SimForum Plauderecke Happy 2024!! Der Januar Plauderthread

@miezekatze Mein Müsli besteht aus mehr als Hafer. Ich bin doch kein Pferd, auch wenn ich bei manchen Sachen gerne wiehern möchte.

Zum Kopfschütteln ist der Umbau der gefährlichen Kreuzung auf meinem Arbeitsweg. Bislang hatte ich nur vom Auto gesehen das da ein Stoppschild ist und auch vorher gelesen hatte ich es. Die haben aber noch mehr gemacht, das Radfahrer frei wurde wieder durch einen gemeinsamen Geh-/Fußweg ausgetauscht und das Fahrräder Durchfahrt verboten auf der anderen Seite der Autobahnunterführung wieder aufgestellt. Ein Schwachsinn hoch drei. Ich soll mich also wieder von allen Autofahrern anfahren lassen die nicht wissen das man an der Haltelinie hält und nicht auf den Radweg, damit mir dann beim queren der Straße mir den Vorrang von den dort rechts abbiegenden Fahrzeug nehmen zu lassen. Also die alte Trauersituation wie vorher mit dem Unterschied das anstelle von Vorfahrt achten dort jetzt ein Stoppschild steht. Fehlerquote bei Stopp heute im übrigen 100%, sofern ich den nicht mit zähle der eh halten musste wegen Querverkehr. :unsure: Wobei, der stand auf dem Radweg, also auch mit ihm. Ich habe das Schild im Übrigen erst zu spät registiert und habe die Fahrbahn genutzt. Der Weg führt mich eh nicht zum Ziel sondern endet nach 100m in einer Durchfahrt verboten.
 
OK, es ist sogar noch mehr zum Kopfschütteln wenn man die Schilder aus der anderen Richtung sieht. Da ist der Weg als Fußweg mit Fahrradfahrer frei beschildert, dann kommt hinter dem Durchfahrt verboten für Fahrräder aus der Gegenrichtung das Hinweisschild für Radfahrer aus beiden Richtungen. Damit bleibt es rechtlich bei einem Fußweg mit Fahrradfahrer frei. Das macht überhaupt keinen Sinn ausser der Praktikant der die Schilder montiert hat hat das kombinierte Fahrrad-/Fußweg an den falschen Pfahl geschraubt. Dann müsste an der Kreuzung mit der Autobahnabfahrt aber auch mindestens ein Fahrradfahrer frei montiert werden. Braunschweig und seine inkonsistenten Beschilderung. Fahrrad fahren in Gegenrichtung frei geben aber kein Zusatzschild auf Fahrradweg in beide Richtungen für den entgegenkommenden Radverkehr, Ampelkreuzungen ohne gültige Ampel für den Radverkehr. Nur der Nonsense mit dem benutzungspflichtigen Fahrradweg auf dem nach drei Metern dann ein Bushaltestellehäuschen steht wurde irgendwann abmontiert. :heul:
 
ich sag auch mal wieder hallo.
gestern war der heizungsableser da. mal sehn wie sich die rechnung entwickelt.
und heut gehn GR und ich zum mittagessen in den augustiner in der fußgängerzone. da gibts so richtig gut bayrisches essen.
und am mittwoch als ich in meinem hugendubel war, hab ich doch tatsächlich 3 bücher gekauft. gut, die waren im sale, aber trotzdem :lol:
 
Ich glaube, ich werde mich nach dem Mittag noch einmal aufschwingen und ein wenig die Sonne tanken. Tour nicht ganz so lang weil 7°C werden irgendwann doch kühl. Und zwar auch mit geschlossener Jacke. Beim Stauden schneiden hatte ich gestern gar keine an. Dauerte auch nicht lange und irgendwie hatte ich das Gefühl es hatte schon jemand ein paar weg geschnitten. Die Schnittfläche sah nämlich nicht ein Jahr als sondern maximal ein Monat. Sind ja schön fest und leicht die Stengel der Spiere.

Und in der Küche gilt gerade, es riecht so gut. 👃
 
Fahrrad gesattelt habe ich doch nicht. Ich habe mich für eine Walking-Runde entschieden in der mittleren Distanz. von 7 km. Der Rücken brauchte Bewegung die ich beim Fahrradfahren nicht gehabt hätte. Die nächsten zwei Tage fahre ich aber mit dem Fahrrad zur Arbeit, Mittwoch nehme ich das Auto wegen Getränkeeinkauf. Drei Kästen auf dem Fahrrad funktionert irgendwie nicht. Und von Stille der Natur war nichts zu hören, Eintracht hatte ein Heimspiel und sie waren so laut im Stadion dass es nicht zu überhören war, über 6 km...
 
Bei der Gartenarbeit haben sicher so gut wie alle Körperteile Bewegung. ;) Heute habe ich mich dann doch entschlossen, die Weihnachtsbeleuchtung abzuhängen, das war Anfang Januar zeitlich etwas schwierig, da es erst ständig regnete, und danach eisig kalt wurde. Aber das warmweiße Licht in der frostigen Nacht, an ein paar Tagen zusätzlich mit einer Schneedecke, sah noch einmal richtig schön aus. Mittlerweile merkt man aber deutlich, dass es abends länger hell bleibt, und dank der milden Temperaturen der letzten Tage treiben die Frühlingsblüher nun kräftig aus, auch wenn's am Wochenende in der Nacht noch einmal Frost gab. Als alle Lichterketten weggepackt waren, habe ich noch eine Runde Stauden zurückgeschnitten, ein paar Tage brauche ich aber definitiv noch. Ich hoffe, dass es bis zum kommenden Wochenende mal trocken bleibt, denn nichts ist nerviger als triefend nasse Beete, wo überall die Staudenstängel kreuz und quer liegen...
 
Bei der Gartenarbeit haben sicher so gut wie alle Körperteile Bewegung. ;)
Bei deinem Garten ja, aber bei Mathes Din A4 Park reicht ja ne Nagelschere. Da bewegt sich nicht so viel. :ohoh:

Aloha Plödies,
ein vollgefressenes Wochenende liegt hinter mir und meinem Anhang. Freitag waren wir ja auf der Grünen Woche, wie zu erwarten war wurde sich etwas angezickt, das gehört auch irgendwie dazu
a015.gif
, aber war schon schön. Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich daran lag, dass wir sonst immer nur Samstags da waren oder es generell nicht mehr so super überfüllt ist, aber es war Menschenmassenmengenmäßig gut auszuhalten. Wir hatten dieses mal auch eine Stunde mehr Zeit als früher und haben wirklich komplett alles gesehen und dann noch Zeit über. Paar mehr Sitzmöglichkeiten wären insgesamt ganz gut. :lol: Der Shop mit dem frischen englischen Fudge war auch wieder da, geiles Zeug :D meine Mutti zupfte mich am Ärmel und meinte du hast aber schon gesehen was da 100 gr. kosten, jaha, haben wir alle drei, war uns aber egal. :lol:

Meine Mutti hatte heute Geburtstag und wollte uns zum Essen einladen, aber Sonntags Mittags ist ein bisschen schwierig, weil einige da Ruhetag haben, einige hatten jetzt noch Urlaub und so kam sie dann auf: last uns Samstag Abend schon Essen gehen, war uns irgendwie dann doch auch lieber und so haben wir uns gestern in der Klause voll gefuttert (da waren wir damals ...hach lang her....auch, das andere, nicht das Rahmpfännchen) und heute konnten wir dann schön ausschlafen und es gab Kuchen und Abendessen. Die Schwester von meiner Mutti nebst Mann kamen nicht, weil er vernünftiger Weise keine langen Strecken mehr fährt, die sind beide 10 Jahre älter als meine Mutti.

Meine Mutti hat sich aber sehr über ihr Geschenk gefreut, sie kann jetzt Austernpilze im Keller züchten.
a075.gif
Pfiffi hatte an Weihnachten noch von ihren selbst gezüchteten Pilzen erzählt und meine Mutti war sehr interessiert und so kam mir die Idee ihr auch so einen Zuchtkarton zu schenken den man in den Keller stellen kann. Ich bin sehr optimistich das das was wird. :D
 
Rahmpfännchen, irgendwas ist da im Schleier verborgen und ich weiß wo. :D BTW, Rahmpfännchen ist gemäß Rechtschreibkorrektur falsch geschrieben und schlägt deshalb Räuchermännchen vor. :Oo: KI halt. :rolleyes:

Heute Morgen war es nur vier Grad kälter als prognostiziert, die Wege schön fest gefroren mit fast ohne Matschlöcher. Nur bei der Fahrt durch das Grundwasser hielt die Eisdecke dem Gewicht meines Fahrrads nicht stand und ich radelte als Eisbrecher. Schön, wenn die Finger wieder aufgetaut sind. Aber ich habe es geschafft bevor ich Lichtschutzfaktor 666 gebraucht hätte. :lalala:
 
Hallo

Heute wollte ich wie immer mein Rezept (Bluthochdrucktabletten) von meiner Arztpraxis abholen, wo ich letzte Woche angerufen habe (rufe da schon immer die Woche vorher an, bevor ich es dann abhole und einlöse). Die Helferin dort sagt das es nun anders läuft, hätte gar nicht mehr in die Arztpraxis gemusst, ich hätte das überspringen und gleich in die Apotheke gehen können um mir da meine Tabletten mit meiner Gesundheitskarte (ohne dem bisher unterschriebenen Rezept vom Arzt) abzuholen.
Wird jetzt wohl digital gemacht und ich brauche da nicht mehr wenn ich in meiner Praxis anrufe wegen neuen Rezept, da erst vorbeigehen sondern kann gleich in die Apotheke gehen und mir da meine Tabletten ohne Rezept abholen.
Habe zwar schon vorher mal was vom digitalen Rezept gehört, aber dachte dafür braucht man eine andere/neue Gesundheitskarte (ich nenne die immer Krankenkarte).
Jedenfalls finde ich das schon ganz praktisch, erspart mir einen zusätzlichen Weg und eine Warterei (öfters ist es in meiner Arztpraxis voll, das Leute anstehen).
 
Wird jetzt wohl digital gemacht und ich brauche da nicht mehr wenn ich in meiner Praxis anrufe wegen neuen Rezept, da erst vorbeigehen sondern kann gleich in die Apotheke gehen und mir da meine Tabletten ohne Rezept abholen.
geht aber meines Wissens nach nur, wenn die Karte in dem Quartal schon eingelesen wurde.
 
geht aber meines Wissens nach nur, wenn die Karte in dem Quartal schon eingelesen wurde.
Hallo

Da hat mir die Helferin in meiner Arztpraxis nichts von gesagt. Die hat meine Karte zwar eingelesen, aber nichts gesagt das ich da zum einlesen trotzdem in die Arztpraxis kommen muß. Das wäre ja doof, denn ich weiß nie wann so ein Quartal zu ende ich und wann das neue anfängt. Ich sehe mich da also schon "umsonst" zur Apotheke laufen und dann wieder zurück zur Arztpraxis um erst die Karte einlesen zu lassen.
Habe zwar auch an das einlesen meiner Karte gedacht, wenn ein neues Quartal anfängt (wann immer das auch ist?), dachte aber das wird dann eben auch in der Apotheke gemacht.
 
Einmal im Quartal muss die Krankenkarte in der Arztpraxis eingelesen werden, Rezepte kommen in eine Cloud und du kannst dann direkt alle Medikamente in jeder beliebigen Apotheke in Deutschland holen. Du musst also nur beim ersten Mal , wenn du in einem neuen Quartal was brauchst in die Praxis.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Naja wenigstens kann ich in Zukunft anrufen, also in diesem Quartal muss ich nicht mehr in die Praxis, da meine Krankenkarte jetzt eingescannt war und ich die Medikament nur noch in der Apotheke abholen brauch.Halt dann in die Praxis nur noch einmal pro Quartal.
Ich hatte das ja auf Seite 2 des Threads schon geschrieben.
 
wenn ein neues Quartal anfängt (wann immer das auch ist?),
Januar, April, Juli und Oktober
Du musst also nur beim ersten Mal , wenn du in einem neuen Quartal was brauchst in die Praxis.
Ja, ich fänds super, wenn man die Karte einmal am Jahresanfang einlesen lassen müsste und dann Folgerezepte das ganze Jahr dann als e-Rezept bekommen könnte - dann müsste ich nicht jedes Quartal in die Nachbarstadt zum Neurologen fahren, sondern das wäre mit nem Anruf erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja das wär noch praktischer Dark_Lady, aber ich finde es so schon eine ziemliche Erleichterung. Wobei,wenn ich akut ne Erkrankung habe, muss ich ja trotzdem noch in die Praxis um mich anschauen zu lassen und die Erkrankung abklären.
 
Einmal im Quartal bringt mir herzlich wenig, weil ich nicht oft Medikamente brauche oder sonstwie beim Arzt bin, von daher muss ich jetzt trotzdem so gut wie jedes Mal hinfahren, nur um meine Karte einzulesen. Warum hat man das eigentlich nicht gleich richtig digitalisiert, es ist ja nicht so, dass die Krankenkassen-Daten nirgendwo sonst bekannt sind?!
 
Ja, ich fänds super, wenn man die Karte einmal am Jahresanfang einlesen lassen müsste und dann Folgerezepte das ganze Jahr dann als e-Rezept bekommen könnte - dann müsste ich nicht jedes Quartal in die Nachbarstadt zum Neurologen fahren, sondern das wäre mit nem Anruf erledigt.
Ja das wäre schon gut gewesen, denn ich brauch regelmäßig einmal im Quartal bzw. alle 100 Tage mein Rezept für Pantoprazol und muss also weiterhin jedes mal dafür in die Praxis.
 
Das ist bei meinen Tabletten nicht anders, die reichen etwas länger als drei Monate. Ich frage mich halt auch wie das dann mit der telefonischen Krankschribung funktioniert. Krankschreibung ohne Karte geht doch auch nicht...
 
So wie Andreas sagt, man bringt die Karte, wenn man wieder hingehen kann, war bei meinem Sohn schon der Fall, funktionierte doch aber bislang auch schon so bei telefonischer Krankschreibung. Also für mich ist es schon eine Erleichterung, ich habe doch einige Medikamente und die gehen alle fast immer zu anderen Zeiten aus. Ein Medikament krieg ich wenigstens im September wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang musste ich dann vorbei kommen und die Karte durch das Fenster reichen. Das bevorzugen sie sowieso, einmal durchs Fenster winken bevor man zur Anmeldung geht. Mal abgesehen funktioniert es bei meiner Hausärztin mit Terminen hervorragend, in der Regel heißt es nur von der Anmeldung ins Behandlungszimmer wechseln und kurz warten. Sie sehen also zu maximal drei Patienten gleichzeitig in der Praxis zu haben, zwei Behandlungszimmer und dann noch das Zimmer zur Blutentnahme und anderen Tests welche durch die Sprechstundenhilfe durchgeführt werden.

Heute Morgen wurde sich wieder ein Mist zusammengefahren. Schnell das Kind zur Schule bringen, dann einmal raus ziehen zum Wenden in drei Zügen ohne Lichtzeichen. Von hinten kommt zwar ein Radfahrer und von vorne ein Bus, aber die können auch einmal warten bis ich gewendet habe. Dann so ein komischer Vogel der mit ca. 5cm hinter mir her fährt, Lack gesoffen, unfähig oder beides. :nonono: Ca. 30 Fahrzeuge kamen von der Autobahn, einer verhielt sich am Stop-Zeichen korrekt, alle anderen falsch und der Radfahrer vor mir musste eine Vollbremsung hinlegen. Selbst rote Markierungen auf der Fahrbahn werden übersehen. Einer räumte noch die Baustellenabsperrung zur Seite um dort durchfahren zu können. Wird Zeit, das sie endlich die Modal-Sperre dort einbauen. Und täglich grüßt die Amateurbeschilderung mit dem Radweg der ein Fußweg ist. Die hat sicherlich ein Kraftfahrender dort hingestellt, die kennen den Unterschied zwischen Fußweg und Radweg eh nicht. Es ist alles ein Parkplatz. :ohoh:
 
Hab mir heut Renfield angeschaut, aber nicht bis zum Ende, das ist absolut nicht mein Fall. Na wir können ihn noch zurückgeben und mein Mann wird mir einen anderen Film dafür nehmen, war nämlich ein Weihnachtsgeschenk.
 
War ich wieder genervt auf der Fahrt nach Hause, wieder so ein SUV schnell noch in der 30-Zone den 30 km/h schnellen Radfahrer viel zu eng überholen. Mit einem Fiat 500 von 1980 konnte man auf solchen Strassen noch Radfahrer überholen, aber nee mit einem SUV hat man einen Grund 50 cm zu wenig Platz zu lassen. Und was hat ihn das gebracht. Er fuhr auf den folgenden 600m genau vor mir. :rolleyes:

In SR:W&R habe ich erst einmal eine neue Region angefangen nach dem durchgeführten Test und den dabei gewonnen Erfahrungen. Für die Startstadt sollte der Standort dichter an der Grenze liegen um damit ein Lager und eines der freien Logistikzentren zu sparen. Die Dinger kann man halt am Start nicht in der normalen Version ohne Forschung nicht bauen. Mit einer 2000 Einwohnerstadt erreicht man eine ausreichende niedrigere Schuldenlast 1968 bei Start in 1960 mit der Kleiderproduktion. Dafür würde zwar eine kleine Heizwerk ausreichen, aber besser ein großes so platzieren das man damit auch die zweite Stadt mit der Forschung mit dem Heizwerk betrieben werden kann. Für eine Stoffproduktion und zwie Nähererei reicht auich ein kleiner Bauernhof mit ca. sechs Feldern, mit 2400 Einwohner müsste man dann auch auf 100% Produktion kommen. Könnte aber sein, dass es Probleme mit dem kleinen Krankenaus gibt, für 2000 Einwohner reicht das aber hin. Und wenn ich dann die Stoffproduktion nicht zu dicht an die Stadt setze, würde ich micht auch nicht mit ständig kranken Patienten geflutet werden mit Krankheitsursache Umweltverschmutzung. Und dann aufpassen das man keinen Ausfall in der Logistik hatte durch falsch eingestellte Mengenbegrenzungen bei der gewäjhlten Fahrzeuggröße. Die haben dann noch Restbestände auf der Ladeflächen wodurch sie für andere Waren blockiert werden. In der Teststadt 100 Bürger eingebürgert, zwei Monate später waren deshalb 100 Einwohner gestorben. :scream: Dafür hatte ich also 40.000 Rubel augegeben. :polter:
 
Der Knirps ist erkältet und nölt ständig wegen allem in so einer hohen Frequenz. Nichts ist ihm recht, war echt anstrengend gestern. Ach nein stimmt nicht ganz, wie immer war unser Spaziergang zum Hühner gucken erfolgreich "Guuk-guuk!"
Heute kann ich den ganzen Tag arbeiten - ich freu mich schon so, da schreit einem keiner ins Ohr :lol:
 
Wir sind ja alle unleidlich mit Erkältung, warum sollten da kleine Kinder anders sein.
 
Hallo

Ich hatte jetzt schon seit Jahren keine Erkältung mehr, gott sei dank kann ich da nur sagen. Ich weiß sogar noch genau wann das war, mit Halsschmerzen hatte es am 31.12.2019 angefangen und dann ging es so richtig los.
Das war meine letzte Erkältung, da bin ich dann schon froh wegen der Coronamaßnahmen, denn seit Corona und eben den Maßnahmen hatte ich keine Erkältung mehr. Vor Corona da hatte ich regelmäßig meine jährliche Erkältung. 2019 hatte ich sogar 2 mal eine Erkältung, das erste mal war kurz vor meinem Geburtstag im September 2019 und dann hatte es mich 3 Monate später nochmals erwischt.
Hoffe also, das ich auch weiterhin verschont bleibe, denn bei mir dauert der Husten noch wochenlang, da ist die eigentlich Erkältung und Ansteckung längst vorbei und der Husten quält mich da immer noch. Ist auch ein Grund für mich (nicht nur wegen Corona) auch weiterhin zum Einkaufen meine Maske aufzusetzen, um ja keine Erkältung mehr zu bekommen. Denn ich vermute schon, das ich mir beim Einkaufen immer meine Erkältungen geholt habe, denn sonst komme ich ja kaum unter Leuten, höchstens noch in meiner Tagesstätte, aber da ist das eher überschaubar als im Einkaufsladen.
 
Wann ich meine letzte Erkältung hatte weiß ich gar nicht mehr, muss aber vor Coronazeit gewesen sein. Nur nach jeder größeren Mund-OP (für neues Gebiss) war mein Körper immer so geschwächt das ich ein paar Tage lang Schnupfennase hatte.
 
Ich hatte erst Ende November wieder Corona diesmal in Form einer wirklich langdauernden sehr lästigen Erkältung, nur der Husten hielt sich in Grenzen(wo ich mir das geholt habe keine Ahnung). Unsere Schwiegertochter hat sehr oft eine Erkältung, naja als Erzieherin steckt sie sich halt oft an, wie soll man Abstand zu den Kleinen halten? Und unser jüngerer Sohn, der im Lebensmittelhandel tätig ist und extrem viel Kundenverkehr hat, der ist eigentlich dauererkältet den ganzen Winter schon. Soviel könnte er sich gar nicht krankschreiben lassen, dass er das mal los wird. In unserer Familie ist irgendwie immer einer krank, würden wir da Rücksicht drauf nehmen, würden wir uns gar nicht mehr sehen.

Mein Mann hat sich einen üblen Magen-Darm Virus aus Südafrika mitgebracht, bekommt er gar nicht in den Griff, die hier bei uns gängigen Medikamente wirken gar nicht. Ärztin weiss schon gar nicht mehr was sie machen soll. Scheint aber nicht ansteckend zu sein,mir fehlt gar nichts, muss er sich wohl irgendwie über eine bestimmte Nahrung zugezogen haben. Ich seh ihn noch im Klinikum, wenns nicht bald besser wird .Ist halt auch nicht ohne wegen seiner Diabetes, Diabetologe und Hausärztin arbeiten da Hand in Hand. Zu beiden Ärzten ist er gleich nach seiner Ankunft hier gegangen. Ich sag ja immer vielleicht sollte man nicht mehr in solche weit entfernten Länder reisen, wenn man ein gewisses Alter hat und eine chronische Erkrankung, er ist ja schon nicht ganz gesund hier weggefahren. Das Immunsystem funktioniert nicht mehr so recht und der Körper ist irgendwie dauergeschwächt und er verträgt solche Strapazen von Fernreisen überhaupt nicht mehr meiner Meinung nach.
 
Schnupfen habe ich eigentlich immer. Der hat aber nichts mit einer Erkältung zu tun. Besonders schlimm wird es von der Kälte in ein warmes Zimmer. Wenn warme feutchte Luft sich mit kalter Luft mischt halt.

Ich durfte vorhin wieder ein Trauerspiel ansehen und ich habe nur noch den Kopf geschüttelt. Der vor mir hielt so fast Kreuzungsmitte, schließlich kommt doch ein Fahrzeug von Rechts und er hat Vorfahrt. Ich habe nur gedacht das wird doch nichts und warum fährst du nicht weiter, du stehst mitten im Weg. Vorrausahnend habe ich Platz gelassen damit der wieder zurück setzen kann. Für ein Rechtsabbieger hätte der Platz noch gereicht, aber der von rechts kommende will natürlich nach links. Nichts passiert bei Mister Oberschlau, nun versucht der Linksabbieger irgendwie um ihn herum zu kommen, dann lenkt die Dumpfnase nach rechts ein und versucht hinter den entlang zu kommen, man kann es irgendwie gar nicht beschreiben. Irgendwann konnten sie dann noch ihr Knäuiel auflösen. Ein Schauspiel, was einem nur "gute" Autofahrer wie man sie massenhaft findet bieten können. Ich halte das nicht mehr aus. :scream: Statt es einfach zu machen oder von Anfang an korrekt zu fahren macht man es dann noch komplizierter und wer lässt solche Leute an das Lenkrad eines Autos. OK, bei dem was ich von hiesigen Fahrschulen sehe, muss ich mich nicht wundern.:heul:
 
Mein Mann hat sich einen üblen Magen-Darm Virus aus Südafrika mitgebracht, bekommt er gar nicht in den Griff, die hier bei uns gängigen Medikamente wirken gar nicht. Ärztin weiss schon gar nicht mehr was sie machen soll. Scheint aber nicht ansteckend zu sein,mir fehlt gar nichts, muss er sich wohl irgendwie über eine bestimmte Nahrung zugezogen haben. Ich seh ihn noch im Klinikum, wenns nicht bald besser wird .Ist halt auch nicht ohne wegen seiner Diabetes, Diabetologe und Hausärztin arbeiten da Hand in Hand. Zu beiden Ärzten ist er gleich nach seiner Ankunft hier gegangen. Ich sag ja immer vielleicht sollte man nicht mehr in solche weit entfernten Länder reisen, wenn man ein gewisses Alter hat und eine chronische Erkrankung, er ist ja schon nicht ganz gesund hier weggefahren. Das Immunsystem funktioniert nicht mehr so recht und der Körper ist irgendwie dauergeschwächt und er verträgt solche Strapazen von Fernreisen überhaupt nicht mehr meiner Meinung nach.
Tropeninstituit zuziehen und auch an Parasiten denken bitte. Klinikeinweisung wäre also in jedem Fall ratsam - zum besseren überwachen und durchchecken.
Wurde schon eine Stuhlprobe weggeschickt zur Untersuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuhlprobe war völlig in Ordnung, kam heut früh das Ergebnis. Also dioch die Ursache die Diabetes bzw. das neue Medikament, das er vorm Urlaub bekommen hat, verträgt er wohl gar nicht und hat sich im Urlaub gleich so heftig ausgewirkt. Er hat es dann auch noch komplett weggelassen nach einer Woche im Urlaub und jetzt spielt wohl die Verdauung verrückt. Nun wird ein anderes Medikament ausprobiert, den brauchen tut er ja eins.
 
Ich bin so müde weil ich nicht einschlafen konnte. Ein kleines Gedankenspiel hat bei mir einen Lachflash ausgelöst und erst unter 2:00 hatte ich den unter Kontrolle das ich endlich einschlafen konnte. Und die Tränen sind auch gekullert. Frei nach Wackelspeer: Soll ich lachen oder weinen, das ist hier die Frage, und genau der Satz war auch das i-Tüpfelchen für den Lachflash neben dem Tango Coche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten