Challenge Plumbob-Genpool

Huhu,

@seebee Da weiß man ja nicht, wer einem mehr leid tun soll. Astrid oder Skip?

Ich würde sagen, am meisten tut mir Bowie leid. @chalcara :lol:
Aber was für ein süßes Kerlchen. Von ihm als Krabbler musst du unbedingt Fotos machen!
Danke, auch für dein Kompliment. Das hier sind die Augen: https://www.patreon.com/posts/moony-eyes-39174635
Ich denke, einen Teil macht auch der Skin aus. Ich kann gerne die Tage mal Bilder ohne die Defaults machten, wenn es euch interessiert.

@YvaineLacroix
Irgendwie tut es mir auch leid, aber dann ist da immer diese schreckliche Neugierde, wie sie wohl eine Altersstufe weiter aussehen würden
Echt? So wirklich gar nicht aushalten kann ich das nur bei ganz wenigen, Frida zB. Da schaue ich es mir dann schon vorher an. ^^

Nee, ich war das nicht. :lol: Aber es kann sein, dass das Spiel es war. Meistens gucke ich gar nicht bei den Tierklamotten, da ich den Tieren nie welche anziehe. Aber jeder braucht so seine Extravaganz. 😂

So, ich habe die Drillinge groß bekommen.

Vincent, Pandora und Cyra sind ja Drillinge und haben alle drei spitze Ohren. 😍 Sirius leider nicht.
Und darf ich euch das Nesthäkchen vorstellen: Seth. Über den Skin von Seph habe ich mich sehr gefreut. Darauf hatte ich gehofft, auch wenn ich lieber noch ein Mädchen gehabt hätte.
edwardKinder.jpg

Hier die drei ohne Schminke. Cyra bleibt mein Liebling, auch wenn ich von Pandora ebenfalls begeistert bin.
EdwardKinder1.jpg

Vincent strengt sich sehr an, seinen Vater zu unterhalten. Und dann ist noch Nightmare eingezogen. Der ist aus dem Tierheim und ich fand ich ihn so witzig mit den Ohren. Er ist aggressiv, aber auch ein Couchpotato und letzteres kommt eindeutig sehr zum Tragen. Wenn er läuft, denkt man, er schläft dabei ein.
Vincent.jpg


Sagt mal, ist es eigentlich erlaubt, die Kids, wenn sie groß sind, von ihrem Vampirismus zu heilen? Ich liebe sie so sehr, aber die Vampire sind echt anstrengend.
 
@Mimi A ; Ich danke dir! :D Noch habe ich sie mir nicht runtergeladen, aber das werde ich dann heute mal direkt tun. Jetzt muss ich nur echt aufpassen, dass ich mir die Väter merken kann v.v Nicht, dass ich am Ende noch eines von Arthurs Kindern mit seinem Halbgeschwisterchen verkuppel *schauder*
Das Seelenverwandtenbestreben haben Lois und Arthur bei mir tatsächlich auf Sulani abgeschlossen! c: Ich dachte mir, es macht keinen Sinn, wenn sie weiterhin an ihren normalen Bestreben arbeiten in den Flitterwochen und habe die Zeit daher produktiv genutzt, hehe. Wobei die ganzen Dates schon echt nervig waren xD Furchtbar, dass mache ich auch nie wieder. Evtl die erste und zweite Stufe, die dritte cheate ich dann aber die Dates xD
Ich versuche auch, heute Abend nochmal bei Asina vorbei zu schauen und jemanden für sie zu finden. Kanns nur nicht versprechen, habe gerade sehr viel auf meinem Simzettel stehen o: ☕
Ouh man, wusste ich es doch! Mimia! Ach man, so ähnlich hatte ich es auch im Kopf, konnte mich aber dann doch nicht mehr ganz erinnern. Ihre Oberweite ist echt beachtlich :D Die Arme hat bestimmt dauerhaft Rückenschmerzen lol. Eigentlich mag ich sie auch voll, aber sie wollte einfach nicht aufhören, die beiden zu stalken - und wie dreist sie sich dann Arthur bezaubernd vorstellt! Man man man, Sims haben manchmal ein seltsames Eigenleben xDD
Ja, das mit den beiden schwangeren Sims war tatsächlich ich, damals mit Jasper und Akedo (was sie ja auch ohne mein Zutun getan hatten v.v). Ich Spoiler dich mal: Dieses Mal ist nur einer schwanger geworden (beabsichtigt) - aber es sind Zwillinge! :D
Schön, dass du dich über meine Bilder so freust c: Ich fühle mich immer fast schon schlecht, weil ich den Thread hier mit tausenden Bildern zu bombardiere xD

@Orkney ; Hm. Ich mag die Ohren von Vincent c: Bin ein Fan von spitzen Ohren. Mal sehen, wie er später dann als Teen aussieht. Er ist auch von Persi und Edward, oder?

@Fannylena ; Ich hoffe auch, dass sie ganz bald einen Plumbobpartner findet, hehe.
Aber ja, das mit den Geschenken muss echt an dem Busch und den Streunern liegen. Ich meine, ich beschwer mich nicht - so kann man auch zu Geld kommen xDD Wobei da fast nur Schrott bei war v.v

@seebee ; Ouh ja! Ich freue mich, dass du mit einsteigen willst (und es ja auch schon gemacht hast!) 🥳😁 Herzlich Willkommen in unserer wuseligen Runde, fühl dich wie zuhause.
Habe ich das richtig verstanden, dass du auch eine Art Legacy Challenge spielst? Oder hast du deine Simin einfach nur um sie zu ärgern auf ein leeres Grundstück ohne Moneten gesetzt? :D
Noch zwei Sims, die ich in meinem Plumbobsave absetzen möchte. Lulus Sim fehlt auch noch *zückt to do liste* Hoffentlich gibt Astrid ihre Ogergerne weiter (hoffentlich hat sie das nicht gehört)

@chalcara ; Ach, mach dir nichts draus! Ich weiß, wie es dir geht. Oft antworte ich auch nicht, kaum oder lasse nur ein Danke da. Aber man freut sich immer, über Neuigkeiten c: Aria hat ihren Weg auch noch nicht in meinen Spielstand gefunden D: Ich komme gar nicht mehr hinterher hier xDDD
Btw finde ich sie und ihre Situation und wie du schreibst echt genial, ich amüsiere mich immer sehr haha.
Der Babyschuppen xDD

@YvaineLacroix ; Oder? C: Ich fand sie auch so süß mit den Locken, dass ich gar nicht mehr lange weiter geschaut habe, welche Frisur ich ihr verpassen soll. Ich wollte das Freegane in ihr irgendwie zum Ausdruck bringen und auch mit diesem bisschen Schmuck im Haar - ich finde, dass passt soooo gut zu ihr. Freut mich, dass es dir auch gefällt!
Den Namen des Hundes weiß ich immer noch nicht. Ich habe nur im Kopf, dass ich ihn selbst benannt habe und er ein er ist, aber ich versuche daran zu denken, heute Abend zu schauen :)
Es tut mir leid, dass ich so einen blöden Cliffhanger da gelassen habe, aber ich musste damals tatsächlich auch direkt danach aufhören zu spielen xDD


Aber jetzt gehts auch schon weiter, hehe.


Dem letzten Bild konntet ihr ja vielleicht schon entnehmen, dass das Winterfest ist.


Arthur und Lois holen sich beide ihre Geschenke bei Väterchen Frost ab.


Arthur hat das Bild bekommen, Lois einfach diese fette Maschine, die ich mal im Vorgarten parke. Wat ein Teil.
Das beste Geschenk jedoch? Arthur erfährt noch am Winterfest, dass er schwanger ist! Yay! c:


Lois freut sich auch über die Neuigkeiten.


Zwischen dem Winterfest und Silvester habe ich keine Bilder gemacht, bis auf Lois, der mit seinem Drink in der Badewanne chillt. Keine Ahnung, hatte wohl nen harten Arbeitstag? xD An Silvester lädt sich Akedo auf jeden Fall mal wieder selbst ein.


Noch besser? An Silvester kriegt Arthur Wehen! Also, die Wehen sind natürlich scheiße, aber ich finde es sooo süß, dass Arthur am Winterfest erfährt, dass er schwanger ist und das Baby dann an Silvester kommt!


Die beiden machen sich auf den Weg ins Krankenhaus und verpassen dadurch den Countdown bis Mitternacht, aber ich würde mal sagen worth it.


Zwischendurch stirbt Arthur kurz, aber dann bringt er doch noch zwei gesunde Jungs auf Die Welt. Der erste heißt Talvi (bedeutet 'im Winter geboren') und der zweite Qanik (bedeutet 'die Schneeflocke'). Leider weiß ich nicht mehr, wer wer ist...ähem *räusper*


Hier ist der erste Windelpupser. Schockierenderweise hat er leuchte Augen beim älter werden, aber no problemo, die Sonnenbrille regelt das.
Die default Augen, die ich benutze, sind wohl nicht richtig getagt. Ich habe die beiden mal testweise älter werden lassen und beide haben jeweils eine Augenfarbe ihrer Väter. Da ich die Augenfarbe der Säuglinge nicht bearbeiten kann, müssen daher Sonnenbrillen herhalten, später seht ihr dann, wessen Augenfarbe sie geerbt haben.


Auch der zweite Sticker kriegt ne Sonnenbrille.


Obligatorischer Babyspam.


Lois: This is your baby now.
lol



Leute, diese Teile über den Betten (deren Plural ich gerade nicht weiß) sind soooo gut. Die Säuglinge schlafen mit den Liedern so schnell ein, ich kann es euch nur empfehlen! (Ja, sie schlafen auch mit Sonnenbrille e.e)






Ist es nicht herzallerliebst, wie sie zusammen ein Nickerchen machen? D::




Es war eine harte Zeit und irgendeiner hat immer gestunken (ob groß oder klein sei mal dahingestellt), aber als der Geburtstag der beiden bevorsteht, beschließen Arthur und Lois, das es Zeit wird...


FÜR EIN NEUES BABY! *schmeißt Konfetti*🥳


Dieses Mal ist Lois derjenige, der leiden muss, muahaha.



Und dann isses so weit.


Keine Ahnung, wer wer ist o3o Aber ich finde sie beide sehr süß!


Die erste Aktion von Bruder 1 (der mit den schwarzen Haaren)? Bruder 2 treten. Marotten: Aggressiv. Yaaay. 🥹


Marotten Nummer 1 des blonden Stinker: Singt gerne. Ney wie süß.


Marotte 2 & 3: Wird gerne getragen und hasst die Schlafenszeit 🥹🥹


Marotte 2 & 3: Aggressiv und wird gerne getragen. Wenigstens pennt er schnell ein 🥹🥹


Die NPCs schmeißen schon wieder mit Blättern um sich und Mimia läuft ganz auffällig, mitten in der Nacht am Haus vorbei.



Und wie man an dem letzten Bild erkennt, ist es dann so weit. Lois bekommt Wehen.


Da ist die kleine Nudel. Ihr Name ist Lumi (finnisch für 'der Schnee'). Auch ihre äugen sind falsch getagt, aber wer aufgepasst hat, weiß schon, welche Augenfarbe sie später bekommt ;)
Oki das wars. Jetzt husche ich ins Spiel, tüdelü *rollt davon*


PS: DDIE NEUEN BEITRÄGE KOMMENTIERE ICH SPÄTER (sorry fürs schreien, hatte Angst, es geht unter qq)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seebee, oh Aliens! Das freut mich sehr und dann ist Astrid auch noch grün. Die werde ich früher oder später bestimmt noch in mein Spiel integrieren.
Weia, die Arme macht ja echt was mit, aber immerhin findet sie dann doch noch etwas Leckeres zu essen *lach*. Wie lange das wohl vorhält, wenn man gern und viel isst.
Mensch, der arme Skip, den muss ich ganz unbedingt mit meinem Carl befreunden, der fühlte sich auch immer so verloren zwischen Sixam und den Simswelten und nirgends so richtig dazu gehörend.

Chalcara, der Babyschuppen für Bowie ist ja grandios *lach*, dagegen hat Sisa ja zu Beginn für ihre Kids einen richtigen Luxusschuppen gebaut (und das war auch nur eine kleine Bruchbude).
Schön, dass Aria so viel Unterstützung finden kann.

Yvaine, ich verstehe das total, dass man immer wissen will, wie die Kids später aussehen. Darum schummele ich jetzt manchmal, wenn ich arg zu neugierig werde, so kann ich die Kinder dann länger in klein genießen. Andererseits ist der Ü-Ei-Effekt bei weitem nicht so cool wie beim Kerzenauspusten. Alles hat seine zwei Seiten *seufz*.

Fanny, das freut mich zu lesen, dass Deine Sims darauf pfeifen, ob sie nun kompatibel sind oder nicht. Das gibt mir Hoffnung für meine Lieblingspaare bei meinen Aliens.
Einen Blarfi bekommen meine Kinder auch immer gern, der lässt sich so toll durchknuddeln und macht jeden Mist mit. Aber schon erstaunlich, dass er in das Minigeschenkt gepasst hat.
Oh ja, die Küsschen liebe ich auch sehr, das ist so eine schöne Idee.
Echt fleißig arbeiten führt jetzt zu einem Burnout, aber es gibt doch so viele Sims, die das so gern von allein tun. Na, das kann ja noch heiter werden.
Hihi, wie Hannah da von Alexander bespasst wird, bringt einen ja selbst zum Schmunzeln und das, obwohl ich doch mit den Babys nicht viel anfangen kann.
Blähungen hat Fatou auch leider öfter mal.
Schön, dass sich die Geschwister so prima verstehen. Da kommt noch ein Drittes? Hach, die Maus gefällt mir ja besonders gut mit ihren grünen Augen. Das klingt aber auch nach keiner leichten Marotte, da beneide ich dich nicht drum.

Glaskatze, na Zwillinge sind doch auch ein Anfang und dann legen sie ja brav noch einmal nach. Ich liebe es, wenn die Simkids an Feiertagen zur Welt kommen, dann kann ich mir besser merken, wann sie Geburtstag haben und lasse sie in den Folgejahren dann passend altern.
Herrlich diese Sonnenbrillen! Kann ich aber verstehen, wenn sie die Augen nicht behalten werden, ist das ja sonst nur eher verwirrend. Eine hübsche Mischung, einmal Haare vom einen und Augen vom anderen Papa, das gefällt mir.
Ups, mit der Jüngsten testest Du unsere Aufmerksamkeit, die geht bei mir leider gerade gen Null, weil ich von einer größeren Geburtstagsfeier komme, werd ich später genauer nachlesen.

So, jetzt geh ich mal die gröbsten Stylingfehler meiner Teeniebande ausbügeln, das hab ich heute Nacht nicht mehr geschafft. Aber Cordelia darf nun erstmal ihre neue Frisur behalten, die steht ihr gar nicht so schlecht. Verona mit dem Hütchen, ich war glatt versucht, ihr das für ihr Werwolf-Outfit aufzusetzen, aber ich fürchte, die gehört fest zur Frisur, oder? Oskar hat sich wild geschminkt, das hab ich ihm aber schon entfernt.
Teens.jpg
 
@Glaskatze
Was für herrliche Bilder. Zum Rätsel: Da der kleine dunkelhaarige Sim auch die rosa Leuchteaugen hatte und später dann die grünen von Arthur, gehe ich davon aus das das bei der kleinen Lumi später genauso ist. :D

@Mimi A
Oskar sieht ja jetzt schon wie ein Teenieschwarm aus, selbst mit Schminke. :lol:
 
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
@Glaskatze
Ich fühle mich immer fast schon schlecht, weil ich den Thread hier mit tausenden Bildern zu bombardiere xD
Ich freu mich immer sehr über deine Geschichten! Ich liebe deine Sims und wie du erzählst! 😍
Ja, Vincent ist auch von Edward und Seph.
Der einzige mit Sephs Haaren und niemand hat ihre Augen.

@Mimi Ich bin mir sehr sicher, dass der Hut nicht zu den Haaren gehört.
Das ging ja jetzt schnell, das nachspielen.
 
Orkney, das wäre ja cool, gleich mal schauen gehen muss. Naja, Schnelldurchlauf + halb durchgespielte Nächte, aber dafür bin ich jetzt fast wieder soweit wie vor dem Back-up, muss noch Linus und Victoria ein x-tes Mal wieder zusammenbringen.

Glaskatze, schmeißt Du uns deine Umstyling-Dame eventuell in den Genpool? Die hat eine so herrliche Nase, die muss doch einfach weitergegeben werden *lach*.
 
  • Danke
Reaktionen: Glaskatze
Oh, so viele tolle Updates! 😍
Ich antworte morgen ausführlich darauf, heute bin ich zu müde und möchte euch lieber noch mein Update von Edward, Cassidy und Caine präsentieren:

Edward ist ganz vernarrt in seinen Sohn und hat nur noch Augen für ihn.
Und Cassidy?
Nun, sie findet zunächst das laufende Fernsehprogramm spannender 😅



Doch dann ist auch sie total fasziniert von dem kleinen Wesen.



Edward scheint jedoch skeptisch zu sein, ob sie sich auch wirklich gut genug um den kleinen Mann kümmern kann.



Er wacht mit Argusaugen darüber, dass Cassidy beim Flasche geben auch ja alles richtig macht!



Doch sie ist Vollprofi und auch das Bäuerchen gelingt auf Anhieb.



Und auch Caine findet wohl, dass seine Mama das alles ganz wunderbar macht. Er fühlt sich pudelwohl in ihrem Arm 🥰



Der restliche Nachmittag steht ganz im Zeichen der Babypflege. Und auch wenn Caine die Bauchzeit nicht mag, nur so kann er sich weiterentwickeln.
Er hat übrigens folgende Marotten: Blähungen, spuckfreudig und beruhigt sich selbst. Na, das wird interessant!



Als Caine im Bett ist und schläft haben seine Eltern etwas Zeit für sich. Edward versucht sich am Schreiben, um mit Hilfe seiner veröffentlichten Bücher irgendwann die Haushaltskasse aufzubessern. Noch ist ein kleines Polster da, aber das reicht nicht ewig.
Cassidy dagegen lernt alles was es über das Dasein als Vampir zu wissen gibt. Von ihrer Freundin Persephone weiß sie, dass Vampire irgendwann sonnenfest werden können, um wie ganz normale Sims leben zu können. Das will sie auch, damit sie irgendwann ihr Ziel ein einflussreicher und mächtiger Vampir zu werden, verwirklichen kann.
Also heißt es lernen, lernen und nochmals lernen!



Zwischendurch hat sie aber Zeit sich nach potentiellen freiwilligen Plasma Spendern umzusehen. Andere Sims würden diese wohl als "Freunde" bezeichnen.
Guinevere ist so eine gute Seele, die darf sie in Zukunft bestimmt anzapfen, wenn ihr Durst zu groß wird.



Edward und Cassidy sind immer noch frisch verliebt und turteln ständig autonom herum. Ich finde die beiden total süß zusammen! <3



Natürlich muss ein Stelldichein im Sarg sein. Leider ist es jedoch ohne Folgen geblieben.
Vorerst! :sneaky:



Ein wenig Picspam vom kleinen Caine:





Als Seph zu Besuch ist, nutzt Cassidy prompt die Gelegenheit, um von ihr zu lernen. Sie ist beeindruckt davon wie viel ihre Freundin kann und weiß!



Seph bekommt einen Haustürschlüssel, damit sie jederzeit vorbei kommen kann.
Das tut Cassidy nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern weil sie dann einfach noch öfter von ihrer Freundin lernen kann.



Wenn Edward und Seph zu großen Durst bekommen, dann müssen eben die Sims herhalten, die in Forgotten Hollow gerade rumlaufen.
Auch eure Plumbobs! 🙈
Ich schwöre keiner kam langfristig zu Schaden! Sorry! 😣



Noch mehr Picspam vom kleinen Caine:




Sein erster Windelplatzer. Und dann auch noch im Bett!
Die pure Begeisterung ist ihm deutlich anzusehen! :lol:



Und noch mehr Caine Bilder!




Als Vampir hat man trotz Säugling viel Zeit für sich selbst und so suchen sich Edward und Cassidy Hobbys.
Edward spielt ganz klassisch Orgel, schließlich liebt er die Musik.
Aber Cassidy... nun ja... ihr Hobby ist eher ungewöhnlich für einen Vampir.
Cassidy: "Was denn? Noch nie einen strickenden Vampir gesehen?"



Natürlich wird auch weiterhin viel gelernt und trainiert.
Cassidy ist ehrgeizig und will ihr Ziel sonnenfest zu werden so schnell wie möglich in die Tat umsetzen.



Zu Übungszwecken hat sie dann ihren ersten Kampf mit Seph, den sie zu unser aller Überraschung sogar gewinnt! :eek:



Seph ist sehr schockiert darüber und muss danach erst einmal wieder aufgebaut werden.



Ganz die stolze Mama <3
Ich war erst skeptisch ob Cassidy eine gute Mutter sein würde, aber sie macht sich erstaunlich gut.



Unter ihrer und Edwards Fürsorge entwickelt sich Caine prächtig.



Apropos Edward!
Der hatte bei mir das wohl amüsanteste Erlebnis mit einem Säugling.
Allerdings war es für ihn selbst wohl weitaus weniger lustig als für mich.
Hier spielt er noch ganz friedlich mit seinem Sohn, doch bei dessen Gesicht hätte er bereits stutzig werden müssen.



Als er einen unangenehmen Geruch vernimmt, beginnt Edward übles zu schwanen.
Oh, oh! :ohoh:



Und da ist es auch schon passiert! Die Windel von Caine ist geplatzt, während er sich auf Edwards Arm befindet!
In Edwards Aktionsleiste stand "Windelplatzer überleben", was mich sofort zum Lachen gebracht hat! :lol:



Schaut euch an wie vergnügt Caine dabei seinen Vater anschaut, der ihn sichtlich angewidert von sich weg hält! Er hat sogar seinen Papa fröhlich angegluckst! 😂



Edwards Blick spricht Bände! 🤣
Tja, jetzt musst du wohl erst deinen Sohn und dann dich selbst baden!



Cassidy macht die Sauerei dann weg, ehe sie weiter an ihren Socken strickt.



Wenig später schafft Caine es, sich zum ersten Mal eigenständig hoch zu ziehen.
Edward kann es nicht fassen, wie schnell sein Sohn groß wird.



Nur Fingerfood mag der kleine Vampir so gar nicht. Er beäugt es äußerst skeptisch und isst es schließlich nur, weil er so großen Hunger hat.



Als Caine danach spucken muss, denkt Edward scheinbar mit Grauen an das kürzlich erlebte Fiasko zurück 🤣



Dann ist es soweit und Caine darf die Kerzen auspusten und zum Kleinkind altern.



Er sieht aus wie eine Mini Version seines Vaters! <3
Cassidy musste direkt nach der Alterung erst mal mit ihm Spielen!
Ich sag ja, sie ist eine tolle Mama!



Auf den CAS Bildern sieht man diesen Schatten wieder recht deutlich. Sieht tatsächlich ein wenig nach Bartflaum aus, aber egal. Süß ist er trotzdem. Oder was meint ihr? ^^



Gute Nacht zusammen! Bis morgen! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon ein großer Fan von ihr. Stammt sie von deinem Barry Erikson ab? Kann das sein?
Fast. Flynn Erikson ist ihr Opa und der Flynn-Klon Barry dementsprechend irgendwie auch.

Habe ich das richtig verstanden, dass du auch eine Art Legacy Challenge spielst? Oder hast du deine Simin einfach nur um sie zu ärgern auf ein leeres Grundstück ohne Moneten gesetzt? :D
Beides irgendwie. Astrid hat ja eigentlich schon ein paar Spieltage auf dem Buckel, würde aber von alleine wohl niemals mehr bekommen. Perfekter Kandidat zur Auskoppelung. Damit das Ganze etwas spannender wird, bekommt sie von mir ein leeres Grundstück abseits vom Netz mit Füchsen und rustikalem Charme. Allerdings auch mit gutem Boden und einer Wasserader. Wir wollen ja nicht zu grausam sein. Als Vielfraß auf einer grünen Wiese ohne alles zu sitzen ist schon grausam genug.
Für den Anfang werde ich versuchen, in der Nachbarschaft Hengeford (moment ... das schrieb sich irgendwie anders) zu bleiben.

Die erste Aktion von Bruder 1 (der mit den schwarzen Haaren)? Bruder 2 treten. Marotten: Aggressiv. Yaaay.
Ha! Kenn ich! Genau so etwas hatte ich auch mal. Das macht Spaß und bringt Leben in die Bude. Viel Glück mit dem Racker :)
 
@Mimi A ; Ask, and you shall receive. 😎 Darf ich vorstellen:

Raspberry Pie

Selbstbewusst | Spinner | Kleptomanisch
Raspberry hat ihre ganze Jugend damit verbracht, darauf zu achten, was andere von ihr denken und sich klein halten zu lassen. Damit ist jetzt Schluss! Mit dem Schulaustritt lässt sie nicht nur oberflächliche Cheerleader und Gorillafootballer hinter sich, sondern findet auch endlich zu sich selbst. Und wenn sie schon mal dabei ist, kann sie auch gleich ein paar Dinge von ihren ehemaligen "Freunden" mitgehen lassen. Die haben ihr schließlich die besten Jahre ihrer Jugend geraubt, da ist das nur fair.
#glaskatze #plumbobgenpool #forumgfgen1 #gelbesforum

Auf den Rest antworte ich morgen c:

Edit: @YvaineLacroix Der Hund heißt Gandalf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaskatze, oh, prima, ich danke Dir! Jetzt muss ich nur mal sehen, mit wem man sie wohl gut verkuppeln könnte. Brice wäre ja meine erste Wahl gewesen, aber der hat bei mir schon ein paar zu viele Kinder. Naja, schauen wir mal, wer ihr so über den Weg laufen mag.

Bei mir war übrigens einer der Sisa-Zwillinge auch agressiv und noch irgendetwas zweites ganz fieses, leider kam er gar nicht dazu, das richtig auszuleben, weil er gleich Geburtstag feiern sollte. Hab mir nicht mal gemerkt, welcher der Beiden so drauf war. Sari mochte übrigens ihre gemeine Kindheitsphase nicht abschütteln, ich hoffe, das nimmt sie nicht mit bis in Eure Spielstände. Bemerkt hab ich davon im Spiel zum Glück nix.

Yvaine, der arme Edward nach dem Windelplatzer *lach*. Das ist Rico in meinem alten Speicherstand mit Fatou auch schon passiert, danach hat er das Merkmal zimperlich entwickelt.

Edward und Cassidy haben bei mir auch schon geflirtet, aber bei mir ist er ja mit Ebony zusammen. Die Zwei sind auch ein niedliches Paar und ich freu mich, dass der kleine Caine so wunderbar umsorgt wird. Danke für die vielen Schnappschüsse von ihm, da kann man richtig gut erkennen, dass er auch die herrliche Mimik seines Papas schon gut abgeschaut hat *grins*. Den merke ich mir schonmal vor!

Edit:

Eigentlich wollte ich gerade kurz mal die Raspberry anspielen, aber dann lachten mich in der Weltenverwaltung Aaron & Arthur an und ich wollte ihnen nur eben ein Wissenschaftsbaby anhängen, weil sie ja eins meiner Anrufpaare geworden sind. Tja, und weil die Beiden zusammen so niedlich sind und ich mich nicht entscheiden konnte, wer von beiden das Kind bekommen soll, gab es eben für jeden einen Krankenhausaufenthalt. Nur brachte Arthur noch Zwillinge mit nach Hause.
Aaron&Arthur 01.jpg

Das kleine Mäuschen von Aaron heißt Miriam Mondschein, die Zwillinge von Arthur hören auf die Namen Sixten und Snorre Sjölander. Leider hab ich wohl einen der Beiden doppelt angeklickt, zumindest alterte er gleich zum Kleinkind heran.
Aaron&Arthur 02.jpg

Folgedessen habe ich dem Zweiten einen Kuchen gebacken, denn Zwillis in unterschiedlichen Altersstufen fand ich irgendwie doof.
Aaron&Arthur 03.jpg

Jetzt wohnt die kleine Familie in einem viiiiel zu engen Haus und eine Menge Streunerkatzen fühlt sich dort auch noch wie zuhause. Mal schauen, ob ich sie aus dieser Enge rausarbeiten kann, immerhin haben beide Väter schon Jobs mitgebracht, auf die sich hoffentlich gut aufbauen lässt.
Aaron&Arthur 04.jpg

Jetzt muss ich mich leider erstmal dem Alltag stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: Gib es zu Mimi, du wolltest nur nicht nochmal drei Babys.
Sehr süß sind die drei geworden!
Ich habe überlegt, Arthur zu Jesine ins Haus zu setzen und mal zu gucken, wie sie sich verstehen. Aber ich will auch unbedingt sehen, wie Arias Baby aussieht.
Wenn ich jetzt schon überfordert bin mit den ganzen Sims, wie wird das nur erst ab Generation 2? :lol:

Oh @YvaineLacroix! Ich wollte ja eigentlich noch in dem anderen Thread antworten. Das mit dem Windelplatzer ist einfach der Knaller. Ich gehe auch noch genauer auf deine Geschichte ein. Ich bin im Moment nur so müde. Ich glaube, die Zeitumstellung habe ich noch nicht weggesteckt. (Apropos Mimi, warum hast du die Nächste durchgespielt? Konntes du nicht schlafen?)

Ich habe noch die letzten Tage bei Familie von Hohenstein/Sinister zusammengefasst.

1a.jpg

Pandora und Sirius fehlte ja noch der Meilenstein "erste Freundschaft", da sie ja mit Cassidys Zwillinge schon befreundet waren. Also habe ich nochmal
2a.jpg
Juniper und River eingeladen. Mit Pandora und Juniper ging es leicht. Man muss sich nur genug herzen. Aber die Jungs... Los, freundet euch jetzt an! Ihr habt die gleichen Hemden an, das muss langen!

Ein Kurztripp in den Wald.
3a.jpg

Mit Schrecken haben ich festgestellt, dass Seph gar nicht mit dreien ihren Kindern befreundet ist! Und ja, das liegt am Zischen. Ich habe mir die zwei Tage echt Mühe gegeben, dass sie sich mit ihnen anfreundet, aber es hat nicht geklappt. 1 Punkt hoch, einmal gezischt, 2 Punkte runter. Am Ende des Ausflugs habe ich ihr die negativen Vampirmerkmale neu vergeben und somit das Zischen angestellt.
Zu Vincent hatte sie die schlechteste Beziehung.
4a.jpg


5a.jpg
Man merkt gar nicht, wer mein Lieblingskind ist, nicht wahr? :schäm:

Ich habe Seph zum Spazieren gehen geschickt. Sie ist sonnenfest und/aber läuft so schnell wie ein Vampir. Hier kommt sie schon wieder zurück.
6a.jpg
Der Hund ist noch unterwegs. :ROFLMAO:

cyra.jpg

Jetzt fällt einem erstmal auf, wie groß die Kleinkinder schon sind, gelle?
7a.jpg
Das am Wasserbrunner war vielleicht ein Gekreische. Ich konnte es irgendwann echt nicht mehr hören.

8a.jpg


9a.jpg

Klein-Pandora hat einen Wutausbruch im Sinne von Orkney. Es winkt nämlich ein Meilenstein.
10a.jpg
Ich habe dann einen Ausflug nur mit Edward, Seph, Seth und Vincent in die Bücherei gemacht.
Ich wollte mal mehr Zeit für Vincent haben.

Er war leider trotzdem schnell eifersüchtig auf den kleinen Bruder. Merkt sicher niemand, wenn er ihn einen Schubs mit dem Schuh gibt.
Seph ist dann mit ihm ins Kino gegangen und Edward hat potenziell zukünftige Freunde seiner Kinder begrüßt.
11a.jpg
Das hier ist Leticia (Conny Trainer + Colwyn Ember)


Tja, auch meine Ronja (Julija Benini + Ivar Erikson) scheint kein Glück zu haben. Sie ist jedenfalls total traurig. Edward gelingt es, sie ein bisschen aufzumuntern.
Seph bringt Vincent ganz autonom das Rad fahren bei.
12a.jpg

Nun ist meine Lieblingsprinzessin dran.
13a.jpg


Und dann noch Sirius und Pandora.
14a.jpg
 
@Mimi A ; Ich muss auch gestehen, ich fand die leuchte Augen vor allem dieses Mal auch echt einfach gruselig (besonders die roten mit dem schwarzen Hintergrund, die anderen gingen eigentlich) und dadurch, dass ich bei den Säuglingen die Augenfarbe nicht bearbeiten konnte, war das die perfekte Lösung :D
Wie cool, deine Teenietruppe ist endlich wieder da! Ich finde ja, Der Lippenstift steht Oskar sehr gut, passt zu seiner Augenfarbe 🤪

@Fannylena ; Absolut richtig :)

@Orkney ; Danke für die lieben Worte D: Dann kann ich ja weiter Bilder spamen, hehe 😎

@YvaineLacroix ; Edward ist irgendwie autonom ein sehr guter Vater, daher wundert es mich nicht, dass er so vernarrt in den kleinen Windelpupser ist 😌 Wobei ich es mir schon nervig vorstelle, wenn jemand kontrolliert, wie man die Flasche gibt v.v
Bei mir spielt Edward auch Orgel! :D und das Cassidy gerne strickt finde ich gar nicht so seltsam - bei mir machen das viele Vampire, die haben einfach zu viel Zeit xDD Ich habe einen Vampir, dessen Bestreben sogar Stricken ist und der den ganzen Tag nichts anderes macht (ein Gen 2er von Meryane, hab seinen Namen vergessen).
Windeplatzer überleben xDD Das hatte ich bis dato auch noch nicht - die sind bei mir noch nie auf dem Arm passiert xDD
Mh, ich finde, man sieht den Schatten immer noch, aber er ist trotzdem süß c: Und das verwächst sich ja bestimmt auch, wenn er älter wird.

@seebee ; Naja, bei dem guten Boden kann man bestimmt auch die Wiese abgrasen, wenn der Hunger zu groß wird xDD

@Mimi A ; Gerne! c: Ich muss ja gestehen, nachdem ich sie umgestylt hatte, war ich eh am überlegen, ob ich sie, aufgrund ihrer Nase, nicht in den Genpool schmeißen soll, war aber hin und her gerissen. Von daher kam deine Frage genau im passenden Moment 🥰
Ich weiß auch gar nicht - hatte jetzt schon sehr viele aggressive Kleinkinder. Aber so krass haben die das nie ausgelebt. Wegen @Orkney , bei der sich das eine Kleinkind ja gar nicht mehr bändigen ließ, hatte ich ja echt Muffensausen vor der Marotte, aber bei mir hält es sich echt in Grenzen
Ah, ist Arthur jetzt echt mit Aaron zusammengekommen! Wie süß, das freut mich für die beiden. Bin gespannt, wie ihre Kinder in älter aussehen c:

@Orkney ; Danke für die tollen Bilder! Ich nehme mir auch immer vor, mit meinen Familien campen zu fahren, aber irgednwie wird da nie was draus xDD Daher freuen mich die Bilder von dir umso mehr c: Wie süß der Hund auch auf dem einen Bild glubscht DD:: Ah, da könnte ich meinen Familien ja schon wieder zig Hunde anhängen - wenn die nur nicht so oft Gassi müssten v.v

@Mimi A ; Wo du nicht mehr zum spielen mit Raspberry gekommen bist, habe ich da was für dich, hehe 😜


Erstmal; deine Kinderbande ist in meinem Spielstand angekommen. Ich habe ihnen direkt ein großes Haus spendiert - mags nicht, wenn meine NPCs in zu kleinen Häusern wohnen e.e War auch die Tage bei jedem Plumbob mit nem Tier und habe Näpfe aufgestellt xDD Aber, weswegen wir eigentlich hier sind:


Raspberry: Was geht?
Raspberry hat ein kleines Häuschen in Del Sol Valley bezogen und hat ein kleines Geheimnis in ihrem Garten, gut versteckt hinter der hohen Hecke...


Darf ich vorstellen, das Lama im Garten, Dude.
Dude: Bllöööck (kp was Lamas für Geräusche machen).
Niemand weiß, dass Raspberry ein Lama im Garten hat und das soll auch so bleiben e.e



Dann läuft dieser Plumbob vorbei, wir stellen uns vor und Raspberry zappt ihn erstmal. Kurz darauf beamt er sich weg und lässt sie stehen.
Raspberry: Kein Humor, ts.


Dann gehts in eine Lounge und dort sieht Raspberry jemanden, der ihr Konkurrenz macht e.e
Raspberry: Meine Nase ist viel größer als deine!
Der Bartender fühlt sich in seiner Männlichkeit verletzt und dann zanken die beiden sich tatsächlich darüber, wer die größere Nase hat.


Väterchen Frost ist entsetzt, to say the least.
Rasberry guckt so grummelig, weil sie den Streit verloren hat.


Darauf erstmal ein ärgerliches Häuflein mit farblich abgestimmten Plumbob zum Raum.


Am nächsten Tag kommt der Willkommenswagon + Postbote, den wir auch von der Seite anquatschen, da es sich hierbei ebenfalls um einen Plumbob handelt.


Nachdem sie alle viel zu lange auf ihrer viel zu kleinen Veranda standen, bleibt zum Schluss nur der Postbote.


Erst läuft es ganz gut, dann beleidigt Raspberry ihn autonom. Das wars dann xD


Dann ruft der Plumbob vom Vortag an und lädt sie auf das Spaße Festival ein. Hier ist auch Imani, die in meinem Save mittlerweile ein Star ist. Raspberry stellt sich ihr vor und es klappt tatsächlich.


Lange quatschen die beiden aber nicht.


Seht mal, wer auch schon wieder da ist xDD Mimia ist ÜBERALL. Imani benutzt unterdessen die Vodoopuppe 🧐


Autonom erzählt Mimia Raspberry ein Geheimnis, danach sind sie beste Freunde und ihr Freundschaftsbalken komplett voll. Sie kanns einfach nicht lassen 🥸


Nachdem das Festival vorbei ist steht Loreley einsam und alleine dumm herum, also quatschen wir sie als nächstes an. Wie man sieht, geht das absolut nicht gut v.v


Danach rennt Raspberrry nach Hause zu ihrem Komfortlama.
Nach all der Zeit und den Plumbobs hat Raspberry übrigens noch niemanden gefunden, mit dem sie die höchste Kompatiblität hat :( Sie hat halt einen ganz besonderen Charakter xD
Und das wars c: Tüdelü *waves*
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkney, ich kenn das, ich würde gerade auch am liebsten in diversen Familien auf einmal weiterspielen, man verzettelt sich zunehmend. Nee, ich hab gar nicht erst ins Bett gefunden, halbe Nächte war allerdings sehr übertrieben, nur für meine Verhältnisse viiel zu spät. Gestern war ich aber mal wieder brav normal im Bett, so konnte das nicht weitergehen.

Persy und ihr Zischeln ist in der Tat sehr anstrengend, aber für mich gehört es irgendwie zu ihr dazu, aber ich kann auch verstehen, wenn man das in einer seiner Lieblingsfamilien auf Dauer zu anstrengend findet. Den Hund liebe ich absolut, so einen hatte ich auch mal in einer Simfamilie, der hatte aber noch längere Öhrchen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, mein Kommi zu Deinen Simkids ist gestern verloren gegangen, zumindest finde ich ihn nicht mehr wieder, vielleicht bin ich auch zu blind. Also auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich liebe Deine aktuelle Kinderschar, da ist wirklich ein Kind hübscher als das andere. Kann mir vorstellen, dass es Dir nicht leicht gefallen ist, die Bande altern zu lassen, aber auch als Schulkinder sehen sie noch richtig liebenswert aus.
Also ich hab hier im Genpool schon einige Vampirkinder entvampirisiert, das sollte kein Problem sein.

Glaskatze, Arthur und Aaron mag ich total, aber sie haben mit ihrer Kinderbande ziemlich zu kämpfen, hoffentlich wachsen die mir nicht auch noch schlecht auf. Bin jetzt erstmal geflohen, werde aber heute Abend nochmal bei ihnen reinschauen. Dort werde ich mit Alterung spielen, das sollte also nicht allzu lange dauern, bis sie Schulkinder werden.

Wie cool Du die Raspberry spielst, ich lach mich hier in einer Tour weg. Das unauffällige Lama, das keiner sehen darf! Du kommst immer auf Ideen. Schade, dass Ali nicht mit ihr klarkommen wollte, das hätte mir ja gefallen. Bei mir hat sie tatsächlich auf die Schnelle den passenden Plumbob gefunden, ich bin ganz begeistert von den Beiden. Hab ihn extra für sie neu runtergeladen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so prima kompatibel sind.

Ursprünglich waren sie nur Arbeitskollegen und gemeinsam im Crime Club unterwegs.
Raspberry 01.jpg

Auf dem Gewürzfestival wurde Brice mal wieder in ein Zauberduell verstrickt und hat wie immer verloren, wie mitfühlend Raspberry schaut.
Raspberry 02.jpg

Mario ist so begeistert von seiner Arbeitskollegin, dass er bereit ist, bei ihr ins Zelt einzuziehen. Mit dem von ihm mitgebrachten Geld leisten sie sich dann aber doch lieber ein kleines Häuschen.
Raspberry 03.jpg

Am Winterfesttag kommen sie sich dann endlich ein wenig näher, nachdem sie Geschenke ausgetauscht haben.
Raspberry 04.jpg

Ich habe keine Ahnung, was sie genau zu Clement gesagt haben, aber der ergreift lieber schnell die Flucht.
Raspberry 05.jpg

Wenn die Zwei keine Sims zum Ärgern finden, trollen sie stundenlang durch die Foren oder flirten miteinander.
Raspberry 06.jpg

Und jetzt wünscht sich Mario brav ein Kind, da wird man mich nicht lang zu überreden müssen *vorfreu*.
Raspberry 07.jpg
 
Ihr kennt das doch auch, oder? Neu ist toll und interessant. Ich habe hier einen ganzen Schwung Bilder und Buchstaben, weil Astrid auf Wiese ist neu und toll und interessant. Keine Sorge, der Spam lässt auch wieder nach :)


Unglücklicherweise hat Astrid festgestellt, dass sie Angeln hasst. Also fliegt die Angelschnurr instant den unwilligen Fischen hinterher ins Wasser und ward nicht mehr gesehen. Die nächsten Tage verbringt sie nunmehr eher damit, in den Wäldern dieser Gegend Pilze und Kräuter zu sammeln und diese auf dem Markt zu verkaufen. Ihr laut knurrender Magen bringt ihr dabei sogar einen kleinen Mitleidsbonus ein (soll heißen, ich habe auch das Gerümpel (Steine, Frösche), welches ich/sie fand mitverkauft :) ).
Und dann kommt da dieser Anruf. Hm. Das will ich nicht entscheiden. Das entscheidet der Würfel, denke ich mir so. Oh ... hoffentlich nicht Option 1. Astrid tritt schon in die Fußstapfen ihres Vaters. Bitte nicht auch noch in die ihrer Tante.pbp_02_01.jpg
JA! Option 2! Astrid: "Oh mein Gott. Ein Zelt? Nein, Moment ... ein BETT? Oh sag mir bitte, dass ich ein Bett geerbt habe!". Jap. Sozusagen. Ein Bett mit Dach. Gut, das ist jetzt keine Luxushütte, noch nicht mal ein Tiny House. Aber so ein Mini-Wohnanhänger ist definitiv eine Verbesserung.

Auf ihrem täglichen Sammel-Streifzug steigt Astrid plötzlich ein fantastischer Geruch in die Nase. Im Grill ihrer Nachbarn findet sie die Ursache. Eine große Portion unfertiger Würstchen mit Bohnen. Wie kann man die hier einfach liegen lassen? Da muss sie sich doch definitiv opfern. Nur was soll sie bloß mit dem Rest machen? Einen Kühlschrank hat sie nicht. Einfach verrotten lassen? Auf keinen Fall. Wo nur einen Kühlschrank hernehmen.
pbp_02_02.jpg

Also weitersammeln. Und dabei nicht verhungern. Enten jagen macht ausgehungert doppelt so viel Spaß. Gleichzeitig wird man auch wieder prima sauber. Wer braucht schon Duschen. Auf dem Markt scheint derweil etwas Besonderes los zu sein. Die Einheimischen erzählen etwas von Hühnern und Wettbewerb. Hühner wären natürlich auch eine Idee. Kühlschrank oder Hühnerstall ... eine schwere Entscheidung.
pbp_02_03.jpg

Und weiter sammeln, sammeln, sammeln und endlich die benötigten Pilze für den Botengang finden. Als Belohnung gibt es Mehl, Zucker, ein Ei, eine Flasche Milch und eine Fleischpastete. Letzteres wird natürlich sofort verspachtelt, doch für die verderblichen Zutaten fehlt immer noch der Kühlschrank. Fürchterlich!
Auf dem Rückweg wird Astrid jedoch abgelenkt. Ihr feines Näslein hat sie nicht getäuscht. Die Nachbarn haben wieder etwas zu essen. Dieses Mal sind sie sogar da. Zeit, sich nochmal in aller Ruhe vorzustellen und etwas zu schnorren.
"Hi. Ich bin Astrid Erikson, die nicht mehr ganz so neue Nachbarin." stellt sie sich fröhlich vor. Doch die Nachbarin verdreht nur die Augen. "Der Wohnanhänger." seufzt die eine. "Ja. Furchtbar." antwortet die andere.
Astrid bleibt jedoch guter Laune. "Ach, der ist gar nicht mal so schlecht. Ich spare gerade auf einen Kühlschrank." Die Nachbarin schaut den Neuankömmling zweifelnd an. "Kühlschrank? Und wo genau willst du den anschließen?" Astrid stutzt. "Oh ... ich weiß nicht ... ein Windrad?"
pbp_02_04.jpg
Nach der Blamage stellt sie sich noch schnell den restlichen Bewohnern vor. Schlimmer kann es eh nicht werden.

Projekt Kühlschrank-Energieversorgung bringt Astrid auf einen Gedanken. Bio-Brennstoff! Dafür muss sie den Kühlschrank jedoch umrüsten. Die Teile werden im großen Fertigungsareal im Hafen produziert. Sieht einfach aus. Ist es jedoch nicht. Und Hilfe ist von den dortigen Anwesenden auch nicht gerade zu erwarten. Die einzige, die sich dann doch nochmal umdreht, hat nur ein lautes Lachen übrig.
Es wird schon hell, als Astrid wieder nach Hause kommt. Völlig erledigt sinkt sie in ihr Campingbett, nur um ein paar Stunden später vom Botengänge-Auftragsverteiler geweckt zu werden, der einfach in ihren Anhänger platzt um ihr mitzuteilen, dass sie jetzt allerbeste Freunde sind. Aber eine Steckdose hat der auch nicht!
pbp_02_05.jpg
 
Danke, Mimi! Ich antworte noch ausführlich.
Sag mal, was hat es mit dem Waschbären auf sich. Den habe ich nämlich heute statt des Bildes von Martin in der Nachbarschaftsvorschau gesehen.

@Glaskatze Von welchem Set ist denn das Oberteil von Raspberry? Das habe ich nämlich nicht, aber es gefällt mir sehr.

Bei mir sieht sie jetzt so aus
28.03.23_17-35-48.jpg

Haha und Ihr wart ja witzig. :ROFLMAO:
Ihr meintet doch, was für ein Zufall, dass Arthur bei den unterschiedlichen Spielern Männer anflirtet. Nix Zufall. xDDD Er steht auf Männer (aber ist Frauen nicht abgeneigt). Ich habe ihn jetzt zu Giles gesteckt, statt zu Jesine. Mal sehen, wie er das findet.

Und darf ich euch Little Crumpled vorstellen. :lol:

Violetta.jpg

Aber eigentlich ist sie sehr süß, jedenfalls wenn sie auf dem Arm ist. ^^
Violetta, die Tochter von Aria und Boachan. Die Augenfarbe hat sie von Uroma Minerva. (Nee, keine Ahnung. Aber ich finde es süß. Daher hat sie auch den Namen bekommen. Weiß nur leider gar nicht, ob es unter den EA Augen auch ein Lila gibt. )
28.03.23_18-21-56.jpg
28.03.23_18-20-59.jpg
 
Seebee, wir nehmen ruhig ganz, ganz viele Astridbilder, Du brauchst Dich kein Stück zu bremsen.
Immerhin hat Astrid nun ein Dach über dem Kopf, wenn auch die Nachbarn noch die Nase rümpfen, geht es doch damit deutlich voran. Aber ja, ein funktionierender Kühlschrank ist natürlich wichtig, wenn man ein Vielfraß ist. Mittlerweile scheint sie bei dem Projekt ja auf einem guten Weg zu sein.

Orkney, uii, was ist die Kleine Violetta süß, also irgendetwas in Richtung lila gibt es bei den Augenfarben schon, den Farbton liebe ich absolut. Was für Gesichtsausdrücke die Kleine drauf hat.
Ach schau mal an, dann ist es ja kein Wunder, dass Arthur mit seinem Aaron so glücklich geworden ist.
Mir fehlt denn gar die Hälfte von Raspberrys Klamotten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Glaskatze Raspberry ist ja mal genial! Und irgendwie passt sie auch zu Mario @Mimi A Der Mario steht ja unter den ständigen Druck, den Schein des knallharten Mafiaboss aufrecht zu erhalten, da ist Raspberry ihm was voraus. Hoffentlich kann sie ihm helfen, ebenfalls zu sich selbst zu stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
@Mimi A ; Väterchen Frost hat es aber auch nicht leicht mit Raspberry. Sie scheint ne Aversion gegen ihn zu hegen - vielleicht hat sie als Kind immer nur Mist geschenkt bekommen? :D
Die Bilder von dir von ihr sind genial - gerade die mit Mario zusammen. Am liebsten mag ich das Bild, auf dem sie beide eine Sonnenbrille aufhaben und so herrlich cool posen. Ich kann kaum erwarten, bis sie ihr erstes Kind kriegen - ganz wie Mario hehe.

@seebee ; Immer her mit den Bildern! Sag mal, hast du den kleinen Anhänger selbst gebaut? Der ist ja cool!
Wie blöd auch einfach die Nachbarn sind, dass sie sie so judgen v.v

Edit; ups, zu früh abgeschickt.

@Orkney ; Sag bloß Arthur steht auf Männer! *schock* So richtig mit den CAS Einstellungen dafür? Die gab es damals noch nicht und ich habe nichts daran verändert - das ist ja wunderlich :D
Ich glaube übrigens, dass Raspberry bei dir die falsche Haarfarbe hat. Ihre Haare sind weißblond, dieselbe Farbe wie Ivars Haare. Auf dem Bild, das du gepostet hast, sieht es nach diesem blauen weiß aus, dass es noch vor den neuen Haarfarben gab. Kann aber auch sein, dass ich einfach schief gucke 🧐
Violetta ist ja süß! Lila Augen gibt es bei Sims, aber sag mal, sind deine Säuglingsaugen vielleicht auch falsch getaggt? Wobei du ja bis jetzt keine Probleme damit hattest, also wohl eher nicht 🤔😁 Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sie sie behält c:

@SimmyDoggy ; Danke, freut mich, dass sie dir gefällt 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Orkney
@seebee Astrid mag zwar der Meinung sein, dass sie vom allem zuviel ist, aber ich kann nicht genug von ihr kriegen. Sie ist herrlich.

@Orkney Violetta ist ne echte niedliche. Und es ist echt gut eine Dimension zu sehen, in der Aria und Boachan sich auch vertragen. Ist er bei dir ein guter Vater? Weil... nun ja, wirste ja gleich sehen.

@Glaskatze & @Mimi A Rasperry ist herrlich. Manchmal sind solch schrägen Sims die besten.



Aria update: Ich hab nur zwei, drei Tage gespielt, aber die hattens in sich.

aria015.jpg

Wir treffen Aria und Bowie an, da wo wir sie zurückgelassen haben: Glücklich auf der grünen Wiese. Jetzt wo der Kleine etwas größer ist, ist er (fast) immer dabei.

Während Aria sich die Schwangerschafts- und "ich-hab-von-den-barchips-gelebt" Pfunde runterläuft, kommen die Noten herein - Na das sieht doch schon viel, viel besser aus! Nur noch ein Semester übrig und dann gehts gleich in die Super-schurken-seite der Agenten-karriere. Aber erstmal gehts mit Bowie im Schlepptau in das Blue Velvet um sich etwas mehr Geld zusammenzuklimpern - Aber as hat nicht so gut geklappt, muss ich überrascht zu geben. Das Klavier hat den Kleinen doch echt auf geweckt, und da musste ich Aria eine ruhigere Beschäftigung besorgen.

Und dann, als Bowie am spielen war und Aria an den Hausaufgaben saß, kam doch tatsächlich Boachan zu Besuch... Tja.

aria016.jpg
Ich weiß nicht ob er Aria als Müll beschimpft, oder ihren gemeinsamen Sohn, oder das beste was sie mit ihren bescheidenen Mitteln gemacht hat... Aber ihr Gesichtsausdruck zeigt: Was-auch-immer er sagte, es saß. Und er hat wirklich nur diese eine Interaktion mit Ari rausgehauen und hat sich dann sofort von ihrer Wiese verkrümelt - nur Aria ist todtraurig zurück geblieben. Sie hat jetzt auch das "zutiefst verletzt" Sentiment ihm gegenüber.

Aber Ablenkung hilft halt am besten, und somit wird Bowie erstmal in den Kindergarten geschickt und Aria schaut beim Zwei-Sim-Schachklub vorbei.
aria017.jpg

Silas weiß natürlich, sie aufzumuntern. Aria hat mitlerweile den "Single-and-loving-it" Lifestyle (soviel zu meinem Serienromantikerin-plan...) Aber gegen einer Techtelmechtelfreundschaft hat keiner von ihnen etwas einzuwenden. Etwas Spass muss sein! Und so ein Schäferstündchen im Putzschrank schiebt den tiefroten Spassbalken doch sofort auf knallgrün! Und Techtelmechtelfreundschaften können echt nur techteln und keine Babys machen, also sollte das hundert Prozent sicher sein, richtig? Richtig?!


aria018.jpg

Silas und Aria sind jetzt beste Freunde, und Silas ist Bowie eine viel, viel bessere Bezugsperson als der leiblicher Vater. Traurig eigentlich, aber dem Kleinen ist es ja egal ob er mit dem Flaschengeber verwandt ist oder nicht. Auf alle Fälle hat der gute Silas den "Weiß was mit Babies anzufangen" Test mit fliegenden Fahnen bestanden. Gut so.

Aber auch Aria kümmert sich rührend um den Kurzen, solange sie nicht am Büffeln ist. Bauchzeit, im Arm schlafen lassen (Bowie hat die Marotte wird gern gehalten)...

Den ersten Windelplatzer überleben...

aria019.jpg

Aria: "Was zum Henker hab ich mir da nur eingebrockt..."

Scruberoo bringt Aria in Ordnung, aber auf Säuglinge darf man diese Magie wohl nicht anwenden (Kindswohlgefährdung?!) also stell ich in New Crest schnell ein Spa hin, in dem Bowie dann den Meilenstein erstes Bad kriegt.

aria20.jpg


Danach gehts zum Schlafen (Bowie) und Büffeln (Aria) zurück in die Willow Creek Bibliothek. Dort muss Aria doch leicht entsetzt feststellen, dass sie die Rechung für ihr freundschaftliches Techtelmechtel mit Silas doch so ganz ohne meine MCCC-Risky-Wohoo Einstellungen gemacht hat.

Ups.

*ganz unschuldig pfeift*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orkney Das Lila passt doch ganz hervorragend zum Strampler. Ok, beißt sich etwas mit der Hautfarbe der Mami, aber irgendwas ist ja immer.

@Glaskatze Ja, der Anhänger stammt von mir. Spontane Bauaktionen passieren mir immer wieder. War die beste Möglichkeit zum einen ein wenig beim Plan "Schritt für Schritt" zu bleiben und zum anderen den "Ach-was-solls"-Funktionswürfel auf der Wiese zu vermeiden. Finanzeffizient ist das Teil nicht. =)

@chalcara sieht so aus, als ob sich der Rotschopf ein wenig an den Wald- und Wiesenhaushalt binden könnte ... mal schaun, ob er dann immer noch lächelt, wenn er davon erfährt.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Chalcara, arme Aria, hätte nicht gedacht, dass es sie noch so mitnimmt, von Bo beschimpft zu werden, offenbar ist sie noch nicht so ganz über ihn hinweg. Aber Silas gibt ja sein Bestes, das zu ändern. Du bist mir ja eine, Aria so zu hintergehen *lach*. Na, sie wird das nächste Kindlein schon auch noch groß bekommen, vor allem, wenn sie bald beruflich voll durchstarten kann.

Glaskatze, ja, wer weiß, was Raspberry mit Clement schon so erlebt hat, gerade zu Kleinkindern ist er ja nicht gerade gleichbleibend freundlich.

Auf Marios Wunsch hin wird also fleißig am Nachwuchs gebastelt.
Raspberry 08.jpg

Mario freut sich sehr auf das Baby, vielleicht ein wenig zu sehr, denn als Raspberry zu Silvester aufs Neue Jahr anstoßen will, flippt er halb aus, sie solle doch bitte an das Kleine denken.
Raspberry 09.jpg

Raspberry nimmt ihn allerdings nicht allzu Ernst, sondern entwickelt den Wunsch, sich mit ihrem Schatz zu verloben. Für so spießig hätte ich sie niemals gehalten, aber wenn sie das so möchte, will ich sie nicht aufhalten. Und zur Feier der Verlobung gönnt sie sich ein weiteres Schlückchen.
Raspberry 10.jpg

Da kommt der Erbschaftsanruf gerade recht, dann feiern die Frischverlobten halt am selben Tag noch ein kleine Hochzeit nur für sich. 22.000 gibts, besser als nix!
Raspberry 11.jpg

Zu Neujahr wird das Bäuchlein schon ein wenig runder und meine beiden Spaßvögel blödeln ständig herum.
Raspberry 12.jpg

Und selbst, wenn sie sich mal kurz in die Wolle bekommen, verträgt sich mein Gangsterpaar auch ganz fix wieder. Sie wissen schließlich, was sie aneinander haben.
Raspberry 13.jpg

Den Besuch des Spaßfestivals müssen sie leider vertagen, denn Raspberrys Wehen dulden keinen Aufschub mehr, es wird Ernst und so finden sie sich lieber schnell im Krankenhaus ein. Dort begrüßt Mario voller Freude sein Töchterlein Marille, während Raspberry erstmal eine Runde tanzen geht.
Raspberry 14.jpg

Zuhause angekommen darf die kleine Maus auch gleich aus der Wiege segeln. Und wird gleich als erstes auf den Bauch gelegt, früh übt sich, wer später eine Meisterdiebin werden soll.
Raspberry 15.jpg
 
Das ist Rico in meinem alten Speicherstand mit Fatou auch schon passiert, danach hat er das Merkmal zimperlich entwickelt.
🤣 🤣 🤣 🤣

Die Möglichkeit des Wissenschaftsbabys kommt dir ja sehr gelegen, wie ich merke. Und dann auch noch auf einen Schlag Großfamilie. :lol: Und so süße Mäuse.
Raspberry hat bei dir also schon einen Sim gefunden und dann will der gleich Nachwuchs. Na, das passt doch. Und dann auch noch ein Erb-Anruf. Boah 22.000 haben die zwei gekriegt. Meine Sims kriegen nur 14.000 oder mal 17.000 normalerweise. Und da ist auch schon die kleine Marille. Niedlich mit der dunklen Haut und den blonden Haaren. :love:

Aber die Jungs... Los, freundet euch jetzt an! Ihr habt die gleichen Hemden an, das muss langen!
🤣🤣🤣🤣

Ja, die Zischerei von Seph versaut einem alles, das hab ich bei den anderen Vampiren die ich gespielt hab auch schon gemerkt. Einer meiner Plumbobs hat trotzdem einen vollen Freundschaftsbalken bei Seph. Das hab ich mit Hilfe von Sozialhase geschafft, da ist die Freundschaft dann gestiegen ohne das Seph es immer wieder versaut hat. Und wenn die Freundschaft einmal so hoch ist, ist ein gelegentliches Zischen später nicht mehr so schlimm.
Nightmare ist ja echt ein süßer Hund. Auf den Ingame-Bildern ist der noch viel süßer.
Violetta scheint ja später auch mal das mit der Weltherrschaft angehen zu wollen, so wie sie guckt. :lol:


@Glaskatze
Deine Raspberry ist inzwischen auch in meinen Spielstand eingezogen. Ob ich sie mal spiele oder ihr irgendwelche Kiddies anhänge, weiß ich noch nicht. Mal sehen was sich ergibt.
Cool, bei dir hat sie ein geheimes Lama. :lol:
Mimia taucht bei mir auch überall auf, überall! :D
Jetzt haben wir endlich die Chemie im Spiel und nun geht die Suche nach dem richtigen Puzzleteil los. :lol: Ich hab aber festgestellt das sich das beizeiten auch mal ändern kann. Meine Leah und Jake waren anfangs absolut nicht kompatibel und dann auf einmal gut kompatibel. Also sollte man sich mit allen befreunden und gucken was draus wird. Ist ja im RL auch so. Meine beste Jugendfreundin konnte ich mit 12 anfangs absolut nicht leiden. Dann lernten wir uns besser kennen und waren bis ins Erwachsenenalter die dicksten Freundinnen. Leider zog sie dann weg und seit mehr als 20 Jahren hab ich nichts mehr von ihr gehört.

@seebee
Wow, der Ur-Ur-Opa-Anruf kommt ja mehr als gelegen. Und dann kriegt Astrid so einen süßen Wohnwagen. Ich find diese kleinen Dinger toll. :love::love:
Und das Problem mit dem Kühlschrank. :lol:
Pilze musste einer meiner Sims auch schon suchen für einen Botengang. Mein Sim hat aber entnervt aufgegeben nachdem er eine Woche lang täglich durch ganz Henford on Bagley gestreift ist und diesen einen blöden Pilz nie gefunden hatte. Am Ende hatte er dann den Kühlschrank voller Pilzsuppe und der Botentante den Rest vor die Füße geschmissen.
Ohjee, Astrid stößt ja auf wenig Gegenliebe bei den Nachbarn.

@chalcara
Ach du lieber Gott, was hat Bo bloss angestellt. Aber dann kommt Silas und bringt Arias Laune wieder ins Lot.
:lol: Wieder der Windelplatzer im Arm. :lol: :lol: Meine Simin ohne Badewanne hat ihre Zwillinge bei Freunden in die Badewanne gesteckt. Das geht auch ganz gut. Ich hab aber auch erst jetzt die Funktion "Waschen" unter Kinderbetreuung gefunden. Das ein paar Mal hintereinander klappt auch. :D
Oooh, da hat wohl der Klapperstorch zugeschlagen. :D


Mal eine Frage an alle: Wenn bei einem Plumbob die Möglichkeit auftaucht ein Merkmal auszutauschen, wäre das dann ok?? Ich hatte das nämlich bereits einmal und habe es abgelehnt, weil ich mir nicht sicher war.

So ich hoffe ich hab alle und jetzt muss ich mit meiner Teilzeit-Havaneserin Gassi gehen. Die fiepst schon die ganze Zeit und himmelt ihre Leine an. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
@Glaskatze
Deine Zwillinge gefallen mir richtig gut. Die Brillen sehen cool aus. :lol: Und ich mag auch die Namen voll. Ich mag es, dass jeder die Haar- und Augenfarbe von einem Elternteil hat.
Vor allem mag ich aber, wie du Asina umgestaltet hast. Sie sieht sooo toll aus!
Ich dachte, sie die Hautfarbe der Babys gefixt. :ohoh:

@YvaineLacroix
Ich liebe es so, dass Edward bei dir mit Cassidy zusammen ist! Hatte ich erzählt/gezeigt, dass Cassidy bei meinem Edward angerufen hat und ihm gesagt hat, dass sie sich in ihn verliebt hat. 🙈
Da kommst du leider zu spät, Süße. Wobei die beiden einen leichten romantischen Balken haben. Daher kann man sie verstehen.
Andere Sims würden diese wohl als "Freunde" bezeichnen.
:lol:
Oh, das wäre toll, wenn die beiden noch ein, zwei Kinder bekommen würden. 😇 Ich mag es übrigens, wie du deine Kinderzimmer einrichtest.
Na ja, der Durst will halt gestillt werden, nicht?:ROFLMAO:
Sooo süß, wie der KLeine eingesaut im Bett sitzt. Der Windelplatze mit Edward ist einfach das Beste.
Und wie der Kleine sich hochzieht! Ich könnte ja bei jedem neuen Meilenstein quietschen und würde ihn am liebsten sofort hier posten. 🙈
Der Hammer, wie sehr Caine Edward ähnlich sieht! Für mich sind das ja Lachgrübchen.

@Mimi A
Ich tippe drauf, dass deine Zwillinge aggressive und zerstörerisch waren? Letzteres hatte ich jetzt auch schon zweimal.
Was für ein geiler Name!!!:ROFLMAO: Miriam Monschein finde ich auch toll!
Die Jungs haben beide rote Haare, gelle? Und Miriam blonde? :lol: Ich freue mich so sehr, dass der Genpol nun mehr rothaarige und blonde Plumbis aufweist. Ich danke euch sehr! <3

@Glaskatze & @seebee & all
Ja, postet Bilder! Wie ihr schon gemerkt habt, brauche ich immer Zeit, bis ich es schaffe und manchmal schaffe ich es gar nicht, zu kommentieren, aber ich freue mich immer, wenn ich Bilder sehe!

@Glaskatze Loreley!! Ich habe mich die Tage schon gefragt, ob das Loreley ist. Sehr cool, wie du sie umgestaltet hast!

@Mimi A Das Zischen an sich hat mich nicht gestört. Ich fand das sogar witzig. Es hat mich auch nicht gestört, dass viele deswegen bei ihr eine Abneigung hatten. Nur das mit den eigenen Kindern mochte ich nicht. Zumal sie ein tolle Mutter ist.

Deine Geschichte um Raspberry gefällt mir super! Ihre Mimik ist einmalig.
Die Kleine ist voll goldig. Aber schon wieder eine andere Hautfarbe. :(

@seebee
Den Anhänger, den du Astrid gebaut hast, sieht richtig klasse aus!
Bei dir sieht Henford so unglaublich toll aus! Ich finde, bei mir sieht das nicht so grün aus. :lol: Ich mag das Bild so sehr, wo Astrid im Teich treibt.m

@Glaskatze
Du schaffst es, was EA nicht schafft. :lol: Ich werde mir gleich das Kit holen.

Ja, Arthur fühlt sich zu Männern hingezogen, aber beim Techteln ist er bi.
Spannend, dass du das gar nicht so eingestellt hast.

Ich werde wegen Raspberry nochmal schauen, aber es kann sein, denn die Frisur hat nicht die normale Farbpalette. Das ist mir bei Alpha Haaren schon öfter aufgefallen.

Zu den Augen: Also ich habe (von der gleichen Erstellerin) einmal Default-Augen und dann noch Nicht-Default-Augen, weil mir da das Braun besser gefällt. Bei Violetta war es jetzt so, dass mehr Augenfarben als normal zur Verfügung standen. Ich denke, das kommt, weil sie ein Hexenkind ist. Keine Ahnung, warum sie violette Augen bekommen hat. Ich dachte, es liegt an den Hexen-Genen. Aber die Erstellerin hat eigentlich alle Augen an die Babys angepasst.

@chalcara
Ich kann dir das mit Boachan leider noch gar nicht sagen. Ich war nur erstmal nur ein Tag da und da war er grade auf Arbeit.
Aber es tut mir leid, dass er bei dir so ein Fiesling ist. Doch Silas wird das bestimmt ausbügeln. Hoffe ich. xD Freue mich schon auf das Kleine.

@Fannylena Ja, ich war verwundert, dass Seph zu einem Kind einen hohen Beziehungsbalken hatte. Zu Edward ja auch. Keine Ahnung, was sie da anders gemacht hat.

Das mit dem Merkmal austauschen finde ich ok. Ich habe es bisher auch abgelehnt, aber Cassidy hat bei mir zB die Eigenschaft (oder was das dann ist, Vorliebe?) fürsorglich erhalten. Ich dachte, sie kann doch trotzdem zu anderen böse sein und zu ihrer Familie fürsorglich.
 
Fanny, in der Tat die Wissenschaftsbabys find ich urpraktisch für meine Nebenfamilien. Sonst habe ich da immer eine Schwangerschaft angestoßen und musste im Hinterkopf behalten passend zur Geburt wieder vorbeizuschauen. Jetzt kann ich meine Neugier viel schneller befriedigen.
Das ist für mich das Hauptfeature des Packs, nein, ganz vorn ist das tolle Baumhaus, hab vorher immer das aus Sims3 vermisst, aber dieses hier gefällt mir noch besser. Bei Sisa haben sie nun drei Stück auf dem Grundstück, eins für die Jungs, eins für die Mädchen und eins für die Eltern.
Mit den Meilensteinen werde ich mich auch noch anfreunden, wenn sie die gefixt haben, die Idee als solche find ich schon nett.
Ich hab bislang noch gar nicht drüber nachgedacht und einfach bei jeder Charakteränderung auf ja geklickt, nur gestern hab ich abgelehnt, dass Raspberry zimperlich werden wollte, irgendwie gefiel mir das für sie nicht.
Freut mich, dass Dir die Kleine gefällt, ich find sie wieder ein klein wenig zu dunkel, aber inzwischen hab ich mich an die falschen Hautfarben schon fast gewöhnt.

Orkney, nicht? Der Name Snorre sprang mir aus der Namensliste heraus sofort ins Auge, aber leider mag EA den Namen nicht. Ich speichere meine Säuglinge ja nach wie vor alle, falls noch weitere Bugs auftreten sollten und bei Snorre hat er gejammert. Hab dann das S weggenommen und dann gings, aber man kann das S ja nach dem Runterladen wieder einfügen.
Jau, die Zwillinge sind beide rothaarig und einer der Beiden hat auch noch grüne Augen *jubel*, Miriam ist blond und blauäugig.
Hmm, ich kann es verstehen, dass Du für Raspberrys Outfit schwach wirst, aber ich werde standhaft bleiben. Diese Kits kommen mir nur umsonst ins Spiel, kaufen mag ich die nicht.
Ja, das mit Marilles Hautfarbe ist irgendwie doof, aber sonst find ich sie auch recht knuffig, sie kann ja nix für die seltsame Vererbung neuerdings.
Bei mir hat Edward einen Balken zu Nora, den er immer wieder und wieder auffrischt, ohne das ich bemerke wie überhaupt.

So, jetzt muss ich mich entscheiden, wo ich weiterspielen mag, bei Raspberry oder erstmal die Mondschein/Sjölander-Kids zu Schulkindern spielen oder doch zu Linus & Victoria. Hach, das ist echt alles schwer zu entscheiden. Manchmal wäre es doch entschieden einfacher, nur eine Familie zu spielen, aber ich liebe eigentlich die Abwechslung.
 
Re Vampirzischen: Ich habe da auch so eine Zischmaschiene, und meine Methode Freundschaften zu festigen ist das Wolken-/Sternebeobachten aus dem granitefalls pack. Levelt die Freundschaft gut und der Vampir kann in DER Animation nicht zischen.

Re Merkmal austauschen: Is für mich voll okay - an dem Original in der Bibliothek ändert es ja nichts und im Spiel entwickeln sie sich halt.

@Mimi A - auf das Kind von Rasperry und Mario bin ich mal echt gespannt. Hoffentlich bekommt es Mom's Nase, die ist herrlich. Welche Gen ist es? Zwei, richtig?

@Orkney In meinem Spiel hat sich halt die AI daran erinnert, dass er böse ist. Mich persönlich störts nicht, bring halt Wind in die Sache. Nur Aria tut mir manchmal ein bisschen leid, aber sie ist ja auch nicht ohne - nur gerade ein bisschen um die Ohren. Und Emma ist ein Schatz, die Augenform ist schön.

@seebee Arias Wiese ist auch nicht unordentlicher als die 8-Männer-auf-einem-Haufen WG ;)
 
Ich muss mich einmal den Worten von @Orkney bedienen, weil sie genau das ausgesprochen hat, wie es auch bei mir ist 🤍
Ja, postet Bilder! Wie ihr schon gemerkt habt, brauche ich immer Zeit, bis ich es schaffe und manchmal schaffe ich es gar nicht, zu kommentieren, aber ich freue mich immer, wenn ich Bilder sehe!
Also seht es mir nach, wenn ich meistens nur still eure Beiträge like und von meinen Sims erzähle.
Ich weiß ihr versteht das, aber ich wollte das trotzdem noch einmal sagen <3

Ich habe gestern Abend noch ein Paar verkuppelt und ihnen ein Wissenschaftsbaby angehängt. Ich konnte einfach nicht widerstehen 😅

Neuer Nachwuchs in Generation 2:

Dillon Mare

Eltern:
Juliya Benini und Maurice Mare
Besonderheit: Meermann

 
Oh, @YvaineLacroix! Ist der kleine goldig! Und ein Meermann, wie cool. Dazu diese Augen!

Ich habe so viel tolle Bilder gemacht, die poste ich noch. Auch wenn es mir schwer fällt, nicht das ein oder andere schon mal hier rein zu werfen.
Na ja gut. als das ein oder andere.... :lol:

Emma ist so toll. Und ihr Bruder ist das erste Kind, dass bisher noch kein einziges Mal auf die Kleine eifersüchtig war!
29.03.23_15-38-23.jpg

Nein, NOCH ist die Familie noch zu Viert, aber man kann Babys zu sich einladen. xD Hier habe ich Polaris eingeladen.
29.03.23_15-25-53.jpg

Und Luzie (samt Familie). Aber Luzie fandet es nicht so toll, hin und hergereicht zu werden.
29.03.23_15-49-43.jpg

Und wenn ich wegen des Bugs nicht zu den Sims kann, müssen die Sims eben zu mir kommen. :lol:
Das mit den roten Haaren ist Gwendolin (Yivi+Desmond) und das andere die drei von Asina und River.
29.03.23_17-41-01.jpg

29.03.23_17-43-56.jpg

Moana, der Sohn von Maurice und Mimia.
29.03.23_17-42-38.jpg

Benett ist eine kleine Plaudertasche. Na gut, ich muss das Gespräch anstoßen, aber dann quatscht er ewig mit den anderen Kindern. <3 Auch wenn Mafalda hier nicht so glücklich aussieht (vermutlich dachte sie, jetzt ist sie grad mal ihren kleinen Geschwistern entkommen, da kommt schon das nächste "Baby" an.), hat sie doch lange mit ihm geredet.
29.03.23_17-49-25.jpg

Vincent und Sirius. beide schlafen da. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen.
29.03.23_17-54-53.jpg
 
Ist ja im RL auch so. Meine beste Jugendfreundin konnte ich mit 12 anfangs absolut nicht leiden. Dann lernten wir uns besser kennen und waren bis ins Erwachsenenalter die dicksten Freundinnen. Leider zog sie dann weg und seit mehr als 20 Jahren hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Ja, das sind doch die besten Freundschaften. Bei mir und meiner besten Freundin war das ähnlich, wir konnten uns zwar leiden, aber ich bin ihr oft gehörig auf dem Senkel gegangen. Erst als sie dann auch ans Internat kam freundeten wir uns langsam an. Und jetzt, nach all den Jahren ist sie die einzige Schulfreundin, die mir noch erhalten geblieben ist. Hätte wohl damals niemand von uns gedacht.

Orkney, nicht? Der Name Snorre sprang mir aus der Namensliste heraus sofort ins Auge, aber leider mag EA den Namen nicht. Ich speichere meine Säuglinge ja nach wie vor alle, falls noch weitere Bugs auftreten sollten und bei Snorre hat er gejammert. Hab dann das S weggenommen und dann gings, aber man kann das S ja nach dem Runterladen wieder einfügen.

Tja, ich weiß auch nicht, was die Galerie da manchmal hat. Vielleicht ist es in irgendeiner Sprache ein Schimpfwort? Ich musste jedenfalls sofort an Wickie denken :lol: So heißt doch einer der beiden Streithammel?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Fannylena
Orkney, ich liebe das Kleinkindtreffen am Strand, so tolle Fotos!

Chalcara, ja, wäre schon schön, wenn Marille Mamas Nase geerbt hätte, leider sieht mir das bisher noch nicht so wirklich danach aus. Na zur Not schreit das nach einem Geschwisterchen für die Kleine.
Raspberry 19.jpg

Sonst finde ich sie aber zuckersüß! Habe sie heute noch mit aktivierter Alterung zum Kleinkind herangespielt.
Marille.jpg

Und die Zwillinge von Aria & Brice durften als nächstes zu Schulmädchen heranwachsen. Die haben ganz bestimmt keine Normalonasen.
Aria&Brice -J&I.jpg
 
Die Zwillinge gef mir total gut! Und Mirille auch! Und cool, so viel Meilensteine.
Ich glaube, das mi den Nasen sieht man erst als Teen richtig.

Danke! Orion (Herbie+Kane) war auch noch da. Aber er war sehr wütend und hat sich nicht zu den anderen gesellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Ich suchte derzeit Plumbob-Astrid, als ob es kein Morgen gäbe. Dabei hätte ich eigentlich viel Wichtigeres zu tun. Aber das macht solchen Spaß! Das Bälleparadies für Seele und Geist. Nein, Mami, ich will noch nicht nach Hause!

Einer der Nachbarn scheint von Astrid schwer beeindruckt zu sein. Kenai Cree muss sich diesen Wohnanhänger jedenfalls mal ganz genau angucken. Passt diese Frau da überhaupt rein? Astrid bleibt den Beweis vorerst schuldig. Sie ist mal wieder in der Umgebung unterwegs, freut sich jedoch sehr, Kenai aus der Ferne zu sehen und kommt auch sofort angejoggt .. und zwar ohne außer Atem zu kommen. Das hätte er jetzt nicht gedacht. Die Frau steckt voller Überraschungen.
Die Inspektion des Innenbereichs geht schnell vorbei. Doch wenn man sich schon einmal so nahe ist ... sehr schwer beeindruckt. Die Herzchen fliegen. Auch Astrid stellt fest, wie unglaublich niedlich Kenai doch ist. Der erste, schüchterne Kuss.
pbp_03b1.jpg

Der Sommer geht langsam zu Ende. Zeit nochmal im Fluss zu schwimmen. Zwar hat sich Astrid inzwischen nicht nur ein paar (noch sehr kleine) Hühner zugelegt, sondern auch ein Klohäuschen, doch für eine Dusche reichte es noch nicht.
Eines sehr frühen Morgens steht plötzlich unerwarteter aber überaus willkommener Besuch vor ihrem Campingbett:
"Endlich passiert es. Kenai Cree ist so dermaßen verliebt in Astrid Erikson, dass er ihr einen Heiratsantrag macht!"
Das kommt jetzt etwas überraschend. So schnell war das nicht geplant. Aber warum eigentlich nicht? Bei ihrem ersten Ehemann war es Astrid, die genau diese Strategie angewandt hat. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
pbp_03b2.jpg

Da Kenai auch wirklich sehr anhänglich zu sein scheint und obendrein sofort dicke Freundschaft mit Kücken Albert schließt, wird jetzt auch gar nicht lange rumgefackelt. Für eine Mega-Hochzeitsfeier reicht es nicht, aber ein paar Freunde und Verwandte eingeladen und ab in den Park. Ist auch schön.
pbp_03b3.jpg

Und wie bei jeder echten Hochzeit kümmern sich die Gäste nicht die Bohne um Traditionen oder gar das junge Paar. Alles ist wichtiger. Die Ecke dort muss dringend mit der Gitarre bespaßt werden! Kenai und Astrid nehmen es gelassen. Um die Hochzeitstorte anzuschneiden braucht es ja auch bloß die Beiden.
pbp_03b4.jpg

Wieder zurück zu Hause stellt Kenai fest, dass der Anhänger zwar wirklich niedlich, aber auf Dauer keine Lösung ist. Astrid sieht das ersteinmal praktisch. "Für heute Nacht lass ich dich eh nicht allzu weit weg." Doch Kenai zögert kurz. "Nun ... ich schlafwandel manchmal. Heute Nacht wohl definitiv. Ich werde wahrscheinlich nachts noch mal raus. Mach dir keine Sorgen."
pbp_03b5.jpg
 
@chalcara ; Ich kanns nur wieder sagen: Ich liebe Aria xD Das Dach über der Bauchmatte und wie Bowie einfach auf dem Boden, in einem wahrscheinlich Nachtclub auf den Boden gelegt wird, damit Mama Klavier spielen kann.
Boah, Boachan ist ja echt nen mega Arsch bei dir e.e Schön, dass Silas dann aber auch gleich zur Stelle ist (noch schöner, dass es MCC-Risky gibt hehe 😎 )

@Mimi A ; Oh mein Gott, ich LIEBE Raspberry und Mario bei dir! Die sind so genial. Wie sie immer gucken und wie sie miteinander interagieren. Ich finds so toll, dass sie immer rumblödeln!
Und wie Raspberry einfach direkt nach dem Entbinden anfängt zu tanzen ahahah. Sim müsste man sein xD

@Fannylena ; Ich wäre dir auch gar nicht böse, wenn nicht. Ich freue mich schon, wenn sie woanders einfach nur ein zuhause findet c: Hätte nicht gedacht, dass aus einem random umgestylten Sim mal einer werden könnte, den ich so cool finde xD
Mimia ist echt ne Landplage, vielleicht sollte man das dazu schreiben, bevor man sie sich runterlädt (nicht böse sein Mimi, istn WItz).
Ja, dass stimmt. Oft gewinnen die Sims ja auch beim Fortlaufen des Spiel Vorlieben oder Abneigungen, daher ist es gar nicht wunderlich, dass sich die Puzzleteile noch ändern können. Ich muss gestehen, ich mag das aber voll ^^Ich liebe alles unvorhergesehene oder chaotische, dass Sims mir an den Kopf schmeißt. Leider gibt es davon in Sims 4 allgemein viel zu wenig :( *find*
Das mit deiner Freundin klingt doch nach ner richtig guten Freundschaft. So fangen die besten doch immer an :D Meinen besten Freund fand ich auch erst komisch, hat bis zum Abi gedauert, bis wir und angefreundet haben.
Schade, dass du mit deiner Freundin keinen Kontakt mehr hast. Das immer das Leben dazwischen kommen muss *sigh*
Ansonsten zu deiner Frage: Du bist ja höflich xD Ich habe mir da nie drüber Gedanken gemacht und die Veränderungen einfach immer angenommen oder abgelehnt, je nachdem wie sie zum Geschehen und der Story gepasst haben. Habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob das erlaubt ist ups 🥸 Also, wie die meisten anderen hier finde ich, dass ist schon okay. Ändert ja nichts an der Genetik und wenn es in die Story und Entwicklung des Sims in deinem Spielstand passt - warum nicht? :D

@Orkney ; Mensch, EA sollte mir den...äh...Werbebonus (?) bezahlen, haha. Provision von 2,50 bitte :D
Ich weiß auch gar nicht, wieso ich mir das Kit geholt habe, aber ich glaube, mich hatten die verrückten Sachen dann doch gecatcht. Es gibt in dem Kit auch ein Kleid und einen Rock die von mir relativ häufig benutzt werden. Klamottenkits sind auch die einzigen, die ich mir kaufe. UND. das Pflanzenkit, ich liebe Pflanzen (meine RL Pflanzen würden disagreen haha lol x.x I'm sorry meine Babys qq
Hä, Arthur hat einfach ein Eigenleben? xDD Evtl liegt es daran, dass er ja schon seine Jugend durchlaufen hat und damals mehr was mit Kerlen zu tun hatte und das Spiel das irgendwo so gespeichert hat? Ich meine, idk. Kann mich an seine Jugend gar nicht mehr erinnern, aber wäre jetz so mein guess. Hmm.
Achso, das kann natürlich sein (mit den Haaren). Mit Alpha CC kenne ich mich nicht so aus :)
Emma ist niedlich und der Kleinkindertreff am Strand auch voll toll! Wohnen deine SIms da, oder hast du sie dafür extra nach Sulani geschickt?
Asinas offene Haare gefallen mir übrigens auch sehr gut bei dir. Aber Asina ist auch einfach so niedlich, die kann gefühlt alles tragen xD

@Mimi A ; Die kleine ist ja niedlich! D: Schade um die Nase, hängste den beiden noch ein paar Kiddies an? *eyebrowwiggle*
Die Zwillinge sehen auch voll cool aus v.v.

@seebee ; Die Freundschaft mit Küken Albrecht hat das Blatt doch schon besiegelt, wenn wir mal ehrlich sind :D Ich freue mich gerade voll, dass Kenai der glückliche geworden ist! Hab' schon ganz vergessen, wie schnicke er im Anzug aussieht - bei mir läuft er immer nur gammelig durch die Gegend haha.
Aber warum erzählt er Astrid denn nichts von seinem Werwolfdarsein? D: Hoffentlich gibt das nicht noch Beef, ja v.v


@all ; So. Ich war gestern Abend noch bei Asina, hier die Bilder c:


Patchy ist endlich alive! Aber sagt mal, kassiert der Sack die geernteten Pflanzen einfach ein? Oder landen die bei mir im Inventar? Baut der sich jetzt auf Asinas Nacken ein Vermögen auf? e.e


Das große, alleinsame Grundstück füllt sich nicht von alleine, also schicke ich Asina in den Hundepark. Der Schachclub ist dort und prügelt sich um den einsamen Schachtisch. Loreley denkt sich nur so: Was für Idioten.
Das schützt sie aber auch nicht vor Asina, die ich zu ihr rüberschicke hehe. Das Gespräch läuft tatsächlich ganz gut (bin ganz überrascht, sonst kackt Loreley bei mir immer alle Sims autonom an). Sie nimmt zwar dann plötzlich irgendwann die Klinke in die Hand (oder; Die Tür gegen den Kopf) und rennt weg, aber bis dahin liefs erstaunlich gut.


Die nachfolgenden Gespräche mit den übrigen Plumbobs laufen alle schlecht, ein rotes Minus nach dem anderem. Es sind einfach zu viele Menschen und Asina fühlt sich nicht wohl (sie ist ja sozial unsicher). Ich bin gnädig und lasse sie stattdessen mit Gandalf trainieren.


Across the street spotte ich dann diesen coolen Karter. Ich liebs, wie er da liegt. Den adoptieren wir! :D



Gesagt, getan. Seinen Namen habe ich leider vergessen v.v


Nebenbei arbeiten wir noch an Asinas Bestreben. Gandalf und Kater cool kommen mal mehr, mal weniger gut miteinander aus. Hier spielen sie gerade.


Mit der Simin auf dem dritten Bild hat Asina in meiner Abwesenheit eine romantische Beziehung aufgebaut. Da sie kein Plumbob ist, lasse ich sie hier darum bitte, nur Freunde zu sein. Es klappt und nachdem ich den NPC wieder vom Lot gekickt habe schickt Asina eine glückliche SMS an Loreley, die sie auf den Landsitz in Windenburg einlädt. Mitten in der Konversation rennt Loreley dann verängstigt weg. Grund?


Dieser Geist. Asina nimmt es erst ganz cool, später ist sie dann diejenige, die ausflippt. Seltsamer Weise beruhigt Loreley sie, obwohl sie selbst verängstigt ist und sonst IMMER alle Sims bei mir mit ausflippen.


Ganz so ruhig war sie auch gar nicht, denn kaum ist das Treffen vorbei, rennt sie verängstigt nach Hause. Vor Asina wollte sie wohl taff sein xD
Als dann der Markt in der unaussprechlichen Nachbarschaft ist, verkauft Asina für einen Gewinn von 25% ihre Gartenerzeugnisse und kauft neue Samen.



Dann ist der Liebestag und Asina ist einsam, also nimmt sie all ihren Mut zusammen, lädt Loreley ein und flirtet mit ihr. Währenddessen stellt sie übrigens fest, dass sie auf pessimistische Sims steht xDDD Danach sind die beiden dann gut kompatibel (vorher hatten sie gar kein Puzzleteil).



Sie werden außerdem feste Freundinnen, da habe ich leider kein Bild von bekommen. Aber können wir darüber reden, wie süß Asina guckt, bevor sie Loreley nen Schmatzer gibt? D::


Kater cool ist übrigens kein Fan von Loreley lol. Die lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und fragt trotzdem, ob sie einziehen darf. Natürlich gibts darauf ein dickes Ja von Asina (und mir hehe).



<3
Loreley ist sofort schwanger geworden. Ich wollte aber, dass Asina AUCH schwanger wird. Aus irgendeinem Grund wollte sie jedoch einfach nicht schwanger werden! Ich habe die beiden so viel und überall ein Baby machen lassen, aber Asina ist nicht schwanger geworden. Am Ende war ich so pissy, dass ich den beiden ein wissenschafts Baby angehangen habe. (NIMM DAS, SPIEL)


Das ist klein Cyrus (bdt. Sun). Ich bin ein bissl entsetzt, dass die Augen immer noch buggy sind, da ich extra nochmal das Infant Update heruntergeladen hatte e.e Ich glaube langsam, es liegt an den übernatürlichen defaults der Erstellerin, vielleicht muss ich die mal rausnehmen. So muss ich immer in den CAS und die Kinder älter machen, um mir zu notieren, welche Augenfarbe sie geerbt haben. Nerviiiggg.




Und genau in dem Moment, als ich mal nicht am PC war, stellt Loreley fest, dass sie schwanger ist. *sigh* Egal, man erkennt es ja auch so.


Ich liebe diese Bärenanzug - alle meine Säuglinge tragen den zum Schlafen. c:



Loreley bekommt dann Wehen. Asina sprintet mit Cyrus auf dem Arm hinterher, um ins Krankenhaus zu gehen. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass das Spiel buggen könnte und Cyrus dann für immer im Krankenhaus verloren ist, aber Loreley ist einfach so schnell fertig, dass Asina das Rabbithole gar nicht mehr betritt und sich die drei stattdessen vor dem Grundstück awkward anstarren.
Jaaah. Hier ist auf jeden Fall Rhys (bdt Fire). Schon wieder ein Junge D::::


Einige Tage und wenige Bilder später hat Cyrus Geburtstag und spuckt die Kerzen aus.


Isser nisch süß? c:


Er hat die Marotten, dass er nicht gerne getragen wird und das er gerne liest.


Und weil ich dann unbedingt noch ein Mädchen wollte aber keine Zeit für ne weitere Schwangerschaft habe, hänge ich den beiden noch zwei wissenschafts Babys an. Wieder zwei Jungs DD:::
Rune (Secret) und Sorin (Sun). Maaannn. Jetzt ist der Haushalt voll :(
Es sollte wohl einfach nicht sein *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
@seebee So, so, schlafwandeln.... :ROFLMAO: So kann man das natürlich auch nennen.

@Glaskatze OMG!!!! :love::love::love::love: Ich liebe diese Story sooo sooo sehr!!!!
Als erstes: Magst du mir mal sagen, von wem Loreleys Haare sind? Die sehen so gut aus.
Ich musste so lachen, dass die Beziehung ab da aufwärts ging, seit Asina pessimistische Sims mag. :lol: Bei Silas und Loreley war es ähnlich. Nachdem ich angeklickt hatte, das Silas Unfug mag, waren die beiden plötzlich sehr kompatibel. XDDD
Der Kater ist wirklich super süß. Genau, das Bild, wo er da auf dem Rücken schläft. Aber ich mag auch Gandalf sehr. Und Asina ist einfach zu goldig. Ja, wie sie da guckt, bevor sie Loreley küsst. Da kann man sie ja nur zurückküssen.
Cyrus ist soooo, sooo niedlich! Aber ja, so schade, dass kein Mädchen dabei ist. Vielleicht gibt es ja ein spätes Nesthäkchen... 😬 Hast du die Alterung eingestellt? Also, ich will ja natürlich nicht, dass Gandalf oder CoolerKater bald stirbt, aber wenn die Jungs dann so in die Pubertät kommen..... 😊 Und dann musst du ganz viele Dingens essen. (Ich vergesse immer, was es bei Sims 4 ist. )
Aber auf jeden Fall eine super Lovestory, die ich mega liebe. Vielen, vielen Dank!!
(Und du hast auch die coolen Schuhe von Jius! Ich liebe ihre Schuhe so sehr.)

Ich habe auch ganz viel Picspam mitgebracht.

Payton, Felix und der kleine Benett sind nach Sulani gezogen, da mich Eure Bilder so sehnsüchtig gemacht haben.
1.jpg

Fand das mit dem Mond so schön.
2.jpg

Während Felix und Payton Spaß haben, hat auch Benett den Spaß seines Lebens auf der Kletterburg. Er ist ein engelsgleiches Kind und mir war gar nicht klar, WIE einfach die zu händeln sind.
3.jpg

Ich könnte mich immer kugeln, wenn die Sims den Ring erstmal prüfend hochhalten.
4.jpg

Die beiden passen echt perfekt zueinander. Sie verstehen sich so gut, das ist großartig. Ich kann mich immer gar nicht satt sehen.
5.jpg

Das Leben ist kurz, also veranstalten wir die Heirat gleich mal hinten dran. Und wenn ich noch bei Seph dachte, schöner als in der Stadt kann man nicht heiraten... da wusste ich noch nichts von diesem perfekten Ort.
6.jpg

Ich komme frisch ins Spiel und Payton steht *im* Meer und singt. :lol:
7.jpg
Sie sollte ja eigentlich Schauspielerin werden, aber dafür habe ich grade gar keine Zeit.


Felix im Hintergrund. :lol:

8.jpg
Die kleine Emma. 😍

9.jpg
Payton ist wieder schwanger. SIE hat sich das gewünscht, was soll ich da machen?!

Emma ist ein Sonnenschein. (Ich habe gewürfelt!!)
10.jpg

Das hat so Spaß gemacht, so viele tolle Familienfotos zu schießen.
11.jpg
Beim letzten Foto ist Felix so arg ins Wasser gesprungen, dass er Emma voll nassgespritzt hat. Aber sie hat nicht gemeckert.
Was waren denn ihre Marotten... Frühaufsteher, beruhigt sich selbst (💓) ... Nr 3 weiß ich grad nicht. Und Benett ist ein chaotischer Esser und immer auf der Flucht. Eine dritte Marotte hat er noch nicht. Jedenfalls, er ist nie eifersüchtig und das macht das Ganze echt entspannt.

Jonny kam zu Besuch, mit ihm und Juliya hatten wir ja vorher zusammen gewohnt.
Silas, Lorely und die Kinder hatte ich eingeladen. Man kann auch Babys einladen. xD
12.jpg
Hier im Hintergrund Umbra. Ich hatte sie mit Polaris und Cassidy eingeladen. Die Kinder kamen, Cassidy schläft, habe ich zur Antwort bekommen. ^^

Da dachte ich, Loreley sei nicht gekommen, plötzlich sehe ich, wie sie im Handtuch durch die Wohnung läuft. *Viele Fragezeichen über meinem Kopf*
13.jpg
Das war ne schwierige Aktion. Luzie lag da im Strand und niemand hat sie aufgehoben. Payton konnte sie nicht aufheben, weil die beiden sich noch nicht kannten. Also habe ich hundertmal auf "vorstellen" geklickt, nichts ist passiert. Endlich kam irgendwann mal Loreley, wollte gerade Luzie aufheben, als wie aus dem Nichts Payton auftauchte, sich das Kind schnappte und ins Haus rannte. Tja, so schnell geht eine Kindesentführung....
Das Bild hier oben rechts entstand in der Situation. Luzie fand das nicht witzig. Wer ist die Frau, die sie einfach von ihrer Mama wegträgt?
Dann, endlich, stunden später, gab Payton Silas das Kind, damit er sie Payton vorstellen konnte.
Schade war, dass Luzie gar nicht gekrabbelt ist, obwohl sie das ja eigentlich kann.

Am nächsten Morgen bin ich mit Payton und Kids und Loreley und Luzie auf den Spielplatz gefahren. Äh, ja, kein gutes Bild. Egal. 😂
14.jpg
Was ich ja hasse, wenn ich das Spielzeug nett aufstelle und die Erwachsenen es wegräumen.

LASS DAS AUTO STEHEN!
15.jpg
Erst war Loreley Payton gegenüber reserviert, aber dann fing Payton an, über andere Eltern zu lästern und plötzlich waren sie dicke befreundet. :lol: Oh, Loreley!

Aber irgendwann sprang Loreley auf und ging und da sonst keine Menschenseele auf dem Spielplatz war, bin ich zum Strand nach Sulani gefahren. Da war es eh wärmer. Ich habe Yvi und Asina eingeladen, um deren Kinder kennenzulernen. (Nein, ich schäme mich deswegen nicht wirklich. ^^) Asina war wegen Yivi sehr angespannt. Ich weiß gar nicht, warum Yivi sich nicht zurückverwandelt. Ich habe Benett dann gesagt, er soll mit Yivi spielen. Gleich von Anfang an mal alle Ängste abbauen.
16.jpg
Links ist Orion, die süße Rothaarige Gwendolin und ganz rechts Juniper.

17.jpg

Ich hoffe, es hat euch gefallen. <3
 
@Orkney ; Die Haare von Loreley sind eine Fortnite Conversation von Busted Pixels. Ich habe gerade keine Zeit, um die genauen Haare zu suchen, aber du kannst mal hier schauen: https://bustedpixels.tumblr.com/tagged/ts4cc
Da gibts auch echt viel guten anderen Stuff. Und - nicht wundern. Im CAS selbst sehen die Haare oft etwas... Knetemäßig aus, aber im Spiel selbst fällt das nicht so arg auf - siehst du ja bei Loreley :)
Alles andere Kommentiere ich später, nur so viel schon mal: So viele schöne Bilder <3
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Orkney, beim durchscrollen zu den aktuellen Beiträgen ist mir deine Frage zu den Waschbären wieder in den Sinn gekommen. Leider kann ich Dir das nicht beantworten, ich kenne die sonst eher als NPCs in der Stadt. Aber hier steckte Persy in dem Kostüm und sie verwandelte sich von einer Fledermaus in diesen Waschbären, was habe ich gelacht. Aber warum sie plötzlich darin herumlief? Keine Ahnung! Vielleicht weil sie gerade in einem von mir nicht gespielten Haushalt steckt?

Chalcara, auch so eine Antwort auf eine schon früher gestellte Frage, ich werde echt alt *seufz*, ja, die kleine Marille ist ein Gen2-Kind.

SimmyDoggy, Wickie kenn ich leider auch nicht, nächste "Bildungslücke" *schäm*. Ups, vielleicht sollte ich den Kleinen noch umtaufen? Nicht, dass er so automatisch agressiv werden muss, könnte sogar sein, dass er es schon ist.

In der Familie halte ich es nie länger am Stück aus, dabei mag ich sie eigentlich so gern, aber die Väter arbeiten immer solange, dass sie totmüde nach Hause kommen und dann schaffen sie es nur mit allergrößter Not, ihre Bande zu versorgen. Aber ich werde sie aktiv großspielen und wenn es in Minischritten ist, für eine reine Anruffamilie mag ich sie zu gern.

Seebee, was für ein lustiges Paar! Haben sie es geschafft zu heiraten, ohne den jeweils anderen wissen zu lassen, was sie eigentlich sind (Alien&Werwolf). Ich hoffe mal, der Nachwuchs wird nicht rumbuggen. Echt schade, dass die Anhänger-Lösung nun zu klein geworden ist, ich fand den so putzig! Lässt du ihn dennoch mit auf dem Grundstück stehen oder muss er einem kleinen Häuschen weichen? Kenai ist echt ein hübscher Wolf, den hat sich Astrid gut ausgesucht.
Und ganz nebenbei liebe ich Deine Beschreibungen, wie man sich nicht vom Spiel lösen mag, das geht mir hier seit Wochen so, dass ich mich immer zwingen muss, das Spiel irgendwann auch mal wieder auszumachen. Es freut mich sehr, dass Du so gern mit Astrid spielst und freu mich auf mehr Lesefutter von ihr.

Glaskatze, ich liebe Raspberry & Mario auch, vor allem, dass sie sich zoffen können und sich das aber nicht wirklich übel nehmen. Da geht schonmal einer der Balken ein gutes Stück nach unten, um ebenso schnell wieder in die Höhe zu schießen. Und keine Sorge, Mario ist familienbewußt, der hat sich schon das nächste Kind gewünscht und ich denke, es wird nicht das letzte gewesen sein *freu*. Man braucht ja auch Familienbande, wenn man in der Mafia steckt. Nur eins ist bei denen schwierig, sie stehen ständig kurz vor der Hysterie und das auch schon, bevor Klein-Marille erschwerend hinzukam. Die mausern sich noch zu einer meiner Lieblingsfamilien.
Raspberry 20.jpg

Ach du liebe Güte, armes Asinchen, so unbeholfen unterwegs! Aber zum Glück kommt Loreley und sie traut sich mal aus der Reserve. Was für schöne Bilder, als sie sich näher kommen *freu*.:love: Hoffentlich bekommen sie die Kids gut groß gezogen, das hätte ja von mir stammen können mit den Wissenschaftsbabys obendrauf *lach*. Bei Arthur und Aaron muss ich auch beständig auf der Hut sein, nicht noch die ein oder andere Katze zu adoptieren. Aber das brauchen sie gar nicht, die laufen dort eh ständig im Haus umher und tun so, als würden sie dort wohnen.
Was hat Asina überhaupt für ein Bestreben? Ich wechsele die ständig durch. Ich freu mich durchaus über die Jungsbande, könnte gerade gut ein paar mehr brauchen, vor allem rothaarige. Aber ja, ich kenne das, dass man ab und an auch auf ein Mädchen hofft! Erdbeeren kann ich da empfehlen, aber bei Wissenschaftsbabys klappt das natürlich nicht *lach*.

Orkney, was für wunderschöne Sulani-Bilder! Ich glaube, wenn ich mich mal von Raspberry losreißen kann, die ich gleich als nächstes besuchen möchte, spiele ich mal bei Mimia weiter und setze ihr noch ein oder zwei der anderen Nebenfamilien-Kids mit in den Haushalt, um sie auch größer zu bekommen.
Hach ja, das ist natürlich auch ein prima Ort, um zu heiraten.
Ja, wenn die Plumbobs sich Nachwuchs wünschen, muss das natürlich gefördert werden *grins* - das ist der beste aller Wünsche! *find*, ganz im Sinne des Genpools!
Weia, gut, dass das Theater um Luzie zu lösen war, ich hätte vermutlich Panik geschoben. Die süße Maus, was hat sie da nur durchgemacht!
 
Ihr seid immer so fleißig, da komme ich leider nicht so wirklich mit 😅
Ich schaue mir immer sehr gerne eure Bilder an, zum alles lesen und kommentieren habe ich nur leider nicht wirklich die Zeit. Nur schonmal als Entschuldigung vorab, dass ich wahrscheinlich weniger kommentieren als posten werde 🫣 (wobei auch das nicht so viel sein wird wie bei den meisten von euch 😄 ).
Ich habe mich auf jeden Fall sehr über eure Kommentare zu meinem Kapitel gefreut! Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, nochmal eins mit mehr Säuglingsfotos der Zwillinge zu Posten :-)

@Glaskatze
So ein tolles Paar die beiden Frauen, die auch noch so viele zuckersüße Rotschöpfe produzieren :Love: Asina gefällt mir auch mega gut mit ihrer Lockenpracht!

@Orkney
Dein Paar hat aber auch super süße Kinder! Und so schöne farbenfrohe Fotos dazu :-)

Und Raspberry ist ja mal ne coole Socke! Witzig, dass sie direkt Eingang in mehrere Spielstände gefunden hat 😁
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
Cyrus ist soooo, sooo niedlich! Aber ja, so schade, dass kein Mädchen dabei ist. Vielleicht gibt es ja ein spätes Nesthäkchen... 😬 Hast du die Alterung eingestellt? Also, ich will ja natürlich nicht, dass Gandalf oder CoolerKater bald stirbt, aber wenn die Jungs dann so in die Pubertät kommen..... 😊 Und dann musst du ganz viele Dingens essen. (Ich vergesse immer, was es bei Sims 4 ist. )
Jap, habe die Alterung für die aktuelle Familie eigentlich fast immer an. Ich wünsche mir ja eigentlich nicht, dass eines der Tiere stirbt qq Aber vielleicht befinden sich Asina und Loreley ja zu dem Zeitpunkt in der Midlifecrisis, dann habe ich wenigstens einen Grund, ihnen noch ein Baby anzunhängen xD Wobei ich Säuglinge im Moment echt nicht mehr sehen kann - die gehen mir langsam auf die Nerven v.v
In Sims 4 sind das übrigens Erdbeeren für ein Mädchen. Alternativ kann man auch Popmusik hören. Ich kenne die Tricks eigentlich, aber musste gestern ins Bett und hatte keine Zeit mehr, noch eine ganze Schwangerschaft zu spielen. Ich habe halt auch echt nicht damit gerechnet, dass nochmal 2 Jungs werden qq Naja, mal sehen. Wo ich ein bisschen mit ihnen gespielt habe, ist mir die Jungsbande eigentlich schon ans Herz gewachsen c:

Du und deine Kindertreffen immer xD Das gibt echt schöne Bilder und sieht auch ganz nett aus, aber ich glaube, mir wäre das zu anstrengend. Oder geht das, wenn man eigentlich nur die eigenen Sims steuern muss? So richtig traue ich mich ja noch nicht, sowas mal anzuzetteln xD
Emma und Benett sind sehr süß c: Geht bei den Eltern ja auch gar nicht anders.
Kein Wunder, dass du auch keine Zeit für die Schauspielkarriere hast. Säuglinge sind schon echt zeitintensiv.

Hoffentlich bekommen sie die Kids gut groß gezogen, das hätte ja von mir stammen können mit den Wissenschaftsbabys obendrauf *lach*
Boah, ich habe gestern ja dann einfach aufgehört und mich heute echt dafür verflucht, dass ich den beiden gleichzeitig so viele kleine Kinder angehangen habe. Es war echt anstrengend v.v Loreley hat sich besonders viel gekümmert, aber nie die richtige Aktion gefunden. Die Nanny kam ständig und wollte die Kleinen auf den Arm nehmen oder alle Erwachsenen standen um denselben Säugling, weil sie ne Interaktion mit ihm in der Queue hatten, während der andere am verhungern war v.v Niiieee wieder.
Was hat Asina überhaupt für ein Bestreben?
Aktuell dieses mit dem Dinge Sammeln. Der Kurator?
Erdbeeren kann ich da empfehlen, aber bei Wissenschaftsbabys klappt das natürlich nicht *lach*
Ja, leider :( Wäre ich mal nicht so ungeduldig gewesen und hätte bis heute gewartet xD Egal, ich mag die Jungs auch sehr. Und so gibt es wenigstens keinen Streit darüber, ob das Baumhaus ne Piraten- oder Prinzessinendeko bekommt, haha.

Ouh ja, Mario kann sich gerne noch ganz viele weitere Kinder wünschen :D Das die beiden immer kurz vor der Hysterie stehen, kann ich mir gut vorstellen. Da musst du bestimm höllisch aufpassen. Du hast den MCC nicht im Spiel, oder? Sonst könntest du für die beiden Emotionstode deaktivieren.

Ich will mal eben noch meine Asinabilder droppen. Gleich vorweg, bin gerade nicht so in Kommentierlaune. Die ganzen kleinen Kinder haben mich echt geschafft, puuuh xD

Das erste Kücken :)



Hier überlebt Asina auch gerade einen Windelplatzer - das ist das erste Mal, dass es mir einem Sim passiert ist. Die arme xD





Rhys. Süß, wa? c: Loreley und Asina haben nuuuur süße Kinder v.v






Ich finde Brindelton Bay immer noch so schön, kann mich gar nicht satt sehen v.v


Und dann hat Cyrus Geburtstag und da am selben Tag die Meldung kommt, dass die beiden Säuglinge bald Geburtstag haben (und ich keinen Bock mehr auf Säuglinge hatte v.v) habe ich sie auch direkt altern lassen. Sie hatten beide trotzdem eine gute Säuglingszeit, von daher :)


Hier sind die drei. Leider weiß ich nicht mehr, wer von den Kleinkindern wer ist xD Schade auch, dass alle Loreleys Augenfarbe geerbt haben :( Ich hätte so gerne ein Kind mit grünen Augen gehabt D:


Als ich aus dem CAS komme zeigt sich ein seltenes Bild: Die beiden kleinen umarmen sich, statt sich zu treten. Ja my, wo gibbet denn sowas. Diese Familie ist so harmonisch <3 Ah da fällt mir ein, Cyrus hat das Recycling-Merkmal gewürfelt.


Dementsprechend springt er auch mal direkt in die Tonne.


Bevor ich die Familie dann wieder verlasse, bauen die beiden noch schnell das Baumhaus fertig und ich setze genügend Betten für alle in das Haus.
Das wars erstmal mit Asina und Loreley. Ich denke, als nächstes werde ich wieder zu Arthur und Lois springen oder den Umbras, falls ich doch noch nicht wieder bereit bin für die ganz Kleinen xDD
 
Glaskatze, das kenn ich mit der Reue über die zuvielen Kinder, aber wenn sie erstmal größer sind, kann man sich dann an ihnen erfreuen. Geht mir aktuell mit den Kids von Aaron & Arthur so, dabei haben sie ja nur drei, aber wie schon oben erwähnt, läuft es da absolut unrund. Ich find die Bande jedenfalls megaknuffig und möchte Dir dafür danken, dass Du sie so aufopferungsvoll für uns groß ziehst.

Tja, leider steckt Raspberry bei mir in der zweiten Schwangerschaft fest, das Kind mag und mag nicht kommen *seufz*. Leider hatte ich neulich meine Fixes komplett aus dem Spiel genommen und vergessen, dass da ja auch einer gegen die verbuggten Schwangerschaften dazwischen war. Jetzt werde ich gleich mal schauen, ob der noch nachträglich hilft, sonst muss ich hoffen, dass der Speicherstand davor nicht allzu lang her ist.

Dabei wünscht sich Mario bereits das Nächste *lach*.
 
Oh nein Mimi, wie grausam! D: Hoffentlich hilft der Fix nachträglich, aber ich befürchte fast, dass er das nicht tut. Bei dem Fix für die Zähne stand damals auch, dass er nachträglich nicht hilft :/
Tut mir voll leid, dass du dich schon wieder mit sowas rumärgern musst 🤦🏼‍♀️😥
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Tut er auch nicht *schnief*!

Also hab ich die Familie jetzt neu zusammen gebastelt, Mario durfte der Alte bleiben, hat im CAS eine neue Raspberry als Ehefrau eingestellt bekommen und dann hab ich ihnen Klein-Marille wieder dazu gesetzt, die man höre und staune dabei ihre Meilensteine behalten hat *wunder*. Jetzt muss sich Raspberry erneut die Karriereleiter nach oben arbeiten, aber insgesamt war das meine Rettung, denn alle meine existierenden Speicherstände hatten nur eine schon verbuggte schwangere Raspberry zur Wahl.

Jetzt sollte ja aber der Fix helfen, dass mir das nicht noch einmal passiert. Drückt mir mal die Daumen, noch ist sie nicht wieder schwanger, aber das plane ich als nächstes.
 
Mit der Simin auf dem dritten Bild hat Asina in meiner Abwesenheit eine romantische Beziehung aufgebaut. Da sie kein Plumbob ist, lasse ich sie hier darum bitte, nur Freunde zu sein. Es klappt und nachdem ich den NPC wieder vom Lot gekickt habe schickt Asina eine glückliche SMS an Loreley, die sie auf den Landsitz in Windenburg einlädt.

Der "NPC" war übrigens meine Fritzi ;):p Aber nicht schlimm, Asina und Loreley sind auch total süß miteinander!

Was ich ja hasse, wenn ich das Spielzeug nett aufstelle und die Erwachsenen es wegräumen.

Oh ja, kenn ich zu gut! Ich richte ja am liebsten Kinderzimmer ein und nicht selten plane ich da ganz genau, wo welches Spielzeug hin kommt. Und dann kommen die Erwachsenen und ruinieren meine Einrichtung! Wenn ich nicht aufpasse, hab ich schnell mal leere Regale im Kinderzimmer :naja:

SimmyDoggy, Wickie kenn ich leider auch nicht, nächste "Bildungslücke" *schäm*. Ups, vielleicht sollte ich den Kleinen noch umtaufen? Nicht, dass er so automatisch agressiv werden muss, könnte sogar sein, dass er es schon ist.

Irgendwie würd ich das sogar feiern, aber auch nur, weil ich nicht diejenige bin, die sich um ihn kümmern muss :glory:

Ach nein, wie blöd, dass du schon wieder eine nicht enden wollende Schwangerschaft hast! :( Daumen sind gedrückt, dass der Fix hilft! :up: Mario will doch seine Mini-Mafia!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Glaskatze
Oh nooo - 'tschuldige SimmyDoggy D::: Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es sich bei ihr um einen Plumbob handelt D::: AHHHH, WAS HÄTTE SEIN KÖNNEN *Haare rauf*

@Mimi A ; Och ne wie blöd, dann haben die beiden ja auch gar nicht mehr ihre Sentiments zueinander und so :/ Tut mir leid, dass du dich immer mit sowas ärgern musst *sigh*

PS: Edward, was ist nur aus dir geworden :Eek: 🧐
 
@SimmyDoggy
Der "NPC" war übrigens meine Fritzi
Ha! Ich dachte noch, die kenne ich doch. 😂 Immer wieder schön, wenn man merkt, dass man doch nicht spinnt.

Oh, Mimi, wie blöd!

Alles andere morgen. Bin so müde.

Aber ich muss noch schnell verkünden, dass heute Paula das Licht der Welt erblickt hat. 🥰
 
@Glaskatze Mach dir keinen Kopf, so was passiert. Bei so vielen Plumbobs ist es ja auch verdammt schwer, sich alle zu merken.

Junge, dein Edward sollte echt aufhören, so viele Steroide zu schlucken! :eek:

Ha! Ich dachte noch, die kenne ich doch. 😂 Immer wieder schön, wenn man merkt, dass man doch nicht spinnt.

:lol:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Glaskatze
So, ich möchte Euch noch kurz den kleinen Bruder von Marille vorstellen, er heißt Mirtillo.

Aber erstmal gibt es noch ein paar viele Bilder von vor dem Tausch, ein ganz normales Winterfest im Hause Pie-Mafioso:
Raspberry 23.jpgRaspberry 24.jpgRaspberry 25.jpgRaspberry 26.jpg

Das war dann der Zeitpunkt, wo ich mal geschaut habe, wie lange die Schwangerschaft eigentlich noch dauern soll und merkte, dass Raspberry verbuggt ist. Clement hatte zu dem Zeitpunkt beschlossen, quasi einzuziehen, er ging einfach nicht mehr nach Hause.
Raspberry 27.jpg

Nach dem Tausch war Raspberry fix wieder schwanger und Marille konnte endlich ihren Geburtstag feiern.
Raspberry 28.jpg

Wenn das Kind mal gerade keine schlechte Laune hat, kann sie genauso gut rumblödeln wie ihre albernen Eltern, die weiterhin ganz auf einer Wellenlänge schwimmen. Man merkt ihnen wirklich kein Stück an, dass Raspberry getauscht werden musste, einzig ihre Karriere hat gelitten.
Raspberry 29.jpg

Mirtillo wird geboren.
Raspberry 30.jpg

Kaum ist er auf der Welt, möchte Mario natürlich gleich das nächste Kind, aber ich hab erstmal keine Lust mehr auf eine weitere Schwangerschaft.
Raspberry 31.jpg

Papa kümmert sich in jeder freien Minute um seinen Sohn, gern wird er auch mal im Garten abgelegt, vermutlich damit er auch ordentlich Frischluft bekommen kann.
Raspberry 32.jpg

Und kaum ist der Kleine aus dem Gröbsten raus, darf Raspberry tatsächlich noch ein weiteres Mal schwanger werden. Aber vorher hab ich extra noch einen neuen Speicherstand angelegt, sicher ist sicher!
Raspberry 33.jpg

Gute Nacht Ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten