Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

Momentan führt ja die Kategorie das Feld an, die mich eigentlich am wenigsten interessiert, es gäbe so interessante Themenbereiche.
Ja dem kann ich mich anschließen, vor allem da man ja schon bei den anderen Themen immer Familien/Freundebilder zu Gesicht bekommt finde ich das Thema total langweilig.
 
Ich habe zufällig auf ein Thema oben bei der Abstimmung geklickt, und darunter stand wer schon alles abgestimmt hat. Sind Umfragen denn normalerweise nicht anonym?
Das kann man bei der Umfrage einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Wer stellt das ein? Derjenige der die Umfrage gemacht hat? Sorry, wenn ich frage aber ich dachte tatsächlich, Umfragen wären generell anonym.
 
Als jemand, der außerdem total auf völlig abgedrehte Sachen steht und Witze braucht wie andere die Luft zum atmen, kann ich mir somit auch verdammt gut etwas unter "Crazy" vorstellen. Aber das Tolle ist, mit "Crazy" läßt sich streng genommen auch jedes andere Thema okkupieren. Muss dann halt nur auch dazu passen und in sich stimmig sein. Herausforderung akzeptiert.
Hmm....da sagst du was. Vielleicht muss ich meine Stimmen doch noch ein bisschen ändern. Ich konnte mir unter dem Thema nichts vorstellen, obwohl ich die Simsspiele eigentlich ja gerade für ihren Humor und die oft entstehenden absurden Momente so gerne mag. Lag vielleicht an der Wortwahl. Wenn da "Verrückte Situationen" oder so gestanden hätte, hätte ich es wahrscheinlich eher angeklickt.
 
Hört sich auch interessant an Yvaine, aber vielleicht kommts ja zu einem späteren Zeitpunkt mal dran.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja dem kann ich mich anschließen, vor allem da man ja schon bei den anderen Themen immer Familien/Freundebilder zu Gesicht bekommt finde ich das Thema total langweilig.
Mir geht es exakt genauso... natürlich sind diese Bilder sowieso gerade am meisten präsent auch wg. dem neuen Addon in Sims 4. Aber offenbar ist das gerade einfach so, dass es dann etwas inflationär ist mit diesen Bildern.
:lol:

Ich hätte es für die Headerbilder auch nicht noch gebraucht, aber der Trend zeigt ja in eine andere Richtung. 🤷‍♀️

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich die Simcity-Bilder im Header feier, würde ich mich unheimlich über die architektonischen Ideen meiner Mitbastler im Header freuen. Andere mögen das als stinkelangweilig empfinden. Hm. Was heißt "mögen". Die Stimmzahlen sind da recht eindeutig.
:lol:
Yupp, ich habe auch für Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke u.a. gestimmt. Das hätte ich auch wirklich super mal zur Abwechslung der ganzen Bilder mit Sims drauf gefunden. Freue mich aktuell auch sehr an den SimsCity-Bildern im Header. Müsste mein SimsCity mal wieder rauskramen, aber das habe ich tatsächlich soooooo ewig nicht mehr gespielt, dass ich da vermutlich gar nicht mehr klar komme. 🙈
 
So, die Abstimmung ist rum, und das Ergebnis ist ja recht eindeutig.

umfrage-2304.jpg

Da ich jetzt erstmal eine Woche im Urlaub bin, eröffne ich die nächste Sammelrunde schon mal, aktivert werden die Bilder aber dann erst so in geschätzt zwei Wochen.

ff.jpg


s4-julsfels-02.jpg

s4-julsfels-06.jpg



08.04.2023: Ihr habt entschieden! :lalala: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Familie und Freunde"


 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich schon rechtzeitig angefangen hab zu sammeln. :lol:
Es war ja bald ersichtlich, welches Thema gewinnt. Da eine Auswahl zu treffen, ist aber gar nicht so leicht. Familie kann ja so Vieles bedeuten.

Eifersucht unter Geschwistern...
Familie1.jpg

Ein Vater, der sich ein Vorbild an seiner Tochter nimmt...
Familie2.jpg

Eltern, die ihre Tochter unterstützen, als sie den Wunsch äußert, zum Militär gehen zu wollen...
Familie3.jpg

Ein junger Mann, der nach dem Tod seiner Eltern alles aufgibt, um sich um seinen kleinen Bruder zu kümmern...
Familie4.jpg

Alltägliche Herausforderungen, die manchmal ein bisschen sinnlos erscheinen...
Familie5.jpg

....und nicht zuletzt natürlich Ablenkung von den Hausaufgaben, die so manchen Teenager den letzten Nerv kosten.
Familie6.jpg

Das letzte Bild kann mit dem Hands Off Experiment verlinkt werden, der Rest braucht keine Verlinkung.
 
OK, mal schauen, was ich habe. Für die Plumbobs:

1680984963311.jpeg

1680985067999.jpeg

1680985103634.jpeg

1680985145042.jpeg

1680985192487.jpeg

1680985212810.jpeg

1680985240100.jpeg

1680985515667.jpeg

1680985529461.jpeg

1680985595946.jpeg

1680985610262.jpeg

1680985643724.jpeg

1680985663429.jpeg

1680985686794.jpeg

1680985745745.jpeg

1680985831897.jpeg

1680985886788.jpeg

1680985941471.jpeg

1680985956826.jpeg

1680985976552.jpeg

1680986005766.jpeg

1680986033140.jpeg

1680986048747.jpeg

1680986068966.jpeg

1680986092314.jpeg

1680986118924.jpeg

1680986163485.jpeg

1680986201587.jpeg

1680986320774.jpeg

1680986981649.jpeg

1680986491353.jpeg

1680986514277.jpeg

1680986536039.jpeg

1680986558583.jpeg

1680986570239.jpeg

1680986604573.jpeg

1680986668499.jpeg

1680986699733.jpeg

1680986737803.jpeg

1680986752154.jpeg

1680986770054.jpeg

1680986365798.jpeg

1680986377735.jpeg

1680986388929.jpeg

1680986408842.jpeg

1680986435717.jpeg


Und noch ein paar ältere Elternteil+Kind-Bilder aus Ich bin von Idioten umgeben!

1680987411335.jpeg

1680987444939.jpeg

1680987475211.jpeg

Jetzt geh ich mal schauen, was mein "Normal"-Spielstand noch so hergibt.
 
Ohje ausgerechnet das von mir befürchtete Therma hat gewonnen. und jetzt kommen die ganzen vielen Familien- und Freundesbilder, die ich nicht so prickelnd finde. Aber die Mehrheit hat sich das scheints gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee und Kanne A
@Susa56 Sehe ich genauso so. Ich hätte mir irgendwie was etwas originelleres gewünscht.
 
Ich schicke nicht alle Bilder auf einmal und schaue mal in Ruhe nochmal durch, was ich so Schönes habe. Man hat ja immer etwas Zeit :) Kommt auf jeden Fall noch mehr dazu.

Bitte mit "die Geschichte von Joel Duvan" verknüpfen.

Header_1.jpg

Header_2.jpg

Maße müsste diesmal passen^^
 
Hm Familie und Freunde. Ich hatte heute Nachmittag noch keine Pläne ... also hier, halt mal meinen RedBull.

Viele Bilder meines Spams sind wohl für die Meisten hier absolut nichtssagend. Somit habe ich versucht, diejenigen mit netten Farben auszuwählen ... und die wenigen, die tatsächlich auch ohne Kenntnis von den abgebildeten Sims funktionieren, weil sie in sich eine Aussage haben. Na dann ... auf gehts. Fangen wir mit der McCoy-Chronik an:

Zusammenwachen als Zwillingsbrüder beim gemeinsamen Zocken ...
header_zusammenwachen_01.jpg

... und diskutieren der Lebensansichten im Whirlpool ...
header_zusammenwachen_02.jpg

... was der eine Bruder mit seiner gesamten Familie auch prima am Esstisch hinbekommt (he ... EIN Esstischbild muss einfach sein) ...
header_zusammenwachen_03.jpg

... Geschwister, die völlig unerwartet ein weiteres Geschwisterkind ins eigene Zimmer gestellt bekommen, ein stinkendes, hungriges Geschwisterkind ...
header_zusammenwachen_04.jpg

... Zusammenwachsen als absolute Patchworkfamilie ....
header_zusammenwachen_05.jpg

... Zusammenwachsen, auch wenn neben den Dauerentführungen plötzlich noch andere Merwürdighausen-Aktivitäten dazukommen (na gut, zwei Esstische) ...
header_zusammenwachen_06.jpg

... Zusammenwachsen und Zusammenhalten als Familie auch bei den größten Gefahren ...
header_zusammenwachen_07.jpg

... und der Bruder muss natürlich beschützt werden, egal wie und egal wo ...
header_zusammenwachen_08.jpg

... immerhin braucht man ihn noch zum Lichtschwerttraining ...
header_zusammenwachen_09.jpg

... Zusammenwachsen bei der Wasserschlacht ...
header_zusammenwachen_10.jpg

... oder wenn das Wasser unaufhaltsam von oben kommt ...
header_zusammenwachen_11.jpg

... zusammen bleiben und nicht wegrennen trotz schrillem Dresscode ...
header_zusammenwachen_12.jpg

... und sich auch die Sorgen und Nöte der Tochter anhören ...
header_zusammenwachen_13.jpg

... dauerhaftes Zusammenwachsen als magische Schwestern dank Unsterblichkeitstrank ...
header_zusammenwachen_14.jpg

... und auch mal mit dem immer noch jungen Vampirvater an einem Sommerabend zusammen sitzen ...
header_zusammenwachen_15.jpg

... Zusammenwachsen der drei Schwestern beim Kartenspiel ...
header_zusammenwachen_16.jpg

...und zusammenwachsende Verzweiflung beim Vater, der erneut mit Kindern "gesegnet" wurde ...
header_zusammenwachen_17.jpg

... gruseligen Kindern, an die sich auch die Katze erst gewöhnen muss ...
header_zusammenwachen_18.jpg

... Zusammenwachsen der drei Drillinge beim gemeinsamen Ausflug nach Granit Falls (oder dem Aussetzen der drei, das ist Interpretationssache) ...
header_zusammenwachen_19.jpg

... und eine kleine Lehrstunde über das Überleben in der Wildnis vom Vater, als die drei ihn tatsächlich wiedergefunden haben ...
header_zusammenwachen_20.jpg

... Zusammenwachsen auf einer Weltreise, Vater mit drei Sixamesen ...
header_zusammenwachen_21.jpg

... von den schneebedeckten Bergen bis in die trockene Wüste ...
header_zusammenwachen_22.jpg

... so dass ein untrennbarer Bund entstand zwischen den Drillingen und sie weiterhin alles zusammen machen ...
header_zusammenwachen_23.jpg

... wobei für manche offensichtliche Verwandtschaft gar keine gemeinsamen Weltausflüge notwendig sind ...
header_zusammenwachen_24.jpg

... Zusammenwachsen der Geschwister beim erstaunlich guten Sandskulpturen bauen ...
header_zusammenwachen_25.jpg

... zumindest solange, bis einer von ihnen etwas zu essen bekommen und der andere nicht ...
header_zusammenwachen_26.jpg

... Zusammenwachsen beim gemeinsamen Versuch, ein Magieportal zu finden ... und bei der wunderschönen Landschaft hängenbleiben.
header_zusammenwachen_27.jpg


Und dann hab ich noch einen ganzen Schwung aus Neu in der Stadt?

Zusammenwachsen als Zwillingsbrüder, auch wenn man oberflächlich betrachtet kaum unterschiedlicher sein könnte ...
header_zusammenwachen_28.jpg

... und sich dabei auf gar keinen Fall von der Schwester beim Puppenspielen erwischen lassen ...
header_zusammenwachen_29.jpg

... Zusammenwachsen beim Wolkengucken mit unterschiedlichen Deutungsmethoden ...
header_zusammenwachen_30.jpg

... und als großer Familienausflug am Strand beim Lagerfeuer ...
header_zusammenwachen_31.jpg

... oder Kartenspielen (Kartenspiel Nummer 2) ...
header_zusammenwachen_32.jpg

... Vater und Sohn mit ihrer dunklen Seite beim Karaoke zusammengröhlend ...
header_zusammenwachen_33.jpg

... und zusammenwachsen der jüngsten Kinder beim Schwimmen hoch über Del Sol Valley ...
header_zusammenwachen_34.jpg

... Zusammenwachsen heißt auch, dass man die Schwester zur Freude der Nichte in den Pool schubsen darf ...
header_zusammenwachen_35.jpg

.... und sie danach fast nicht sauer ist ...
header_zusammenwachen_36.jpg

... immerhin erträgt man auch die schiefen Gesänge der beiden klaglos beim Karaoke ...
header_zusammenwachen_37.jpg

... Zusammenwachsen beim Grillabend im eigenen Restaurant ...
header_zusammenwachen_38.jpg

... oder beim gemeinsamen Rollschuhlaufen lernen ... mit Affix ...
header_zusammenwachen_39.jpg

... Zusammenwachsen beim gemeinsamen Feiern mit eigener Musik ...
header_zusammenwachen_40.jpg

... oder gleich mit der eigenen Band.
header_zusammenwachen_41.jpg


....
Wer hat jetzt meinen RedBull?
 

Anhänge

  • header_zusammenwachen_23.jpg
    header_zusammenwachen_23.jpg
    167,3 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ah .. sieh an ... zwei haben nicht mehr mit reingepasst .... nun .... einmal wegen der tollen Farben ein Standardfamilienbild:

header_zusammenwachen_42.jpg

Und einmal wegen diesem einmaligen, exhibitionistischen Großvater, der ohne sich etwas dabei zu denken so durch die Straßen rennt und sich dementsprechen auch ohne Hintergedanken zu seinen Enkeln an den Tisch setzt.
header_zusammenwachen_43.jpg

Beide aus Neu in der Stadt?
 
Und einmal wegen diesem einmaligen, exhibitionistischen Großvater, der ohne sich etwas dabei zu denken so durch die Straßen rennt und sich dementsprechen auch ohne Hintergedanken zu seinen Enkeln an den Tisch setzt.

Die Blumen hast du ja genau an der richtigen Stelle platziert :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Und einmal wegen diesem einmaligen, exhibitionistischen Großvater, der ohne sich etwas dabei zu denken so durch die Straßen rennt und sich dementsprechen auch ohne Hintergedanken zu seinen Enkeln an den Tisch setzt.
Das ist noch ein Esstischbild. :lol::lol:
 
Babys erster Ausflug an den Strand:
baby01.jpg
Bester Spielkumpel:
freunde1.jpg
Oma ist die Beste - sie erklärt das Stricken nämlich viel besser als die Handarbeitslehrerin:
KnittingTeam01.jpg
Opa und Enkel auf dem Basketballplatz:
fun_with_grandpa.jpg
Bester Opa, der jeden Spaß mitmacht:
funnygrandpa.jpg
Und zum Schluss noch süße Sandkasten(-burg)freunde (der blonde Spatz ist übrigens das Baby vom ersten Bild - sein Kindergeburtstag wurde wieder am Strand gefeiert) 😊
toddler01.jpg
Bitte wieder zur Bastelkiste verlinken - allerherzlichsten Dank. 🤗
Eure Bilder sind das reinste Vergnügen ... da kann man einfach nur gute Laune bekommen. 😍
 
Da ich gerade wieder die Entenfamilie in den Headern hatte: Ich hoffe, das Bild bleibt auch beim Umschalten auf das neue Thema drin. Passt doch auch dazu und wäre eine nette Abwechslung zu den ganzen Simsfamilien :love:

Edit: Hab noch 2 Bilder, weiß aber nicht, ob die ohne Kontext funktionieren. Falls ja: Verlinkung zu den Plumbobs.

Beste Kumpels - das sind die Typen, die beim ersten Date im falschen Moment aufkreuzen...

Alberto + Luca 07.jpg

...denen man das aber nicht zu übel nimmt und hinterher beim Frühstück erzählt, wie es gelaufen ist.

Alberto + Luca 13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deiner Haushaltshilfe wirklich eine Gehalterhöhung gönnen, dass sie sich mal wieder ein Brot leisten kann. Die überlebt doch den nächsten Winter nicht! :lol:
 
Ich hab zunächst mal die Bilder meiner Hands Off Challenge durchforstet (noch vor der Säuglingszeit) und folgende gefunden :-)
Gerne Verlinkung zu Wonderland Legacy, Hands Off & Co.
 

Anhänge

  • 27.11.21_16-46-56.jpg
    27.11.21_16-46-56.jpg
    693,1 KB · Hits: 11
  • 15.12.21_18-40-56.jpg
    15.12.21_18-40-56.jpg
    514,1 KB · Hits: 12
  • 15.11.21_17-26-20.jpg
    15.11.21_17-26-20.jpg
    514,5 KB · Hits: 12
  • 07.11.21_15-08-21.jpg
    07.11.21_15-08-21.jpg
    673,6 KB · Hits: 12
  • 07.11.21_15-07-18.jpg
    07.11.21_15-07-18.jpg
    583,8 KB · Hits: 12
  • 01.12.21_21-01-16.jpg
    01.12.21_21-01-16.jpg
    517,7 KB · Hits: 10
  • 07.11.21_13-04-41.jpg
    07.11.21_13-04-41.jpg
    515,2 KB · Hits: 11
Sodele....

Der Geburtstag von Fridas ältester Tochter. (Die Kleine, die am Kopfende den ganzen Tisch unterhält.)
s4-Orkney-74.jpg

Bei den nächsten drei konnte ich mich nicht entscheiden.
s4-Orkney-75.jpg


s4-Orkney-76.jpg

s4-Orkney-77.jpg

Rosa, die Tochter meiner Magier-Grundungsfamilie hat nun selbst zwei Töchter.
s4-Orkney-78.jpg

s4-Orkney-79.jpg

Frida, ihr Mann, ihre kleine Schwester.... und noch zwei Hunde. :lol:
s4-Orkney-80.jpg

s4-Orkney-81.jpg

Meine jetzigen Erwachsenen als Kinder.
s4-Orkney-82.jpg

s4-Orkney-83.jpg

s4-Orkney-84.jpg

Rosa von oben, mit ihren Geschwistern.
s4-Orkney-85.jpg

s4-Orkney-86.jpg

<3
s4-Orkney-87.jpg

s4-Orkney-88.jpg

Frida in ihrer früheren Teeny-WG
s4-Orkney-89.jpg

s4-Orkney-90.jpg

s4-Orkney-91.jpg

Ach ja, bitte gerne mit Kleeberg verlinken. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein paar Header mitgebracht! :giggle:
Und dank @Orkney sind sie dieses Mal sogar richtig zugeschnitten, auch wenn sie lange nicht so schön sind wie ihre 🤍

Zum Thema Freunde habe ich folgendes anzubieten:







Bitte mit den Plumbobs verlinken.

Und hier noch Bilder zum Thema Familie:

Diese bitte ohne Verlinkung:










Und diese hier wieder mit den Plumbobs verlinken, bitte:









Das letzte würde ich wirklich gerne als Header sehen <3

Ich hoffe da ist was Schönes für die neuen Header bei 🥰
 
Sooooo. Habe aus meiner aktuellen Geschichte mal noch ein paar passende Bilder zusammengesammelt. Diese hätte ich aktuell dann noch:

Bitte wieder mit Joels Geschichte verlinken :)

Wenn Vater und Sohn gemeinsam angeln

1.jpg

Gemeinsam gespielt wird

2.jpg

Und die Kleine sich von nichts stören lässt :)

3.jpg
 
Und dank @Orkney sind sie dieses Mal sogar richtig zugeschnitten, auch wenn sie lange nicht so schön sind wie ihre 🤍
Danke, für das Kompliment, aber das ist völliger Unsinn! Deine Bilder sind bezaubernd und die Gesichtsausdrücke einmalig und absolut zum Schießen! :lol:
Und die Wölfe und der Windelplatzer!! 🤣

@Ambinas Wie die Kleine auf Bonhildas Fingerknochen kaut. OMG! Oder die Bumbhand mit Bonhilda! Mega!
 
Das letzte würde ich wirklich gerne als Header sehen <3
Na, dann machen wir das auch. :)

Ich bin aus dem Urlaub zurück, und ihr wart ja echt fleißig. :oops:
Ich muss mal schauen, wie es zeitlich so aussieht - das ist schon immer einiges an Arbeit - aber ich schätze, im Laufe der Woche, spätestens am Wochenende, komme ich zum Wechseln. :up:
 
Off Topik, ich habe eine Frage an Dich @julsfels , ich sehe ab und an mal Dein Headerbild, aus Zeit der Finsternis, und ich liebe es, eine Frau und ein Mann im Blumenmeer, ich suche es gerade in Deiner Story, habs aber noch nicht gefunden, ich wollte es gerne als Hintergrundbild /Bildschirmschoner auf meinen Rechner machen, wenn Du es erlaubst, (ganz lieb guck).
 
Off Topik, ich habe eine Frage an Dich @julsfels , ich sehe ab und an mal Dein Headerbild, aus Zeit der Finsternis, und ich liebe es, eine Frau und ein Mann im Blumenmeer, ich suche es gerade in Deiner Story, habs aber noch nicht gefunden, ich wollte es gerne als Hintergrundbild /Bildschirmschoner auf meinen Rechner machen, wenn Du es erlaubst, (ganz lieb guck).
Das ist aus Kapitel 20: https://www.simforum.de/index.php?threads/167791/page-28#post-4222150 Bild 35. Du musst die kleine Lupe neben dem Bild anklicken, dann kriegst Du das große Bild. Das ist allerdings nur 1600x900 Pixel groß, ist schon so lange her. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
@julsfels , stimmt, das ist auch sehr schön, überhaubt, alle sind total schön, vorallem die Simin, sie ist soooo hübsch 🥰
Sie ist... spröde. :D Ganz oft habe ich mit ihr Mühe beim Posieren. Das passt zu ihr. :lol: Ganz im Gegenteil zum Blondchen, die sieht IMMER süß und entzückend aus. :rolleyes:

Ich habe die Posts mal aus dem "Was nervt"-Thread hierher verschoben, da drüben sind sie ein bißchen OffTopic. Hier passen sie besser. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Dankeschön fürs verschieben.

Sie hat ein super süsses Gesicht, nun habe ich sie als Hintergrundbild, und freue mich immer, sie zu sehen.

Durch das Bild, wurde ich auf Deine Story aufmerksam, und lese sie nun.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten