Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Ich bin unsicher. Ich mag es, dass die Linien weniger "ausgefranst" sind, besonders an den Schulterblättern ist das wirklich viel besser so. Generell am Oberkörper. Aber für meinen Geschmack sind es jetzt teilweise zu wenig Linien, das spült den Stil etwas weich. Besonders an den Beinen (Knie!) hat es mir vorher besser gefallen. Aber ich gehöre auch zu den wenigen, die den Stil ja wirklich mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und cig
Abgesehen vom Stil - den kann man mögen oder nicht - stören mich irgendwie die Proportionen bei dem Beispiel-Para. Die sind für mich im Ganzen nicht stimmig: Arme zu kurz, Oberschenkel zu kurz, Kopf im Verhältnis zu groß, Hände zu klein. 🤔 Kann sein, dass es Absicht ist und zum gesamten Stil gehört, aber ich hab beim Anschauen sofort diesen Gedanken "Hm, da stimmt irgendwas nicht". 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
ich hab das auf die perspektive geschoben, weisst du als wenn man sich selbst von oben fotografiert, weil eigentlich stimmt ja alles bei den paras was den körperbau angeht, jedenfalls was man bisher gesehen hatte
Ja, das dachte ich auch erst - dass es so leicht von oben fotografiert ist. Aber schau dir die Bilder nochmal an, der Para wurde ganz gerade von vorne ins Gesicht fotografiert. Nicht von oben, nicht von unten, nicht seitlich. Insofern sieht es wirklich komisch für mich aus. Ist mir zuvor auch noch nicht so aufgefallen bei den Paras wie bei diesem Bild... liegt es vielleicht daran, dass man die Paras frei in der Größe von kleiner bis groß skalieren kann? Und dieser Para etwas kleiner ist? Dann würde das "kleiner machen" eines Paras am Ende aber immer eine Unproportionalität bedeuten. Wenn nur die Beine z.B. kürzer werden und nicht im Verhältnis auch die anderen Körperteile.

Also ich beobachte das mal weiter. Auf speziell dem letzten Foto sieht es für mich einfach ganz merkwürdig aus... 🤷‍♀️
 
@Erdbeereis auf jedenfall hat er ne schiefe nase, vielleicht soll uns das auch sagen wie verschieden die paras aussehen? ja ich finde auch dass er komisch aussieht, erinnert mich an den kleinen könig bei Shrek , is sowieso nicht meins
Also ich beobachte das mal weiter
ich beobachte mit :giggle: obwohl ich die paras eh nie kaufen werde, aber ist halt interessant...genau wie die LbYs zu beobachten
 
Hallo

Ich freue mich auf jedes kleinste bißchen was es neues von von Paralives zu sehen gibt. Du bist immer so fleißig um uns mit was neuem zu erfreuen, dafür danke ich dir vielmals @Zora Graves.
Kann es kaum noch abwarten bis es endlich da ist, hoffe noch in diesem Jahr wenigstens erst mal als Early Access.
Das letzte Bild rechts unten gibt mir Hoffnung das es im Spiel Babys (oder eben Säuglinge, Kleinkinder) geben wird, was eben das Gitterbettchen auf dem Bild mir da sagt. Denn wozu sollte es sonst ein Gitterbett geben, wenn nicht für Babys (oder Säuglinge, Kleinkinder)?
 
Das letzte Bild rechts unten gibt mir Hoffnung das es im Spiel Babys (oder eben Säuglinge, Kleinkinder) geben wird, was eben das Gitterbettchen auf dem Bild mir da sagt. Denn wozu sollte es sonst ein Gitterbett geben, wenn nicht für Babys (oder Säuglinge, Kleinkinder)?
es gab doch schon fotos von babys und kleinkindern hier hast du auch kommentiert
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh das sieht alles toll aus. Ich mag den gezeigten 70er Stil sehr. Und die Falten sehen auch super aus. Ich finde ja in den Sims sind die älteren einfach immer viel zu jung aus. Ich nutze schon seit Jahren extra Facemasks mit verschiedenen Falten. Ich bin aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, und man immer erstmal die älteren Paras selbst Falten verpassen muss? Oder gibt es so Standardfalten die automatisch kommen und man kann dann auswählen, ob man mehr oder weniger davon will?

Toll finde ich auch, dass wohl alle (die meisten?) Klamotten für alle Altersstufen ab Kind verfügbar sind und nur Kleinkinder und Babies eigene Kleider haben. Das finde ich so praktisch. Darauf freue ich mich sehr.
 
oh, jetzt bin ich aber gespannt:up: wie geschmeidig sich die paras bewegen, auch ihre mimik und so, ich finde sie auf jedenfall um längen besser als die LBYs...nur das gezeichnete ist halt nicht mein geschmack aber ansonsten! und das von einem mini-unternehmen vs. grosser publisher...eigentlich grossartig:giggle:
 
Also so aus der Entfernung sehen die Paras besser aus und passen sich besser in die Umgebung. Auch wenn mir der Stil der Paras immer noch nicht 100% zu sagt sieht das grafisch von allen anderen bekannten erwarteten Spielen für mich am besten aus.
 
ja ich war auch beeindruckt vom stream, obwohl ich mit den gestrichelten personen nicht spielen werde/kann, finde ich trotzdem dass die para-entwickler einen super job machen...schade wenn die paras wie die umgebung gezeichnet würden sähe das für mich schon anders aus :-)
ps: auf jedenfall wünsche ich ihnen viele user :up:
 
Ich liebs. Besonders diese Freundschaftsleiste ist super. Es gibt viele tolle Details im Gameplay, gleichzeitig wirkt es aber aufgeräumt und nicht überfordernd, was ich bei den LbY-Videos oft das Gefühl hatte. Ich freu mich sehr. Und habt ihr den Wassernapf vor dem Laden gesehen?
 
Ich bin da auf @Birksche Schiene - nach wie vor gefallen mir die Paras leider so gar nicht. Ich werde mit denen nicht warm, insbesondere die sehr dunklen Farbigen (ich hoffe das war jetzt politisch korrekt) sind für mich einfach nur ein dunkler Schatten mit einem hellen Strich als Mund und zwei hellen Punkten als Augen. Mir ist das alles zu wenig detailliert, sie wirken auf mich noch immer wie schnelle Skizzen eines Modezeichners. Ich bin und bleibe leider ein sehr visueller Spieler, der seine Spielfiguren mögen und gerne anschauen können muss, um da eine gewisse Beziehung aufzubauen. Bei einer Lebenssimulation geht es für mich nicht anders. 🤷‍♀️ Das hat meinem Sims 3 schon damals sehr schnell den k.o. für mich verspasst - dass ich da nicht mit diesen formlosen Teiggesichtern warm geworden bin. Insofern weiß ich heute was für mich geht und was nicht. Ich bin also eher nicht die Zielgruppe von Paralives. Aber das ist wie gesagt nur mein ganz persönlicher Geschmack! Ich bin mir sicher, dass das Spiel eine große Zahl begeisterter Spieler finden wird. :nick:
Aber der ganze Rest außer den Paras... das Drumrum, die Einrichtung, die Deko... das finde ich wirklich sehr toll! 🥰:up: Da haben die Entwickler echt einen tollen Job bisher gemacht. Großes Lob.

Vielleicht gibt es ja irgendwann später auch wie bei Sims CC, mit denen man den Paras dann ein anderes Aussehen geben kann. Das mir dann mehr entgegen kommt. Dann werde ich ggf. auch Spieler werden. Solange verfolge ich aber weiterhin den Werdegang sehr interessiert, wenn auch bisher ohne Kaufabsichten.
 
Wow also jetzt wo man die Paras mal Live und in Aktion in der Welt sieht finde ich den Unterschied gar nicht mehr so massiv. Mir hat richtig gut gefallen, was ich gesehen hab. Hoffe nur, dass das Befördern im Job nicht so schnell geht, wie hier gezeigt wurde 😃 das geht mir bei Sims teilweise schon vieeel zu schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und JuPhil86
Hallo

Also mir gefallen die Paras nach wie vor sehr gut. Die bewegen sich mMn viel geschmeidiger als bei LBY. Ich kann es nach diesem Video kaum mehr erwarten bis es rauskommt (nehme an zuerst auch als EA?), hoffentlich in den nächsten 3 Jahren. Aber zuerst hoffe ich mal auf weitere Gameplay Videos wo man dann auch mal die anderen Altersstufen in Action erleben darf (Baby, Kleinkind, Kind). Das Spiel wird bestimmt ganz, ganz, ganz toll, da bin ich mir sicher und auch das ich die Paras lieben werde, tue ich ja jetzt schon. Bei mir war das Liebe auf den ersten Blick. 😍 😍 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
(...) Ich kann es nach diesem Video kaum mehr erwarten bis es rauskommt (nehme an zuerst auch als EA?), hoffentlich in den nächsten 3 Jahren. (...)
ParalivesEA.jpg
Screenshot vom Ende des Videos.


Was ich gesehen hab hat mir gefallen. Mit dem Zeichenstil der Paras komm ich klar, kenne (und mag) ich so auch von Coral Island.
Da werd ich die weitere Entwicklung auf jeden Fall verfolgen.
Und je nachdem wieviele Böcke EA noch in der nächsten Zeit schießt, trau ich mich vielleicht sogar schon während der Early Access-Phase ans Spiel ...
 
Ich werde mit denen nicht warm, insbesondere die sehr dunklen Farbigen (ich hoffe das war jetzt politisch korrekt) sind für mich einfach nur ein dunkler Schatten mit einem hellen Strich als Mund und zwei hellen Punkten als Augen.
das ist lustig, mir gefallen die schwarzen und die people of colour viel besser als die weissen, weil man da nicht so sehr das gestrichelte sieht...anyway, trotzdem nee geht nicht, bin schon fast neidisch auf die, die das mögen und sich auf 2025 freuen können...
Ich bin und bleibe leider ein sehr visueller Spieler, der seine Spielfiguren mögen und gerne anschauen können muss, um da eine gewisse Beziehung aufzubauen. Bei einer Lebenssimulation geht es für mich nicht anders
guck mal an, das sehen wir beide gleich :Love: ...ich bin auch ein absoluter augenmensch und gerade bei einem spiel, wo man sie nicht riechen und anfassen kann die figuren, ist für mich das visuelle unglaublich wichtig...weil die stimmen teilen sie sich ja auch mit anderen, also bleibt nur das aussehen um sie als einzigartig zu empfinden...und das muss mir uneingeschränkt gefallen...
aber ich wiederhole mich gern, ausser dem gestrichelten aussehen sind sie total gelungen was die bewegungen und mimik angeht, auch das ganze gameplay was man bisher sieht finde ich stimmig - ausser die sprache, da müssen sie noch was dran machen finde ich, die hört sich an als würden sie worte nicht zu ende sprechen...irgendwie
ich bin schon gespannt auf weitere fortschritte!
wie findet ihr denn dass sie nur kostenlose erweiterungen ins spiel bringen wollen? wie wollen sie dann finanziell überleben?:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Die Paras passen endlich in ihre Umgebung, in der Hinsicht bin ich mit der Grafik mittlerweile ganz zufrieden. Es erinnert mich eher an Stardew Valley als die Sims, vor allem mit dem gemütlichen Spielgefühl.


Ich hoffe nur, Paralives finden ein Publikum das PARALIVES mag - und nicht nur Sims hasst. Letzteres wird ihnen nämlich auf die Füße fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich habe das Video eben gesehen. Ich bin begeistert. Mir gefällt alles sehr gut auch die Paras bisher. Sehr hübsch. Und ja es wirkt alles sehr bequem und ruhig.

Habe ich das richtig verstanden das man selber entscheiden kann ob man befördert wird ( bei dem Baristajob)?
 
Habe ich das richtig verstanden das man selber entscheiden kann ob man befördert wird ( bei dem Baristajob)?
mh...ich glaube schon, also man sieht ja glaube ich, wenn man es zu früh versucht, ist der nächste level noch ausgegraut?! wenn ich mich nicht ganz täusche
Und ja es wirkt alles sehr bequem und ruhig.
das stimmt total...ich hatte immer "cozy" im kopf als ich es angeschaut habe, wie findest du die sprache? mir ist sie zu spitz und abgebrochen oder wie ich sagen soll
 
Also ich finde die Paras passen nicht so richtig in die Umgebung. Leider sind sie mir zu "gestrichelt", ich hoffe das evtl. sich daran noch was ändert bis zum EA, oder wenn nicht, dann das man mit CC etwas nachhelfen kann.
Bei der Gymnastik sahen die Knie unschön aus. Die dunkelhäutigen Paras finde ich auch besser, da sieht man wirklich die Striche nicht so, wie Birksche schon erwähnte. Die blassen Paras, wie zb. der ältere Herr vorm Cafe, sieht zu eindimensional aus, irgendwie "platt".
Aber ansonsten war das Gameplay sehr schön, sehr "cozy" 😘. Bei der Sprache werden sie bestimmt noch ein wenig verbessern, hoffe ich zumindest. Ich habe nur des öfteren immer "picky" verstanden. 😁
Und das sie kostenlose Addons rausbringen, dieses Konzept verstehe ich auch nicht, frag mich auch wie wollen sie dann etwas verdienen? :unsure:
 
Ich habe sehr viele Spiele ca um die 35 fr, dazu kamen viele Erweiterungen dazu, zahlte selten was, bis auf ganz wenige grosse Spiele, kosten sie meist was, aber selten mehr als 10 fr, aber wie gesagt fast nie, kommen meist kostenlos
Bei Para ist ja alles vorhanden von anfang an, und sie schrieben, das kostenlose DLs gibt, mit Whorkshop, genau wie bei Life by You, nur da gibts kostenpflichtige DLs dazu, kosten aber nie soviel , wie bei Sims.
 
Trotzdem stellt sich dann schon die Frage woran sie verdienen wollen... auch wenn es für die Spieler natürlich super ist, wenn sie einen überschaubaren Betrag zu Beginn des Spieles zahlen und dann alles zukünftig "für lau" bekommen. Keine Frage. Nur die machen das ja sicher nicht nur als Hobby und wollen davon auf Dauer zumindest leben können. Da müssen Gehälter bezahlt werden, vermutlich auch Miete/Strom/technische Ausstattung. 🤔 Und auf Dauer das über ein Patreon-Konzept zu finanzieren ist ja an sich auch nicht die gängige Art.
Gab es denn da mal eine Info, wie die Entwickler sich das Konzept vorstellen, so dass das alles auch monetär funktioniert, wenn das Spiel später gehostet und mit DL´s weiterentwickelt wird? Der worst case wäre halt, wenn sie das am Ende über Ingame-Werbung finanzieren. 🙈 Das fände ich sehr doof und wäre auch ein knock-out Kriterium für mich. Sowas spiele ich nie.
 
@Tigerkatze dass sich am aussehen was grundlegendes ändert, darauf würde ich nicht spekulieren, das soll ja so sein...
Ich habe nur des öfteren immer "picky" verstanden
ich auch...und irgendwie viel zu oft nur mh, ah...als ob sie nicht richtig sprechen können...da müssen rundklingende töne her, hoffentlich sagt ihnen das jemand von den patreons, ich versteh ja dass sie sich auch in der sprache von den sims unterscheiden wollen...aber so steht die sprache konträr zum cozy-konzept 😁 ( meine meinung )
ja wg. der bezahlung ist mir auch schleierhaft wie die das finanzieren wollen wenn alle erweiterungen kostenlos sind, zumal sie ja auch durch den EA zunächst keinen hohen preis erzielen können...
Und auf Dauer das über ein Patreon-Konzept zu finanzieren ist ja an sich auch nicht die gängige Art.
wer zahlt noch zusätzlich wenn er das spiel schon hat? gut ich kenne mich im weltweiten spiele-konzept nicht aus... aber ingame-werbung würde eigentlich nicht richtig zu ihnen passen, oder? lassen wir uns überraschen:giggle:
 
Oh, ich bin tatsächlich positiv überrascht vom Gameplayvideo!
Bisher fand ich den Kontrast des "skizzierten" Aussehens der Paras zu ihrer Umwelt sehr speziell und überhaupt nicht meins.
Jetzt, wenn ich alles zusammen in Bewegung und Handlung sehe, gefällt es mir deutlich besser. Etwas stimmiger als ich es mir vorgestellt hatte.

So richtig bin ich trotzdem noch nicht überzeugt, was die Optik der Paras betrifft. Vielleicht ist es auch einfach, weil es ein eher ungewöhnlicher Stil ist.
Ich bin aber auf alle Fälle wieder neugieriger was wir bis nächstes Jahr noch so alles gezeigt bekommen.
 
@Tigerkatze dass sich am aussehen was grundlegendes ändert, darauf würde ich nicht spekulieren, das soll ja so sein...
Ja da hast du sicher recht, grundlegendes nicht, auf jeden Fall soll man eigene Skins etc. ins Spiel bringen können, steht auf der Hauptseite unter "Development"
Ich überlege auch schon, wieviel das Spiel kosten würde, ich denke in etwa so zw. 40 - 60 Euro? Es soll ja schon einiges grundlegendes mitbringen, Wetter, Tiere usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Ich überlege auch schon, wieviel das Spiel kosten würde, ich denke in etwa so zw. 40 - 60 Euro?
erstmal kommt es ja 2025 als EA raus..k.a. wieviel es da kostet?
auf jeden Fall soll man eigene Skins etc. ins Spiel bringen können, steht auf der Hauptseite unter "Development"
ich weiss aber wie weit die dadurch besser aussehen? die haartexture finde ich auch nicht schön, um es mal vorsichtig zu sagen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe schon Interesse an Paralives, auch wenn mir der Zeichenstil der Paras nicht so gefällt. Aber ich denke, dass es auch dafür mods geben wird, so wie es bei Sims 4 zum Beispiel einen HQ mod gibt für bessere Grafik oder mods für anderes Licht.

Paralives hat vieles was ich mir für die Sims sehr gewünscht habe.

Was mir an Paralives besonders gefällt:

- Anscheinend kann man die Grundstücke ganz individuell festlegen in Größe, Form und Lage. Ich hoffe, dass man auch die Nachbarschaft/Welt selbst gestalten kann und die Straßen selbst verlegen kann.
- Ich liebe die Gartenpflanzen die ich bisher gesehen habe.
- Die Möglichkeiten beim Hausbau, z.B. individuell die Fenster Größe bestimmen
- Die Tools mit denen man dann selbst Möbel usw erstellen kann
- die Gruppen Aktivitäten, also zusammen joggen usw
-dass man zum Beispiel eine Jacke über einen Pullover anziehen kann


Was mich an Paralives stört:

- der Zeichenstil der Paras, diese ganzen Linien
- die Sprache der Paras gefällt mir gar nicht, das würde mich so nerven, wenn ich mir das Stundenlang anhören müsste
- irgendwas stört mich am Aussehen der Kleinkinder und der Bewegung der Babys



Was ich mir für Paralives erhoffe:

- dass man studieren kann und die Paras in der Uni begleiten
- das es noch mehr Tiere gibt als Katzen, Hunde und Pferde. Also Fische, Vögel, Kaninchen, Hamster und auch Nutztiere zb Hühner die dann Eier legen
- dass man selbst Obst und Gemüse anbauen kann
- dass es ansprechende Kochanimationen und Essen gibt
- dass man die schnellen Bewegungen beim vorspulen irgendwie ausschalten kann. Vor allem bei den Pflanzen.
- dass man mit den Tools auch selber Animationen erstellen kann
- dass man Dinge aus dem Spiel entfernen kann die einem nicht gefallen

Ich bin sehr gespannt auf Videos von anderen Spielern, wenn das Spiel erschienen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja wg. der bezahlung ist mir auch schleierhaft wie die das finanzieren wollen wenn alle erweiterungen kostenlos sind
Naja es gibt auch andere Spiele wo neuer Content gratis dazu kommt. Das wird hat halt dann durch die neuen Käufer finanziert, die dann eben erst später dazu kommen, weil ihnen eben genau dieser neue Content zusagt. Schau dir doch mal an wie Minecraft rauskam und wie das heute ist, was da alles in den Jahren als neuer Zusatz dazu kam und immer noch kommt und das alles gratis. Und genau deshalb ist es das meist verkaufte Spiel https://www.wiwo.de/technologie/dig...erkauften-videospiele-weltweit-/29348566.html Und dadurch das halt immer wieder neuer Content kommt wird das Spiel halt auch viel von Let´s Playern gezockt was wieder gratis Werbung für das Spiel ist und neue Spieler zum kauf animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Naja es gibt auch andere Spiele wo neuer Content gratis dazu kommt. Das wird hat halt dann durch die neuen Käufer finanziert, die dann eben erst später dazu kommen, weil ihnen eben genau dieser neue Content zusagt.
Ich könnte mir auch vorstellen dass solche DLCs dann eine Kooperation sind, also eigentlich Werbung sind, was mich gar nicht stören würde.

Das Gameply gefällt mir, ich finde auch dass die Paras sich gut in die Umgebung einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab einige Spiele, die wenig bis keine kostenpflichtigen DLCs haben und regelmäßig kostenlose Inhaltsupdates. Ja, das sind dann meist keine so riesigen Updates wie ein großes Addon bei Sims, aber trotzdem gut. Und gerade die von miezekatze angesprochenen Kooperationen hab ich auch schon oft erlebt. Da tun sich dann oft einfach zwei Spielestudios zusammen und machen ein Event oder ein Mini-DLC mit Inhalten aus dem jeweils anderen Spiel. Fans beider Spiele freuen sich wie blöde und oft hab ich genau aus dem Grund auch schon das ein oder andere Spiel aus Kooperationen gekauft. Gerade Don't Starve (together) macht das sehr gut. Hier gibt es regelmäßig große Updates und regelmäßige Events und oft eben mit kleinen Eastereggs aus anderen Spielen.

Und wenn das Basisspiel schon recht voll ist und eben die Aussicht auf kostenlose DLCs, dann bin zumindest ich auch bereit dafür etwas mehr zu bezahlen. Beim EA kommt es drauf an, wie voll der da schon ist und wie lange er gehen soll. Ich hab viele Spiele als EA gekauft und wurde bisher nur sehr selten enttäuscht. Ein Spiel ist jetzt knapp 10 Jahre im EA und trotzdem hat es immer neue Updates und es kommt mehr, da ist das dann auch ok. Je nach Preis fände ich da dann aber eine kleine Demo vorher auch gut. Das senkt die Hemmschwelle.

Ich freue mich jedenfalls riesig.
 
Ich kaufte zum beispiel, ist nur eins von 100 aber mal das beispiel:

Medival Dynasty kam im Sept glaub 2019 raus für 19.90 in EA version.

Bis ein Jahr kamen regelmässig Updates und verbesserungen, ohne zahlen.
So gings 1. Jahr später in die fertige Vollversion.
Und das war 2020 und der Preis stieg für neu käufer auf 30.
Natürlich nur für Neuekaufer, für die es hatten, natürlich nichts mehr bezahlt

Auch das ist nun 4 Jahre her, und noch immer als fertiges Spiel, kommen neue actionen neue sachen und und dazu, und planmässig noch länger ohne jemals einen aufpreis .
Für mich habe ich für 19.90 glaub das wars, jedenfall nicht viel mehr, ein Spiel dauer jetzt 5 Jahre, und kein einziges DL bezahlt.

Jene Neukäufer überzahlen sich auch nicht an den 30 euro, den es ist um einiges mehr wert.

Und so ists fast bei jedem EA Spiel
Hatte noch keine andre erfahrung.
Ausser das ich noch in keinem Spiel soviel Geld ausgab, wie bei Sims , besonders noch Sims 4.

Was auch Paralives kosten wird, oder Viveland , Life by You, es wird niemehr so viel sein, wie bei Sims
Ich freue mich auf diese Spiele, besonders jetzt auf Paralives, das war mein erstes, dass ich sah , dieser art nach Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
irgendwas stört mich am Aussehen der Kleinkinder und der Bewegung der Babys
:ROFLMAO: der war gut, irgendwas? mich stört besonders an den toddlern alles...vielleicht kann man das aber auch selbst verbessern im CAP, da gibts ja so viele möglichkeiten...wer weiss viell. verbessern sie ja auch selbst noch was dran, sind ja immerhin noch fast 2 jahre, wenn man davon ausgeht, dass das spiel erst ende 25 kommt... mich jedenfalls hat der trailer total milde gestimmt, es ist ein schönes spiel und ich bewundere wie so ein paar leute sowas schönes hingekriegt haben...wenn der EA nicht zu teuer wird versuch ich mich vielleicht auch selbst mal dran, wer weiss;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich bin mit den Figuren an sich bisher auch noch nicht so richtig warm geworden. Wie einige vor mir schon schrieben, die harschen Linien und die teilwese extrem wirkenden Kontraste, vor allem bei den Paras mit heller Haut, stören mich irgendwie auch. Ebenso wie die vielen i's in der Sprache, klingt noch nicht so richtig rund in meinen Ohren.
Mich begeistert aber der Stile der Möbel und Umgebung. Es wirkt sehr harmonisch und stimmig auf mich. Ich fand den Ausdruck der Paras auch wirklich niedlich und mir gefällt sehr, dass es etwas ruhiger und entspannter scheint, was Mimik und Gestik angeht. Ich hoffe daher, dass auch die Animationen z.B. fürs kochen keine solche Show werden wie bei den Sims, sondern einfach kochen.
Das sie für die DL's kein Geld verlangen überrascht mich total. Ich denke daher, dass das Grundspiel vielleicht etwas mehr kosten wird. Rein vom Gefühl zwischen 40 - 60€. (Wie viel hat das Basisspiel Sims 4 gekostet?)

Nach dem Video, und was in den Patreon Posts steht (wow), kann ich mir inzwischen gut vorstellen, das Spiel mal auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie viel hat das Basisspiel Sims 4 gekostet?
ich meine zw. 50 und 70 euros, je nachdem welche version man gekauft hat...40-60 finde ich nicht teuer, wenn man das spiel wirklich lange richtig spielen will...
aber für mich wäre es kein ersatz für sims, sondern ein kleines hübsches, entspanntes zwischendurch spiel, falls die babys und kks so bleiben würde ich keine familien spielen z.b. und ob ich dafür dann viel geld zahlen würde? wie gesagt, mal gucken wie teuer es zum EA ist und wie die ersten LetPlays so sind und überhaupt die ganze entwicklung was das aussehen angeht...uuuund falls Inzoi dann schon am start ist und mehr tiefe kriegt ( wovon ich ausgehe) dann werde ich mein geld lieber dafür ausgeben :giggle:
 
Ein Spiel ist jetzt knapp 10 Jahre im EA
Lass mich raten 7 Days to die
Was auch Paralives kosten wird, oder Viveland , Life by You, es wird niemehr so viel sein, wie bei Sims
Naja Life by You kommt von Paradox die geizen ja auch nicht mit DLCs bei ihren Spielen da könnt ich mir also Vorstellen daß das, wenn man alles haben möchte genauso kostspielig wird wie bei Sims
 
Lass mich raten 7 Days to die

Naja Life by You kommt von Paradox die geizen ja auch nicht mit DLCs bei ihren Spielen da könnt ich mir also Vorstellen daß das, wenn man alles haben möchte genauso kostspielig wird wie bei Sims
Nein die geizen nicht, aber kaufte von ihnen noch nie ein DL das viel mehr als knapp 15 euro, und nicht jeden Monat, bei Cities: Skylines

Auch Anno hat kostenpflichtige Dls gehabt, oder kanns noch geben, aber meist nicht mehr als 10 Euro, ich habe alle, und keins vielmehr bezahlt.

Sims sacht mit GB mit Packs genug ein, und nicht nur 2 mal im Jahr, wie normal es andre machen, sondern beinahe alle drei Monate so wie ichs noch weiss.
So viel wie Sims verkauft, sehe ich nirgends , in solchen art Spiele, für mich ist Sims eine Geldfressmaschine, bietet immer weniger an Inhalt, aber der Preis bleibt, und dazu die vielen Packs. Klar ist freiwilig, aber nur zum sagen, von wegen Teuer.

Ein gutes Spiel hat sein Preis, ich zahle es gerne, wenns mein Geschmack trifft, aber bei Sims ists wircklich bei mir nach über 23 Jahren fertig, weils ja mein Geschmack nicht mehr erfüllt, seit Sims 4, aber klar ist mein Geschmack.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten