch immer wie es sich am Ende des Tages "entwickelt."
Nehmen wir doch, als Beispiel, dieses Rent-AddOn - man liest überwiegend von Problemen /Bugs/SpeicherstandVerlusten - und doch - ein Bild mit einer Edelstein -Node und schon ist einfach ALLES vergessen.
Ein Trailer mit ein paar neuen Ideen, welche GARANTIERT im Trailer besser aussehen als es ist, und schon liest man:
OHHH, wie toll gekauft! - Dabei können vermutlich einige davon immer noch auf Patches hoffen, oder könne zuvor gekauften Content nicht spielen wegen der Bugs

Ja mich nervt EA, mich nervt das sie Sims 4 teilwiese so ekelhaft gegen die Wand fahren, das sie mehr von unserem Geld wollen - als ihnen Leistungsmäßig zusteht.
Aber es nervt auch in dieser - unkritischen, alles kaufenden, fast schon abhängigen - Verbrauchergruppe "festzustecken".

Ich frage mich da oft beim Lesen: mein Gott wie sehr muss EA dir Dreck verkaufen bist du sie mal abstrafst. In dieser Verbraucherblase brauche ich nicht auf Besserung seitens EA zu hoffen - einige kaufen ungesehen und ungefragt einfach alles.

Ich kann nur sagen ich kann die ganzen neuen Lebenssimulations Titel nicht abwarten - bis auf das wo die "SimS" aussehen wie eine 2- Dimensionale Leinwand.

@Fertigungsareal: das erste was ich da gemacht habe war den vorhandene Raum zu optimieren, manche - häufige Wege zu optimieren - und mindestens von allen Geräten die dopplete bzw. dreifache Anzahl aufgestellt.
Das bringt nur nicht viel, es gibt halt genügend sims die belegen dann trotzdem alles.
Ich hab mal irgendwo gelesen es laufen in geladenen Nachbarschaften nie mehr als 20 Sims rum, vermutlich muss man einfach mehr als 20 Geräte aufstellen, so das dem Spiel die Sims ausgehen.

Ich versteh nur nicht warum man so etwas so programmiert, Spiler - egal welcher SpielArt - wollen ein Spiel spielen und nicht das das Spiel sie spielt oder lediglich zusehen lässt.
Irgendwie ist Sims 4 der Titel - im Vergleich mit s2 und S3 - der mich am wenigsten selber spielen lässt

@Mods wegen nerviger NPC: Danke bienchen, einen davon hatte ich sogar schon. Ich bin dir sehr dankbar für deine Mods und dein Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich nervt sind und bleiben die Bugs. Mein Kaufverhalten hat sich dementsprechend auch stark verändert. Zum Erscheinen kauf ich absolut nicht mehr, eher ein halbes Jahr danach. Zusammenwachsen hab ich erst vor ein paar Tagen geholt, zum halben Preis, ehrlich gesagt war es für mich auch nicht mehr wert.
 
Werden auf diesen NahhaltigLeben Grundstücken vom Spiel nicht gleich alle Stationen besetzt, egal wie viele platziert wurden?
Ich habe den Eindruck, dass diese Grundstücke nicht anders funktionieren wie die Polizeikarriere, wo auch alle Computer besetzt sind.
 
Was mich wirklich nervt sind und bleiben die Bugs. Mein Kaufverhalten hat sich dementsprechend auch stark verändert. Zum Erscheinen kauf ich absolut nicht mehr, eher ein halbes Jahr danach. Zusammenwachsen hab ich erst vor ein paar Tagen geholt, zum halben Preis, ehrlich gesagt war es für mich auch nicht mehr wert.
Ich hab Zusammen wachsen auch erst seit 2 -3 Wochen, für weniger als die Hälfte -gekauft; und ja mehr ist es leider nicht wert.
Ich hab abgewartet- aber nicht nur wegen dem Geld - auch um die erste Welle an Bugs zu umschiffen. Tja - und der nicht "weggespülte" Rest an Bugs - da suche ich grad Mods für, weil es ist klar die bleiben uns erhalten.

Zusammen wachsen hab ich mir gekauft - nicht wegen der Säuglinge, die sind süß, aber süß zieht bei mir nicht so sehr - sondern wegen der Meilensteine - ich finde das schon seit S2 ein tolles Feature.
Bis jetzt war es auch in S2 am besten umgesetzt - mMn.
Aber die Meilensteine funktionieren schienbar nicht so richtig - bspw. bei den Toddlern diese BewegungsMeilensteine - die Trigger sind da sehr seltsam gesetzt - bei meinem SuperSimToddler - musste ich 2 x mal den BewegungsLevel von 5 auf 4 zurücksetzen, damit er die letzten beiden Meilensteine überhaupt erreichen kann. Oh mann.....EA

Schön finde ich auch das man Merkmale dazu bekommen kann, aber leider sind die auch schon wieder so doof umgesetzt - Sim geht joggen - oh du bist "AKTIV"! Sim ist gut drauf - oh du bist "FRÖHLICH". Gut das man sie ablehnen kann! Eins der wenigern "guten" Features dieses AddOns.
 
Ich bin echt immer wieder überrascht wenn Spieler hier schreiben dass Sims 4 ohne Mods unspielbar ist.
Unspielbar finde ich es ohne Mods auch nicht. Ich spiele auch i. d. R. ohne. Nur zum Bauen nutze ich die Kombi aus TOOL und Better Build Buy von Twisted Mexxi.
Mich nerven aber auch so einige Kleinigkeiten, die ich gern mal "wegmodden" würde. Aber dann müsste ich mir wohl eine Menge Mods runterladen und die müsste ich dann mit jedem Update ebenfalls updaten - und darauf hätte ich absolut keine Lust. Das Spiel läuft ja auch ohne Mods nicht wirklich rund. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich mal vergesse, irgendeinen Mod zu updaten. 😅

Ich habe aber tatsächlich mal den Schul-Mod von Kawaii Stacy ausprobiert, bevor es Highschool-Jahre gab. Der hat nur bei mir leider nie richtig funktioniert. Da habe ich ihn dann gleich wieder rausgeschmissen. Ich habe einfach zu viel Schiss, dass ich mir mit solchen Sachen mein Spiel kaputtmache.

Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir Mods ins Spiel zu holen, sobald es von EA komplett abgeschlossen wurde und keine Updates mehr bekommt.

Und was das Thema Preis-Leistungsverhältnis angeht, beobachte ich an mir eine immer größer werdende Gleichgültigkeit. Ich habe mir gestern zum ersten Mal den Trailer zu diesem Schmuck-Accessoirespack angeschaut und war im ersten Moment Feuer und Flamme. Und dann kam sofort der Gedanke: "Ob das wohl alles so funktioniert, wie sie es im Video zeigen...?" und schon war die Vorfreude abgekühlt. Tja.

Ich habe mir noch nichtmal das Schloss-Kit geholt, obwohl ich da ganz heiß drauf war - einfach weil ich schon länger keine Lust mehr hatte, mal wieder zu spielen.

Ich glaube auch nicht, dass EA was an seiner Vorgehensweise ändern wird, besonders jetzt, wo sie ihren Fokus wohl schon länger auf Sims 5 gelegt haben. Dann sollen sie das Spiel halt an die Wand fahren. 🤷‍♀️
 
Ich stimme zu was Mods angeht - toll das es sie gibt, hätte aber nicht sein müssen wenn hinter Sims4 auch ein ordentlicher Publisher wäre.
Am Ende ist klar es ist ein Unternehmen, welches Sims4 nicht dafür machen um Spieler glücklich zu machen; Spieler sind nur Mittel zum Zweck - bzw da ist das Geld - sprich wir sind zwar zweckmäßig aber auch völlig unwichtig.

Und obwohl ich hier im Forum immer wieder auch kritische Dinge lese - sehe ich auch immer wie es sich am Ende des Tages "entwickelt."
Nehmen wir doch, als Beispiel, dieses Rent-AddOn - man liest überwiegend von Problemen /Bugs/SpeicherstandVerlusten - und doch - ein Bild mit einer Edelstein -Node und schon ist einfach ALLES vergessen.
Ein Trailer mit ein paar neuen Ideen, welche GARANTIERT im Trailer besser aussehen als es ist, und schon liest man:
OHHH, wie toll gekauft! - Dabei können vermutlich einige davon immer noch auf Patches hoffen, oder könne zuvor gekauften Content nicht spielen wegen der Bugs

Ja mich nervt EA, mich nervt das sie Sims 4 teilwiese so ekelhaft gegen die Wand fahren, das sie mehr von unserem Geld wollen - als ihnen Leistungsmäßig zusteht.
Aber es nervt auch in dieser - unkritischen, alles kaufenden, fast schon abhängigen - Verbrauchergruppe "festzustecken".

Ich frage mich da oft beim Lesen: mein Gott wie sehr muss EA dir Dreck verkaufen bist du sie mal abstrafst. In dieser Verbraucherblase brauche ich nicht auf Besserung seitens EA zu hoffen - einige kaufen ungesehen und ungefragt einfach alles.
Calypso, du sprichst mir absolut aus der Seele. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif gar nicht wann die letzten beiden Erweiterungen erschienen sind, aber ist auch egal ich weiß nur, dass ich mir beide erst diesen Monat gekauft habe und auch nur weil sie im Angebot waren und ich für beide den Preis von einem bezahlt habe. ich mache das nicht mehr, dass ich sofort kaufe. Die Preise sind mir mittlerweile für das was man tatsächlich bekommt einfach zu hoch. Ich hatte gerade richtig spaß an Pferderanch bis die Game Bugs (dachte schon es wären meine Mods, aber auf reddit hatte man mir bestätigt, dass es game Bugs seien) mir die Freude wieder nahmen (y) Da könnten mir wirklich Hörner wachsen, vor allem wenn EA jetzt schon wieder was rausknallt, statt einfach erstmal die Bugs zu beheben.


Ich habe mir noch nichtmal das Schloss-Kit geholt, obwohl ich da ganz heiß drauf war - einfach weil ich schon länger keine Lust mehr hatte, mal wieder zu spielen
Verstehe ich , diese "Sets" finden bei mir kaum anklang. ich habe ein paar, allerdings nicht alle. ich denke mir halt einfach, wozu EA Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich mir Kleidung kostenlos downloaden kann... dann muss wirklich was enthalten sein, was mich vom Hocker haut. - meine Meinung zu den Kleidungssets, wovon ich tatsächlich nur eines besitze. und was die anderen Sets angeht, kaufe ich nur das, was mir wirklich gefällt und ich "brauche" / benutzen würde und das ist tatsächlich nicht viel. da schaue ich wirklich ganz genau hin und überlege auch, wenn es nur 4,99€ sind da gehts mir echt nur ums prinzip.. das Krimskrams Set als bsp. hätte bei mir kaum Verwendung, klar gibts das eine oder andere Item das mir gefällt, aber Clutter habe ich durch CC genug..
bei Pastell Pop hatte ich aufgehört. also habe ich Quasi die Sets ab Retro Fit & Chic bis Pastell Pop. Interessieren würde mich Leseecke, Dachboden und Moderner Luxus noch und vielleicht noch Badutensilien obwohl ich da durch cc eigentlich auch genug habe.. (ist das alles reine Deko in dem Set ??) und das wars.
und ja klar kann CC kaputt gehen aber, da wäge ich dann lieber ab ob ich damit umgehen kann oder lieber EA ständig Geld in den gierigen Schlund stopfe :lol:
 
Und obwohl ich hier im Forum immer wieder auch kritische Dinge lese - sehe ich auch immer wie es sich am Ende des Tages "entwickelt."
Nehmen wir doch, als Beispiel, dieses Rent-AddOn - man liest überwiegend von Problemen /Bugs/SpeicherstandVerlusten - und doch - ein Bild mit einer Edelstein -Node und schon ist einfach ALLES vergessen.
Ein Trailer mit ein paar neuen Ideen, welche GARANTIERT im Trailer besser aussehen als es ist, und schon liest man:
OHHH, wie toll gekauft!
Da hast du vollkommen Recht :up: - und davon gibt es nicht nur hier im Forum Viele, auch in der gesamten internationalen Sims-Spieler-Gemeinde denke ich persönlich ist die Mehrheit so.
Ich selbst will mich da gar nicht vollkommen von frei sprechen, obwohl ich mehrere Jahre aus Protest gegen die üblen Objekt-Babys Sims 4 tatsächlich nicht mehr angerührt hatte. Und selbst als die Säuglinge dann mit Zusammen wachsen kamen, bin ich nicht sofort wieder eingestiegen.... es waren am Ende die Pferde, die mich wieder "angefixt" haben. :lol: Und Asche auf mein Haupt: das Pferde-Addon war auch seit langem das erste Addon, das ich mir zum normalen Preis geholt habe (aber es auch tatsächlich nicht bereut habe, weil es mir den Spielspaß mit den Pferden wert war, den ich auch immer noch habe!).

Aber ansonsten gehe ich grundsätzlich bei EA und Sims 4 den Weg mir Erweiterungen nur noch im Angebot zu holen. Oft auch über Keyseller, die nochmal deutlich drunter liegen. Denn auch, wenn Viele es bestreiten: der Inhalt der Addons ist deutlich in Sims 4 dünner geworden! Vielleicht nicht was die gelieferten Objekte für CAS und den Buildmode angeht. Aber bei den sonstigen Inhalten (Animationen, Interaktionen, Gameplay) ist es wie mit vielen anderen Herstellern auch - wo z.B. eine Rama zwar noch dasselbe kostet, aber statt 250gr. dann nur noch 200gr. drin ist. Viele Verbraucher merken es nicht mal. Diese "Shrinkflation" ist sozusagen Usus geworden. 🤷‍♀️
Ich aber achte da sehr drauf. Schon immer. Und deswegen sind mir fast durchgängig alle Addons nur max. 50% des Normalpreises wert - ausgenommen für mich: Pferderanch, Jahreszeiten und Zeit für Freunde. Weil ich da die für mich größte Spielspaß-Bereicherung sehe. Der ganze Rest: nö, ohne Rabatt kein Kauf von mir. Und daher kaufe ich auch nie zum Release-Date. Ich warte ab was drin ist, welche Bugs ggf. mitkommen und schaue mir erst etliche Spielberichte / -videos an. Dann entscheide ich WAS ist mir das Addon wert. Und warte auch ggf. ein paar Monate bis ich es zu dem Preis bekomme. Da kann man sich durchaus auch ein wenig selbst "erziehen" - so man es denn will! Manchen ist es aber schlicht wurst, die kaufen einfach, egal zu welchem Preis. Nur dürfen sie sich dann an sich auch nicht aufregen hinterher. ;)

Das neue Set mit dem Schmuck gefällt mir zugegebenermaßen auch recht gut, weil es meinen Sims auch mehr "Hobby" bringt. Aber ich werde es mir gewiss nicht sofort kaufen.... nur mit Angeboten ist es bei Sets ja auch meist nicht so weit her. Mal sehen - vielleicht lasse ich es mir schenken... von den Sets habe da auch bisher nur das Staubsauger-Dingens (auch geschenkt damals). Und diesen ganzen Accessoires-Kram kaufe ich schon mal gar nicht. Für mich unnütz. Wenn ich da was brauche, nehme ich CC.

So muss Jeder "seinen" Weg finden, wie er es mit Sims 4 händeln will.
Ja, die Mehrheit ist schon irgendwo "schuld" dran, dass sich nix ändert... aber das ist ja im Grunde durchgängig in vielen Lebensbereichen so. :cool: Da darf man sich einfach auch nicht so viel ärgern, weil es nix besser macht und einem nur selbst schadet. Ich versuche es so zu handhaben, dass ich mit meinen Entscheidungen gut leben kann. Wird es mir bei Sims 4 zu blöd, steige ich irgendwann aus. Oder kaufe nix mehr. Aber da hat eben Jeder seine eigene Erträglichkeitsschwelle... da kann man ja Niemanden Vorschriften machen. Bei manchen ist diese Schwelle halt extrem hoch bzw. sind sie sehr vergesslich. :lol: Aber ich rege mich da echt nicht mehr drüber auf...
 
nur mit Angeboten ist es bei Sets ja auch meist nicht so weit her
Leider! man belehre mich eines besseren, aber ich habe die Sets noch nie im Angebot gesehen? auch bei Key-sellern sind sie nicht billiger, leider. (wobei, hab schon ewig nicht mehr geschaut, aber als ich geschaut hatte, war das so)

Aber auch du sprichst mir aus der Seele, ich schaue auch immer, okay, was ist mir das Pack Wert oder auch nicht. ich selbst brauche mittlerweile schon keine Tausend Trailer usw schauen und lesen ich weiß mittlerweile schon was man von EA erwarten kann, nicht bös gemeint und gehe aus erfahrung mit gedämpfter erwartung ran. Aber ich bin eh ein zumindest bei mir selbst sehr geiziger Mensch auch wenn ich es nicht sein müsste und habe daher auch schon den einen oder anderen "bösen" spitznamen weg. Aber es ist nunmal so, dass ich nunmal für ALLES einen bestimmten Preis im Kopf habe und einfach nicht bereit bin mehr für produkt xy auszugeben, als den preis, den es mir wert ist, den ich im kopf habe (realistisch oder nicht 🤣 ) und entweder bekomme ich es zu dem Preis mal im Angebot, oder halt nicht, auch gut. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Leider! man belehre mich eines besseren, aber ich habe die Sets noch nie im Angebot gesehen? auch bei Key-sellern sind sie nicht billiger, leider. (wobei, hab schon ewig nicht mehr geschaut, aber als ich geschaut hatte, war das so)
Sets nicht, aber Accessoire-Packs durchaus. (Und das neue Pack ist doch ein Accessoire-Pack, wenn ich mich nicht irre?) Ich sehe z. B. das Bowling-Pack öfters mit Rabatt. Geduld könnte sich in diesem Fall also auszahlen. :)

Und denjenigen, denen ein Verzicht schwerfällt, obwohl sie ihn sich immer vornehmen, empfehle ich: Einfach mal in der Gaming-Welt umschauen, Lets Plays kucken, auch mal außerhalb der eigenen Komfortzone. Es gibt eine Menge Spiele, die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten als Sims 4. Wenn man sich dafür einmal einen Blick antrainiert hat, steigen die Ansprüche mMn automatisch. :) Sims 4 spielt dann irgendwann keine so große Rolle mehr und dann lässt auch der Vervollständigungszwang nach. Ist zumindest bei mir so. ^^
 
Meinen Vervollständigungszwang hat mir EA mit den 5-Euro-Sets ausgetrieben. Ich war schon reichlich irritiert, als sie damit anfingen. Und dann sah ich die Frequenz, mit der die rausgehauen wurden. EA hat mich mit seiner eigenen DLC-Politik radikal entwöhnt. Eigentlich nicht schlecht.
Jetzt kaufe ich maximal noch im harten Sale. Und warum auch nicht? Mir läuft ja nichts weg. Im Gegenteil. Ich vermeide die erste Welle an Bugs. Ja, ich bin ein miserabler Konsument. Mit Kaufvieh wie mir gehen Firmen pleite. =)
 
Sets nicht, aber Accessoire-Packs durchaus. (Und das neue Pack ist doch ein Accessoire-Pack, wenn ich mich nicht irre?) Ich sehe z. B. das Bowling-Pack öfters mit Rabatt. Geduld könnte sich in diesem Fall also auszahlen. :)
Pardon, das hatte ich dann missverstanden. 🤣 also ich habe mir den Trailer gerade mal angeschaut.. und bin enttäuscht.
wird sicherlich den Geschmack vieler Simmer/innen treffen aber.. meinen leider nicht ganz

die Idee an sich: sehr geil. Aber was mich hier einfach stört, ist dass es mir zu sehr ins übernatürliche / magische driftet
Ein Crystalbaum der wächst, wenn man einen Crystal in der erde verbuddelt.. , Schmuck mit dem man den Sensenmann beschwören kann, schmuck mit dem man Skills schneller aufbaut...

ich weiß, es gibt viele die gerne mit Werwölfen, Vampiren Hexen und Aliens spielen, für die wird das wahrscheinlich goldrichtig sein, sodass deren kleine Hexen sich vielleicht auf diese Weise ihren Lebensunterhalt erwirtschaften können, ich mag das übernatürliche / magische bei mir im spiel aber leider halt nicht und ich glaube das würde mich dann stören. sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Sets nicht, aber Accessoire-Packs durchaus. (Und das neue Pack ist doch ein Accessoire-Pack, wenn ich mich nicht irre?) Ich sehe z. B. das Bowling-Pack öfters mit Rabatt. Geduld könnte sich in diesem Fall also auszahlen. :)
Ich komme da auch immer durcheinander - stimmt, das neue Schmuckset gehört zu diesen Accessoires-Sachen. Genau wie das Kleine Camper-Set und der Hausputz (mit dem Staubsauger-Gameplay und den niedlichen Staubmäusen)... da sie aber auch ein wenig Gameplay enthalten, was wiederum andere Accessoires-Packs nicht bieten sind sie für mich im Grunde so ein Zwitterding zwischen Gameplay-Pack und Set. Und das Bowling-Set, gehört wiederum z.B. tatsächlich zu den Gameplay-Packs und ist daher auch immer mal wieder im Angebot! Nur diese 4,99 €-Sets nie. Wüsste wirklich nicht, wann die mal reduziert waren. 🤔

Mir läuft ja nichts weg. Im Gegenteil. Ich vermeide die erste Welle an Bugs. Ja, ich bin ein miserabler Konsument. Mit Kaufvieh wie mir gehen Firmen pleite. =)
:lol::lol::lol: Exakt... gerade das mit den Bugs ist mir mit das Wichtigste. Weil man EA (leider) gut genug kennt. Und bei dem Zu Vermieten-Ding war ich im Nachgang auch echt froh gewartet zu haben. Für den vollen Preis hätte ich mich echt totgeärgert!

Was das mit dem miserablen Konsumenten angeht (der ich irgendwo ja auch bin): da gibt es genügend "Gegengewicht", als dass solche Firmen alle pleite gehen - ich musste automatisch an eine ehemalige Kollegin denken, die immer sofort losrannte und kaufte, wenn sie eine Werbung im TV gesehen hatte, die ihr gefiel. Sie sagte oft zu mir, wenn sie dann enttäuscht war "Ich bin ein totales Werbeopfer! Zeig mir was Cooles in einem gut gemachten Werbespot - und ich zieh los und kaufe es." Aber sie wusste es zumindest. :lol:

die Idee an sich: sehr geil. Aber was mich hier einfach stört, ist dass es mir zu sehr ins übernatürliche / magische driftet
Ein Crystalbaum der wächst, wenn man einen Crystal in der erde verbuddelt.. , Schmuck mit dem man den Sensenmann beschwören kann, schmuck mit dem man Skills schneller aufbaut...
Ich will jetzt nichts Falsches erzählen, aber wenn ich es recht verstanden habe, müssen die Schmuckstücke dazu sozusagen erst beschworen oder mit Magie aufgeladen werden. Ansonsten können sie auch als ganz schnöde Schmuckstücke ohne Funktion auch getragen werden.

Ich gehöre nämlich auch zu denen, die es mit dem Übernatürlichen nicht so haben - aber ich würde es dann nutzen als Hobby für meine Sims, damit sie sich mit Schmuckgestaltung und -verkauf über Plopsy (oder so) was dazu verdienen können. Das fände ich schon gut, da noch eine weitere Möglichkeit zu bekommen. Dann würde ich auch mal wieder Edelsteine in der NB sammeln, was ich mittlerweile so gar nicht mehr tue. Insofern finde ich das Set nicht uninteressant. Es bietet eben auch ein wenig mehr als nur ein paar Kleidungsstücke oder Möbel.
 
ich will jetzt nichts Falsches erzählen, aber wenn ich es recht verstanden habe, müssen die Schmuckstücke dazu sozusagen erst beschworen oder mit Magie aufgeladen werden. Ansonsten können sie auch als ganz schnöde Schmuckstücke ohne Funktion auch getragen werden.
Das habe ich dem Trailer jetzt so nicht entnehmen können aber vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst :lalala: Das wäre natürlich super wenn dem so ist und damit auch was für mich. ich hab es nämlich ganz gerne wenn meine sims "selbstständig" mit irgendwas sein können und dazu nicht zwangsläufig ein Gebäude brauchen. der Switch streamer mod von Kawaiistacy hat meinem Teen Haushalt ordentlich Ruhm und Kohle eingebracht :lol:
 
Das habe ich dem Trailer jetzt so nicht entnehmen können aber vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst :lalala: Das wäre natürlich super wenn dem so ist und damit auch was für mich. ich hab es nämlich ganz gerne wenn meine sims "selbstständig" mit irgendwas sein können und dazu nicht zwangsläufig ein Gebäude brauchen. der Switch streamer mod von Kawaiistacy hat meinem Teen Haushalt ordentlich Ruhm und Kohle eingebracht :lol:
Das steht beispielsweise hier:
1708812351637.jpg
im Blogpost...
Link zum Blogpost
 
@Paraplui Ah! besten dank für die Info, hab ich leider nicht gelesen, sondern nur das video geschaut, wo das halt definitiv anders rüber kam.
Na denn will ich mal nix gesagt haben, aber ich werde da trotzdem auf einen Sale warten :D
 
Wie mich diese dumme KI, die Benutzerbefehle einfach ignoriert, nervt.
Mein Sim soll einen anderen Sim küssen, der ein paar Zimmer weiter sich befindet. Dieser Sim hatte gerade die sitzende Position verlassen nach dem er mit dem Essen war. Dann wollte das Spiel für das Eintreten in die "Unterhaltung", die das Spiel für alle Interaktionen unter Sims braucht, den Sim wieder in die Ausgangsposition bringen (Sitzen). Das frisst schon mal viel Zeit und ist vollkommen unnötig, haben die Vorgänger auch nie gemacht. Die Interaktion wird dort ausgeführt wo der Sim gerade bereit wurde für die neue Interaktion. Dann ist mein Sim da und die KI ballert irgendeine Freundliche Aktion aus dem Standardpool den die KI immer auswählt was die Sims machen sollen. Küssen findet daher nicht mehr statt... weil die KI halt irgendeinen Blödsinn als Interaktion ausgewählt hat. Auf einem Barhocker kann der Sim ja auch gar nicht mehr Küssen, das geht nur auf Mehrsitzer und im Stehen...
 
Oh mann, das nervt mich auch immer wieder.
Eine längere Aktionsleiste mit zukünftigen Befehelen kann man in Sims4 vergessen, dabei sind das in Sims 4 ja eher 4 statt 8 wie bei den Vorgängern.

Und das z.B.der angesprochene Sim weitergeht - statt stehen zu bleiben - wie in den Vorgängern. Am meisten regt mich das joggen mit Teller auf. ich schick meine Sims gerne morgens nach dem Frühstück joggen - und weil ich das iwie immer wieder mache sehe ich auch ständig mit Frühstücksteller joggende Sims im Spiel :polter:

oder "hier zusammen sitzen" - einer setzt sich , bis der der andere Sim da ist steht S1 wieder auf - ach da hab ich lieber kein Multitasking - "multi" sind hier nur die versuche des Spielers
 
Dank Mods gibt es ja meistens nicht viel, was mich während dem Spiel so richtig abnervt.
Aber im Moment nervt es mich so dermaßen, dass die Tiere Slots belegen, obwohl man sie nicht steuern kann! Ich liebe ja große Familien. Ich habe gerne drei Kinder, zwei Hunde und freue mich immer, wenn es dann Welpen gibt. Da habe ich so manchmal schon Schwierigkeiten mich zu entscheiden, gibt es noch ein Baby oder einen Welpen.
Und nun sind da auch noch die Pferde!

Ich habe gerade den Haushalt gewechselt. Auch weil ich mich bei dem anderen Haushalt nicht entscheiden kann, ob ich die eine Erwachsene rausschmeiße, damit ich einen Slot frei habe.
Jetzt stehe ich im neuen Haushalt vor einem ähnlichen Problem. Mutter, Kind, Hund und Welpe und Pferd. Angeblich ist der Hund schwanger (hat mir das Spiel gesagt, als ich in den Haushalt rein bin, aber bisher habe ich nichts gemerkt und mit dem MC finde ich auch nichts). Die Mutter ist jetzt auf jeden Fall schwanger, und zwar von einem Typen, der schon zwei Kinder hat. Ich würde die drei total gerne einziehen lassen.... aber nun ja, wer rechnen kann, sieht das Problem. Und von dem hübschen Pferd hätte ich eigentlich auch gerne Nachwuchs. Argh! Es ist echt das erstemal, dass ich mich so richtig eingeschränkt fühle. Bei den Pferden ist es wenigstens so nett gemacht, dass man die Bedürfnisse sehen kann. Bei den Hunden ist NICHTS. Völlig unnötig besetzen sie einen Slot.
 
Ich habe aufgrund der ganzen Bugs, die gefühlt mit jedem Pack mehr werden, auch schon lange nicht mehr Sims gespielt. Und gestern habe ich mich spontan doch mal wieder ans Spiel gewagt und dachte, ich könnte mal eines dieser Szenarien austesten, die es schon länger gibt. Ich bin aber nie dazu gekommen, sie auszutesten.
Gesagt getan. Ich habe mich für das Szenario mit Nova Curious entschieden, die sich gegen ihren beruflichen Erzrivalen behaupten will. Und was soll ich sagen? Es hat irrsinnig viel Spass gemacht, die Aufgaben zu erfüllen und zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Kurzzeitig wollte ich mich darüber sogar im Topic, warum Sims 4 Spass machen kann, positiv über die Szenarien und den Spielspass äussern, den ich damit hatte.
Und dann kam alles anders und es ist natüüürlich ein Bug aufgetaucht, bei der ich die zwei anstehenden Aufgaben erfolgreich erledigt habe und die auch als erledigt markiert sind, aber die nächsten Aufgaben nicht erscheinen.
Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass dieser Bug (sowie zahlreiche andere Bugs in Verbindung mit genau diesem Szenario) schon seit 2022 bestehen. Die Bugs wurden immer wieder im offiziellen Forum gemeldet und soweit ich es gesehen habe, wurde das Szenario zweimal(!) gepatcht und auch von crinrict im Bug Report als erledigt markiert - der letzte Patch ist erst vom Herbst 2023. Und jetzt besteht genau der angeblich behobene Bug auf exakt die gleiche Art und Weise, wie es in den letzten 2 Jahren etliche Male gemeldet wurde.
Ich habe alle Workarounds, Cheats, Resets usw. ausprobiert, die von Usern im Internet geteilt werden - aber nichts funktioniert. Da frage ich mich wirklich: Was wurde da bitte gepatcht?
Und ich bin auch nicht alleine damit, auf Reddit habe ich weitere Bugreports gefunden, die auch nach dem angeblichen Patch gepostet wurden, also liegt es sicher nicht nur an meinem Spiel.

Jetzt bin ich mega enttäuscht, weil ich das Szenario nicht beenden kann und mich einmal über eine Funktion von EA gefreut hatte... Aber naiv wie ich bin, bin ich wieder mal auf die Nase gefallen, denn was funktioniert schon so, wie es soll, wenn es von EA implementiert wurde. Das ist ja das gleiche mit den halbfertigen Nachbarschaftsgeschichten .... und von den ganzen kaputten Packs will ich gar nicht anfangen. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten