Was nervt euch?

@Dahnie ich dachte du hast den NPCC im spiel? damit kannst du doch das generieren von townies ganz abstellen?!
Ich hatte damit Probleme in der Highschool. Weiß grad nicht mehr was es war 🙈 entweder es kamen keine Lehrer oder bei dem Berufetag sind alle nach Ankunft nach Hause und mein Sim war alleine da.
Aber jetzt dann wenn ich meine Sims neu angesiedelt habe dann probiere ich ihn nochmal . Ich starte ja ein neues Spiel und da kommen nur die wichtigsten Sachen rein ,dann probiere ich mit dem Npcc gleich ob alles funktioniert in der Highschool.
Weil vor lauter rumtesten wegen den Bugs und Mods weiß ich schon gar nicht mehr wer was für einen Fehler verursacht hat 🤭
 
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Ich hatte damit Probleme in der Highschool. Weiß grad nicht mehr was es war
ach ja, ich erinner mich...wenn sowas ist, einfach häkchen raus beim no new sims ( oder wie dass heisst ) warten bis die, die fehlen generiert wurden und dann häkchen wieder rein...ging mir so bei den standverkäufern auf dem nachtmarkt, da hab ich das auch so gemacht :-) es werden ja nicht gleich wie wild neue sims generiert. nur die, die es braucht wo man grad selbst ist...
 
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ach ja, ich erinner mich...wenn sowas ist, einfach häkchen raus beim no new sims ( oder wie dass heisst ) warten bis die, die fehlen generiert wurden und dann häkchen wieder rein...ging mir so bei den standverkäufern auf dem nachtmarkt, da hab ich das auch so gemacht :-) es werden ja nicht gleich wie wild neue sims generiert. nur die, die es braucht wo man grad selbst ist...
Ja und die kann ich zur Not dann umstylen 😅
 
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Ich war mir nicht mehr sicher, aber ich hatte jetzt wieder ne Anfrage für das Merkmal fröhlich für einen Sim, der zu dem Zeitpunkt gerade kokett war. Wichtiger ist, dass der Sim keine negativen Stimmungen zwischendrin hat, sonst wird der Timer nämlich zurückgesetzt, den man für den Selbstfinungsmoment voll kriegen muss. Also nix mit warten bis alle anderen auch Essen oder bis es laut Tagesplan Zeit zum Duschen oder fürs Klo oder fürs Bett ist. Sims, die fröhlich werden sollen, müssen gut umsorgt werden. Vielleicht hast du das deshalb so selten, weil du nach so einem strikten Plan spielst, @Stubenhocker50 . Bei mir ist das wie bei einigen anderen hier auch einer der häufigsten Selbstfindungsmomente, den ich daher auch immer mal wieder ablehne, damit meine Sims unterschiedlich bleiben.
 
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Hallo

Ich wollte ja das ich Düster irgendwann mal mit Fröhlich tauschen kann. Aber immer wieder funkt mir da Selbstbewusst dazwischen. Klicke das aber sofort immer gleich weg, oder beginnt da etwa auch der Timer von vorne, wenn nur ganz kurz Selbstbewusst da ist (hoffentlich nicht)? Denn wie gesagt, Selbstbewusst drängt sich immer wieder in den Vordergrund, da dürften meine Sims gar nichts machen um nicht dauernd Selbstbewusst zu bekommen.
Also wie ist das, muß ich die ganze Zeit Glücklich vorne halten um endlich Düster mit Fröhlich austauschen zu können (also das eben besagte Meldung kommt), darf in der Zeit keine andere Emotion sich in den Vordergrund drängen? Ich habe sogar Glücklich ercheatet, es bleibt eine Weile im Vordergrund und dann mein Sim macht was, schwupp-di-wupp hat er wieder Selbstbewusst an der Backe kleben. Ich hoffe nicht, das da der Timer wieder von vorne beginnt, denn wie gesagt ich klicke Selbstbewusst gleich sofort wieder weg.
Denn sonst kommt ja nie besagte Meldung ob ich Düster mit Fröhlich tauschen möchte, wenn da jedesmal der Timer wieder von vorne beginnt wenn sich Selbstbewusst wieder nach vorne drängt.
 
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@Stubenhocker50 sie müssen nicht 24/7 Glücklich dafür sein. Du musst sie lediglich gut pflegen so das sie eben immer "Glücklich" sind. Und Glücklich heißt in dem Fall einfach nur das es ihnen gut gehen muss.
Ich hatte den Wechsel von Düster auf Fröhlich schon und Kassie war kein einziges mal Glücklich sondern hatte eine Mischung aus Kokett und Verspielt. Aber da es ihr gut ging hätte sie von Düster auf Fröhlich wechseln können.
 
Sims können nach einem guten Essen stundenlang glücklich sein. Bienchen hat sogar einen Mod dagegen, und damit die Zeit verkürzt des Glücklichsein.
 
@Stubenhocker50 sie müssen nicht 24/7 Glücklich dafür sein. Du musst sie lediglich gut pflegen so das sie eben immer "Glücklich" sind. Und Glücklich heißt in dem Fall einfach nur das es ihnen gut gehen muss.
Ich hatte den Wechsel von Düster auf Fröhlich schon und Kassie war kein einziges mal Glücklich sondern hatte eine Mischung aus Kokett und Verspielt. Aber da es ihr gut ging hätte sie von Düster auf Fröhlich wechseln können.
Hallo

Dann verstehe ich irgendwie nicht, warum ich nicht endlich wechseln kann? Denn ich versorge meine Sims immer mehr als nur gut. Denen geht es blendend, Bedürfnisse immer alle im grünen Bereich, die müssten den ganzen Tag nur mit einem Lächeln im Gesicht rumlaufen, so gut geht es denen bei mir.:nick:
 
Die Sims müssen ausser Bedürfnisse im grünen Bereich haben, auch einiges an Interaktionen ausführen mit anderen Sims.
 
Hallo

Die Frage ist nur wo? Mehr als zufrieden und alle Bedürfnisse im grünen Bereich können meine Sims nicht sein.
Woran das liegt, wurde ja an sich bereits in dem verlinkten Posting erklärt, was drüben im Thread "Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen" schon geliefert wurde und HIER zu finden ist. Dort wird genau erklärt, wie diese Selbstfindungsmomente funktionieren. Die Merkmale sind dafür in einzelne Kategorien eingeteilt (in dem Posting stehen diese in den Spoilern). Und ich hab dir den für dich relevanten Teil jetzt mal übersetzt:

Screen 1.JPG

Da du geschrieben hattest irgendwo, dass dein Sim das Merkmal "düster" hat, und du einen Selbstfindungsmoment für "fröhlich" haben möchtest, wird das nicht funktionieren, denn beide (düster + fröhlich) gehören zur selben Kategorie:

Screen 2.JPG

Cheerful ist fröhlich und gloomy ist düster! Insofern kannst du vermutlich anstellen was du willst bei diesem Sim, du wirst nicht fröhlich als Selbstfindungsmoment bekommen. 🤷‍♀️
Denn da er schon düster hat , was dieselbe Kategorie ist, ist diese Kategorie für die Selbstfindungsmomente raus. Und somit auch das fröhlich. Das liegt schlicht an der Art wie es programmiert wurde. Zwar kann das eine Extrem auch mal durch das andere Extrem ersetzt werden - aber ob fröhlich und düster vom Spiel als "Extreme" gesehen werden, konnte ich leider nirgends finden. Wäre ich mir also nicht sicher. Wenn Jemand dies schon mal hatte - wo also ein düsterer Sim "fröhlich" als Selbstfindungsmoment hatte oder umgekehrt - wäre es gut das zu wissen. Ich hatte es noch nicht.
 
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@Erdbeereis was Stubi aber bekommen kann sind diese Momente wo man das Merkmal tauschen kann. :nick:
Ja, ich weiß und das hatte ich ja auch geschrieben - dass es vorkommen kann, dass "Extreme" getauscht werden. Aber so einen Tausch hatte ich noch nie bisher. 🤷‍♀️ Obwohl ich sehr oft solche Selbstfindungsmomente habe. Aber bisher nur für zusätzliche Merkmale, die dann dazu kamen. Die scheinen also äußerst selten zu sein. Oder hattest du die schon öfter? 🤔
 
Oder hattest du die schon öfter? 🤔
Gerade beim Merkmal Düster habe ich es sehr oft das ich die Möglichkeit bekommen es in Fröhlich zu ändern. Auch bei Sozialunbeholfen hatte ich es schon das ich es in gesellig (ich meine es war gesellig bin mir aber nicht 100 Pro sicher) hätte ändern können. Aber das sind auch die beiden einzigen Merkmale wo ich es als Option bekam. Was aber der Auslöser dafür war, weiß ich aber nicht.
 
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Gerade beim Merkmal Düster habe ich es sehr oft das ich die Möglichkeit bekommen es in Fröhlich zu ändern. Auch bei Sozialunbeholfen hatte ich es schon das ich es in gesellig (ich meine es war gesellig bin mir aber nicht 100 Pro sicher) hätte ändern können. Aber das sind auch die beiden einzigen Merkmale wo ich es als Option bekam. Was aber der Auslöser dafür war, weiß ich aber nicht.
Ok, dann scheint das ja doch zu funktionieren... dann wird Stubi weiter ackern müssen! :lol:
Ich habe gerade überlegt... das letzte Mal wo mir "fröhlich" vorgeschlagen wurde (aber als zusätzliches Merkmal - nicht im Tausch für düster!) war, als mein Sim mehrere Witze erzählte. Um seinen traurigen Partner aufzuheitern. Dann kam diese Selbstfindung. Ob das aber immer klappt = keine Ahnung. 🤷‍♀️
 
Hallo

Ich weiß ja das man Düster und Fröhlich (gegensätzliche Merkmale) nicht gleichzeitig haben kann. Das war nie mein Bestreben, sondern eben nur tauschen Düster mit Fröhlich. Vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt?
 
Hallo

Ich weiß ja das man Düster und Fröhlich (gegensätzliche Merkmale) nicht gleichzeitig haben kann. Das war nie mein Bestreben, sondern eben nur tauschen Düster mit Fröhlich. Vielleicht habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt?
Ich wusste nicht, dass du wusstest, dass beides zusammen nicht geht ;)... es lag also nicht daran, dass du dich falsch ausgedrückt hast. Ich wollte das nur nochmal sicherheitshalber aufzeigen. Und: wie gesagt hatte ich bisher tatsächlich bei meinen Sims noch keinen Tausch. 🤷‍♀️ Nur zusätzliche Merkmale. Aber Ariaana hatte diese ja schon mehrfach - insofern sollte es auch gehen. Da kann dir aber dann letztlich vermutlich Keiner was raten, außer: weiter probieren, Sims glücklich halten und viele zusätzliche Interaktionen/Aktionen testen.

Da das ja offenbar nach einem recht komplizierten Punktesystem läuft und in dem von mir verlinkten Posting die Schreiberin selbst erwähnte, dass nicht nachvollziehbar ist welche Aktionen einen Selbstfindungsmoment triggern (außer, dass das trinken verdorbener Milch wohl Lactoseintoleranz triggern kann, wie sie durch Zufall festgestellt hat), wirst du da vermutlich keine "Anleitung" erhalten können. Schade, aber so scheint es leider auszusehen.
 
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Hallo

Tauschen der Merkmale hatte ich ja bisher auch noch nie. Dann muß mein armer Sim wohl in den sauren Apfel beißen und weiterhin versuchen super glücklich zu sein und zu bleiben, entgegen seinem Merkmal. ;) Tja, mein lieber Moritz hilft alles nichts da muß du jetzt durch, vergiss dein Düster und werde Fröhlich.😆
 
Da das ja offenbar nach einem recht komplizierten Punktesystem läuft und in dem von mir verlinkten Posting die Schreiberin selbst erwähnte, dass nicht nachvollziehbar ist welche Aktionen einen Selbstfindungsmoment triggern (außer, dass das trinken verdorbener Milch wohl Lactoseintoleranz triggern kann, wie sie durch Zufall festgestellt hat), wirst du da vermutlich keine "Anleitung" erhalten können. Schade, aber so scheint es leider auszusehen.
Ich finds gut so.
Ich hab grade mal in meinen Fotos gestöbert und hab aber nur wenige "Tauschmomente" gehabt bisher. Das war einmal von Hitzkopf > fröhlich, dann auch düster > fröhlich, Einzelgänger > Bro und faul > aktiv. Einfach mal so als Info. Wie die natürlich zustande kamen weiß ich nicht mehr, die ploppten halt einfach auf. 🤷‍♀️
 
vielleicht sollte dein Moritz mit Wehen ins Krankenhaus :lol:
Da hilft nur eine sofortige Alien-Entführung! 😂:alien:

Ich finds gut so.
Ich ja auch... wie gesagt mag ich Überraschungen. Und wenn nicht alles nach Plan zu triggern ist. Für Stubi ist es dann halt schade, sie suchte ja Hilfe. Aber im Grunde ist es wirklich gut so, dass da auch nicht alles so vorhersehbar ist. :nick::up:

@Ariaana Jetzt weiß auch wenigstens mal wie diese Meldung aussieht... wenn ich sie schon nicht bekomme. :lol:
 
Die Selbstfindungsmomente sind den jeweiligen Tuningdateien von Moodlets und Interaktionen enthalten. Man müsste also alle vorhandenen Tuningdateien sichten, um sagen zu können, was was auslöst.
Wenn du veraltete Mods drin hast, kann es auch sein, dass dir bestimmte Auslöser dann schlicht fehlen.
Ich hatte erst neulich wieder einen Sim, der von düster zu fröhlich wechseln wollte, ich meine fast, das war auch im zeitlichen Zusammenhang mit einer Geburt. Ich hab auch allgemein immer recht viele von diesen Selbstfindungsmomenten.
 
Ich hab mir vor langer Zeit vorgenommen diesen Thread zu meiden und auch nicht "zu füttern" - aber ganz ehrlich - wohin mit dem ganzen angesammelten "Micro-Frust" der sich dann zu einem grossen ansammelt?

Ich hab mir neulich "Zusammen wachsen" gekauft. Und nach ca. 2 Säüglings-Tagen war das erste was ich fluchend wieder verkauft hab diese Babymatte. ALTER! als würde es nichts , aber auch gar nichts mehr im Leben eines Sims geben, als das Baby in diese Matte zu legen, das ist eine regelrechte Bessesenheit.
Schön das es nicht mehr so auf den Boden gelegt wird, aber bei jedem Pups und zwischen jeder Interaktion ( auch wenn völlig unsinnig) - erst mal da rein legen.

Mein HerzInfarkt Risiko ist auf jeden Fall wieder gesunken nachdem ich diese Item vermeide.

So schön die Meilensteine auch sind, manche funktionieren nicht richtig oder erscheinen erst nach neuladen des Spielstandes - WOW EA :down:

Ich spiele dem Pack entsprechend mit Kindern/Familien : das Problem hab ich schon seit Sims2, ich krieg mit 85% Wahrscheinlichkeit Zwillinge. Ich kann gar nicht verstehen das manche da irgendeinen extra Fruchtbarkeit brauchen, ich vermeide jegliche FertilizationsErhöhung aber BUMM Zwillinge. Ich will aber nicht immer welche haben das nervt langsam. Vor allem wenn man sich vorher eine kleine Story überlegt und dann ist alles so wie immer weil MEGA Verwaltungsstress mit 2 Babys. Machbar - ich bin ja geübt - aber auch booooooooring!
Löschen des "überflüssigen" Sim fällt mir da aber schwer.

Selbst mit einem NASA PC laggt wohl das Spiel wenn man vom Baumenü in den Live Modus zurück schaltet.
Ach, dann denk ich an die ganzen Leute die immer mit dem Argument "Sims 3 und den Laggs" um die Ecke kommen - so als Hauptargument warum S4 "besser" sein soll - ach zum totlachen. Siehste, EA kriegt alles kaputt!

Sims stehen auch manchmal einfach nur rum und wissen anscheinend nicht wie sie ihren Befehl umsetzten sollen. Ich hab in den letzten Spieltagen gefühlt 100 mal Sims debuggt.

Ist es wirklich so ein Programmieraufwand diese verdammten Pflanzen endlich funktionieren zu lassen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so schwer ist dieses Feature endlcih mal so hinzukriegen das es mal funktioniert.

Mich nerven auch die ganzen "unsortierten Listen" - keine Ahnung welche Sort-Funktionen die in IhremCode benutzen, doch es ist wirklcih schwer in diesem Game auch mal was zu finden - nehmen wir mal das Strickmenü -
100% ig sicher bin ich mir, dass es da vorher eine Sortierung nach Art gab also alle herrenpullis untereinander - jetzt kreutz und quer. Es gibt noch andere Beispiele wo man an der unsortiertheit verzweifelt

Was aber vorallem nervt wenn ich so durch meine neue Nachbarschaft laufe - wie gross und leer alles ist- als würde ich ein "Spazieren-Gehen Simulator" spielen. ewige Strecken wo nichts ausser Kulisse ist und wenn dann mal was da steht wie bspw. eine Essenstand kann man sim keine Sitzmöglcihkeit in der Nähe finden.

Aber bloss keine Grundstücke einfügen, sonst kauft ja keiner die nächte Erweiterung um wieder mehr Grundstücksplätze zu haben.

Eins noch : es nervt IMMENS das Sims die geladene Nachbarschaft am A**** der Welt verlassen, wenn sie bspw. zur Arbeit gehen. Wieso muss der jetz 1 Simstunde durch die Gegend rennen?
 
Ich spiele dem Pack entsprechend mit Kindern/Familien : das Problem hab ich schon seit Sims2, ich krieg mit 85% Wahrscheinlichkeit Zwillinge.
Das Problem hab ich auch. Ich hab schon vor Jahren mit dem MCCC eingestellt, dass meine Sims nur einzelne Kinder bekommen können. Ich meine, ich hätte nichts dagegen auch mal Zwillinge zu bekommen, ich fände das sogar schön, wenn nur eben nicht 2/3 der Geburten im Spiel Zwillingsgeburten wären. Vor ein paar Monaten hatte ich es zwischendurch sogar mal abgeschaltet um zu schauen, ob es immer noch so schlimm ist. Stellt sich raus: ja. Ja, das ist es. Ich hatte eine Simin, die eigentlich nur ein Kind bekommen sollte, die hatte dann natürlich sofort Zwillinge. Später ist sie durch Zufall nochmal Schwanger geworden und hatte schon wieder Zwillinge. Da hab ich das ganz schnell wieder angeschaltet.
Klar könnte ich vor jeder Geburt auch nachschauen und mit dem MCCC die Anzahl der Kinder anpassen oder es selbst auswürfeln, aber ich mag die Überraschung ja eigentlich und hab nicht so gern so viel Micromanagement im Spiel. Vielleicht sind meine Sims einfach zu fruchtbar (auch ohne entsprechende Merkmale).
 
Ich hab mir vor langer Zeit vorgenommen diesen Thread zu meiden und auch nicht "zu füttern" - aber ganz ehrlich - wohin mit dem ganzen angesammelten "Micro-Frust" der sich dann zu einem grossen ansammelt?
Absolut nachvollziehbar :nick:... und ich hab z.B. bis Mitte letzten Jahres eeeewig kein Sims 4 mehr gespielt und stattdessen lieber Sims 2. Weil mich Sims 4 so nervte an vielen Ecken und Enden. Erst das Pferde-Addon hat mich dann wieder dazu gebracht es nochmal zu versuchen. Diesmal bin ich es anders angegangen und habe mir immer, wenn mich etwas heftig nervte einen entsprechenden Mod dafür gesucht, den es in vielen Fällen ja gibt. Inzwischen habe ich auf diese Weise (gerade nachgesehen) 51 Mods im Spiel, die meisten davon von Bienchen, sowie den MCCC, mit dem ich vieles eingestellt und angepasst habe. Die Zwillingsgeburten habe ich damit auf ein sehr niedriges Level eingestellt - jede 10. Geburt ist bei mir dann eine Zwillingsgeburt, und das ist für mich so ok. Auf den Überraschungseffekt möchte ich dann doch nicht verzichten, nur eben nicht so oft - da ich nicht mitzähle, bleibt mir da ein wenig Surprise erhalten. 😄

Und so ist einfach bei Sims 4 ganz viel vollkommen unausgewogen. Exzessives Nutzen mancher Gegenstände (wie die Babymatte oder PC oder Stickrahmen) oder vollkommen unpassendes Verhalten (ständig sich was zu Trinken holen oder beim Quatschen permanentes Hinsetzen oder Stühle wechseln). :ohoh: Bei mir alles inzwischen mit Mods so angepasst, dass ich ENDLICH ein Spiel habe, das mir auch Spaß macht ohne Nervfaktor. Bestes Beispiel ist bei dem neuen Zu Vermieten-Addon wieder das exzessive Auftreten von Ereignissen für die Vermieter in den Mieteinheiten (abgesehen von der Vielzahl der Bugs, die mitkamen). Es geht einfach nicht ohne Übertreibungen! 🤷‍♀️
Also ich für meinen Teil kann immer nur wieder aufs Neue sagen: ohne Mods wäre Sims 4 für mich nicht spielbar. Ich würde mich dauernd nur ärgern und wäre genervt - und dann spiele ich so ein Spiel nicht lange. Deswegen danke ich auch echt bei jeder Gelegenheit den tollen Moddern, die das versuchen geradezubiegen, was EA verhunzt. DANKE!!! 🥰🙏

Ja, es macht dann leider Mühe und kostet Zeit diese Mods immer alle zu pflegen und drauf zu achten, dass sie aktuell sind. Aber da ich 90% von Bienchen habe, hält sich das in Grenzen. Und das ist es mir wert, wenn ich dadurch wieder Spaß am Spiel haben kann.
 
Bezüglich der Zwillinge @calypsosim @Feuerphönix : lasst ihr eure Sims öfter miteinander techteln, sprich öfter versuchen ein Baby zu machen? So wie man es auch in der Realität macht wenn man ein Baby will? Wenn ja liegt das Problem daran. Hatte auch eine zeitlang immer Zwillinge und da ist mir aufgefallen dass ich es immer zwei Mal versucht hab. Seitdem techteln meine Sims immer nur ein Mal und seitdem hatte ich nie wieder Zwillinge.
Ist zwar unlogisch, aber wahrscheinlich wird im Spiel dann pro Babymach-Versuch ein Baby gezeugt.

Wegen der Babymatte: die ist super, gerade zu Anfang, um einige Meilensteine zu erreichen oder auch einfach das Kind gut zu beschäftigen. Es ist nur wichtig dass man die immer wieder ins Inventar packt wenn man sie gerade nicht braucht oder nicht will dass der Säugling abgelegt wird.

So ist das halt bei Sims, man muss kreativ werden. Dann spielt es sich auch ohne Mods recht angenehm
 
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lasst ihr eure Sims öfter miteinander techteln, sprich öfter versuchen ein Baby zu machen?
Nicht bewusst. In aller Regel lass ich das sowieso meine Sims selbst entscheiden, die meisten Schwangerschaften entstehen durch Zufall. Wenn ich unbedingt will, dass sie ein Kind bekommen und von alleine nichts passiert, stoße ich es auch mal an, allerdings nie zweimal direkt hintereinander. Zwischendurch überprüfe ich immer, ob es nicht schon geklappt hat. Wenn meine Sims allerdings selbst auf den Gedanken kommen, sie hätten gern noch mehr...hmm...
Ich müsste das mal testen.
Zugegeben, ich nutze ja auch Mods, die die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verändern. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich allerdings auch schon lange vor diesen Mods zu viele Zwillinge für meinen Geschmack. Naja, im Moment bin ich mit meiner ein-Kind-pro-Schwangerschaft-Lösung aber auch gar nicht so unzufrieden, ich hab sowieso zu viele Sims/Haushalte und würde das über die kommenden Generationen gern ein bisschen verringern. Die Dame mit den zwei Zwillingspärchen hat mir dabei nicht gerade geholfen. :lol:
 
@Birksche Klar hab ich Mods im Spiel, das hatte ich doch geschrieben. Meine Sims können vom normalen Techteln schwanger werden, dank dem MCCC. Und weil sie das, wie du schön erkannt hast, eher selten autonom tun, führt das auch nicht dazu, dass die Familien von Kindern überflutet werden....also außer natürlich, sie bekommen ständig Zwillinge. :lol:

Edit: Das mit der Autonomie hängt aber auch sehr stark von der Persönlichkeit und der aktuellen Stimmung der Sims ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie autonom techteln, ist sehr viel höher, wenn sie kokett sind und in ein entsprechendes Gespräch verwickelt. Ich hab einen Sim, der ist praktisch dauerkokett, den kann ich keine fünf Minuten aus den Augen lassen. Der ist aber auch eher die Ausnahme.
 
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Klar hab ich Mods im Spiel, das hatte ich doch geschrieben. Meine Sims können vom normalen Techteln schwanger werden, dank dem MCCC
ja ich hab auch mods im spiel, sollte nix negatives heissen, ich meinte nur explizit wodurch sie schwanger werden, das hast du so geschrieben als ob es normal im spiel ist :-)
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie autonom techteln, ist sehr viel höher, wenn sie kokett sind und in ein entsprechendes Gespräch verwickelt.
schon klar:giggle: gegen autonomes techteln hab ich auch nichts, ich finde es sogar schön...nur wieviel babys kommen und wann möchte ich doch selbst bestimmen😁
 
ich weiss es geht nicht anders, es kann aber doch nicht sein das auf jedes SimsProblem Mods geworfen werden.
Ich glaube nicht nur wir Spieler verlassen uns auf die Modder , das tun die von EA auch.
Weil ohne Reaparier Mods würden wir auch den Titel nicht kaufen, so verkaufen die Müll und jemand anders richtet es schon - das Geld landet aber ja nicht bei bspw. Bienchen, oder?
Dabei steckt die Ihre eigene Lebenszeit in die Realisierung der Mods
 
Meine Sims können vom normalen Techteln schwanger werden, dank dem MCCC.
Ok... ich hab den MCCC ja auch... aber weiß adhoc gar nicht wo man DAS einstellen kann. 🤔 Kannst du kurz mal sagen wo du das genau eingestellt hast, dass Sims autonom techteln und auch von normalem Techteln schwanger werden können? Das würde ich wirklich auch nutzen, ich liebe ja Überraschungen.... =)

ch weiss es geht nicht anders, es kann aber doch nicht sein das auf jedes SimsProblem Mods geworfen werden.
Ich glaube nicht nur wir Spieler verlassen uns auf die Modder , das tun die von EA auch.
Weil ohne Reaparier Mods würden wir auch den Titel nicht kaufen, so verkaufen die Müll und jemand anders richtet es schon - das Geld landet aber ja nicht bei bspw. Bienchen, oder?
Dabei steckt die Ihre eigene Lebenszeit in die Realisierung der Mods
Da hast du sicher nicht ganz unrecht - wobei ich mir nicht sicher bin wie sehr sich das auf die Umsätze von EA auswirken würde. Richtig unspielbar machen das Spiel ja die wenigsten Bugs und Fehler. Sie nerven halt... aber es gibt so viele Sims-Fans, die trotzdem ALLES kaufen wo Sims nur drauf steht und dann trotzdem Sims spielen würden - auch mit Nervfaktor. Das ist nicht zu unterschätzen. Aber klar, etwas an Umsatz würde EA sicher einbüßen. Kann man von ausgehen. Nur ist EA ja derartig drauf, dass sie statt einer Änderung innerhalb ihres Unternehmens zur Not einen Titel auch mal einstellen, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt (siehe SimsCity). Und sich anderen Titel dann eben zuwenden, wo man mehr Geld mit weniger Aufwand machen kann. Bin mir also nicht sicher, ob wir ohne Modder ein Sims 4 hätten und irgendwann ein Sims 5 bekommen würden, wenn die Umsätze derart in den Keller gegangen wären. Dann würden wir heute vielleicht alle noch Sims 2 oder Sims 3 spielen. :lol:

Aber ist natürlich eine rein hypothetische Annahme und basiert darauf, dass ich EA nicht für sehr lernfähig und veränderungswillig halte. 🤷‍♀️
 
Ok... ich hab den MCCC ja auch... aber weiß adhoc gar nicht wo man DAS einstellen kann. 🤔 Kannst du kurz mal sagen wo du das genau eingestellt hast, dass Sims autonom techteln und auch von normalem Techteln schwanger werden können? Das würde ich wirklich auch nutzen, ich liebe ja Überraschungen.... =)


Da hast du sicher nicht ganz unrecht - wobei ich mir nicht sicher bin wie sehr sich das auf die Umsätze von EA auswirken würde. Richtig unspielbar machen das Spiel ja die wenigsten Bugs und Fehler. Sie nerven halt... aber es gibt so viele Sims-Fans, die trotzdem ALLES kaufen wo Sims nur drauf steht und dann trotzdem Sims spielen würden - auch mit Nervfaktor. Das ist nicht zu unterschätzen. Aber klar, etwas an Umsatz würde EA sicher einbüßen. Kann man von ausgehen. Nur ist EA ja derartig drauf, dass sie statt einer Änderung innerhalb ihres Unternehmens zur Not einen Titel auch mal einstellen, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt (siehe SimsCity). Und sich anderen Titel dann eben zuwenden, wo man mehr Geld mit weniger Aufwand machen kann. Bin mir also nicht sicher, ob wir ohne Modder ein Sims 4 hätten und irgendwann ein Sims 5 bekommen würden, wenn die Umsätze derart in den Keller gegangen wären. Dann würden wir heute vielleicht alle noch Sims 2 oder Sims 3 spielen. :lol:

Aber ist natürlich eine rein hypothetische Annahme und basiert darauf, dass ich EA nicht für sehr lernfähig und veränderungswillig halte. 🤷‍♀️
Es gibt beim Modul mc_woohoo ein risky woohoo und ein autonomous TryForBaby.
 
Ich krieg auch (fast) immer Zwillinge wenn meine Sims mehr als einmal Baby machen. Wenn man mit Risky Woohoo oder autonomem Babymachen spielt, verstärkt es das Problem noch. Daher haben so viele MCC-Spieler so wahnsinnig hohe Mehrlingsgeburtsquoten.
Den Bug gibt's leider schon ewig.
 
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Als ich heute seit Langem wieder auf meiner großen, rustikalen Ranch spiele, merke ich gerade erneut was mich echt total abnervt: diese wirklich wunderschönen Säulen, die gerade bei einer Holz-Ranch gut passen (statt Bögen oder Türen)..., dass diese bei runtergelassenen Wänden (egal, ob halb- oder ganz runtergelassen) einfach nicht verschwinden, sondern sichtbar bleiben! :rolleyes: Sie verschwinden erst, wenn man recht dicht ranscollt. Will man aber einen Überblick aus etwas Entfernung über die Etage haben, stehen überall diese Säulen im Weg:

Screen.jpg

Das ist eine vor längerem runtergeladene Ranch, die bei hochgesetzten Wänden mit diesen Säulen auch wirklich superschön ist! Auch, dass um den Reitplatz diese Säulen vom Ersteller gesetzt wurden und er oben eine Art "Rahmen" dann hat, ist optisch wirklich toll und hat einfach was, weil es etwas "außergewöhnlich" ist.

Screen2.jpg

Und es wäre auch dann während dem Spielen gar nicht hinderlich, wenn ich dann eben die Wände runterlasse, die Säulen ausgeblendet werden und ich zum Spielen freie Sicht hätte. WENN... ist aber nicht, die Dinger stehen dauernd im Sichtfeld! :polter:
Ist das eigentlich ein Bug oder tatsächlich so gewollt? Ich meine, auch in den Appartements gibt es ja dieses Problem mit den nicht verschwindenden Türen und kaputten Wänden... insofern könnte es auch ein Bug sein, keine Ahnung.

Aber es NERVT mich gerade total! Und ich habe mich jetzt dazu durchgerungen - obwohl ich die Ranch liebe wie sie ist! - alle Säulen abzureißen und diese auch nicht mehr zu nutzen. So sind die für mich einfach nicht spielbar. :down::nonono:
 
Ist das eigentlich ein Bug oder tatsächlich so gewollt?
das ist meines erachtens kein bug, wenn die säulen verschwinden würden, wie sähe das denn im falle von den garten-dächern aus? die würden dann ja freischwebend wirken...weisst was ich meine? aber mich nerven die dinger auch wenn sie an jeder wand stehen, klar sieht ganz schön aus in der übersicht aber ich reisse die regelmässig ab, wo sie wirklich nur schmuck sind... ich möchte mir von so schmückenden dingen einfach im haus nicht die sicht nehmen lassen...so halte ich es auch mit fenstern. ich will es hell haben in den innenräumen, also setz ich grosse glatte statt butzenscheiben auch wenn die von aussen vielleicht besser zum hausstil passen würden, aber wann sehe ich das haus schon von aussen beim spielen...? ich bin da eher pragmatisch...noch schlimmer finde ich die gemauerten säulen, 1. werden die als raum gewertet, also mehr arbeit für die graka und 2. sind da ja dann auch die wände runter, je nach einstellung...deshalb reisse ich die rigoros ab und hab dann gleich auch noch ne schöne nische wo ich was hinstellen kann, fals sie nur als träger dienen beim balkon oder so, ersetze ich die durch richtige säulen :-)
 
das ist meines erachtens kein bug, wenn die säulen verschwinden würden, wie sähe das denn im falle von den garten-dächern aus? die würden dann ja freischwebend wirken...weisst was ich meine?
Ja klar, aber da wäre es ja vielleicht möglich gewesen zu sagen bei der Programmierung "Innen verschwinden sie beim Wände runterlassen - im Außenbereich bleiben sie sichtbar". Denke schon, dass das machbar gewesen wäre.

Ich find es halt schade, dass man sich zwischen schönem Aussehen und guter Spielbarkeit dann entscheiden muss. :naja: Ich baue ja auch so gerne. Optik ist mir schon wichtig - sowohl bei den Sims, als auch den Häusern. Und hatte mich so über diese Säulen und Spandrillen gefreut. Aber so machen die für mich innen wirklich so gar keinen Sinn. :nonono: Da ich auch gerne Fotos für Stories mache, dekoriere ich leidenschaftlich gerne, ausgiebig und hätte diese Säulen gerne viel genutzt. Aber ich nutze sie nicht und entferne sie sogar, wenn ich mir mal ein Haus wirklich downloade, weil sie wirklich unspielbar sind. Schön anzusehen, aber vollkommen unpraktisch und störend.
 
Tut mir voll leid, dass dich das so massiv stört, dass du die Säulen nicht mehr nutzen magst, @Erdbeereis. 😟 Ich kenn es so gut, wenn einem ein Aspekt des Spiels voll auf den Keks geht und man sich sehr drüber ärgert. 🙈 Schade, dass es dafür keine Einstellung gibt bzw. die Säulen einfach komplett mit den Wänden ausgeblendet werden, wenn man die Wände wegklappt. Wär doch irgendwie auch logisch, wenn die dann verschwinden würden, weil der Spieler ja offensichtlich freie Sicht haben will, wenn er diesen Modus wählt. Manchmal treffen die Entwickler schon merkwürdige Entscheidungen.

Ich find das so witzig, dass das Empfinden manchmal so unterschiedlich sein kann. Ich hab extra ne Mod drin, damit überhaupt keine Gegenstände jemals ausgeblendet werden, egal wie nah ich ranzoome. 😅Ich bin immer voll genervt, wenn ein neues Pack rauskommt und die neuen Gegenstände, insbesondere die Säulen, noch nicht mit in der Mod sind und die ausgeblendet werden beim Ranzoomen, und warte immer sehnsüchtig auf das Update. 😆

Ich spiele ja immer mit hochgezogenen Wänden und befinde mich direkt im Zimmer auf Augenhöhe mit meinen Sims, weil ich mich ihnen so am nächsten fühle und direkt im Geschehen bin. Nur jeweils für Sekunden scrolle ich in die Vogelperspektive, um meinen Sims z.B. neue Aufgaben zu geben.

Gerade bei den Säulen würde mich das extrem stören, wenn die ständig verschwinden würden. Ich LIEBE es mit Säulen innen und außen zu dekorieren, und will die dauerhaft sehen. Besonders wenn ich innen verschiedene Tapeten mit Säulen abgrenze und die dann verschwinden, sieht das irgendwie total bescheuert aus.

Ich bin übrigens auch ganz verliebt in die Säulen und Spandrillen, die mit Pferderanch gekommen sind!! Die vielen tollen Holztöne! :love: Ich liebe auch die Holzsäulen von Werwölfe, die schmale einfache von Get Together, die von Snowy Escape und eine etwas dickere, einfache vom Basegame.
 
Ich spiele ja immer mit hochgezogenen Wänden und befinde mich direkt im Zimmer auf Augenhöhe mit meinen Sims, weil ich mich ihnen so am nächsten fühle und direkt im Geschehen bin. Nur jeweils für Sekunden scrolle ich in die Vogelperspektive, um meinen Sims z.B. neue Aufgaben zu geben.
Ja, ich finde es auch erstaunlich wie unterschiedlich verschiedene Spieler so spielen. Wenn ich z.B. die Ranch oben von den Bildern nehme... die hat überwiegend viele kleine Räume. Die Küche ist noch der größte Raum. Würde ich da mit hochgeklappten Wänden spielen, hätte ich rundherum fast nur Wände. Ich glaube da würde ich Platzangst bekommen. :lol: Und was dann meine anderen Sims (in dem Ranch-Haushalt habe ich 7 Haushaltsmitglieder) so tun, entgeht mir dann auch vollkommen. Ich muss nicht alle ständig steuern, aber will wissen was die so machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. 😆 Ich spiele also auch nicht nur aus der totalen Vogelperspektive und gehe schon auch näher ran, aber sehe durch die halb runtergeklappten Wände eben auch was in den anderen Räumen läuft, wenn ich die Kamera schwenke.

Ich finde es obendrein echt übelst schwer in solchen Häusern mit recht kleinen Räumen dann gute Fotos zu machen, weil ich dafür die Wände eigentlich dann doch mal hochklappen muss. Und dann alles auf ein Foto zu bekommen bei den kleinen Räumen, was drauf zu sehen sein soll, geht nur mit Tab-Taste und teilweise rauszoomen ... sonst sind wieder Wände im Weg. :ohoh: Ich bin aber bei Fotos so gar kein Fan von Weitwinkel-Zoomerei, weil dass das Bild unschön verzerrt, wenn man zu sehr rauszoomt. Also nutze ich in so kleinen Räumen oft die halbgeklappten Wände und suche dann eine Richtung, wo ich den Teil im Bild habe, wo die Wände dann oben sind (also die Außenwände). Dann klappt das ganz gut mit schönen Fotos. Mit Säulen stehen aber mir diese dann ganz oft im Weg für das Foto, weil die Wand direkt vor der Linse zwar weggeklappt ist, aber die Säule eben noch steht. 🤷‍♀️

Aber klar, wenn man wie du mit nur hochgeklappten Wänden spielt, will man natürlich kein Ausblenden der Deko beim ranscrollen. Nachvollziehbar. Aber ich glaube ich werde mich da sicher nicht mehr umgewöhnen können. Ich muss alles immer irgendwie zumindest sehen können. Besucher etc. würden mir sonst auch entgehen. Die höre ich oft nicht mal klopfen. Also: verzichte ich eben auf die Säulen. Eine Einstellmöglichkeit in den Optionen für ausblenden der nicht ausblenden wäre natürlich superschick. 🥰
 
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Ich hab extra ne Mod drin, damit überhaupt keine Gegenstände jemals ausgeblendet werden, egal wie nah ich ranzoome.
Genau diese Mod nutze ich auch, weil ich die Nase voll davon hatte, auf meinen Fotos keine Bäume, keine Säulen und keine Zäune mehr zu sehen. Mein schickes XXL-Multifunktionsgrundstück hatte plötzlich überall leere "Blumentöpfe". Mein abgeschirmtes Grundstück war so ganz ohne Zaun nicht mehr allzu abgeschirmt.
Ich wünschte nur, die Mod hätte einen Ingame-toggle-Befehl zum An- und Abschalten dieser Funktion. Manchmal stört mich die Deckenlampe oder die Säule eben doch.

Ich bin aber bei Fotos so gar kein Fan von Weitwinkel-Zoomerei, weil dass das Bild unschön verzerrt, wenn man zu sehr rauszoomt.
Hölle ja! Ich finde die auch absolut furchtbar. Der Effekt erinnert eher an Actionfilm- oder Horroreffekte. Ihr wisst schon: man zoomt mit der Kamera ran bewegt sich aber gleichzeitig weg um zu zeigen, dass der Protagonist gerade schockiert ist oder ähnliches. Dann klappe ich lieber die Wände runter. Sieht zwar auch nicht schick aus, verändert mir aber zumindest nicht die Semantik der Szene.
Selektives Wegklappen der Wände wäre für mich perfekt :)

Wie immer ist es halt tatsächlich so: eine kleine Checkbox oder zumindest ein Consolen-Befehl könnte alle glücklich machen *seufz*
 
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Absolut nachvollziehbar :nick:... und ich hab z.B. bis Mitte letzten Jahres eeeewig kein Sims 4 mehr gespielt und stattdessen lieber Sims 2. Weil mich Sims 4 so nervte an vielen Ecken und Enden. Erst das Pferde-Addon hat mich dann wieder dazu gebracht es nochmal zu versuchen. Diesmal bin ich es anders angegangen und habe mir immer, wenn mich etwas heftig nervte einen entsprechenden Mod dafür gesucht, den es in vielen Fällen ja gibt. Inzwischen habe ich auf diese Weise (gerade nachgesehen) 51 Mods im Spiel, die meisten davon von Bienchen, sowie den MCCC, mit dem ich vieles eingestellt und angepasst habe. Die Zwillingsgeburten habe ich damit auf ein sehr niedriges Level eingestellt - jede 10. Geburt ist bei mir dann eine Zwillingsgeburt, und das ist für mich so ok. Auf den Überraschungseffekt möchte ich dann doch nicht verzichten, nur eben nicht so oft - da ich nicht mitzähle, bleibt mir da ein wenig Surprise erhalten. 😄

Und so ist einfach bei Sims 4 ganz viel vollkommen unausgewogen. Exzessives Nutzen mancher Gegenstände (wie die Babymatte oder PC oder Stickrahmen) oder vollkommen unpassendes Verhalten (ständig sich was zu Trinken holen oder beim Quatschen permanentes Hinsetzen oder Stühle wechseln). :ohoh: Bei mir alles inzwischen mit Mods so angepasst, dass ich ENDLICH ein Spiel habe, das mir auch Spaß macht ohne Nervfaktor. Bestes Beispiel ist bei dem neuen Zu Vermieten-Addon wieder das exzessive Auftreten von Ereignissen für die Vermieter in den Mieteinheiten (abgesehen von der Vielzahl der Bugs, die mitkamen). Es geht einfach nicht ohne Übertreibungen! 🤷‍♀️
Also ich für meinen Teil kann immer nur wieder aufs Neue sagen: ohne Mods wäre Sims 4 für mich nicht spielbar. Ich würde mich dauernd nur ärgern und wäre genervt - und dann spiele ich so ein Spiel nicht lange. Deswegen danke ich auch echt bei jeder Gelegenheit den tollen Moddern, die das versuchen geradezubiegen, was EA verhunzt. DANKE!!! 🥰🙏

Ja, es macht dann leider Mühe und kostet Zeit diese Mods immer alle zu pflegen und drauf zu achten, dass sie aktuell sind. Aber da ich 90% von Bienchen habe, hält sich das in Grenzen. Und das ist es mir wert, wenn ich dadurch wieder Spaß am Spiel haben kann.
Ist ja was mich so stört, an Sims 4, ohne mods unspielbar, und das finde ich einfach traurig und nicht ok.
Versuchte jetzt ohne mods, mal wieder, weil ichs einfach satt habe , sie immer wieder zu aktualiesieren, aber nicht mal 2 Tage hielt ichs aus, geht einfach nicht, und bin jetzt wieder bei Sims 3 ohne mods. Wenn ich Lust auf Sims habe , was immer wieder vorkommt.
Habe ein andern PC und installiere ich Sims 2 nicht mehr, weil es eher Probleme machen wird, da mein jetztiger PC noch stärker, als der letzte ist, denke werde Sims 2 nicht hinkriegen, einmal ists halt so.
Und ja nehme ich halt Sims 3, was halt spielermässig xmal mehr zu bieten hat, als Sims 4.
CC nutzte ich, aber nur um schönere Sims zu haben, aber mod neh, das braucht Sims 3 nicht.

Ja ärgert mich, ein Spiel zu haben, dass ohne mod, nicht spielbar ist, und ohne mods kein spass macht.
Dank diesem ärger, bin ich zu Steam, mit andern Spiele, und kein einziges, was ich mods brauche.
 
Selektives Wegklappen der Wände wäre für mich perfekt :)
Exakt diesen Gedanken hatte ich vorhin auch, als ich die Diskussion hier gelesen hab. :lol:
Ich mach Bilder ja grundsätzlich mit komplett hochgeklappten Wänden, obwohl ich beim Spielen selbst ausschließlich die halb runtergeklappten Wände nutze. Ist natürlich nicht immer ganz leicht, gerade bei kleinen Räumen, wenn man immer den richtigen Winkel finden oder doch mal rauszoomen muss, nur halt nicht so weit, dass es zu sehr auffällt. Das hatte ich erst vorhin wieder, da hätte ich entweder ein Bild durchs Fenster machen können, oder eben mich eben doch bis gerade so in den Raum rantasten und ein winziges bisschen rauszoomen, was ich dann auch gemacht hab. Aber wenn ich einfach diese eine Wand hätte ausblenden können...
Ein bisschen wie wenn der aktive Sim sich gerade hinter einer Außenwand herumtreibt, da wird die ja auch ausgeblendet, wenn man die Wände nicht gerade komplett hochgeklappt hat.

Ich hab tatsächlich auch eine Mod genutzt, mit der gar nichts mehr ausgeblendet wird, allerdings konnte ich dadurch aus irgendeinem Grund eine Nachbarschaft in Windenburg nicht mehr besuchen. Ich hab leider nie rausgefunden, woran genau das liegt (hat aber mit meinem Spielstand zu tun, auf einem neuen ging es), also musste ich die Mod schweren Herzens wieder entfernen. Ich hab sie dann durch welche Ersetzt, die nur die Bäume und die Säulen eingeblendet lassen. Allerdings finde ich das bei den Bäumen auch ein bisschen suboptimal, weil die einem auch gerne mal die Sicht versperren. Ich finde es daher an sich auch gar nicht schlimm, wenn die ausgeblendet werden, mich nervt nur, dass sie das schon tun, wenn man noch 15 Meter entfernt ist.
 
Selektives Wegklappen der Wände wäre für mich perfekt :)
Das wäre natürlich ein Oberträumchen! :love: Wenn schon EA das nicht macht, wäre es MEIN persönliches Highlight, wenn ein Modder das irgendwann hinbekäme... Wände hochklappen und dann einzeln ein- und ausblenden wie man es braucht. Das wäre es echt! :nick::lalala:

wie man mit hohen wänden spielen kann ist mir ein rätsel, ganz ehrlich, ich würde bekloppt :giggle:
Dito... letztlich ist es vermutlich nur eine Gewohnheitssache. Wie so vieles. Aber ich spiele jetzt seit 19 Jahren Sims mit halb runtergeklappten Wänden - daher: das kann ich nicht mehr ändern! Ich bin da schlicht zu eingefahren. 🤷‍♀️
Aber ich glaube es gibt wirklich etliche Spieler, die mit hochgeklappten Wänden spielen. Weil sie sich dann mehr "in" dem Spiel fühlen. So als wären sie mit in dem Raum. Hab das schon öfter gelesen. Und hab es auch selbst schon probiert... aber fühle mich damit einfach nicht wohl.
 

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