SimForum Plauderecke im Februar

Ja da hab ich auch schon überlegt, aber das müsste ich mit meiner Hausärztin abklären,ob dieses Medikament sich mit all meinen anderen Medikamenten verträgt, einfach so was nehmen, das mache ich nicht, kläre ich schon immer mit dem Arzt ab. Hat man mir aber weder im Klinikum noch bei der Hausärztin bislang etwas zum Einnehmen empfohlen.. Der Schwindel hat bei mir orthopäische Ursachen(Wirbelsäulenblockaden, Verspannungen) , das steht ja fest. Dauert halt offensichtlich lang. Am Dienstag habe ich ja ohnehin einen Termin bei meiner Hausärztin, da werde ich das ansprechen, wenns bis dahin immer noch nicht besser ist.
 
ob dieses Medikament sich mit all meinen anderen Medikamenten verträgt, einfach so was nehmen, das mache ich nicht, kläre ich schon immer mit dem Arzt ab.
Vertigoheel ist rein pflanzlich bzw Homöopathie, kann ab 4 Jahren auch schon genommen werden und hat idR keine Wechselwirkungen mit Medikamenten.

Bei dir sonst auch mal nach Atlas/Axis schauen lassen und nach den Zähnen/Kiefer - ist da aktuell ne Fehlstellung/Verspannung, kann sich das auch weiter Richtung Wirbelsäule ziehen und solche Schwindelsymptomatiken machen.
Also nicht nur rein auf Verspannungen gehen, sondern auch einmal Röntgen bzw MRT/CT falls noch nicht passiert.
 
Das ist doch alles schon gemacht worden, am 28. krieg ich noch die FOI. CT, da war ich doch im Klinikum. Und wegen Atlas/Axis da hat mich doch gleich mein Sohn aufmerksam gemacht, der kennt sich da bestens aus und ist angeschaut worden. Nein, alles durchgecheckt worden, auch mit Kiefer alles in Ordnung.

Okay, bei Homöopathie bin ich raus, das ist nur Humbug, grenzt an Betrug, da die Leute völlig umsonst ihr Geld dafür ausgeben. Dürfte aber mittlerweile längst bekannt sein, dass das nur Geldmacherei ist und nur noch in Deutschland von den Krankenkassen übernommen wird. Homöopathische Mittel haben keinerlei Wirkung. Genau deshalb darf es ja in Apotheklen frei verkauft werden, richtet keinen Schaden an, bringt aber auch null. Ich weiss, dass es gerade in unserem Land viele Anhänger gibt, aber irgendwann wird das Thema auch bei uns durch sein. Sollte aber nicht verwechselt werden mit echten pflanzlichen Mitteln, das ist was völlig anderes. Ich bin grundsätzlich skeptisch bei allen Sachen, die in der Werbung so agressiv beworben werden, Apotheken wollen Geld verdienen, klar, aber das muss man nicht unbedingt unterstützen.
 
Ich bin auch absolut kein Freund von Homöopathie - das Zeug ist aber eben so ein Zwischending - durchaus pflanzliche Wirkstoffe vorhanden und es hilft tatsächlich. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich bewegen mich einfach mehr wenn ich merke das eine Verspannung mal wieder zu Kopfschmerzen und Schwindel führt. Schöne Walking-Runden mit guten Rücken durchdrehen beim Bewegen. Normalerweise die Bewegung für Nordic-Walking, aber ich mag die Stöcke nicht. Bei der Reha war deren Nutzung nach der Einweisung und dem Training freiwillig und ich habe gerne auf die blöden Dinger verzichtet. Und wenn ich die meisten mit Stöcken sehe schüttelt es mich bei der falsch eingestellten Länge der Stöcke. Die gehören nicht auf Brusthöhe. :nonono:
Nach der Runde dann noch mit dem aufgewärmten Körper Dehnübungen und gezielte Übungen für den verspannten Muskel.

Ich habe mir heute so gedacht das Meeting startet bestimmt nicht um 9:00 CEST. Wie erwartet startete es um 9:00 CET. Copy-Paste halt. Ansonsten müde. :sleep: Liegt bestimmt am Wetter, wenn um 7:00 schon 11°C sind in einem Februar ist das Wetter kaputt. Die Vögel kommen schön völlig durcheinander und ich falle vom Winterschlaf in die Frühjahresmüdigkeit. Mal sehen wann die Sommerträgheit einsetzt.

Und diese Fehlerkorrektur wieder: :lol:
Walking-Runden -> Wohlklingenden
Reha -> Reh
Dehnübungen -> Zehnübungen
Copy-Paste -> Hardcopy-Paste

Was zum Teufel ist eine Hardcopy-Paste? :ohoh: :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das ist, damit CDs und DVDs geschmeidiger laufen.:idee:

Wir hatten gestern frei und waren im Schwimmbad, da gibt es so ein Kleines bei uns in der Nähe. Über die Felder kann man hinradeln. Natürlich hatten wir nicht bedacht, dass Faschingsferien sind. Da wir aber erst am späteren Nachmittag hin sind, ging es trotzdem. Die haben ein richtig nettes Kleinkind-Becken mit Spielzeug und kleinen Fontänen. Der Knirps war im Glück und für uns war es auch schön.

Gute Besserung @frimi und @Susa56 !
 
Ich bin auch absolut kein Freund von Homöopathie - das Zeug ist aber eben so ein Zwischending - durchaus pflanzliche Wirkstoffe vorhanden und es hilft tatsächlich. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.
Danke dennoch für den Tip(du wirst vermutlich eigene positive Erfahrungen gemacht haben), es wird aber tatsächlich beständig etwas besser mit dem Schwindel. Muss man halt Geduld haben. Mein Mann hat immerhin bis vor einer Woche mit seiner Verdauung solche Probleme gehabt, seit Anfang Dezember und das alles nur weil man ihm ein anderes Medikament für die Diabetes verschrieben hat, welches er einfach nicht vertragen hat. Und mein jüngerer Sohn hat glatt fast vier Wochen mit einem hartnäckigen Schnupfen rumlaboriert. Bei mir sinds morgen zwei Wochen, braucht halt seine Zeit.
Ich bewegen mich einfach mehr wenn ich merke das eine Verspannung mal wieder zu Kopfschmerzen und Schwindel führt. Schöne Walking-Runden mit guten Rücken durchdrehen beim Bewegen. Normalerweise die Bewegung für Nordic-Walking, aber ich mag die Stöcke nicht. Bei der Reha war deren Nutzung nach der Einweisung und dem Training freiwillig und ich habe gerne auf die blöden Dinger verzichtet. Und wenn ich die meisten mit Stöcken sehe schüttelt es mich bei der falsch eingestellten Länge der Stöcke. Die gehören nicht auf Brusthöhe. :nonono:
Nach der Runde dann noch mit dem aufgewärmten Körper Dehnübungen und gezielte Übungen für den verspannten Muskel.
Ja Bewegung ist sicher das A und O und bringt sicher mit am meisten. Die Stöcke find ich auch blöd. Ich hab von meiner Hauärztin auch Blätter bekommen mit Übungen, die gut helfen sollen gerade für den Schulter-Nackenbereich. Die mach ich auch zweimal am Tag.

Morgen haben wir Theater, die Karten sind schon lang gekauft und die Vorstellung dauert nur 90 Minuten und weil das Schauspiel nur einmal gegeben wird, will ich es auch nicht ausfallen lassen, aber mir graut vor unseren Theaterstühlen, die sind schon normal sowas von unbequem, danach werd ich mir noch etwas die Beine vertreten bei einem kleinen Spaziergang, notfalls an meinen Mann geklammert zum Stützen und dann noch meine Übungen machen. Eigentlich bräuchten wir dringend innen eine gründliche Renovierung des Theaters vorallem neue Bestuhlung, aber dafür gibts sicher kein Geld, wenn ich sehe was für ein Zirkus das in Landshut ist. Und scheints in anderen Städten wie in Mainz oder Köln auch, wenn ich das richtig beim Rosenmontagsumzug mitbekommen hab.
 
Schwimmbadwetter haben wir hier noch nicht, aber mit 15°C war es heute wirklich schon sehr frühlingshaft, und im Garten wird es täglich bunter. Die Schneeglöckchen blühen mit voller Kraft, täglich gehen mehr Krokusse auf, und auch sonst treibt alles mit voller Kraft. Heute blieb es immerhin mal trocken, und ich konnte noch ein bisschen weitermachen mit dem Rückschnitt, damit fertig bin ich aber wohl frühestens Ende nächster Woche. Meinen alten Kompost muss ich auch noch auflösen und durchsieben, damit ich Platz für die Berge von Staudenschnitt habe, die ich auch noch durch den Häcksler jagen muss.
 
Was für ein Tag wieder einmal. Die Temperaturen bewegen sich in Richtung Schwimmbadwetter (Wo ist der Winter hin? Im Urlaub auf der Südahlbkugel?). Die Zeitangabe in der heutigen Agenda waren nicht WEST sondern CET ct und das geht heute eventuell noch bis 17:00. Wenn es so langsam läuft wie heute Morgen garantiert. 🤪

Ich möchte Wochenende haben!
 
ich sag auch mal wieder hallo, :hallo:
meine küchenerweiterung is ja am donnerstag gekommen und sie sieht super toll aus. bin sehr zufrieden. und jetzt bin ich am um- und einräumen. es ist echt schön, momentan viel platz zur verfügung zu haben. und weil ich eh schon dabei bin, sortier ich auch ein bisschen aus.
@Susa56 , gute besserung:hallo:
am letzten we war ich auch wieder bei den mäusen. da waren wir am rosenmontag in der stadt. sie durften sich jeder ein buch aussuchen. gkr hat sich ein was ist was buch über weltall ausgesucht. das interessiert ihn sehr. und anschließend waren wir im eiscafe gegenüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich bin Heute bereit vor acht Uhr aufgestanden. Ich war allerdings gestern Abend auch früh ins Bett gegangen. Ich bin gerade am Überlegen ob ich nicht eine Runde mit dem Fahrrad drehen sollte. Ein wenig etwas für die Fitness tun, weiß nur noch nicht ganz welche Strecke. Zunächst aber nach Westen, bei 30 km/h Westwind immer eine gute Entscheidung damit ich auf der Rückfahrt dann nicht platt bin sondern geschoben werde.

Wie ich der Presse entnehmen konnte wurde der Nullerkandidat für diesen Wettbewerb schlechter Musik auch gekürt. Ich hatte letzte Woche einmal den falschen Sender und war mit dem Auto gefahren weil wir Mitfahrmöglichkeiten für die externen zur Abendveranstaltung brauchten. Wettertechnisch auch eine gute Entscheidung weil ich das Auto vom Schnee befreien musste und es teilweise ziemlich glatt war, wenn auch nicht mehr am nächsten Tag. %) Da wurden Kandidaten für den Startplatz 9 gekürt, wovon nichts etwas taugte. Keine Stimme und Lieder ohne besonderen Wiedererkennungswert sondern einfältiges La La La. Einige von euch freuen sich bestimmt auf die Germany-Zero-Points Veranstaltung. :lol:

Übrigens habe ich mittlerweile bei Workers & Resources mehr Spielstunden auf dem Zähler als bei Cities:Skylines. Also nicht die Version, welche mit schlechterer Grafik neu aufgelegt wurde. :glory:
 
Hallöchen ihr Plödies,

@Susa: weiterhin gute Besserung
@ dago: Gut räum oder so


Ich hab meiner Mutti zum Geburtstag ja so eine Pilzzuchtbox geschenkt und sie kann jetzt erste Erfolge vorweisen, sind sie nicht knuffig, ich muß sie euch unbedingt zeigen. :lol::love:

Pilzi.jpeg


Pilzili.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

So, letzte Woche ist dieses Kabel was ich nun für meinen Router brauche angekommen und wie soll es anders sein, ich war mal nicht Zuhause und prompt ist eine Karte im Briefkasten das ich es am nächsten Tag ab 16 Uhr abholen kann (seit neusten nicht mehr auf der Post sondern jetzt wohl immer den weiteren Weg zur Wäscherei kann man künftig seine Post abholen), sonst bin ich meistens Zuhause da wird nicht geklingelt sondern meine Post unten im Treppenhaus abgelegt obwohl ich Zuhause bin, aber bin ich einmal nicht Zuhause dann wird wohl geklingelt und anstatt das Päckchen wie sie es sonst auch machen (wenn ich Zuhause bin) unten im Treppenhaus abzulegen, nein dann wird das wieder mitgenommen und man darf es sich dann (gute 20 Minuten Fußmarsch und fast der ganze Weg geht steil bergauf, die Post ist näher) abholen.
Jedenfalls kam dann heute mein neuer Sozialarbeiter hat das ruckzuck angeschlossen mir das noch mit den Lämpchen die da leuchten erklärt. Beim PC hochfahren leuchten erst alle Lämpchen auf, später dann nur noch das oberste und das hat dann die Farbe von weiß zu grün gewechselt, das ist normal das dann nur noch 1 Lämpchen leuchtet (hat mir mein Sozialarbeiter erklärt, man der kennt sich wirklich gut aus, würde ich mal sagen), beim PC herunterfahren wenn der dann aus ist, leuchten auch wenige Minuten wieder alle Lämpchen.
Das war bei meinen alten Router nicht so, da hatten die ganze Zeit über dauerhaft alle Lämpchen geleuchtet, ist wohl jetzt nicht mehr so, ist wohl energiesparender.
Jedenfalls kann ich den Splitter und das alte Kabel entsorgen, brauche ich nicht mehr.
Was auch neu ist, alle Kabel die nun mit dem Router neu kamen (Netzteil und dieses Kabel von heute) sind ich der Farbe weiß, vorher waren die schwarz, wie ich sonst von meinen Geräten her kenne, da sind die Kabel immer nur schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder mit noch ein paar schmerzenden Muskeln. Ich hatte am Montag ein Wegeunfall an der gefährlichsten Stelle auf dem Arbeitsweg. Hinter dem vermeintlich letzten Fahrzeug hatte sich noch ein weiteres sehr gut versteckt. Es fehlte ein halber Meter um nicht zusammen zu stoßen. Das Vorderrad ist jetzt gefaltet, ob die Gabel auch beschädigt ist muss ich entscheiden wenn ich wieder am Standort bin.
Ich fühlte mich eigentlich noch recht gut als ich mich auf die letzten 300m machte, wurde dann trotzdem fast noch einmal zusammen mit einem anderen Radfahrer über den Haufen gefahren, genau aus dem Grund weshalb ich den dortigen Radweg ignoriere. Auf der Arbeit als das Adrenalin nachließ stellten sich dann Schmerzen in Bauch ein und ich bin ins Krankenhaus gekommen. Der Lenker war im Bereich der Niere eingeschlagen, nach Ultraschall und CT sechs Stunden auf Intensiv zur Beobachtungen. Nachdem keine Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum bei einer weitere Ultraschall ging es dann auch die normale Abteilung zur weiteren Beobachtung bis zum nächsten Tag. Den habe ich zu Hause dann erst einmal mit Schlafen verbracht. Kaum war ich eingeschlafen wurde der ältere Herr gegenüber gewendet. Kaum war ich wieder eingeschlafen brauchte einer der frisch operierten Oberschenkelhalsbrüche die Klingel. Kaum war ich wieder eingeschlafen... :sleep:
 
Ja im Krankenhaus ist immer was los, zur Ruhe kommt man da nicht so richtig. Wünsche dir, dass bald wieder alles im Lot ist und du dich regenerieren kannst un d die Beschwerden bald nachlassen. Hauptsache keine schlimmeren Verletzungen. Gute Besserung!
 
@Mathe:
Was machst du denn für Sachen :Oo: , gute Besserung und schon dich.
 
@Mathe Man Auch von mir schnell gute Besserung 🍀 - und wenn es ärztlich vertretbar ist = ab nach Hause ins eigene Bett! Da bekommt man deutlich mehr Erholung als in einem Krankenhaus. Ich erinnere mich mit Schrecken noch heute an meinen (letzten und bisher zum Glück einzigen) Klinikaufenthalt, als ich wg. vorzeitiger Wehen in der 34. Schwangerschaftswoche eingewiesen wurde. Dreibettzimmer - eine Schwangere hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung und war rund um die Uhr am Jammern und Stöhnen (wofür sie natürlich nix konnte, aber für Andere ist es eine Belastung). Und die Andere war, wenn ich mich recht erinnere, eine hochschwangere Tscheschenin, die kein Wort Deutsch sprach und das Essen im Krankenhaus rigoros boykottierte... deswegen endlos Diskussionen mit Ärzten und Krankenschwestern hatte (weil einer den anderen nicht verstand) - und abends kam dann ihr Mann samt 3 Kindern und brachte riesige Taschen mit, wo er Töpfe mit Essen auspackte, die sie dann verschlang. Samt nettem Geruch im ganzen Zimmer. Ich war echt nur genervt und meine Wehen wurden durch den Stress und das Gedöhns am Ende nur noch schlimmer! :argh:

Nachdem ich sagte "Ich gehe heim! Ich dreh hier sonst durch..." hat man mich in ein Einzelzimmer verlegt, das leer war. Und Anfang der 37. Woche durfte ich dann auch endlich nach Hause mit den Worten "Wenn es jetzt kommt, ist es ok.".

Nee, Krankenhaus für mich auch nur, wenn es so gar nicht anders geht. Und dann so schnell wie möglich wieder heim...
 
@Mathe Man
auch von mir gute besserung. und wie mieze schon gesagt hatt, schon dich :hallo:
 
....Auf der Arbeit als das Adrenalin nachließ stellten sich dann Schmerzen in Bauch ein und ich bin ins Krankenhaus gekommen...
Gute Besserung !!! sei froh das du nicht im Ruhrgebiet wohnst, hier ist Radfahren eine schwer gesundheitsschädliche Angewohnheit
 
Naja wenn es einem richtig schlecht geht ist man aber froh im Krankenhaus zu liegen. Zuhause muss man sich ja selbst versorgen mit Essen etc. Im Krankenhaus bekommt man seine Mahlzeiten hingestellt und ein Rundum Versorgungspaket sozusagen. Ich hab schon Situationen erlebt, wo es zuhause nicht mehr gegangen wär. Gut, als einziges, es ist ruhiger zuhause, ansonsten seh ich im Krankenhaus nur Vorteile, wenn man richtig krank ist.
 
Was machst du denn für Sachen :Oo:
Versuchen mit der frisch umgebauten Infrastruktur um die Sicherheit des Radverkehrs zu erhöhen. Den Mist den sie dort verzapft haben ist nämlich nicht ganz unschuldig daran. Um das ständige Falschparken zu verhindern ist da so eine neue Absperrung hingesetzt worden die mir auf der bisherigen Fahrlinie im Weg steht und ich damit weiter links bin. Um den Gegenverkehr vernünftig zu beobachten. Aber die Radfahrer sollen schließlich auch die 120m nutzen die sie in die nächste potentielle Unfallstelle führt.

@frimi Wenn ich mir die Wertungen der alljährliche ADFC-Umfrage ansehe kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aus Dusseldorf habe ich mal ein paar Videos eines Radfahrers gesehen. Der blanke Horror diese Infrastruktur, ein Meter breite Radwege ohne jeden Abstand zum LKW-Verkehr. Es gibt ja auch so eine nette Studie das die Überholabstände gar nicht so oft verletzt werden. Das wurde dadurch dann relativiert das die Probanden in einer anderen Studie getrackt worden sind mit dem Ergebnis das sie die besonders miserablen Wege gemieden haben und dadurch der Wert so gut aussah. Mache ich im übrigen auch, indem ich teilweise die parallel verlaufende Strasse durch die Tempo-30 Zone wähle.

@miezekatze Die Sturmspitze soll heute nacht kommen. Da sind aber eher selten Terroristen unterwegs die so hervorragende Ziele bei Terroristenschießen ergeben. Mal sehen wie laut es kommende Nacht wird.
 
Eben kam noch Post vom Krankenhaus. Darin enthalten die CT-CD und eine Krankschreibung bis Sonntag. Warum sagen mir die das denn nicht. Ich habe jetzt zwei Tage von zu Hause aus gearbeitet. %)
Allerdings heute 17 Minuten zu kurz. Aber für die hätte ich 47 Minuten arbeiten müssen weil ich in der Sechs-Stunden Pause war seit dem ich vom Arzt zurück bin. Arbeitszeitgesetz halt, nach sechs Stunden muss 30 Minuten Pause gemacht werden, ab neun Stunden noch eine weitere Pause von 15 Minuten...
 
Aber du hast wenigstens eine CT-CD bekommen, ich bis heute keine und meine hausärztin auch nicht, obwohl ich die bräuchte, wenn ich zum Orthopäden gehe übernächste Woche.

Momentan hab ich ziemlichen Ärger mit einem Anbieter (Antiquariat) auf Amazon, warte immer noch auf die Erstattung eines Kaufpreises, die vom Geschenkguthaben abgebucht wurde, obwohl ich die Ware bis heute nicht erhalten hab, am 12.2. Bestellung aufgegeben, die auch am selben Tag dort weggeschickt wurde. Bin mal gespannt, was da noch rauskommt. Werd in Zukunft wirklich nur noch von Amazon selbst kaufen oder (bei mir gehts ja um Bücher) bei medimops oder rebuyrecommerce, letztere beide sind sehr korrekt, da gabs noch nie Probleme, die nicht geklärt werden konnten. Aber diese anderen alle, ne das spar ich mir in Zukunft.

Bei uns kam übrigens kein Sturm, obwohl er für vergangene Nacht angemeldet war.
 
Darin enthalten die CT-CD und eine Krankschreibung bis Sonntag.
Was isn da bei sonem alten Grafen eigentlich zu sehen, Staub und Spinnweben? 🧛‍♂️🕷️

Juchhu man kann endlich Creme Eggs bestellen. Ich bevorzuge die Packung mit Creme Eggs und Caramell Eggs, geil. :D Und wer bei der Beschreibung denkt geht das denn, Schokoladenei mit weiß-gelber Fondant-Füllung , ja das geht und es genau so pervers wie es klingt. Die Füllung ist flüssiges Fondant in einem Schokoladenei das nicht grade klein ist. So ein Ei ersetzt eine komplette Mahlzeit, danach ist einem ein bisschen schlecht und man überdenkt seine Lebensentscheidungen, aber das isses wert. %) Die Karamelleier sind dann halt einfach mit flüssigem Karamell gefüllt, nicht ganz so pervers wie die Creme Eggs, der Rest gilt aber ebenso. :nick:
 
Aber du hast wenigstens eine CT-CD bekommen, ich bis heute keine und meine hausärztin auch nicht, obwohl ich die bräuchte, wenn ich zum Orthopäden gehe übernächste Woche.
Man braucht nicht unbedingt eine CD.
Dein Orthopäde kann sich den Befund bei der Praxis anfragen, das kommt dann digital, gleiches gilt auch für deine Hausärztin.
 
Izmir kalt. Ich war gerade in den Rosen zu Gange und habe sie zurück geschnitten. Schade um den Zucker den sie schon in die ersten Triebe gebracht haben. Normalerweise eine Arbeit für Mitte März in drei Wochen, und nicht für Ende Februar. Die Rosen sollten eigentlich auch noch in der Winterruhe sein, aber bei den Temperaturen können sie ihre Triebe nicht mehr halten. Morgen muss ich dann etwas Lärm machen und ein wenig Korrekturen an zwei Stellen der Hecke machen. Die ist zu hoch und das sollte geschehen bevor sie los legt. Aber da sind die ersten Anzeichen auch schon zu sehen.

Was mich im Moment am meisten stört, Morgen wäre auch gutes Wetter für eine Radtour aber ich habe kein zweites Fahrrad. :scream: :polter:
Ich sollte mir unbedingt noch ein Lastenrad zu legen, dann macht das Auto zwar noch weniger Kilometer als jetzt schon, aber ich hätte wenigstens einen Ersatz.
 
Ich habe ein Schreiben vom Klinikum für meine Hausärztin bekommen, vielleicht ist da ja was dabei über den CT-Befund.

Meinem Mann ging es mit den Rosen genau so, sie treiben schon munter aus, normalerweise wartet er mit dem Zurückschneiden ja noch, aber zumindest die hinterm Haus auf der sonnigen Terrasse hat er jetzt doch schon zurückgeschnitten. Vorm Haus an der Nordseite wartet er aber noch, obwohl die auch schon Triebe haben, aber da ist es noch zu kalt, da holt man sich höchstens was an den Nieren.
 
Ich glaube, ich habe mir etwas gefangen. Die Nase fing an heute Nachmittag sich etwas mies anzufühlen. Mittlerweile bin ich am Schniefen. Der Hals wird jetzt auch rauh. Mal sehen wie das Morgen früh aussieht. Home Office wäre aber blöd, da muss ich viele Nudeln kochen weil die Kartoffeln zu Neige gehen und ohne Fahrrad wollte ich keinen neuen Sack noch mitnehmen. Reicht doch noch für das Wochenende...
 
hi zusammen,
bin immer noch am rumkruscheln. :lol: hab auch angefangen meine bastel- und miniaturensachen durchzugehen. da ich beschlossen hab, da nichts mehr weiter zu machen, weil absolut kein interesse mehr da ist, bietet es sich an mal nachzusehen was sich da so angesammelt hat. ich sag mal so: einiges. :lol:
von stoffresten über bördüren bis hin zu holzresten. hab ich schon entsorgt. bei fimolebensmittel oder geschirr hab ich eine abmehmerin. eine von meinem freundeskreis bastelt tatsächlich noch etwas und kann es gebrauchen.
übrig sind noch möbel und diverse kleinteile. mal sehn.
 
Hatte heute meine FOI(funktionelle Orthonomie und Integration), muss man zwar selbst zahlen, aber ich glaub das hat sich rentiert. War im Beckenbereich und im Genickbereich verschoben und musste da eingerenkt werden. Werd jetzt wohl einen ziemlichen Muskelkater bekommen meinte der Therapeut , war schon anstrengend, der Schwindel dürfte aber dann weg sein. In die Therme darf ich die nächsten Tage noch nicht, aber generell dann schon, das warme Wasser dürfte mir sehr gut tun. Jetzt leg ich mich dann etwas hin, bin ein wenig erschöpft, bei uns ist es ziemlich kalt. Scheussliches Nebelwetter da draussen.
 
Nebel? Nur im Tal? Ich habe dieses Ding, welches außer im Sommer sich selten blicken lässt.

So nebenbei bin ich auf einen aufstrebenden Pfad. Ich muss mir etwas im KH eingefangen haben und bin wohl jetzt langsam durch das Fieber durch, auch wenn die Temperatur noch erhöht ist. Ich vermute mal der alte Herr in der Notaufnahme, welcher noch zusätzlich Sauerstoff bekommen hat und sich gar nicht gut anhörte. Ich würde mit dem Rollstuhl immer neben ihm geparkt.
 
Ich muss mir etwas im KH eingefangen haben und bin wohl jetzt langsam durch das Fieber durch, auch wenn die Temperatur noch erhöht ist. Ich vermute mal der alte Herr in der Notaufnahme, welcher noch zusätzlich Sauerstoff bekommen hat und sich gar nicht gut anhörte. Ich würde mit dem Rollstuhl immer neben ihm geparkt.
tendenziell dann das übliche aktuell: Corona.
 
Nö, Tests waren negativ. CoViD-19 fühlt sich auch anders an als dieser Ablauf Rohrbruch in der Nase, dann Fieber und nachlassender Nasenschleim bis jetzt erhöhte Temperatur. Fiebriger Infekt würde ich sagen. KH ist nur der einzige Ort, wo die Ansteckung am wahrscheinlichsten ist, insbesondere weil ich seitdem im Home-Office war.
 
Wenn man sich sowas im Krankenhaus einfängt ist das richtiger Mist, da sollten sie eigentlich schon aufpassen und an Infekten erkrankte Leute etwas besser isolieren, damit sich nicht andere, nur an einer Verletzung laborierende Menschen wie du, sich da anstecken. Unser jüngerer Sohn hat sich ja damals im Kinderkrankenhaus auch an den Rotaviren angesteckt, weil man ihn einfach in ein Zimmer zu einem Kind gelegt hat, das daran erkrankt war.

Wünsch dir gute Besserung, dass es bald abklingt.

Bei mir ist Corona jedesmal anders verlaufen, hatte es ja im Laufe der Zeit dreimal und immer komplett andere Symptome.
 
Das kann schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering (Hatte ich schon einmal erwähnt das ich die Benennung eines einzelnen Virus nach seiner Familie für nicht zielführend halte. Der Wissenschaftler in mir schreit immer auf). Die Zahlen sind aber mit extremer Vorsicht zu genießen weil unser Gesundheitssystem aus den vergangenden Jahren nichts gelernt hat und eine vernünftige Diagnostic im Fallpauschalen-System nicht vorgesehen ist. Die Ärzte müssen die Laborkosten nach wie vor zum Großteil aus eigener Tasche bezahlen, was natürlich niemand macht. Ein Monitoring von den momentan aktiven Viren findet daher nach wie vor vorrangig im Krankenhaus statt.
 
Falls es doch corona wäre, kann man eh auch nichts anderes tun als warten bis die Sache wieder durch ist. Genau wie bei fiebrigem Infekt. Wenn Fieber zu hoch wird doch mal zum Hausarzt schauen.

Wir haben heut einen langen Spaziergang gemacht, Muskelkater fiel nicht so schlimm aus, aber jetzt nach dem Gehen fühlt sich das an wie wenn jemand mit dem Hammer meinen Rücken bearbeitet hätte. Genickbereich ist aber völlig schmerzfrei. Schwiegertochter hatte diese Tage auch so eine Behandlung und sie fühlte sich einen Tag danach, wie wenn ein Panzer über sie drübergefahren wär(O-Ton von ihr). Musste sogar einen Tag von der Arbeit zuhause bleiben.
Schwindel war bei mir heut fast nicht mehr vorhanden, Behandlung wirkt endlich.
 
Aloha Plödies,
am heutigen Bonusfebruar melde ich mich dann auch noch mal. Ich habe mich diese Woche auch mit einer Erkältung rumgeärgert, die mich aber nur Montag komplett umgehauen hat. Hatte zwar kein Fieber oder so, aber das starke Bedürfniss mich nicht vom Sofa zu bewegen und bin immer wieder eingeschlafen. Da ich Nachts dann doch auch noch vor meiner Zeit weiter schlafen konnte war das wohl richtig so. :lol:

Ich habe heute meine neue Brille abgeholt, ich habe mich seeeehr lange davor gedrückt mir eine Gleitsichtbrille zuzulegen aber der Nervfaktor war jetzt doch so hoch, dass ich mich endlich durchgerungen hatte zu Fielmann zu gehen. Wenn man beim einkaufen das Preisschild am Regal nicht mehr lesen kann ohne über oder unter die Brille zu schielen und das Essen auf dem Teller unscharf wird wenn man zu gierig dicht davor sitzt wirds halt schon grenzwertig. :schäm:
Komme damit jetzt besser zurecht als ich dachte, mal gucken wie es dann morgen in freier Wildbahn aussieht. :lol: Ich freue mich jedenfalls grad so schön, dass ich jetzt wieder Sachen lesen und erkennen kann mit Brille, denkste dir nicht aus. %)
 
Rautendelein-Olga-Dioptrinia:
Oh mein Gott, Einkaufszettelschreiben geht auch mit Brille, ich flipp aus.
a070.gif
 
Danke übrigens für den Link. Dass ich es gestern nachgebacken hätte, ist wohl zu viel gesagt :lol: (Habe eine komplett andere Füllung aus Apfelstückchen, Butter, Zucker, Zimt gemacht) aber die Idee mit dem Croissantteig in der Muffinform wollte ich mal ausprobieren. Hat ähnlich geschmeckt wie die Apfelkrapfen, die es rund um Fasching bei unserer Bäckerei gibt. :love:

Ich mach mich heute auf zur Arbeit, trotz Streik. Das für Pendler Gute in Stuttgart ist ja, dass S-Bahn (GDL) und U-Bahn/Busse (Verdi) unterschiedliche Gewerkschaften sind, wenn einer streikt fahren die anderen immerhin. Nützt natürlich nicht jedem was. Ich quetsche gleich mein Rad in die S-Bahn, quasi Ride&Ride =). Das habe ich beim letzten Streik neulich schon getestet. Leider geht es bei Ankunft erstmal ordentlich den Berg hoch, aber auf den Rückweg kann ich dafür einfach runter sausen. In der S-Bahn hab ich übrigens festgestellt dass diese Halteschlaufen-Dinger, die im Fahrradabteil von der Decke hängen, entweder ohne Logik oder auf einen Durchschnittsmann genormt sind, ich komm nämlich grad so dran, wirklich belastbar festhalten geht nicht.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten