Fotostory Neu in der Stadt?

Oder bleibst du doch lieber bei dem Vergleich mit dem Tauchen?
Der Vergleich zu Schwarzhaarigen mit stärkerer Pigmentierung und Rothaarigen mit Sommersprossen passt schon ganz gut. Abnoe-Tauchen habe ich hauptsächlich deswegen gewählt um den Tödlichkeitsfaktor zu unterstreichen. Den alten Straud würde ich zum Beispiel nicht einmal fünf Minuten in die pralle Mittagssonne stellen wollen.

Und Bianca übertreibt echt. Was die von ihrer Tochter alles verlangt...projiziert sie da ein bisschen?
Jup. Bianca ist ehrgeizig. Das steht außer Frage. Und Perfektionist. Natürlich soll ihre Tochter da auch das Bestmögliche erreichen. Zu Carlys Glück sorgen ihre Onkels aber regelmäßig für ihre Freizeit und damit gekoppelten Unfug.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 03 Folge 18 - Von Fieslingen und Mülleimern

Was bisher geschah:
Balu steckt immer noch in der dunklen Form fest. Das hält Balthasar jedoch nicht davon ab, ein Versprechen wahr zu machen. Und vielleicht hilft dieser Funken Normalität ja auch. Er überwindet sich also tatsächlich zu einem Doppeldate, was bei ihm eine unliebsame Verabredung mit Lilith bedeutet. Beim Kartenspiel erzählt diese dann auch von dem Sonnenresistenztraining. Balu und Marie-Jane beschließen, sich so gut es geht dahinterzuklemmen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e17.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 529

Einmal recht unspektakulär Bild Nummer 30:
s01b030.jpg
 
Vielleicht sollte Balu in Zukunft das Grünzeug aus dem Plasmafruchtsalat entfernen und nur das Fruchtfleisch und den Saft drinlassen...
Na, das lernt er ja auch noch.
Aber ob Lilith jetzt wirklich kapiert hat, dass Balthasar nichts (mehr) von ihr will? Marie-Jane hat es ja nicht gerade leicht mit diesen ganzen Anschuldigungen und Balti macht es echt nicht besser. Vielleicht sollte Balu da auch mal eingreifen. Wäre bestimmt leichter, wenn er bei ihr wohnen würde und Bianca hätte da sicher auch nichts dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Huh. Marie-Jane hat Balti‘s Nummer mal so richtig.
Balthasar mag Marie-Jane nun einmal wirklich gerne ... im Rahmen seiner emotionalen Möglichkeiten versteht sich. Wenn Balu nicht wäre ...

Sag mal, wieviel steht eigentlich noch von dem Haus in Oasis…
Die Wände sind schallsicher. Also nicht schallunduchlässig, aber der Putz bleibt trotz intensiver Beschallung dran :)

Na, das lernt er ja auch noch.
Jeder fängt halt mal an und Balu ist (in meinem Sim-Universum) der Erste, der tatsächlich versucht, aus diesen merkwürdigen Früchten etwas zu kochen. Da sind eine ganze Reihe Irrtümer vorprogrammiert.

Wäre bestimmt leichter, wenn er bei ihr wohnen würde und Bianca hätte da sicher auch nichts dagegen.
Bianca wäre heilfroh. Aber Balu mag Forgotten Hollow nicht besonders und Marie-Janes Bruchbude ist auch nicht erstrebenswert. Vor allem diese ... "Küche" ... !!
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Interessant, wie Lilith hier noch so besessen von Balthasar ist und ihn gerade wegen seinem Bad Boy-Image mag.
Im Gegensatz dazu die Lilith aus der Hauptstory, die ja schon panische Angst vor Balthasar (und Harry) hat. Ob der hier erwähnte Vorfall bei ihm zuhause da eine Rolle gespielt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 19 - Noch einmal

Was bisher geschah:
Lilith stellt Marie-Jane zur Rede. Während sie Balthasar kaum noch sieht, steht dieser nach ihren Beobachtungen andauernd auf Marie-Janes Haustürschwelle. Ihren Beteuerungen schenkt Lilith nur bedingt Glauben, so dass sie persönlich in Oasis vorbeischaut, um endlich mal wieder mit ihrem Balti zu kuscheln. Dass dies nicht sonderlich erfolgreich war, bekommt Marie-Jane mit, als Balthasar am nächsten Tag schon wieder bei ihr aufschlägt ... mit leuchtenden Augen und geladen bis in die Vampirfänge. Offensichtlich hat dieser nun doch hart Schluss gemacht mit Lilith und sucht nun seinerseits mal wieder Marie-Janes Nähe ... oder zumindest ihr offenes Ohr und ihr freies Bett.

mcr_was-bisher-geschah_s03e18.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 560



Ob der hier erwähnte Vorfall bei ihm zuhause da eine Rolle gespielt hat?
Im Gegenteil. Lilith hat letzten Endes ja nur rumgeschrien und eine filmreife Szene gemacht. Das wiederum führte dazu, dass auch Bianca miteinstieg, wenngleich aus mehreren Gründen. (Balthasar das Arschloch, Vampire die Pest schlechthin, schreiende Vampire in ihrem Haus, schlechte Umgebung für Carly und sie [Bianca] hat ja nun wirklich auch noch andere Sorgen!).
Derzeit ist Lilith somit eher richtig sauer auf "ihren Bad-Boy". Vielleicht auch ein wenig auf sich selbst.

Die panische Angst der Vatores wird sich erst noch aufbauen. Sie fängt an mit einer leichten Beunruhigung, wenn Balthasar damit beginnt, rigoros alle Fangzahn-Neuankömmlinge zu vertreiben oder gleich ganz auszumerzen. Sie wird steigen, sobald Balthasar damit anfängt, auch die bereits ansässigen Vampire immer mal wieder zu besuchen und einzuschüchtern. Wirklich beeinträchtigende Ausmaße wird sie jedoch erst annehmen, wenn Balthasar schließlich mit seinem Snowball loszieht und seine Effizienz der Überwachung und Beseitigung dadurch exponentiell steigert. Das dauert jedoch noch. Derzeit hält Caleb Balthasar nur für ein Riesenarschloch, dass einen großen Tritt braucht. Lilith stimmt dem eiligst zu, erwähnt in dem Zusammenhang noch so etwas wie "ein Stück Dreck" und ist nur zu schnell dabei zu versichern, dass der Typ gerne verrecken kann.
 
Manchmal weiß ich echt nicht, ob Vladislaus mir leid tun soll oder nicht. Ein bisschen hat er Jack ja verdient. Und er ist ja auch selbst schuld. Ich glaube, am Ende gefällt ihm das insgeheim sogar, sonst würde er wohl irgendwas dagegen unternehmen. :lol:
Wenn man bedenkt, dass er sich viele Jahre später sogar auf Jacks Urururenkelin einlässt...ich bin mal gespannt, was sich bis dahin noch so bei ihm tut.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Da Vladdy ja wirklich nicht zimperlich ist, würde Jack ganz schnell ein Sonnenbad verpasst kriegen, wenn we wirklich nerven würde. Also hat Vladislaus eindeutig die Zeit seines Lebens. Siehst du nicht sein Riesenlächeln?

Hätte Summer ohne ihre blonden Haare und in den Winterklamotten beinahe nicht erkannt. Ja, der Lauf der Zeit…
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ende gefällt ihm das insgeheim sogar,
Nicht so direkt. Aber für ein Zwangs-Sonnenbad müsste schon viel mehr geschehen als bloßes Nerven. Vladislaus ist schließlich alt und gesetzt und sagt sich auch, der ist noch jung und lernt das noch. Jack ist sein Schüler. Vladislaus fühlt sich absolut für ihn verantwortlich. Man mag der alten Fledermaus ja einiges nachsagen können, aber verantwortungslos ist er nicht (also jedenfalls bei mir nicht). Im Zweifelsfall reagiert er sich während der praktischen Unterrichtsstunden ab. Es gibt doch nichts schöneres, als unangenehme Zauber in ein breit grinsendes Gesicht zu schmettern.

Und im Zweifelsfall:
Da Vladdy ja wirklich nicht zimperlich ist, würde Jack ganz schnell ein Sonnenbad verpasst kriegen, wenn we wirklich nerven würde.
Jep. Das wäre der Notfallplan, wenn gar nichts mehr geht.

ich bin mal gespannt, was sich bis dahin noch so bei ihm tut.
Ich auch. Denn der einzige Grund, warum die Urururenkelin plötzlich einen heftigen Anfall von Geschmacksverirrung hatte, war Langeweile des Spielers. Wenn den Göttern langweilig wird, passiert halt so ein Mist. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis dahin auch eine gute Ingame-Erklärung habe.
 
Ist das auf den Bildern 563 und 565 Bianca, die da im Hintergrund auf der Tanzfläche steht? Was macht die denn ausgerechnet in der Krypta?

Ach komm schon Vlad! Jacks Hemd ist doch völlig in Ordnung. Bei dem muss man schließlich froh sei, dass er überhaupt etwas anhat. :lol:
Ich frage mich, was Vlad wohl später vom Kleidungsstil seines Sohnes hält. Vielleicht sollte der den alten Knochen mal in einen seiner Glitzerstrampler stecken.

Die Vorstellung, wie die beiden zusammen ins Kino gehen, ist auch zu lustig. Welcher Film läuft denn? Nosferatu? Oder ist das noch zu modern für Vlad?
Eigentlich kaum zu glauben, dass er in ferner Zukunft sogar selbst Werbespots für seine Baumarktkette in Auftrag geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 20 - Nicht mein Geschmack

Was bisher geschah:
Marie-Jane bekommt ein erstes, absolut niederschmetterndes Feedback bezüglich ihres Buches. Der Bibliothekar von L. Faba würde es am liebsten wortwörtlich vor ihren Augen in der Luft zerreißen. Als sie deprimiert vor der Krypta über ihre Optionen nachdenkt, tritt Jack auf sie zu und nutzt die Gelegenheit, die Traumfrau seines Sohnes endlich einmal kennenzulernen. Dass er dadurch mal wieder zu spät zu den Unterrichtsstunden bei seinem Meister Vladislaus Straud kommt, kümmert ihn dabei nicht weiter. Er lädt ihn sogar auf einen Filmeabend in der Orchidee ein, was dieser nur mit einem resignierten Seufzen beantwortet.

mcr_was-bisher-geschah_s03e19.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 601

Dieses Mal sind es drei Relikte, damals direkt hintereinander geknipst. Ja, ich fand das dereinst saukomisch, dass die Katze in Jacks Frühstück geschlafen hat. Und ja, der war ursprünglich zu diesem Zeitpunkt noch kein Vampir, sondern komplett auf diesem Belohnungsstore-Verjüngungstrank. Was hat mich zu diesem Zeitpunkt Logik oder Kontinuität interessiert? :naja:

s01b31.jpg
s01b32.jpg
s01b33.jpg




Ist das auf den Bildern 563 und 565 Bianca, die da im Hintergrund auf der Tanzfläche steht? Was macht die denn ausgerechnet in der Krypta?
Hm? Öhm ... nein, das kann nicht sein. Diese Frau sieht ihr einfach nur von hinten ähnlich. Lange braune Haare und eine vergleichbare Jacke. Aber nie und nimmer kann das Bianca sein. Sie würde doch inzwischen keinen Fuß mehr in die Krypta setzen.
Von vorne würde man das bestimmt total gut sehen, dass das niemals und unter keinen Umständen Bianca sein kann.

Bei dem muss man schließlich froh sei, dass er überhaupt etwas anhat. :lol:
Du hast ja so recht. Ich dokumentiere das zwar inzwischen nicht mehr, aber diese Marotte sich beim kleinsten Anlass die Kleider vom Leib zu reißen, wird er wohl so schnell nicht ablegen.

Vielleicht sollte der den alten Knochen mal in einen seiner Glitzerstrampler stecken.
Das dürfte die gleiche Wirkung haben, wie ein Sonnenbad. Immerhin sterben Sims durchaus auch mal aus Scham. Der arme Vlad löst sich dann wortwörtlich in Luft auf ... was er in diesem Moment als Erleichterung ansehen dürfte.

Welcher Film läuft denn?
"Ey Alter, dein Pferd brennt!" - Eine rabenschwarze, makabre Komödie, die die Thematik von "Ghostrider" neu aufrollt und verarbeitet.

Eigentlich kaum zu glauben, dass er in ferner Zukunft sogar selbst Werbespots für seine Baumarktkette in Auftrag geben wird.
Geschäftstüchtig ist die alte Fledermaus. Dass er etwas nicht mag heißt ja noch lange nicht, dass er es nicht zu seinem Vorteil nutzt. Ein Fernseher wird aber wohl weiterhin keinen Einzug in Straud Manor halten.
 
Na, wenigstens hatte der alte Vladislaus am Ende doch noch seinen Spaß...wenn auch auf Jacks Kosten. :lol:
Dass aber auch immer gleich die ganze Familie auftauchen muss bei dir! Oder waren die diesmal absichtlich eingeladen?
Wobei...wenn Jack gewusst hätte, was Balu mitbringt, hätte er ihn ganz sicher nicht eingeladen. Was war das eigentlich? Einfach nur Omelette mit Plasmafrüchten? Oder was Komplizierteres? Und ist Jack sicher, dass es das Omelette alleine war, das ihn zum Kotzen gebracht hat, oder ist Pixel möglicherweise auch nicht ganz unschuldig? Katzenhaare sind meiner Erfahrung nach nicht gerade das beste Gewürz.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wie hast du das denn gemacht, dass Jack ein Spiegelbild hat und Vlad nicht? Ich dachte, die Mod schaltet die Spiegelbilder für alle Vampire frei. Oder hast du die Bilder nachträglich bearbeitet?
Ich finde es jedenfalls toll, dass du das mit einbaust damit es mit der Hauptstory übereinstimmt.

Ernsthaft Balu? Also Testesser für sein neustes Kochexperiment zu suchen ist ja schön und gut, aber muss er deswegen wirklich ein Omelette mit ins Kino bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Oder waren die diesmal absichtlich eingeladen?
Das sind die nie. Ehrlich. Ich glaube, im Hintergrund streiten die sich alle, wer Fotobombing betreiben und sich frech Screentime klauen darf. Also die meisten. Ein paar sind ja intelligent und machen total langweile Alltagsdinge und sind immer möglichst da, wo der Rest nicht ist. Die haben ein langes, ruhiges und glückliches Leben. =)

Einfach nur Omelette mit Plasmafrüchten? Oder was Komplizierteres?
Jain. Balu versucht verzweifelt irgendetwas Tolles aus den unmöglichen Früchten zu basteln und verwendete das Ei als Stützmasse. Um den ganzen Konsistenz zu geben.

oder ist Pixel möglicherweise auch nicht ganz unschuldig?
Sehr gut möglich. Immerhin würgt die gute Katze nach ihrer Fellpflege die eigenen Haare auch wieder hoch.

Du weißt nie, wann sie wirklich genervt sind und wann sie nur aus Gewohnheit motzen.
Dürfte bei Vladislaus beides gewesen sein :D

Oder hast du die Bilder nachträglich bearbeitet?
Ich wünschte wirklich, man könnte das durch die/eine Mod einstellen. Das würde eine Menge Zeit sparen. Aber letztendlich gibt es nichts, was man mit Photoshop nicht hinschummeln könnte. Alles eine Frage der Motivation. Und wenngleich mir immer wieder Regiefehler durch die Lappen gehen, lege ich von Natur aus definitiv gesteigerten Wert auf die Kontinuität meines Geschreibsels.

aber muss er deswegen wirklich ein Omelette mit ins Kino bringen?
Balu? Klar! War ja eigentlich auch für seinen Bruder. Nur hat der von vornherein klar gemacht, dass er das Zeug nicht will. Schlauer Kerl.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich wünschte wirklich, man könnte das durch die/eine Mod einstellen. Das würde eine Menge Zeit sparen. Aber letztendlich gibt es nichts, was man mit Photoshop nicht hinschummeln könnte. Alles eine Frage der Motivation. Und wenngleich mir immer wieder Regiefehler durch die Lappen gehen, lege ich von Natur aus definitiv gesteigerten Wert auf die Kontinuität meines Geschreibsels.

Vielleicht hilft dir ja folgende Mod?

Little Miss Sam Vampire Powers

Damit solltest du es pro Vampir einstellen können. Ich selber nutze sie nicht, aber little miss sam ist meistens zuverlässig.
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 21 - Einfach Spaß

Was bisher geschah:
Jack hat es wirklich geschafft Vladislaus zu einem Filmeabend in die Orchidee mitzunehmen. So richtig begeistert ist der alte Meister jedoch nicht und erreicht eine wahre Perfektion im Nörgeln. Unvermutet tauchen auch Balu, Balthasar und Marie-Jane auf. Balu nutzt die Gelegenheit Jack gleich mal als Testesser für sein experimentelles Omelett einzuspannen. So richtig gut bekommt Jack dieses Testessen jedoch nicht. Dabei hat ihn doch schon sein Meister den Rest des Abends so hart mit Angriffs- und Abwehrzaubern rangenommen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e20.jpg

Die heute etwas kürzere Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 637
 
Die Maus in Balthasars Wand sollte lieber vorsichtig sein, nicht, dass ihn plötzlich der kleine Hunger überfällt. Oder dass sein Vater auf die Idee kommt, Pixel mal mitzubringen.
Lilith muss es aber schon schwer getroffen haben, wenn sich jetzt sogar schon ihr Bruder einmischt. Apropos, was tut Caleb eigentlich für L.Faba? Oder hat der da (noch) keine feste Rolle?
Und schön, dass Carly ein bisschen rebelliert. Geht bei dieser Mutter wohl auch gar nicht anders auf Dauer. Nicht, ohne früher oder später verrückt zu werden zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Die Maus in Balthasars Wand sollte lieber vorsichtig sein, nicht, dass ihn plötzlich der kleine Hunger überfällt.
Oh, die ist schnell. Und unglaublich robust. Genau der richtige Mitbewohner für Balthasar :)

was tut Caleb eigentlich für L.Faba?
Das hat er mir tatsächlich auch noch nicht verraten. Ich habe ihn ja mal in Kellnerkleidung gesehen, aber das schien nur ein Aushilfsjob zu sein. Ich bleibe dran und beobachte ihn weiter.

Nicht, ohne früher oder später verrückt zu werden zumindest.
Gut zu wissen, dass es Carly gut geht. Ich mag die Kleine wirklich.
Carly ist tatsächlich ein ganz normales, nettes und sehr talentiertes Mädchen. Es ist eine Freude den kleinen Sonnenschein durchs Haus hüpfen zu sehen. Sie scheint mit allen Leuten sehr gut klar zu kommen und spielt auch ihre Geige immer besser. :)
Jap, ich mag sie auch.

Ist das nicht Salem Benalis Aparment? War Balthasar da vielleicht ein bisschen rabiater mit der Wohnungsfreiräumung zwecks Nachmiete? ;)
Die Wohnung war frei, als ich damals und auch jetzt Balthasar eine Wohnung verpassen wollte. Nachdem ich Salem Benali schnell gegoogelt habe, vermute ich, dass der junge Mann wohl schlichtweg ausgezogen ist. Ich hoffe, er konnte seinen Wunsch von einem Bestseller-Roman verwirklichen und hat jetzt einfach eine bessere Wohnung. Unser kleiner Fiesling hat jedenfalls tatsächlich einmal nichts damit zu tun. Mal ehrlich ... für DIE Bruchbude würde wohl auch kaum einer einen Finger krumm machen. Balthasar schon gar nicht.
 
Staffel 03 Folge 22 - Eine neue Aufgabe

Was bisher geschah:
Nachdem wirklich Caleb bei Jack aufschlägt und ihn bittet, doch mal mit Balthasar über Lilith zu reden, versucht der Vater des Fieslings tatsächlich, etwas positiv auf seinen Sohn einzuwirken. Der hockt nun endlich in seiner eigenen, dringend renovierungsbedürftigen Wohnung und lacht wie vorausgesagt nur herzhaft über den Vorschlag, sich bei Lilith zu entschuldigen.
Immerhin kommt Carly aber nicht nach ihrem Onkel, obwohl der überraschend viel Zeit mit ihr verbracht hat. Fröhlich tobt sie mit ihrem Klassen- und Spielkameraden über den Spielplatz und versucht wann immer es möglich ist, Pause zwischen all den schulischen Verpflichtungen und dem Geigenunterricht zu machen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e21.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 661
 
Jetzt ist es also raus. Gut, dass Amanda so vernünftig darauf reagiert. Balu ist aber auch vertraurenswürdig genug, ganz im gegensatz zu einem Zwilling.
Wie kommt L.Faba eigentlich darauf, ausgerechnet Balthasar zum Internetstar machen zu wollen? Der war doch sonst auch immer eher der Typ, der die Dinge ganz direkt und in Person angeht und nicht nur kommentiert. Merkt er ja auch selbst, dass ihn das langweilt. Na, hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, doch ein paar Leute zusammenfalten zu gehen und das zu filmen. Gäbe zwar sicher eine Menge Klicks im Internet, aber wahrscheinlich auch eine Menge Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ich muss ehrlich zugeben, dass L. Faba mir als Vampir doch gehörig auf den Keks gehen würde.
Das dachte ich mir auch schon! :lol:
Dass die Vampire sich (fast) alle so von der auf der Nase rumtanzen lassen... Ich mein, klar kann sie zaubern, aber ewig geht das trotzdem nicht gut, sonst wär sie in der McCoy-Chronik ja auch noch aktiv. Irgendwas muss da also noch passieren. Die Frage ist nur was.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Balu ist aber auch vertraurenswürdig genug
Mein Dicker ist stets bemüht. :)

Wie kommt L.Faba eigentlich darauf, ausgerechnet Balthasar zum Internetstar machen zu wollen?
Tatsächlich traut sie dem Vorzeigefiesling mehr zu, als dieser gerade sich selbst. Ob sie sich da verspekuliert wird die Zukunft zeigen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass L. Faba mir als Vampir doch gehörig auf den Keks gehen würde.
ewig geht das trotzdem nicht gut, sonst wär sie in der McCoy-Chronik ja auch noch aktiv. Irgendwas muss da also noch passieren. Die Frage ist nur was.
L.Faba ist (in meiner kleinen Welt) tatsächlich eher der Antagonist. Ich habe sie betreffend durchaus ein paar Ideen. Natürlich haben meine Sims da auch noch ein Mitspracherecht, je nachdem, wo sie auftauchen und wie sie interagieren. Ist aufgrund des Wir-giften-uns-aus-heiterem-Himmel-an-Bugs aber natürlich gerade etwas schwieriger. Tatsächlich habe ich autonome Gemeinheiten derzeit notgedrungen per MCCC ausgeschaltet. Was ich bei Balthasar feiere, ergibt bei anderen Sims halt absolut keinen Sinn.
Was für die einen der Kleinkind-Bug ist für mir der Gemeinheiten-Bug. Maximale Kollision mit meinem Spiel-/Schreibstil.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Gibt Bianca ihrer Tochter etwa Diätprodukte zu essen? Das ist aber auch nicht gerade gesund, immerhin befindet sich Carly noch im Wachstum.
Aber schon süß, wie Carly Balu und sein Essen sofort verteidigt.

Balthasars erste Handlung in seinem neuen Job ist also sich über die Preise im Baumarkt zu beschweren? Na hoffentlich nicht in Vlads Baumarkt, sonst gibt's da noch Ärger.

Ich mein, klar kann sie zaubern, aber ewig geht das trotzdem nicht gut, sonst wär sie in der McCoy-Chronik ja auch noch aktiv. Irgendwas muss da also noch passieren. Die Frage ist nur was.
Das finde ich gerade so spannend. Obwohl ich die Hauptstory ja schon kenne, gibt es trotzdem noch Mysterien, die noch aufgedeckt werden können. So wird es garantiert nicht langweilig.
Und abgesehen von Faba und der ganzen Vampir/Magier-Geschichte gibt es da ja noch weitere interessante Fragen. Zum Beispiel:
-Wie hat David die Pflanzen zum Sprechen gebracht?
-Wie kommt Balthasar an das leerstehende Geschäft, welches später mal Davids Blumenladen wird?
-Wie konnte Faith nur mit Vlad ins Bett springen, ist die denn vollkommen wahnsinnig?!
-Wie um alles in der Welt hat Flynn seine Dusche in Brand gesteckt?
-Was ist bei Bagheeras Geburt wirklich schief gegangen?
Ich bin schon gespannt, was für Erklärungen du dir da zusammenspinnst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Gibt Bianca ihrer Tochter etwa Diätprodukte zu essen? Das ist aber auch nicht gerade gesund, immerhin befindet sich Carly noch im Wachstum.
Aber schon süß, wie Carly Balu und sein Essen sofort verteidigt.
Jain. Was die Verwendung von frischem Gemüse betrifft, sind sich Balu und Bianca durchaus einig. Was Zucker und Fette betrifft, könnten die Meinungen jedoch kaum unterschiedlicher sein. Dumm nur, dass (die richtigen) Fette das Essen einfach so verdammt lecker machen. Echte Butter, echte (nicht reduzierte) Sahne ... natürlich bekommt Balu auch eine sehr gute Hafermilchsoße hin, aber er bevorzugt die Rahmvarianten. In seine Stampfkartoffel haut er ebenfalls definitiv großzügig Butter und 3.8%-Milch und hat immer einen Becher Schmand im Kühlschrank versteckt.

Balthasars erste Handlung in seinem neuen Job ist also sich über die Preise im Baumarkt zu beschweren? Na hoffentlich nicht in Vlads Baumarkt, sonst gibt's da noch Ärger.
He he. Der Gedanke gefällt mir. Und Balthasar ist so etwas definitiv egal. Wie gut, dass Vlad keine Vlogs/Streams im Internet verfolgt.

Und abgesehen von Faba und der ganzen Vampir/Magier-Geschichte gibt es da ja noch weitere interessante Fragen.
Auf einen Teil davon kenne ich sogar die Antwort. Einfach auch, weil es damals tatsächlich so passiert ist, aber nie dokumentiert wurde. Aber nicht auf alles. Ich selbst bin da auch sehr gespannt und kann es kaum erwarten.
 
Staffel 03 Folge 23 - Eine Menge Aufgaben

Was bisher geschah:
Balthasar ist unzufrieden mit seinem Beschäftigungsverhältnis, vor allem, da er die Schicht am Tresen des Sportstudios aufgedrückt bekommen hat. Da kommt Fabas Anweisung eigentlich fast schon genau richtig. Balthasar soll ein bekannter Streamer werden, um Einfluss zu generieren. Um den Vampirismus und der damit verbundenen ewigen Jugend will L. Faba sich kümmern. Es bleibt also nur, die frei zur Verfügung gestellte Medienstation einzuweihen. Eine völlig neue Herausforderung für den eigentlich körperlich orientierten Balthasar.

mcr_was-bisher-geschah_s03e22.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 688
 
Steinhagel ineffektiv gegen Luft? In mir sträubt sich gerade etwas ganz stark. Das klingt so...falsch.
Ich kann das Leiden der Kinder aber absolut nachvollziehen. Ich wurde früher auch zum Klavierunterricht genötigt. War auch nicht mal schlecht darin, aber eigentlich hätte ich lieber Schlagzeug gelernt.
Da ist es schon gut, dass Carly so einen lieben Onkel zuhause hat. Eigentlich könnte jeder einen Balu in seinem Leben vertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Da ist es schon gut, dass Carly so einen lieben Onkel zuhause hat. Eigentlich könnte jeder einen Balu in seinem Leben vertragen.
Ja, ohne Balu wäre Carly wahrscheinlich ein stark gestresstes, "leicht" nervöses Wrack.

Und armer Rotschopf. Wenigstens hat er Carly-
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Steinhagel ineffektiv gegen Luft? In mir sträubt sich gerade etwas ganz stark. Das klingt so...falsch.
He he. Ja, eigentlich macht Gestein gegen Flug sogar doppelten Schaden. Mein Kleinstein war recht lange in meinem Team. Aber bei Sims gibt es ja keine Klasse "Flug", sondern "Luft".
Und eigentlich war das sowieso ein Flüchtigkeitsfehler, den ich einfach drin gelassen habe à la "Mal gucken, ob es einer bemerkt." Ein kleiner Nerd-Fliegenfänger.
Jetzt habe ich mich jedoch selbst ein bisschen geoutet, oder?

Ich kann das Leiden der Kinder aber absolut nachvollziehen. Ich wurde früher auch zum Klavierunterricht genötigt.
Klavier kann durchaus Spaß machen. Stundenlang das Elfenbein streicheln und irgendwann verdutzt nach draußen blicken, weil es irgendwie schon dunkel ist. Mit der richtigen Musik natürlich. Nicht mit dem Üben von Tonleitern und doofen Kinderliedern. Ich wünschte, irgend jemand hätte mir dereinst Rock oder zumindest Blues gezeigt.

Da ist es schon gut, dass Carly so einen lieben Onkel zuhause hat. Eigentlich könnte jeder einen Balu in seinem Leben vertragen.
Ja, ohne Balu wäre Carly wahrscheinlich ein stark gestresstes, "leicht" nervöses Wrack.
Ich hätte gerne einen Balu als Nachbarn. Generell könnte man da ein paar Ersetzungen vornehmen. Ich trau mich allerdings nicht, diesen Wunsch allzu laut zu äußern. Es könnte schließlich auch ein Balthasar werden. Das dürfte wiederum das Stress- und Nervositätslevel erheblich steigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Jetzt habe ich mich jedoch selbst ein bisschen geoutet, oder?
Jetzt? Hast du Ingos Spitznamen vergessen? :lol:

Klavier kann durchaus Spaß machen.
Aber auch nur dann, wenn man sich nicht ständig Stress macht, weil einen ja irgendjemand hören könnte und man vielleicht mal einen falschen Ton spielt. In einem einsamen Raum mit Schalldichten Wänden könnte man drüber reden.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Jetzt? Hast du Ingos Spitznamen vergessen? :lol:
Das habe ich tatsächlich. Der Spitzname ist halt "normal" geworden.

Funfact: Das Ganze ist auch nur dadurch entstanden, weil Harry und Eisenbeiß sich an diesem Tag unbedingt in der Firmenküche neben dem Kaffeekocher unterhalten mussten, statt wie von mir gewünscht bei einer Sitzgelegenheit. Und das auch noch beide in Winterklamotten. Was war da los? Unbändiges Verlangen nach heißem Kaffee? Ist die Heizung ausgefallen, oder was? Nun ... offensichtlich. Wie zum Geier kann beim S.I.M.S. die Heizung ausfallen bei all der Redundanz und Absicherung? Hmm ... ja, da ist ja tatsächlich gerade etwas anders als sonst. Oder jemand. Alles klar. Wie hieß denn nochmal das Mistviech, das ganze Kraftwerke leernuckelt und auch in solchen zu fangen ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Pssst...das Pokémon heißt auch auf englisch Magneton. :p
Kann doch gar nicht sein!… ;)

Da siehst du mal, wie ich aufpasse. Ich tendiere dazu, meine Gegner mit den niedlichsten Pokemon zu vermöbeln, die ich finden kann. Bonuspunkte wenn sie pink sind. (Sylveon+Espeon sind ein überraschend gutes Team; aber ich habe schon Endbosse mit Skitty umgehauen. Nur aus Prinzip.)


Okay, snowball ist definitiv eis; entweder eis-psi oder eis-dark; wenn Ingo electro ist, hätte er einen zweiten typ?
 
  • Love
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 24 - Wolle Plasmafrucht kaufe?

Was bisher geschah:
Gerade als Balthasar kündigen will, bekommt er das einmalige Angebot ein heruntergewirtschaftetes Sportstudio in Willow Creek zu übernehmen. Da er eh noch eine Operationsbasis und Geldwäscheunternehmen für seine geplante Organisation braucht, sagt er instant zu. Nun hat er noch einen weiteren Ball in der Luft. Da bleibt keine Zeit mehr, Carly vom Lernen und Üben abzuhalten. Aber das bekommt das Mädchen inzwischen auch ganz gut alleine hin. Ihr Onkel Balu verspricht ebenfalls Hilfe.

mcr_was-bisher-geschah_s03e23.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 716



Offtopic:
Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Magneton als waschechter Hybrid mit allem drum und dran einfach einen zweiten Typ haben MUSS! Da ich seinen wissenschaftlichen Aspekt für sehr viel größer halte als alles andere, bleibt nach dem Ausschlussverfahren nur Psi übrig.
Balthasar wäre nach der Logik übrigens Unlicht/Dark und Kampf :)

Ich bin btw ein Abra-Fan. Bzw Kadabra, nachdem mein kleiner, unter großen Mühen eingefangener Lieblingsfeigling sich überraschend weiterentwickelte.
 
Wie lange genau betreibt Luciénne diese Bar eigentlich schon? Und fällt das nicht irgendwann auf, dass der da über die Jahrhunderte hinweg mixt? Wobei....er ist ja Meister darin, in den Köpfen anderer leute rumzuwühlen, vermutlich schaltet er einfach jeden Instinkt in anderen Leuten aus, dass das seltsam sein könnte.
Trotzdem lustig, dass Balthasar ihn so lange schon kennt. Und Balu auch, theoretisch, aber der will ja keine Geschäfte damit machen. Was L. Faba dazu wohl sagt, wenn sie das herausfinden sollte? Die muss ja wissen, wer Luciénne ist. Oder ist das am Ende der Grund, warum sie in der McCoy-Chronik nicht mehr aktiv ist?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Wie lange genau betreibt Luciénne diese Bar eigentlich schon?
So… da Lucienne hinter der Bar sitzt ist das NACHDEM die Welt der Magie in die Luft geflogen ist, richtig?
Ganz genau. Luciénne brauchte in seinem kleinen Dörfchen zwar noch eine Weile, bis er schließlich seine eigene Bar eröffnete, aber dieser Tag ist nunmehr auch schon verdammt lange her. Aus der Paranoia, die Denkmuster und emotionalen Zustände sämtlicher Leute in der Umgebung ständig zu überprüfen und im Auge zu behalten, wurde schließlich Gewohnheit und ging irgendwann einher mit einer generellen Beschwichtigung von "Ja, ich bin halt wirklich immer hier. Macht euch keine Gedanken. Es ist alles in Ordnung."

Was L. Faba dazu wohl sagt, wenn sie das herausfinden sollte? Die muss ja wissen, wer Luciénne ist. Oder ist das am Ende der Grund, warum sie in der McCoy-Chronik nicht mehr aktiv ist?
Da haben die zwei einen der wenigen gefunden, die Faba die Stirn bieten können und wissens noch nicht mal.
Sind all diese Spekulationsmöglichkeiten nicht herrlich? =)
 
Puppenspieler Balthasar ist mal wieder im Einsatz und sorgt unbewusst dafür, dass sein kleiner Schneeball später in seinem Exil gut mit Plasmafruchtgetränken versorgt ist.
Es ist echt unfassbar, wie weit Balthasar in so ziemlich alle Geschehnisse verstrickt ist.
Als nächstes stellt sich dann heraus, dass ER die Aliens zu Erik Lessing gelotst hat. Ich traue dem mittlerweile alles zu!
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 25 - Die Show muss weitergehen

Was bisher geschah:
Auch ein junger, vielbeschäftigter Mann braucht mal eine Pause und so schleppt Balthasar seinen Bruder Balu mitten in der Nacht zum Mt Komorebi um Snowboarden zu lernen. Das Ganze bringen die beiden sogar ohne Verletzungen hinter sich, wenn man von blauen Flecken bei Balu absieht. Als sie im Anschluss noch eine Bar in einem etwas abgelegenen, einheimischen Dörfchen aufsuchen, wird Balthasar plötzlich sehr redselig so dass der Barkeeper bezüglich Plasma und Plasmafrüchte hellhörig wird. Balthasar bietet ihm an, ihm einige zu verkaufen. Als er sein neues Sportstudio besichtigen geht, wird ihm klar, dass er den Preis dafür recht hoch ansetzen muss.

mcr_was-bisher-geschah_s03e24.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 743



Es ist echt unfassbar, wie weit Balthasar in so ziemlich alle Geschehnisse verstrickt ist.
Er hat wirklich keinen Äonen umfassenden und alle Details beachtenden Welteroberungsplan. Was soll er auch schon mit der ganzen Welt. Alleine der Verwaltungsaufwand ...
 
Armer Jack. Da wird er von Vampiren und Hexen wie ein Spielball benutzt und dabei will er doch einfach nur in Ruhe sein Leben leben. Und dann wird auch noch behauptet, er hätte die Wahl. Die Wahl zwischen was? Ob er sich lieber ein ein Feuerameisennest setzen oder ein Bienennest in seine Hose stecken will? Ich bin mal gespannt, wie er da wieder rauskommt.
Und deine Sims verfolgen also "Chaoshausen" im Fernsehen, hm? :lol:
Damit hast du mich gerade eiskalt erwischt. Das ist jetzt schon das zweite "Paralleluniversum", in dem das im Programm steht. Muss ja echt gut laufen, wenn sich das so weit verbreitet.
Moment...Balthasar will sich einen Keller buddeln? Wo denn? Wohnt der nicht im 7. Stock?
Nein, warte. Vergiss die Frage. Er redet von dem Haus in Oasis Springs, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ob er sich lieber ein ein Feuerameisennest setzen oder ein Bienennest in seine Hose stecken will?
Aber er hat die Wahl!

Muss ja echt gut laufen, wenn sich das so weit verbreitet.
Ja. Soll echt gut sein. Ich muss mich endlich mal darüber informieren, wer das streamt. =)

Balthasar will sich einen Keller buddeln? [..] Er redet von dem Haus in Oasis Springs, oder?
Wäre auch eine Idee. Aber tatsächlich denkt er an sein Sportstudio. Die geschäftliche Anbindung dort ist einfach sehr viel besser, als wenn er das alte Familienhaus wieder mit seiner Anwesenheit beehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Er hat wirklich keinen Äonen umfassenden und alle Details beachtenden Welteroberungsplan. Was soll er auch schon mit der ganzen Welt. Alleine der Verwaltungsaufwand ...
Das vielleicht nicht! Aber er hat sicher Freude daran, andere Leute ohne ihr Wissen zu manipulieren, auch wenn er selbst oft nicht ahnt welches Ausmaß eine für ihn nur kleine Handlung annehmen wird. (siehe Carly)
Balthasar hat eben schon immer gern mit Puppen gespielt, besonders wenn es niemand mitbekommt. =)

Bei der Erwähnung von Chaoshausen musste ich auch breit grinsen. Was für ein nettes Easter Egg! :lol:
Muss ja echt gut laufen, wenn sich das so weit verbreitet.
Vor allem scheint die Serie erstaunlich langlebig zu sein, wenn man bedenkt, dass später sogar Gabriel eine Statistenrolle darin ergattert hat. Der ist ja zu diesem Zeitpunkt noch etliche Generationen entfernt.

L. Faba hat Jack ja ganz schön in die Bredouille gebracht. Ob ein düsterer Keller mit Sarg da reichen wird um Vlad zu besänftigen?
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Staffel 03 Folge 26 - Sonne, Wasser und eine Torte

Was bisher geschah:
Nachdem Vladislaus Jack klar gemacht hat, dass er sich aufgrund seiner Altersresistenz demnächst aus der Öffentlichkeit zurückziehen muss, schaut Jack betrübt in einer Karaokebar in sein Glas. Da taucht L. Faba auf und macht ihm ein Angebot, dem er eigentlich nicht widerstehen kann, aber definitiv widerstehen sollte. Bei der anschließenden Krisensitzung mit seinen beiden Söhnen fällt ihnen auch nichts besseres ein, als dass sich Jack mit Vladislaus möglichst gut stellt, denn L. Faba hat angekündigt, ihr Vorhaben so oder so durchzuziehen.

mcr_was-bisher-geschah_s03e25.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 03 Bild 788



Balthasar hat eben schon immer gern mit Puppen gespielt, besonders wenn es niemand mitbekommt. =)
Da hast du ja so recht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das alte Lied, dass diese Sonnenresistenzcocktails schneller schlecht werden, als man hinschauen kann...
Ich glaube, das ist das Hauptgrund, warum ich die praktisch nie benutze. Für den Aufwand, den man betreiben muss, um an die Dinger ranzukommen, könnten sie ruhig ein kleines bisschen haltbarer sein.
Aber hey, immerhin hat Balu es überhaupt hinbekommen und konnte den Geburtstag im Freibad mitfeiern! Sehr zu Carlys Freude und Biancas Leid. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee
Ach ja, das alte Lied, dass diese Sonnenresistenzcocktails schneller schlecht werden, als man hinschauen kann...
Wie gut, dass Sims (höchstwahrscheinlich) ein anderes Zeitempfinden haben, als wir. "Hält nur ein paar Minuten" wäre dann das endgültige Aus. So sage ich mir: "Hey, für mich erscheinen die Dinger fast sinnlos und wie ein Ärgernis, aber mein sonnengeplagter Vampir freut sich bestimmt. Ja. Ganz bestimmt."
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten