• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Wie ist das mit den Lebensstilen? Drinnen zu bleiben war im aufbauen. Aber sportlich oder so ging nicht, wohl kein Anzeichen. Dabei habe ich einen anderen Sim Runden schwimmen und Laufband laufen lassen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wie ist das mit den Lebensstilen? Drinnen zu bleiben war im aufbauen. Aber sportlich oder so ging nicht, wohl kein Anzeichen. Dabei habe ich einen anderen Sim Runden schwimmen und Laufband laufen lassen.
hast du mal im Lebensstilpaneel über den entsprechenden Lebensstil gehovert? Da steht ja eigemntlich beschrieben, wie man die Lebensstile freischaltet und dann aufbaut/beihält.
Einige Lebensstile widersprechen sich auch, die kann man also auch nicht gleichzeitg haben - könnte mir vorstellen, dass sich Stubenhocker und dynamisch gegenseitig ausschließt.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Ich habe schon im neuen Menü nachgesehen. Und ich habe doch geschrieben, dass es ein anderer Sim war.
Einige Lebensstile widersprechen sich auch, die kann man also auch nicht gleichzeitg haben - könnte mir vorstellen, dass sich Stubenhocker und dynamisch gegenseitig ausschließt.
Das wäre dann wahrscheinlich nicht dynamisch, sondern Naturfreak oder so. Wenn ich mich da mit dem Ganzen nicht vertan habe, sollte es da noch eins für Bequemlichkeit oder so geben (vielleicht Wellness), vielleicht dieses Sitzend. Nachschauen sollte ich heute besser nicht, ich bin so müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hat jemand auch das Problem, dass in der neuen Stadt in selbst erstellten und im Ort plötzlich Gegenstände nicht mehr da sind, die vorher definitiv noch verhanden waren.

Bei mir ist es eine Badewanne, ein Waschbecken und zwei Liegen für auf den Pool. Mods habe ich nur zwei drei drin und die haben schon ein update. CC hatte ich noch gar nicht in Sims 4 auf diesem PC.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Sims müssen noch etwas warten bis sie in den Winterurlaub können.
Spiele gerade (immer noch) meine rotierende Familie und bin noch im Haushalt 1 (wo ich mir am ehesten vorstellen könnte, die mal in den Winterurlaub zu schicken). Aber da lohnt es sich nicht mehr, bin nur noch kanpp 2 Tage in diesem Haushalt. Außerdem hat die Familie gerade ein Baby bekommen und der Papa der Kleinen studiert immer noch.
Da würde ich warten bis die Kleine zum Kind geworden ist, und sowieso nur erstmal mit einem verreisen (zum testen eben), habe da den Sohn (großer Bruder der Kleinen) im Auge, der momentan Teenager ist und den ich an der Kletterwand schonmal trainieren lasse.
Im Haushalt 2, da leben meine Inselbewohner, die will ich auch nicht gerade in den Schnee schicken.=) Im Haushalt 3, nun da passt es mir auch nicht so, da leben meine Hexen, auch nicht so passend.;)
Also bleibt wirklich nur mein einzigster "normaler" Haushalt, also eben Haushalt 1 übrig und das dauert eben noch.
Entweder übe ich mich also in Geduld, oder ich spiele mal einen meiner anderen Familien weiter (wo es besser passt), oder ich fange eine ganz neue Familie an, die dann gleich dort in Mt. Komorebi wohnt?
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mods und CC hab ich seit dem Patch nicht mehr drinnen. Das Spiel repariert hab ich auch schon und die cache-Dateien sind auch nicht das Problem. Ich stehe am Ende meines Lateins 🤷‍♀️
Hast du mal einen ganz neuen Benutzerordner getestet, ob da dann ohne Mods/CC/alte Spielstände alles funktioniert?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Die neuen Merkmale habe ich im CAS nicht gefunden, haben die sich irgendwo versteckt?
"Abenteuerlustig und Korrekt"
Das Schuhe ausziehen als Animation finde ich nicht so toll gemacht, dieser weisse Wirbel um die Füße, naja. Mir wäre lieber gewesen die Sims hätten sich kurz an die Füße gefasst (so als ob sie tatsächlich die Schuhe ausziehen)
Dann will ich mal weiter alles erkunden :-)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich habe das Spiel vorhin auch ein wenig angetestet. Die neuen Spielfunktionen mit dem Skifahren und dem Schlitteln gefallen mir sehr gut. Ich habe meine Sims für die Flitterwochen in die neue Welt in den Urlaub geschickt. Nur habe ich schon jetzt einen Wunsch für einen Buxfix/Mod. Meine Simfrau wollte neue Ski am Automaten kaufen, die allerdings stecken geblieben ist. Selbst nach mehrmaligem Ausführen der "Schüttel"-Funktion, hat sich nichts getan, ausser dass der Automat bei jedem zweiten Mal auf sie gefallen ist. Natürlich musste es so kommen, wie es kommen muss und irgendwann war es das letzte Mal, dass der Verkaufsautomat auf sie gefallen ist - sie ist gestorben. Ich hab dann noch versucht, den Sensenmann durch den frisch angetrauten Ehemann anflehen zu lassen, aber der hat sich von seinem Vorhaben abbringen lassen. Angesichts der Tatsache, wie viel Anstrengung und bewusste Handlungen es sonst kostet, einen Sim umzubringen, fand ich das einfach lächerlich. Und natürlich auch ärgerlich. Ich habe den Spielstand ohne zu speichern verlassen. Hier scheint mir die Wahrscheinlichkeit eines Todes doch ungewöhnlich hoch zu sein - oder die Aktion "Schütteln" funktioniert nicht richtig. Ich meine, dass das damals bei diesem neuen Klappbett aus Tiny Living auch der Fall gewesen ist?
 

08Lizzy07

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Ich habe eine Frage zu den Lebensstilen.
Ich habe die Meldung bekommen, dass ich die tägliche Obergrenze für die Entwicklung eines Lebensstils erreicht habe. Allerdings ist noch gar kein Lebensstil aktiv. Wenn ich mir die Lebensstile anschaue, sind alle angegraut und es steht "Gesperrt" drunter.
Entwickelt man die Lebensstile denn 'versteckt' und erst wenn man genug Entwicklung gesammelt hat, werden sie freigeschaltet? Oder habe ich da irgendetwas grundsätzlich missverstanden?
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hallo

Meine Sims müssen noch etwas warten bis sie in den Winterurlaub können.
Spiele gerade (immer noch) meine rotierende Familie und bin noch im Haushalt 1 (wo ich mir am ehesten vorstellen könnte, die mal in den Winterurlaub zu schicken). Aber da lohnt es sich nicht mehr, bin nur noch kanpp 2 Tage in diesem Haushalt. Außerdem hat die Familie gerade ein Baby bekommen und der Papa der Kleinen studiert immer noch.
Da würde ich warten bis die Kleine zum Kind geworden ist, und sowieso nur erstmal mit einem verreisen (zum testen eben), habe da den Sohn (großer Bruder der Kleinen) im Auge, der momentan Teenager ist und den ich an der Kletterwand schonmal trainieren lasse.
Im Haushalt 2, da leben meine Inselbewohner, die will ich auch nicht gerade in den Schnee schicken.=) Im Haushalt 3, nun da passt es mir auch nicht so, da leben meine Hexen, auch nicht so passend.;)
Also bleibt wirklich nur mein einzigster "normaler" Haushalt, also eben Haushalt 1 übrig und das dauert eben noch.
Entweder übe ich mich also in Geduld, oder ich spiele mal einen meiner anderen Familien weiter (wo es besser passt), oder ich fange eine ganz neue Familie an, die dann gleich dort in Mt. Komorebi wohnt?
Ich spiele nicht mit Rotation, also habe ich dieses Problem nicht. Wenn eines neue Pack rauskommt, fange ich meistens einen neuen Spielstand an und erforsche alles unabhängig von dem was ich vorher gespielt habe. Ich bin einfach zu neugierig. Meistens bleibe ich im neuen Spielstand, aber wer das nicht möchte kann ihn ja wieder löschen, wenn er alles angschaut hat, und mit dem normalen Spielstand weiterspielen. ;)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die neuen Merkmale habe ich im CAS nicht gefunden, haben die sich irgendwo versteckt?
"Abenteuerlustig und Korrekt"
Doch, die sind da - schau mal hier:
5.JPG6.JPG

Meine Sims hab ich jetzt das erste Mal nach Yukimatsu geschickt - die Mädels scheinen Spaß zu haben.
13.11.20_14-56-01.jpg13.11.20_14-56-57.jpg13.11.20_14-57-22.jpg13.11.20_14-57-47.jpg
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe eine Frage zu den Lebensstilen.
Ich habe die Meldung bekommen, dass ich die tägliche Obergrenze für die Entwicklung eines Lebensstils erreicht habe. Allerdings ist noch gar kein Lebensstil aktiv. Wenn ich mir die Lebensstile anschaue, sind alle angegraut und es steht "Gesperrt" drunter.
Entwickelt man die Lebensstile denn 'versteckt' und erst wenn man genug Entwicklung gesammelt hat, werden sie freigeschaltet? Oder habe ich da irgendetwas grundsätzlich missverstanden?
ganz genau so ist es - ein Lebensstil kann pro Tag immer nur einen gewissen Teil entwickelt werden - man deckt sie dann erst auf und baut sie danach noch weiter auf, bis sie aktiv sind.
Das gilt dann aber immer für den gesamten Spielstand.
Siehe dazu auch hier:
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Hallo

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich schon länger bei bienchen nicht mehr nach Aktualisierungen geschaut.:schäm: Ich dachte ja bienchen hat momentan anderes um die Ohren und aktualisiert deshalb zur Zeit ihre Mods nicht? Mit diesem Jahr habe ich jetzt nicht mehr damit gerechnet, das bienchen anscheinend weiter ihre Mods aktualisiert? Es hieß ja das es etwas dauern kann (also habe ich mich in Geduld geübt:nick:), bis bienchen wieder ihre Mods aktualisiert.
Aber ich hätte jetzt doch mal spätestens nach dem Patch nachgeschaut bei bienchen.:)
Stubenhocker, Du brauchst doch nur mal kurz die Startseite von Bienchens Mods aufrufen, da steht immer oben rechts in der Seitenleiste, wann die letzten Aktualisierungen waren. Du machst es Dir aber auch manchmal unnötig kompliziert. Zumal ich ja auch immer hier im Forum in Bienchens Thread poste, wenn es ein Update gibt, Du könntest also auch einfach da gucken.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hat jemand auch das Problem, dass in der neuen Stadt in selbst erstellten und im Ort plötzlich Gegenstände nicht mehr da sind, die vorher definitiv noch verhanden waren.

Bei mir ist es eine Badewanne, ein Waschbecken und zwei Liegen für auf den Pool. Mods habe ich nur zwei drei drin und die haben schon ein update. CC hatte ich noch gar nicht in Sims 4 auf diesem PC.
Gestern habe ich stundenlang bauen und spielen können, eben ist mir das Spiel im Livemdodus nun auch erstmalig abgestürzt (habe "nur" den Patch, noch nicht das EP).
Und als ich nach Neustart in einem Fitnessstudio im Baumodus "nach dem Rechten sehen" will, sehe ich, dass da zwei Yogamatten verschwunden sind.
Edit: Und in einer Lounge habe ich plötzlich Teppiche rum liegen, die ich da nicht hingelegt habe.
Es scheint, als wäre wieder mal so Einiges durcheinander geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

08Lizzy07

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Danke, Dark_Lady,
ja, das hatte ich gelesen auf Deiner Seite. Es kam mir nur irgendwie merkwürdig vor als die Meldung kam.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Schöne Wanderbilder, Birksche! Über das gemeinsame Wandern freu ich mich auch ganz besonders. :)

Sagt einmal, könnt ihr in der verschneiten Nachbarschaft das Badehaus-Grundstück auch nicht in ein normales Wohngrundstück oder sonst eine andere Grundstücksart umändern?
Ich wollte dieses Grundstück als Feriengrundstück benutzen, weil die Aussicht dort sehr schön ist, aber ich kann die Grundstücksart nicht ändern...

EDIT: Jup, es scheint, dass dieser Ort gesperrt ist. Wieso immer wieder solche Einschränkungen? :nonono:
Ich würde ja versuchen, das Grundstück mit dem Zerbu-Mod zu entsperren, und stattdessen das Badehaus auf das 50x50 Grundstück hinzusetzen. Allerdings weis ich nicht, ob ich damit etwas in der Funktionalität des Spielverlaufs kaputtmachen würde, weil das Grundstück ja wohl aus bestimmten Gründen gesperrt wurde. Argh, das dämpft grade schon wieder meine Euphorie, die grade eben aufgekommen ist, als ich mir die Sachen aus dem Kaufmodus angeschaut hab. Das 50x50 Grundstück als Ferienhaus wär zu teuer und zu riesig/unrealistisch für mich, und die zwei dafür gedachten Ferienhäuser finde ich nicht schön gelegen - entweder schaut man direkt auf die Piste, das Lift-Haus oder gegen eine Wand. Hmpf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Schöne Wanderbilder, Birksche! Über das gemeinsame Wandern freu ich mich auch ganz besonders. :)

Sagt einmal, könnt ihr in der verschneiten Nachbarschaft das Badehaus-Grundstück auch nicht in ein normales Wohngrundstück oder sonst eine andere Grundstücksart umändern?
Ich wollte dieses Grundstück als Feriengrundstück benutzen, weil die Aussicht dort sehr schön ist, aber ich kann die Grundstücksart nicht ändern...

EDIT: Jup, es scheint, dass dieser Ort gesperrt ist. Wieso immer wieder solche Einschränkungen? :nonono:
Ich würde ja versuchen, das Grundstück mit dem Zerbu-Mod zu entsperren, und stattdessen das Badehaus auf das 50x50 Grundstück hinzusetzen. Allerdings weis ich nicht, ob ich damit etwas in der Funktionalität des Spielverlaufs kaputtmachen würde, weil das Grundstück ja wohl aus bestimmten Gründen gesperrt wurde. Argh, das dämpft grade schon wieder meine Euphorie, die grade eben aufgekommen ist, als ich mir die Sachen aus dem Kaufmodus angeschaut hab. Das 50x50 Grundstück als Ferienhaus wär zu teuer und zu riesig/unrealistisch für mich, und die zwei dafür gedachten Ferienhäuser finde ich nicht schön gelegen - entweder schaut man direkt auf die Piste, das Lift-Haus oder gegen eine Wand. Hmpf!
Das Badehaus ist gesperrt, weil es Ausgangspunkt für die Bergtour ist, man hat dort dann auch Aufgaben zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe zum ersten mal ein japanisches haus gebaut. auf 20x15. grundstück war leer und meine mädels sollten in einem altmodischen haus mit modernen aspekten leben.

1 komplett.jpg

Im 2. OG habe ich die Badezimmer, Waschmaschine, Trockner, Wäschekorb und Arbeits/Leseecke eingebaut.

2 og 2.jpg

Im 1. OG habe ich die Schlafräume.

3 og 1.jpg

Im EG die Küche mit Fernseher und ohne Spülmaschine. Soll irgendwo noch umweltfreundlich sein. Dazu einen typischen Animeeingang eines japanischen Hauses mit der Bitte, die Schuhe auszuziehen. Mit Esstisch und Kotatsu können sich die Bewohner auch entscheiden, wie sie essen wollen. Mit warmen Füßen oder bequem westlich. Ich habe noch eine andere Bauweise im Kopf, leider ist das Grundstück zu klein und sie haben kein Geld mehr nach dem Bau des Hauses.

4 eg.jpg
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w




naja Papa macht auch keine bessere figur :lol:


sagt mal geht in japan der tag schneller rum? eh wir soweit sind ists schon wieder dunkel
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Tolle Bilder! :D
Tatsächlich dämmert es in Japan im Sommer deutlich früher als hier. Wäre ja cool, wenn das auch im Spiel so wäre. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Birksche, tolle Bilder von deiner Familie! da kommt richtig Vorfreude auf das Pack auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Caro20034

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
28
Ort
nähe Mannheim.
Geschlecht
w

Heyy, ab wann kann man denn ein neues AddOn im selbst kreierten Bundle bestellen?
Jetzt hab ich mich so gefreut und es ist einfach (noch?) nicht verfügbar, ahhh :D
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Wie funktioniert das jetzt drinnen mit den Hausschuhen? Ich habe die als "Regel" festgelegt. Meine beiden Sims tragen (im Urlaub) die weißen neuen Schlappen. Irgendwo habe ich gelesen, man könnte zumindest die Farben wechseln oder sogar andere festlegen. Besagte Sims haben zu ihren Schlaf-Outfits zwar Hausschuhe, tragen aber jetzt trotzdem nur die neuen.
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Mein Sim soll Schlitten fahren. Nur wie? Kann kein kaufen und wenn ich den Hang anklicke kommt nur Ski und Snowborden.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Farbe kannst du im CAS wechseln.
Aber wie bzw. in welcher Kategorie? Sim kommt gerade ins Urlaubsdomizil, wechselt von Straßen- auf die weißen Hausschuhe. Wenn ich jetzt am Kleiderschrank "Outfits planen" will, trägt er das Alltagsoutfit und Schuhe.
Stehe da gerade irgendwie auf der Leitung :confused:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Im Haushalt 2, da leben meine Inselbewohner, die will ich auch nicht gerade in den Schnee schicken.=)
Na aber die eignen sich doch aber hervorragend für den Urlaub. Sie haben doch schon keinen richtigen Winter in ihrem Leben. Da paßt es doch genau mal in nem Schneegebiet Urlaub zu machen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Na aber die eignen sich doch aber hervorragend für den Urlaub. Sie haben doch schon keinen richtigen Winter in ihrem Leben. Da paßt es doch genau mal in nem Schneegebiet Urlaub zu machen.
Hallo

So gesehen hast du da vielleicht sogar recht. Von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

@Milla_Kranich - kannst du mir das Bild evtl noch mal ohne den roten Kasten zur Verfügung stellen?
Ich sammle gerade verschiedene Gefühle für den Eintrag auf meiner Homepage.

Alle anderen dürfen mir natürlich auch gerne Simsprofile mit Gefühlen zur Verfügung stellen, wer das also möchte... Sollten nur bitte nach Möglichkeit welche mit zwei oder mehr Gefühlen sein, gerne auch mal welche mit negativen Gefühlen drin. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und franzi82
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe mich jetzt entschlossen zwei meiner 4 Inselbewohner mal in den Winterurlaub in Mt. Komorebi zu schicken. Habe noch 6 Tage in diesem Haushalt (da ist sowieso gerade Winter und in 1 Tag Weihnachten), habe für 5 Tage gebucht, für den Vater Elijah Sulani und das Töchterchen Kind Kaimana. Die anderen beiden Mitglieder diesen haushaltes habe ich Zuhause gelassen, denn die würden sich da wohl nicht sehr wohl fühlen sind nämlich beide Meerjungfrau/mann, also die Mama Moana und Teeangersohn Makaio.
Leidet habe ich Zuhause vergessen, Ski und Snoboard zu kaufen. Habe jetzt eben mit dem cheat
bb.enablefreebuild den Kaufmodus wählbar gemacht.
Kann nur leider die Ski und Snowboards nicht ins Inventar meiner Sims tun, weil die denen nicht gehören. Aber draufklicken und Skifahren (oder so ähnlich) das geht.
Habe beiden erstmal noch ein zweites Alltagsoutfit und ein zweites Winteroutfit verpasst. Denn die anderen Outfits gehn in der Winterwelt gar nicht, ist ein typisches Inseloutfit (in beide Kategorien). Die Tochter habe ich aber jetzt erstmal ins Bett geschickt, war schon spät fast 22:00 Uhr. Den Papa schicke ich jetzt aber trotzdem noch zum Skifahren los, ist zwar jetzt schon nach 23:00 Uhr, aber etwas zum ersten üben bleibt wohl noch.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

@Milla_Kranich - kannst du mir das Bild evtl noch mal ohne den roten Kasten zur Verfügung stellen?
Ich sammle gerade verschiedene Gefühle für den Eintrag auf meiner Homepage.

Alle anderen dürfen mir natürlich auch gerne Simsprofile mit Gefühlen zur Verfügung stellen, wer das also möchte... Sollten nur bitte nach Möglichkeit welche mit zwei oder mehr Gefühlen sein, gerne auch mal welche mit negativen Gefühlen drin. :)
Klar, gerne. Bitteschön:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Wo finde ich denn die Eishöhle? Es steht überall dass das ein neuer Ort zum techtelmechteln ist, aber weiß nicht wie man da hinwandert, es steht nirgends. Oder bin ich blind? Hab bis jetzt nur die Höhle mit den Statuen davor gefunden aber da scheint es nicht zu gehen.
"Verlaufe" mich generell in den Nachbarschaften ganz schnell =)

Bei mir scheint übrigens das Jugendfest nicht zu funktionieren. Hab nur die Nachricht bekommen dass der Flohmarkt stattfindet. Das Fest hat sich auch nicht aufgebaut. Kann es damit zusammen hängen dass der Flohmarkt zeitgleich ist?
Hätte es lieber andersrum da ich den Flohmarkt sowieso nie nutze.
Hat das von euch auch jemand der Großstadtleben besitzt?

Vielen Dank schonmal =)
 

Hiiri91

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

@Dark_Lady
Wie starte ich denn das Event? Und ist das mit der Exkursion auf den Gipfel verbunden?
So gut ist meine Simin im Klettern noch nicht, aber dann hab ich ein neues Ziel =)
Vielen Dank für deine Antwort :)
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@Hiiri91, das ist soweit ich weiß ein gesellschaftliches Ereignis und wird daher wie eine Party über das Telefon gestartet.
Und ich meine dass in einem Video gesagt wurde, man braucht mindestens Level sechs beim Klettern um bis zum Gipfel zu gelangen.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
29
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Beim ersten Schnee-Urlaub meiner verliebten Sims hat er sich erstmal schön selbst in Brand gesetzt beim Kochen. :lol:
Sie war aber schnell zur Stelle und hat ihn gelöscht. Das steht seitdem in seinem Sim-Profil: Er ist ihr nach diesem Beinahe-Tod noch mehr ans Herz gewachsen ("kurz vor knapp") und er ist ihr sehr dankbar, dass sie ihm das Leben gerettet hat ("beeindurckende Heldentat").
(@Dark_Lady wenn du magst, kannst du es gern für deine Website nutzen)

Sim-Profil.jpg
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

So, ich habe meinen Code jetzt endlich auch erhalten und ein bisschen mit dem CAS herumgespielt. Das ist das Ergebnis:



(Bin ich die Einzige, die bei dieser Frisur an Saoirse Ronan als Lady Bird denken musste?)

Jetzt wird's endlich Zeit fürs Gameplay!

Eigentlich hatte ich ja schon eine Liebesgeschichte im Kopf, bei der ich meine Promi-Dame mit einer quirligen Snowboarderin verkuppeln wollte. Nur leider hat sich erstere neulich beim Schachspielen mit ihrem kleinen Sohn totgelacht. :ohoh: Daraufhin musste sich die älteste Schwester um die Jüngeren kümmern. Und nun dachte ich, schicke ich die Familie erstmal ganz unverfänglich nach Mt. Komorebi in den Urlaub, um sie vom plötzlichen Tod der Mama abzulenken. Mal sehen, was uns da alles passiert. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten